3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
@sabi63 hoho! meiner sagte auch immer, daß er ein guter mann sei und ich eine gute frau er sagte auch immer: meine gute frau! das hat mich auch immer irritiert.... kam mir irgendwie vor, wie aus dem mittelalter.... aber vieles kam mir vor, als wärs aus einer zeit, lang vor dieser hier.... oft hatte ich den spruch auf der zunge: es ist das jahr 2014! hallo! da dürfen frauen sowas.... sowas war dann sowas schlimmes, wie sich mit ner freundin an nem abend treffen.... uiiiii (gaaanz schlimm!) aber ich denke manchmal, ob ich nicht vielleicht auch ne narz bin.... (neiiiiiin! bitte nicht steinigen!) also hier meine gedanken: der narz braucht uns , um uns auszusaugen und um durch uns gehuldigt zu werden.... aber wir- brauchen wir nicht im grunde dasselbe- wenn er im positiven narz zustand ist...? also ich mein nett.... wir schreiben hier auf, was an uns toll ist..., weil wir es im grunde unseres herzen nicht sicher wissen... da ist natürlich so ne zuckerschnitte von tollem mann, der uns sagt: meine tolle oder gute frau doch balsam auf die geschundene seele...aber so funktioniert ER doch auch.... nur mit dem unterschied, daß wir am end nicht sooo bösartig sind... das hab ich oft gedacht: nicht mal wenn ich wollte, könnt ich dem das an seltsamer aufrechnung entgegensetzen, was er immer getan hat... also sind wir am end so was wie teilzeitnarze? ich denke da bedingt doch das eine das andere oder?
übrigends meinte heute meine nachbarin, daß sie glaubt daß mein narz HEUTE MITTAG hier vorbeigefahren ist.... das GEHT absolut nicht durch zufall.... (seitenstrasse...) das wär krass... vorallem, weil ich neulich nacht auch schon mal dachte, ob der oder jemand anderes um mein haus geschlichen ist.... keine ahnung... macht mich nachdenklich... und auch irgendwie ein blödes gefühl... das letzte mal, als wir wieder zusammen gekommen sind hatte der total viel wissen über mich und was ich wann gemacht hatte.... da ist mir damals total schlecht geworden... er meinte ich wär halt immer wieder von irgendjemandem gesehen worden..... mit meinem wissen von heute denke ich eher, daß er mir nach geht..... (grusel) so, jetzt muss ich ins bett.... wenn ihr ne reise macht komm ich mit. ich fänd cool irggendwo mit nem feuer, um das man sitzen kann und die ganze nacht labern.... das fänd ich soooo schön.... und erst mal nicht ins ausland, weils komplizierter ist.... alles liebe euch- auch den neuen! ach ja, meiner hat auch immer betont, wie er es hasst, wenn leute rumstöbern.... und immer wenn schluss war, kam ne lange sms in der er mich darauf hinweist dass ich ihm unter gar keinen umständen nachstellen darf... nirgends... ich hätte das nie gemacht, weil ich mir schon nur den anblick: er mit neuer frau ersparen wollt.... aber heute bin ich mir sicher, daß ER es auf jeden fall gemacht hat..... oder auch noch macht... auch meine tochter denkt das... und die spührt auch immer solche seltsamen dinge... so, genug, mir fallen die augen zu! träumt gut! ÄH! ich träum grad immer, daß ich s. hab mit dem.... wie doof ist das denn? wach immer total traurig dann auf, weils bett leer ist.....

04.05.2014 21:25 • #15166


Gabi1955
@all
Gehe nun schlafen
Finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig immer noch alleine zu schlafen
Aber ist nun mal so
Schlaft schön und habt angenehme Träume

04.05.2014 21:46 • #15167


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
guten Morgen, Ihr Lieben

Herrchen - Hund, das trifft's wirklich haargenau .

Und außerdem bin ich überzeugt, dass sie vieles, wenn nicht alles, was sie uns vorwarfen, selbst getan haben.

Dazu war's- zumindest in meinem Fall - zo oft GENAU UMGEKEHRT!

Und ich bin dummerweise auch noch dazu in einem solchen Arbeitsverhältnis-hab einen Riesenbetrug aufgedeckt, der unter den Teppich gekehrt wurde - Auflösungsvertrag statt Anklage.

