Dieses fern halten, dieses trennen, diese Manipulation....
Als ich ihn 2007 kennen lernte, wusste ich nur, das seine Exfreundin ihn betrogen hatte, und alle hätten es gewusst :( Sie habe von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht, habe ihm nie etwas erklärt... Hat ihn einfach so stehen lassen :(
Er sagte mal, weißt du, keine Antworten zu bekommen ist schlimmer als betrogen zu werden... Tja...
Er wurde angezogen von meinem Selbstbewusstsein, von meiner Stärke! Meine Unnahbarkeit zog ihn an wie ich heute weiß.... Ich schrieb gerade mit einem Narzissten der den weiblichen Narzissmus hat! Er denkt, er sucht sich einfach die falschen Frauen, armer Irrere er. Er steht noch ganz am Anfang, weiß gar nicht, das es nicht an den Frauen liegt...
Er braucht diese Starke Frau, sie zu bekommen, baut sein Ego auf....
Dann fängt er an sie zu zerstören, sie sind ihm zu groß, damit kommt er nicht klar.... Also fängt er an ihr eigenes ICH anzugreifen, das passiert sehr unterschwellig, man bemerkt es gar nicht!
Ich komme gerade aus Narzissmus-Net, und dort sollte man wirklich nur rein gehen, wenn man ganz stabil ist, ganz nahe bei sich selber steht!
Und sie bekamen mich doch :( Ich war verunsichert, zweifelt an mir selbst, verdammt :)
Ich rief sogar Freunde an, fragte, kann es sein.... Sie sagten, mensch my, fängt das schon wieder an? Das hatten wir doch genug bei deinem Ex, das du so verunsichert warst... Ich fragte „gesunde“ Menschen, alles okay also :)
Aber, wie hatten sie das gemacht?
Ich stand dort einer ganzen Horde Narzissten gegenüber, sie rotten sich zusammen, echt wahr :)
Und dann passiert es... Sie gehen an unsere Ängste, verunsichern uns somit, schwächen uns... Und ehrlich, wenn man da raus kommt, hat man das Gefühl, die da sind gesund,man selber aber völlig krank :))) ICH wusste das sie Narzissten sind, also...
T sagte, Borderline? Ach so...
Sie gab sich also die Antwort gleich selber :)) Ich bin so was von durchgcheckt! Alles lies ich kontrollieren, hatte einfach Angst auch um mein Kind... Kennt aber jeder nach einem Angriff eines Narzissten, das man selber das Gefühl hat, man selber sei es die/der krank ist. Sie drehen es so geschickt hin...
Ich war also was das anging völlig Selbstsicher, da konnte sie mich nicht greifen...
Ich hatte allerdings etwas von meiner Geschichte geschrieben, mein Elternhaus, nichts schlimmes, alles gut bei uns.... aber sie kombinierte, und darin sind sie ja echt gut!
Ihre Gefühlsebene funktioniert ja nicht, deshalb regulieren sie alles über den Verstand! Für sie ist es also nur eine einfach Rechenaufgabe um zu dem zu kommen, wovor wir wirklich Angst haben...
T schrieb...weißt du my, du bist es nicht, gesund meinte sie wohl! Du wirkst hier auf die Leute, wie die Mütter, die sie alle als Kinder zu hause hatten oder so...
Meine größte Angst ist es, wie sehr hat das alles meinem Kind geschadet?
Und sie kombinierte es... Genau in dem Moment zweifelt ich an mir selbst. Kann es sein...:(
Hatte sie Recht? Fragen über Fragen, Selbstzweifel...
Wäre ich auch hier 100% überzeugt gewesen, dann hätte sie mir gar nichts gekonnt! Aber, das war ich nicht! Welche Mutter ist schon 100% überzeugt von dem was sie tut? Ist es nicht immer so, das sich kranke Verhaltensmuster „einschleichen“? Braucht man dann nicht immer andere, die es einen vor Augen führen...
Eigentlich gesund sich hinterfragen zu können, Kritik annehmen zu können, drüber nach denken zu können! Aber hier verdrehte sie es so geschickt, das sie es als Tatsache hinstellte!
Auf diese Leute hier wirke ich so, also muss es ja so sein...
Das ist es, so machen sie es....
Ich fragte dann lieber gesunde ;) Macht das was man in so einem Fall tut, fragt andere...
Im Fall von meine Ex manipulierte er aber auch mein Umfeld... Das war fatal, weil, diese spirale drehte sich immer weiter nach unten :(
Das also war es was passierte... :(
LG
PS.: Ich telefonierte übrigens gerade mit meinem Kind :) Es geht ihm so gut, und ich kann nur noch über mich selber lachen, das ich mich so verunsichern lies... :))