3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Hallo Ihr Lieben, vielen dank für die nachrichten. ich habe noch mal all eure beiträge in ruhe gelesen und habe mich soo erschreckt und uns darin wieder erkannt.
mein mann war immer ein misanthrop, hat viele verachtet, die erfolgreicher sind als er oder schlimmer noch: jünger und erfolgreicher. ich fand es aber immer toll, ihn aufzubauen und ihn zu bewundern, denn er ist klug und gebildet, intellektuell und trotzdem lebensnah. aber irgendwie ist das dann in der ehe gekippt, ich habe plötzlich das GEld verdient und er hatte beruflich viel pech, bzw er hat sich zu niederen arbeiten herabgelassen und war unzufrieden. ich habe immer geschuftet um unseren lebenesstandard zu halten.monsiuer hat immer wert auf desginer kleidung gelgt etc. ich habe nach der geburt unserer tochter kaum elternzeit genommen und gleich weiter gearbetiet, er hat dann 2 jahre elternzeit genommen und blieb zu hause. für unsere tochter war das toll. aber ich habe jetzt in der eskalation erfahren, dass er sich in all den jahren entmannt gefühlt hat, dass ich ihn dadurch entwürdigt habe etc. ähja, ich habe mir den Ar. abgearbeitet für uns. und monsieur hat geschmollt und sich langsam von mir entfernt emotional. aha
ich hatte viel stress in der arbeit und hatte kaum zeit fpr die familie, mein mann hat dasmurrend hingenommen und still geschmollt. er hat sich im laufe unserer ehe immer schön telefon/ sms hasis gesucht, die ihn bewunderten udn ihn aufgeputscht haben. ich habe nach der zweiten gesagt, noch eine und du gehtst. und er hat mir groß romantische zeilen geschrieben, dass das nie mehr vorkomt etc.
genau, im november finde ich ein zweites handy in seinem regal. da schrieb er seit juni (!) sms mit einer tusse, da habe ich ihn rausgeschmissten und er musste ins hotel. ich bin total ausgerastet udn habe ich übel beschimpft, jeden einzelnen satz aus diesem affekt kaut er mir heute noch regelmäßig vor...er kam dann zurück wegen unseres kidnes und musste ins gästezimmer., icha habe dann von trennung gesprochen und er hat mein altes handy geschnappt und die tusse wieder reaktiviert...das flog dann wieder auf und da war dann finito. er wohnte dann weiter im gäste zimmer und war beleidigt.weil er doch nur jemanden helfen wollte (der telefontusse, der es soo schlecht ging)
tja, ich hänge immer noch an ihm, weil wir so eine lange geschichte haben und wegen unserer tochter, und er manipiliert mich auch immer.
im april flog dann seine echte neue liebe auf: die ex unerfüllte liebe von vor unserer zeit, die sich angeblich ganz überraschend wieder gemeldet hatte, ahja
und weil er (zitat:) allein im gästezimmer leben musssten und von mir verlassen war (!), hat er ihr geantwortet und es hat sich dann entwickelt...sie schreiben sich tag udn nacht und er projeziert alle ideale etc in sie.
sie ist genau so beklopptt und verklärt ihn. ihre entscheidung damals, ihn nicht erhören zu wollen, bereue sie nun und wolle nur noch ihn..naja, vor 22 jahren war alles anders, und so kaputt wie er jeztzt ist, weiß sie gar nicht, was sie das einkauft, aber das mus mir ja egal sein.
jedenfalls geht er nicht, was ich nicht kapiere. er klammert an mir und heutl mit die ohren voll. wir streiten stundenlang und dann überschüttet er mich mit seinem hass und sagt immer wieder,d Ar. alles meine schuld ist, hötte ich ihn nicht aus dem schlafzimmer geworfen, wäre alles nicht passiert. sie ist seine bestimmtung und seine chance, die vergangenheit zu korrigieren. aber er lässt ja soviel mit mir zurück und könne mir das viele leid nicht antun, wenn er geht.
er erzählt mir jedes detail der telefon/ chat und sms beziehung mit der tusse. aber warum treffen die sich nicth endlich , haben den besten s. ihres lebens und schweben auf wolke 7 davon? und er lässt mich los?
stattdessen ruft er mich nachts an, schreit seine todesängste und seinen selbsthass raus und will sich trösten lassen...alle absrpchen zur kinderübegabe ohne kontakt, sprengt er und überschüttet mich mit seinen schuldgefühlen und seiner arroganz...wie gesagt, er fordert mich immer wieder auf, ihn doch zu töten, dann wöre er erlöst und ich frei. das ist doch irre. dann ist er wieder lieb und hat kopfweh und sucht nähe und / oder s. mit mir. du meine güte.
ich bin krank geschrieben, ausgezogen und gehe wg depression in eine klinik. er ist der strahlende held, der tapfer arbeitet und am wochenende sein kind hat. aber irgenwann wird seine fassade fallen, die nächtlichen angstattacken und der Alk. zeigen sich schon.
ich muss den kontakt ganz abrrechen, aber das geht nicht wegen des kindes wenn ich in die klinik muss, dann kann sich sie nicht mitnehmen. er kann sie aber auch nicht nehmen, wegen der arbeit. meine familie springt ein und weiß von seiern nps, aber nichts von der neuen frau...das kann ich nicht erzählen, das macht mich so klein
meine therapeutin und auch sein bester freund sagen: warum fährt ernicht zu der frau wenn das seine große liebe ist? Weil ihm klar ist, dass das nur eine selbst erschaffene perfekte illusion ist, die der realität nicht stand halten kann. stattdessen klammert er auf perverse brutale art an mir, weil ich seine 16jährige stabile komponente im leben bin. er hasst mich, weil ich ann allem schuld bin, was im leben schief gelaufen ist und weil ich seit dem eklat im noevmer weiß, dass er ihnnen hohl und ein mieses schwein ist, das seine ehefrau hintergeht...er hat mri gesagt, dass er seitdem horror davor hat, dass noch jemand außer ihm weiss, wie unecht seine coole, perfekte fassade ist. ich habe ihn quasi enttartnt...
wraum geht er nicht?:-(

01.06.2012 14:16 • x 1 #166

E
verzeiht die vielen tippfehler, habe wie in rage geschrieben....

01.06.2012 14:19 • #167

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Ich kot... gerade, sorry Okay, anders.... mir ist gerade total schlecht

Über wie viele Menschen bringt ein einziger Narzisst eigentlich Unglück....

Rage ist immer gut, das erleichtert

Mit fiel gerade ein.... es ist emotionale Erpressung! Meiner schrieb mir zum schluß, Ich könnte mir sonst was antun und Lass mich doch bitte daran zu Grunde gehen, diesen Selbsthass, den wirst du nie nachvollziehen können all so was... Höre auf deinen Bauch my sagte man mir, und mein Bauch sagt, es war nicht echt! Es war eine ganz üble emotionale Erpressung! es ging ihm nur darum seinen Spiegel nicht zu verlieren, und daran setzte er wirklich alles... und wieder einmal war es ihm egal, wie es mir dabei ging
Die Not dahinter allerdings ist echt! Sie verlieren ihren spiegel, und schwimmen erst einmal. Aber, ein neuen Spiegel, und alles ist vergessen ,)

Die richtige Antwort wäre wohl auf sein, bitte bring mich um..... Kannst du nicht mal das alleine?