Und ICH hatte das Vertrauen missbraucht und wurde als Königsmörder betitelt - vom obersten Chef.

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, käme die Staatsanwaltschaft, nicht der Betriebsrat.
Nun bin ich selbst im Betriebsrat...aber es geht genauso weiter ..es ist zum Kotzen.

Ich muss da raus, aber find was mit 51 Jahren....boah, Mädels, muss jetzt zur Arbeit...ich wünsch Euch einen schönen Wochenanfang.

Ich will einfach nur noch weg. Städtereise, Quatschen am Feuer...einfach nur unter Gleichgesinnte....mich kotzt im Moment alles an...

Sorry, musste mal raus....

05.05.2014 05:30 • #15168


E
und meine Kollegin, die mir geholfen hat und auch ausgesagt hat, bekommt ihren Vertrag nicht verlängert, weil sie angeblich nicht teamfähig ist. Ich hatte schon einen festen Vertrag, sonst wäre ich wohl auch jetzt weg.

Was für eine Welt!

05.05.2014 05:32 • #15169


R
@windsbraut:

Du sprichst wieder mal von meinem Ex-Narz.

Diese Geheimniskärmerei, das kenn ich nur zu gut. neimand durfte in seinem Zimmer schnüffeln. Fand ich irgendwie immer eigenartig, aber was solls. Ich kannte das ja aus meinen Kindertagen, wo Mutti und bruder meine Tagebücher ausspionierten. Für mich war es ok, dass jeder sein Zimmer für sich hatte. Da ich ihm blind vertraute, interessierte mich das auch nicht. Ich war überzeugt, dass er keine Geheimnisse zu verbergen hat. Hielt es für ne Macke aus seinen armen Kindertagen (er hatte nie ein eigenes Zimmer).
Nach der Trennung wusste ich, dass er a. sehr wohl viele Geheimnisse hatte, b. im Beruf und in unserer Familie jeden ausspionierte (auch E-Mails), c.er davon ausging, dass ich das im Gegenzug auch mache. Letzteres hatte ich gar nicht nötig, nur in der Trennungszeit habe ich seine E-Mails angeschaut (was er so geplant hatte). Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Was ich aber da las, hat mir die Augen geöffnet. Ich bin heute noch froh, dass ich mich gezwungen habe, wie ein Narz zu denken und zu handeln.
Mein Grundsatz ist: Selbst wenn Dich jemand verletzt, stelle dich nicht auf die gleiche Stufe, sondern reagiere wie es für dich ethisch und moralisch vertretbar ist. Aber manchmal kommt man mit diesem Grundsatz nicht weiter. Im Gegenteil, bei einem Narz bringt einen das totsicher dem Abgrund entgegen.

Also muss jeder auch ein Stück weit ein Narz sein und kann nicht immer ein Heiliger bleiben. Und in unserem Fall hast du es richtig erkannt: Auch Heilige sind nicht frei von Schuld. Und darum geht es bei uns. Wir bekennen uns immer schuldig, weil wir eigentlich unschuldig sein wollen. Das hat was mit Verantwortung übernehmen zu tun. Wir übernehmen die ganze Verantwortung, weil wir eigentlich nicht die ganze Verantwortung aufgebürdet haben wollen. Das ist unsere frühkindliche Prägung und Sehnsucht zugleich.

Wir trauen und vertrauen uns ein Stück weit auch nicht. Daher ist es gut, wenn wir unsere Stärken, Talente und Gaben erkennung und benennen. Und nicht dem Narz unsere guten Gaben zuschreiben oder kampflos überlassen.

Wir müssen an unserem Selbstwert arbeiten, und das heißt, ein Stück weit zu unserem Eigenschutz narzisstische Züge aneignen. So etwas nennt man gesunden Narzissmus. Das hat jeder so wei jeder Bedürfnisse hat und die Sehnsucht nach Liebe und Akzeptanz. Nur, wir haben davon zu wenig, der Narz zuviel. Daher nennt man das bei ihm auch Störung.

Genau so wie aggressives Verhalten ein Stück weit zur menschlichen Persönlichkeit gehört. Löst ein Mensch seine Probleme nur mit Aggression, dann spricht man ja auch von einer Störung.

Also sei froh, wenn Du an Dir narzisstische Züge entseckt. Jetzt musst du sie nur noch in die richtigen Bahnen lenken. Statt unterwürfiges, selbstzweiflerisches Verhalten selbstbewusstes, reflektiertes Verhalten aufbauen.

Das hast du richtig erkannt. Wir können uns zu hinterfragen. Ein Narz kann das nicht.

Daher sollten wir uns hier auf dieser Seite auch immer gegenseitig bestärken. Und unsere guten Gaben und Talente formulieren, solange, bis wir an uns selbst glauben.

Schönen Tag an alle..wenn ich daran denke, was jede/r von euch heute wieder Gutes tut, das ist eine Energie! Die ist gewaltig! Ich spüre sie schon! Und das tut mir gut!

05.05.2014 06:47 • x 1 #15170


Effi
Guten Morgen @all,

Ich möchte mich gerne all denen anschliessen die so wundervolle Worte für Phoenix geschrieben haben. Auch sie hat gestern mit ihrem authentischen offenen und ehrlichen Beitrag mein Herz unglaublich berührt.
Wunderschön die tollen Feedbacks die sie dann im Laufe des gestrigen Tages noch bekam.

Ich kann mich nur anschliessen. Ich empfinde dich als einen sehr liebenswerten offenen ehrlichen und sehr selbstreflektierten Menschen mit einer grossen Menge an Empathie, du öffnest Herzen die sehr sehr verletzt sind.

Gestern musste ich das ein wenig zurückhalten, weil es mich übermannt hätte (ganz schlechter Tag, schlechte Woche).
Ich war erst verwundert was genau an Delfinas Worten dir so einen Input gegeben hat, dass du dann so darauf reagiert hast. Ich überlege nämlich ständig, ob ich auch so als Kind behandelt wurde.

Nein, nicht, meine Kindheit war normal, ich wurde nicht zurückgewiesen oder musste andauernd irgendwo besser sein. Ich erkenne andere Strukturen bei meiner Mutter aber nicht die das ich zu wenig an Aufmerksamkeit bekam, wenn ich nicht so funktionierte.

Es tut mir sehr leid, dass viele hier so eine Kindheit hatten, ich fühle mit und versuche zu verstehen was es bei mir ist.

Ich hoffe du strahlst heute wieder - falls die Kühlpads nicht nützen - hätte ich auch noch was wirkungsvolles, lass es mich wissen liebe Phoenix und Danke für deine Offenheit, Mensch das tut so gut in dieser irren Realität.

Schönen Tag

05.05.2014 07:36 • x 1 #15171


Effi
Ach ja, dein Beitrag über den reitenden Cowboy muss ich wieder finden, ich habe ihn gelesen und muss ihn mir jetzt ausdrucken und aufhängen, ich brauche was zum Lachen ganz dringend.

Über den ersten N kann ich erzählen und lachen (obwohl es da auch manchmal noch ein fassungsloses Lachen ist) aber ganz wichtig - es tangiert mich null - weg ist weg.

Der andere hat noch Macht über mich und das macht mir Angst zur Zeit, meine Schwäche, obwohl ich auch da weg rutsche.
Alles Liebe

05.05.2014 07:40 • #15172


P
Liebe Medium,
und alle,

diese Zeit und Geduld habe ich, habe mich dahingehend ganz gut mit meinen Gefühlen und Stimmungen arrangiert - sie angenommen - und mir somit den endlich überstehen wollen Druck genommen.

Ich habe ja Zeit, micht drängt keiner. Diese Zeit ist MEINE Zeit. Ich lebe für mich, für keinen anderen mehr, was natürlich aufgrund meiner Biographie noch manches Mal Widerstand in mir auslöst. Es fühlt sich gut an, Entscheidungen zu treffen, ohne mich zu rechtfertigen.

Es fühlt sich gut an, wenn ich wie gestern, meinen Vater im KH anrufe und er sagt Du STÖRST, ich esse gerade (meine Botengänge sind jedoch willkommen), nichts daran persönlich zu nehmen und einfach nur ohne weiter darüber nachzudenken ihm einen guten Appetit zu wünschen, wenn Du Lust hast, meld dich später. Es fühlt sich gut an, wenn ich bei Sätzen wie diesen,

Keiner meiner Freunde hat mich angerufen, um mir einen schönen ersten Arbeitstag zu wünschen (meine Freundin vergaß sicher, dass ich ihr den im Vorfeld bereits wünschte) und

Du meldest Dich ja gar nicht (Mutter, nach 4 Tagen)

einfach nichts zu sagen oder ein freundliches tut mir leid, ich kann mit deinem unterschwelligen Vorwurf nichts anfangen. - Mich eben NICHT mehr zu rechtfertigen.

