3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von November:
das ist ja das perverse. Man schließt von sich auf andere. Und weil man selber nie so mit jemandem umgehen würde, rechnet man auch bei dem anderen nicht damit. Und man rechnet nicht damit, weil man es ihm nicht ansieht. Und man sieht es ihm nicht an, weil er es selber nicht weiß.

Frage mich schon die ganze Zet, ob das nicht auch in der Umkehrfunktion funktionier!
Wenn ich also selber betrüge, ob ich es dann nicht auch selbstverständlich dem anderen zutraue....
Ist der Narzisst deshalb vielleicht auch so Kontrollierend....

Wenn wir selber so wären, würden wir dann nicht auch kontrollieren, dem anderen genau das zutrauen, was wir selber tun...

?

09.12.2012 21:54 • #1606

R
Genau das ist einer der springenden Punkte mymail !

(weils so schön ist schreibe ich das Wort jetzt nochmaL)

Ein Arsc**loch geht davon aus, das alle anderen auch so sind.
EIn Lügner geht davon aus, das alle anderen auch so sind.
Ein notorischer Fremdgeher....
Ein SChläger.....
Ein Menschenhasser............

Das sind die Sachen, die man uns teils unterstellt hat und gegen die der N. sich bei uns wehren musste bevor wir die Tat begangen haben.
Nur, das wir sie nie begangen HÄTTEN !

Ich habe manchmal fassungslos vor den Vorwürfen und Unterstellungen gestanden und echt nicht kapiert WAS er meint. Erst im Nachhinein ergab vieles ein Bild.

09.12.2012 22:08 • #1607

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

O
wahre worte!
sie trauen uns dinge zu,zu denen sie selber fähig sind.
bevor sie verletzt werden schlagen sie lieber selber um sich.obwohl meiner immer sagt-ich will nicht das einer von uns verletzt wird.hört sich toll an-so hat er mein vertrauen gewonnen. und auf der strecke bleib ich trotzdem...

09.12.2012 22:19 • #1608

J
Ja, was meiner oft gesagt , war sehr verletzend und brutal.

09.12.2012 23:03 • #1609

M
Zitat von rosi.ratlos:
Genau das ist einer der springenden Punkte mymail !

(weils so schön ist schreibe ich das Wort jetzt nochmaL)

Ein Arsc**loch geht davon aus, das alle anderen auch so sind.
EIn Lügner geht davon aus, das alle anderen auch so sind.
Ein notorischer Fremdgeher....
Ein SChläger.....
Ein Menschenhasser............

Das sind die Sachen, die man uns teils unterstellt hat und gegen die der N. sich bei uns wehren musste bevor wir die Tat begangen haben.
Nur, das wir sie nie begangen HÄTTEN !

Ich habe manchmal fassungslos vor den Vorwürfen und Unterstellungen gestanden und echt nicht kapiert WAS er meint. Erst im Nachhinein ergab vieles ein Bild.

Ist es so einfach rosi.ratlos?

Man, ich bin immer noch ganz angetan von deiner Aktion mit der Nummer Sie wird wahrscheinlich ziemlich Ratlos geguckt haben, aber irgendwann wird sie sich an dich erinnern und sehen, das du nicht die eifersüchtige Ex bist, sondern Recht hattest... knie dich da nur nicht zu tief rein. Erkläre es ihr, aber raus kommen muss sie da alleine...

Und ich sehe auch schon die Narzissten, die das empörend finden so etwas zu tun Sie verstehen es halt nicht!

Ich glaube rosi.ratlos, das was wir erlebt haben, hat der Narzisst von Kind auf an erlebt. Ist es nicht so?
Und wenn es uns schon so zerstörte, wie muss es dann erst gewirkt haben auf ein Kind? Sie müssen völlig durcheinander sein. Sie müssen - so wie wir auch kurz danach -wirklich denken, die Welt ist eine schlechte, alle sind so schlecht...

Wenn ich ein Narzisst wäre, und denken würde, alle sind so wie ich... Dann hätte ich mich wahrscheinlich schon längst erschossen!
Vielleicht fällt einem Narzissten das aber gar nicht auf, weil er das gute ja gar nicht kennt. Er lebt ja darin, kennt es ja gar nicht anders...
Und vielleicht hat es uns auch deshalb so sehr getroffen, so verwirrt, weil wir eben den Vergleich haben. Die andere Seite, das Gute, das normale kennen...

