3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Guten Morgen,

ich find's gerad' momentan auch ein bissel schade um dieses Thema, das bis hier hin über sehr viele Seiten für mich reflektierend und erkenntnisreich war.

Mir rutscht es aber indes echt zu arg ins persönlich gehende (Anfeindungen, Zickigkeiten untereinander) und ehrlich gesagt auch unter den Schreiberinnen zu sehr ins (sorry) Durchgeknallte ab... (habe mich ehrlich gesagt in den letzen Tagen gefragt, ob hier bei dem ein oder anderen während des Postens im Forum Alk. im Spiel ist, und das meine ich jetzt ernst und nicht in irgendeiner Weise beleidigend ).

Gibt mir im Moment deshalb nur noch recht wenig... aber wer weiss, vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Thema's noch mal wieder, wenn es wieder sachlicher zugeht...


@kurzgefragt

Glaube, mit Deiner Lobeshymne auf mymail, hast Du ihr nicht unbedingt einen Gefallen im Forum getan...


Liebe Grüsse,

Karma

12.12.2012 08:19 • x 2 #1681


K
Und für Antigone von mir mal ein öffentliches Danke... hoffe, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen können.


Liebe Grüsse,

Karma

12.12.2012 08:20 • x 1 #1682


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
Danke, Karma, für deine Beiträge. Schön zu sehen, dass sich manche Mitglieder trotz traumatischer Erfahrungen den Blick auf die Realität und ihren Verstand bewahrt haben ...

12.12.2012 08:37 • x 1 #1683


R
Zitat:
@kurzgefragt

Glaube, mit Deiner Lobeshymne auf mymail, hast Du ihr nicht unbedingt einen Gefallen im Forum getan...


*ggg* man das sieht doch ein Blinder, das mymail das selber ist.

Macht ne Freundin von mir auch so. Wenn sie in ihrem Stammforum angegriffen wird, tauchen mit einemmal Gäste und Nicks auf die sie wie wild verteidigen.

Können wir zum Thema zurück?

12.12.2012 12:33 • x 4 #1684


K
hallo miteinander,

karma nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich mymail damit keinen gefallen getan habe und außerdem einige hier zu denken scheinen, dasss mymail selbst diesen post verfasst hätte, habe ich mich entschlossen zu antworten...

schaut euch mal die statistik an: klicks vs. beiträge. es gibt offensichtlich viele menschen, die hier lesen, aber nicht aktiv schreiben.
ihr könnt gerne zurückblättern und euch meine teils verwirrten fragen ansehen, die mymail dann entwirrt und beantwortet hat. damals stand ich ganz am anfang im leidigen thema und wusste quasi gar nichts! zudem sind es (auch für mich) im nachhinein echt blöde fragen, aber so war es halt. ich stand am anfang und wusste es nunmal nicht besser bzw. wusste nichts!
(soviel nur dazu, dass ich [kurzgefragt] mymail sein soll])

es ging mir mit meinem post einzig und allein darum aufzuzeigen, dass
mymail, obwohl sie nach ausbruch der eskalation immer wieder versuchte zu schlichten/erklären, dass es ihr NUR darum ging WIE (in welcher art) über diese frauen gesprochen wurde UND NICHT darum, dass hier jemand seinen schmerz kundtut, so in der luft zerissen wurde und das unaufhörlich!
musste man sie denn so angreifen? ihr sagen sie sei hätte eine dämliche art, sie käme vor lauter schreiben nicht mehr zum lesen usw...?
nein! das hätte man auch netter lösen können!

vielleicht hätte ich mir vorher denken können oder sogar müssen, dass sich der eine oder andere nicht vorstellen kann, dass jemand fremdes, der hier nur hin und wieder mal geschrieben hat, sich so dermaßen für jemanden einsetzt...
vielleicht bin ich auch mit dem einen oder anderen kommentar übers ziel hinausgeschossen und möchte mich dafür in aller form entschuldigen!
ich weiß, dass wir alle in einer ganz furchtbaren situation unseres lebens stecken, nervlich strapaziert und teils (noch) verwirrt sind.
seht es mir bitte nach, dass ich hier so reingeplatzt bin.
es ist schlicht und einfach mein gerechtigkeitssinn, der mich hierzu bewogen hat.

12.12.2012 13:34 • #1685


J
Könnt ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen ? Ich lese sehr gerne hier mit lerne auch etwas dadurch. Aber mit Zickenkriegen kann man nichts lernen , außer wie man untereinander miteinander streitet .
Dankeschön

12.12.2012 13:47 • x 3 #1686


L
Ja, bitte kommt wieder zum Thema zurück. Auch ich fühle mich wenigstens nicht allein, wenn ich bei Euch mitlese.
Karma, Deine gesamte Geschichte habe ich sooooo oft durchgelesen und das, was Du erlebt hast und das, was Du in Worte gefaßt hast - einfach bewundernswert - Du hast mir in genau derselben Zeit aus der Seele geschrieben.
Ein unglaublich netter Forum-Kollege (dessen L eid länger zurückliegt, der aber für jeden ein Ohr und einen gutgemeinten Rat hat), hat mir dann mal eine mail geschrieben und ich habe ihm mein Herz ausgeschüttet, weil ich so fassungslos war. Er hat mich dann überhaupt erst auf diese Persönlichkeitsstörung aufmerksam gemacht. Ich bin ihm so dankbar! Ich glaube, ich hätte heute noch tagtäglich das Gefühl, sozusagen 'die glatte Wand hochgehen' zu können........ weil ständig VON IHM GESCHAFFENE FAKTEN VERDREHT werden..... weil ich ohne Grund angegriffen werde...... usw..... das komplette Programm....... auch er fühlt sich als 'einer, der weit-überdurchschnittlich intelligent ist' ...., man kann's nicht fassen - einfach überhaupt nicht.......... ich selbst bin nachweislich auch nicht doof und wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, daß er blanke FAKTEN mißachtet, dann behauptet er einfach, er sei nun mal ein Mensch und Menschen handeln 'halt auch bisweilen unlogisch'......... echt! Gibt's das ?...... Also bitte kommt wieder zum Thema. Ich hänge in diesem Schlamassel seit mehr als 2 Jahren und jeder Satz, den Ihr schreibt, hilft mir, meine Selbstachtung wieder zu finden und weniger zu weinen.

12.12.2012 14:48 • x 2 #1687


C
Auch ich, genau wie Antigone und glücklicherweise noch weitere Mitglieder hier, sehe es nicht ein, dass man sich jetzt (erneut) erklären muss, warum man dies und jenes geschrieben hat, vielleicht nicht an jedem Satz gefeilt hat, nicht genug überlegt hat, um evtl. andere nicht zu verletzen. Ich habe mich aufrichtig entschuldigt. Mehr kann ich nicht tun. Dieser, mein, Entschuldigungspost wurde übrigens offenbar ignoriert (damit meine ich, von den Adressaten).
Und ich sehe an den Danke-Buttons, dass ich nicht alleine stehe und einige meiner Posts sicher hilfreich sind. Das tut gut.
Dass einem, mit Verlaub, die Hutschnur hochgeht, wenn man von einem Forumsmitglied hier gefragt wird, ob man sich selbst hat auf NPS testen lassen (nur weil man selbst vllt. ein gesundes Selbstbewusstsein hat?) und dann dort noch drunter steht lg....das ist für mich ....naja, denke sich bitte jede ihren Teil.
Sind wir unfehlbar? Muss man über jedes Wort, jedes Statement erstmal unendlich nachdenken und an den Formulierungen feilen, ehe man es niederschreibt?
Man kann es nicht jedem Recht machen- und ich rede Menschen ungern nach dem Mund, wenn ich nicht dahinter stehe.
Ich dachte: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

Jetzt erkläre ich mich doch schon wieder....
Würde auch gerne wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen.

12.12.2012 17:51 • x 1 #1688


J
Dann erkläre dich doch nicht und ignoriere all das . Und schon geht der gänzlich normale Betrieb weiter

12.12.2012 18:36 • x 1 #1689


A
@lucy: Du scheinst ja auch in einer ziemlich schlimmen Geschichte zu stecken. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber meinst du nicht, du solltest dich trennen? Ich weiß, wie schwer man sich damit tut, aber ich denke, das ist die einzige Möglichkeit. Man meint anfangs, man schafft es nicht. Aber: Das Leben geht trotzdem weiter und plötzlich kommen wieder gute Zeiten! Wir alle waren wohl mehr oder weniger in eine Illusion verliebt, in die wir manipulativ getrieben wurden, um uns dann so richtig schön im Regen stehen zu lassen ... Das kann man nicht verstehen, und deshalb sollte man es einfach als Fakt so stehen lassen. Wir alle sind nicht deshalb auf der Welt, um uns demütigen zu lassen und klein gehalten zu werden. Wir haben ein Recht auf Glück, und für dieses Glück trägt man insoweit die Verantwortung, dass man sich Un-Glück eben nicht bieten lassen sollte. Von niemandem. In jedem Menschen steckt Potential - und das will genutzt und nicht sinnlos verschwendet werden. Und im Umgang mit Narzissten IST es die reinste Energieverschwendung!
Ich denke mir immer wieder: Ich habe DEN Menschen geliebt, der er hätte sein können - aber NICHT DEN, der er tatsächlich war!

12.12.2012 19:42 • x 1 #1690


C
@jess. Ja, Recht hast du. Sorry für die Exkursion.
Habe direkt auch ein Anliegen:
Hatten die N., mit denen ihr zusammen ward (nehme Rücksicht auf Rosi und schreibe nicht eure N. Rosi, du hast Recht! Aber auch ich schreibe schonmal mein N.. Vielleicht, weil man schonmal schreibt Ex oder Partner und dann meint man aber in dem Zusammenhang nicht den N. ...)
viele/normale soziale Kontakte? Ich meine damit Familie (Eltern, Geschwister, Kinder), Freunde, Bekannte usw.
Kenne ich von ihm nicht. Tendiert gegen Null sozusagen. Alleine auf weiter Flur.
Mmh?

12.12.2012 19:51 • #1691


A
@Cliffsofmoher: Also meiner hatte nur oberflächliche Bekanntschaften. Keine Freundschaften, die sich aus früheren Zeiten entwickelt haben, nichts. Er hat keinen Kontakt zu seiner Familie, hasst seine Mutter, war nicht mal auf der Beerdigung seines Vaters. Hat noch zwei Geschwister, aber auch da keinen Kontakt. Seine Tochter hat er als Säugling das letzte Mal gesehen, die ist jetzt Anfang zwanzig. Er spricht auch nicht über sie, sie wird totgeschwiegen. Er wäre nur der Erzeuger, sagte er mal. Manchmal denke ich, der war sogar auf sein eigenes Kind eifersüchtig, weil er da nicht mehr im Mittelpunkt stand .... So ein Narzisst ist eine gefühllose Maschine, ein Automat, sonst nichts ...

12.12.2012 19:56 • x 1 #1692


C
@Antigone. Wieder eine Paralelle. Seine Mutter existiert nicht mehr für ihn.
Seine Geschwister? Zitat seinerseits: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.
Seine Kinder? Unterhaltsstreitigkeiten herrschen vor. Kein Kontakt.
Freunde/Bekannte? In dem einen Jahr Beziehung habe ich keine(n) Freund/Bekannten von ihm kennen gelernt. Gibt es diese? Eher nein.
Schon bemerkenswert...

Drück dich!

12.12.2012 20:08 • #1693


K
Hallo cliffsofmoher (manno, für's Nickname, muss jedes Mal einzeln buchstabieren, wenn ich Dich direkt anschreibe ),

Zitat von cliffsofmoher:
Hatten die N., mit denen ihr zusammen ward ...
viele/normale soziale Kontakte? Ich meine damit Familie (Eltern, Geschwister, Kinder), Freunde, Bekannte usw.


also mein (ehemaliger) Spinner hat(te) sehr, sehr, seeehr viele (!) soziale Kontakte... und ständig kamen (kommen) neue hinzu...

Er ist ein Mr. Charming, Narzissi par example wie aus dem Bilderbuch, überwältigend charmant, wickelt alles und jeden mit Links um den kleinen manikürten Finger; er strahlt die Menschen mit einem unglaublichen Charisma von innen heraus an und lächelt jeden an, den er trifft, egal ob weiblich oder männlich... in der Tanke, im Supermarkt die Kassiererinnen, egal wo... und lernt dadurch eben mit Leichtigkeit viele Menschen kennen.

Der hält Reden vor hunderten (auch schon vor tausenden) Menschen oder in den Medien (u.a. TV) und die Menschen kleben förmlich an seinen Lippen und scheinen mir manchmal echt wie hypnotisiert... ist der hammer!

Er hat auch eine grössere Familie und pflegt da die Kontakte mit allen.Das ist ihm wichtig.Ist ein totaler Familienmensch...

(deshalb textet er vermutlich auch ständig diverse Frauen zeitgleich zu, dass er mit ihnen 'ne Familie gründen und Kinder bekommen möchte, während er sich ausserdem noch in seinen Schlampenbörsen rumtreibt JEDE glaubt natürlich, SIE sei seine (selbstverständlich EINZIGE!) Prinzessin! Ging mir ja auch so... sorry, aber manchmal komme ich um ein bissel Zynismus einfach nicht rum....^^).


Viele liebe Grüsse,

Karma

12.12.2012 20:10 • #1694


A
Also meiner legt nur Wert drauf, in der Öffentlichkeit als der Tolle dazustehen, auch da will er angehimmelt werden. In dem Moment, wo man ihn genauer kennenlernt, besteht ja die Gefahr, dass er erkannt wird - deshalb hält er Abstand ...

Drück dich auch!

12.12.2012 20:13 • #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag