3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
@sahara

03.05.2014 16:10 • x 1 #15046

Gabi1955
@all
Bin zurück aus Holland und hat mir super gut getan
Wollte noch was zu den ersten Gefühlen sagen
Auch bei mir
Das Gefühl ich kannte ihn ewig und extrem viele Gemeinsamkeiten

Etc

Das erste mal als der ALARM bei mir losging war die Sache mit dem Schlüssel von meiner Wohnung
Ich hab ihn ihm gegeben und er sagte
bei der ersten Ablehnung -
Nee nachher verlier ich ihn oder so vergesse ihn
Ich hab schon soviele schlüssel von meinem Haus den meiner Eltern von der Arbeit etc
Er packt dann aus versehen die Schlüssel aus also seine
Und es war ein Haustür und ein Zimmerschlüssel dran so ein grosser
Ich frag was ist das?
Ach alte schlüssel weiss nicht mal wie die in die Tasche kommen

03.05.2014 16:32 • #15047

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

J
Sahara,
Gibt es da einen weg raus?
Ich möchte sie auf keinen fall aufgeben.
Was kann ich tun?

Jay

03.05.2014 16:41 • #15048

K
Ihr Lieben,

@Dunkelrot, auch dir ein Danke!

@Element, sei gegrüßt!

@Sahara

Zitat:
uns mit unserem beschädigten Selbstwert allein liess.

Glaub mir, mein Selbstwert war von jeher nicht der Beste, sonst wäre mir Narz nicht passiert oder nicht so lange passiert, denn das der Gute perfektionistische Ansprüche an Frau stellt, hatte ich relativ schnell raus. Aber was machte ich? Schön immer über die Messlatte des Narzes hüpfen, immer schön beweisen, dass Kimberly doch toll, klasse etc. etc. etc. ist. Und der Witz ist, hat er mich bewundert, habe ich mich geliebt gefühlt. Nur, warum kamen dann immer meine Diskussionen, was ist, wenn....? Wenn ich alt werde..., wenn ich krank werde...., wenn ich.... Klar, ich spürte, dass diese Liebe an Bedingungen geknüpft ist, nämlich dass ich immer toll sein muss und damit zur narzsstischen Aufwertung diene.

Aber die Selbstwertschwäche war mir auch zuvor bekannt, deswegen hätte es des Narzes nicht bedurft, viel lieber wäre mir eine Beziehung gewesen, in der ich endlich die Erfahrung hätte machen dürfen, dass ich gut bin wie ich bin, in der beide ihre Konflikte mittels echter Kommunikation hätten lösen können, in der der eine den jeweils anderen dabei hätten unterstützen können, er selbst zu werden und zu bleiben, in der Krisen auch hätten bewältigt werden können. Ich weiß, ich weiß, solange ich mich nicht selber annehme und bei mir ankomme, wirds auch nichts mit der geglückten Beziehung.

Ganz ehrlich, mir geht es da wie Stella, ich hätte gern auf Narz verzichtet!

Was mir seit geraumer Zeit auch zu denken gibt, ist, dass ich die Neigung habe und hatte, zu großen Teilen die Schuld bei mir zu suchen. So wenig wie Narz bereit war, auch nur den Hauch an Schuld auf sich zu nehmen, war ich im Gegenzug bereit, zu viel Schuld auf mich zu nehmen. Da hatte er natürlich leichtes Spiel mit seinen Manipulationsversuchen und bewusstem Zweifelsäen.

Und du hast Recht Sahara, durch die langen Jahre Job, Kind, Haushalt habe ich total verlernt, Dinge, die mir gut tun, überhaupt nur zu finden. Hinzu kommt,und ich weiß nicht, ob das typisch weiblich ist oder auch Resultat der Selbstwertschwäche, trotz Alice Schwarzer und Co, habe ich große Probleme damit, mich ohne Partner an meiner Seite wirklich vollständig zu fühlen. Es ist schon absurd, was ich alles im Leben schon gewuppt habe und dennoch das Gefühl, kann ich allein überhaupt bestehen?! Werde ich mch nicht total einsam fühlen, wenn ich alleine spazieren gehe, in Urlaub fahre etc. etc.

Mein Therapeut meinte heute zu mir, dass Trauerphasen o.k. sind, aber, wenn ich spüre, dass sie nur konstant den Berg runter führen, dann sch...aufs Geld und ab in die Sauna oder Massa.. Kurz: ein bisschen Trauer ist gut, aber nicht völlig reinfallen lassen, sondern für Unterbrechung sorgen. Vielleicht hilft euch das auch!

Liebe Grüße
Kimberly

03.05.2014 16:48 • x 1 #15049

sahara
Zitat von Jay Da Belliou:
Sahara,
Gibt es da einen weg raus?
Ich möchte sie auf keinen fall aufgeben.
Was kann ich tun?

Du kannst IHR nicht helfen, das muss sie schon selbst wollen. Sie ist kein Kind!
DU kannst nur dir selbst helfen. Wie du selbst schon schreibst, drehst du dich in einer Spirale - und zwar abwärts! Das wird sich nicht ändern.
Wenn du nicht auf dich aufpasst, dann nimmt sie dich mit hinab in ihren eigenen negativen Sog.

03.05.2014 17:03 • #15050

M
Hallo

In seltenen Momente der Selbsterkenntnis, realisiert der N., dass ohne sein Input - auch in Form von fingierte Emotionen - Menschen ihn fallen lassen und aufgeben.

Er schwingt dann von grausamer Unnahbarkeit zu rührselig und grandiosen Gesten larger than life
Natur und versucht Gefühle zu zeigen.

Dieser bizarre Pendel beweist die narzisstische Unzulänglichkeit, Er will überzeugen und stößt ab.

LG

03.05.2014 17:16 • x 2 #15051

R
....Bedienungsanleitung geliefert.....alles gewuppt....er lebte mein Leben.....die Wohnungseinrichtung ist ein Sammelsurium, der Next, Next, Next.....er konnte nie still sitzen bleiben ohne Dope...., er rannte immer davon...,

wenn ichs noch nicht gewusst hätte, dass er ein Narz ist, jetzt wüsste ich es. Man könnte meinen, wir sprechen alle vom selben Mann.

Dann diese Unterstellungen: Dir kann man keine Schlüssel anvertrauen, am Ende verlierst du sie, du machst die Sachen kaputt, bist unordentlich,usw... Ich fragte mich immer, wieso er auf solche Ideen kommt, habe immer Verantwrtung für alles getragen, nichts verlegt, verloren, kaputt gemacht..nicht mehr als andere auch.
Gerade habe ich wieder so einen Erinnerungsblitz: Ich habe mich immer so wahnsinnig darüber geärgert, dass er immer nur die wertvollen Sachen kaputt gemacht hatte. Da fiel ihm meine wertvolle Lieblingstasse aus der Spülmaschine, das wertvolle Prozellan fiel ihm regelmäßig aus der Hand. Er deckte den Tisch mit durcheinander gewürfelten, angeschlagenen Billigtellern, obwohl er wusste, dass ich so etwas hasse. Promt fiel ihm dann wieder ein teures Stück auf den Boden und ging kaputt.

Zur Hochzeit bekamen wir teure Wassergläser. Die habe ich nur bei Feiern auf den Tisch. Er hatte das gar nicht registriert. Nach Jahren sagte ich ihm, dass ich ganz stolz darauf sein,dass da noch kein einizges Glas kaputt gegangen ist. Sie seien so ganz wie unsere Ehe.
Kurze Zeit später fiel ihm ein Glas herunter. Er meinte dazu: Na wenn das kein böses Omen ist. Ich lachte damals darüber. Nach der Trennung sagte er, das mit dem Glas hätte mir eine Warnung sein sollen, er wäre sein erster Hinweis gewesen, dass er mich nicht mehr liebt.

Übrigens ging er mit allen mir teuren Sachen und Einrichtungsgegenständen so lieblos um. Begründung: Er hätte da keinen Bezug dazu, das seien Gebrauchsgegenstände, sonst nichts. Daher verstehe er auch nicht, warum man sich so teure Sachen kauft bzw. Wert darauf legt, dass die Sachen schön aussehen.

