3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Effi
Hilfe, grausamer Tag und jetzt eine whats app Nachricht, ich könnte schreien. Seh nur den Anfang, mag nicht lesen, schaffe es nicht zu löschen, gehe ein:
So normal fängt es an; Lieber schatz, bin zurück aus Ungarn, das Wetter war schön, anspruchsvolle Pferde und gute Ausritte......

Die ganze Woche ließ er mich hängen und tut so als ob es normal ist. Was sind das für Menschen, immer lieb und nett ... Ich bin schwierig mit meiner emotionalität. Mir ist soooo schlecht, ich bin so gelähmt. Ich habe Angst vor meiner Schwäche und will doch stark sein.
3 x war ich letztes Jahr bei einer Therapeutin und habe ihr erklärt wie ich mit x kommuniziert habe. Sie sah klar, dass ich ihm von Anfang an deutlich mitgeteilt habe wie ich eine Partnerschaft leben kann und wie nicht und er schien anfangs dieselben Vorstellungen zu haben. Als dann z.b. Die Scheidung rausgezogen wurde von ihm hatte er erst mal nachvollziehbare Argumente warum das länger geht aber er sei dabei, immer lieb und nett und rational erklärt. Ich sagte mach dann bitte wie zugesagt und vertraute ihm und meine grenzen zog ich größer. Nur ein Beispiel von sehr vielen mit diesem sehr subtilen n.
Meine Therapeutin sagte dann, dass ich meine grenzen zwar deutlich gesagt dann aber nicht deutlich eingehalten habe. Mann, weil der das voll drauf hat immer nur mit passiver Aggression - so wie die ganze Woche nicht melden - dann wieder ein liebes SMS - jetzt für mich mit dem Wissen das er dort die letzten 4 Jahre - seit es mich gibt - mit ihr dort war.
Mensch, das ist doch völlig normal, weil er liebt mich ja und geht dafür mit mir gern wandern, tanzen (da hat er noch viel vor mit mir) und schifahren, IRre alles so irre. SOS

Nur die nächsten Jahre wird er wenig zeit haben den sein Pferd ist erst noch in Ausbildung zum jagdpferd und muss jeden Tag bewegt werden und später auch mit pferdefreundin an Jagden teilzunehmen, nebenher noch in seitensprungbörsen, da er ja geschäftlich in halb Deutschland und ganz Österreich unterwegs ist.

Zeig doch mal Größe Effi und genieße die gemeinsame zeit mit mir, ich bin nicht böse aber das reiten ist mir so wichtig. Uund ach ja es gibt nur mich und die pferdefreundin, das von der seitensprungbörse weiß er nicht das ich weiß,
Und dort glaubt er auch an Gott

Aaaaaarrrrrggghhh

04.05.2014 15:31 • #15121

Gabi1955
Delfina
Hab Spaten hier!
Darf ich zuerst?
Mir fehlen total die Worte

04.05.2014 15:33 • x 1 #15122

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Effi
Ja delfina ich hab einen, vielleicht sollten wir uns mal gegenseitig eine draufhauen damit wir debrieft werden,

Keine sorge bin nicht gewalttätig

04.05.2014 15:36 • x 1 #15123

E
hallo Ihr Lieben..lese immer mit und es ist echt ÜBERALL das Gleiche...

die Sache mit dem Vertrauen - ich hab das Gefühl, ER haat dafür gesorgt, dass ich fast niemandem mehr vertraue..

Ganz am Anfang war ich skeptisch....und was kam? Vertrau die, vertrau mir, Ich bin ein guter Mann

Allein schon der Spruch: Ich bin ein guter Mann! - wer sagt sowas? Hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht zu irgendjemandem gesagt...ich bin eine gute Frau ...damals haben schon meine Alarmglocken geklingelt.

Dann pappt er einen Text an meine Küchentür: der Baum des Vertrauens....hatte er selbst geschrieben vor Jahren,sagte er.

Und dabei hab ich völlig übersehen, dass er hier mit seinem Tresor eingezogen ist, wo seine Papiere drin lagen....drauf angesprochen, meinte er , falls mal ein Feuer ausbricht.

Als ich ihn Wochen später fragte, ob er den schon immer hatte, war die Antwort, neee, erst nachdem er seine Frau in flagranti erwischt hatte...nicht, dass der Typ in seinen Policen guckt.