Mein Wissen um den weiblichen Narzissmus ist sehr groß. Aber, bei dem männlichen Typus stehe ich echt oft im Regen.
Der weibliche Narzissmus entsteht, weil das Kind immer alles für Mama (in dem Fall meines Narzissten) tun musste. Er musste von klein auf an Mama dienen. Sie ist bedürftig, und er der Narzisst, das Kind war dafür verantwortlich das es IHR gut geht...
Wenn es ihr schlecht ging, dann war er dafür zuständig sie aufzuheitern, nur dann wurde er gesehen, war liebenswert. und jedes Kind buhlt um die Aufmerksamkeit seiner Mutter...
So sollte es nicht sein! Das ist völlig verdreht, falsch... Eltern sind für ihre Kinder da! Kinder sollten nicht dafür Zuständig sein für das Wohlergehen ihrer Eltern!

Und Antigone... die ist schon klar, das eine richtige NPS eine Bindungsstörung ist, oder?
Sie haben keine Bindung zu den Menschen! Haben sie nie gehabt!
Eine NPS entsteht in der frühsten Kindheit! Sie haben als Säuglinge nie mit ihren Müttern kommuniziert, nie dieses unsichtbaren Band entwickelt den wir doch eigentlich alle haben. Hängen geblieben in ihrer dunklen Welt des Narzissmus... Sie sind da nie raus geholt worden!
Wenn du verstehen willst, was eine NPS ist, dann musst du ganz zurück! Du musst zur Entstehung zum Mensch werden zurück! Zum Säugling und seine Entwicklung! Wie die Bindung zur Mutter entsteht, die Bindung zu den Menschen! Die Frage, wie entsteht eigentlich das Gewissen...
Fange an bei Freud und seinem Narzissmus. Du findest es, wenn du googlest...

Ganz, ganz früh entsteht der Narzissmus! Wir alle haben ihn, und eigentlich kommen wir alle als kleine Narzissten auf die Welt! Wir kennen nur uns und unsere Bedürfnisse, sind eins mit der Mutter. Verschmolzen... Und irgendwann stellen wir dann fest, das wir ein unabhängiger eigenständiger Organismus sind. Nicht gebunden an die Mutter. Das wir ein eigenes ICH haben!

Eigentlich wenigstens stellen wir es irgendwann fest! Dann, wenn bei uns alle normal verläuft....

Wenn du den Narzissmus also wirklich verstehen willst (und nur unter dem krankheitsbild ist ein Narzisst zu verstehen), dann musst du genau dahin zurück! Zur Entstehung des eigenen ICH´S! Zur Entstehung zum Mensch werden....

Es gibt verschiedene Abstuffungen von Narzissmus! Aber, eine richtige NPS, so wie sie mein Narzisst hatte, entsteht genau da!

Emphatie empfinden können, ensteht übrigens auch da, auch in der frühen Kindheit...

10.12.2012 07:31 • #1610

M
und glaube mir Antigone... wenn du das alles gesehen hast.... dann möchtest du deinem Narzissten nie mehr begegnen! Schon gar nicht Nachts....
Dann weißt du, das er wirklich zu allem in der Lage ist....

Mein Narzisst schickte mir irgendwann mal ein Foto von den Märchenschiffen. Also, von der Alster, vom Alsteranleger dort!
Jeder kennt es, wirklich jeder hier! Die Alster kennen ja sogar nicht Hamburger;)

Er schickte mir also dieses Foto von der Alster! (Rührende Geschichte, er war da nur kurz feiern, hatte sich so erkältet, weil ich böse war....blalalbla....aber egal. wieso ich böse gewesen sein soll habe ich bis heute nicht verstanden). Aber er schicke mir dieses Foto, weil er ja sooo an mich gedacht hatte. Ich sah es und schrieb zurück:

Oh, die Märchenschiffe )

Und er schrieb: Woher weißt du denn bitte wo das ist?

Um es zu verstehen muss man vielleicht wissen, das diese Stelle dort die er meinte, wirklich jeder kennt. Das ist vergleichbar,als wenn du einen Kölner nach dem Kölner Dom fragst Der Kölner würde dich wahrscheinlich genau so ratlos ansehen, wenn du ihn fragst woher er denn wissen wo der Kölner Dom ist!

Damals dachte ich ernsthaft der ist Shizo! Ich meine, wir leben im selben Universum, auf dem selben Planeten, in der selber Stadt! Was sollte diese Frage Das war doch irre! Ich dachte damals wirklich der ist irre, ist shizo!

Natürlich kannte ich die Alster, war ja erst das Wochenende vorher dort mir Freunden....
Und, er, mein narzisst war ja auch dort gewesen, heimlich zum feiern, wieso also sollte ich es nicht kennen?

Die Allmacht! Das war dann die Allmacht! Er dachte wirklich ich kenne die Stelle nicht, weil er ich doch so gut unter Kontrolle hatte und ich doch keinen Schritt ohne ihn ging....

So irre Aussagen trifft er dann, weil er wirklich denkt er hat die Allmacht und Kontrolliert einen! Wie irre das wirkt ist ihm gar nicht klar in seinem Wahn!

Ich war wohl der best gehütete Königspudel der Welt... Und ER glaubte es wirklich

Das ist der wahre WAHN des Narzissten!

Man kommt bei diesem netten lieben Typen einfach nur nicht drauf... Es ist eine Gewalt, die es unfassbar ist, so schwer zu greifen....
Immer wenn ich heute an diesen Satz von ihm denke, den ich damals nicht deuten konnte, läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

10.12.2012 07:55 • #1611

S
Hallo an alle,

habe fast alle Beiträge hier gelesen. Bin immer nicht ganz sicher ob ich die letzten 12 Jahren (on-off) mit einem Narzisst zu tun hatte.

Manchmal denke ich habe diese verhalten auch aber dann denke ich er will dass ich dass denke...ich leide aber darunter viel mehr.

Ich bin über 40 und er 3 Jahre junger. Am Anfang war er Alk.. Nach 5 Jahre hat er aufgehört und die Welt und unser Beziehung war für 1 Jahr so schön und harmonisch. Dann fand ich heraus das er *beep*. Und zwar hat er sein sucht nur umgelagert. Er hat eine tiefe und innige Beziehung zu seiner Wasserpfeife.

Deshalb ist für mich schwer fest zustellen ob das die Dro. sind, aber ich glaube auch das diese Narzissmus auch mit drin steckt.

Im April nach 4 Monate KS habe ich ihn per Zufall in der Stadt getroffen. Ich dachte ich bekomme ein Herzattacke. Er kam zu mir und wir haben eine Kaffee miteinander getrunken und geredet. Dann über Wochen war ich wieder gefangen. Habe fast alles akzeptiert und ihn kein 'Stress' gemacht. Er sagte er will eine Beziehung der nur schön und stressfrei ist (ja dass möchte ich auch!) aber wenn mir etwas belastet dann muss ich darüber reden und das allein hat jedesmal für eine riesen Streit veranlasst. Letzte Woche war jetzt der letzte Kontakt. Ich war kurz bei ihm. Ich hatte an dem Tag und die Woche vorher einige schlechte Nachrichten und Ereignisse in meine Leben der mich fertig gemacht hatte und wollte einfach ein bisschen getröstet werden...aber dann fing er an dass ich immer nur Stress mache...ich wütend gegangen und seit dann meldet er sich nicht...ich habe dann nach 4 Tagen ein SMS geschrieben: Schweigen lößt keine Probleme. Die letzten 3 male habe ich den ersten Schritt gemacht. Warum kannst Du dass nicht?...kein Antwort. Und seit dann lese ich hier in Forum und bete dass ich Klarheit finden kann.

Er ist geschieden und macht alles mit seine Kinder nur mit sein Exfrau zusammen und ist ständig bei ihr in die Wohnung (sie will nichts mehr von ihm) dass tut mir immer so weh- interessiert ihm überhaupt nicht.

Wir wohnen nur 8 KM voneinander und es ist trotzdem ein Wochenend- Beziehung weil er Zeit für sich immer braucht. Wir haben in den letzten 5 Jahre kein einziges Wochenende miteinander zusammen verbracht. Ich muss am Sam. dann wieder heim damit er seine Sachen erledigen kann (hallo...er hatte die ganze Woche Zeit!) und darf Abends erst um 19 Uhr wieder kommen und dann schmeckt er immer nach Dro..

