3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

sahara
Zitat von Stella-M:
Sahara, das klang sehr frustriert und nimmt dir den Spielraum, wieder glücklich zu werden. So meinte ich das.

Mach dir keine Sorgen, Stella, es geht mir gut!
Es macht mich manchmal nur wütend, wenn ich daran denke, mit welchen Vorstellungen und Mechanismen, mit welchen Werten man uns Töchter in die Welt hinaus geschickt hat.

02.05.2014 20:28 • #15001

L
Stella, N. ist derjenige, der mit einem Auto angibt / angeben will.
N. überträgt / projiziert diese Angeberin auf Dich indem N. Dir Angeberei als Deine Motivation für den Autokauf unterstellt.

Lottchen

02.05.2014 20:30 • #15002

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Zitat von Stella-M:
Zitat von lottchen1962:
Lottchen darf ich mal fragen, warum du nur nach einem Jahr Beziehung so klar warst, ihn abzuschießen? Ich habe 9 Jahr gebraucht.

Es ist Etwas in mir - ich nenne dieses Etwas immer: Meinen Seismografen - und dieser schlug recht bald aus.

Und ich lebe sehr bewusst mein Credo:
Mit einem Mann möchte ich nicht weniger glücklich und zufrieden sein als mit mir alleine.

Lottchen

Das ist doch das Ding was Geologen für Erdbeben benutzen oder?!

Und DER hat mich vor einer größeren (Beziehungs - ) Katastrophe bewahrt.

Lottchen

02.05.2014 20:33 • #15003

S
Zitat von sahara:
Zitat von Stella-M:
Sahara, das klang sehr frustriert und nimmt dir den Spielraum, wieder glücklich zu werden. So meinte ich das.

Mach dir keine Sorgen, Stella, es geht mir gut!

Es macht mich manchmal nur wütend, wenn ich daran denke, mit welchen Vorstellungen und Mechanismen, mit welchen Werten man uns Töchter in die Welt hinaus geschickt hat.

Das verstehe ich sehr gut und das ist auch widersprüchlich in der jetzigen Gesellschaft. Gebe dir total recht. Eine Mischung zwischen Alice Schwarzer und Heimchen am Herd bei mir auch.

Habe selber zwei Töchter und hoffe, dass ich ihnen den Konflikt nehmen konnte oder zumindest sie so frei erziehen konnte, dass sie SELBER entscheiden können, welchen Weg sie wählen.

02.05.2014 20:34 • #15004

S
Zitat von lottchen1962:
N. überträgt / projiziert diese Angeberin auf Dich indem N. Dir Angeberei als Deine Motivation für den Autokauf unterstellt.

Lottchen

Ich wollte mit meinem Auto angeben?

Inwiefern habe ich ihm das vermittelt?

02.05.2014 20:43 • #15005

L
Zitat von Stella-M:
Zitat von lottchen1962:

Lottchen

Stella, NEIN, nicht Du wolltest mit Deinem Auto angeben, sondern N. hat seine negative Motivation Dir unterstellt und damit auf Dich projiziert.

Durch Projektion überträgt N. seine negativen Anteile auf andere, ist diese erstmal los und kann den anderen für die (seine) projizierten negativen Anteile kritisieren und entwerten.

N. kritisiert und entwertet eigentlich sich selbst.

Schau mal nach unter Narzissmus und Projektion nach,

Liebe Grüße und eine gute Nacht für Alle!

lottchen

02.05.2014 20:57 • x 1 #15006

sahara
Zitat von Stella-M:
Habe selber zwei Töchter und hoffe, dass ich ihnen den Konflikt nehmen konnte oder zumindest sie so frei erziehen konnte, dass sie SELBER entscheiden können, welchen Weg sie wählen.

Weisst du, ich bin auf dem Weg meiner Mutter zu verzeihen. Auch deshalb, weil ich sehe, nur auf diesem Weg kann ich von Narz heilen. Ich muss an den Ursprung meiner Mechanismen, muss bei mir selbst anfangen, erst dann werde ich wieder eine gesunde Beziehung führen können.
Meine Mutter hat es von ihrer Mutter gelernt, so zu sein, wie sie ist. Sie wusste es nicht besser, auch deshalb, weil ihr niemand etwas anderes sagen konnte, es keine Ratgeber gab, keine Information etc.
Die meisten Mütter erziehen mit bestem Wissen und Gewissen, DU und sie haben meinen RESPEKT für diese schwierige und grosse Aufgabe. Aber ob Erziehung gelingt, weiss man immer erst danach. Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

Eines habe ich gelernt, wenn wir uns selbst kennen, dann können wir unseren Kindern sehr viel mehr mitgeben, als es unsere Mütter konnten!

02.05.2014 20:58 • x 1 #15007

Gabi1955
Bei mir hat die Beziehungen auch nur knapp ein Jahr gedauert!
Ich hatte vorher schon mal die reissleine gezogen dann wollte er 2. Chance und das hab ich gemacht und dann war er noch schlimmer und dann habe ich auf mein Inneres Gefühl gehört und es beendet
Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer das Gefühl das ich mich selber bekämpfe
Da saßen so zwei Figuren in mir
Das eine die Vernunft und meine Warneinrichtung
genau gegenüber saß die Andere -Liebe und die Blindenbrille stets dabei
Ich hab der Liebe das Wort entzogen und die Vernunft und Warneinrichtung entscheiden lassen.
Egal wie es mir danach ging
Es war die Richtige Entscheidung

Ach ja das Ar...Lochbuch hat so Ringe innen da kann man packenweise Blätter reinmachen

02.05.2014 21:18 • x 1 #15008

S
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Stella-M:
Zitat von lottchen1962:

Lottchen

Stella, NEIN, nicht Du wolltest mit Deinem Auto angeben, sondern N. hat seine negative Motivation Dir unterstellt und damit auf Dich projiziert.