Der hat in was ganz anderem gewühlt als in seinen Unterlagen!

Später ist mir eingefallen...wer macht sowas? Jemand, der SELBER stöbert.

Und mir nicht erzählen, dass sie ihm den Führerschein abgenommen hatten...kam erst raus, als er sich weigerte, mit meinem Auto zu fahren. Kam ne Zeitlang mit dem Zug jeden Tag - wäre nicht so stressig.

LUG UND TRUG!

@phoenix

ich drück Dich mal ganz, ganz doll!

Ich denke auch, dass sehr viel bei uns in der Kindheit lliegt...was Du schreibst, kann ich zu 100 Prozent unterschreiben...ich hab auch viel zu oft meinen Selbstwert von anderen abhängig gemacht.

Es ging mir genauso wie Dir in der Kindheit, haargenau so!

Meine Mutter hat tagelang nicht mit mir gesprochen, NACHDEM sie z. B. einen Rührlöffel auf meinem Schienbein kaputt geschlagen hatte.

Ich durfte nicht weg, sollte in mein Zimmer und drüber nachdenken, was ich falsch gemacht hatte.

Immer und immer wieder. 10 Minuten zu spät...Riesentheater. Ich durfte noch mit 17 bis 21 Uhr weggehen.

Und wehe, es war ne Viertelstunde später.

Ich sitz auch grad hier und weine, die ganze Kacke kommt immer wieder hoch.

Und der Drecksnarz hat genau in diese Kerbe gehauen...nicht mit mir gesprochen, und ICH sollte überlegen, was ich beim nächsten Mal anders machen würde....

Der Gipfel war eigentlich schon nach 2 Jahren erreicht:wenn dein Liebster es eben so möchte, kannst du es doch einfach so machen

Damals war ich schon so verunsichert, er hatte es mir ja auch plausibel erklärt.

Normalerweise hätte ich ihm geantwortet: Sonst kannst du noch alles essen?!

Er hatte die Sabi light Version....und ich dachte eine Zeitlang, es wäre gut, dass ich ruhiger geworden bin und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten mache...

Und gerate an jemanden, der aus dem Nichts einen Dinosaurier macht.

Liebe Phoenix, ich hab mich auch erst seit dem N mit dem Thema Selbstwert auseinandergesetzt..so richtig, meine ich. Es gab vorher schon Menschen, die mir sagten, stell dein Licht nicht so unter den Scheffel.

04.05.2014 15:39 • x 1 #15124

E
apropos Urlaube....Wüste war ich noch nie...Städtetouren wunderbar...und ich finde Campingurlaube super!

Wolln wir Urlaubsteams machen? Die Idee fänd ich super!

Spontan, spannend und mit fremden und doch irgendwo Gleichgestrickten was zu unternehmen klingt für mich schön.

04.05.2014 15:45 • x 1 #15125

Gabi1955
Das mit den Urlaubteams finde ich eine wunderbare Idee

04.05.2014 15:49 • #15126

E
Zitat von Gabi1955:
Delfina
Hab Spaten hier!
Darf ich zuerst?
Mir fehlen total die Worte

ja darfst du! wenn wir dann abwechseln. Ja. mir auch…das verrückte ist…nach sowas bin ich tagelang soooooo gelähmt …zentnerschwer….müüüüüde…krieg nix auf die Reihe…
sag ich gestern, kannst du dir vorstellen dass ich auch mal was anderes brauche als sowas…sagt er er wäre ja auch immer da wenn ich ihn brauche…wenn ER denn sehen würde dass es angemessen ist arrrrhhhhhhhhhhhhh

Himmel wo haben sie ihn los gelassen? @stella…wie oft ich gedacht habe, er muss nur merken, dass ich ihn wirklich liebe…dann wird alles gut..kann ich nicht mehr zählen…nur so wie er die Welt verdreht bastelt er es sich IMMER ,dass er nicht genug geliebt wird….ich wette, das war bei deinem auch so….die regen mich alle so auf heute….kann nicht wahr sein …..SIE haben kein Selbstbewusstsein…und zerstören das, was wir uns mit viel Arbeit trotz unserer Kindheiten aufgebaut haben während die nur jammernd in ihren emotionalen Windeln liegen geblieben sind und nach ner ewig verfügbaren Nuckelbrust suchen, um die Milch dann noch auszuspucken…arhhhhhhh

04.05.2014 15:50 • #15127

E
Effie schrieb
Zitat:
Meine Therapeutin sagte dann, dass ich meine grenzen zwar deutlich gesagt dann aber nicht deutlich eingehalten habe.

wie will man das denn auch einhalten, wenn die Deppen für ALLES irgendne Erklärung haben?

Sie tun ja so, als ob.Und reißen peu à peu unsere Mauern nieder. Und wie das sein kann? Weil wir uns in SIE reinversetzen konnten und irgendwann so in dem Strudel gefangen waren, dass wir die Welt durch IHRE Brille gesehen haben.

Gehirnwäsche halt.

Die Scheidung von X dauerte 3 Jahre. Angeblich hätte seine Ex Prozessverschleppung begangen...heute bin ich davon überzeugt, dass er es war. Denn komischerweise fehlten von IHM Unterlagen. Ist mir aber auch erst hinterher aufgegangen.

Liebe Effi...es muss grausam für Dich sein.
Und es wird immer so weiter gehen, wenn Du es nicht beendest, denk ich.

Komm her, geh weg, das ists doch, was sie machen

Und genau das schafft die Abhängigkeit!

04.05.2014 15:54 • x 2 #15128

E
jetzt schnapp ich mir meinen Hund und geh raus...bis später, Ihr Lieben!

04.05.2014 15:56 • #15129

Gabi1955
Delfina,
Das mit der ganzen Liebe auf ihn zugehen ihm alles geben nichts sagen einfach immer nur hoffen und denken dann wird alles gut.
All das hab ich gemacht und desto mehr ich gegeben habe um so dreister wurde. Er hat mich so offensichtlich angelogen dass er es drauf angelegt hat das ich das merke

Neee ich bin durch diese Zeit ausgelaugt und muss erst neu aufbauen

Widerlich ist das

04.05.2014 15:58 • #15130

E
Zitat von Gabi1955:
Delfina,
Das mit der ganzen Liebe auf ihn zugehen ihm alles geben nichts sagen einfach immer nur hoffen und denken dann wird alles gut.
All das hab ich gemacht und desto mehr ich gegeben habe um so dreister wurde. Er hat mich so offensichtlich angelogen dass er es drauf angelegt hat das ich das merke

Neee ich bin durch diese Zeit ausgelaugt und muss erst neu aufbauen

Widerlich ist das

wie gut ich dich verstehen kann…GENAU SO kenne ich es …als schrie er nach Grenzen..hör endlich auf so nett zu mir zu sein…. und ja e erschöpft vollständig….so wie es im Anfang scheinbar Kraft gab….

04.05.2014 16:02 • x 1 #15131

F
@delfina,@Stella

Der Narz. hat auch bei mir IMMER diese Kausalität Ursache/Wirkung verdreht.
Warum habt Ihr ihm denn teilweise das Vertauen entzogen - dafür gab es doch Gründe, aber diese stehen doch gar nicht mehr zur Diskussion (für ihn), denn ER stellt NUN nur den Vertrauensentzug in den Mittelpunkt - das ist Narz-Logik.

Immer schön den schwarzen Peter zum Gegenüber rüber schieben - aber SEINEN Anteil daran wird einfach mal weggelassen - oooooch wie ein 4 Jähriger!

Ihr könnt mir glauben, ich habe durch mein Kind oft mit Kindern zu tun es gibt sooooooo viele Parallelen zum Narz - ICH brauch da keine Beweise mehr, dass ER ein Kind in Größe M oder L ist !

LG freisein

04.05.2014 16:07 • x 2 #15132

Effi
Zitat von delfina:
Ja. mir auch…das verrückte ist…nach sowas bin ich tagelang soooooo gelähmt …zentnerschwer….müüüüüde…krieg nix auf die Reihe…
sag ich gestern, kannst du dir vorstellen dass ich auch mal was anderes brauche als sowas…sagt er er wäre ja auch immer da wenn ich ihn brauche…wenn ER denn sehen würde dass es angemessen ist arrrrhhhhhhhhhhhhh

Das kenne ich 1:1, das müde sein und das fettgedruckte.
Genau sie entscheiden, ob es angemessen ist und Gott in meiner Eifersucht, weil er die andere Frau damals ins Krankenhaus fuhr und mich so abgestellt fühlte sagte er auch sowas: dass er auch für mich da wäre, wenn ich es brauchen würde.
ABER: eben das legt er fest, nicht wenn ich sage, ich würde dihc jetzt brauchen.

Ich fühlte mich die letzten Tage ausgelaugt und leer, habe meine Tochter heute morgen zum Bus nach Wien gebracht und mich dann hingelegt und verachte mich fast dafür, dass ich mir nicht einfach einen Schönen Tag gemacht habe, sondern gelitten habe, dabei hätte ich so viel zu tun, aber ich bin wie gelähmt.
Und dann schreibt der mir noch wie schön sein Urlaub war.

Liebe Delfina,
Wissen seine Freunde, dass er verheiratet ist und dich hat?

04.05.2014 16:28 • #15133

O
Hallo Ihr Alle,
ich habe jetzt stundenlang diesen Thread gelesen und bin erschüttert, es geht nicht nur mir so, es gibt Viele andere. Bin heute mal wieder in der Mister hat schlechte Laune und überlegt gerade bei einem n Mittagsschläfchen wie er mir den mickerigen Rest des WE noch richtig verderben kann. Aber was erzähle ich euch. Ich habe mich über die vielen Postings gefreut aber es hat mich auch ein wenig mutlos gemacht. Habe schon lange begriffen, dass er ein Scheusal ist, Narzissmus haben sie bei einer Kur diagnostiziert, hab seit dem viel darüber gelesen. Ich schaffe den Absprung nicht, wir haben eine Firma zusammen und muss alles aufgeben was ich aufgebaut habe und mein finanzieller Ruin wäre es vermutlich auch. Aber manchmal denke ich ich kann es keine Minute mehr aushalten und freue mich richtig wenn er wieder das ich gehe dann mal, sag nicht wohin und wann ich wider komme, du kannst ja mal nachdenken was du wieder falsch oder NICHT gemacht hast, Spiel spielt. Dann nutze ich die Zeit und versuche für mich ein bisschen was zu machen, aber die große Keule kommt, er weiß genau wie. Dann sitze ich wieder da wie gelähmt als hätte ich kein eigenes Hirn, dabei bin ich erfolgreich im Beruf, hab studiert, hab tolle Ideen, aber er schafft es mich in einen Zombie zu verwandeln und ich schaffe es nicht mich zu befreien bevor es passiert. Ich sehe es kommen machmal glaube ich in bin ein Masochist. Danach bin ich traurig über die verschwendete Zeit, wieder ein WE nur in der Ecke gesessen und die Wand angeglotzt zu lahm, zu taub, zu verletzt um mich zu bewegen. Riesen Berge von Arbeit die ich erledigen wollte schiebe ich vor mir her, sie werden jeden Tag größer und wenn es wichtig wird sie zu erledigen, wirklich wichtig, dann ist er in Hochform. Kann jemand glauben, dass Frau so blöd ist und nicht einfach die Tür aufmacht und sagt: Pack dich du A....Nein tut sie nicht!
Was muß noch passieren damit mein altes Ich mein echtes Ich endlich eingreift? WAS?
Ihr wißt es auch nicht aber es tat mal gut es zu schreiben und nicht nur dem stummen Tagebuch anzuvertrauen, dass natürlich auch nicht helfen kann, kann nur die Schande der Feigheit dokumentieren und gnadenlos bei jedem Durchblätter enthüllen.
Trotzdem oder besondes liebe Grüße an alle die es noch schaffen wollen, so wie ich und ein Hurra für alle die es bereits geschafft haben.
LG
O-Wolke

04.05.2014 16:33 • #15134

Gabi1955
Liebe Wolke
Dadurch dass Du erkennst wie Du leidest und eigentlich schon in Deinem Posting indirekt geschrieben hast dass der einzige richtige Weg die Trennung ist bist Du auf dem richtigen Weg.
Es dauert, aber nur dann bekommst Du DEIN LEBEN zurück.
Er laugt Dich aus und stiehlt Dir Dein Leben
Pro und Kontra Listen helfen.
Und schreib ruhig hier rein

Es tut verflucht weh wenn man den Schlussstrich ziehen muss, die Angst was ist wenn er sich wieder meldet
Werde ich wieder schwach?
DU wirst es schaffen die richtige Entscheidung zu treffen

Und Sorry ich hab vergessen Dich hier zu begrüßen

04.05.2014 16:54 • #15135

A

x 4