3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Mir spricht Dein Posting aus dem Herzen, liebe Antigone... vor allem mit diesem Satz kann ich mich sehr gut identifizieren... das ist DER Satz, der mich für meinen Teil momentan am Leben hält und mich weiteratmen lässt... im Grunde der einzige Gedanke, der mich den Schmerz aushalten lässt..

Zitat von Antigone:
Ich denke mir immer wieder: Ich habe DEN Menschen geliebt, der er hätte sein können - aber NICHT DEN, der er tatsächlich war!

Es gibt keinen Menschen, der zu betrauern wäre und keine Liebesbeziehung, denn wir haben wohl alle nur eine reine ILLUSION geliebt...

Viele liebe Grüsse,

12.12.2012 20:16 • x 1 #1696

A
@Karma: Ja, das kenne ich auch: Mit jedem fing er ein Gespräch an, an der Tankstelle, im Kaufhaus, im Supermarkt an der Kasse, im Treppenhaus, der hatte die Waffel immer auf ... und alle waren begeistert: Was für ein netter, charmanter, gutaussehender Mann! Die standen oder saßen vor ihm wie das Kanickel vor der Schlange ...

12.12.2012 20:19 • x 2 #1697

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Zitat von Antigone:
In dem Moment, wo man ihn genauer kennenlernt, besteht ja die Gefahr, dass er erkannt wird - deshalb hält er Abstand ...

Das kann ich auch irgendwo bestätigen... zumindest was Frauen angeht.Wie es in männlichen Beziehungen (Männerfreundschaften) ist, weiss ich nicht so genau... deshalb war ich auch der Meinung, er hätte ein Nähe-Distanz-Problem, bevor ich wusste, was Narzissmus und Cluster B bedeutet.

Also wiederum eine Parallele...

Liebe Grüsse,

12.12.2012 20:20 • #1698

C
@antigone, hatte dir doch erzählt, das er meinte es gibt noch eine Chance für uns. Tja, habe ich gehofft. Bis gestern war er total lieb und nett. Dann war er bei der Neuen, die übrigens auch nicht ganz bei sich ist, mit der er mich, wie ich erst gestern erfahren habe seit 5 Monaten betrügt. Heute musste ich mich am Telefon so beleidigen lassen, dass mir glatt die Sprache wegblieb. Er hätte nie gesagt, dass wir noch eine Chance haben und ich nerve (warum weiß ich nicht) und es ist doch schon seit 2 Monaten Schluss und... Du tust mir so leid, du arme, bescheuerte Katrin. Das wars dann. Ich werde morgen die Scheidung einreichen und eine absolute Kontaktsperre vornehmen. Wenn er seine Tochter sehen will hat er Pech gehabt. Soll er es doch einklagen. Die Kleine will ihn sowieso nicht mehr sehen. Jetzt weiß ich wenigstens wieder wo es langgeht. LG Cat

12.12.2012 20:21 • #1699

K
Zitat von Antigone:
@Karma: Ja, das kenne ich auch: Mit jedem fing er ein Gespräch an, an der Tankstelle, im Kaufhaus, im Supermarkt an der Kasse, im Treppenhaus, der hatte die Waffel immer auf ... und alle waren begeistert: Was für ein netter, charmanter, gutaussehender Mann! Die standen oder saßen vor ihm wie das Kanickel vor der Schlange ...

Genau, und MIR ging's (leider) auch nicht anders...

Oh manno...

Was es alles gibt!

Liebe Grüsse,

12.12.2012 20:22 • #1700

C
@Karma. Cliffs of Moher sind unglaublich steile Klippen in Irland. Ich liebe dieses Land. Die Natur, die Landschaft, die Menschen, die Mentalität.... Habe sozusagen eine Affinität dazu. Nur so nebenbei.

Ja, da sind sich N. wahrscheinlich doch nicht soooo ähnlich. Oder in jedem Punkte.
Das wäre ja auch zu einfach.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass er es sich mit jedem Menschen irgendwann offenbar verscherzt hat.
Besonders traurig finde ich das hins. seiner Kinder.
Die jüngeren darf er nicht sehen. Die Älteste hat sich, von sich aus, von ihm abgewandt.
Am Anfang dachte ich: Wie grausam.
Aber man sollte immer beide Seiten hören.
Und habe ich nicht die Möglichkeit, die andere Seite zu hören (Ex-Ehefrau/Kinder), so mache ich es mir doch möglich. Und zähle eins und eins zusammen und forsche nach den möglichen Ursachen. Ganz objektiv.
Naja, mittlerweile vllt. auch ein wenig subjektiv
Es können jedoch nicht nur immer die jeweils anderen Schuld sein.

12.12.2012 20:23 • #1701

A
@Karma: Ja, MIR ging's auch so ... Hing an seinen Lippen, konnte mich nicht sattsehen an ihm ...

@Cat62: Oh je, das klingt ja schrecklich! Hätte ich nicht gedacht, dass das so kommt. Jetzt tust du mir schrecklich leid, du warst so voller Zuversicht ... Wenn du mich brauchst, telefonisch, du weißt, ich bin immer für dich da!

Ich drück dich ganz fest!

12.12.2012 20:29 • #1702

C
@antigone, danke für deinen drücker. Im Moment gehts. Bin eher wütend. Gott sei Dank weiß ich um die verdrehte Kommunikation und den Zweifel an der eigenen Wahrnehmung, sonst würde ich wahrscheinlich in die Geschlossene müssen. Bin froh dieses Forum hier zu haben. LG Cat

12.12.2012 20:48 • x 1 #1703

K
Zitat von cliffsofmoher:
@Karma. Cliffs of Moher sind unglaublich steile Klippen in Irland.

Oh, das wusste ich auch noch nicht, wieder was gelernt - und nun habe ich 'ne Eselbrücke (siehste, und schon ist der Nick unkompliziert)

Zitat von cliffsofmoher:
Ja, da sind sich N. wahrscheinlich doch nicht soooo ähnlich. Oder in jedem Punkte.
Das wäre ja auch zu einfach.

Ja genau, deshalb meinte ich ja einige Seiten vorher auch, dass N. nicht unbedingt N. ist, und dass sie sich auch noch mal voneinander unterscheiden, was mymail aber vehement bestritt...

Zitat von cliffsofmoher:
Mir ist halt nur aufgefallen, dass er es sich mit jedem Menschen irgendwann offenbar verscherzt hat.

Mir läuft's bei diesem Satz und Deinen folgenden Sätzen wirklich eiskalt den Rücken runter... (im wahrsten Sinne des Wortes gerade körperlich *grusel).

GENAU DAS passiert ihm immer und immer wieder... privat, geschäftlich, mit Frauen (klar, das sowieso),... und er kapiert's nicht, weshalb das so ist und sieht sich selbst im Grunde als Opfer... er hat auch schon mehrfach Hausverbote bekommen (obwohl er sehr freundlich, kultiviert, bla bla ist, weil er einfach irgendwo so irre ist, dass er alle anderen um sich rum auch irre macht und alle verwirrt, und etliche sich eben von ihm verarscht fühlen...).Er hat schon Hausverbot bei der Mutter eines seiner Kinder, in einem Bürogebäude,... und ständig fragt(e) er mich, weshalb das so sei, was mit ihm nicht stimme, das müsse doch mit ihm zu tun haben, dass das alles so sei... leider war ich da selbst noch nicht so weit und wusste nichts über NPS...

Zitat von cliffsofmoher:
Besonders traurig finde ich das hins. seiner Kinder.
Die jüngeren darf er nicht sehen. Die Älteste hat sich, von sich aus, von ihm abgewandt.
Am Anfang dachte ich: Wie grausam.
Aber man sollte immer beide Seiten hören.

Oh ja... here the same! Das jüngste Kind darf er nicht mehr sehen (von seiten der Mutter), das grosse Kind will ihn nicht mehr sehen (einschliesslich der Mutter)... er kämpft zwar nicht wegen Unterhaltsgedönse, die Mütter und Kinder hält er grosszügig aus, schenkt ihnen Autos, etc.pp., aber er kämpft da auch momentan um den Umgang...

