3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Gabi1955
Die Kiste unter dem Tisch wo ich die Tage wie Sonntage und Feiertage reinwerfe weil ich vor Sehnsucht und Einsamkeit dann immer ganz tief in diesem Loch sitze
Habe ich heute nicht gebraucht.
Ich sehe das als sehr gut an.
Habe aber ein sehr seltsames und unbestimmtes Gefühl in mir
Ich befürchte dass er sich per SMS oder Handy bei mir meldet.
Hoffe mein Gefühl täuscht mich.
Aber auch wenn er es machen sollte dann werde ich nicht umfallen.

04.05.2014 17:04 • #15136

S
Zitat von delfina:
ich muss beinahe lachen weil es GENAU SO gestern war: ICH bin schuld dass er heiraten MUSSTE…weil ICH IHM zu nah gekommen bin.er hätte sich nur durch den Gedanken retten können, dass er sich ja wieder scheiden lassen könne. Dann MUSSTE er mich ein Jahr belügen weil es IHM so schlecht damit ging .Nun hat ER nicht das Recht, mich zu halten, weil ER ja immer nur mein Glück will ..wenn ICH aber wollte, würden wir was aus uns machen aber MEIN Misstrauen ist echt krankhaft…. ER wisse nun gar nicht mehr, was er NOCH ALLES tun solle, damit ich ihm vertrauen könne, zumal ich immer viel zu viel Nähe brauche . boese: und nun habe er aber erkannt dass er damit ein Problem hat weil ICH ihn nicht ganz akzeptieren würde. Würde ich ihn ganz akzeptieren hätte er auch kein Problem mit Nähe….und es sei ja sooo schade, weil das ginge ja mit allen Menschen die er kennt nur nicht mit mir.

Hat mal jemand einen Spaten?

Häh bitte was?! .... Oh man ich würde jetzt gern was kluges dazu schreiben, aber das ist so BLÖD, da fällt mir NICHTS mehr zu ein. Außer UNGLAUBLICHER REALITÄTSVERLUST !

04.05.2014 17:19 • #15137

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Zitat von delfina:
@stella…wie oft ich gedacht habe, er muss nur merken, dass ich ihn wirklich liebe…dann wird alles gut..kann ich nicht mehr zählen…nur so wie er die Welt verdreht bastelt er es sich IMMER ,dass er nicht genug geliebt wird….ich wette, das war bei deinem auch so….

Logisch delfina ... genau so

04.05.2014 17:24 • #15138

S
Zitat von freisein:
@delfina,@Stella

Der Narz. hat auch bei mir IMMER diese Kausalität Ursache/Wirkung verdreht.
Warum habt Ihr ihm denn teilweise das Vertauen entzogen - dafür gab es doch Gründe, aber diese stehen doch gar nicht mehr zur Diskussion (für ihn), denn ER stellt NUN nur den Vertrauensentzug in den Mittelpunkt - das ist Narz-Logik.

Danke dir liebe freisein. Sehr gut auf den Punkt gebracht und erklärt. Es werde Licht.

Zitat von freisein:
Immer schön den schwarzen Peter zum Gegenüber rüber schieben - aber SEINEN Anteil daran wird einfach mal weggelassen - oooooch wie ein 4 Jähriger!

Ihr könnt mir glauben, ich habe durch mein Kind oft mit Kindern zu tun es gibt sooooooo viele Parallelen zum Narz - ICH brauch da keine Beweise mehr, dass ER ein Kind in Größe M oder L ist !

Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich dachte: das sind doch gerade wieder totale Kindergarten-Spielchen. Da ich aber mit einem erwachsenen Mann konfrontiert war, wollte ich es einfach nicht glauben und dachte irgendwann an mir ist was falsch.

Liebe Grüße

04.05.2014 17:29 • #15139

S
Zitat von O-Wolke:
Was muß noch passieren damit mein altes Ich mein echtes Ich endlich eingreift? WAS?

Du musst unter anderem erkennen und realisieren, dass es NICHT besser werden wird.

Herzliche Willkommen O-Wolke und lieben Gruß

04.05.2014 17:38 • #15140

F
@Stella,

ich könnte Dir aus dem Stehgreif gute 20 Situationen beschreiben wenn Du raten müsstest, ob die handelnden Personen 4 oder 46 Jahre alt sind, würdest Du ganz sicher NICHT alle richteg erraten

Manchmal triggert das mich total wenn die Kinder 1:1 so reagieren wie mein EX-Narz - aber ich kann das gut einordnen, war es doch u.a. ein eye-opener für mich weiß in dem Moment auch, wie ich dem Kind in der Situation helfen kann. Es ist wirklich irre, aber auf Augenhöhe gehen hat für mich doppelte Bedeutung - irgendwann werde ich den Narz-Mist los...

LG freisein

04.05.2014 18:10 • #15141

E
Zitat von Stella-M:
Zitat von delfina:
ich muss beinahe lachen weil es GENAU SO gestern war: ICH bin schuld dass er heiraten MUSSTE…weil ICH IHM zu nah gekommen bin.er hätte sich nur durch den Gedanken retten können, dass er sich ja wieder scheiden lassen könne. Dann MUSSTE er mich ein Jahr belügen weil es IHM so schlecht damit ging .Nun hat ER nicht das Recht, mich zu halten, weil ER ja immer nur mein Glück will ..wenn ICH aber wollte, würden wir was aus uns machen aber MEIN Misstrauen ist echt krankhaft…. ER wisse nun gar nicht mehr, was er NOCH ALLES tun solle, damit ich ihm vertrauen könne, zumal ich immer viel zu viel Nähe brauche . boese: :boese: :wand: :wand: und nun habe er aber erkannt dass er damit ein Problem hat weil ICH ihn nicht ganz akzeptieren würde. Würde ich ihn ganz akzeptieren hätte er auch kein Problem mit Nähe….und es sei ja sooo schade, weil das ginge ja mit allen Menschen die er kennt nur nicht mit mir.

Hat mal jemand einen Spaten? :mrgreen:

Häh bitte was?! .... Oh man ich würde jetzt gern was kluges dazu schreiben, aber das ist so BLÖD, da fällt mir NICHTS mehr zu ein. Außer UNGLAUBLICHER REALITÄTSVERLUST !

:boese: :boese: :boese:

Stella und er glaubt JEDES Wort, das er da sagt.Absolut JEDES. und noch viel mehr. ich sage lass gut sein…wir passen einfach nicht zusammen…ist halt so….gehen wir halt auseinander…sagt er es wäre sooooo schade um uns ...weil ICH das ja nur ändern und weniger anspruchsvoll sein müsse. :wand: fraglich welches uns..sagt er er wäre ja nicht gegangen als er mir erzählt hat dass er geheiratet hat….und hätte sich meine Predigt angehört :wand: :wand: :wand:
das ist doch IRRE. @effi : ja seine Freunde wissen dass es mich gibt. ich weiss nur nicht , als was oder wen er mich denen verkauft….und Effie das kann doch nicht sein..die meinen das wirklich so..SIE entscheiden wenn wir was brauchen ? wie vermessen! wie unglaublich arrogant! wie menschenverachtend. kann alles nicht wahr sein!

04.05.2014 18:34 • #15142

K
Ihr Lieben,

Urlaubsteams finde ich gut, da ich Städtereisen auch klasse finde.

@Phoenix
Erstmal finde ich gut, dass du den ganzen Mist rauslassen kannst Auch wenn es schmerzt!
Bei mir verhielt es sich ähnlich, ich war nur gut, wenn ich in der Schule gut war. Da ich in der Grundschule aber nur eine mittelmäßige Schülerin war, zudem noch unter einer sadistischen Lehrerin zu leiden hatte, war das Resultat, dass ich nie gut war. Hinzu kam, dass meine Mutter, vorsichtig ausgedrückt, nie die emotionalste war, aber das Spiel der Auf- und Abwertung kenne ich bereits aus der Kindheit. Beliebtes Spiel wie bei vielen von euch war es, mit Liebesentzug zu strafen. Also das tagelange mit bösem Gesicht schweigen, habe ich quasi mit der Muttermilch eingesogen. Trost in dem Sinne kenne ich nicht.

Dies in Kombination mit meinem Wunsch und der Sehnsucht nach Beziehung und der Tatsache, dass vieles bei mir und Narz ähnlich war (gleiche Sozialisation, ähnliche Werte etc) ergaben, dass ich auf Narz rein fiel. Ich wollte ihm gefallen, so wie ich es zeitlebens eben gewöhnt war, gefallen zu müssen. In vielen seiner Verhaltensweisen hat er mich tatsächlich an meine Mutter erinnert.

Und ja, das schlimmste in dieser Narzbeziehung war der Vertrauensmissbrauch. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so verraten gefühlt wie von Narz. Und die narzisstische Verdrehung beherrschte er aus dem Eff
Eff. Das Absurdeste war, dass er mir vorwarf, ihn kontrolliert zu haben und mit meiner Kontrolle und damit Entdeckung seiner Seitensprungbörsenaktivitäten ein Eigentor geschossen zu haben, denn jetzt müsste ich ja leiden. Also ein Schelm, der dabei Böses denkt, dass eventuell Narz mit seiner Handlungsweise an meinem Schmerz schuldig sei. Schließlich hätte er sich da ja wohl nach ein paar Tagen abgemeldet und wir hätten bis ans Ende unserer Tage glücklich und unbescholten leben können, ja, hätte ich nur nicht kontrolliert!

Was mich aber am meisten verletzt, ist die Tatsache, dass Narz bis ins Detail von meinen Kindheitsverletzungen Bescheid wusste und er trotzdem völlig unberührt mit seinem Handeln meine emotionale Vernichtung in Kauf nahm....

Euch einen schönen Abend
Kimberly

04.05.2014 18:47 • x 1 #15143

K
Liebe Wolke,

herzlich Willkommen!

LG
Kimberly

04.05.2014 18:49 • #15144

E
Zitat von Stella-M:
Zitat von delfina:
ich muss beinahe lachen weil es GENAU SO gestern war: ICH bin schuld dass er heiraten MUSSTE…weil ICH IHM zu nah gekommen bin.er hätte sich nur durch den Gedanken retten können, dass er sich ja wieder scheiden lassen könne. Dann MUSSTE er mich ein Jahr belügen weil es IHM so schlecht damit ging .Nun hat ER nicht das Recht, mich zu halten, weil ER ja immer nur mein Glück will ..wenn ICH aber wollte, würden wir was aus uns machen aber MEIN Misstrauen ist echt krankhaft…. ER wisse nun gar nicht mehr, was er NOCH ALLES tun solle, damit ich ihm vertrauen könne, zumal ich immer viel zu viel Nähe brauche . boese: :boese: :wand: :wand: und nun habe er aber erkannt dass er damit ein Problem hat weil ICH ihn nicht ganz akzeptieren würde. Würde ich ihn ganz akzeptieren hätte er auch kein Problem mit Nähe….und es sei ja sooo schade, weil das ginge ja mit allen Menschen die er kennt nur nicht mit mir.

Hat mal jemand einen Spaten? :mrgreen:

:boese: :boese: :boese:

Stella und er glaubt JEDES Wort, das er da sagt.Absolut JEDES. und noch viel mehr. ich sage lass gut sein…wir passen einfach nicht zusammen…ist halt so….gehen wir halt auseinander…sagt er es wäre sooooo schade um uns ...weil ICH das ja nur ändern und weniger anspruchsvoll sein müsse. :wand: fraglich welches uns..sagt er er wäre ja nicht gegangen als er mir erzählt hat dass er geheiratet hat….und hätte sich meine Predigt angehört :wand: :wand: :wand:
das ist doch IRRE. @effi : ja seine Freunde wissen dass es mich gibt. ich weiss nur nicht , als was oder wen er mich denen verkauft….und Effie das kann doch nicht sein..die meinen das wirklich so..SIE entscheiden wenn wir was brauchen ? wie vermessen! wie unglaublich arrogant! wie menschenverachtend. kann alles nicht wahr sein!

04.05.2014 18:55 • #15145

sahara
Zitat von lottchen1962:
Ich bin nicht so eine Wüstenblume - schau mir gerne Städte an.
Wer kommt mit?

Lottchen , ich bin dabei! wohin auch immer...
Hauptsache, wir sind gemeinsam dort!

04.05.2014 18:59 • #15146

L
Zitat von sahara:
Zitat von lottchen1962:
Ich bin nicht so eine Wüstenblume - schau mir gerne Städte an.
Wer kommt mit?

Lottchen , ich bin dabei! wohin auch immer...
Hauptsache, wir sind gemeinsam dort!

Liebe sahara, Deine lieben warmen Worte kommen genau richtig - siehe PN.

Lottchen

04.05.2014 19:01 • x 1 #15147

sahara
Liebe Phoenix

dein Post heute hat mein Herz berührt.
ich danke dir von Herzen für deine Offenheit, deine Worte haben mein inneres Kind erreicht und es fühlte sich verstanden.

So, wie ich dich hier sehe, bist du eine sensitive Frau, mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Dein Humor zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht und deine 'Würze' lässt mich lauthals auflachen.
Und auf deinen 'Senf' will ich gar nicht erst verzichten.

Ich streich dir leise übers Gesicht
sahara

04.05.2014 19:11 • x 2 #15148

L
Zitat von sahara:
Liebe Phoenix

ich danke dir von Herzen für deine Offenheit, deine Worte haben mein inneres Kind erreicht und es fühlte sich verstanden.

So, wie ich dich hier sehe, bist du eine sensitive Frau, mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Dein Humor zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht und deine 'Würze' lässt mich lauthals auflachen.

sahara

sahara, DAS geht so unter die Haut - ich bin total berührt von soviel tiefer und reiner Herzlichkeit. Danke!

Lottchen

04.05.2014 19:14 • x 2 #15149

E
Zitat von lottchen1962:
Zitat von sahara:
Liebe Phoenix

sahara

sahara, DAS geht so unter die Haut - ich bin total berührt von soviel tiefer und reiner Herzlichkeit. Danke!

Lottchen

ich stimme dir völlig zu Lottchen!

04.05.2014 19:28 • x 2 #15150

A

x 4