Sorry, klingt hart, ist es wahrscheinlich auch, aber das hier ist ja auch kein normaler Mensch.... Ehrlich, ich finde es ziemlich dreist, dich damit zu belasten ihn doch bitte umzubringen! Ich meine, jemand der sich umbringen will, bitte doch nicht andere es für ihn zu tun...

Es ist fake, geb nichts drauf! Emotionale Erpressung....

Kopf ganz hoch halten

LG my....

01.06.2012 17:06 • x 1 #168

E
liebe mymail
vielen dank für deine worte. vieles hat mich total berührt. mir geht es heute zum ersten mal ein klein wenig besser in meiner depression und ich glaube, die medikamente und die trennung wirken beide auf einmal leider hat mein mann heute die kinderübergabe gesprengt mit seinem fetten egozentrischen irrsinn...langsam schwindet auch meine toleranz und güte, dass ganze als krankheit und störung zu verteidigen. ich verliere wirklich das verständnis für das unmögliche verhalten eines mannes über 40...auf einem öffentlichen parkplatz will ich mein kind seinem geliebten papa in die arme drücken, den es die woche über vermisst hat. ich habe alles gepackt, für das wochenende eingekauft (weil er immer mega stress macht und hyperventiliert, wenn er mit dem kind einkaufen muss, das wollte ich der kleinen ersparen) und wollte sachlich alles regeln.
er steigt aus und will mich umarmen. hallo? ich bin ausgezogen, habe meine eltern eingeweiht (fand er hochdramatisch, mit dem verrat habeich ihn getötet... und den rubikon überschritten) und er hat wilde pläne mit seiner unerfüllten liebe - und dann das...
ich habe das dann nicht gewollt,. da hat er auf dem parkplatz angefangen zu zucken und zu hyperventilieren und wurde ganz sauer. ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: du hast doch nun die anderzum umarmen, seid ihr denn nun endlich zusammen?
da hört er auf zu zucken und lächelt kalt: tja, sie hat sich jetzt nach 25 jahren von ihrem freund getrennt.
ich: na dann, seid ihr ja wohl jetzt happy
er: wie denn? am telefon?
ich: es gibt ja skype und es ist mir egal, hauptsache ich bin frei, bring es endlich hinter dich dieses wochenden und dann ist es hier endgültig vorbei,
er: an dem wochenende geht es nicht, sie muss arbeiten und nächtes we nehme ich ja wieder unser kind
und dann: er: komm doch mit nachhause mit uns...udn wenn ich nicht mitkäme, würde er nachts wieder anrufen, wenn er ängste und panik bekäme...und außerdem haben ihm freunde geraten, gar nicht mehr mit mir zu reden...(genau das hatte ich ja auch durchziehen wollen)
da bin ich ausgelippt, habe meine arme kleine tochter geküsst udn bin gefahren.
hab ihm dann auf die mailbox gesprochen,d Ar. er dem kind ein schönes wochenende schuldet, es hatte sich so darauf gefreut.

dann fing er wieder mit telefonterror an. er habe nicht gewusst, dass es für mich ok sei, dass er mit der anderen schlafen wird (?),dass ich das so abegeschenkt hätte... und dann: aber du hast mich doch verlassen, deine eltern informiert und bist ausgezogen...
da wollte ich gleich mein kind wieder abholen, mit so einem irren kann es nicht bleiben
da sagt er: ja, komm doch heute nacht noch und bleib gleich da.
da bin ich wieder ausgeflippt und habe gesagt, dass er verrückt ist udn in eine klinik muss.
da dreht er das wieder um und sagt süffisant: DU musst doch bald in eine klinik, schon bald.
(ja, ich muss anfang juli in eine psychosomatische klinik ganz in der nähe wegen meiner depressionen und dem beruflichen burnout. ich gehe extra in den nachbarort, damit meine tochter nahe bei meinen eltern ist)
er tut so als sei ich irre und er der normale...

unser kind möchte morgen wieder zu mit, er bringt sie dann vorbei, so stumpf ist der ,echt. wo doch meine eltern wissen,d Ar. er immer austillt und manipuliert...
hilfe, hilfe hilfe ihr habt so recht: nur wegrennen wird befreien. wie traurig udn wie tragisch. dann stehe ich nach 16 jahren vor dem nichts und dem abgrund...wird man jemals wieder frei udn unbeschwert? verliert man die angst? Wird man wieder lieben können? bin so traurig...

01.06.2012 22:14 • #169

E
hallo ihr lieben, ich muss einfach schreiben, was passiert, snst werde ich verrückt
gestern nacht hat mein mann wieder ewig chatten wollen, erst wegen des kindes und dann wieder von seiner krise. er sei traurig wie weit alles gekommen ist mit uns. naja, war ja eher alles seine idee.
uner er zerbricht jetzt daran, dass er alle versprechnungen, die er mirmal geggeben hat, verlobung, heirat, vor gott etc. gebrochen hat und sich selbst nicht gerecht wird.
meine güte. ich habe nur gesagt, es gibt eben mit 41 und gelebten lebem keine rosa ballons und glitzerwolken, wenn man eine neue beziehung eingeht, sondern nur verbrannte erde...
es kam dann raus, dass er vor allen dingen nicht der ehepart sein will, der mit fremdgehen aus der ehe ausbricht, denn wenn das kind mal älter ist, wird es alles begreifen. da habe ich nur geasgt, dass ihm das keiner nehmen kann, das ist schon sein problem.
heute morgen war er dann wieder weinerlich und hat geheult,dass er mich aufgibt etc. großer gott...
die tusse hat jetzt nach 25 jahren ihren typen für ihn verlassen und nun sind sie frei...und wollensich treffen. aber es klappt gerade nicht wegen der vielen arbeit die beide haben, ahja...
und bisher ging es ja nicht, da konmnten sie nur schreiben und telefonieren, weil sie ja ihren freund 4 tage die woche bei sich hatte.
wenn ich dann sage: geh und schlaf mit ihr, dann haben wir endlich ruhe, dann kommt: willst du das? als ob ich das klären muss für ihn
und er habe auch keine angst davor, dass die beiden ein böses erwachen haben würden, weil sie sich seit 16 jahren nicht gesehen haben und sich seit arpil nur per chat und telefon verliebt haben. das sei schon tragfähig. aha
aber kurz darauf heult er wieder und sagt, es ist nur eine illusion

dann schlug er sogar vor, ich könne doch vorbei kommen, dann würde er eben gleich sie mit mir betrügen....als NPSler wäre ja nur das erobern so wichtig, danach wäre sie nicht mehr so verzaubert. und wir hatten ja 15 gute jahre, ich war immer mehr als nur eine eroberung.wow
als ich dann (eher ironisch) meinte: dann entscheide doch doch für mich und wir machen eine ehetherapie fing er an zu schreien und zu weinen und rief: ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr und legte auf. ok
heute abend brignt er das kind, mal sehen, was dann an klopfern kommt.
für mich läuft das trennungsjahr, ich gehe in die klinik und werde gesund und er soll mit seiner alten liebe da glücklich werden, oder eben in der reakität aufwachen und erkennen, dass auch sie nur opfer seinr nps ist und SEIN spiegelbild ist, das ER geschaffen hat. alles schlimm
liebe grüße an euch alle, eure erdbeereis