Anfänglich hatte er mir noch leid getan und ich habe ihm sogar noch Tipps gegeben, wie er die Mütter zur Strecke bringen kann (gute Tipps!), die ihm wohl auch geholfen haben... habe ihn ermutigt, um seine Kinder zu kämpfen, auch juristisch... aber nun denke ich, oh man, Karma was haste da gemacht,... war wohl nicht so gut, denn eben: man sollte immer beide Seiten hören, und ich wette, die Mütter seiner Kinder haben eine ganz andere Geschichte zu erzählen als er... nämlich die GLEICHE wie ich!

12.12.2012 20:53 • x 1 #1704

K
Ach ja, und auch was die eigene (seine) Mutter betrifft, finde ich hier wieder Parallelen... !

Seine Mutter hatte ihn verlassen als er noch ein Kind war, er ist dann mit seinem Bruder beim Vater aufgewachsen.Er hatte dann bald zwei Jahrzehnte gar keinen Kontakt zur Mutter.Sie hatte wohl auch keinen Kontakt zu ihren Kindern gesucht.Er sah sie als Erwachsener mal in der Stadt, hatte sie aber verleugnet, ist nicht zu ihr hin, nachdem er sie ewig nicht gesehen hatte, sondern hatte seine Mutter ignoriert und ist seines Weges gegangen...

(und auch die Mutter hatte wohl sehr sonderbar auf ihn reagiert, auf eine sehr sonderbare, körperliche, kranke Weise... sie begann wohl häufig in seiner Nähe zu zittern, usw. also wirklich ganz merkwürdig...).

Nach ca. zwei Jahrzehnten bekam er dann wieder Kontakt zu ihr (durch die Geburt seines grössten Kindes, bzw. durch die Vermittlung der Mutter seines Kindes) und seitdem kümmerte er sich dann SEHR um seine inzwischen sehr kranke Mutter und tat ALLES für sie...

Sie ist vor einigen Wochen leider verstorben...

Hatte schon erwartet, dass sich nun auch für ihn irgendwo drastisch etwas ändert mit dem Tod der eigenen Mutter (da hatte ich mich inzwischen schon über NPS, seine Ursachen und die Entstehung belesen).Hatte gehofft, dass er sich durch ihren Tod vielleicht irgendwo normalisiert und WIR vielleicht auch noch eine reelle Chance haben...

Leider ist das Gegenteil passiert, von dem was ich erhofft habe... die Asche seiner Mutter war noch nicht mal kalt, da hat er sich in einer neuen Schlampenbörse (sorry, aber die heissen bei mir nur noch so!) angemeldet...! Könnte reihern...

Er sucht u.a. dort jetzt die Frau für's Leben, mit der er seinen Kinderwunsch verwirklichen möchte und schleppt die Weibsen ab, die beim ersten oder spätestens zweiten Date mit ihm schon für ihn die Beine breit machen (weiss ich von ihm selbst)... NACHDEM er vor einigen Wochen erst noch seiner letzten Braut das Herz gebrochen und sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem pompösen Brautkleid zurück zum Herrn Papa gebracht hat und im Sommer noch auf dem bloss kein S. vor der Ehe-Trip war, nachdem er der katholischen Kirche jüngst beigetreten war... ALSO IRRE!

Naja, habe ihn dann losgelassen... geht gar nicht! Geht alles nicht!

Hätte ich nicht losgelassen, hätte mir das gewiss noch ein lauschiges Plätzchen im Hab-mich-lieb-Jäckchen im Gummihotel gesichert, denn es fiel ihm immer wieder zwischendurch ein, dass ich ja seine Karma für's Leben sei, mit der er für immer beisammen und die er niemals mehr hergeben wollte bla bla blubb blubb... während er 'nen Tag später schon wieder Frauen aus der Singlebörse datete...

