3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
@Phoenix,

.... ich hoffe, Dir geht es gut!

LG freisein

04.05.2014 19:42 • x 1 #15151


sahara
Zitat von O-Wolke:
mein Kopf ist leer, Gefühl wie in Watte gepackt, jeder Gedanke nur schwer zu fassen, ich will hier raus, weiß bloß nicht wie.


DAS sind typische Symtome, die dir nur in einer Narz-Beziehung passieren!

Setz dich nicht unter Druck, schreib einfach erst mal mit uns, liebe Wolke,
Es hilft dir besser zu verstehen und Antworten zu bekommen, die dir der Narz niemals geben kann und wird!

Du bist herzlich Willkommen

04.05.2014 19:52 • #15152


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Zitat:
So, wie ich dich hier sehe, bist du eine sensitive Frau, mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Dein Humor zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht und deine 'Würze' lässt mich lauthals auflachen.
Und auf deinen 'Senf' will ich gar nicht erst verzichten.


Sehr schön ausgedrückt und sehr liebevoll!

Ich kann Sahara nur zustimmen, Phoenix!

LG
Kimberly

04.05.2014 19:53 • x 2 #15153


F
Zitat von O-Wolke:
Hallo Ihr Alle,
ich habe jetzt stundenlang diesen Thread gelesen und bin erschüttert, es geht nicht nur mir so, es gibt Viele andere. Bin heute mal wieder in der Mister hat schlechte Laune und überlegt gerade bei einem n Mittagsschläfchen wie er mir den mickerigen Rest des WE noch richtig verderben kann. Aber was erzähle ich euch. Ich habe mich über die vielen Postings gefreut aber es hat mich auch ein wenig mutlos gemacht. Habe schon lange begriffen, dass er ein Scheusal ist, Narzissmus haben sie bei einer Kur diagnostiziert, hab seit dem viel darüber gelesen. Ich schaffe den Absprung nicht, wir haben eine Firma zusammen und muss alles aufgeben was ich aufgebaut habe und mein finanzieller Ruin wäre es vermutlich auch. Aber manchmal denke ich ich kann es keine Minute mehr aushalten und freue mich richtig wenn er wieder das ich gehe dann mal, sag nicht wohin und wann ich wider komme, du kannst ja mal nachdenken was du wieder falsch oder NICHT gemacht hast, Spiel spielt. Dann nutze ich die Zeit und versuche für mich ein bisschen was zu machen, aber die große Keule kommt, er weiß genau wie. Dann sitze ich wieder da wie gelähmt als hätte ich kein eigenes Hirn, dabei bin ich erfolgreich im Beruf, hab studiert, hab tolle Ideen, aber er schafft es mich in einen Zombie zu verwandeln und ich schaffe es nicht mich zu befreien bevor es passiert. Ich sehe es kommen machmal glaube ich in bin ein Masochist. Danach bin ich traurig über die verschwendete Zeit, wieder ein WE nur in der Ecke gesessen und die Wand angeglotzt zu lahm, zu taub, zu verletzt um mich zu bewegen. Riesen Berge von Arbeit die ich erledigen wollte schiebe ich vor mir her, sie werden jeden Tag größer und wenn es wichtig wird sie zu erledigen, wirklich wichtig, dann ist er in Hochform. Kann jemand glauben, dass Frau so blöd ist und nicht einfach die Tür aufmacht und sagt: Pack dich du A....Nein tut sie nicht!
Was muß noch passieren damit mein altes Ich mein echtes Ich endlich eingreift? WAS?
Ihr wißt es auch nicht aber es tat mal gut es zu schreiben und nicht nur dem stummen Tagebuch anzuvertrauen, dass natürlich auch nicht helfen kann, kann nur die Schande der Feigheit dokumentieren und gnadenlos bei jedem Durchblätter enthüllen.
Trotzdem oder besondes liebe Grüße an alle die es noch schaffen wollen, so wie ich und ein Hurra für alle die es bereits geschafft haben.
LG
O-Wolke


Hallo Wolke,

herzlich willkommen bei uns !

Ich glaube, Du hast es schon sehr gut erkannt, aber die gemeinsame Firma ist der Abhängigkeitsfaktor - von wem der auch immer eingefädelt wurde.
Sprich doch mal mit Deinem (einem) Steuerberater, wie Du das mit ihm sauber trennen kannst, denn sonst hängst Du dort ewig drin....

LG freisein

04.05.2014 19:53 • #15154


P
Hallo ihr Lieben ALLE!

Erstmal 1000 Dank für die lieben Worte, Anteilnahme, Zuspruch, und Eure Wärme !

Ich hopse wieder rein, wenn sich meine Schlauchboot Lider beruhigt + die ollen Tränensacklumpen verkrümelt haben. Dann sehe ich nämlich wieder besser. **Quetschaugensmiley**

Es geht mir gut. Bin innerlich ruhig.
Das war heute notwendig!

Bis die Tage, ihr Lieben! Schlaft gut

04.05.2014 19:55 • #15155


M
Zitat von Gabi1955:
Delfina,
Er hat mich so offensichtlich angelogen dass er es drauf angelegt hat das ich das merke

Widerlich ist das


Hallo Gabi

Was aber nicht heisst, dass eine Beziehung, in der gelogen wird, zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sei.
Sofern es um Heimlichkeiten geht, die unaufgedeckt keine Konsequenzen für das Leben des Partners bedeutet. Auch ich habe des öfteren in der Partnerschaft gelogen, weil mir mein Partner wichtig war.

Wenn es überhaupt eine Form der Lüge gibt, mit der man auf Dauer nicht harmonisch leben kann, dann sind es doch die sogenannten Miss-Marple-Flunkereien. Gemeint sind damit dermaßen schlecht getarnte Lügen, dass auch der schusseligste Lebensgefährte kurz über lang über die unangenehme Realität stolpern muss. Somit ist die schlecht inszenierte Lüge doch nichts weiter als eine lieblos verpackte Wahrheit, die auszuwickeln man aus purer Feigheit seinem Gegenüber zumutet. Welche Motivation steckt dahinter, dass der N. so offen heraus täuscht und trickst. Wer aus derart niederen Beweggründen handelt, den trifft der Zorn des Partners doch zu Recht und kann bedeuten, dass man nie mehr leichtfertig in den Gefühlen zum anderen schwimmen kann. Ist das die Absicht des N. die da hintersteckt? Ich weiss es nicht, vermute es aber.

Narzissten haben drei wichtige Abschnitte im Leben:

1. Ich will sie/ihn!
2. Ich habe sie/ihn!
3. Ich hab sie/ihn satt!

Und wird beliebig oft wiederholt.


LG

04.05.2014 20:05 • x 3 #15156


sahara
Zitat von Medium:
Narzissten haben drei wichtige Abschnitte im Leben:

1. Ich will sie/ihn!
2. Ich habe sie/ihn!
3. Ich hab sie/ihn satt!

Und wird beliebig oft wiederholt.


Danke Medium, für diesen tollen, gut durchdachten Beitrag. Ich hab schon wieder was gelernt!

Zitat:
Welche Motivation steckt dahinter, dass der N. so offen heraus täuscht und trickst. Wer aus derart niederen Beweggründen handelt, den trifft der Zorn des Partners doch zu Recht und kann bedeuten, dass man nie mehr leichtfertig in den Gefühlen zum anderen schwimmen kann. Ist das die Absicht des N. die da hintersteckt? Ich weiss es nicht, vermute es aber.


Auf diese Art kann man den anderen auf Distanz halten, ihn demütigen und mit ihm spielen. Macht Narz fürs Leben gern und er fühlt sich dann MEGA-Grossartig.

04.05.2014 20:13 • #15157


Bettina Maria Paula
@all

Es tut gut zu lesen wie ihr euch alle unterstützt und aufbaut und nicht aufgebt .. ..bleibt dabei beim Schreiben und Aufarbeiten...es lohnt sich ..

ABHÄNGIGKEIT
Ein paar Zeilen die ich gelesen haben und die mich irgendwie berührt haben:

Was der Partner sagt, ist Gesetz. Eine Person fällt die Entscheidungen, die andere Person stellt selten etwas in Frage. Einer führt, und einer folgt. Abhängigkeit in einer Beziehung folgt dem Prinzip zwischen Herrchen und Hund,...ein Kind ist von den Eltern abhängig und so oft wird diese Macht missbraucht - Phönix ich drücke dich aus tiefstem Herzen ...

---in einer Therapie sollte ich mir vorstellen wie ich meine Kindheit gerne gehabt hätte (sie war aber eh sehr schön bis auf ein paar Gegebenheiten -die weh taten)...aber es war so schön, dass ich geweint habe und irgendwie wie durch ein Wunder - war diese Begebenheit dann nicht mehr schmerzhaft und akzeptiert

....auch wenn die Betroffenen diesen Vergleich mit Vehemenz bestreiten um sich nicht selbst noch mehr weh zu tun... (Hund und Herr)

Betrachtet man das Verhalten jedoch genau, ist es nichts anderes. Der Mensch würdigt sich zu einem Wesen herab, das keine eigene Meinung mehr hat, das nur noch dem Willen eines anderen Menschen unterworfen ist. Abhängigkeit vom Partner zeigt, dass es sich hierbei nicht um ein gesundes Verhalten des betroffenen Menschen handeln kann. Jedoch bedarf es der Anstrengung beider Parteien, diese Verhaltensweisen abzulegen. Wenn ein offenes und mutiges Gespräch nichts bewirken kann, sollte man sich nicht scheuen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Damit Liebe von Dauer ist, gehört Freiheit unumstößlich dazu.

bmp

04.05.2014 20:20 • x 2 #15158


Gabi1955
Medium
Danke
Das hilft wieder weiter

04.05.2014 20:32 • #15159


sahara
Danke bmp, du hast wie Medium recht!

Nur wenn beide mitspielen funktioniert das Ganze.
Aber wenn man mitten in einer Narzbeziehung steckt, hängt man fest und weiss nicht, wie einem geschied. Eingesponnen sieht man mit offenen Augen, was der Narz mit einem macht und wohin er einen bringt. Man kann sich das alles nicht erklären und bis man es nur im Ansatz versteht, ist das Ende der Beziehung Wochen oder Monate her.

Aber deine Gedanken sind absolut richtig, aus heutiger Sicht.

Dieser Satz, den du schreibst, ist sehr gut : Damit Liebe von Dauer ist, gehört Freiheit unumstößlich dazu.
Danke

04.05.2014 20:34 • #15160


Gabi1955
@Rosenrot
Vielen vielen Dank
Das hat mir extrem gut getan

04.05.2014 20:36 • #15161


L
Die Beziehung zu N. ist wie ein viel zu eng geschnürtes Korsett.
[b][b]NUR hinderlich.
[/b]
Lottchen[/b]

04.05.2014 20:43 • #15162


M
Liebe Phoenix

Du brauchst noch lange Zeit und viel Geduld mit dir selbst. Du wirst nicht in Kürze wieder ein harmonischer Mensch sein, sondern noch lange hin- und hergeworfen von deinen Stimmungen und Gedanken.
In den ersten Tagen hast du das so erfahren, da war alles wie unwirklich und nicht einmal die Tränen wollten kommen. Du musst wissen: Das ist nicht nur bei dir so. Viele hier, erleben dasselbe. Nun bricht es aus dir heraus und du hämmerst wie gegen eine verschlossene Tür.
Du darfst in all dem jetzt nichts von dir fordern, was gegen dein Gefühl geht, nimm es an und lass es weiterhin raus. Wenn das alles ein wenig verebbt ist, kann es dir geschehen, dass du Halt findest an dir selbst und das Vertrauen wiederfindest. Vll dauert es noch Monate.....aber eines Tages wird es nicht mehr so wichtig sein, zu weinen oder zu schreien. Aber jetzt ist es gut.

Viel Kraft wünsche ich dir auf diesem so schwierigen und doch unvermeidbaren Weg.

Liebevolle Grüße

04.05.2014 20:55 • x 1 #15163


Gabi1955
Liebe Phönix
Auch ich kann Dir nur sagen
Es dauert,
Anfangs als ich wusste ich muss es beenden und bevor ich ihm noch die allerletzte Chance gegeben hatte war ich nicht in der Lage irgendwie und irgendwas zu empfinden.
Als ich letztendlich diese Beziehung beendet habe war ich wie gelähmt.
Unfähig zu weinen obwohl ich hätte schreien können
Erst als ich realisiert habe das es kein zurück mehr gibt weil ich mir das nicht antun darf kamen die Tränen

Gib Dir Zeit.
Ich nehm dich in den arm und versuche dich ein wenig zu trösten

04.05.2014 21:07 • #15164


K
Ihr Lieben,

Zitat:
Betrachtet man das Verhalten jedoch genau, ist es nichts anderes. Der Mensch würdigt sich zu einem Wesen herab, das keine eigene Meinung mehr hat, das nur noch dem Willen eines anderen Menschen unterworfen ist. Abhängigkeit vom Partner zeigt, dass es sich hierbei nicht um ein gesundes Verhalten des betroffenen Menschen handeln kann. Jedoch bedarf es der Anstrengung beider Parteien, diese Verhaltensweisen abzulegen. Wenn ein offenes und mutiges Gespräch nichts bewirken kann, sollte man sich nicht scheuen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Damit Liebe von Dauer ist, gehört Freiheit unumstößlich dazu.


Mir fällt dazu aber auch Stephanie Stahl Jein ein, die da schreibt, dass jeder Partner eines Bindungsängstlichen (was ja Narzissten qua Gesetz sind) einen emotionalen Kontrollverlust erleiden wird, weil die ambivalenten Verhaltensweisen eines Bindungsängstlichen beim Partner Unsicherheit erzeugen. Diese Unsichereit auszugleichen, um wieder in die Sicherheit zu kommen, ist ein menschliches Urbedürfnis. Daraus resultiert ein emotionaler Kontrollverlust, der sich u. a. auch in Unterwürfigkeit, Abhängigkeit und Anklammern äußert.

Somit würde -so wie ich das verstehe- nahezu jeder in eine Form der Abhängigkeit geraten, diejenigen mit einer Kindheitsvorbelastung allerdings heftiger und länger. Es würde also zwei Partner für eine gesunde Partnerschaft voraussetzen, die die emotionale Reife besitzen, zu wissen, dass es immer nur zwei Verlierer und Gewinner gibt, somit es im Interesse beider liegt, den jeweils anderen nicht in die Abhängigkeit rutschen zu lassen.

Mein Expartner betonte zumindest dreimal inder Partnerschaft, er fände es gut, wenn ich abhängig von ihm sei.

Ich stimme Medium völlig zu, was die drei Motivationen eines Narzissten betrifft. Am Anfang meiner Expartnerschaft fand ich bei ihm einen Ratgeber nach dem Motto, wie halte ich eine Partnerschaft über längere Zeit aufrecht. Er wusste schon, warum er sich ein solches Buch kaufte.

LG
Kimberly

@Phoenix

Ich empfehle Kühlpads [/quote]

04.05.2014 21:15 • #15165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag