3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Gabi1955
@Kimberly
Plan B ist sehr gut der gefällt mir sehr sehr gut

Zu dem N von mir nochwas
Das mit der Rolex aus Schnürsenkel ist so Hammer
Stell mit das vor
Und das er weder Rolex noch diese boxen hat brauch ich nicht extra erwähnen
Aber sollte mir jemals wieder so einer über den Weg laufen dann geh ich wieder mit shoppen
Aber ich werde mir dann etwas sauteures aussuchen und dem Verkäufer sagen
Packen Sie es bitte ein und das noch und dieses noch
Der Herr neben mir zahlt.

02.05.2014 18:37 • #14971

P
Zitat von lottchen1962:
Ich denke schon seit heute morgen an einen Spruch, den ich sooooooo passend finde:
Aus einem Schwein macht man keine Nachtigall.

Dabei fällt mir ein, eine N. Beziehung ist wie Perlen vor die Säue werfen.

Zu meiner Fantasie: Hatte in Kunst ne 1. Hab ich aber später falsch verstanden: Die Kunst einen N. zu retten. Ich hätte auch das Buch, die Kunst des Krieges nicht lesen sollen...

Ich halte mich an ein Rabe kann einen Adler nicht verletzen (JETZT)

02.05.2014 18:53 • x 1 #14972

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Zitat von lottchen1962:
Stella,
Grund für dieses ambivalente Verhalten ist die innere Spaltung des N. und das damit einhergehende, abwechselnd extrem positive und extrem negative Selbstbild - zwei Extreme des N., die unvereinbar in ihm und nebeneinander bestehen.

Lottchen

Hallo Lottchen,

ihre positive und negative Spaltung ist mir bereits, Gott sei Dank, bewusst. Fragte mich nur: in welcher Befindlichkeit sie diese Gran­di­o­si­tät nach außen tragen MÜSSEN (geht es ihnen da gut oder schlecht?) und anders herum.

Liebe Grüße

02.05.2014 18:59 • #14973

Gabi1955
Sorry aber ich hau mich gerade weg vor lachen
Hab das erst jetzt gelesen mit den fehlenden Zeigern bei der Schnürsenkel Rolex und das er dann wie der King damit durch die Straßen gelaufen wäre

Gröhl.
Ach nee soviele Bringer von ihm fallen mir ein
Echt unfassbar

Ich hätte ihn jedesmal schön alles erzählen lassen sollen und ihn dann so richtig vor entsprechender Kulisse bloßstellen sollen.
Wie das mIt dem Gutschein
Da hab ich mich aber extrem geärgert
Also er hatte ja immer gesagt das er sooo gerne mit seinem Opel über die Autobahn brettert mit 300
Und sein Wunsch war auf dem Nürnburgring mal mit nem Rennwagen ne Runde zu drehen
Also hab ich ihm über diese Anbieter einen Gutschein geschenkt
Und was war?
Der hat den abgelehnt weil er ja nicht selber in dem Rennwagen fahren kann sondern neben so Spinnern sitzen muss.

Dabei hat der ja hundert pro nicht mal Führerschein
Der Gutschein lag dann irgendwann im Büro bei mir im Müll

Sag ich nix mehr zu
Heute würde ich den zum Nürnburgring fahren ihn in das Auto neben den Fahrer setzen anschnallen und ihm dann nach dem Aussteigen dann beim übergeben zu sehen

Nee so ein Spinner Aber echt 3 N sind da in dem

02.05.2014 19:01 • #14974

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Kimberly:
Am Ende konnte er gänzlich über mich bestimmen, gab er mir Auf-Wertung ging es mir gut, gab es Ab-Wertung, war der Tag sch...

Genauso war´s, Kimberly! Die reinste Machtausübung. Und sie WUSSTEN ES!

Schön, von Dir zu lesen. Wie geht es Dir?

Zitat von Kimberly:
Das, was ich mir im Moment sehr schlecht vergeben kann, wie kriecherisch ich auch noch 3 Monate nach dem Beziehungsaus ihm gegenüber war, immer auf der Suche nach dem Ich-lieb-dich-doch, obwohl seine Taten schon längst gezeigt haben, dass er nicht so liebt, .....

Bist Du auch ein Mensch, der über sich lachen kann?
Seit dem ich über mich und meine bitte, bettel, bieder-an -Aktionen anfing zu lachen, konnte ich auch gut erkennen, wie albern und lächerlich ER dabei zum Vorschein kam.

Nein, ich lache mich nicht aus. Ich lache ihn jetzt aus.

Ich denke mittlerweile umgekehrt: Nicht á la, wie muß das wohl für ihn ausgesehen haben, was hat er sich dabei wohl ins Fäustchen gelacht und sich einen gefeichst, sondern wie lächerlich und arm dran er ist, DAS AUF EWIG BRAUCHEN ZU MÜSSEN und sich NUR DADURCH BESSER fühlen zu können.

Zitat von Kimberly:
Ich habe diesen Mann so groß gemacht im letzten Jahr, dass er wirklich sadistisch mir gegenüber agieren konnte, indem er mir genüsslich seine neuen Eroberungen unter die Nase rieb und meine Abhängigkeit von ihm sichtlich genoss.

Genau Kimberly. DU hast ihn groß gemacht, davor andere, und nun wieder andere. Und gerade deshalb, weil er sich nicht selbst groß machen kann und immer das Außen dafür benötigt, wird er auch IMMER der Abhängigkeit - WAS ANDERE IHM GEBEN KÖNNEN - verfallen sein.

Boah f*ck genauso lief es bei mir auch

02.05.2014 19:01 • #14975

P
Zitat von Gabi1955:
Echt unfassbar

Ab damit ins A-loch Buch!

Hast Du überhaupt noch ne freie Seite?

02.05.2014 19:05 • #14976

S
Meine N-Strategie wenn er mir nicht mehr oft aber ab und zu noch in mein Hirn mit Schmerzen ballert, sag ich meinem Hirn:

Hallo du A... auch mal wieder da. Alles klar, akzeptiere ich. Aber nun verpi... dich mal wieder. Hab nen schönen Tag. Und ich mach mir meinen OHNE DICH auch schön.

Klappt

02.05.2014 19:06 • x 2 #14977

S
Zitat von lottchen1962:

phoenix, also Deine Kreativität darf nicht verkümmern und muss unbedingt (!), auch mit Hilfe dieses Forums, gefördert werden!

Das fiel mir auch schon ohne Schnürsenkel auf, was für ein kreativer Freigeist die liebe Phoenix ist.

02.05.2014 19:12 • x 1 #14978

S
Zitat von Phoenix07:

Diese Gefühle durfte ich als Kind nicht ausleben. Hör auf zu weinen, es ist nicht so schlimm, wenn du nicht sofort aufhörst zu heulen, kannst du 2 Tage in deinem Zimmer verbringen; also hörte ich auf zu weinen, weil man mir beigebracht hat, es wäre schlimm so zu fühlen, wie ich fühle, es wäre nicht richtig.

War bei mir auch so, ich wurde angeschrien von meinem Vater, wenn ich Schwäche z.B. Liebeskummer gezeigt habe. etc

02.05.2014 19:16 • #14979

sahara
Zitat von Phoenix07:
Wir verstehen erst, warum wir nicht aus anderen Beziehungen gelernt haben, WENN wir unsere Schemen VERSTANDEN haben!:trost:

Phoenix, Respekt! DU hast es verstanden!
Deine Beitrage heute sind mal wieder sensationell! Danke dir

Genau, in unserer Kindheit hat man uns gelehrt,
die Klappe zu halten (wenn Erwachsene reden...),
keine Fragen zu stellen (das verstehst du nicht...) ,
keine Gefühle zu zeigen ( das tut doch gar nicht weh...)
immer so zu tun, als wenns uns prächtig geht ( was sollen denn die Leute sagen...)
viel zu früh Verantwortung übernehmen müssen (du bist doch schon gross)
die Wahrheit zu verschweigen (wehe, wenn....)
Unverständliches nicht anzusprechen ( das meinst du nur...)
Keine Kritik zu äussern ( solange du deine Füsse unter....)
kein Lob zu erwarten ( Mutter kriegt auch keins)
dumme Arbeiten ausführen ( du bist ein Mädchen....)
.................................. etc.pp

Ich habe jahrelang überall und zu jeder Zeit Verantwortung übernommen, mehr als gut für mich war, hab nie gejammert, selten meine wahren Gefühle gezeigt, hab die Starke gemiemt obwohl mir zum Heulen war, hab alles getan, damit andere mich lieben und wertschätzen und ja, auch bewundern, da bin ich ehrlich!

ICH habe mich jahrelang selbst verleugnet und habe das lange Zeit noch nicht einmal bemerkt, weil ich dachte, ich bin richtig so.
Schon lange vor Narz habe ich mich sehr stark aus diesem Schema raus entwickelt...
aber dieser Mann hat mir gezeigt, wo ich stehe!

Ok, ich bin jetzt 50+ , aber ihr könnt mir alle glauben.....DEN Rest schaff ich auch noch!

02.05.2014 19:18 • x 3 #14980

S
@ Phoenix, sahara, Lottchen und Kimberley

Fakt ist: so gut wie ALLES ist in der Kindheit begründet.

Der Unterschied zum N ist aber schon alleine die Tatsache und FÄHIGKEIT, dass wir unter anderem hier schreiben und aufräumen mit uns.

Ns können es nicht. Aber wir haben die Fähigkeit.

Dass sie sie nicht haben ist sososo traurig, aber die Wahl wäre: mitmachen oder untergehen in dem Sog.

Ich habe mich in meiner on/off Beziehung immer gewundert, dass er im Gegensatz zu mir nicht leidet. Klar: ohne echte Liebe kein echter Liebeskummer. Und wie habe ich Idiot das umgedeutet: Boah ist der cool, der kann mit Trennungen echt gut umgehen und du bist so ein Weichei. Ist der stark.

02.05.2014 19:29 • #14981

Gabi1955
Liebe Sahara das kenne ichs aus meiner Kindheit
-mach ein ordentliches Gesicht -
Hör auf zu heulen sonst fängst du dir eine, dann haste Grund zu heulen
-Sitz ruhig - wenn Erwachsene reden hast du ruhig zu.sein
Etc
Wenn es dann mal erlaubt war zu weinen hieß es
Bist du selbst schuld

Klar das man im Grunde nie gelernt hat Gefühle zeigen zu dürfen.
Heute ist es erlaubt.
Hab neulich so üble probleme gehabt wegen dem ganzen Kram dass es mich regelrecht überfallen hat .
Dumm nur das ich im Bus saß.
Und ich hab derart geheult das ich garnichts dagegen machen konnte.
Schlimm das war mir extrem peinlich
Aber es ist menschlich und nicht schlimm wenn einem das in der Öffentlichkeit passiert

02.05.2014 19:37 • #14982

L
Zitat von Stella-M:
Zitat von lottchen1962:
Stella,
Grund für dieses ambivalente Verhalten ist die innere Spaltung des N. und das damit einhergehende, abwechselnd extrem positive und extrem negative Selbstbild - zwei Extreme des N., die unvereinbar in ihm und nebeneinander bestehen.

Lottchen

Hallo Lottchen,

ihre positive und negative Spaltung ist mir bereits, Gott sei Dank, bewusst. Fragte mich nur: in welcher Befindlichkeit sie diese Gran­di­o­si­tät nach außen tragen MÜSSEN (geht es ihnen da gut oder schlecht?) und anders herum.

Liebe Grüße

Hallo Stella, ich vermag nicht, mich in einen N. hineinzuversetzen - aber ich denke, N. und sein Verhalten sind und bleiben zwiespältig und damit unberechenbar

Ich kann mir BEIDE ZUSTÄNDE vorstellen:
1. N. fühlt sich tatsächlich grandios, weil er von Außen genug Aufmerksamkeit und Aufwertung bekommen hat. Seine Leere wurde ordentlich gefüllt.
2. N. fühlt sich EBEN NICHT grandios (also eher minderwertig) und spielt nach Außen aber den Grandiosen - N. hält das Schein - Bild von sich aufrecht.

Lottchen

02.05.2014 19:40 • x 1 #14983

sahara
Zitat von Stella-M:
Fakt ist: so gut wie ALLES ist in der Kindheit begründet.

Klar Stella, wo denn sonst?

wir sind eine stark gemachte Frauengeneration, klasse (Ironie)
um unsere Kindheit beschissen, um unsere Beziehungen beschissen,
wir arbeiten uns kaputt, weil uns mal jemand gesagt hat, dass das selbstbewusst ist oder macht,
halsen uns alles auf für das bisschen Anerkennung, was man uns gibt,
und nicht zuletzt werden wir auch noch um unsere Rente beschissen.

Ich habe keinen Bock da drauf! Meine Leidensgrenze ist mehr als überschritten! In jeder Beziehung!
Die Leidensgrenze die ich hatte, die gibt es nicht mehr, Basta!

02.05.2014 19:42 • x 1 #14984

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Gabi1955:
Echt unfassbar

Ab damit ins A-loch Buch!

Hast Du überhaupt noch ne freie Seite?

Hab auch noch einen:
Er völlig aus der Kalten: Dein Auto ist größer als meins. Willst du damit angeben?
ich total verwirrt: Ja stimmt, dass habe ich vor der Trennung mit meinem Exmann noch GEBRAUCHT gemeinsam gekauft. Ein Kombi ist praktisch wegen Kinderwagen in den Kofferraum reinbekommen etc. Mehr nicht.
Er: Du willst mit dem Auto angeben.
Ich: Häh ?

Bin selten sprachlos.

02.05.2014 19:46 • #14985

A

x 4