Liebe Medium,
und alle,
diese Zeit und Geduld habe ich, habe mich dahingehend ganz gut mit meinen Gefühlen und Stimmungen arrangiert - sie angenommen - und mir somit den
endlich überstehen wollen Druck genommen.
Ich habe ja Zeit, micht drängt keiner. Diese Zeit ist MEINE Zeit. Ich lebe für mich, für keinen anderen mehr, was natürlich aufgrund meiner Biographie noch manches Mal Widerstand in mir auslöst. Es fühlt sich gut an, Entscheidungen zu treffen, ohne mich zu rechtfertigen.
Es fühlt sich gut an, wenn ich wie gestern, meinen Vater im KH anrufe und er sagt Du STÖRST, ich esse gerade (meine Botengänge sind jedoch willkommen), nichts daran persönlich zu nehmen und einfach nur ohne weiter darüber nachzudenken ihm einen guten Appetit zu wünschen, wenn Du Lust hast, meld dich später. Es fühlt sich gut an, wenn ich bei Sätzen wie diesen,
Keiner meiner Freunde hat mich angerufen, um mir einen schönen ersten Arbeitstag zu wünschen (meine Freundin vergaß sicher, dass ich ihr den im Vorfeld bereits wünschte) und
Du meldest Dich ja gar nicht (Mutter, nach 4 Tagen)
einfach nichts zu sagen oder ein freundliches tut mir leid, ich kann mit deinem unterschwelligen Vorwurf nichts anfangen. - Mich eben NICHT mehr zu rechtfertigen.
Ich finde es, obwohl manchmal schmerzhaft, unglaublich spannend, mich kennenzulernen und manchmal unter Anstrengung gegen mein erlerntes Muster zu handeln oder zu reagieren. Und je öfter ich das tue, desto leichter fällt es mir, UND ich fühle mich zunehmens friedvoller. Ich lerne zu meinem ja und nein zu stehen, die Konsequenzen daraus zu ziehen,und nicht ein vielleicht daraus zu machen, weil anderen das besser gefallen würde.
Zitat von medium:Du musst wissen: Das ist nicht nur bei dir so. Viele hier, erleben dasselbe. Nun bricht es aus dir heraus und du hämmerst wie gegen eine verschlossene Tür.
In den letzen Monaten ist sehr viel aus mir herausgebrochen. Die verschiedensten Steine trage ich Stück für Stück ab. Ich sehe es allerdings nicht als gegen eine verschlossene Tür hämmern, sondern als: sie langsam zu öffnen und Neues dahinter zu entdecken.
Und eben weil Viele hier das Gleiche oder Ähnliches erlebt haben oder noch mitten drin sind, wählen wir u.a. diesen Ort in dem wir uns gegenseitig stützen, Erfahrungen austauschen, voneinander lernen können oder einfach nur mal rauslassen. Ich bin sehr dankbar dafür!
Zitat von medium:Du darfst in all dem jetzt nichts von dir fordern, was gegen dein Gefühl geht, nimm es an und lass es weiterhin raus. Wenn das alles ein wenig verebbt ist, kann es dir geschehen, dass du Halt findest an dir selbst und das Vertrauen wiederfindest. Vll dauert es noch Monate.....aber eines Tages wird es nicht mehr so wichtig sein, zu weinen oder zu schreien. Aber jetzt ist es gut.
Mir etwas abzufordern, liebe medium, das habe ich lange getan. Mit dem Ergebnis, dass es mich nur immer wieder zurück in die alte Schleife geworfen hat, die im Grunde genommen, aus Wut und Aggressionen gegen mich bestand und erneuten Druck auslöste.
Den Weg, den ich gehe, Stimmungshochs- und Tiefs mit einkalkuliert und vorallem akzeptiert, gehe ich jetzt gerne und ich habe ihn für mich angenommen. Monate? Jahre? Ich werd´sehen.
Was Narz betrifft, gibt es nachwievor AHA Effekte, oder Situationen an die ich aufgrund des Geschriebenen hier erinnert werde. Das ist völlig OK, denn mittlerweile sehe ich es aus einer anderen Perspektive. Könnte man es als Vogelperspektive bezeichnen?
Es kränkt mich nicht mehr, dass ich für ihn Objekt für seine Zwecke war. Er brauchte mich, ich brauchte ihn. Der Unterschied zwischen uns beiden ist allerdings, MIR ist die Möglichkeit gegeben, mich aufgrund meiner lebendigen Seele immer wieder weiterzuentwickeln. Soll ich N. danken, dass ich durch ihn die Möglichkeit dazu bekam? Nein, ich danke dem Leben, dass es mir dieses Wachrüttelobjekt oder diese Erfahrung geschickt hat.
Und
ich werde mit Sicherheit auf dem Totenbett mit einem Lächeln, was mein Leben betrifft, einschlafen.
Liebe Grüße