Gabi1955
- 927
- 202
Phoenix07
Zitat von lottchen1962:Ich denke schon seit heute morgen an einen Spruch, den ich sooooooo passend finde:
Aus einem Schwein macht man keine Nachtigall.
Stella-M
Zitat von lottchen1962:Stella,
Grund für dieses ambivalente Verhalten ist die innere Spaltung des N. und das damit einhergehende, abwechselnd extrem positive und extrem negative Selbstbild - zwei Extreme des N., die unvereinbar in ihm und nebeneinander bestehen.
Lottchen
Stella-M
Zitat von Phoenix07:Zitat von Kimberly:Am Ende konnte er gänzlich über mich bestimmen, gab er mir Auf-Wertung ging es mir gut, gab es Ab-Wertung, war der Tag sch...
Genauso war´s, Kimberly! Die reinste Machtausübung. Und sie WUSSTEN ES!
Schön, von Dir zu lesen. Wie geht es Dir?Zitat von Kimberly:Das, was ich mir im Moment sehr schlecht vergeben kann, wie kriecherisch ich auch noch 3 Monate nach dem Beziehungsaus ihm gegenüber war, immer auf der Suche nach dem Ich-lieb-dich-doch, obwohl seine Taten schon längst gezeigt haben, dass er nicht so liebt, .....
Bist Du auch ein Mensch, der über sich lachen kann?
Seit dem ich über mich und meine bitte, bettel, bieder-an -Aktionen anfing zu lachen, konnte ich auch gut erkennen, wie albern und lächerlich ER dabei zum Vorschein kam.
Nein, ich lache mich nicht aus. Ich lache ihn jetzt aus.
Ich denke mittlerweile umgekehrt: Nicht á la, wie muß das wohl für ihn ausgesehen haben, was hat er sich dabei wohl ins Fäustchen gelacht und sich einen gefeichst, sondern wie lächerlich und arm dran er ist, DAS AUF EWIG BRAUCHEN ZU MÜSSEN und sich NUR DADURCH BESSER fühlen zu können.Zitat von Kimberly:Ich habe diesen Mann so groß gemacht im letzten Jahr, dass er wirklich sadistisch mir gegenüber agieren konnte, indem er mir genüsslich seine neuen Eroberungen unter die Nase rieb und meine Abhängigkeit von ihm sichtlich genoss.
Genau Kimberly. DU hast ihn groß gemacht, davor andere, und nun wieder andere. Und gerade deshalb, weil er sich nicht selbst groß machen kann und immer das Außen dafür benötigt, wird er auch IMMER der Abhängigkeit - WAS ANDERE IHM GEBEN KÖNNEN - verfallen sein.
Phoenix07
Zitat von Gabi1955:Ach nee soviele Bringer von ihm fallen mir ein
Echt unfassbar
Stella-M
Stella-M
Zitat von lottchen1962:
phoenix, also Deine Kreativität darf nicht verkümmern und muss unbedingt (!), auch mit Hilfe dieses Forums, gefördert werden!
Stella-M
Zitat von Phoenix07:
Diese Gefühle durfte ich als Kind nicht ausleben. Hör auf zu weinen, es ist nicht so schlimm, wenn du nicht sofort aufhörst zu heulen, kannst du 2 Tage in deinem Zimmer verbringen; also hörte ich auf zu weinen, weil man mir beigebracht hat, es wäre schlimm so zu fühlen, wie ich fühle, es wäre nicht richtig.
Zitat von Phoenix07:Wir verstehen erst, warum wir nicht aus anderen Beziehungen gelernt haben, WENN wir unsere Schemen VERSTANDEN haben!:trost:
Stella-M
lottchen1962
Zitat von Stella-M:Zitat von lottchen1962:Stella,
Grund für dieses ambivalente Verhalten ist die innere Spaltung des N. und das damit einhergehende, abwechselnd extrem positive und extrem negative Selbstbild - zwei Extreme des N., die unvereinbar in ihm und nebeneinander bestehen.
Lottchen
Hallo Lottchen,
ihre positive und negative Spaltung ist mir bereits, Gott sei Dank, bewusst. Fragte mich nur: in welcher Befindlichkeit sie diese Grandiosität nach außen tragen MÜSSEN (geht es ihnen da gut oder schlecht?) und anders herum.
Liebe Grüße
Zitat von Stella-M:Fakt ist: so gut wie ALLES ist in der Kindheit begründet.
Stella-M
Zitat von Phoenix07:Zitat von Gabi1955:Ach nee soviele Bringer von ihm fallen mir ein
Echt unfassbar
Ab damit ins A-loch Buch!
Hast Du überhaupt noch ne freie Seite?