3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Zitat von sahara:
Zitat von Otternase:
Hi....
muss mal zwischenquatschen

Hab gerade erfahren, daß mein Ex, obwohl er noch nicht mal 4 Wochen mit seiner neuen zusammen ist, schon wieder Frauen anbaggert... Eine Asiatin, die seiner Traumfrau wohl am nähesten kommt... Das ist doch echt irre, oder?
Manche lernen wohl nie und ändern sich auch nicht...

Du sagst es! EINE wird nie reichen, komme da was wolle. Ob Asiatin oder ne Zwergin, Narz nimmt ALLES!

01.05.2014 21:22 • #14941

Gabi1955
Ich geh nun auch ins Bett
Schlaft schön und habt angenehme Träume

01.05.2014 22:06 • #14942

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Zitat von Phoenix07:
Ich möchtes es mal so ausdrücken, ich brauche lange, bis ich fertig mit jemandem bin, ich habe eine sehr hohe Leidensgrenze. Aber wenn´s reicht, dann auch wirklich.

Liebe Phoenix das musste ich jetzt nochmal aufgreifen. Genauso ticke ich auch. Und ich denke, dass auch DAS es ist, warum sie so lange, und oft sehr viel länger als uns gut tut, ihr Spiel mit uns treiben können.

Ich war auf diese Eigenschaft immer stolz, nach der N-Zeit fand ich mich dafür nur dämlich und langsam freue ich mich wieder, dass ich so bin. Aber eines ist klar: ich werde ab jetzt doch wachsamer sein.

Liebe Grüße

02.05.2014 10:02 • #14943

S
Zitat von lottchen1962:
N. fehlt es an dem Bewusstsein seiner Stärken, Schwächen und Grenzen.

Liebes Lottchen,

wieder vielen herzlichen Dank für deine erhellenden Antworten.

Das mit den Schwächen und Stärken kapiere ich mittlerweile sehr gut und finde für mich da auch viele Anhaltspunkte in der Vergangenheit.

Könntest du mir bitte das mit den Grenzen nochmal ein wenig näher erklären?
(Sorry, wenn ich dir ein Loch in den Bauch frage. )

Liebe Grüße

02.05.2014 10:21 • #14944

S
Zitat von Gabi1955:
@Freisein
Und genau das, daß er mich nie geliebt hat das frisst mich richtig auf
Wie sehr ich ihn geliebt hab und ich hätte alles für ihn getan
Wird mir jetzt noch schlecht
Ach.ja.

Liebe Gabi,

ja diese Gedanken sind sehr quälend und tun wahnsinnig weh.
Mir hat folgendes geholfen:
1. Es hat nichts mit DIR zu tun, du bist nicht schlecht, SIE können niemanden wirklich lieben. NIEMANDEN!
2. Es gibt niemanden der sich mehr lieben kann als wir uns selber. Und dazu muss man ja nicht gleich zum Narz werden. Mach dein eigenes Selbstwertgefühl nicht von ihm abhängig.
3. Habe Geduld mit dir. Sie haben viel kaputt gemacht, aber auch wenn du es noch nicht glauben kannst, es kommt wieder. Verliere den Glauben daran nicht!
4. Und auch das Lesen hier und generell über diese Persönlichkeitsstörung erhellt schlussendlich ungemein, auch wenn es zwischendurch auch sehr schmerzlich sein kann.

Sehr schön die Metapher gestern mit dem Licht am Ende des Tunnels und wenn es mal nicht sichtbar für dich ist, nimm dir ne Taschenlampe. Übersetzte ich für mich so: Taschenlampe = tu dir was Gutes, mach dir positive Gedanken etc und schaff dir so das Licht am Ende des Tunnels, dann kommt es automatisch wieder. Und es wird immer heller.

Liebe Grüße

02.05.2014 10:43 • #14945

Effi
Zitat von Stella-M:
Zitat von Gabi1955:
@Freisein
Ach.ja.

Liebe Gabi,

1. Es hat nichts mit DIR zu tun, du bist nicht schlecht, SIE können niemanden wirklich lieben. NIEMANDEN!
2. Es gibt niemanden der sich mehr lieben kann als wir uns selber. Und dazu muss man ja nicht gleich zum Narz werden. Mach dein eigenes Selbstwertgefühl nicht von ihm abhängig.
3. Habe Geduld mit dir. Sie haben viel kaputt gemacht, aber auch wenn du es noch nicht glauben kannst, es kommt wieder. Verliere den Glauben daran nicht!
4. Und auch das Lesen hier und generell über diese Persönlichkeitsstörung erhellt schlussendlich ungemein, auch wenn es zwischendurch auch sehr schmerzlich sein kann.

Sehr schön die Metapher gestern mit dem Licht am Ende des Tunnels und wenn es mal nicht sichtbar für dich ist, nimm dir ne Taschenlampe. Übersetzte ich für mich so: Taschenlampe = tu dir was Gutes, mach dir positive Gedanken etc und schaff dir so das Licht am Ende des Tunnels, dann kommt es automatisch wieder. Und es wird immer heller.

Liebe Grüße

Liebe Stella,

Deine Worte helfen mir auch grad sehr, habe heute wieder mal einen ganz verflixten Tag, weil ich ja schon zweimal auf sowas reingefallen bin. waren halt beide sehr untershiedlich erst mal.
Trotzdem tut es weh, dass ich nie geliebt wurde, obwohl er es sogar öfters sagte, sondern das er von Anfang an diese andere Frau hatte und nicht nur seine Nochfrau von der er in Trennung lebte.
So ein beschissener Lügner und dann noch mir vorhalten, ich sehe alles nur schwarz weiss, das Leben wäre bunt.

Danke Stella und drück dich Gabile

02.05.2014 11:16 • #14946

L
Zitat von Stella-M:
Zitat von lottchen1962:

Liebes Lottchen,

Das mit den Schwächen und Stärken kapiere ich mittlerweile sehr gut und finde für mich da auch viele Anhaltspunkte in der Vergangenheit.

Liebe Grüße

Hallo Stella,

wir ALLE haben unseren Grenzen.

Doch ein N. meint, IMMER im recht zu sein und Recht zu haben, Recht haben zu wollen und Recht haben zu müssen.

[b]N. seine Meinung ist die einzig Richtige, damit auch die Einzige, die zählt.[/b

N. sein Handeln und Tun ist kritiklos an - und hinzunehmen.

N. hält sich für grandios (Gott gleich...) und für DEN MACHER UND BESTIMMER - deshalb ist es für N. unmöglich, seine eigene Begrenztheit zu sehen und zu erkennen und schon gleich gar nicht zu akzeptieren.

Es liegt in der Natur des Menschen, weder ALLES zu wissen noch ALLES zu können - doch N. stellt / erhebt sich DARÜBER.
Ansonsten - ohne diese Strategie - wurde N. die Leere / das riesige Loch in seinem Inneren erkennen (müssen) und mitsamt seiner ohnehin bröckligen Fassade zusammenbrechen.

Lottchen

02.05.2014 11:58 • x 1 #14947

S
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Stella-M:
Zitat von lottchen1962:

Liebes Lottchen,

Liebe Grüße

Hallo Stella,

wir ALLE haben unseren Grenzen.

Doch ein N. meint, IMMER im recht zu sein und Recht zu haben, Recht haben zu wollen und Recht haben zu müssen.

[b]N. seine Meinung ist die einzig Richtige, damit auch die Einzige, die zählt.[/b

N. sein Handeln und Tun ist kritiklos an - und hinzunehmen.

N. hält sich für grandios (Gott gleich...) und für DEN MACHER UND BESTIMMER - deshalb ist es für N. unmöglich, seine eigene Begrenztheit zu sehen und zu erkennen und schon gleich gar nicht zu akzeptieren.

Es liegt in der Natur des Menschen, weder ALLES zu wissen noch ALLES zu können - doch N. stellt / erhebt sich DARÜBER.
Ansonsten - ohne diese Strategie - wurde N. die Leere / das riesige Loch in seinem Inneren erkennen (müssen) und mitsamt seiner ohnehin bröckligen Fassade zusammenbrechen.

Lottchen

Liebes Lottchen,

das war gerade keine Taschenlampe sondern eine Lichtexplosion am Tunnelende. Herzlichen Dank!

Ohhh man alle Verhaltensweisen meines N so dermaßen wiedererkannt.

Sagte/Schrieb er übrigens auch öfter mal: Ich bin Gott. Keiner kann mir was. etc Hab es lange mitgemacht und auch scherzhaft geantwortet. Irgendwann gingen mir diese Sprüche nur noch so dermaßen auf den Keks. Und oh man sie waren KEIN SCHERZ

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass sie gerade wenn sie solche maßlosen überzogenen Verhaltensweisen an den Tag legen, ihnen in dem Moment nicht gut geht und sie mal wieder volle Kanne ihre Leere damit überspielen müssen, oder?

Ich kenne N auch ruhig, entspannt und in sich ruhend neben mir, wo er solche kranken Verhaltensweisen nicht zeigte. Dann ging es ihm wahrscheinlich halbwegs gut, oder?

Oh man Lottchen merkst schon, ich bin die beste Diät mit meinem Löcher in deinen Bauch fragen

Liebe Grüße

02.05.2014 12:28 • #14948

S
Zitat von Effi:
Zitat von Stella-M:
Zitat von Gabi1955:
@Freisein
Ach.ja.

Liebe Gabi,

Liebe Grüße

Liebe Stella,

Deine Worte helfen mir auch grad sehr, habe heute wieder mal einen ganz verflixten Tag, weil ich ja schon zweimal auf sowas reingefallen bin. waren halt beide sehr untershiedlich erst mal.
Trotzdem tut es weh, dass ich nie geliebt wurde, obwohl er es sogar öfters sagte, sondern das er von Anfang an diese andere Frau hatte und nicht nur seine Nochfrau von der er in Trennung lebte.
So ein beschissener Lügner und dann noch mir vorhalten, ich sehe alles nur schwarz weiss, das Leben wäre bunt.

Danke Stella und drück dich Gabile

Liebe Effi,

dann brauchst du heute ganz ganz dringend eine Taschenlampe. Was machst du gern? Was macht dir Freude? Gönne es dir!
Und Effi ich habe eine sehr gute Freundin, die ich sehr mag. Eine ganz tolle Frau und ich kenne viele tolle Frauen. Sie hatte nach einer sehr schönen Beziehung dann zwei mal den N-Griff ins Klo. Beim zweiten mal hat sie es jedoch sehr viel schneller erkannt und lange nicht so wie beim ersten mal gelitten nachdem sie ihn abgeschossen hat.

Liebe Grüße

02.05.2014 12:31 • #14949

Gabi1955
Liebe stella liebes Lottchen
Danke Dir für Eure Worte
Das hilft mir wirklich die Sache klarer zu sehen
Den genannten Punkten von Lottchen schließe ich mich an und auch hier sehe ich nun klarer

Das mit dem Licht und der Taschenlampe habe ich nun auch besser verstanden und werde das umsetzen
Das mit der Liebe etc bedeutet ja im Endeffekt
Egal was ich auch gemacht hätte
Nur das was der N will und für richtig hält egal in welcher Beziehung auch immer hat dann für ihn die Richtigkeit und da gibt's kein wenn und aber

Und darum ist Liebe etwas was er nie geben wird weil er dafür höchstens in der Anfangsphase Anerkennung erhält
Den von ihm ständig und überall erwarteten und verlangten tobenden Applaus erhält er dafür aber nicht
Das der N immer der Herr über allem sein will und das deutlich zeigt hab ich ja bei meinem ex n
erlebt.

Danke für die Hilfe klarer zu sehen und zu fühlen
Heute hab ich einen extrem stressigen Tag mit extrem viel Arbeit
Die Einsamkeit wird mich zu Hause wieder überfallen

Ich drück Euch beide
Die Anderen auch

02.05.2014 12:34 • #14950

L
Stella,
Grund für dieses ambivalente Verhalten ist die innere Spaltung des N. und das damit einhergehende, abwechselnd extrem positive und extrem negative Selbstbild - zwei Extreme des N., die unvereinbar in ihm und nebeneinander bestehen.

Lottchen

02.05.2014 13:02 • x 1 #14951

Gabi1955
Also das bedeutet
Das der N seinem desolaten eigentlichen Zustand - er weiss das er eigentlich ein Nichts ist - dann mit dem Anderen ICH hab versucht vor sich selbst und vor allen Anderen zu vertuschen.
Kommt man ihm auf die Schliche und stellt ihn bloß konfrontiert man ihn mit seinem wirklichen also negativen
ICH.
Die Reaktionen -verleugnen - Aggressionen -und erneute weitere Pseudologie.

Hoffe ich konnte so schnell schreiben wie mich die Erkenntnis hier gepackt hat

02.05.2014 13:35 • #14952

Gabi1955
Danke Lottchen
Hoffe ich werde es wenn ich heute Abend zu Hause bin dann nach dem erneuten Lesen
Besser verstehen
Also hat der Narz im Grunde 2 Persönlichkeiten

Oh man

02.05.2014 14:02 • #14953

L
Zitat von Gabi1955:
Also das bedeutet
Das der N seinem desolaten eigentlichen Zustand - er weiss das er eigentlich ein Nichts ist - dann mit dem Anderen ICH hab versucht vor sich selbst und vor allen Anderen zu vertuschen.
Kommt man ihm auf die Schliche und stellt ihn bloß konfrontiert man ihn mit seinem wirklichen also negativen
ICH.
Die Reaktionen -verleugnen - Aggressionen -und erneute weitere Pseudologie.

Hoffe ich konnte so schnell schreiben wie mich die Erkenntnis hier gepackt hat

Tatsächlich versucht N. mit seinem Anspruch an Grandiosität, nach bevorzugter Behandlung, besonderer Schönheit, Macht und Perfektionismus, nach Größe und Wichtigkeit und Einmaligkeit sein unsicheres Selbst, seine Minderwertigkeitsgefühle, seinen Mangel an Einfühlungsvermögen, seine Überempfindlichkeit zu kompensieren.

N. hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl bei gleichzeitig übertriebener Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und dem großen Wunsch nach Bewunderung.

Lottchen

02.05.2014 14:08 • x 1 #14954

Gabi1955
Ach Lottchen
Das hast du so super formuliert und geschrieben
Echt toll
Nun sehe ich das alles sehr viel klarer
Das hilft ungemein

02.05.2014 14:11 • #14955

A

x 4