Ich finde es, obwohl manchmal schmerzhaft, unglaublich spannend, mich kennenzulernen und manchmal unter Anstrengung gegen mein erlerntes Muster zu handeln oder zu reagieren. Und je öfter ich das tue, desto leichter fällt es mir, UND ich fühle mich zunehmens friedvoller. Ich lerne zu meinem ja und nein zu stehen, die Konsequenzen daraus zu ziehen,und nicht ein vielleicht daraus zu machen, weil anderen das besser gefallen würde.

Zitat von medium:
Du musst wissen: Das ist nicht nur bei dir so. Viele hier, erleben dasselbe. Nun bricht es aus dir heraus und du hämmerst wie gegen eine verschlossene Tür.


In den letzen Monaten ist sehr viel aus mir herausgebrochen. Die verschiedensten Steine trage ich Stück für Stück ab. Ich sehe es allerdings nicht als gegen eine verschlossene Tür hämmern, sondern als: sie langsam zu öffnen und Neues dahinter zu entdecken.

Und eben weil Viele hier das Gleiche oder Ähnliches erlebt haben oder noch mitten drin sind, wählen wir u.a. diesen Ort in dem wir uns gegenseitig stützen, Erfahrungen austauschen, voneinander lernen können oder einfach nur mal rauslassen. Ich bin sehr dankbar dafür!

Zitat von medium:
Du darfst in all dem jetzt nichts von dir fordern, was gegen dein Gefühl geht, nimm es an und lass es weiterhin raus. Wenn das alles ein wenig verebbt ist, kann es dir geschehen, dass du Halt findest an dir selbst und das Vertrauen wiederfindest. Vll dauert es noch Monate.....aber eines Tages wird es nicht mehr so wichtig sein, zu weinen oder zu schreien. Aber jetzt ist es gut.


Mir etwas abzufordern, liebe medium, das habe ich lange getan. Mit dem Ergebnis, dass es mich nur immer wieder zurück in die alte Schleife geworfen hat, die im Grunde genommen, aus Wut und Aggressionen gegen mich bestand und erneuten Druck auslöste.

Den Weg, den ich gehe, Stimmungshochs- und Tiefs mit einkalkuliert und vorallem akzeptiert, gehe ich jetzt gerne und ich habe ihn für mich angenommen. Monate? Jahre? Ich werd´sehen.

Was Narz betrifft, gibt es nachwievor AHA Effekte, oder Situationen an die ich aufgrund des Geschriebenen hier erinnert werde. Das ist völlig OK, denn mittlerweile sehe ich es aus einer anderen Perspektive. Könnte man es als Vogelperspektive bezeichnen?

Es kränkt mich nicht mehr, dass ich für ihn Objekt für seine Zwecke war. Er brauchte mich, ich brauchte ihn. Der Unterschied zwischen uns beiden ist allerdings, MIR ist die Möglichkeit gegeben, mich aufgrund meiner lebendigen Seele immer wieder weiterzuentwickeln. Soll ich N. danken, dass ich durch ihn die Möglichkeit dazu bekam? Nein, ich danke dem Leben, dass es mir dieses Wachrüttelobjekt oder diese Erfahrung geschickt hat.


Und ich werde mit Sicherheit auf dem Totenbett mit einem Lächeln, was mein Leben betrifft, einschlafen.

Liebe Grüße

05.05.2014 07:53 • x 1 #15173


P
Zitat von Effi:
Ach ja, dein Beitrag über den reitenden Cowboy muss ich wieder finden, ich habe ihn gelesen und muss ihn mir jetzt ausdrucken und aufhängen, ich brauche was zum Lachen ganz dringend.


Liebe Effi,

Seite 584

Zitat von Effi:
Über den ersten N kann ich erzählen und lachen (obwohl es da auch manchmal noch ein fassungsloses Lachen ist) aber ganz wichtig - es tangiert mich null - weg ist weg.


Das ist erstaunlich, nicht wahr? Geht mir mit N1, also der kurz vor N2, genauso. Wahrscheinlich, weil ich durch N2 gar nicht mehr zum Verarbeiten mit N1 kam.

Aber, Effi, eines Tages wird es Dir mit N2 genauso gehen. Was es jetzt so schwierig macht, ist höchstwahrscheinlich, dass kein Partner in weiter Sicht oder da ist, der uns daraus holen könnte? Der uns mit einer liebevollen ehrlichen Art das gibt, wofür wir selbst nicht in der Lage zu sein scheinen (?). Wie Kimberly schrieb, ein Partner sollte das I-Tüpfelchen sein. Ja, eine positive Ergänzung zu einem erfüllten Leben, welches wir uns selber geben.

Hast Du Dich schon mal bewußt gespürt, Effi? Leg Dich mal hin und streiche mit Deinen Händen über Deinen Bauch. Ist Deine Haut nicht wunderbar weich?

Hast Du schonmal Deine Hände zusammen gefaltet, und bewußt gespürt, so schön fühlt sich das also an, wenn jemand meine Hand hält.

Hast Du Dir schon mal über den Kopf gestreichelt und bewußt gespürt, wie weich sich Deine Haare anfühlen?

Hast Du schonmal Deine Hand auf Dein Herz gelegt, und bewußt gespürt, wie es FÜR DICH schlägt?
Wie es immer BEI DIR ist, wie es klopft, Dich fühlen läßt und Dir sagt ich schlage nur für Dich, auch wenn mir im Moment viel zugemutet wird. Und auch wenn Du mich nicht beachtest, nicht an mich denkst, ich bin trotzdem da - NUR FÜR UNS, denn wir brauchen uns Beide. Und manchmal pieke ich und mache mich bemerkbar; um dir zu sagen, tief durchatmen, Effi, ich brauche Deinen Atem, du bist ein Teil von mir, und ich liebe dich. Und weil es so ist, schaffen wir das

05.05.2014 09:38 • x 1 #15174


P
Kimberly und Effi,

vielen Dank für die Quetschaugenmachweghinweise sowie die angebotene Beratungsofferte.

Schwellung hat den totalen Rückzug angetreten - Nase und Mund liegen wieder frei und ich brauche keine Wäscheklammern mehr um die Augenlieder am Haaransatz anzutackern.

05.05.2014 10:04 • #15175


Gabi1955
Guten morgen zusammen
Phönix das ist schön dass es Dir besser geht

Ich wollte nochwas zu dem Post von Rosenrot sagen
Da ich ja überhaupt nichts von ihm wusste
Fraglich ist ob der Name überhaupt stimmt, weil er ja immer nur die adac Karte dabei hatte und seinen Ausweis nur einmal den hat er kurz gezeigt und dann blitzschnell wieder eingesteckt,
habe ich als er mal Nachschub an trinken holen war,
Seine Sachen durchsucht.
Also Reisetasche und so eine Dokumententasche.
Da er dies genau alles nach System einsortiert hat hatte ich extreme Panik das es auffällt.
Auch ich kam mir wie ein Schwerverbrecher vor der jeden Moment erwischt werden kann.
Gefunden hab ich nichts was mir irgendwie weitergeholfen hätte.
Unfassbar wirklich
Blind und blöd und dann hatte ich auch noch schlechtes Gewissen weil ich ja in seinen Sachen gewühlt habe
Irgendwann lag mal sein Handy da, er war unter der Dusche
Ich wollte zuerst einfach ran ans Handy und die letzte Nummer wählen.
Aber ich hab gesagt sowas machst du nicht das wäre Vertrauensbruch
Ich sag ja
Blind und blöd
Sowas wird mir nicht mehr passieren

05.05.2014 10:07 • #15176


L
Hallo ihr Lieben und danke phoenix für deine Offenheit. Es gehört viel Mut dazu und ich hoffe, dir geht es wieder besser. Mich haben deine Worte auch sehr angesprochen.
Wir können uns aber trotzdem so glücklich schätzen. Wir haben die Fähigkeit uns selbst zu reflektieren, an uns zu arbeiten und uns dadurch weiter zu entwickeln, damit wir mit uns selbst ins Reine kommen. Diesen armen Schweinen bleibt diese Möglichkeit weitgehend verschlossen. Sie sind ihr Leben lang unglücklich. Wie grausam ist das nur. Das einzige was ihnen bleibt ist, ihre inneren Konflikte mit D.r.o.g.e.n zu betäuben.

