lottchen1962
- 88559
lottchen1962
Zitat von sahara:Zitat von Otternase:Hi....
muss mal zwischenquatschen
Hab gerade erfahren, daß mein Ex, obwohl er noch nicht mal 4 Wochen mit seiner neuen zusammen ist, schon wieder Frauen anbaggert... Eine Asiatin, die seiner Traumfrau wohl am nähesten kommt... Das ist doch echt irre, oder?
Manche lernen wohl nie und ändern sich auch nicht...
Du sagst es! EINE wird nie reichen, komme da was wolle. Ob Asiatin oder ne Zwergin, Narz nimmt ALLES!
Stella-M
Zitat von Phoenix07:Ich möchtes es mal so ausdrücken, ich brauche lange, bis ich fertig mit jemandem bin, ich habe eine sehr hohe Leidensgrenze. Aber wenn´s reicht, dann auch wirklich.
Stella-M
Zitat von lottchen1962:N. fehlt es an dem Bewusstsein seiner Stärken, Schwächen und Grenzen.
Stella-M
Zitat von Gabi1955:@Freisein
Und genau das, daß er mich nie geliebt hat das frisst mich richtig auf
Wie sehr ich ihn geliebt hab und ich hätte alles für ihn getan
Wird mir jetzt noch schlecht
Ach.ja.
Zitat von Stella-M:Zitat von Gabi1955:@Freisein
Ach.ja.
Liebe Gabi,
ja diese Gedanken sind sehr quälend und tun wahnsinnig weh.
Mir hat folgendes geholfen:
1. Es hat nichts mit DIR zu tun, du bist nicht schlecht, SIE können niemanden wirklich lieben. NIEMANDEN!
2. Es gibt niemanden der sich mehr lieben kann als wir uns selber. Und dazu muss man ja nicht gleich zum Narz werden. Mach dein eigenes Selbstwertgefühl nicht von ihm abhängig.
3. Habe Geduld mit dir. Sie haben viel kaputt gemacht, aber auch wenn du es noch nicht glauben kannst, es kommt wieder. Verliere den Glauben daran nicht!
4. Und auch das Lesen hier und generell über diese Persönlichkeitsstörung erhellt schlussendlich ungemein, auch wenn es zwischendurch auch sehr schmerzlich sein kann.
Sehr schön die Metapher gestern mit dem Licht am Ende des Tunnels und wenn es mal nicht sichtbar für dich ist, nimm dir ne Taschenlampe. Übersetzte ich für mich so: Taschenlampe = tu dir was Gutes, mach dir positive Gedanken etc und schaff dir so das Licht am Ende des Tunnels, dann kommt es automatisch wieder. Und es wird immer heller.
Liebe Grüße
lottchen1962
Zitat von Stella-M:Zitat von lottchen1962:N. fehlt es an dem Bewusstsein seiner Stärken, Schwächen und Grenzen.
Liebes Lottchen,
wieder vielen herzlichen Dank für deine erhellenden Antworten.
Das mit den Schwächen und Stärken kapiere ich mittlerweile sehr gut und finde für mich da auch viele Anhaltspunkte in der Vergangenheit.
Könntest du mir bitte das mit den Grenzen nochmal ein wenig näher erklären?
(Sorry, wenn ich dir ein Loch in den Bauch frage. )
Liebe Grüße
Stella-M
Zitat von lottchen1962:Zitat von Stella-M:Zitat von lottchen1962:N. fehlt es an dem Bewusstsein seiner Stärken, Schwächen und Grenzen.
Liebes Lottchen,
wieder vielen herzlichen Dank für deine erhellenden Antworten.
Das mit den Schwächen und Stärken kapiere ich mittlerweile sehr gut und finde für mich da auch viele Anhaltspunkte in der Vergangenheit.
Könntest du mir bitte das mit den Grenzen nochmal ein wenig näher erklären?
(Sorry, wenn ich dir ein Loch in den Bauch frage. )
Liebe Grüße
Hallo Stella,
wir ALLE haben unseren Grenzen.
Doch ein N. meint, IMMER im recht zu sein und Recht zu haben, Recht haben zu wollen und Recht haben zu müssen.
[b]N. seine Meinung ist die einzig Richtige, damit auch die Einzige, die zählt.[/b
N. sein Handeln und Tun ist kritiklos an - und hinzunehmen.
N. hält sich für grandios (Gott gleich...) und für DEN MACHER UND BESTIMMER - deshalb ist es für N. unmöglich, seine eigene Begrenztheit zu sehen und zu erkennen und schon gleich gar nicht zu akzeptieren.
Es liegt in der Natur des Menschen, weder ALLES zu wissen noch ALLES zu können - doch N. stellt / erhebt sich DARÜBER.
Ansonsten - ohne diese Strategie - wurde N. die Leere / das riesige Loch in seinem Inneren erkennen (müssen) und mitsamt seiner ohnehin bröckligen Fassade zusammenbrechen.
Lottchen
Stella-M
Zitat von Effi:Zitat von Stella-M:Zitat von Gabi1955:@Freisein
Ach.ja.
Liebe Gabi,
ja diese Gedanken sind sehr quälend und tun wahnsinnig weh.
Mir hat folgendes geholfen:
1. Es hat nichts mit DIR zu tun, du bist nicht schlecht, SIE können niemanden wirklich lieben. NIEMANDEN!
2. Es gibt niemanden der sich mehr lieben kann als wir uns selber. Und dazu muss man ja nicht gleich zum Narz werden. Mach dein eigenes Selbstwertgefühl nicht von ihm abhängig.
3. Habe Geduld mit dir. Sie haben viel kaputt gemacht, aber auch wenn du es noch nicht glauben kannst, es kommt wieder. Verliere den Glauben daran nicht!
4. Und auch das Lesen hier und generell über diese Persönlichkeitsstörung erhellt schlussendlich ungemein, auch wenn es zwischendurch auch sehr schmerzlich sein kann.
Sehr schön die Metapher gestern mit dem Licht am Ende des Tunnels und wenn es mal nicht sichtbar für dich ist, nimm dir ne Taschenlampe. Übersetzte ich für mich so: Taschenlampe = tu dir was Gutes, mach dir positive Gedanken etc und schaff dir so das Licht am Ende des Tunnels, dann kommt es automatisch wieder. Und es wird immer heller.
Liebe Grüße
Liebe Stella,
Deine Worte helfen mir auch grad sehr, habe heute wieder mal einen ganz verflixten Tag, weil ich ja schon zweimal auf sowas reingefallen bin. waren halt beide sehr untershiedlich erst mal.
Trotzdem tut es weh, dass ich nie geliebt wurde, obwohl er es sogar öfters sagte, sondern das er von Anfang an diese andere Frau hatte und nicht nur seine Nochfrau von der er in Trennung lebte.
So ein beschissener Lügner und dann noch mir vorhalten, ich sehe alles nur schwarz weiss, das Leben wäre bunt.
Danke Stella und drück dich Gabile
lottchen1962
lottchen1962
Zitat von Gabi1955:Also das bedeutet
Das der N seinem desolaten eigentlichen Zustand - er weiss das er eigentlich ein Nichts ist - dann mit dem Anderen ICH hab versucht vor sich selbst und vor allen Anderen zu vertuschen.
Kommt man ihm auf die Schliche und stellt ihn bloß konfrontiert man ihn mit seinem wirklichen also negativen
ICH.
Die Reaktionen -verleugnen - Aggressionen -und erneute weitere Pseudologie.
Hoffe ich konnte so schnell schreiben wie mich die Erkenntnis hier gepackt hat