Wenn ich dass jetzt lesen denke ich selbe...man...ich bin sowas von Bescheuert!

Ich bitte um eure Meinung hier...

Vielen Dank...dass auskotzen tut wirklich gut!

10.12.2012 08:15 • #1612

M
Guten Morgen Saryna... da ich gerad noch hier bin... Ich glaube, das wichtigste Zeichen um einen einen NPS´ler zu erkennen ist dieses komisch kindliche das er manchmal hat. Er fällt dann in ein klein Kindliches Verhaltensmuster zurück...

Und wenn dir nach und nach immer mehr Aussagen auffallen, die du nicht deuten kannst. Die einfach merkwürdig sind, keinen (menschlichen) Sinn ergeben..

So war es wenigstens bei mir. Dieses komisch kindliche, gerade bei Beischlaf (das andere Wort, das mit S wird hier nicht gedruckt), - - - welches ich nie deuten konnte und immer dachte komisch das bilde ich mir nur ein, so etwas gibt es nicht - das erklärt sich mir heute ganz klar unter seinem Krankheitsbild! Aber, das war so ziemlich das erste was mir aufgefallen ist....

Und dann kamen da nach und nach immer mehr komische Sachen, Aussagen auch, die normal einfach keinen Sinn ergaben.

lg

10.12.2012 08:25 • x 1 #1613

A
@mymail: Mein Narzisst war der klassische Männliche Narzisst - deshalb interessiert mich der Weibliche Narzissmus bei Männern nur bedingt ... Dass es den gibt kenne ich schon auch aus der Literatur ...
Mir ist sehr wohl bewusst, dass da eine Bindungsstörung vorliegt, ich konnte dies ja auch tagtäglich am eigenen Leib erfahren. Trotzdem war da bei ihm ein Hunger nach Liebe. Hat man sie ihm nicht gegeben, war es nicht recht. Hat man sie ihm gegeben, war es auch nicht recht und er hat mit Angst und Panik reagiert (meine Version einer Erklärung). Ich denke, er weiß, dass es Liebe gibt, er will sich aber partout nicht darauf einlassen und wenn es zu nah wurde in der Beziehung - und das war es bei uns in den letzten Tagen vor dem Cut - dann provoziert er Streit, damit dann alles den Bach runtergeht. Dass die Störung im frühesten Alter beginnt, weiß ich, nur hilft mir das nicht weiter. Mein Narzisst war mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz ausgestattet, hatte einen messerscharfen Verstand und in wenigen lichten Momenten sowas wie den richtigen Blick auf sich selbst. Musste aber dann sofort wieder verdrängt werden. Warum mit soviel kognitiven Fähigkeiten keine Veränderung bei ihm möglich war lässt mich verzweifeln. Unabhängig davon, dass man berücksichtigt, dass er von früh auf zum Narzisst-Sein gezwungen wurde und sich diese Verhaltensweisen verfestigt haben. Er setzte Kritik mit absoluter Abwertung seiner Person gleich. Was es aber nicht ist. Ich habe ihn aufrichtig geliebt und immer versucht ihm zu erklären, dass man sich auch trotzdem mal streiten kann. Streiten sehe ich als konstruktiven Akt und nicht als einen Akt der Vernichtung. Das ging nicht in sein Hirn! Sie verlangen die Absolute bedingungslose Liebe, wie abscheulich sie sich auch verhalten. Und täglich kam ein neuer Test, ob ich ihm diese KRANKE Art von Liebe geben kann. Aber wir als Partnerinnen sind nicht ihre MUTTER, die ihr Kind bedingungslos lieben sollte. Das können sie aber nicht trennen. Fazit: Er wurde von seiner Mutter schwer enttäuscht - und wir als Partnerinnen sollen das wieder gut machen. Geht aber nicht. Deshalb sind sie gefangen in dieser kindlichen Sicht auf Liebe und definieren sie nicht auf Erwachsenen-Niveau. Als Partnerin kann man da nur scheitern. Und so rächt er sich an seinen Frauen auf seine perverse Art und man steht als Frau da fassungslos davor ...

10.12.2012 08:26 • x 1 #1614

K
Ich denke, auch wenn es logischerweise krankheitsbedingt sehr viele Parallelen gibt (Symptome eben), auch ich habe oft das Gefühl, dass Ihr hier über meinen (ehemaligen) Spinner schreibt, so ist N. trotzdem nicht N.

Darf mal wohl auch die Individualität nicht ausser acht lassen... meiner hätte bei mir z.B. NIE solche Dinger gebracht wie z.B. das Märchenschiffe-Bsp. oder so... also da unterscheiden sie sich sicherlich schon noch irgendwo je nach Background, usw. aber im Ende kann man sie irgendwo alle in einen gemeinsamen Sack werfen

Ich für meinen Teil verspüre gar nicht mehr die Wut und den Hass (so kommt es rüber), den hier einige von Euch offenbar verspüren... er ist einfach KRANK!

Für seine Ex-en und auch für seine Next-en interessiere ich mich nicht... weshalb auch? Die Frauen tun mir leid... die, die er verschlissen hat und die, die er verschleissen wird... aber das ist nicht mein Problem.

Zu einer einzigen von ihnen hatte ich mal Mailkontakt aufgenommen (mit der er das Aufgebot schon bestellt und die ihr Hochzeitskleid schon hatte).Als sie sich gerade frisch mit ihm verlobt hatte.Hatte ihr viel Glück gewünscht, sie würde es brauchen... im Ende kam es ja auch so.Sicherlich hat sie auch noch mal daran zurückgedacht...

Hatte auch noch mal kurz überlegt, erst vor kurzem, ob ich ihr einfach mal 'nen (englischsprachigen, sie spricht kein Deutsch) Link zum Thema NPS schicke... vermutlich hat sie auch viele, viele Fragen... glaube kaum, dass sie das einfach so wegpackt, was ihr widerfahren ist... andererseits bin ich aber auch wieder davon ab derweil, weil ich auch nicht weiss, wie es ihr geht und wo sie inzwischen für sich steht... er hat die Hochzeit mit ihr bereits vor ca. 4 Monaten gecancelt und die Verlobung gelöst, möchte da auch keine Wunden aufreissen, die womöglich gerade vernarben...

10.12.2012 08:43 • #1615

K
Hallo Du Liebe,

habe jetzt darüberhinaus den Beitrag, bzw. die weiteren Beiträge noch nicht gelesen... jedoch kann ich das hier nicht bestätigen

Zitat von mymail:
Guten Morgen Saryna... da ich gerad noch hier bin... Ich glaube, das wichtigste Zeichen um einen einen NPS´ler zu erkennen ist dieses komisch kindliche das er manchmal hat. Er fällt dann in ein klein Kindliches Verhaltensmuster zurück...

Ein kleinkindliches Verhalten kenne ich von ihm nicht... !? Darüberhinaus treffen jedoch sämtliche Beschreibungen, die ich im Web gefunden habe praktisch beinahe hundertprozentig auf ihn zu...

Viele liebe Grüsse,

10.12.2012 08:57 • x 1 #1616

S
hallo wieder!

es gibt so viel mehr was ich schreiben müßte damit ihr wirklich ein klares Bild hätten...

er ist wirklich charmant wie immer wieder beschrieben wurde...und er hat seine gut Seiten sonst hätte ich nie so lange gekämpft. Ich (wir) sind/waren die Meinung Seelenpartner zu sein...aber immer wenn meine Bedürfnisse angesprochen wurde hatte er sofort geblockt und ich verlange immer nur und ich bin schlecht...(nur im Streit sonst war er Stolz auf mich und hat mir gelobt und war sehr Lieb und anschmiegsam)

Er lügt über die Dro. und ich weiss nie wenn er dann die Wahrheit sagt und stelle sehr viel in Frage und er sagt dann ich müsste so sein wenn ich dass denke...UGGGGGGGHHHHHHH! Ich konnte dann ausrasten!

Antigone beschreibt ihn super in ihr letzten Beitrag! Genau die selbe Problematik in der Kindheit!

10.12.2012 09:22 • x 1 #1617

M
Zitat von Karma:
Ich denke, auch wenn es logischerweise krankheitsbedingt sehr viele Parallelen gibt (Symptome eben), auch ich habe oft das Gefühl, dass Ihr hier über meinen (ehemaligen) Spinner schreibt, so ist N. trotzdem nicht N.

Darf mal wohl auch die Individualität nicht ausser acht lassen...

Nein Karma, da irrst du leider! Der Narzisst besteht leider fast völlig aus krankhaften Abwehrverhalten. Von welcher Individualität sprichst du? Der Narzisst hat kaum ein eigens ICH! Deshalb ähneln sich sich auch alles so verdammt...

10.12.2012 09:54 • #1618

M
Zitat von Karma:
... meiner hätte bei mir z.B. NIE solche Dinger gebracht wie z.B. das Märchenschiffe-Bsp. oder so... also da unterscheiden sie sich sicherlich schon noch irgendwo je nach Background, usw. aber im Ende kann man sie irgendwo alle in einen gemeinsamen Sack werfen

Bist du sicher Karma?

Er machte es ja nicht mit Absicht! Es ist wirklich seine eigene kranke Welt! In der er wirklich dachte er hat die Allmacht! In seiner kranken Welt konnte er sich wirklich nicht vorstellen, woher ich wissen konnte!

Für uns normalen Wirkt das natürlich völlig Absurd solche Aussage... Aber, es zeigt wirklich ein kleines Stück, wie krank er eigentlich wirklich ist...

Damals war ich irritiert, heute läuft es mir kalt den Rücken runter...

Vllt stimmt es, und es ist ja auch so, es gibt Abstufungen. Und wahrscheinlich habe ich deshalb auch immer das Gefühl, mein Narzisst tickt... Vllt ist er einer der wenigen hier, die eine wirklich NPS haben!

Auf der anderen Seite zeigte er diese Anwandlungen ja auch erst nachdem wir schon fast 2,5 Jahre zusammen waren.. Vielleicht hast du das nur einfach nicht erlebt mit deinem Narzissten!

Sie sollen ja umschlagen irgendwann! Und Power hatte mir viel erzählt was gekommen wäre. Das sie nur am Anfang so liebevoll sind, so fürsorglich. Das sie dann kalt werden, und eben dieses komische an den Tag legen, wo man ihnen nichts mehr recht machen kann...

Vllt war mein Narzisst mit seinen 21 Jahren aber auch nur gerade am heranreifen....

Oder, sie saugen so viel aus einem heraus, das wir irgendwann nicht mehr als spiegel taugen und sie somit die Achtung verlieren...

Und, Wut ist gut Karma! Sie ist gerechtfertigt und wahnsinnig wichtig um sich endlich zu wehren...

10.12.2012 10:06 • #1619

M
Ein kleinkindliches Verhalten kenne ich von ihm nicht... !? Darüberhinaus treffen jedoch sämtliche Beschreibungen, die ich im Web gefunden habe praktisch beinahe hundertprozentig auf ihn zu...

Viele liebe Grüsse,

Karma[/quote]

Er muss es eigentlich haben! Sie spalten sich ab, fallen in die Verschmelzung mit der Mutter zurück, den Urzustand den sie ja suchen...

Ihr Erwachsenes - ICH ist dann vollkommen verschwunden! Sie wissen aber wenn man sie fragt ganz genau in welchem Alter sie sich gefühlt gerade befinden...

Sah es öfter bei meinem Narzissten, konnte es aber nicht deuten. Woher auch? Ich kannte so was nicht, so etwas kann es eigentlich gar nicht geben... na ja, außer bei schwer gestörten wie ich heute weiß. Aber das wusste ich vorher auch nicht...

So viele Sachen sah ich Karma, die es eigentlich nicht geben kann! Wenn ich nur an die Nacht Tanz in den Mai zurück denke... Was immer es war, es war nichts von einem gesunden Menschen! Er war Wesensverändert, selbst seine Bewegungen waren andere, und ich erkannte ihn nicht mehr! So etwas gibt es nicht... Und doch war es so! und ehrlich, ich bin nur froh, das ich es nicht alleine sah...Das jemand bei mir war der es auch sah. Der nach der Nacht genau so geschockt war wie ich...

Vllt ist mein Narzisst aber auch wirklich nur Wahnsinniger als eure. Noch kranker eben...

10.12.2012 10:16 • #1620

A

x 4