Im Moment ist mir das bewusst. Leider gibt es Momente, wenn ich mit ihm bestimmte Dinge abklären muss - wieder in seine Einflussbereich komme, was ich ja weitgehend vermeide -, dass er mich wieder so einlullt, dass ich hinterher in einem totalen Gefühlschaos stecke.

Ich hänge in einer Sache noch finanziell mit ihm drin bzw. er schuldet mir noch Geld. Wegen dieser Sache muss ich mit ihm immer noch in Kontakt stehen.

Im Moment ist er wieder total nett zu mir, macht einen auf mitleidig, weil er mir das Geld nicht zurückzahlen kann und ich ihn ja angeblich total hängen lasse. Ich habe ihm zwar gesagt, warum ich ihn hängen lasse, aber er spielt mal wieder alles runter und ich vergesse dann auch in dem Moment, dass ich mich seit dieser Sache, also seit einem Jahr nur grün und blau über ihn (und seinen treuen Kumpel ohne jegliche Meinung, der anscheinend an einer Co-Abhängigkeitsstörung leidet) geärgert habe, da die beiden jeglichen fachlichen Rat meinerseits so dermaßen missachtet und immer das Gegenteil davon gemacht haben, obwohl sie in dieser Sache vom Wissen her eindeutig auf mich angewiesen sind.

Warum können die einfach keinen Rat annehmen und keine Kompromisse schließen? Kann mir das einer bitte zur Wiederholung nochmals sagen?

Es handelt sich nicht um ein Vermögen, aber bis jetzt habe ich darauf bestanden, dass ich das Geld zurück will.
Auf der anderen Seite denke ich mir schei. auf das Geld, dann habe ich wenigstens vor dem Narzen meine Ruhe und muss ihn nie wieder sehen. Aber dann hätte er ja genau das, was er will. Und diesen Gefallen will ich ihm auch nicht tun. Er soll jetzt einfach für die Konsequenzen, aus denen seine Entscheidung resultieren gerade stehen. Ich habe keine Lust, mich wieder einlullen zu lassen!

05.05.2014 10:13 • #15177


Gabi1955
Hallo liesl
Weil aus der Sicht des Narz
ER keine Ratschläge braucht
Weil er alles kann und weiss und niemals Ratschläge annehmen würde
Kompromisse werden nie geschlossen
Aus dem gleichen Grund
Ein Narz ist aus seiner Blickweise unfehlbar

05.05.2014 10:33 • #15178


L
Danke Gabi, dass du mich wieder runterholst.

05.05.2014 10:44 • #15179


P
Danke liebe Gabi und Lisl,

Zitat von Liesl:
Warum können die einfach keinen Rat annehmen und keine Kompromisse schließen? Kann mir das einer bitte zur Wiederholung nochmals sagen?


1) weil er in Deinem Kompromiss keinen ALLEINIGEN Nutzen oder Vorteil für sich sieht?
2) weil sie immer im Recht und grandios sind und daher keinen Rat, der ihnen nichts bringt von anderen annehmen müssen?
3) weil kein Gewinn für ihn dabei herausspringt?
4) weil sie nur an sich denken?
5) weil es ihnen Befriedigung und Oberwasser verschafft, die Kontrolle zu haben? Das ist die einzige Kontrolle, die er noch über Dich hat?
5) weil sie Narzissten sind

Lisl, brauchst Du das Geld ? Ist dieser noch offene Betrag das Ärgern über ihn wert? Ob er das Geld zahlt oder nicht, er wird nie bekommen, was er will, nur für den Moment. (Aber dann hätte er ja genau das, was er will). In seiner Welt wird es so aussehen ah, ich hab die Olle soweit, ich hab gewonnen. In Wirklichkeit ist es anders: Du gewinnst Frieden, kannst ihn Deiner Ignoranz überlasssen, er kann sich erstmal von dem überlassenen Geld ne Tüte ich bin der Größte und hab wieder eine klein gekriegt kaufen. Fraglich, wie lange der Inhalt ausreicht. Aber Du bist raus aus der Nummer und mußt Dich nicht mehr über ihn und seine Rasselspielzeuge ärgern.

05.05.2014 10:51 • x 2 #15180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag