3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Effi
Herzlich Willkommen Krümel,

Meine Güte das ist ja auch ganz übel und das deine Tochter lieber beim Vater wohnen bleibt.

Unglaublich wie auch deiner alles so verdreht hat und dich für alles zur Verantwortung gezogen hat, das ist so ätzend.

Schreib dir einfach alles von der Seele, das tut schon mal unglaublich gut, nur nicht klein kriegen lassen aber ich kenne das Herz zu gut.

05.05.2014 17:55 • #15211


K
vielen Dank. Speziell bei Deinen Beiträgen habe ich auch viele Parallelen gesehen.

Schlimm fand ich auch immer, dass der Herr gerne allein mit meiner Tochter in den Urlaub fährt. Wir haben oft versetzt Urlaub wegen der vielen Schulferien gemacht. Das das kein Fehler war, haben wir vor 2 Jahren gemerkt, die 2 gemeinsamen Wochen Urlaub (natürlich daheim) waren fast unerträglich. Wenn ich nicht der Pausenclown, Animateur und allgemein ein Sonnenschein war, kam von ihm gar nix. Jetzt weiß ich, weil da auch nix war. Der hat einfach keine Gedanken. Mich hat das immer so fertig gemacht, dass ich permanent gut drauf sein mußte, anderenfalls brannte die Luft bzw. ich war mal wieder stundenlang allein. Ich glaube im nachhinein auch, dass es ihn wahnsinnig gemacht hat, dass ich in dieser Zeit dann halt mein Ding gemacht habe, statt heulend auf dem Sofa zu sitzen. Was ich in den letzten Monaten vor der Trennung exzessiv betrieben habe- weil ich mich ihm ggü.mal wieder nicht im Griff hatte und er deshalb abhauen mußte. Fand er völlig in Ordnung

05.05.2014 18:11 • #15212


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Effi
Liebe Delfina,

Wow hammerhart und dein schlechtes Gewissen ihm gegenüber - schlimm wie du von ihm noch benutzt wirst - kein Vorwurf - ich kann dich verstehen, oh gott darf ich dich bitte noch mal ein klein wenig mit dem Spaten debriefen?

Nun, da in meiner Partnerschaft mit NArz der Narz der Gutverdiener war bzw. ist (obwohl er ja jetzt durch die Scheidung so abgerutscht ist und viel weniger hat) und ich die schlecht verdienende alleinerziehende Mutter versuche ich dir mal aufzuzeigen was Narze machen, wenn sie kein Geld hergeben wollen.

1. Sie geben dir einfach keines auch wenn sie es versprochen haben, damit ich mir z.B. endlich mal einen gescheiten Friseur leisten kann. Spricht man sie dezent und vosichtig darauf an - ist ja peinlich - passiert trotzdem nichts.

2. Er sagt zu mir, dass ich mir schon einen Ganztagsjob suchen muss, damit das Geld dann zusammen reicht. (äh ich habe bereits 2 Jobs und komme fast auf ganztägig, wäre ich inzwischen sicher schon aber mache ja noch die Weiterbildung)

3. er sagt ich soll mir ein Kleid bestellen er wird es mir bezahlen, ich musste dann nachfragen, wann er mir die 90 Euro überweist.

Er verdient 4x mehr als ich und hat ein Gratis Firmenauto und er hat: seine Worte: Auch wenn es für mich als alleinerziehende Mutter lachhaft rauskommen man, finanzielle Ängste.

Das erklärt warum er so lange verheiratet blieb, das waren ja wirtschaftliche Gründe d.h. Die bessere Steuerklasse als Ehepartner und nebenher die Pferdefreundin die die halbe Boxenmiete zahlt und gratis auf sein Pferd schaut, wenn er mal woanders weilt und bei der er auch noch gratis wohnen darf wenn er da ist, so wie bei mir als er noch bei mir war.
Ich wurde dann auch oft als materiell ausnutzend dargestellt. DANKE
Wenn ich ihm das vorwarf wütend und ihm Beispiele nannte warum nicht nahm er es hin und wieder zurück hin und wieder nicht.
JETZT heisst es, dass Pferdefreundin immer ihren Anteil selber übernimmt. Gut sie wohnt noch zuhause bei Mama und hat kein Kind und ich habe ihm anfangs gesagt, dass ich bei seinen Hobbies wie Schifahren usw. nicht so mithalten kann, da ich es mir schlichtweg nicht leisten kann.
War damals überhaupt kein Problem.

Bitte, drehe ihm um Gottes Willen den Geldhahn zu, er ist mit jemand anderem verheiratet und haben die auch die wirtschaftliche GEmeinschaft. Wie kommst du dazu von denen was zu bezahlen und sag ihm er soll sich endlich einen Job suchen und denk dran grad kürzlich warf er dir noch vor, dass er ja heiraten musste, weil du zu fordernd zu einengend bist.
Gib ihm auch die finanzielle eigene Freiheit. Ich find das so zum Kotzen was der rauslässt.
Leg lieber ein Sparbuch für deine Tochter an und er soll sofort anfangen zurückzahlen. Was bildet sich dieser Trottel eigentlich ein.
Mann bin ich wütend.

05.05.2014 18:19 • x 1 #15213


Effi
@KRümel
Zitat:
Ich glaube im nachhinein auch, dass es ihn wahnsinnig gemacht hat, dass ich in dieser Zeit dann halt mein Ding gemacht habe, statt heulend auf dem Sofa zu sitzen.


gratuliere super, nein das mögen sie wahrscheinlich nicht so

05.05.2014 18:21 • #15214


S
Zitat von delfina:
bin aus Angst vor dem, was er sagt und ich wieder umkippe nicht mal ans Tele gegangen…

Hallo delfina,
versuche es mal so zu sehen: du bist nicht aus ANGST sondern aus GEGENWEHR nicht ans Telefon gegangen, weil du mittlerweile weißt, dass er dich nur wieder versucht (noch schafft) zu manipulieren, zu beleidigt und wieder tausend Fragen in deinem Leben hinterlässt, dass du dich kaum noch auf dein Leben konzentrieren kannst. Könnte man das nicht auch als Fortschritt werten?

Zitat von delfina:
es ist das erste Mal dass ich ihm gegenüber so handele und ich fühle mich wie ne Schwerverbrecherin….


Genau einer der Punkte an denen sie uns bekommen. Unser Verantwortungsbewusstsein für andere. ABER warum solltest du für SEINE Finanzen verantwortlich sein?

Liebe Grüße

05.05.2014 18:25 • x 2 #15215


Effi
@stella
Zitat:
Hallo delfina,
versuche es mal so zu sehen: du bist nicht aus ANGST sondern aus GEGENWEHR nicht ans Telefon gegangen, weil du mittlerweile weißt, dass er dich nur wieder versucht (noch schafft) zu manipulieren, zu beleidigt und wieder tausend Fragen in deinem Leben hinterlässt, dass du dich kaum noch auf dein Leben konzentrieren kannst. Könnte man das nicht auch als Fortschritt werten?


Toll geschrieben, nehme ich mir auch noch mit heute, danke

05.05.2014 18:29 • x 1 #15216


Gabi1955
liebe Krümel,
Falls ich Dich noch nicht begrüßt habe, sei herzlich willkommen
Liebe effi
bei Dir ist es sooo schwer weil du ja in der Beziehung noch drin bist und das ist besonders schwer
Dieses warten auf Nachrichten, dieses Wissen das er lügt was er alles macht etc..
Ich wünsche Dir so sehr das Du die Kraft findest den richtigen Weg für Dich zu finden
Ich kann Dir ja nicht sagen
Trenn Dich endlich von ihm gehört zeig ihm was Du weisst und zeig ihm was für eine starke Frau Du bist.
Das ist etwas was Du in Dir selber spürst.
Aber das ist nicht einfach.

Ich drück Dich
Mir geht's leider nicht so toll. Ärger mit einer meiner Angestellten, Kopfschmerzen und niemand da der mich einfach mal in den Arm nimmt und mich lieb hat.
Ach heute ist kein guter Abend

05.05.2014 18:31 • #15217


sahara
Zitat von Krümel69:
Er liebt unsere Tochter abgöttisch und sie ihn.


@Krümel
DER NARZISST KANN NICHT LIEBEN!

Er betrachtet sein Kind als eine “umfangreiche Quelle narzisstischer Befriedigung”.
Das Kind wird als eine Art “Verlängerung und Erweiterung der narzisstischen Persönlichkeit” gesehen. Durch das Kind versucht der Narzisst seine noch unerfüllten Träume in der Welt zu verwirklichen.

Besonders in den ersten Jahren ihres Lebens bieten Kinder die perfekte Quelle für narzisstische Zufuhr. Kinder sehen zu ihm auf, wollen gefallen und alles richtig machen.
Das Kind fungiert ähnlich wie ein lebendes Antidepressivum, indem der Narzisst ständig ihre emotionalen Bedürfnisse durch das Kind und auf Kosten des Kindes stillt.
In den meisten Fällen „lieben” Narzissten Kinder, da sie in ihnen eine einfache, konstante Quelle von Aufmerksamkeit und Bestätigung finden.

Dieses “Leben als Stellvertreter” kann sich in zwei Richtungen entwickeln.
Entweder der Narzisst verschmilzt symbiotisch mit seinem Kind -oder er entwickelt eine Ambivalenz zu ihm. Diese Ambivalenz ist das Resultat eines inneren Konfliktes:
Zwischen dem Wunsch des Narzissten, seine narzisstischen Ziele durch das Kind zu erreichen und seinem zerstörerischen Neid auf das Kind und dessen Leistungen und Fähigkeiten.
(Quelle: Narzissmus. net)

05.05.2014 18:36 • x 2 #15218


K
was mein Ex unter Humor versteht, ist für mich blanke Schadenfreude am Elend anderer Leute, oder wenn sich jemand ganz furchtbar blamiert. Da hat der sich gar nicht mehr einbekommen vor lachen und ich hatte Mühe überhaupt was witziges dran zu erkennen. Aber wehe, man hat mal über ihn gelacht, weil ihm irgendwas ungeschicktes - nicht mal peinliches - passiert ist. Das war Holland in Not. MIr fällt jetzt auch immer wieder ein, dass mir das bereits nach einem halben Jahr kennen ganz unangenehm wurde und ich die darauffolgende Trennung meinerseits nicht durchgezogen habe. Er war ja sonst ein ganz Toller, so aufmerksam, zuvorkommend, fürsorglich. Das bisschen Humor.....

05.05.2014 18:40 • #15219


Gabi1955
Krümel
Genau das ist es
Am Anfang
Fürsorglich, lieb toll etc
Schmerzt extrem wenn man dann erfährt das dies die Masche ist und hier im Forum von jedem Betroffenen so berichtet wird

So war er bei mir auch
Schlimm

---
Eben hab ich so gemerkt das mich die kleinste Sache wieder total aus der Bahn wirft
Hab wieder zu nichts Power.
Ewig dieses Theater mit den Angestellten
Dann die Wut das ich immer noch nicht weiß mit wem ich da fast ein Jahr zusammen war.
Das ich von Beginn an belogen wurde und ich nie erfahren werde mit wem ich da zusammen war
Selbst wenn der Name stimmt, handynummer alles andere ist - Nichtwissen

Übel mir ist übel

05.05.2014 18:55 • #15220


K
ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Man zweifelt an sich selber, seiner Wahrnehmung, Menschenkenntnis. Und das Gefühl oder die Erkenntnis, der andere hat nur mit Deinen Gefühlen gespielt, man wurde nur benutzt nie geliebt, ist ganz schlimm bzw. man will das nicht akzeptieren, weil das hiesse, man ist nichts wert oder hat es wohl so verdient. Aber ich habe in den letzten Wochen viel gelesen und sage mir immer wieder, ich bin nicht Schuld an dem was wie passiert ist und es kann jedem Menschen passieren. Welcher normal fühlende Mensch ist gegen eine permanete Schleimoffensive immun? Das kann nur ein Narz, weil der sich selber nicht fühlt sondern nur spiegelt. So wie ein Baby, dass lacht und fühlt sich toll, wenn das Gegenüber lacht, weil sein eigenes Ich noch nicht entdeckt hat. Wir dagegen können uns abgrenzen. Nur weil jemand gut drauf ist, sind wir es nicht zwangsläufig auch und umgekehrt.

05.05.2014 19:10 • x 1 #15221


F
Hallo Krümel,

auch von mir ein herzliches Willkommen mir läuft es kalt den Rücken herunter, wenn ich Deine Geschichte lese.
Ich bin sicher, Du hattest lange mit dieser Deiner Entscheidung gewartet, aber letztlich musstest Du gehen, denn sonst wärst Du verloren gegangen.....

Bei uns war der massive Einschnitt auch das Kind (nach 18 Jahren Ehe!) mein Glück war, dass der Narz sich bereits fremdverliebte als unser Kind noch keine 4 Jahre alt war - ich sehe an Deinem Beispiel, wie fatal die Folgen für die Mutter-Kind -Beziehung sind, wenn die Familie länger zusammen bleibt.

Schau Dir bitte diesen link mal an - da ist es gut beschrieben:

http://em-life-forum.de/seiten/kinder/l ... rauch.html

Ich hoffe ganz doll, das Du einen Weg findest, um Dein Kind in Sicherheit zu bringen. Dieses Forum hat mir hier die Augen geöffnet ich weiß (auch wenn ich für die Außenwelt als Übermama dastehe), dass ich mein Kind vorm Erzeuger schützen muss. Seine Manipulationen sind untragbar!

Achso, ein markanter Satz vom Narz, wenn es um Kompromisse eingehen ging: Somit hab ich es Dir gsagt!

LG freisein

05.05.2014 19:51 • x 1 #15222


K
ja Du hast recht. Ich habe viele Jahre die Trennung vor mir hergeschoben. Erst seit der Trennung fang ich an, langsam wieder einen klaren Kopf zu bekommen und kann im Nachhinein nur den Kopf über mich schütteln, was mir alles gefallen lassen habe, weil ich unbedingt die Familie erhalten wollte. Als ich gegangen bin, war ich schwerst depressiv, hat mein Ex mir auch oft genug gesagt, bis es dann auch wirklich so war. Der Gedanke, meine Tochter aufwachsen sehen zu wollen, war meine einzigste Motivation,einfach irgendwie weiter zu machen.

Dass ich meine Tochter da unbedingt rausholen muß, ist mir sehr wichtig. Aber ich fühle mich im Moment nicht stark genug für einen diesbzgl Kampf mit meinem Ex. Er schafft es tatsächlich, das jedes noch so harmlose Gespräch mich für 2 Tage mental ausser Gefecht setzt. Irgendwas blödes, unlogisches kommt immer. Ich meine auch, solche Leute haben in Grenzsituationen auch ein echtes Problem geradaus zu denken oder er macht es mit Absicht um mich kirre zu machen.

05.05.2014 20:06 • #15223


F
@Krümel,

ich weiß GENAU, was Du meinst - sie erzählen einen Schmand, der einen nur noch matschig im Kopf macht.
Mir hilft die KS (100%) DAS habe ich the Next zu verdanken - ist nicht ironisch gemeint.

Natürlich fehlt Dir die Kraft - Du bist in einer Ausnahmesituation beim Narz herrscht IMMER Krieg.
Ich versuche mir vorzustellen, was tät ich machen, denn mir hätte dies in 5 Jahren genauso erleuchten können. Der Narz schafft in seiner Familie immer ein 2 Parteien System je älter das Kind wird sieht, wie der Vater mit Mama umgeht, übernimmt es diesen Umgang (mal grob zusammen gefasst).
Also, ich würde klar mit ihm sprechen von ihm einen normalen Ton einfordern - DAS sieht Deine Tochter!
Was kann Sie noch sehen....: Mama erkämpft sich den Respekt wieder, die Achtung Selbstachtung - weißt Du, was ich meine?
Krümel, ich lag echt am Boden - vor einem Jahr war der absolute Tiefpunkt, aber ich habe mir meiner Tochter den (Über-) Lebenswillen gezeigt manchmal sagt meine Tochter: Wir schaffen DAS

LG freisein

05.05.2014 20:14 • #15224


E
Hallo Krümel herzlich willkommen….sorry dass ich vorhin nix gesagt hab ,aber ich war so mit gegen das schlechte Gewissen ankämpfen beschäftigt, dass ich dich nicht wahr genommen habe.

@Alle DANKE DANKE DANKE. es ist wirklich so, dass ich eure Argumente gerade wie so ein Seil festhalte, um nicht rückfällig zu werden.Mein Kopf ist klar, aber mein Gefühl spinnt und eure Sätze halten mich fest….ihr ahnt nicht, wie dankbar ich euch bin….das mit dem Geld ist für mich wirklich schlimm…ich gab es ihm aus Liebe…ohne irgendeine Sicherung und zwar ne Menge ….außerdem lebte er von mir….eine Bemerkungen was er schön fand..und ich rannte los….ich dumme Nuss war echt glücklich, wenn er glücklich war. ER kann Liebe nur über Konsum wahr nehmen..das weiss ich schon lange…und er hat es mir auch einmal bestätigt. …und ich dachte…ok…dann kann er lernen dass es auch anderes geht, wenn ich nur geduldig bin. Sieben Jahre lange ging das so. Das Geld lieh ich ihm vor 5 Jahren. er hat bi sc heute nicht EINEN Pfennig zurück gezahlt. Dass mit der Hochzeit hat er mir erst gesagt als ich wollte dass er einen Vertrag unterschreibt, in dem steht dass er das Geld für meine Tochter auf ein Sparbuch einzahlt.Da sagte er, dass geht nicht, weil er den geheiratet hat und er sowas nicht unterschreiben darf. Wer weiss ob er es mir sonst je erzählt hätte…warum auch er hatte ein perfektes Doppelleben. Da er auch für mich arbeitet, hab ich ihm jetzt erstmals was von seinem Gehalt abgezogen, weil er wieder und wieder ignoriert hat, als ich ihn um kleine Rückzahlungen gebeten habe. wisst ihr was soooo verrückt ist, dass ICH mich schäme, dass ICH das da Gefühl hab, was falsch gemacht zu habe usw….ich fühle nicht.. dieser blasierte Affe, der aus der Distanz betrachtet lange nicht so toll ist wie er tut, kann mich mal...sondern ich fühle Scham und Versagen….DAS IST FALSCHRUM! das müsste er fühlen! Er hat übrigens OBWOHL ich es gesagt und geschrieben habe einfach nur kommentiert du hast dich vertan überweise mal den Rest morgen. ICH FASSE ES NICHT. manchmal denke ich, ich hab so lange die Augen geschlossen, weil ich nicht sehen wollte, was ich wusste…
Wieder ein kleiner Sieg…ich schreibe mit euch …auch wenn alles in mir sagt ..dass es ihn brüskiert und man so was nicht tut…Narze geben einem offenbar auch noch das Gefühl , dass die Wahrheit verboten und es schlimm ist, wenn man sie sagt….oh man…nun hab ich bis morgen Zeit, mich zu wappnen….egal wie, ich werde sein Spiel nicht mehr mitspielen!

05.05.2014 20:20 • #15225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag