Stella-M
- 88559
Stella-M
Zitat von rosenrot:Sich nicht für alles verantwortlich fühlen und es nicht jedem schön machen wollen.
Stella-M
Zitat von sahara:Tja, Lottchen, Meiner hat mir sogar davon erzählt, dass er schon mal mit einer Ex da oder dort war. Und die Nexten wird er auch mit diesen Unternehmungen beeindrucken, was ja sein Ziel ist.
Ein Leben auf der, nein nicht Überhol- sondern auf der Wiederholungsschleife. Wie ein Hamster im Laufrad. Der arbeitet nicht ab, auch wenn dieses Leben auf der Flucht anstrengend ist. Der KANN nur wiederholen, weil alles andere ihn unsicher macht.
Eigentlich ein armes Schwein!
Element
Zitat von Phoenix07:Zitat von sahara:wir sind eine stark gemachte Frauengeneration, klasse (Ironie)
Ich verstehe, was Du meinst. Auf der anderen Seite, haben wir dadurch die Möglichkeit bekommen, aus einer destruktiven Beziehung ausbrechen zu können, ohne, dass es als Schande (wie bei den Großeltern) gesehen wird.
Stella-M
Zitat von sahara:Zitat von Phoenix07:Zitat von sahara:wir sind eine stark gemachte Frauengeneration, klasse (Ironie)
Ich verstehe, was Du meinst. Auf der anderen Seite, haben wir dadurch die Möglichkeit bekommen, aus einer destruktiven Beziehung ausbrechen zu können, ohne, dass es als Schande (wie bei den Großeltern) gesehen wird.
Klar, haben wir uns aus den alten starren, unbeugsamen Strukturen herausentwickeln können, aber nicht aufgrund unserer Erziehung, sondern weil wir einen anderen Grundgedanken hatten. Wir wollten frei sein, eigene Entscheidungen treffen, eigenes Geld verdienen und damit unabhängig werden, das Leben viel vielseitiger gestalten.... das hat eine ganze, unsere Generation nicht nur gewollt, sondern auch erreicht!
Wir haben gewuchtet und gewuppt, was das Zeug hält, alle Anforderungen angenommen, haben uns Kinder und Karriere angetan, wollten das vollkommene Glück! Daran ist ja auch erstmal nichts Negatives, ich selbst bereue nichts, auch wenn manches verdammt schwierig war.
Dennoch haben wir das Glück im AUSSEN gesucht und unser Inneres nicht oder zu wenig berücksichtigt. Wir wussten, dass was schief läuft, aber was? Die Zeit des Aufpuschens mit CHAKKA ist auch lange vorbei, weil auch das nicht unser Inneres erreicht hat.
Zitat von sahara:Dazu brauchte es erst einen Narz, um unser Inneres aufzubrechen. Einen Menschen, der uns ausgeschält hat, durchgeschüttelt, von aussen nach innen gekehrt hat, und uns mit unserem beschädigten Selbstwert allein liess.
Spätestens jetzt haben wir die Gelegenheit hinzuschauen, nach UNS zu schauen, und die Möglichkeit unsere Mechanismen zu korrigieren!
Auf diesem Weg lernen wir uns selbst kennen, uns zu akzeptieren und zu lieben.
Ohweia, jetzt hab ich aber weit ausgeholt
Jay Da Belliou
Zitat von sahara:Zitat von Jay Da Belliou:Aber ihr wahres selbst sehe ich nur g a n z selten.
Und dann zerfliesse ich vor lauter liebe.
Hallo Jay
ihr wahres Selbst, hmmm, welches meinst du?
Und was genau lässt dich vor Liebe zerfliessen?
Jay Da Belliou
Zitat von sahara:Zitat von Gabi1955:Hab neulich so üble probleme gehabt wegen dem ganzen Kram dass es mich regelrecht überfallen hat .
Ja, Gabi, lass es raus! Und schäm dich nicht dafür.
Das musste mal endlich an die Oberfläche und dabei hat dir Narz geholfen.
Diese Erfahrung mit Narz bringt uns zu uns selbst! Wenigstens DAS ist positiv, auch wenn sich das im Moment für dich noch nicht so anfühlt.
Zitat von Jay Da Belliou:Sahara,Das fehlbare, schwache, verletzliche selbst. Das, dass meiner liebe vertrauen müsste, ohne angst vor Verurteilung und Ablehnung
Zitat von rosenrot:Das ist ja auch schon etwas gaga! Das muss ich noch lernen. Sich nicht für alles verantwortlich fühlen und es nicht jedem schön machen wollen. Aber so hab ich das als Kind erlebt. Da gab es ständig Streit zwischen meinen Eltern und ich hatte die Aufgabe zu schlichten und die Harmonie wieder herzustellen. Dieses Hin-und Hergezerre wollte ich in meiner Ehe nicht. Da hatte der Narz ein leichtes Spiel. Es genügte ein Blick, ein eiskaltes Schweigen, ein Kopfschütteln ohne Worte und ich hatte sofort wieder das flaue Gefühl in der Magengrube und trat in Aktion. Und damit hatte ich schon verloren.
Liesl
Zitat:Wenn ich rückblickend und mit großem, nunmehr wissenden Abstand den N. so betrachte und ich gemeinsame Momente, Situationen und Erlebnisse noch einmal auf mich wirken lasse, war N. tatsächlich IMMER von einer quälenden Unruhe getrieben.
N. ertrug es nicht, einfach mal so mit sich zu sein.
Nun, wir wissen warum: Dann spürt N. mehr als deutlich diese Leere in sich.
N. seine Unternehmungslust war keine wirkliche, echte Neugier auf das Leben und auf Menschen - N. war ständig auf der Flucht vor dem Nichts in ihm.
Zitat von Liesl:Leider gerate ich ganz häufig in seine Emotionen. Das letzte mal als ich in die Arbeit fuhr wurde ich von einer Aggression heimgesucht bei der ich mir dachte, heute sag ich meiner Abteilungsleiterin mal die Meinung. Ich war mit der Gesamtsituation sowas von unzufrieden. Irgendwann wurde mir bewusst, dass diese unverhältnismäßig starken Emotionen in keinster Weise mit meiner Situation zu tun haben können.
Mit dem Spruch N. ich stehe dir nicht mehr zu Verfügung komme ich dann immer wieder aus dem Gefühl heraus, was mir beweist, dass es nicht meine Emotion ist.
Ich muss aber noch lernen, bewusster zu werden, um das früher abstellen zu können.
windsbraut
Zitat von windsbraut:ich lernte den kennen, da wohnte er in seinem haus und hatte gartenmöbel im Wohnzimmer.... s Schlafzimmer war sehr vornehm... vermutlich ja auch ein wichtiger ort für so nen narz....
Liesl