3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
@Cliffsofmoher:
Bei mir waren es 9 Monate mit ihm und jetzt inzwischen 10 Monate Leidenszeit ohne ihn. Ich bin da reingerutscht, weil: So böse wie die ticken, kann unsereiner ja gar nicht denken! War mit Sicherheit die schlimmste Erfahrung meines Lebens! Aber trotzdem denke ich, gehe ich irgendwann gestärkt (!) aus dieser Sch... raus .... Bin momentan auf einem guten Weg ... (Durchhänger inkl.) ...

09.12.2012 10:46 • #1546


K
Zitat von cliffsofmoher:
Und noch eine Frage: Habt ihr euch selber manchmal hinterfragt, warum man genau an einen NPSler geraten ist? Thema Selbstreflektion.


Ja, das ist wohl wahr, dass man sich unbedingt diese Frage stellen sollte: wie konnte es dazu kommen, dass ausgerechnet ich...

Ich denke, das ist sogar DIE wichtigste Frage, die es zu klären gilt, auch wenn man wohl gemeinhin viele, viele Fragen hat und viele Fragezeichen über der Stirn schweben...


Ich habe eigentlich keine Tendenz zur Co. und (sehr) lange Zeit eine gute, meist harmonische, liebevolle Beziehung mit meinem (verstorbenen) Mann geführt, ohne kranke Anteile (beiderseits).Gerade auch deshalb bin ich natürlich besonders in mich gegangen und habe mich gefragt, wie mir das passieren konnte...

Derweil ist mir bewusst, was ihn so sehr an mir angezogen hatte... und umgekehrt ebenso.Wir waren zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens beide in einer Situation, in der wir uns unbewusst einen Seelentröster und vielleicht auch Seelenretter gewünscht haben... ich glaube, er hatte die Erlöserin in mir gesehen (die Gründe en detail darzulegen wäre jetzt zu lang und auch zu ausführlich) und bei mir war es ebenso... bin zwar keine Co., aber war dennoch in einer absoluten Ausnahmesituation und nicht ich selbst, da mein Mann erst wenige Wochen zuvor plötzlich und unerwartet verstorben war... und er war der beste, langjährige Freund meines Mannes (mit dem ich aber bis dahin nicht zu tun hatte).Er hatte mich also in einer Phase der tiefsten Trauer und der Suche nach Erlösung meiner Seelenqual abgefangen und ich gab ihm Vorschusslorbeeren weil er schliesslich der Freund meines Mannes war...


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.12.2012 11:03 • #1547


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
Auch ich habe den Eindruck ,mein Ex ist leicht narzistisch veranlagt.Das sind Menschen die wenig Selbstbewusstsein haben,den Partner aber mit einer selbstverherrlichkeit unterdrücken,keinUnrechtbewusstsein haben,sie machen alles richtig,nur selber ist man der Depp.
Und dann wird es Zeit sich selber schnell freizumachen und wieder der Mensch zu werden der man ist! Ich bin übrigens Stier,wenig phantsievoll und sehr geerdet.Gott sei Dank.
LG lonely

09.12.2012 11:17 • #1548


C
Lonely 2012, ich bin übrigens auch Stier, aber ich denke, das hat weniger mit unserer Situation zu tun, obschon. Ein wenig?
Man ist genügsam, gibt gerne. Man ist auf Harmonie bedacht. Ausgleichend. Ruhig. Mir wird ganz oft von anderen gesagt, ich ruhe in mir selbst.
Vielleicht hat dies meinen N. auch gereizt. Mich aus der Fassung zu bringen. Ist ihm nur bedingt gelungen.
Aber sicher wird es hier unter uns auch Fische, Widder, Schützen etc. geben, die einem NPSler zum Opfer gefallen sind.
Zu meiner Frage mit dem Warum ich?
Ich musste in meiner Kindheit immer um Liebe und Zuneigung buhlen. Es kam nicht einfach so ein liebes Wort oder Fürsorge.
Ich hatte das Gefühl, ich musste immer was bringen, damit man anerkannt wird, Liebe bekommt. ZB gute Schulnoten, pflegeleicht sein. Nicht aufmucken. Gehorchen. Dankbar sein. Für was?
Das holte mich jetzt vielleicht als Erwachsene ein. Schmerzliche Erfahrung. Geben, geben, geben und sich selbst mit einem 1000stel zufrieden geben, was zurück kommt.

09.12.2012 11:36 • #1549


K
Also das mit den Sternzeichen würde ich für mich jetzt mal aus der Thematik ausklammern wollen ich bin auch Stier (jedoch äusserst phantasievoll, eine Illusionistin und dennoch sehr geerdet) und mein Spinner ist ebenfalls Stier; besser noch, wir haben beide am selben Tag das Licht der Welt erblickt! (nicht am gleichen, sondern wirklich am selben Tag ich bin 9 Stunden älter als er...)

(ist natürlich strittig, was an der Astrologie dran ist, aber offenbar kommt es wohl weniger auf das Sternzeichen selbst an, sondern in erster Linie auf den Aszendenten... sagen Astrologen Astronomen wiederum halten Astrologie für Humbug und widerlegbar, kann man sich also was aussuchen g...)


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.12.2012 11:43 • #1550


C
Lach- Karma, Du Liebe, aber es ist doch schon interessant. Ich gebe da auch nicht sooo viel drum, um die Sternzeichen, aber summieren sich hier etwa die Stierfrauen als Opfer von N.?
Hallo? Wer ist hier noch Stier?
Ich selber denke, es hat wirklich viel mit der eigenen Geschichte, Vergangenheit, Kindheit zu tun, ob und dass man in seinem Leben an einen N. gerät. Zu meiner Person:
Man selber ist bereit, viel zu geben und erwartet von der Gegenseite- hier Partner- nicht viel. Man erhofft es, aber erwartet es nicht.
So ist das bei mir. Und das Verquere ist: Ich könnte die liebsten Männer haben, welche mir die Sterne vom Himmel holen würden- und will sie nicht. Es muss immer was mit Kampf/Kämpfen um Liebe einher gehen. DAS habe ich mittlerweile bei mir erkannt. Ist auch schräg und nicht gesund....
Aaaber- zumindest bin ich reflektiert und weiß das. Jetzt heißt es nur noch: Dran arbeiten!

09.12.2012 11:55 • #1551


L
Ich musste auch viel kämpfen in meiner Kindheit,mein älterer Bruder hat alles so bekommen.Ich versuche es psychologisch abzuarbeiten,es hilft mir DAMIT und auch mit MIR umzugehen.Ich denke schon dass wir in unserer Beziehung geliebt worden sind,es klappte nur nicht mit diesen Menschen.
Ich bin eigentlich kein Freund der Astrologie aber musste mich ein bisschen belehren lassen,der Stier gilt als vollkommener Realist,ist kein Tagträumer.
Bei meinem Ex kommt der Begriff Phantastisch rüber.Aber man darf sich natürlich nicht darauf festlegen,das soll nur manchmal eine kleine Unterstützung sein,wir sind nun mal so wie wir sind und du wirst doch sicherlich Menschen haben die Dich so nehmen wie Du bist. Die Familie stellt oft ein Problem dar,weil man sich nicht oft so entwickeln kann wie man möchte,man bleibt immer das Kind,das Enkelkind etc. Tu Dir Gutes und lass alles auf Dich zu kommen,bloss nichts erzwingen.
LG

09.12.2012 12:02 • x 1 #1552


M
Zitat von Karma:
Zitat von cliffsofmoher:
Und noch eine Frage: Habt ihr euch selber manchmal hinterfragt, warum man genau an einen NPSler geraten ist? Thema Selbstreflektion.


Ja, das ist wohl wahr, dass man sich unbedingt diese Frage stellen sollte: wie konnte es dazu kommen, dass ausgerechnet ich...

Ich denke, das ist sogar DIE wichtigste Frage, die es zu klären gilt, auch wenn man wohl gemeinhin viele, viele Fragen hat und viele Fragezeichen über der Stirn schweben...


Ich habe eigentlich keine Tendenz zur Co. und (sehr) lange Zeit eine gute, meist harmonische, liebevolle Beziehung mit meinem (verstorbenen) Mann geführt, ohne kranke Anteile (beiderseits).Gerade auch deshalb bin ich natürlich besonders in mich gegangen und habe mich gefragt, wie mir das passieren konnte...


Karma



Wohl eine berechtigte Frage Karma!

Wenn das man so einfach wäre zu klären. Ich weiß nur, das mein Narzisst sich von leid angezogen fühlt. Seine Affäre hatte gerade Liebeskummer, eine beendete Beziehung. Auch sie sagte später, ihr kam das bei ihm alles komisch vor...
Die Frau von einem Kollegen, bei der er wohl überlegte was mit ihr anzufangen (wie übel echt) -sie war nicht glücklich in ihrer Beziehung und er wusste es - sie war ihm aber zu Ruhig sagte er im nachdenktlichem Tonfall..

Na ja, und ich kam aus einer ziemlich harten Beziehung, suchte mir genau das gegenteil, weil ich dachte, jemand der so lieb ist, so weich, kann nicht böse sein. Er war zu weich, ja, ich wusste das, aber lieber so als andersrum....

Ich mach mir da heute auch nicht mehr so´n Kopf drum! Warum auch! Ich meine, da rennt ein psychisch Kranker durch die Gegend, der so etwas von nicht menschlich ist. Ahnt man das?
Wenn ich vorher etwas darüber gewusst hätte, dann hätte ich es erkennen können, aber so?

Wenn du Opfer einer Vergewaltigung wirst, welchen Anteil hast du dann daran?
Wohl kaum einen! Der Vergewaltiger ist der Kranke!

Klar liegt es auch immer an der Ausstrahlung! Mir ist so etwas nie passiert, aber ich baue mich auch auf, habe auch null Angst und das spüren sie... Aber, trotzdem, egal wie du es drehst und wendest, der Kranke bleibt doch der Kranke!

09.12.2012 12:12 • #1553


C
Lonely, abgesehen von unseren (ich und N.) verschiedenen Sternzeichen (@Karma, hatte übrigens einen Stier als Ex-Mann und er war eigentlich phantastisch, aber wir waren zu gleich, ein andernmal mehr dazu), betont er diese massiven Unterschiede immer. Er lässt sich über Stiere immer herab: Wir Stiere seien unflexibel, säßen auf unserem Geld (häh? ich hab keins), wären tooootal unspontan und festgewachsen in unseren Ansichten, stur und Neuem nicht aufgeschlossen.
Ich würde es positiv formulieren:
Im Gegensatz zu ihm kann ich haushalten und habe keine Schulden (Streitthema Nr. 1 bei uns). Ich plane, bin vorausschauend. Möchte halt wissen, was passiert. Bin vorsichtig. Sachlich, trotzdem emotional. Ich brauche z.B. kein I-Phone und das Neueste vom Neuen. Ich will wissen, was morgen ist und möchte ruhig schlafen können.
Er ist das ganze Gegenteil: Chaotisch, planlos, gibt Geld aus, welches er nicht hat. Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Kauft, was nicht nötig ist. Leistet sich Dinge, die er sich nicht leisten kann. Thema:
Was interessiert mich morgen? Ich lebe jetzt.

Aber das schweift jetzt zu sehr vom eigentl. Thema ab.
Aufarbeiten meiner Beziehung zu einem N. ist sicher ein Thema. Das Thema für mich.
Und da hilft mir schon sehr diese Seite. Und eure Beiträge.
Danke allerseits!

09.12.2012 12:20 • #1554


C
Schaut mal auf KIKA die Schneekönigin...N. gabs schon im Märchen, nur dass da die Liebe siegt. Friede, Freude, Eierkuchen. Eben sagt Kai zu seiner Schwester: Schau mal wie hässlich du bist wenn du weinst. Hab ich auch schon gehört. Wir hätten besser zuhören sollen, als uns Mama vorgelesen hat.

09.12.2012 12:22 • #1555


M
Seltsamer Weise, erkenne ich boderliner ziemlich schnell und distanziere mich! Ihre lügengeschichten sind mir einfach zu viel, zu viel Dynamik in ihrem Leben.

Und so im nachhinein weiß ich, das ich alles, wirklich alles sah bei meinem Narzissten, aber es ergab für mich (als gesunder) überhaupt keinen Sinn!

Ich lernte ihm ja im Chat kennen, wollte mich nicht mit ihm treffen! er schrieb freunden von mir, rührend, er de arme, der mich so gerne treffen wollte. Und ich die böse, die nicht wollte... Er manipulierte sie! Sie redeten mir dann zu, machten mir ein schlechtes Gewissen. Er sei doch so lieb, schrieb schon so lange mit mir, und ich wollte mich nicht mit ihm treffen...

Ja, ich sah es, nur sah ich keinen Grund, warum er das tun sollte. auf die Tränendrüse drücken um mich treffen zu können. Mitleid! Ich würde so etwas niemals tun. Entweder will man mich treffen, oder nicht! dann ist es eben so...

Es funktionierte, mein narzisst erreichte sein Ziel!

Aber, mein Bruder sagte mal, er kann wahrscheinlich wirklich jede bekommen... nur,kann er sie nicht halten!

Und recht hat er! Er bekam mich nur, weil er jemand anderen vorspielte, weil er meine Freunde manipulierte, aber halten konnte er mich nicht! Irgendwann war es klar, das ich ihn erkennen würde, und dann aus die Maus...

Wir armseelig ist es eigentlich, jemand anderen zu spielen, sich anzupassen, um zu gefallen? wie klein muss man sein, um so etwas zu tun...

Man, ich könnte so hinfahren und dem einfach eine knallen für das was er mit mir machte. Würde ihm vllt mal eine lehre sein. Dobt durchs Leben und benimmt sich wie ein Dino im Porzelanladen. Ohne Rücksicht auf Verluste, auf andere...

Nur, habe ich es mit einem psycho zu tun. Jeder anderen würde das so hinnehmen, sagen, habe ich wohl verdient... Der Narzisst allerdings ist unberechenbar! Wer weiß schon, wie er es auffassen würde... Er ist gefährlich, ich weiß es, und das hält mich davon ab! Es ist das einzige was mich davon abhält, die Gefahr die von ihm ausgeht. Das ich weiß, das der wirklich austicken könnte, es durch seine verschrobene Wahrnehmung ganz anders bei ihm ankommen würde, als bei eiem psychisch gesunden Mensche...

Ätzend!

09.12.2012 12:26 • #1556


M
Hmm... meine Psychologin sagte ja nur, reden sie nie wieder ein Wort mit ihm. Daran halte ich mich, das ist DIE REGEL! Keine private Kommunikation mit ihm, wenn überhaupt nur dann rein sachlich!

Hauen sie ihn nicht, hat sie nicht gesagt Verdient hätte er es alle male! Mit ner anzeige könnte ich leben, meine Akte ist recht sauber... und anzeigen würde er wohl in jedem Fall, verstehen könnte er es ja nicht, wo er doch das arme Opfer ist nachdem er mich betrog, belog, hintergangen und zu Grunde richtete... Aber.... kein Mensch kann mir garantieren, das der mich nicht umbringt. aufgrund seiner psychischen Erkrankung ist das durchaus möglich...

09.12.2012 12:32 • #1557


M
Oh man, ich glaub ich kauf mir nen Boxsack

Bin einfach nicht der Typ, der sich gerne zum Opfer machen lässt und dann auch noch still hält...

Oh man

09.12.2012 12:36 • #1558


J
Es ist sehr schwer mit Narzissten nicht mehr zu reden. :/

09.12.2012 12:40 • #1559


M
Und wenn ich dann auch noch sein Profilbild bei facebook sehen...

Ich habe gelernt meine Tränen zu verbergen um andere glücklich zu machen......schnief...

Dann soll ich vielleicht auch noch DANKE sagen!

Man, ist das irre verdreht! Wie kann jemand so gestört sein?

Genau so sein Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung für ihn

Da könnte man sich wirklich übergeben...


Oh man


Ähm... sorry, so am 2. Advent und so, aber ist doch wahr

09.12.2012 12:44 • #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag