rosenrot
- 88559
rosenrot
Stella-M
Zitat von Effi:Liebe Stella,
Ich denke es ist ihnen einfach schei. ob und was sie tun, ich habe vieles entschuldigt und seine Reaktion(Nichthandeln und nicht da sein) meiner angeblich übertriebenen emotionalität zugeschrieben (er teilte es mir auch so mit da er ja so die Harmonie braucht).
Einmal war ich mit meiner Freundin und deren Freund von Samstag bis Montag weg. N. Wollte eigentlich Sonntag Abend kommen (Wochenende hatte er wieder mal keine zeit aber er käme ja Sonntag und bliebe bis Dienstag da er montags Termine in meiner nähe hatte, konnte man dann wahnsinnig viel unternehmen war ja wochentags). So ich schaffte es dann ihm abzusagen und erzählte ihm dann (da ja seine Scheidung anstand und Anstand und einvernehmlich und ohne Probleme anstand), dass ich dort einen frisch geschiedenen Mann aus Deutschland kennengelernt habe der mir erzählte wie einfach eine einvernehmliche Scheidung über die Bühne geht. Er fand es unmöglich, dass ich neben meiner Freundin und deren Freund - die ja wussten dass x mein Freund ist - mich an der Bar mit einem wildfremden Mann unterhalten habe. Wie das den ausschauen würde? Ich verstand überhaupt nichts und mit dem Wissen, dass er da ja bei pferdefreundin weilte dreht mein Gehirn ganz komisch. Ich hatte nichts mit dem Mann und erzählte einfach erfreut über die Einfachheit der einvernehmlichen Scheidung, zeigte mich verwundert warum seine Frau und er beide nichts taten obwohl sie angeblich schon monatelang am tun waren. Das war übrigens in der ersten jännerwoche vor zwei jahren. Weihnachten verbrachte er mit meiner Familie und mir und mir, dann fuhr er angeblich ein paar Tage zu seinen Eltern um Silvester wieder mit mir zu verbringen. Ich bot mich dann kurzfristig an mich doch mitzunehmen zu seinen Eltern und obwohl er kurz vorher noch betont hatte, dass er mich gerne und auf jeden fall dorthin mitnimmt ging das dann nicht weil ACHTUNG! Die Schwiegereltern seines Bruders so komisch sind und an den Weihnachtsfeiertagen auch auf Besuch kommen. Achso deswegen kann ich nicht mit, is ja logisch oder Leute?!?
Weg, weg, weg
Stella-M
Zitat von Effi:Doch ich glaube tatsächlich dass ich ihm am meisten kontra gab, das mö
Mochte er anfangs wahrscheinlich da sich ja alles um ihn drehte, später wurde es ihm zu anstrengend und er destabilisierte mich durch sein extrem passiv aggressives verhalten und tut es noch. Seine anderen hauptfrauen haben kaum bis gar nix hinterfragt sondern (er nannte es so) sich mit den Gegebenheiten arrangiert, natürlich mit ein paar lügengebilden beschönigt und die eine hatte dieSicherheit der ehe und die andere die Sicherheit des gemeinsamen Pferdes.
Stella-M
Zitat von rosenrot:Meine Mission war dummerweise: Wenn ich es ihm vorlebe und ihm helfe, dann wird er an meinem positiven Beispiel sehen, dass man Menschen vertrauen kann und die Welt auch schön sein kann! Und dass man Schwierigkeiten im Leben mit der richtigen Einstellung gut bewältigen kann.
rosenrot
Zitat von rosenrot:Ich erlebe es als große Befreiung, nicht mehr misstrauisch aufpassen zu müssen, ob mich jemand über den Tisch ziehen will. Ich muss nicht mehr grundsätzlich allen misstrauen. denn ich kenne nun die Alarmsignale. Und ich kann nun meine Bedüfnisse formulieren und kenne meine Muster. Das übe ich dauernd. Vorallem in meiner neuen Nachbarschaft und meinem Beruf. Was ich nicht will, mache ich grundsätzlich nicht mehr. Wenn mir was komisch vorkommt, räume ich mir immer Bedenkzeit ein. Wenn jemand was dringen und wichtig will, setze ich ihn erstmal auf eine Warteliste. Ich kann unterscheiden, was wirklich dringlich ist, und da es nie um Gefahr für Leib und Leben geht, können 90% der Dinge warten, bis ich Zeit habe sie mit der notwendigen Achtsamkeit und Gründlichkeit zu erledigen. Grenzüberschreitungen und übergriffiges Verhalten toleriere ich nicht mehr. Falls ich wieder ab und zu in meine alten Muster der grenzenlosen Duldsamkeit abrutsche, ärgere ich mich hinterher zwar immer noch, aber ich stelle dann auch die Täter zur Rede, fordere Rechtfertigung ein und revidiere auch meine Entscheidungen. Tja, dann bin ich halt wankelmütig oder sonst was. Ich tue es ja nicht aus Willkür heraus, sondern weil ich mich bei meinen Entschediungen auch gut fühlen will. Und dafür übernehme ich auch die Verantwortung.
Zitat:Also los: Hausaufgabe bitte bis nächste Woche: Jeder mindestens 3 Talente und Gaben!
Zitat von Gabi1955:Dann hab ich angefangen arabisch zu lernen
Zitat von Gabi1955:Sahara
Dann magst Du auch Ägypten und die Arabischen Emirate
Ein Traum diese Länder
die Wüsten sind ein absolutes Erlebnis!
Das sollte man unbedingt machen
Mein Arabisch ist leider etwas eingerostet.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18192
105
9586
46
8321
23
7698
31
6996
234