02.06.2012 12:18 • #170

M
hallo erdbeereis ... hab deine texte gerade gelesen und glaube mir, bin wieder geschockt, was auch bei dir da alles passiert, ist, als würde man seine eigene geschichte lesen, die von jemandem ganz anderen aufgeschrieben wurde, aber du bist nicht allein, wir alle hier wissen ganz genau, was mit dir gerade passiert, steck selbst noch voll drin mit meinem herz, obwohl ich genau weiß in meinem kopf, dass das alles falsch war, was mit mir fast 2 jahre lang geschah, hab mittlerweile den kontakt völlig abgebrochen, hilft mir so sehr, obwohl ich mich ganz arg zwingen muss, versuche jeden tag in ein halbwegs normales leben zurückzufinden, fällt mir so schwer, weil ich gar net mehr weiß, wie ist das, wie fühlte es sich an, es gab ja auch ne zeit vor ihm, als er noch nicht da war ... ich lese ganz viel, bücher, die texte hier und ich spreche sehr viel, mit menschen, die mich verstehen, denen es genau so geht gerade wie mir, sind nicht die leute aus dem freundes-u bekanntenkreis, sie können es nicht nachvollziehen. es dauert ... und man muss sich so stark in geduld üben und fragt sich ständig, wann wird es besser, wann wird es gut sein. versuch einfach, so wenig kontakt wie nur möglich, du bist sein spielball, es ist eine show ... lass ihn, es geht dich nichts mehr an, wie er sich quält, was er durchmacht, es ist sein ding, er ist erwachsen. halt das fern von dir, beschränke den kontakt auf das nötigste, wenn es um das kind geht, keine persönlichen dinge anhören, nix davon, ist sein B. ... mein rat an dich und ich weiß, dass es unendlich schwer ist, einem menschen nicht mehr zuzuhören, der einem so vertraut ist und den man noch immer sehr liebt. sie sind irre oder wahnsinnig oder wie auch immer und es dauert eine weile, bis man sich das verinnerlicht hat, auch ich glaube immernoch an nichts schlechtes in dem menschen, dem ich 2 jahre geschenkt habe, kriegs im kopf nicht auf die reihe so wirklich, aber ich versuches zu verstehen, ihn zu verstehen und mich wieder ganz neu zu entdecken, fragen über fragen, aber so mit der zeit kann ich dir versprechen kommt langsam licht ins dunkle. halte durch ... finde einen weg, den kontakt zu verringern, schaue auf dich und dein kind, er zählt nicht, nichts von ihm, er ist null und nichtig mit seinem drumrum, seinen qualen, seinem schmerz, du zählst für dich allein! das musst du dir irgendwie verinnerlichen, so hats bei mir zum teil funktioniert. ich wünsch dir alles liebe, du bist nicht allein, das solltest du auch wissen!

02.06.2012 14:42 • x 1 #171

M
Ja Mia....

sie sind wirklich Wahnsinnige....

Ich habe mir gerade alles noch mal Revue passieren lassen, alles was war, wie er war, was ich heute weiß....

Und ich habe das Gefühl, kneif mich mal, lass mich doch endlich aufwachen aus diesem Alptraum...das kann doch alles nicht sein!
Man kann doch solche Menschen nicht frei rum laufen lassen! Sie sind völlig irre, völlig wahnsinnig....

Aber, es hilft zu wissen, das man nicht alleine ist hilft uns allen wohl, zu wissen, das es auch noch normale gibt, das sie die Ausnahme sind!

Manchmal habe ich immer noch das Bedürfnis es einfach mit ihm zu klären! Mensch, erklär es mir doch einfach, rede mit mir, sag doch einfach wie es ist... Du kannst doch nicht so krank sein, das du es nicht mal erklären kannst... aber, das wird nie passieren... In ihren Köpfen herrscht der Wahnsinn...Ein Narzisst ist wie der andere, und wenn ich mir eis´s Ausführungen hier angucke, dann wird es mir immer wieder klar, es wird nie eine normale Klärung geben... Das in ihren Köpfen wirklich nur der totale Wahnsinn herrscht...

Lg

Danke Mia

PS.: Wir schaffen das, jawohl

02.06.2012 22:01 • #172

E
ihr lieben, es ist so viel schlimmes passiert, dass ich am boden zerstört bin und furchtbare angst habe... mein mann war die ganzen letzten tage total lieb und mir immer ganz lieb geschrieben, hat uns an unsere anfänge erinnert, an orte und momente mit viel bedeutung, hat immer davon gesprochen, dass es immer schon mehr war mit uns, dass er das von anfang an gewusst hat, dass ich einzigartig bin und so weiter. es war wie in der kennen lernphase, so schön, und eben noch besser, weil wir diese schwere krise haben und er die andere frau da anbetet.
er hat dann zwar immer geschrieben, dass er zu verwirrt, krank und müde sei um ein entscheidung zu treffen, aber dass er mich braucht und auch liebt etc. ich blöde kuh bin so müde und depressiv, daass ich nach anerkennung lechze und bin voll drauf reingefallen hab mich einlullen lasse und habe ihn wissen lassen, dass ich ihn zurück will wenn er bereit ist, sich darauf einzulaasen und die tusse abzuschiessen. ja, er wisse nocht nichts, aber das mit der tusse sei ja nur die illusion, sie hättetn sich 16 jahre nicht gesehen, alles blabla wie immer.
und dann haben wir uns heimlich verabredet, um uns zutreffen und auch um s. zuhaben , weil das mit mir immer so schön sei und er da alles drin finde und seine wünsche mit mir teilen kann. wir haben da ganz deftig hin und her geschrieben und das war schön blöd von mir
da ich bei meinen eltern wohne, und die mich vor ihm und seinempsychoterror schützen wollen, habe ich ausreden erfunden und fuhr zu ihm. das war so aufregend, wie früher, wenn man frisch verliebt ist.
auf dem weg zu ihm ruft mein bruder an und sagt, fahr mal rechts ran. mein bruder hat ein architekturbüro in der nachbarstadt und sagt: du mich hat gerade der exfreund der tusse angerufen, ob ich dein bruder sei, er habe dich in deinem zuhause in k. nicht erreicht, er wolle mit dir sprechen. seine frau habe sich von ihm getrennt weil mein mann an ihr rumgrabe und er wolle die beziehung retten. mein bruder hat nur gesagt, ich gebe ihnen die nummer nicht,meiner schwester geht es schlecht. da hat der immer wieder angerufen...
ich also meinen mann angerufen, er solle seineer *beep* sagen, dass die ihren ex zurückpfeife.
dann war ich bei ihm und er musste inmeiner gegenwart bei ihr anrufen, sie hat gleich geflötet als er dran war und er legte ganz sachlich los: du, es gibt da ein problem, dein typ macht hier stress...da hab ich den hörer genommen und sie übel beschimpft. du fette kuh, du ehebrecherin, nimmst mir den mann nach 16 jahren, einem fünfjährigen den vater, und weisst du dass seine freunde dich so schei. und fett finden, dass sie dich nur biene maja nennen? und weisst du,d Ar. er und ich gar nicht getrennt sind, dass er mit mir schläft und mir sagt, dass er mich liebt?und weisst du dass der schwer krank ist? dass der eine NPS hat? google doch mal und dann lies. der ist so gestört, der bittet mich regelmäßig ihn zu töten etc.
mein mann hat nur geschrien und immer gebrüllt hör auf, wir wollen über den irren reden, hör auf. ich habe weiter getobt und sie gebeten mir zu sagen, wann sie sich wirklich das letzte mal gesehen haben. tja, ihr hattet alle recht, vor allen dingen du my, er hat dann zugegeben, dass sie sich im mai inhh getroffen haben, nur zum kaffee...ich bin ausgerastet. mir versichert er seit wochen unter tränen, dass sie nur eine illusion ist, sie sich seit 16 jahren nicht gesehen habaen, sie sei nur so halt wie Alk.,. sie kenne sich gar nicht etc.
er habe halt lügen müssen, weil er angst vor mir hatte.
dann ist es wieder eskaliert, er hat getobt, sich sein hemd zerrissen, sich vor mir auf den boden geworfen, meine füße umklammert und geweint, dann wieder geschrien, gezuckt, mich eingeschlossen als ich weg wollte. es war furchtbar, hat messer geholt und Alk., wollte dass ich ihn töte etc. ich habe ihn gefilmt, weil es so schlimm war. meine freundin hat mitbekommen, wie er geweint hat, dann geschrien hat etc. sie hat ihn dann gesprochen und gesagt: du musst dichentscheiden, familie und ehe oder diese frau, du musst da gehen oder nicht. da sagt er: aber ich muss doch morgen arbeiten, und das war s.
und dann habe ich gesagt: pass auf, ich sage jetzt was, dass dich in der nps so treffenw ird, dass du ausflippst, und dann sieh in den spiegel.
Dann sagte ich seine größten ängste: du bist dick, hat schüttere haare und schelcht im bett. trotz der vorwarnung ist er so augeflippt,d Ar. ich eine freundin anrufen musste, die mithört, so angst hatte ich. und dann sagt er:ich liebe dich doch auch
dann weint er und schreibt, er habe einen schönen abend gewollt und es hätte s. geben sollen, wir hätten vor einem neuanfang gestanden und ich und der typ hätten alles verdorben. er mache das nicht mehr mit, er sei kaputt udn ich habe ihn jetzt getötet udn vernichtet. dann bin ich gefahren, er ist hinterher und hat geschimpft, mit wut und hass imblick. dann hat er mich angerufen und ist hitner mr hergefahren. hat mich angehalten und mit stolzer miene gesagt: jetzt habe ich mein ziel erreicht, und sie soweit gebracht, dass sie ihren freund verläst und jetzt will ich sie nicht das ist meine rache dafür, dass sie mich vor 20 jahren nicht wollte
und dann sagte ich: ja, und du hast abe rnicht damit gerechnet, dass sie das tut und bist jetzt völlig überfprdert. da fällt die maske der arrpganz und er sagt ganz perplex: ja

dann hat er mir stundenlang geschrieben, ich hätte ihnvernichtet, ich hätte ihn treffen wollen für einen neuanfang und hätte ihn fallen gelassen, er hätte mir so vertraut, sich so geöffnet und ich hätte ihn nur wegen des exfreundes da fallen gelassen.
ich habe nicht geantwortet, dann wurde er wieder weinerlich, er können nicht mehr, sei nur dreck und ein schwein. und er können eben nur lüpgen, so sei er erzogen, nur lügen.

und dann beschimpft er mich wieder, ich sei gemein, er würde mich wollen dn ich ihn nicht, das seidas schlimmste. seine lebensträume würden platzen, alles sei ein alptraum. ich hätte ihm durch meine verweigerung s. mit ihm zu haben den letzen halt genommen. er will in sein grab geschubst werden sein ganzes leben sei eine lüge er sei eine elende existenz er hätte nur noch trauer frust und leere, aber er bereue es mir so weh zu tun. ich solle doch keine angst haben vor ihm. er könne nicht mehr, all sein tun seien hilferufe, er wolle in eine klinik. mit der tusse zusammensein, er wüsste gar nicht wie ich das meine, warum das wichtig sei, das sei niht das problem, liebe sei nur romantikscheiss, eine erfindung der neuzeit, s. sei dsa einzig wahre udn das wolle er ja nur mit mir. er schei. auf gefühle, er habe keine, sei nur abgestumpft und kalt, sein leben sei beschissen, habe der tusse nur geschwafel von hehrer liebe gegeben, er mache alles kaputt und falsch, er sei irre, kaputt zerbrochen. niemand könne mich ersetzen alles sei nur noch qual, es gebe kein schicksal, er sei nicht naiv.

du meine güte. ich bin noch immer fassungslos und wie gelähmt. es war so grausam und gefährlich. er ist schwer schwer krank, oder? wie kann man denn helfen? er muss doch eingeliefert werden. ich kann bald in meine klinik wg der depressionen, aber dann muss das kind bei meinen eltern sein, die seit heute eingeweiht sind und sehr geschockt sind. aber er darf ja als vater jederzeit bestimmen wo sie ist..

ich bin am boden, falle immer tiefer mit jeder kleinen falschen hoffnung. er hat mich und die tusse beide fies manipuliert: sie mit den ewigen schwören wie toll sie sei und das sie füreinander bestimmt sind udn alles gut wird wenn sie endlich zusammen sind.d ie war soweit,d Ar. sie nach 25 jahren und kinderwunschklinik mit dem freund jetzt von meinem mann ein kind will...
und mich hat er so manipuliert, dass ich wieder hoffnung geschöpft habe, wahnsinn. das ist alles so krank....
was soll nur werden?#eure erdbeereis

06.06.2012 17:00 • #173

K
Hallo Erdbeereis ( schöner Name , so lecker )
Zitat:
ihr lieben, es ist so viel schlimmes passiert, dass ich am boden zerstört bin und furchtbare angst habe... mein mann war die ganzen letzten tage total lieb und mir immer ganz lieb geschrieben, hat uns an unsere anfänge erinnert, an orte und momente mit viel bedeutung, hat immer davon gesprochen, dass es immer schon mehr war mit uns, dass er das von anfang an gewusst hat, dass ich einzigartig bin und so weiter. es war wie in der kennen lernphase, so schön, und eben noch besser, weil wir diese schwere krise haben und er die andere frau da anbetet.
er hat dann zwar immer geschrieben, dass er zu verwirrt, krank und müde sei um ein entscheidung zu treffen, aber dass er mich braucht und auch liebt etc. ich blöde kuh bin so müde und depressiv, daass ich nach anerkennung lechze und bin voll drauf reingefallen Traurig hab mich einlullen lasse und habe ihn wissen lassen, dass ich ihn zurück will wenn er bereit ist, sich darauf einzulaasen und die tusse abzuschiessen. ja, er wisse nocht nichts, aber das mit der tusse sei ja nur die illusion, sie hättetn sich 16 jahre nicht gesehen, alles blabla wie immer.
und dann haben wir uns heimlich verabredet, um uns zutreffen und auch um s. zuhaben kopf gegen die wand , weil das mit mir immer so schön sei und er da alles drin finde und seine wünsche mit mir teilen kann. wir haben da ganz deftig hin und her geschrieben und das war schön blöd von mir kopf gegen die wand

jetzt gerade hast Du , während Du hier schreibst / geschrieben hast, wohl einen klaren Moment, aber Der hält nicht lange an. Mach´Dir bitte bewusst das Du in einer Co-Abhängigkeit steckst und das er in Dir und Du in ihm diese kranke Erfüllung findest, Du brauchst dringend therapeutische Hilfe, denn das Muster hast Du bereits erkannt, aber allein da rauszufinden ist langwierig und glaube mir, es ist Deine Lebenszeit nicht wert allein zu kämpfen, ich habe eine Beziehung zu einem Narzissten hinter mir bzw. es waren in meinem Leben mehrere...um genau zu sein 3, bis ich rausgefunden habe das ich das Problem bin und nicht die Männer, denn die sind krank und ich bin mein eigenes Problem wenn ich mich auf so kranke Typen einlasse, daher rate ich Dir, such´Dir bitte dringend Hilfe.

Er hält Dich immer eine armlänge auf Abstand, greift nach Dir wann es ihm passt und weiß genau das er es kann und Du wartest darauf. Auf was ? Darauf das Dein Leben an Dir vorbeizieht während er seines immer weiter aufbaut und letzten Endes wenn er was Besseres als Dich gefunden hat ( was ja scheinbar sowieso schon der Fall ist , nur nicht ganz so willig wie Du zu sein scheint ! ) bist Du Geschichte und gehst noch mehr kaputt !

Zitat:
da ich bei meinen eltern wohne, und die mich vor ihm und seinempsychoterror schützen wollen, habe ich ausreden erfunden und fuhr zu ihm. das war so aufregend, wie früher, wenn man frisch verliebt ist.
auf dem weg zu ihm ruft mein bruder an und sagt, fahr mal rechts ran. mein bruder hat ein architekturbüro in der nachbarstadt und sagt: du mich hat gerade der exfreund der tusse angerufen, ob ich dein bruder sei, er habe dich in deinem zuhause in k. nicht erreicht, er wolle mit dir sprechen. seine frau habe sich von ihm getrennt weil mein mann an ihr rumgrabe und er wolle die beziehung retten. mein bruder hat nur gesagt, ich gebe ihnen die nummer nicht,meiner schwester geht es schlecht. da hat der immer wieder angerufen...
ich also meinen mann angerufen, er solle seineer *beep* sagen, dass die ihren ex zurückpfeife.
dann war ich bei ihm und er musste inmeiner gegenwart bei ihr anrufen, sie hat gleich geflötet als er dran war und er legte ganz sachlich los: du, es gibt da ein problem, dein typ macht hier stress...da hab ich den hörer genommen und sie übel beschimpft. du fette kuh, du ehebrecherin, nimmst mir den mann nach 16 jahren, einem fünfjährigen den vater, und weisst du dass seine freunde dich so schei. und fett finden, dass sie dich nur biene maja nennen? und weisst du,d Ar. er und ich gar nicht getrennt sind, dass er mit mir schläft und mir sagt, dass er mich liebt?und weisst du dass der schwer krank ist? dass der eine NPS hat? google doch mal und dann lies. der ist so gestört, der bittet mich regelmäßig ihn zu töten etc.
mein mann hat nur geschrien und immer gebrüllt hör auf, wir wollen über den irren reden, hör auf. ich habe weiter getobt und sie gebeten mir zu sagen, wann sie sich wirklich das letzte mal gesehen haben. tja, ihr hattet alle recht, vor allen dingen du my, er hat dann zugegeben, dass sie sich im mai inhh getroffen haben, nur zum kaffee...ich bin ausgerastet. mir versichert er seit wochen unter tränen, dass sie nur eine illusion ist, sie sich seit 16 jahren nicht gesehen habaen, sie sei nur so halt wie Alk.,. sie kenne sich gar nicht etc.
er habe halt lügen müssen, weil er angst vor mir hatte.
dann ist es wieder eskaliert, er hat getobt, sich sein hemd zerrissen, sich vor mir auf den boden geworfen, meine füße umklammert und geweint, dann wieder geschrien, gezuckt, mich eingeschlossen als ich weg wollte. es war furchtbar, hat messer geholt und Alk., wollte dass ich ihn töte etc. ich habe ihn gefilmt, weil es so schlimm war. meine freundin hat mitbekommen, wie er geweint hat, dann geschrien hat etc. sie hat ihn dann gesprochen und gesagt: du musst dichentscheiden, familie und ehe oder diese frau, du musst da gehen oder nicht. da sagt er: aber ich muss doch morgen arbeiten, und das war s.
und dann habe ich gesagt: pass auf, ich sage jetzt was, dass dich in der nps so treffenw ird, dass du ausflippst, und dann sieh in den spiegel.
Dann sagte ich seine größten ängste: du bist dick, hat schüttere haare und schelcht im bett. trotz der vorwarnung ist er so augeflippt,d Ar. ich eine freundin anrufen musste, die mithört, so angst hatte ich. und dann sagt er:ich liebe dich doch auch
dann weint er und schreibt, er habe einen schönen abend gewollt böse und es hätte s. geben sollen, wir hätten vor einem neuanfang gestanden und ich und der typ hätten alles verdorben. er mache das nicht mehr mit, er sei kaputt udn ich habe ihn jetzt getötet udn vernichtet. dann bin ich gefahren, er ist hinterher und hat geschimpft, mit wut und hass imblick. dann hat er mich angerufen und ist hitner mr hergefahren. hat mich angehalten und mit stolzer miene gesagt: jetzt habe ich mein ziel erreicht, und sie soweit gebracht, dass sie ihren freund verläst und jetzt will ich sie nicht das ist meine rache dafür, dass sie mich vor 20 jahren nicht wollte
und dann sagte ich: ja, und du hast abe rnicht damit gerechnet, dass sie das tut und bist jetzt völlig überfprdert. da fällt die maske der arrpganz und er sagt ganz perplex: ja

dann hat er mir stundenlang geschrieben, ich hätte ihnvernichtet, ich hätte ihn treffen wollen für einen neuanfang und hätte ihn fallen gelassen, er hätte mir so vertraut, sich so geöffnet und ich hätte ihn nur wegen des exfreundes da fallen gelassen.
ich habe nicht geantwortet, dann wurde er wieder weinerlich, er können nicht mehr, sei nur dreck und ein schwein. und er können eben nur lüpgen, so sei er erzogen, nur lügen.

und dann beschimpft er mich wieder, ich sei gemein, er würde mich wollen dn ich ihn nicht, das seidas schlimmste. seine lebensträume würden platzen, alles sei ein alptraum. ich hätte ihm durch meine verweigerung s. mit ihm zu haben den letzen halt genommen. er will in sein grab geschubst werden sein ganzes leben sei eine lüge er sei eine elende existenz er hätte nur noch trauer frust und leere, aber er bereue es mir so weh zu tun. ich solle doch keine angst haben vor ihm. er könne nicht mehr, all sein tun seien hilferufe, er wolle in eine klinik. mit der tusse zusammensein, er wüsste gar nicht wie ich das meine, warum das wichtig sei, das sei niht das problem, liebe sei nur romantikscheiss, eine erfindung der neuzeit, s. sei dsa einzig wahre udn das wolle er ja nur mit mir. er schei. auf gefühle, er habe keine, sei nur abgestumpft und kalt, sein leben sei beschissen, habe der tusse nur geschwafel von hehrer liebe gegeben, er mache alles kaputt und falsch, er sei irre, kaputt zerbrochen. niemand könne mich ersetzen alles sei nur noch qual, es gebe kein schicksal, er sei nicht naiv.

du meine güte. ich bin noch immer fassungslos und wie gelähmt. es war so grausam und gefährlich. er ist schwer schwer krank, oder? wie kann man denn helfen? er muss doch eingeliefert werden. ich kann bald in meine klinik wg der depressionen, aber dann muss das kind bei meinen eltern sein, die seit heute eingeweiht sind und sehr geschockt sind. aber er darf ja als vater jederzeit bestimmen wo sie ist..

ich bin am boden, falle immer tiefer mit jeder kleinen falschen hoffnung. er hat mich und die tusse beide fies manipuliert: sie mit den ewigen schwören wie toll sie sei und das sie füreinander bestimmt sind udn alles gut wird wenn sie endlich zusammen sind.d ie war soweit,d Ar. sie nach 25 jahren und kinderwunschklinik mit dem freund jetzt von meinem mann ein kind will...
und mich hat er so manipuliert, dass ich wieder hoffnung geschöpft habe, wahnsinn. das ist alles so krank....

ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich Dir auf diesen Text antworten soll ohne eine dermassen laute Alarmglocke schrillen zu hören das ich innerlich fast taub werde - Du hast keine Zeit mehr zu warten bis Du wegen Depressionen behandelt wirst, Du solltest längst zu Deinem eigenen Schutz in Klinik um Dich aus Deinem Dunstkreis zu entfernen , vorallem musst Du lernen das Du Deine Gedanken nicht um ihn, sein Leben und sein Umfeld kreisen lässt, sondern Dein Problem erkennst, es klingt ziemlich gefährlich für Dich und daher würde ich Dir raten schnellstmöglich und ohne viel nachzudenken einfach in einer Klinik anzurufen und den aktuen Stand zu schildern, denn Du bist alles Andere als psychisch stabil.

Ich wünsche Dir Kraft und den Mut die richtigen Entscheidungen jetzt zu treffen und nicht später, alles Andere mit Familie etc. fügt sich immer von allein, Du musst aus diesem kranken Umfeld raus.

LG
Knappi[/quote]

06.06.2012 19:46 • #174

M
Erdbeereis!

Und er wird alles gegen dich verwenden, sauber... Die Fakten verdrehen... Mails haben keine Beweiskraft vor Gericht, das nur mal nebenbei!

2 Wochen! Kein Wort mit ihm! Keine Anrufe, keine E-Mails, keine Treffen! Das wird er dir ja wohl zugestehen!

Und ob man ihm helfen kann? Man Erdbeere...seufz... Hilf doch bitte erst einmal dir!

2 Wochen ist eine Zeit, die zu schaffen ist, ein Anfang! Er belagert dich, mir Absicht, WILL dich verwirren... 2 Wochen um Abstand zu finden, zur Ruhe zur kommen....

2 Wochen Auszeit für dich! Versuche es....

Und sie? Vergiss sie.... Es wird so oder so passieren oder auch nicht! Sie ist nur eine von vielen die es gab....

Ich weiß, dieses erkennen ist schlimm, das sehen....

Fange mit 2 Wochen an!

Man, verdammt! Wer lässt sie eigentlich frei rumlaufen...

06.06.2012 22:24 • #175

M
Knappi... du weißt genau, das sie noch gar nicht soweit ist, bei sich zu gucken! Ganz im Gegenteil, ihr das jetzt zu sagen, ist fatal, erinner dich mal bitte zurück...

Und ehrlich, ich sehe es bis heute etwas anders! Würde man diese nachweislich kranken nicht frei rumlaufen lassen, müssten wir, die ja niemandem etwas tun oder irgendjemandem schaden, an uns arbeiten...

Da rennt ein Dieb rum, und man sagt mir, sorry, wir können den leider nicht einsperren, weil der möchte ja nicht...schnief.... aber gucken sie doch mal bei sich... Haben sie ihr Rad vllt nicht genug gesichert?

Das gab es in den 60ern schon mal... Damals hat man Frauen, die vergewaltigt wurden gesagt, sie sollen doch mal bei sich gucken! Hatten sie vllt einen zu kurzen Rock an, haben sie es somit provoziert? Wirkten sie zu unsicher, das ihnen das passieren konnte?

Davon sind wir zum Glück weg...

Aber,man wird dem Problem der Narzissten nicht her (vllt auch, weil viele in Führungspositionen zu finden sind :O! Also sagt man den Opfern, denen, die niemandem schaden, sie sollen doch mal ihre Bedürftigkeit abstellen... und ihr geht alle mit

Wie in den 60er

Wie wäre es, wenn wir die kranken endlich mal zwingen sich zu behandeln, anstatt den Unschuldigen zu sagen, sie sollen an ich arbeiten...?

!

Eine Gesellschaft die Machtlos ist, die weg guckt, die das Problem auf die verschiebt, die es trifft.... Ganz clever!

Ich kann nur hoffen, das sie auch das irgendwann wieder in die RICHTIGEN Bahnnen lenken wird....

Zum Glück fängt die wirtschaft schon an zu erkenne, wie schädlich ein Narzisst doch eigentlich selbst dort ist! Er ist zwar leistungsstark, aber wirtschafte letzendlich doch immer nur in seine eigene Tasche ,)

Und auch mit der Co bin ich mir bei ihr nicht wirklich sicher! (Co im Sinne von wirklich Co meine ich) Es stimmt ganz sicher, das die Verhaltensweisen eines Narzissten einen in die Abhängigkeit treiben, aber, es ist doch auch so verdammt schwer zu verstehen, das jemand nicht menschlich ist! Nicht wie wir reagiert, nicht so fühlen kann, so ganz anders ist...leer und hohl Emotionen nur vorspielt, gar kein hat...

Wie soll man das denn jemals begreifen

Ganz liebe Grüße...

06.06.2012 22:54 • x 3 #176

M
erdbeereis... wie du ihm helfen kannst?

Er muss am ende sein,du musst gehen, ihn fallen lassen... Nur dann, wenn er völlig unten ist, dann wird er für sich etwas tun...

erst wenn der eigenen leidensdruck zu groß wird, also seiner, dann wird ER etwas tun....

Sein zuammenbruch wird fürchterlich sein
und selbst Narzissten, kommt, wenn sie aufwachen die Ehe die sie geführt haben unwirklich vor....

Er verliert seinen spiegel, das ist alles, verstehst du

All das was er sagt, was er schreibt, all das ist nicht wahr.... nichts davon.... Er spielt Emotionen vor, die er gar nicht hat! Er ist leer!

Und, es waren mehr Frauen, die ganze zeit schon... halte dich nicht an ihr fest! ie ist nur eine von vielen...
Ich schrieb schon mal, suche die anderen Frauen, und du wirst ihn auch dieser Lüge überführen, das er ja dem Kind zu liebe nichts zerstören will....
Es ist ein blödes spiel, ein Sinnloses...Kraftraubend, ihn immer wieder seine lügen zu überführen... Auch das wegen dem Kind ist eine Lüge, er der Gute, ich lach mich tod.... er hat dich schon längst betrogen, und nicht nur einmal....

2 Wochen! Versuche es, bitte! Und denk auch daran, er wird ALLES was du jetzt sagst oder tust gegen dich verwenden, jedes böse Wort...

Kopf hoch, du schaffst das *Kiss my

06.06.2012 23:26 • #177

M
Für alle die es interessiert....

narzissmus.org

Es ist von einer Frau, die eine narzisstische Mutter hatte! Sie selber beschreibt die Folgen, das vorgehen von Narzissten eben, sagt aber glaube ich von sich selber, das sie keine NPS hat soweit ich das verstehe!

Gute Nacht

Um ein wirklicher Narzisst zu werden, also eine wirkliche NPS zu entwickeln, braucht es eine Narzisstische Mutter! Im Vorfeld aber schon die fehlende Spiegelung (den fehlenden liebevollen Blick der Mutter, die fehlende Kommunikation im Säuglingsalter)!

06.06.2012 23:35 • x 1 #178

B
Hallo!

Ich bin aufgrund der Entwicklung meiner Partnerschaft vor kurzem auf das Thema NPS gestoßen und lese seither mit immer größer werdendem Entsetzen alles Mögliche darüber.

Leider stehe ich noch nicht so sehr im Thema, als dass ich meine eigene Situation beurteilen könnte ... vielleicht fehlt mir auch noch der Abstand dazu, darum bitte ich Euch, wenn Ihr mögt, vielleicht meine Geschichte zu lesen und mir Eure Einschätzung zu schreiben - schon einmal ganz lieben Dank dafür. Es ist sehr lang geworden, sorry dafür!

Ich trennte mich im Sommer 2010 von meinem Ex, der in meinem Haus und sehr gerne auf meine Kosten lebte und schließlich nach viel Krieg (ich musste ihn rausklagen, nachdem er mich finanziell fast ruiniert hatte, Drohungen, Psychodruck, Handgreiflichkeiten) Mitte Januar 2011 auszog. Anfang November 2010 lernte ich M. in meinem beruflichen Umfeld kennen, der sofort eine große Nähe aufbaute, Zukunftsgedanken äußerte etc. Wir vereinbarten, dass ich ihm von mir aus über meine häuslichen Umstände, Neuigkeiten etc. berichte, so könne er besser mit der Situation umgehen.

Wie gesagt entwickelte sich schnell eine große Nähe, obwohl wir uns kaum sahen, meist nur telefonierten und die wenigen Treffen fanden zudem meist nur im Büro statt - ich wollte mich gern auch außerhalb des Büros mit ihm treffen, aber das war aufgrund seiner zeitl. Situation, wie er sagte, nicht möglich ...da es mich während der Arbeitszeit und sowieso im Büro nach ca. 2 Monaten aber sehr störte und ich x Versuche unternommen hatte, dass man sich auch in anderer Umgebung trifft, fragte ich ihn, ob er nur eine Büroaffäre suchen würde ....und da war ich zum ersten Mal schockiert über seine Reaktion ….wie könne ich ihn derart beleidigen, wie könne ich ihm soetwas unterstellen!
Im Januar 2010 eskalierte meine häusliche Situation, da ich entgegen meiner eigentlichen Neigung meinen Ex aufgrund seines Aussitzens der Sit. tatsächlich rauswarf ….Drohungen (Hunde vergiften, Haus anstecken u.Ä. – durchaus ernst zu nehmen), Handgreiflichkeiten etc. – ich erzählte M. von meinem immensen Psychodruck, dass ich vor allem Angst um meine Hunde hätte und auch um das Haus etc., ich habe dann auch sofort notariell etliches abgesichert usw. …da ich aufgrund seiner zeitl. angespannten Situation (er war nebenberuflich für x Institute als Dozent tätig, rannte allen Fristen hinterher, war, wie er sagte, stark in Verzug mit allem und ständig überfordert) nie zu ihm kommen konnte, er kaum Zeit hatte etc, ging ich abends zu Freunden, um einfach zu reden, rauszukommen, mitunter auch sehr spät abends oder ich bekam spät abends Besuch (manchmal, wenn abends das Loch kam, auch erst um 23Uhr, wobei ich ihm immer sagte, dass ich lieber mit ihm zusammen wäre.
Als meine Situation eskalierte, mein Psychodruck unerträglich wurde, ich ihm wie versprochen ehrlich davon erzählte (mit einziger Ausnahme der Handgreiflichkeiten, von denen ich keinem erzählte, um nicht andere Beschützerinstinkte zu wecken und weil tatsächlich der Psychodruck weit, weit schlimmer war), rief er (der nie Zeit hatte) mich wie tagtäglich an und erzählte mir freudig, dass er was ganz Tolles zu erzählen hätte, er würde in nur 2 Tagen mit Freunden in die USA fliegen …ich war völlig am Ende, was er überhaupt nicht einsah … ich würde ihm seins nicht gönnen, was würde ich meinen, wer ich bin ….

Jedenfalls hieß es anschließend, ich sei schuld, hätte ihm nicht von Handgreiflichkeiten erzählt, so dass er die Schwere der Situation nicht hätte einschätzen können, sonst wäre er natürlich nie geflogen …. er sei aus seiner Überforderung heraus geflogen, um mal rauszukommen, ihm ginge es so schlecht …. dann erzählte er noch, dass er vorher eine Beziehung zu einer Frau gehabt hätte, die ihn nur ausgenutzt hätte, für die er alles getan hätte, u. a. auch Urlaube abgesagt und das wollte er nicht wiederholen …sie hätte ihm so ein Trauma verschafft (in Nebensätzen kam dann auch, dass sie ihm ja völlig zu Unrecht vorwarf, nie da gewesen zu sein, weil er es ja nicht anders gekonnt habe etc.)…

In 1,5 Jahren hat er immer wieder versprochen, dass sich in Kürze etwas an seiner zeitlichen Situation und damit allen Umständen ändern würde …es ist noch immer unverändert, er redet nur über sich, seine Situation, seine Krankheiten und seine Probleme, wie er von Chef und Kollegen untergraben wird, alle ihm ständig nur Schlechtes wollen…dieses z.T. über Stunden! Sitzt dann fassungslos da und wiederholt ein und dasselbe z. T. fünfmal oder öfter…
Er gibt überhaupt keine Einblicke in sein Leben, stellt seine Telefone aus, wenn ich zugegen bin (wie er sagt, weil ihn seine Kollegen und Dozentenkoll.wg. seinem Verzug von etlichen Terminen platt machen). Er hat, soweit ich zumindest weiß, bereits dreimal behauptet, er sei abends zu Hause gewesen, war es aber tatsächlich nicht …darauf angesprochen geht er sofort in die Offensive …wie könne ich mir erlauben, ihm sowas vorzuwerfen, ich würde ihm hinterher spionieren (sein Lügen ist egal).
Ich sagte vor etlichen Monaten schon, ich bräuchte Normalität …deswg. kam es sehr oft zum Streit, der natürlich dafür verantwortlich war, dass er wieder in Verzug war und sich nichts ändern konnte.
Er sagt, er könne aufgrund seiner Sit. noch keine Normalität schaffen, keine Einblicke schaffen, hätte keine Zeit, müsste Tel.ausstellen, wenn er von Koll.genervt wird (immer, wenn ich da bin) …will aber von mir, dass ich erzähle, wer ggf bei mir zu Besuch ist, weil er sonst kein Vertrauen haben könnte, i.Ü. sei es völlig unnormal, dass eine Frau abends zu Hause von (langjährigen) Freunden Besuch bekommen würde, was er mir immer wieder zum Vorwurf macht – auf meine ehrliche Bitte, dass wir dann parallel und zusammen Einblicke in unsere Leben schaffen, weil ich überhaupt nichts zu verstecken hätte, sagt er, er könne das wg. seiner Sit. noch nicht, aber ich hätte ja keine Hinderungsgründe …
Wenn ich mich distanziere, besteht er auf sofortige Klärung, will Kopf-Ruhe und ist beleidigt und böse, wenn ich nicht noch am gleichen Tag reagiere (was ich deswg. dann immer noch am gleichen Tag tue, auch, da ich selbst Dinge lieber sofort kläre), möchte ich Klärung, kommt ihm permanent Wichtigeres dazwischen, so dass es z. T. über eine Woche dauert, bis er reagiert.
Wenn ich ihm über meine Gefühle, für ihn nebensächlich zu sein und meine Gedanken, er könnte mehrgleisig fahren (wg. mangelnder Einblicke, Tel.ausstellen, Lügen darüber, wo er war etc) erzähle oder schreibe …fühlt er sich angegriffen, beleidigt und verletzt, so dass er erst wieder regenerieren muss, weil ich ihn ja ständig so fertig mache …

Er führt Monologe, lässt mich nicht zu Wort kommen, unterbricht ständig … vor allem im Streit und wenn ich weiterrede bzw. ihn unterbreche …Drama! So schaukelt es sich oftmals hoch und endet in Schreierei … er sagt mir dann leck m.a.A. …ich antworte du A. kannst mich mal …. er ist absolut beleidigt und entrüstet darüber, wie ich so niveaulos mit ihm umgehen könne….
Jede nur Äußerung darüber, dass er seine Versprechen und Zusagen nie hält, was absolut den Tatsachen entspricht, wertet er als Beleidigung und geht sofort in die Offensive.
Es gibt so viele Situationen ….und eine Schlüsselsituation vor Kurzem, die mir wirklich zu denken gegeben hat … er ist jemand, der seine Krankheiten lebt…z. B. hat er einen zu hohen Blutdruck, also misst er viermal am Tag und gerät in Panik. Wenn der Blutdruck zu hoch ist, misst dann gleich sechsmal am Tag, um sich noch weiter hinein zu steigern. Vor Kurzem dann sagte er (1,87 m, 105 kg, muskulös, die aber auch gut verpackt) …völlig ernst, in sich gekehrt, er habe viel zu viel in viel zu kurzer Zeit abgenommen ….wiederholte dieses mit gesenktem Kopf, wirklich ernst, eher zu sich selbst das war viel zu viel in zu kurzer Zeit …ich fragte ihn irg.wann, bevor er diesen Monolog wieder über Stunden durchzieht, wieviel denn in welcher Zeit …und er guckt mich mit gequältem Blick an als stünde er kurz vor'm Exitus 4 kg in nur 2 Wochen …ich wusste nicht mehr, was ich sagen sollte.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob dieses Verhalten eine reine Folge aus seinem Stress und seiner Überforderung sein kann, deswg. habe ich dieses auch so lange mitgemacht, aber mittlerweile fühle ich mich als seelisches Wrack, dieses blockiert mich in allem, weil ich mir ständig Gedanken darüber, über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen etc. mache…und wenn ich ihm das sage….verletze ich ihn ja so sehr und mache ihn ständig nur fertig.
Wenn ich mich trennen will, wie jetzt, erkennt er urplötzlich auch sein Verhalten und sagt, es läge daran, dass er so ausgebrannt und überstrapaziert sei, dass sich das aber alles in Kürze ändern würde, weil er fast am Ziel sei, alles aufgeholt hätte …bis jetzt kam ihm immer wieder Neues dazwischen.

Erkennt Ihr vielleicht irg.welche Ähnlichkeien wieder? Nur am Rande, er hatte als Baby eine wohl sog. Quecksilber-Vergiftung und wurde wohl sehr aufgepäppelt, umsorgt und verhätschelt, für seine Mutter ist er noch immer der arme Junge.

Ganz lieben Dank im Voraus
Black Cheyenne

07.06.2012 14:15 • #179

B
Nachtrag:

ich las gerade etwas von Hyperventilieren etc. ... M. kippt in Streitsituationen einfach um, weil ihm sein Kreislauf baden geht, liegt dann etwas zuckend am Boden und irg.wann geht es dann wieder .... da mir das langsam zu blöd wurde, bin ich kürzlich gegangen, weil er mich im Umkippen auch noch rauskomplementiert hatte ...und habe dann von draußen geguckt, ob auch wirklich alles gut ist .... er ist sofort nachdem ich draußen war aufgestanden und das Ende vom Lied waren schwerste Vorwürfe, ich würde ihn krepieren lassen etc.etc. ...auf meine Argumentation, ich hätte ja richtig entschieden, weil er ja sofort aufstehen konnte als ich weg war, es ja somit an meiner Anwesenheit lag ...wieder Vorwürfe, ich hätte mich niemals vergewissert, ob er aufgestanden sei, er könnte jetzt tot sein...er hätte alle Nachbarn gefragt, keiner hätte mich wiederkommen sehen (naja, ich war ja im Grunde auch gar nicht gegangen)...

Liebe, verzweifelte Grüße
Black Cheyenne

07.06.2012 14:47 • #180

A

x 4