Das bezog er auch auf mich. Wie ich aussehe und mich kleide, wäre ihm völlig egal, es käme ihm auf innere Werte an, also mach dich nackig!

In all den Jahren kann ich mich nur an ein einziges Mal erinnern. Ich wache gerade auf und er betrachtete mich, lächelt mich an und sagte, du siehst schön aus, so wie du schläfst.
Davon habe ich dann wieder Jahre lang gezehrt.

Wenn ich nun so recht überlege, meiner hat sich gar keine Mühe geben müssen. Viel verstellen musste er sich nicht, ich habe das alles so hingenommen. Wei er halt anders ist als andere Männer. Und dafür so viel im Haushalt geholfen hat. Publikumswirksam versteht sich! Bie uns waren die Rollen immer auch etwas vertauscht, ich bin mehr der Heimwerker, er hat dafür auch was im Haushalt gemacht. Nur seine Arbeiten mussten immer gelobt werden (dabei sollte es doch selbstverständlich sein, dass man sich die Arbeiten teilt), meine Heimwerkertätigkeiten waren nichts. Begründung: Völlig überflüssig. Warum neu tapezieren, warum renovieren. Nur , weil ich mich daran störe. Also mache ich diese Arbeiten aus Egoismus, nur für mich, und kostet dazu noch Geld. Er dagegen spart die Putzfrau und tut das nur mir zuliebe, damit alles schön sauber und ordentlich ist.

Er hat auch gewaschen. Seltsam, auch hier. meine teuren Klamotten statt Handwäsche bei 60 Grad, meine weiße feine Unterwäsche war hinterher rosa oder grau. Als ich mich beschwerte, kam, ich solle zufrieden sein, dass er überhaupt wäscht, andere Männer machen gar nix im Haushalt. Ich solle eben in Zukunft pflegeleichte Sachen kaufen (tat ich Depp) oder er wäscht mein zeug halt nicht mehr mit. Meine dringend benötigten Arbeitsklamotten ließ er dann schon mal 2 Wochen liegen, oder die Wäsche war nicht auffindbar (hatte angeblich ich verschlampt oder nicht in den richtigen Behälter sortiert).

Leute, gleich schreib ich mit wieder in Rage, und das ist gut so. Naja, nicht so gut, weil ihr das jetzt lesen müsst. Aber gut für mich, weil ich gerade wieder mehr weiß und froh bin, dass ich so etwas nicht mehr ertragen muss.

Und alles, was ich gerade noch mit den Narz durchzustehen habe, ist absehbar. Es kann mich zwar runterziehen, aber nicht mehr verletzen. Das hat jetzt die Next am Hals.

Euch allen einen schönen Abend.

03.05.2014 17:26 • #15052

Effi
Hallo ihr,
Also ehrlich ich hätte das auch nicht noch mal gebraucht. Mein auch nicht so großes Selbstwertgefühl hat dadurch extremst gelitten, mir macht das nach wie vor Angst wie mich das runterzieht. Bin gestern los meine Schisachen dort zu holen, wusste ja er ist noch im Urlaub, habe dort übernachtet und heute zurück und fühle mich einfach nur elend. Bis jetzt null Nachricht, seit letzten Sonntag war er bei whats App nicht mehr online und ich verrecke fast obwohl ich froh sein sollte, so spüre ich seine krasse Ignoranz obwohl er weiß wie ich mich fühle, es ist ihm egal.
Verdammt noch mal warum leide ich noch immer?
Hab mich heute im Auto sogar mit einer Fliege unterhalten, na ja einseitig bin ich ja gewohnt. Die Fliege fuhr gestern schon mit da hin und heute wieder mit zurück, der wunderschöne Ort hatte wohl keine gute Aura für die Fliege. Hilfe
Sah bei ihm ein Buch über die Einführung in die syndiastische s.ualtherapie.
Kannte ich nicht, kennt das jemand von euch? Ich denke seitensprungbörsen sind dann der falsche ansatz, man könnte fast meinen er will was tun.

Bitte wie bekomme ich diesen klotz und dieses völlig fehlgeleitete sehnsuchtsgefühl weg, zumindest empfand ich das Haus erstmalig als ein wenig beängstigend beim hinfahren. Das legte sich alleine dort, die Nachbarn sind ein jüngeres paar die jetzt grad ein Baby bekommen haben. X wird sich freuen, er hatte schon sorgen wegen Geschrei dabei ist er eh kaum dort sondern hauptsächlich bei pferdefreundin.
Drück euch

03.05.2014 17:28 • #15053

sahara
Zitat von Kimberly:
Ganz ehrlich, mir geht es da wie Stella, ich hätte gern auf Narz verzichtet!

Kimberly, wer von uns hat sich das gewünscht? Wir hätten alle liebend gern darauf verzichtet!
So oder so, der Narz ist uns nunmal begegnet und hat uns an unsere Grenzen gebracht und ALLEIN damit gelassen!
Und ja, auch mein Selbstwert war nicht der Beste, sonst hätte ich diese Erfahrung gar nicht erst gemacht!

Zitat:
Und du hast Recht Sahara, durch die langen Jahre Job, Kind, Haushalt habe ich total verlernt, Dinge, die mir gut tun, überhaupt nur zu finden. Hinzu kommt,und ich weiß nicht, ob das typisch weiblich ist oder auch Resultat der Selbstwertschwäche, trotz Alice Schwarzer und Co, habe ich große Probleme damit, mich ohne Partner an meiner Seite wirklich vollständig zu fühlen. Es ist schon absurd, was ich alles im Leben schon gewuppt habe und dennoch das Gefühl, kann ich allein überhaupt bestehen?! Werde ich mch nicht total einsam fühlen, wenn ich alleine spazieren gehe, in Urlaub fahre etc. etc.

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, alleine zu sein! Natürlich ist es schöner und bereichernder zu Zweit im Austausch, das ist doch nicht die Frage.
Nehmen wir das Beispiel Urlaub. Als ich das erste Mal alleine in den Urlaub gefahren bin, da war mir erst mal bange, wie das wohl wird!? Bis jetzt bin ich aber aus jedem Urlaub mit einer Bereicherung wieder heim gefahren. Wenn ich es nicht versucht hätte, dann hätte ich nichts gewonnen.
Bin ich allein bzw. ohne Partner, dann habe ich die Wahl zwischen zu Hause sitzen und mich und diesen Zustand zu bedauern oder mich alleine auf den Weg zu machen und mir selbst was Gutes zu tun.

Kimberly, auch das wirst du wuppen ist nur ungewohnt, weiter nichts.

03.05.2014 17:33 • x 1 #15054

Effi
So also erstmal danke Medium,

Kurzer und prägnanter guter Beitrag.

X bügelte und wusch selber - auch während seiner ehe - ist möglicherweise der schizoide Anteil. Seine Frau konnte nicht kochen obwohl sie eine Ausbildung diesbezüglich hatte - seine Worte - so kochte er öfters wenn es passte z. B weihnachten groß auf für Frau und sich und freute sich über die Bestätigung, pferdefreundin kann angeblich auch nicht kochen, bei mir vermisst er jetzt - ist ja glücklicherweise nicht wieder in meinem Leben - das wenn ich ihm noch was gekocht hatte ab und an wenn er den mal kam und glaubt mir ich kann nach Kochbuch gut kochen bin ansonsten aber darin weniger gut. Schön seine Komplimente und ja die Zutaten sollten bitte hochwertig sein.

Er nahm keine Dro., trank gerne gutes B. aus kleinen Brauereien und zum guten essen auch gerne guten Wein. Er konnte stundenlang stillsitzen wenn er seine Sonntagszeitung las, war bei langen Autofahrten oft sehr schweigsam (schizoider Anteil?) und ansonsten musste der Fernseher laufen oder was unternommen werden, mit mir ging er gerne ins Bierlokal und trank da so 2 bis 4 halbe, klingt eigentlich ziemlich normal.
Jetzt lässt er mich erst so richtig spüren wie sehr er meine Gefühle missachtet, früher konnte er sich rausreden und ich vertraute ihm. Vertrauen für mich erst mal total weg , übel nur daran zu denken und klammere ja immer noch an dem, zumindest frage ich nicht mehr nach warum ich nichts höre und informiere ihn auch nicht ob ich was in unserer Wohnung geholt habe, Mann war ich blöd und irgend was in mir ist es immer noch, dabei gehts mir nur übel, weg, weg, weg!

03.05.2014 17:50 • #15055

Gabi1955
Hallo Effi
inglaube das Sehnsuchtsgefühl geht mit Zwang und Druck überhaupt nicht weg.
Ich habe das immer! Echt an Wochenende oder Feiertagen eben wenn ich zu Hause bin
Ich hab mich dann mal gefragt
Vermisse ich IHN oder vermisse was vermisse ich
Ich hab versucht dagegen anzugehen.
Ich vermisse ihn wie er früher war seine Nähe seinen Geruch einfach alles
Aber nur wie er am Anfang war .
Alles was in den letzten Monaten war vermisse ich nicht

Und ich arbeite jeden Tag daran das dieses Vermissen von einem Phantom was ja verschwand aufhört

Ich drück Dich

03.05.2014 17:50 • x 1 #15056

K
@Sahara

Mache ich , habe ja dich und die anderen an meiner Seite

Ich wollte nur meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass der Typ meinen Weg kreuzte und ich ihn kreuzen ließ

Irgendwie ist es ja auch wie ein Abenteuer, jetzt Dinge in reinster Selbstverantwortung in Angriff zu nehmen, auch wenn es weh tut die gemeinsamen Träume zu begraben.

@Rosenrot
Zitat:
Er meinte dazu: Na wenn das kein böses Omen ist. Ich lachte damals darüber. Nach der Trennung sagte er, das mit dem Glas hätte mir eine Warnung sein sollen, er wäre sein erster Hinweis gewesen, dass er mich nicht mehr liebt.

Mann, Mann, Mann, der Typ ist ja echt spirituell begabt, wie war das Scherben bringen doch eigentlich Glück? Oder auch da narzisstische Verdrehung ? Von Kommunikation hat der auch noch nie was gehört! Normale Menschen in einer normalen Beziehung thematisieren normalerweise Themen, die nicht gut laufen und werfen nicht Gläser kaputt, um orakelgleich der Liebsten mitzuteilen, dass die Liebe stirbt.

Zwar tun sich auch normale Partner manchmal schwer, schwierige Themen anzusprechen und verlassen stattdessen dann häufig den anderen nach jahrelanger Ehe/Beziehung, um dann bei einem anderen Partner das Glück zu finden. Liest man hier in den anderen Threads ja auch immer wieder. Dennoch ist die narzisstische Art der Kommunikation schon eine besondere. Entweder wird in Rätseln gesprochen oder gar nicht oder es wird geleugnet, verharmlost, verwirrt oder ausgewichen, ein einziges Hide and Seek Spiel!

Übrigens Rosenrot, das Gleiche mit dem Schlaf habe ich mit Narz erlebt. Noch kurz bevor die Krise anfing, hat er mich so liebevoll beim Schlaf (ich erwachte!) beobachtet, so dass ich glaube (weil das häufiger passierte), er liebte mich nur, wenn ich schlief!

LG
Kimberly

03.05.2014 18:08 • #15057

M
Zitat von Gabi1955:
Hallo Effi

Und ich arbeite jeden Tag daran das dieses Vermissen von einem Phantom was ja verschwand aufhört

Wieso habe ich jetzt Kond. gelesen.

03.05.2014 18:14 • x 1 #15058

Gabi1955
Medium einfach herrlich dein Kommentar

03.05.2014 18:37 • #15059

sahara
Medium, danke fürs mich-zum-Lachen-bringen.

Kond. benutze ich NIE! O-Ton Narz. Wie war das bei euren?

03.05.2014 18:37 • x 1 #15060

A

x 4