3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
@Gabi:

Ja, der Anfang. Das ist wohl auch unsere Ehrenrettung. Aber jede Beziehung ist am Anfang schön. Sonst würden wir sie ja nicht eingehen.

Ich sehe mir aber den Schluss an. Und da verstehe ich seine Next nicht. Sicher, er hat sich bei ihr alle Mühe gegeben und wieder alle Register gezogen.

Aber schon allein sein Äußeres. Ich kenn zwar den Nochmann der Next nicht, aber es ist mir unbegreiflich, wie man so ein optisches Ekelpaket nehmen kann. Wenn ich den Narz heute wo begegnen würde und ihn nicht kennen würde, ich würde ihn nicht einmal beachten, so abgehalfert und ungepflegt wie der daher kommt. Und dann noch der Geiz und die Überheblichkeit, nee, das wäre sofort ein Ausschlusskriterium.

Ok, die Gute hat sich blenden lassen von seinem Nobelauto und seinem Status. Er hat sich schon bewusst so ein Dummerchen ausgesucht, das auf so was abfährt. Er wertet sie damit auf. Aber braucht man so was mit 54? Da muss man schon ziemlich einfach gestrickt sein. Und ob Status und Auto auf Dauer glücklich macht, ist die Frage. Und ob er damit wirklich noch zufrieden ist, ist auch die Frage (oder eigentlich auch keine). Ich denkemir, inzwischen hat er schon längst bereut, dass er auf ein einfaches Modell umgestiegen ist. Ich meine das rein
rechnerisch und von der Ausbeutungeffizienz her. Da hat er jetzt eindeutig das Nachsehen. Sicherlich kann er die Next energietechnisch ganz gut ausbeuten. Aber die Kosten-Nutzenrechnung geht eindeutig zu seinen Lasten. Er hatte nämlich in dieser Kalkukation einen bedeutenden Fehler gemacht. Er hatte mich noch als Rücklage verbucht. Dumm gelaufen. So ging es ihm schon sein ganzes leben. Nur dass die Buchung mit der Rücklage all die Jahre sehr gut funktioniert hat. Diesmal aber nicht mehr!

Da hilft auch der gute Geruch aus der Anfangszeit nix mehr!

Also, liebe Gabi, freu dich, dass du keine Rücklage mehr bist. Und wenn du den guten geruch haben willst, kauf dir sein Duschgel und eine Flasche Champagner und mach ne Schaumparty. Da hast du mehr davon. Und sollte es dir hinterher übel sein, dann lags am Champus. Morgen geht es dir wieder gut. Und wenn nicht geht es dir bestimmt nicht schlechter als mit Narz!
Das denke ich mir jedenfalls immer, wenns mir wieder schlecht geht. Lieber gehts mir schlecht, weil ich traurig bin als dass es mir schlecht geht, weil der Narz mir ein schlechtes Gefühl macht.

Und im Moment macht mir der Narz auch wieder ein schlechtes Gefühl. Das macht mir doppelt zu schaffen. Gerade weil ich weiß, was das für ein Sch.gefühl ist. Und das will ich nicht mehr haben. Aber ich weiß eben auch, dass dieses Gefühl nur vorübergehend ist.

Und dann gibt es wieder mal gute Tage und auch wieder traurige Tage. Beides ist allemal besser als Narztage!

Bis morgen!