P.S. Diese Singlebörsen scheinen überhaupt sehr populär zu sein bei N.'s, hm?!

12.12.2012 21:16 • #1705

A
Mädels, ich muss jetzt mal was loswerden: Was wär ich ohne euch! Erst seit ich hier im Forum bin, geht es mir besser und ich mache Fortschritte ... DANKE euch allen!

Langsam kommt meine eigene Aura wieder zum Vorschein, die mir während meiner Beziehung total abhanden gekommen ist. Dafür hat er gesorgt. Bestens. Hab mir heute neue Schminke gekauft, paar Klamotten, und jetzt merk ich, es geht wieder aufwärts!

War gerade in der Badewanne, rauch noch eine letzte Zig. (hab wegen dem Volldeppen nach 10 Jahren Abstinenz wieder zu rauchen angefangen ) und geh jetzt ins Bett.

Ich drück euch alle ganz fest! Und seid gegrüßt von eurer Mitleidenden!

12.12.2012 21:21 • x 2 #1706

C
@karma Wir lernen alle was dazu, mit jedem gelesenen Post (oder fast jedem ). Gut. Cliffs of Moher muss man nicht kennen...Doch! Sollte es dich mal nach Irland verschlagen (wer gerne mal wandert und Natur pur sucht...und die Mär' vom vielen Regen....stimmt nicht! Und wenn es mal regnet....so viele Regenbögen habe ich in einer Woche noch nie gesehen. Regen- heftig und kurz, und dann folgt SONNE. Traumhaft!) Abends in den Pub. Man redet...vernünftiges Zeug oder Unvernünftiges. Egal. Jeder ist so, wie er drauf ist.
Man wird angenommen.
Genug für Irland geworben....
Aber vllt. liest die eine oder andere auch hier zwischen den Zeilen.

Wie viele andere von uns war ich drauf und dran, Kontakte her zu stellen. Zu seinen Leuten. Geht ja heutzutage...Zu Ex-Frauen, Kindern (Älteste, ist erwachsen), Geschwistern.
Aber, nein. Ich habe mir die Antwort schon selber gegeben: Ich würde nur hören, was ich befürchtet habe/hätte.
Und ich möchte keinen nahestehenden Menschen, seinerseits, in die Bedrouille bringen, sich zu äußern. Zu ihm.
Ich fürchte, er hat anderen, die ihm noch viel näher stehen als ich, so viele Schmerzen zugefügt. Es ist alles arg genug.
Hier, das bringt mir unendlich viel. und Danke.

12.12.2012 21:23 • x 3 #1707

K
Ja, liebe Antigone (bist Du Apothekerin? ), kann mich Deinen Worten nur anschliessen... irgendwo erhält man sich durch den Erfahrungsaustausch und die Erkenntnis, man selbst ist normal und vollkommen okay, doch eine gewisse geistige Gesundheit, nicht wahr... ? g

Bin jetzt aber auch k.o. vom lesen, schreiben, denken, fühlen, revue passieren lassen, verarbeiten,... und werde auch früh ins Bett gehen heute.

Viele liebe Grüsse,

12.12.2012 21:26 • x 2 #1708

C
@Antigone. Hab mich selbst von einer Gelegenheitsraucherin zur Heavy and Hard-Raucherin gekrönt. Sch....aber Ende ist absehbar.
Stimmt's?

12.12.2012 21:27 • x 1 #1709

K
Ach Du liebe Cliffs of Moher glaube, das ist jetzt gerad' echt unser kleinstes Problem das kann man irgendwann wieder ändern, wenn man's möchte... bin auch wieder von der (jahrelangen) Nichtraucherin zum wandelnden hart Ascher geworden g ... (allerdings nicht durch meinen Spinner, sondern durch den Tod von meinem Schatz im letzten Jahr).

Würde ich jetzt nach dem Programm mit dem Irren nicht quarzen können, ich glaube, ich würde durchdrehen und morden!

Lieben gn8-Gruss,

12.12.2012 21:41 • x 1 #1710

A

x 4