3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

sahara
Zitat von Kimberly:
@Sahara

Mache ich , habe ja dich und die anderen an meiner Seite

Ich wollte nur meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass der Typ meinen Weg kreuzte und ich ihn kreuzen ließ

Irgendwie ist es ja auch wie ein Abenteuer, jetzt Dinge in reinster Selbstverantwortung in Angriff zu nehmen, auch wenn es weh tut die gemeinsamen Träume zu begraben.


Das hört sich sehr vielversprechend und humorvoll an und ich freu mich sehr darüber

03.05.2014 18:41 • #15061


Gabi1955
Die stören nur
Brauche ich auch nicht ich weiss das ich nichts habe und gesund bin
Zum Thema
Verhüterli
O Ton mein ex n

03.05.2014 18:45 • #15062


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


J
Man hinterfragt sich ja hin und wieder ob man auch ne meise hat.
Ich lüge nicht, steh zu meinen schwächen, kenne meine stärken und gehe nie fremd.
Also zum narzisst hats nicht gereicht

Leute, seid froh dass wir keine sind.
Dass muss letztendlich ein elendes leben sein.

Jay

Der um seine frau kämpft

03.05.2014 19:03 • #15063


Effi
Jay,
Ja so ist es bei mir auch, den ich denke ich bin wirklich ein selbstreflektierter Mensch (viel zu schwach für narze) obwohl n. Das von sich auch denkt, echt krass.

Zumindest ist mir von Dezember bis jetzt äußerst schmerzhaft und mit viel Übelkeit ins Bewusstsein gelangt das gentleman xn samt schöner Kindheit und ehe ohne schlimme Streitereien ein besonders fieses Exemplar ist der so gut wie nie seine (Achtung eines seiner Lieblings Wörter) Contenance verliert. Autsch ich will das nicht, warum ich?

Wo ist die ausgleichende Gerechtigkeit? Der lebt schon über 20 Jahre so und das gut, ich bin die erste Frau die ihm ein magenunwohlsein verursacht, darum so wie diese Woche Null nichts, er möchte seinen Urlaub genießen a la: ich mach mir die Welt widewidewiese mir gefällt, Hey Pippi langstrumpf tralali trallala ....

Abgesehen davon dass das eh besser für meinen loslöseprozess ist ist es einfach Verachtung pur und das fühlt sich halt nicht nach er bereut was er mir angetan hat an. Er hat die karten neu gemischt, abhängig wie ich mich fühlte spielte ich bis jetzt - zwar mit Einspruch aber eben trotzdem - mit und er lebt gut. Von wegen alle müssen sich wohlfühlen, ich tue es nicht kommuniziere das und das ist schei., dadurch werde ich ihm lästig - wie eine Fliege (Hilfe ein Zeichen) und werde darum ignoriert.

Darf man sich da wehren?

03.05.2014 19:29 • x 1 #15064


Gabi1955
Liebe. Jay
Du hast keine Meise
Das was Du machst ist, das Du diese Frau aufrichtig und mit jeder Faser Deines Herzens und Körpers liebst
Und das macht alles so schwer

Lass dich mal drücken und Dir ein bisl von meiner Kraft abgeben
Ich tanke ab Montag wieder neue Kraft . Der Sonntag fällt bei mir zur Zeit immer unter den Tisch
Da steht ne Kiste
Da kommen alle Tage rein an denen ich
Vermisse, weine, traurig und enttäuscht bin, nicht rede und keine Kraft habe

03.05.2014 19:38 • #15065


S
Zitat von Effi:
Bis jetzt null Nachricht, seit letzten Sonntag war er bei whats App nicht mehr online und ich verrecke fast obwohl ich froh sein sollte, so spüre ich seine krasse Ignoranz obwohl er weiß wie ich mich fühle, es ist ihm egal.


Ja weiß er, deswegen macht er es ja auch.

A.....

Was ich zu ihrer Verteidigung sagen muss, dass ich nicht glaube, dass sie wirklich wissen, wie beschissen es uns damit geht, weil sie selber so ein Gefühl nicht spüren. Nähe = Fehlanzeige.
Jedoch wissen sie, dass es verdammt weh tut, aber sie nehmen es billigend in Kauf, um sich zu rächen, uns gefügig zu machen etc.

03.05.2014 19:38 • #15066


W
Kond. benutzte meiner auch NIE, weil er konnte ja spühren, ob ne frau sauber war oder nicht.... nur sooo blöd, daß ich mich da hab irgendwie reinsülzen lassen.... total hirnverschüttet.... also echt.... jetzt kann ich zum test springen und mit den zähnen klappern! soooo dumm-ich! keine Ahnung! ich will den zurück haben- als mensch- OHNE narz... nur leider geht das nicht. das ist sooo beknackt! ich will den haben, der liebevoll war... boah, muss sofort aufhören zu schreiben... bin in der arbeit, kann da nicht rumheulen.... gar nicht! also, machts gut, bis später oder morgen!

03.05.2014 19:43 • #15067


Effi
Ach Gabi hoffentlich hattest du einen schönen Tag in Holland, narz 1 kam von dort, so war ich auch zweimal mit, gefiel mir sehr gut, wenn ich ein paar Kleinigkeiten weglasse, war zwar ein extrovertierter Mensch aber auch kein aufbrausender, überschüttete mich mit anfangs mit Mails, SMS und immer ein Geschenk wenn er kam, später hätte er mit mir (weil er mich so liebt) sogar in einem Zelt mit mir gewohnt. Diese Aussage folgte weil ich mal anmerkte, dass wir (er war ganz viel bei mir) dann eine andere Wohnung brauchen (wir schliefen in der Küche). Hin und herfliegen konnte er sich immer leisten und auch noch anderes, tja der war sehr exotisch konnte aber super kochen, war dann als ich nicht lieb genug war auch gleich mal bei einer anderen Frau, das wusste ich natürlich nicht bis mich die Frau informierte und da kam ein'ges raus. Dem bin ich auch lange nachgehangen, das ist überwunden aber nochmal hätte ich das nicht gebraucht

Das macht mich schwächer nicht stärker

03.05.2014 19:45 • #15068


E
Hallo Ihr,

bin wieder da…zwei Tage anstrengende Diskussionen mit Narz: UN-GLAUB-LICH….mein Kopf funktioniert noch…der Rest…:traurig , völlig erschöpft…fragend…schuldig….

Ich sollte lernen: natürlich liegt es an mir..weil ICH zu viel Nähe will. Ich bin schuld..weil ...alles was er tut ,ist nur eine Reaktion auf das was ich tue…wäre ICH anders könnte ER anders handeln…Ich will zu viel und unrealistisches (sowas wie das Beantworten von mails ) ich bin der einzige Mensch mit dem er solche Probleme hat..bei ALLEN anderes ist das alles leicht. Kein Wunder dass seine Freunde mich nicht wollen weil ICH ja IMMER im Mittelpunkt gehen will…usw usw usw...

Liebe Grüße Delfina

03.05.2014 19:56 • #15069


Gabi1955
Windsbraut das ist es.
Du hast mit dem einen Satz das gesagt was ich nicht in mir gefunden habe
Ich will ihn als Mensch zurück nicht als Narz
All meine Liebe für diesen Menschen schütte ich jetzt genau in dem Moment aus incl Tränen und dem Bewußtsein das es niemals diesen Menschen mehr für mich geben wird

Oh weh.

@effi
Ich mag Holland auch sehr alles ist so viel ruhiger dort
Die schönen Häuser einfach toll
Ja das hat mir richtig gut getan
Mal raus aus dem lauten Köln

03.05.2014 19:58 • #15070


R
@kimberly
Du raubst mir jede Hoffnung: Genau das hatte ich mir beim Schreiben auch gedacht, es war keine zärtlich Liebeserklärung, sondern er war nur froh, dass ich schlief und ihn nicht störe....

Ok, dann muss ich wieder was neues zurückerinnern, was irgendwie auf Emotion schließen lässt...nicht wirklich...

die Aussage von sahara(?) , ich durchlebe seine Emotionen, hat mir gut gefallen. Sie hilft mir auch im Moment bei meinen finanziellen Auseinandersetzungen mit ihm. Diesmal bleib ich hart, gibt keinen Nachschlag mehr. Sein Gejammer ist nur Gier, Hass und seine eigene Unzufriedenheit.
Ich finde diese finanziellen Auseinandersetzungen einfach nur furchtbar, so überflüssig. Als ob es nichts wichtegeres gibt im Leben als um ein paar Euros zu streiten. Aber ich weiß genau, würde ich jetzt wieder klein bei geben, dann folgt der nächste Streich. Also muss ich gegen meine Gefühle handeln, um meiner selbst willen. Sonst gibt es keinen Seelenfrieden.

Diese ewige Unzufriedenheit und dieses Misstrauen allen und allem gegenüber, dieser Kontrollzwang- das habe ich von Anfang an nie verstanden. Ich bin zuerst mal allen und allem gegenüber aufgeschlossen und offen und freue mich auf alles Neue, Unvorhergesehenes. Mein Motto ist immer: Ein Problem? Her damit, damit ich es lösen kann, so bleibt das Leben spannend und abwechslungsreich.

Stimmt aber nur, wenn Du keinem Narzen auf den Leim gehst. Meine Mission war dummerweise: Wenn ich es ihm vorlebe und ihm helfe, dann wird er an meinem positiven Beispiel sehen, dass man Menschen vertrauen kann und die Welt auch schön sein kann! Und dass man Schwierigkeiten im Leben mit der richtigen Einstellung gut bewältigen kann.

Mit der Zeit habe ich mich dann sogsar dem Narz angepasst, habe hinter allem was gesucht, bin misstrauisch geworden. Leider aber gegenüber den falschen Personen. Ich habe den Narz verteidigt, statt meinen Freunden zu vertrauen.

Und jetzt: Meine Freunde sind alle wieder da und sind mir auch nie böse gewesen, weil sie die Entwicklung mitbekommen hatten. Sie sagen mir alle, dass der Narz sich um keinen cm bewegt hätte oder von mir gelernt hätte.

Und sie sagen, dass ich nun froh sein kann, dass der Albtraum vorbei ist. Dass ich Glück habe, dass der Narz nicht erkannt hat, was er für eine wertvolle, großartige Frau hatte. Und dass er jetzt wieder in sein Loch zurückkriechen muss, aus dem er gekommen ist.
Naja, noch ist sein Loch ganz kuschelig, das sitzt ja die Next drin. Aber wie bekannt,ist das ja absehbar.

Ich erlebe es als große Befreiung, nicht mehr misstrauisch aufpassen zu müssen, ob mich jemand über den Tisch ziehen will. Ich muss nicht mehr grundsätzlich allen misstrauen. denn ich kenne nun die Alarmsignale. Und ich kann nun meine Bedüfnisse formulieren und kenne meine Muster. Das übe ich dauernd. Vorallem in meiner neuen Nachbarschaft und meinem Beruf. Was ich nicht will, mache ich grundsätzlich nicht mehr. Wenn mir was komisch vorkommt, räume ich mir immer Bedenkzeit ein. Wenn jemand was dringen und wichtig will, setze ich ihn erstmal auf eine Warteliste. Ich kann unterscheiden, was wirklich dringlich ist, und da es nie um Gefahr für Leib und Leben geht, können 90% der Dinge warten, bis ich Zeit habe sie mit der notwendigen Achtsamkeit und Gründlichkeit zu erledigen. Grenzüberschreitungen und übergriffiges Verhalten toleriere ich nicht mehr. Falls ich wieder ab und zu in meine alten Muster der grenzenlosen Duldsamkeit abrutsche, ärgere ich mich hinterher zwar immer noch, aber ich stelle dann auch die Täter zur Rede, fordere Rechtfertigung ein und revidiere auch meine Entscheidungen. Tja, dann bin ich halt wankelmütig oder sonst was. Ich tue es ja nicht aus Willkür heraus, sondern weil ich mich bei meinen Entschediungen auch gut fühlen will. Und dafür übernehme ich auch die Verantwortung.

Das ist auch etwas, was ich an mir bis jetzt völlig unterschätzt habe. Die Verantwortung übernehmen. Ich habe schon immer die Verantwortungen übernommen. Und entsprechend habe ich auch schon immer klare Entscheidungen getroffen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Menschen sich so wischiwaschi verhalten. Ich hasse diese Durchlavierer genau so wie die knallharten Entscheider, die nicht angeben können warum sie so entscheiden.

genau so war es bei meinem Ex. Entweder er hatte gar keine Meinung (außer hinterher, nachdem ich entschieden hatte) oder er entschied knallhart und unumstößlich. Ohne Begründung bzw. die Begründung war: Ich bin Gott und daher habe ich immer recht und brauche keine Begründung.
Daher konnte er auch keine Fehlentscheidungen zugeben oder revidieren. Hatte ja auch keine Verantwortung dafür. Was kann er dafür, wenn die anderen die Entscheidung nicht verstehen und dann Fehler machen. Im Gegenteil, es ist ja sogar ein ungeheuerlicher Affront gegen ihn, seine Entscheidungen zu hinterfragen oder Fehler zu machen.

Es ist, so weiß ich jetzt, eine große und gute Gabe, wenn man Verantwortung übernehmen kann und Entscheidungen begründen und ggf. korrigieren kann.

Diese Gabe habt ihr sicherlich auch, also mehr Selbstbewusstsein, meine Damen und Herren!

Macht mal eine Liste mit euren (selbstunterschätzten) Talenten und Gaben.
es wird für uns eine Fundgrube werden!

Also los: Hausaufgabe bitte bis nächste Woche: Jeder mindestens 3 Talente und Gaben!

@Gabi:
Du vermisst seinen Geruch? Da musste ich schmunzeln. Seinen Alk. Schweißgeruch vermisse ich nicht. Ich liebte seinen Geruch,wenn er frischgeduscht das Rasierwasser, das ich ihm gekauft habe, dran hatte. Es roch noch eine Stunde nach ihm, nachdem er das Bad verlassen hatte. Leider war er da schon aus dem Haus. Und wenn er mitmir zusammen war, weigerte er sich, es zu nehmen und ersetzte es mit AlkfahneSchweißnatur. Gibst in keiner Parfumerie und ist unbezahlbar. Lecker! Jetzt gratis für die Next!

03.05.2014 19:59 • x 1 #15071


Gabi1955
Rosenrot
Genau den wenn er geduscht hatte oder in den ersten Monaten der Beziehung.
Da roch alles nach ihm
Aber positiv
Ich weiss was Du meinst
Den Geruch zum Schluss biss in meiner Nase schlimm

Ich meine wirklich den am Anfang

03.05.2014 20:07 • #15072


S
delfina schrieb:
...ich bin der einzige Mensch mit dem er solche Probleme hat..bei ALLEN anderes ist das alles leicht.....

Effi schrieb:
...ich bin die erste Frau die ihm ein magenunwohlsein verursacht ....

Diesen *beep* glaubt ihr jetzt aber nicht und habt womöglich noch ein schlechtes Gewissen oder?

Meiner erklärte mir mal: ich habe echt ein Händchen für GESTÖRTE Frauen. (Sprach von all seinen Frauen, aber war natürlich klar an meine Adresse gerichtet. Und das voll aus der Kalten, da war gerade kein Streit, Problem oder was weiß ich auch immer. Nein nur der ganz normale Abwertungswahnsinn und klar machen, wer hier das Opfer ist.)

Mit Abstand betrachtet, lach ich mich Tod. Ich = gestört, er = gesund

Na klar

P.S. Logisch habe ich auch nen Schaden, aber im Vergleich zu seinem ist das Ameise vs Elefant.

03.05.2014 20:13 • #15073


Effi
Liebe Stella,
Ich denke es ist ihnen einfach schei. ob und was sie tun, ich habe vieles entschuldigt und seine Reaktion(Nichthandeln und nicht da sein) meiner angeblich übertriebenen emotionalität zugeschrieben (er teilte es mir auch so mit da er ja so die Harmonie braucht).
Einmal war ich mit meiner Freundin und deren Freund von Samstag bis Montag weg. N. Wollte eigentlich Sonntag Abend kommen (Wochenende hatte er wieder mal keine zeit aber er käme ja Sonntag und bliebe bis Dienstag da er montags Termine in meiner nähe hatte, konnte man dann wahnsinnig viel unternehmen war ja wochentags). So ich schaffte es dann ihm abzusagen und erzählte ihm dann (da ja seine Scheidung anstand und Anstand und einvernehmlich und ohne Probleme anstand), dass ich dort einen frisch geschiedenen Mann aus Deutschland kennengelernt habe der mir erzählte wie einfach eine einvernehmliche Scheidung über die Bühne geht. Er fand es unmöglich, dass ich neben meiner Freundin und deren Freund - die ja wussten dass x mein Freund ist - mich an der Bar mit einem wildfremden Mann unterhalten habe. Wie das den ausschauen würde? Ich verstand überhaupt nichts und mit dem Wissen, dass er da ja bei pferdefreundin weilte dreht mein Gehirn ganz komisch. Ich hatte nichts mit dem Mann und erzählte einfach erfreut über die Einfachheit der einvernehmlichen Scheidung, zeigte mich verwundert warum seine Frau und er beide nichts taten obwohl sie angeblich schon monatelang am tun waren. Das war übrigens in der ersten jännerwoche vor zwei jahren. Weihnachten verbrachte er mit meiner Familie und mir und mir, dann fuhr er angeblich ein paar Tage zu seinen Eltern um Silvester wieder mit mir zu verbringen. Ich bot mich dann kurzfristig an mich doch mitzunehmen zu seinen Eltern und obwohl er kurz vorher noch betont hatte, dass er mich gerne und auf jeden fall dorthin mitnimmt ging das dann nicht weil ACHTUNG! Die Schwiegereltern seines Bruders so komisch sind und an den Weihnachtsfeiertagen auch auf Besuch kommen. Achso deswegen kann ich nicht mit, is ja logisch oder Leute?!?

Weg, weg, weg

03.05.2014 20:15 • #15074


S
Zitat von rosenrot:
Es ist, so weiß ich jetzt, eine große und gute Gabe, wenn man Verantwortung übernehmen kann und Entscheidungen begründen und ggf. korrigieren kann.

Diese Gabe habt ihr sicherlich auch, also mehr Selbstbewusstsein, meine Damen und Herren!

Macht mal eine Liste mit euren (selbstunterschätzten) Talenten und Gaben.
es wird für uns eine Fundgrube werden!

Also los: Hausaufgabe bitte bis nächste Woche: Jeder mindestens 3 Talente und Gaben!


Schöne Idee rosenrot!

03.05.2014 20:22 • #15075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag