....Bedienungsanleitung geliefert.....alles gewuppt....er lebte mein Leben.....die Wohnungseinrichtung ist ein Sammelsurium, der Next, Next, Next.....er konnte nie still sitzen bleiben ohne Dope...., er rannte immer davon...,
wenn ichs noch nicht gewusst hätte, dass er ein Narz ist, jetzt wüsste ich es. Man könnte meinen, wir sprechen alle vom selben Mann.
Dann diese Unterstellungen: Dir kann man keine Schlüssel anvertrauen, am Ende verlierst du sie, du machst die Sachen kaputt, bist unordentlich,usw... Ich fragte mich immer, wieso er auf solche Ideen kommt, habe immer Verantwrtung für alles getragen, nichts verlegt, verloren, kaputt gemacht..nicht mehr als andere auch.
Gerade habe ich wieder so einen Erinnerungsblitz: Ich habe mich immer so wahnsinnig darüber geärgert, dass er immer nur die wertvollen Sachen kaputt gemacht hatte. Da fiel ihm meine wertvolle Lieblingstasse aus der Spülmaschine, das wertvolle Prozellan fiel ihm regelmäßig aus der Hand. Er deckte den Tisch mit durcheinander gewürfelten, angeschlagenen Billigtellern, obwohl er wusste, dass ich so etwas hasse. Promt fiel ihm dann wieder ein teures Stück auf den Boden und ging kaputt.
Zur Hochzeit bekamen wir teure Wassergläser. Die habe ich nur bei Feiern auf den Tisch. Er hatte das gar nicht registriert. Nach Jahren sagte ich ihm, dass ich ganz stolz darauf sein,dass da noch kein einizges Glas kaputt gegangen ist. Sie seien so ganz wie unsere Ehe.
Kurze Zeit später fiel ihm ein Glas herunter. Er meinte dazu: Na wenn das kein böses Omen ist. Ich lachte damals darüber. Nach der Trennung sagte er, das mit dem Glas hätte mir eine Warnung sein sollen, er wäre sein erster Hinweis gewesen, dass er mich nicht mehr liebt.
Übrigens ging er mit allen mir teuren Sachen und Einrichtungsgegenständen so lieblos um. Begründung: Er hätte da keinen Bezug dazu, das seien Gebrauchsgegenstände, sonst nichts. Daher verstehe er auch nicht, warum man sich so teure Sachen kauft bzw. Wert darauf legt, dass die Sachen schön aussehen.
Das bezog er auch auf mich. Wie ich aussehe und mich kleide, wäre ihm völlig egal, es käme ihm auf innere Werte an, also mach dich nackig!
In all den Jahren kann ich mich nur an ein einziges Mal erinnern. Ich wache gerade auf und er betrachtete mich, lächelt mich an und sagte, du siehst schön aus, so wie du schläfst.
Davon habe ich dann wieder Jahre lang gezehrt.
Wenn ich nun so recht überlege, meiner hat sich gar keine Mühe geben müssen. Viel verstellen musste er sich nicht, ich habe das alles so hingenommen. Wei er halt anders ist als andere Männer. Und dafür so viel im Haushalt geholfen hat. Publikumswirksam versteht sich! Bie uns waren die Rollen immer auch etwas vertauscht, ich bin mehr der Heimwerker, er hat dafür auch was im Haushalt gemacht. Nur seine Arbeiten mussten immer gelobt werden (dabei sollte es doch selbstverständlich sein, dass man sich die Arbeiten teilt), meine Heimwerkertätigkeiten waren nichts. Begründung: Völlig überflüssig. Warum neu tapezieren, warum renovieren. Nur , weil ich mich daran störe. Also mache ich diese Arbeiten aus Egoismus, nur für mich, und kostet dazu noch Geld. Er dagegen spart die Putzfrau und tut das nur mir zuliebe, damit alles schön sauber und ordentlich ist.
Er hat auch gewaschen. Seltsam, auch hier. meine teuren Klamotten statt Handwäsche bei 60 Grad, meine weiße feine Unterwäsche war hinterher rosa oder grau. Als ich mich beschwerte, kam, ich solle zufrieden sein, dass er überhaupt wäscht, andere Männer machen gar nix im Haushalt. Ich solle eben in Zukunft pflegeleichte Sachen kaufen (tat ich Depp) oder er wäscht mein zeug halt nicht mehr mit. Meine dringend benötigten Arbeitsklamotten ließ er dann schon mal 2 Wochen liegen, oder die Wäsche war nicht auffindbar (hatte angeblich ich verschlampt oder nicht in den richtigen Behälter sortiert).
Leute, gleich schreib ich mit wieder in Rage, und das ist gut so. Naja, nicht so gut, weil ihr das jetzt lesen müsst. Aber gut für mich, weil ich gerade wieder mehr weiß und froh bin, dass ich so etwas nicht mehr ertragen muss.
Und alles, was ich gerade noch mit den Narz durchzustehen habe, ist absehbar. Es kann mich zwar runterziehen, aber nicht mehr verletzen. Das hat jetzt die Next am Hals.
Euch allen einen schönen Abend.
03.05.2014 17:26 •