Alles Liebe

rosenrot

03.05.2014 20:37 • x 1 #15076

S
Zitat von Effi:
Liebe Stella,
Ich denke es ist ihnen einfach schei. ob und was sie tun, ich habe vieles entschuldigt und seine Reaktion(Nichthandeln und nicht da sein) meiner angeblich übertriebenen emotionalität zugeschrieben (er teilte es mir auch so mit da er ja so die Harmonie braucht).
Einmal war ich mit meiner Freundin und deren Freund von Samstag bis Montag weg. N. Wollte eigentlich Sonntag Abend kommen (Wochenende hatte er wieder mal keine zeit aber er käme ja Sonntag und bliebe bis Dienstag da er montags Termine in meiner nähe hatte, konnte man dann wahnsinnig viel unternehmen war ja wochentags). So ich schaffte es dann ihm abzusagen und erzählte ihm dann (da ja seine Scheidung anstand und Anstand und einvernehmlich und ohne Probleme anstand), dass ich dort einen frisch geschiedenen Mann aus Deutschland kennengelernt habe der mir erzählte wie einfach eine einvernehmliche Scheidung über die Bühne geht. Er fand es unmöglich, dass ich neben meiner Freundin und deren Freund - die ja wussten dass x mein Freund ist - mich an der Bar mit einem wildfremden Mann unterhalten habe. Wie das den ausschauen würde? Ich verstand überhaupt nichts und mit dem Wissen, dass er da ja bei pferdefreundin weilte dreht mein Gehirn ganz komisch. Ich hatte nichts mit dem Mann und erzählte einfach erfreut über die Einfachheit der einvernehmlichen Scheidung, zeigte mich verwundert warum seine Frau und er beide nichts taten obwohl sie angeblich schon monatelang am tun waren. Das war übrigens in der ersten jännerwoche vor zwei jahren. Weihnachten verbrachte er mit meiner Familie und mir und mir, dann fuhr er angeblich ein paar Tage zu seinen Eltern um Silvester wieder mit mir zu verbringen. Ich bot mich dann kurzfristig an mich doch mitzunehmen zu seinen Eltern und obwohl er kurz vorher noch betont hatte, dass er mich gerne und auf jeden fall dorthin mitnimmt ging das dann nicht weil ACHTUNG! Die Schwiegereltern seines Bruders so komisch sind und an den Weihnachtsfeiertagen auch auf Besuch kommen. Achso deswegen kann ich nicht mit, is ja logisch oder Leute?!?

Weg, weg, weg

Ja EIFERSUCHT können sie richtig gut. Haben selber zeitgleich aber noch eine zweite Kiste zu laufen wie in deinem Fall. Sie messen so selbstverständlich und arrogant mit zweierlei Maß, dass man schon durch dieses überzeugte Auftreten ins Wanken gerät und an sich zweifelt.

Dass mit dem Silvester und den Schwiegereltern des Bruders, da fällt mir nichts mehr zu ein. Was für eine LÜGE.

Ach man Effi, ich weiß, dass das noch nicht wirklich und immer zu deinem Herzen vordringen kann, aber sei froh, dass du den los bist.

Liebe Grüße

03.05.2014 20:41 • #15077

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Effi
Liebe Rosenrot
Ich finde deinen Vorschlag auch sehr schön, herrlich positiv, danke,

Liebe Stella,
Doch ich glaube tatsächlich dass ich ihm am meisten kontra gab, das mö
Mochte er anfangs wahrscheinlich da sich ja alles um ihn drehte, später wurde es ihm zu anstrengend und er destabilisierte mich durch sein extrem passiv aggressives verhalten und tut es noch. Seine anderen hauptfrauen haben kaum bis gar nix hinterfragt sondern (er nannte es so) sich mit den Gegebenheiten arrangiert, natürlich mit ein paar lügengebilden beschönigt und die eine hatte dieSicherheit der ehe und die andere die Sicherheit des gemeinsamen Pferdes.

Ich hatte erst mal nix außer seine Worte und das war mir schnell mal zu wenig nach N1 aber ich wurde ständig beruhigt und besänftigt und ich vertraute irgendwie. Inzwischen kenne ich ja auch die Eltern einschließlich der komischen Schwiegereltern des Bruders, das sollte dann mir wohl genügen aber (seine Worte) ich bin zu anstrengend auf Dauer.

Liebe delfina,
Pass auf dich auf, du bist wahrscheinlich noch tiefer drin als du glaubst und solche beschissenen Aussagen (er schiebt die ganze Verantwortung dir zu) kenne ich zur Genüge und hat mich trotz einerseits erkennen der ambivalent - immer wieder verunsichert.

Alles liebe

03.05.2014 20:43 • x 1 #15078

Gabi1955
Ok
Da mir eh langweilig ist schreibe ich jetzt
Talente und Gaben
Weiss nicht obs dazu gehört
Aber ich versuche es
Beruflich
Vor etlichen Jahren hab ich aus einer Spontanidee heraus
Führerschein Klasse 2 gemacht und bin einige Jahre mit einem 40 Tonner Lkw durch ganz Europa gefahren
Nach der Gewalttat ging das nimmer
Hab dann aber nach einigen anderen Tätigkeiten wieder aus einer Spontanidee heraus vor 7 Jahren meine Firma aus dem Nichts und mit nichts also null Euro Kapital aufgebaut

Dann hab ich angefangen arabisch zu lernen
Und ich möchte sehr gerne ab 2015 an der Uni als Gasthörer die Fächer Ägyptologie und Biologie belegen

Da ich Widder bin und immer mit dem Kopf durch die Wand gehe wird mir das gelingen

Gaben :
Hm
Also habe oft den 7.Sinn - Narz entfällt teilweise -
Fühle wenn irgendwas passiert
Dann helfe ich da wo Hilfe benötigt wird und ich sie erbringen kann
Und ich verliere Ziele nicht aus den Augen auch wenn sie zeitweise auf Eis gelegt werden

Sonst fällt mir mehr ein.
Ich bin noch kreativ gestalte gerne meine Wohnung um und da ich spontan bin und mir solche Ideen oft während der Arbeit kommen oder Nachts
Na ja mach ich das dann so schnell wie möglich

03.05.2014 20:52 • #15079

Gabi1955
Dein Vorschlag mit dem Geruch und duschgel und schampus liebe Rosenrot
Werde ich umsetzen
Danke Dir

03.05.2014 20:57 • #15080

S
Zitat von Effi:
Doch ich glaube tatsächlich dass ich ihm am meisten kontra gab, das mö
Mochte er anfangs wahrscheinlich da sich ja alles um ihn drehte, später wurde es ihm zu anstrengend und er destabilisierte mich durch sein extrem passiv aggressives verhalten und tut es noch. Seine anderen hauptfrauen haben kaum bis gar nix hinterfragt sondern (er nannte es so) sich mit den Gegebenheiten arrangiert, natürlich mit ein paar lügengebilden beschönigt und die eine hatte dieSicherheit der ehe und die andere die Sicherheit des gemeinsamen Pferdes.

Liebe Effi,

ich möchte nicht in Abrede stellen, dass du anstrengend für ihn warst und er deswegen auch Magenprobleme hat.

Sieh es unbedingt als Kompliment!

Was ich jedoch anzweifel, dass (ok vielleicht nicht die andere Hauptfrau) sie auf Grund ihrer Art und Weise erhebliche Probleme im menschlichen Miteinander mit anderen Menschen hatten und haben. Das werden wir so jedoch nie erfahren, weil sie es uns nicht erzählen werden.

Liebe Grüße

03.05.2014 21:02 • #15081

Effi
Bravo Gabi,

Das ist ja wirklich allerhand was du schon erreicht hast und noch vorhast, Mensch das ist wirklich toll, ich freu mich total das zu lesen, der Jammerlappen narz. Wollte sich erhöhen mit so einer Frau wie dir.

Schön zu lesen
Lieber gruss

03.05.2014 21:03 • x 1 #15082

S
Zitat von rosenrot:
Meine Mission war dummerweise: Wenn ich es ihm vorlebe und ihm helfe, dann wird er an meinem positiven Beispiel sehen, dass man Menschen vertrauen kann und die Welt auch schön sein kann! Und dass man Schwierigkeiten im Leben mit der richtigen Einstellung gut bewältigen kann.

Genau so dachte ich auch

Aber das Gute ist: niemals wird man wieder versuchen, Menschen zu missionieren. Diese Energie geht ab jetzt in uns oder Menschen, die es wirklich verdient haben.

Naja, der Kelch war nicht nur schlecht.

03.05.2014 21:09 • x 1 #15083

R
@Gabi
Wow, mit dem 40 Tonner durch Europa! Ich bewundere schon immer alle LKW-Fahrer, das ist eine tolle Gabe.
Und dann mal aus einer Spontanidee ne Firma gründen, arabisch lernen, 7. Sinn?

Ehrlich Gabi, du bist bekloppt, sorry! Wer solche außergewöhnlichen Fähigkeiten hat, braucht keinen Narzenduft aus betörenden Anfangszeiten! Selbst ägyptische Mumien riechen besser!

Ich find dich großartig! Das macht mich richtig neugierig!

03.05.2014 21:18 • #15084

Gabi1955
ihr seid echt super
Danke
Selbst diese Dinge die er von mir wusste hat er mit dummen Bemerkungen versucht in den Boden zu stampfen
Aber das ist ihm nie gelungen.

Ich bin auch Mutter von drei erwachsenen Kindern auf die ich verdammt stolz bin und auch das konnte er mir nicht nehmen
Ich liebe Musik vorallem die von Schiller - Heppner und enigma
Konzerte von Schiller sind so atemberaubend toll da bin ich hin und weg
Das Leben kann so schön sein.
Wir alle dürfen uns das nicht durch solche psychos nicht zerstören lassen

Freue mich echt auf Eure Gaben und Talente

03.05.2014 21:29 • #15085

sahara
Zitat von rosenrot:
Ich erlebe es als große Befreiung, nicht mehr misstrauisch aufpassen zu müssen, ob mich jemand über den Tisch ziehen will. Ich muss nicht mehr grundsätzlich allen misstrauen. denn ich kenne nun die Alarmsignale. Und ich kann nun meine Bedüfnisse formulieren und kenne meine Muster. Das übe ich dauernd. Vorallem in meiner neuen Nachbarschaft und meinem Beruf. Was ich nicht will, mache ich grundsätzlich nicht mehr. Wenn mir was komisch vorkommt, räume ich mir immer Bedenkzeit ein. Wenn jemand was dringen und wichtig will, setze ich ihn erstmal auf eine Warteliste. Ich kann unterscheiden, was wirklich dringlich ist, und da es nie um Gefahr für Leib und Leben geht, können 90% der Dinge warten, bis ich Zeit habe sie mit der notwendigen Achtsamkeit und Gründlichkeit zu erledigen. Grenzüberschreitungen und übergriffiges Verhalten toleriere ich nicht mehr. Falls ich wieder ab und zu in meine alten Muster der grenzenlosen Duldsamkeit abrutsche, ärgere ich mich hinterher zwar immer noch, aber ich stelle dann auch die Täter zur Rede, fordere Rechtfertigung ein und revidiere auch meine Entscheidungen. Tja, dann bin ich halt wankelmütig oder sonst was. Ich tue es ja nicht aus Willkür heraus, sondern weil ich mich bei meinen Entschediungen auch gut fühlen will. Und dafür übernehme ich auch die Verantwortung.

rosenrot, ich bin begeistert! Ein wundervoller Beitrag.
Was du an dir (wieder)erkennst, das hat Substanz und kann dir niemand nehmen. Du hast meinen Respekt! Mit diese starken Eigenschaften, die in dir liegen und an denen du gearbeitet hast kannst du gut in die Zunkunft gehen.
Zitat:
Also los: Hausaufgabe bitte bis nächste Woche: Jeder mindestens 3 Talente und Gaben!

ok, 3 besondere Gaben
- ich schätze und bin dankbar für meine hohe Lebenskraft (psychisch und physisch), die mich auch nach schweren Tiefschlägen immer wieder auf die Beine gebracht hat und mit der ich die Grundlage habe, mich nicht vom Leben oder Narzen in die Knie zwingen zu lassen.
- meine Intuition, die mich sehr oft schon vor vielem bewahrt hat, die mich geleitet und geführt hat, der ich aber erst lernen musste wahrhaft zu vertrauen.
- mein Lebenswille und mein Ausdauervermögen, die mich zu meinen beruflichen und persönlichen Zielen gebracht haben.

3 Talente
- mein Organisationstalent, es hilft mir beruflich und privat, den Überblick und die Ruhe zu bewahren, auch wenns (oder gerade dann) brenzlig wird.
- ja, und mein Verantwortungsbewusstsein mir und gegenüber mir wichtigen Menschen und den Entscheidungen, die ich angehe und umsetze.
- meine Spontanität, die mich auf andere Menschen und neue Dinge zugehen lässt und die Würze in mein Leben bringt.

03.05.2014 21:57 • #15086

sahara
Zitat von Gabi1955:
Dann hab ich angefangen arabisch zu lernen

Gabi, wir müssen uns in die Wüste schicken!
Als bekennender Wüstenfan und Fan arabischer Länder müssen wir unbedingt mal zusammen reisen, ich brauch dringend noch nen Dolmetcher

Auch dir gilt mein Respekt, was du alles auf die Beine gestellt hast! Hut ab

03.05.2014 22:04 • #15087

Gabi1955
Sahara
Dann magst Du auch Ägypten und die Arabischen Emirate
Ein Traum diese Länder
die Wüsten sind ein absolutes Erlebnis!

Das sollte man unbedingt machen
Mein Arabisch ist leider etwas eingerostet.

03.05.2014 22:10 • #15088

Gabi1955
Sahara
Deine Talente eröffnen Dir alle Möglichkeiten
Ohne diese würde nichts gehen
Toll echt

03.05.2014 22:22 • x 1 #15089

sahara
Zitat von Gabi1955:
Sahara
Dann magst Du auch Ägypten und die Arabischen Emirate
Ein Traum diese Länder
die Wüsten sind ein absolutes Erlebnis!

Das sollte man unbedingt machen
Mein Arabisch ist leider etwas eingerostet.

Macht nix, das machen wir schon... mit unseren besonderen Gaben und Talenten

Was meinste warum ich Sahara heisse?
Ägypten, Marroco (grosser Süden), Jordanien (Wadi Rum), Indien (Wüste Thar).... und meine Traumreise, eine Tour durch den Oman mit Abschluss White Sands. Kommst mit?

03.05.2014 22:33 • #15090

A

x 4