Durch Projektion überträgt N. seine negativen Anteile auf andere, ist diese erstmal los und kann den anderen für die (seine) projizierten negativen Anteile kritisieren und entwerten.

N. kritisiert und entwertet eigentlich sich selbst.

Schau mal nach unter Narzissmus und Projektion nach,

Liebe Grüße und eine gute Nacht für Alle!

lottchen

Ich bin noch total verunsichert, merke ich gerade. Hab schon wieder die Fehler bei mir gesucht nach deinem Post.

Aber war auch nicht gerade ein leichter Einstieg hier nach dem mir medium vorwarf nach 3 Post, dass ich ein Narz und total umempathisch bin.

Dieses subtile Art der Schuldzuweisung ...

Wir haben alle unseren Film

02.05.2014 21:20 • #15009

S
Zitat von sahara:
Zitat von Stella-M:

Weisst du, ich bin auf dem Weg meiner Mutter zu verzeihen. Auch deshalb, weil ich sehe, nur auf diesem Weg kann ich von Narz heilen. Ich muss an den Ursprung meiner Mechanismen, muss bei mir selbst anfangen, erst dann werde ich wieder eine gesunde Beziehung führen können.

Meine Mutter hat zu mir täglichen Kontakt. Sie zu mir! Ich will es nicht, sie übertritt täglich meine Grenzen.

Hab mich von N gelöst und zeitgleich auch den Kontakt zu meiner Mutter auf ein normales Maß gehoben. (Ein mal pro Woche und nicht drei mal am Tag sollte reichen!)

Ich glaube nicht, dass das zufällig passiert ist.

Sie haben beide mein Grenzen so dermaßen überschritten.

02.05.2014 21:29 • #15010

sahara
Zitat von Gabi1955:
Bei mir hat die Beziehungen auch nur knapp ein Jahr gedauert!
Ich hatte vorher schon mal die reissleine gezogen dann wollte er 2. Chance und das hab ich gemacht und dann war er noch schlimmer und dann habe ich auf mein Inneres Gefühl gehört und es beendet
Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer das Gefühl das ich mich selber bekämpfe
Da saßen so zwei Figuren in mir
Das eine die Vernunft und meine Warneinrichtung
genau gegenüber saß die Andere -Liebe und die Blindenbrille stets dabei
Ich hab der Liebe das Wort entzogen und die Vernunft und Warneinrichtung entscheiden lassen.
Egal wie es mir danach ging
Es war die Richtige Entscheidung

Mensch Gabi, ist das schön, DAS von dir zu lesen! Ich freue mich so, du bist auf einem sehr guten Weg und du wirst es schaffen! Wär doch gelacht

Zitat:
Ach ja das Ar...Lochbuch hat so Ringe innen da kann man packenweise Blätter reinmachen

....und du bringst mich immer wieder zum Lachen danke!

02.05.2014 21:29 • #15011

Gabi1955
Ach sahara
Einfach toll
Danke

Ich drück euch alle mal
Morgen fahre ich nach Holland aber nur einen Tag
was shoppen und was futtern und ein bisl abschalten

02.05.2014 21:39 • #15012

sahara
Zitat von Stella-M:
Meine Mutter hat zu mir täglichen Kontakt. Sie zu mir! Ich will es nicht, sie übertritt täglich meine Grenzen.

Hab mich von N gelöst und zeitgleich auch den Kontakt zu meiner Mutter auf ein normales Maß gehoben. (Ein mal pro Woche und nicht drei mal am Tag sollte reichen!)

Verzeihen heisst nicht, mit allem einverstanden zu sein, was sie tut oder getan hat!
Das ABGRENZEN unserer Kontakte, unserer Bereitschaft, unserem Entgegenkommen, unserer Leidensgrenze, unserer Zuwendung.... Grenzen im für uns gesunden Mass zu ziehen, DAS ist unsere Aufgabe!

Zitat:

Nein, es gibt keine Zufälle.

02.05.2014 21:39 • x 2 #15013

S
Zitat von sahara:
Zitat von lottchen1962:
Mit einem Mann möchte ich nicht weniger glücklich und zufrieden sein als mit mir alleine.

Danke Lottchen, ganz meine Meinung!

02.05.2014 21:43 • #15014

S
Zitat von sahara:
Zitat von Stella-M:

Verzeihen heisst nicht, mit allem einverstanden zu sein, was sie tut oder getan hat!
Das ABGRENZEN unserer Kontakte, unserer Bereitschaft, unserem Entgegenkommen, unserer Leidensgrenze, unserer Zuwendung.... Grenzen im für uns gesunden Mass zu ziehen, DAS ist unsere Aufgabe!

Zitat:

Nein, es gibt keine Zufälle.

Ich glaube auch, dass das kein Zufall war.

Bei meiner psychosomatischen Kur nach Burnout (mit Depressionswert von ... gut lassen wir das mal lieber ) haben sie mir auf den Weg gegeben: Grenzen zu setzen um sich selbst zu lieben und geliebt zu werden.

02.05.2014 21:52 • #15015

A

x 4