3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von Antigone:
... und nun noch was zu Mymail, ihren Vorwürfen, ihrer dämlichen Art, ihren Senf überall dazuzugeben und an die Cliff, die mich wohl verstanden hat und bei der ich mich bedanke für die Verteidigung: Wie weit es mit dem Verständnis von Frau zu Frau her ist, sehe ich ja an mymails Reaktion. Dass mymail mich auf dem Kicker hat, habe ich unterschwellig schon länger wahrgenommen, mir nur meinen Teil dabei gedacht .... Mein Verhältnis zur Frauenwelt ist etwas gespalten, denn wenn es z. B. um Männer geht, erkennt man auch oft seine beste Freundin nicht mehr wieder. Erfahrungen, die ja jede wohl mal gemacht hat irgendwann ... Hätte ich die Neue an der Seite meines Ex im Vorfeld vorgewarnt, was ich seinerzeit überlegte, hätte sie mir nicht geglaubt: Ich wäre nichts anderes gewesen als die eifersüchtige und neidische Ex, die IHN nun nicht mehr hat und die sich rächen will. Denn bei IHR wird er natürlich anders sein! Ich habe mich mit einer seiner Ex-Partnerinnen mal getroffen (die mit den Schrumpelfüßen, grins), um mich mit mir auszutauschen. Das ging total daneben, sie hat mich nur als Konkurrentin wahrgenommen und die ganze Aktion hat NICHTS gebracht. Obwohl er sie genauso behandelt hat wie mich, sie in Therapie gehen musste, um von ihm loszukommen, glaubt das Dummchen immer noch, sie wäre in seinem Leben was besonderes gewesen und stellt sich über mich! Tut mir leid, mymail, aber Weiber sind manchmal sowas von doof, dass einem die Worte fehlen .... Das wird dir jetzt wieder nicht passen, aber es ist mir egal. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann lies sie einfach nicht und gut isses!


Gute Aussage Antigone, nur das mit dem dämlich war nicht so nett. Muss mich aber auch nicht jeder lieben

Also nochmal.... wieso hebst du deinen Narzissten so hoch? Du weißt doch was er ist, nur ein Trugbild! Nichts von dem ist echt, und hinter dieser Fassade steht nur ein ganz armes kleines Wesen... Warum misst du dich an den anderen Frauen die er hatte? Es wird immer eine geben die hübscher ist... Es wird auch immer einen geben, der hübscher ist als er... Aber, du bist du und nicht ersetzbar.

Und meinst du denn, ich hätte meinen Narzissten weniger gemocht, nur weil er vielleicht noch dicker geworden wäre? Ist denn das wirklich wichtig... Hättest du deinen Narzissten verlassen, nur weil er vielleicht Falten bekommt?
Also, was macht einen Menschen aus? Ist es wirklich sein Aussehen...

Du musst aufhören deinen Narzissten zu idealisieren! Sehe ihn als das was er wirklich ist... Sehe hinter die Maske, du weißt es doch....

09.12.2012 18:56 • #1591


C
@antigone: Kreisch! Ja, meiner hat auch diese Bücher. Irgendeins über Chinesische Kriegsführung. Wie man einen Krieg gewinnt oder so.
Erst fand ich es interessant (Anfangsphase), dann bedenklich (als ich ihn als N. erkannt hatte), heute finde ich es lächerlich.
Naja. Dann soll er halt Kriege führen. M.E. hat er diese bislang nur verloren.
Er war mal sehr wohlhabend. Hat durch 2 Scheidungen vieles verloren. Hat keine Kohle mehr.
Hat drei Kinder und zu keinem der Kinder Kontakt. (Warum nur?) Alter ist zwischen 10 und 26. Weitere soziale Kontakte wie Freunde, Bekannte? Fehlanzeige....
Soviel zum Thema Krieg führen.
Wahrscheinlich hat er zu viele Kriege geführt.

Ach ja, seufz, hier im Forum gibt es halt weiterbringende Beiträge und auch mal solche, die man eher quer liest....
Jede muss für sich halt das heraus suchen, welches einen weiter bringt.
Dafür haben wir halt unseren Verstand.

09.12.2012 18:59 • #1592


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
@mymail: Ich idealisiere meinen Narzissten ja nicht, ich will nur sein Handeln irgendwie verstehen. Er gab sich immer als großen Ästheten aus. Die Wahl seiner Partnerinnen passt nur meistens nicht zu dieser Aussage, und da denke ich halt drüber nach, warum er trotzdem solche Frauen sucht. Ich glaube er sucht welche mit vielen körperlichen Makeln, damit er sie so richtig fertig machen kann damit. Und damit die Frau ihn, makellos wie er ist, in seiner ganzen Schönheit wahrnimmt und sich so richtig mickrig vorkommt.

@Cliffsofmoher: Ebenso KREISCH! Ja, genau, so chinesische Kriegsführung, das zieht der sich rein und wendet es auch auf Frauen an. Ich hab mir mal so ein Buch, das er gelesen hat, gekauft und war entsetzt. Dort steht nämlich auch, dass die angegebenen Methoden auch auf Frauen angewendet werden können. Sag mal, sprechen wir vom gleichen Mann?

09.12.2012 19:07 • #1593


R
antigone und mymail

ich habe mich tatächlich bis seite 64 durchgelesen und möchte sagen: eure beiträge sind gezeichnet von schmerz der sich hinter einer fassade von wut, zynismus,aggression und verurteilung zu erkennen gibt.

verarbeitet habt ihr meiner meinung nach eure trennung kein stück. meine erfahrung ist, das man aufpassen muß, nicht in allzu negative hasstyraden zu verfallen.

Ich sag jetzt mal was ganz provokatives: man muß aufpassen, dass man sich nicht allzusehr in der opferrolle wälzt. (Genau DAS ist einer der Punkte, warum man solange mit dem N. ausgehalten hat.)

Nicht falsch versthene: Das spricht den N. NICHT von seiner Verantwortung frei. Aber ein wenig Eigenverantwortung kann manchmal helfen, seine eigenen Muster zu erkennen.

LG Carmen

09.12.2012 19:16 • x 1 #1594


A
@rosi.ratlos: Vieles von dem was du schreibst, stimmt. Manches nicht. Wie weit ich z. B. mit meiner Aufarbeitung bin kann nur ich beurteilen und sonst niemand. Seit 10 Monaten kämpfe ich um meine Integrität und meines Erachtens bin ich damit schon ziemlich weit. Ich kenne den Verlauf dieser 10 Monate und weiss, wovon ich spreche. Dass man manchmal in Aggressivität verfällt finde ich nicht außergewöhnlich, es ist m. E. ein Zeichen von Gesundheit und besser, als wenn man alles in sich hineinfrisst .... Die eigenen Anteile kenne ich auch. Im Nachhinein betrachtet würde ich vieles anders machen. Den Überblick im Großen und Ganzen kriegt man aber leider erst im Rückblick. Für DIESE Beziehung kann ich am Verlauf nichts mehr ändern, für die nächste Beziehung bin ich allerdings inzwischen gewappnet ... Und das nenne ich jetzt mal ganz salopp einen Erfolg ...

09.12.2012 19:28 • #1595


C
@rosie ratlos: Dafür sind wir alle hier, Rosie. Die eine hat Wut, die andere Schmerz, die eine fühlt sich mehr als Opfer als die andere. Natürlich neigt man da auch zum Zynismus; finde ich aber nicht verwerflich- ehrlich gesagt.
Die ganze Bandbreite. Alles ist vertreten. Und das ist gut so!
Und jede sollte jede nehmen, wie sie (drauf) ist.
Bei mir wechselt es. Eigentlich bin ich nur froh, mich getrennt zu haben. Aber manchmal tut es noch weh. Sonst wäre ich nicht hier.
Austausch, Zuspruch, Erkennen, sind für mich hier die wichtigsten Punkte im Forum.
Kritik an unserer Person haben wir in unserer Beziehung zum N. genug erfahren. Muss man jetzt nicht mehr haben.
Natürlich darf man kritisch sein, ggü. den einzelnen Beiträgen, aber nicht verletzend. Oder?

@antigone. Wer weiß? Aber man denkt oft, die eine Userin spricht gerade vom eigenen Narzissten. Sie sind sich so ähnlich. Erschreckend ähnlich nahezu.
Der Vorname beginnt mit W. W. wie weh tun.

09.12.2012 19:29 • #1596


A
@Cliffsofmoher: Na dann sprechen wir nicht vom gleichen Mann ... Mir geht es hier oft so, dass ich meine, dass muss doch meiner sein. Ja, sie sind sich ähnlich, die Kerle ...

09.12.2012 19:33 • #1597


R
Na klar, darf man kritisch sein. Sollte man sogar.

Ich verstehe nur nicht, warum die Aggressionen sich auf die neue Partnerin beziehen und diese hier teilweise übel zerrissen werden.

Die Neue tut mir eigentlich nur leid. Ich hab sie neulich in seinem Auto fahren sehen, den Wagen gestoppt, ihr (die völlig perplex war) meine Tel.-Nr. in die Hand gedrückt und gesag: Ich bin Deine Vorgängerin, wenn er das erste Mal zuschlägt, ruf mich an, ich helfe Dir da raus. (obwohl ich ja selber noch nicht durch bin). Aber SIE kann gar nix dafür.

Und übrigens sah sie besser aus als ich, war wesentlich jünger und schlanker. NA UND ? Ich weiß doch, was ihr bevorsteht und im Schmerz sind wir doch alle gleich, oder? UNd dem N. ist es eh schei., hauptsache irgendein weibliches Objekt steht zur Verfügung.

Die Frau ist nicht dümmer als ich (ich kenne sie ja auch gar nicht). Sie erliegt nur grade seinem Charme. Kommt uns ja wohl allen bekannt vor. Also warum verurteilen?

LG Carmen

09.12.2012 19:40 • x 1 #1598


R
übrigens antigone,

ich glaube, man KANN das nicht verstehen. Wie willst Du etwas verstehen, begreifen, was in Dir gar nicht prgrammiert ist.

Ich hab auch immer gesagt ich will das verstehen. Verstanden habe ich es schon lange. Selbsthass, Beziehung zur Mutter, bla bla.....
Ich kann auch einen Kinderschänder verstehen, wenn ich mir seine Geschichte und Psyche ansehe.

Was allerdings niemals gelingen wird: MIT DEM HERZEN VERSTEHEN. Weil wir eben (Gott sei Dank) nicht so sind.
Man selber würde nie im Leben so gemein, kalt und berechnend sein.

09.12.2012 19:47 • x 1 #1599


N
das ist ja das perverse. Man schließt von sich auf andere. Und weil man selber nie so mit jemandem umgehen würde, rechnet man auch bei dem anderen nicht damit. Und man rechnet nicht damit, weil man es ihm nicht ansieht. Und man sieht es ihm nicht an, weil er es selber nicht weiß. Er ist sich dieser Schuld gar nicht bewusst. Er ist nicht böse. Es ist doch unsere Schuld. Er kann gar nicht anders. Und dadurch wirkt der N so sch... vertrauensvoll und hilfsbereit. Weil er es selber nicht weiß

09.12.2012 19:54 • x 1 #1600


R
Das sehe ich anders, November,

Mein Ex weiß GENAU was er ist und tut.

Er hat mir schon gleich am Anfang gesagt: Ich habe so einen schei. und bin ein Ar..

Und ich? Weil der Arme ja dabei sooo geweint hat, bin ich natürlich hin und hab ihn getröstet: Nein Schatz, DU doch nicht......

Die spielen mit Menschn, wie auf einer Klaviertstatur und wissen GANZ GENAU das mit ihnen massiv was nicht stimmt.

Es tangiert sie nur nicht, denn um sich zu ändern müssten sie durch ihren Vergangenheitsschmerz. Da ist es doch bequemer, den schei. auf jemand anderen abzuladen.

09.12.2012 20:02 • #1601


R
Das Wort Depp hab ich nicht geschrieben.
da stand Arsc******

09.12.2012 20:04 • x 1 #1602


A
Meiner hat mal in einem lichten Moment zu mir gesagt: Dein einziger Fehler ist dein Festhalten an mir. Kam so ehrlich rüber, so gefühlvoll und klang nach Einsicht. Kurz drauf schon wieder Demütigungen ... Zum Kotzen ...

09.12.2012 20:17 • #1603


J
Antigone , wie Recht du hast. So war es bei mir auch. :/

09.12.2012 20:22 • x 1 #1604


M
Zitat von rosi.ratlos:
Na klar, darf man kritisch sein. Sollte man sogar.

Ich verstehe nur nicht, warum die Aggressionen sich auf die neue Partnerin beziehen und diese hier teilweise übel zerrissen werden.

Die Neue tut mir eigentlich nur leid. Ich hab sie neulich in seinem Auto fahren sehen, den Wagen gestoppt, ihr (die völlig perplex war) meine Tel.-Nr. in die Hand gedrückt und gesag: Ich bin Deine Vorgängerin, wenn er das erste Mal zuschlägt, ruf mich an, ich helfe Dir da raus. (obwohl ich ja selber noch nicht durch bin). Aber SIE kann gar nix dafür.

Und übrigens sah sie besser aus als ich, war wesentlich jünger und schlanker. NA UND ? Ich weiß doch, was ihr bevorsteht und im Schmerz sind wir doch alle gleich, oder? UNd dem N. ist es eh schei., hauptsache irgendein weibliches Objekt steht zur Verfügung.

Die Frau ist nicht dümmer als ich (ich kenne sie ja auch gar nicht). Sie erliegt nur grade seinem Charme. Kommt uns ja wohl allen bekannt vor. Also warum verurteilen?

LG Carmen



Respekt rosi.ratlos.... Ich glaube, ich wäre echt dankbar gewesen, wenn meine Vorgängerin das selbe getan hätte!

Sowieso sehe ich viele deiner Beiträge ganz ähnlich...

lg

09.12.2012 21:48 • #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag