3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
Hallo, hab nach ca. 5 Monaten gemerkt, dass was nicht stimmt. Wusste von seiner Kindheit und hab es nicht so verbissen gesehen. Der Spruch mit viel Liebe wird das schon, kannste vergessen. Und ich habe noch 6 Jahre drangehängt wegen unserer Tochter. Wobei, im Nachhinein, war es nicht gut für die Kleine. Muss immer noch Aufräumen. Seit 3 Jahren leben wir getrennt. ( ich bin gegangen). Aber wir hängen irgendwie, wie an einem Faden, zusammen. LG cat

08.12.2012 20:45 • #1531


K
Hallo cliffsomoher,

Zitat von cliffsofmoher:
Was mich interessieren würde: Wie zeitig habt ihr gemerkt, dass da was nicht stimmt und habt trotzdem den Bauch ausgeschaltet. Ich meine damit: Wie lange ging die Beziehung noch, obwohl ihr wusstet oder geahnt habt, das endet im Fiasko/im Alptraum.


während unseres ersten halben Jahres war alles prima und Rosarot, dat Dingen mit Himmel und Geigen und so dann folgte ein äusserst abenteuerliches Vierteljahr, das mir schon zu denken gab', da sich unsere Beziehung um 180 Grad umkehrte, quasi über Nacht, und danach, einige Wochen später habe ich begonnen nach und nach zu realisieren, dass MIT MIR alles stimmt, und dass er nicht ganz knusper ist...

Von diesem Punkt an bis dass mir klar wurde, dass das Kind auch einen Namen hat (bzw. seine Erkrankung) hat es vielleicht zwei, drei Wochen gebraucht... viel Info beiholen, lesen, lesen, lesen,... grübeln, Info aufsaugen, viel nachdenken und die Situation und die gesamte Beziehung von der ersten Stunde an reflektieren...


Liebe Grüsse,

Karma

08.12.2012 21:19 • #1532


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Errgänzung: ach ja, was Du wohl eigentlich wissen wolltest, von ihm losgesagt habe ich mich, nachdem ich realisiert habe, dass er krank ist und mich über diese Erkrankung informiert habe...

08.12.2012 21:24 • #1533


M
Zitat von Karma:
Ich glaube, das hat mit dem Verarbeitungsprozess Deiner Seele zu tun, liebe mymail...


Liebe Grüsse,

Karma


Tja Karma, und wann ende das... Man, der Typ war ne fette Schawbbelbacke. Ich hätte den nie genommen, wenn der mich auf der Strasse oder so angesprochen hätte. Es passte eben dachte ich. und wer kann den ahnen, das sich unter lieb, so ein Monster verbirgt..

Es ist verkehrt! Man kann so schwer psychisch kranke Menschen nicht so einfach frei rum laufen lassen. Auch ich habe Grundrechte, die meine Unversehrtheit schützen - oder wenigstens schützen sollten -.

Das lässt man seelische Vergewaltiger frei laufen und sagt, man kann leider nichts tun, wenn sie denn nicht möchten....

Das ist echt grandios oder...

Wir alle wissen, das auch nach einer körperlichen Vergewaltigung eigentlich die Narben an der Seele die schlimmsten sind! Und hier in dem Fall sagt man uns, man kann sie leider nicht weg sperren, weil sie nicht möchten...

Opfer halt still in diesem Land, da ist ja ein armer kranker, der ne schwere Kindheit hatte...

Da möchte man doch nur ... na ja, sich übergeben.

08.12.2012 23:35 • #1534


M
@ Chlif... nach dem 3. Treffen! ich hatte das Gefühl, komisch, der trennt seine Leben irgendwie... Grandios oder! Nur konnte ich es nicht einordnen, es ergab keinen Sinn!

Er war lieb, tat immer alles für mich. war immer hlfsbereit auch anderen gegenüber... Wer ahnt denn auch, das man es mit so einem kranken zu tun hat! Wenn ich etwas über Narzissmus gewusst hätte, es schon mal irgendwo gehört hätte... dann hätte ich es vllt. früher erkannt... Aber so war ich echt blind und taub.

08.12.2012 23:44 • #1535


A
Hallo an alle, ich bin neu hier. Bei Seite 58 hab ich beschlossen mich hier anmelden zu müssen um euch mal zu fragen sagt mal reden wir alle vom selben Mann oder kennt Ihr meinen Ex. Ich wusste immer das er ein mieses Schw...ist oder war aber das es noch mehr von dieser Sorte gibt ist echt der Hammer.

09.12.2012 06:00 • x 1 #1536


A
Hallo ach-nee,

willkommen im Club! Ja, mir ging es auch so: Von der Sorte gibt es mehr als gedacht. Und wir alle haben unseren eigenen und individuellen Weg gefunden, alles Erlebte aufzuarbeiten. Es ist hart, aber mit der Zeit wird es! Glaub dran! Erzähl doch mal deine Geschichte - die Geschichten ähneln sich in entscheidenden Punkten alle, sind aber doch auch unterschiedlich ...

Ganz liebe Grüße

09.12.2012 09:08 • #1537


A
... und hier noch ein guter Spruch zum Sonntag:

Menschen wurden geschaffen, um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden.
Der Grund, warum die Welt im Chaos ist:
Dinge werden geliebt.
Menschen werden benutzt.

09.12.2012 09:14 • #1538


A
Meine Geschichte wäre so lang ich glaube die passt hier nicht rein.
Fakt ist, ich hab echt die schnauze voll was ich erlebt habe, mir angetan wurde, was ich hab mit mir machen lassen und das es so endete das er auf mein kind los ist als dieser endlich ihm mal der tür verweisen wollte.
muss hier auch bisel vorsichtig sein, ich geh davon aus das auch er sich in solch foren rum drückt aber als opfer nicht als täter, denn ich war ja die böse in seinen augen, er ist sich keinerlei schuld bewusst.

09.12.2012 09:28 • #1539


A
Ja, die Schuldigen sind IMMER wir, das ist typisch. Ich befürchte auch immer, dass diese Schweine sich in solchen Foren tummeln und sich womöglich noch am Leid ihrer Opfer aufgeilen! Leider kann man das nicht unterbinden ...

09.12.2012 09:44 • #1540


A
nein das kann man auch nicht es ei dem jeder dieser sorte bekommt ein schild um den hals welches er auch tragen muss wo drauf steht schwein damit man ihn sofort erkennen und hier raus schmeissen kann.
werd um meine sache auf irgend einer seite die mir sicherer vor ihm scheint, nieder schreiben und dann den link hier posten mal sehen wie ich es mache.
es belastet mich sehr, hab mit ihm auch noch was zu regeln somit muss ich mit ihm nochmal was zu tun haben davon abgeshen wohnt er ganz nah bei mir, das heisst ich muss ihn sehen ob ich will oder nicht und nun kommt advent und weihnachten dazu was es nicht grad leichter macht.

09.12.2012 09:53 • #1541


C
@ antigone,
Hallo, und einen schönen 2. Advent. Wenn ich das richtig raushöre hast du es geschafft. Glückwunsch. Das macht mir Mut, denn ich bin noch dabei. Aber es wird schon. LG Cat

09.12.2012 10:27 • #1542


A
Hallo Cat,

ja ich bin auf einem guten Weg. Eine Freundin von mir hat sich ohne mein Wissen mal seine Neue angesehen: Hässlich, unscheinbar, billig gekleidet, unsympathisch, und sah nicht gerade verliebt aus. Wahrscheinlich hat er sie schon in der Mangel. Aber genau solche Frauen braucht er: Die sind abhängig, protzen sich mit seiner Schönheit, wollen ihn deshalb nicht verlieren und lassen sich schön ausnutzen, benutzen und fertigmachen. Je dümmer die Frau, desto länger macht sie sein dreckiges Spiel mit, und so lange hat er sein Dach über dem Kopf und sein Vergnügen ... Meine Freundin meinte: Ernsthaft verliebt kann er in die nicht sein. Da geht es wieder mal nur um den Nutzen, den er aus ihr zieht. Armselig, das alles ... Und für mich nun wirklich kein Grund zur Eifersucht. Immerhin DAS beruhigt ...
Ich wünsch dir auch nen schönen 2. Advent!

Liebe Grüße!

09.12.2012 10:36 • #1543


M
Hallo ach ne .... sei dir sicher, die meisten erkennen einen narzissten ziemlich schnell... Auch dann, wenn er sich - durch seine eigene seltsame wahrnehmung - mal wieder als Opfer darstellt! Es ist nicht immer ganz einfach zu erkennen wenn jemand hier erst mal rein stolperte, was er ist. Aber früher oder später gibt es dann Ungereimtheiten bei einem Narzissten ..

lg

09.12.2012 10:37 • #1544


C
Danke, Karma und all ihr anderen!
Ich habe es ja auch früh geahnt. Kannte NPS nicht. Irgendwann tickte er wegen einer Lappalie total aus. Es ging um Gefühle, um Kindheit? Er erzählte von sich und fragte mich dann, wie es bei mir so war. Ich musste kurz überlegen und bat ihn um Bedenkzeit. Wollte nur kurz die Worte im Kopf formulieren.
Da flippte er total aus und warf mit vor, er kehre sein Innerstes nach Außen und ich gäbe mich bedeckt.
Damals dachte ich noch, er macht Spaß, weil ich ihn nur lieb und zuvorkommend kannte (Werbungsphase). Pustekuchen. Er ließ mich den ganzen Abend nicht mehr an sich 'ran und dieses Austicken wiederholte sich dann. Es steigerte sich in seelische Grausamkeiten, psychische Gewalt. Er spielte mit meinen Ängsten.
Dieses Geh' weg/Komm' her. Ich hasse dich/verlass' mich nicht. seinerseits. Das frisst einen auf.
Habe mir das 10 Monate angetan. Also eigentlich 5 Monate, seit Erkennen seiner Krankheit.
Und noch eine Frage: Habt ihr euch selber manchmal hinterfragt, warum man genau an einen NPSler geraten ist? Thema Selbstreflektion.
Ich erkenne bei mir sehr die Punkte, die es braucht, als Co. da zu sein.

09.12.2012 10:42 • #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag