3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Gabi1955
@effi
Das ist so schwer und tut weh
Ich kenne das Gefühl und dieses Verlangen sich bei ihm zu melden.
Aber egal wie tief ich nun in der Ecke sitze und weiter reinkrieche ich werde das Ziel nicht aus den Augen verlieren
Obwohl ich so sehr diese ebenfalls kurzen Momente des Glücklichsein extrem vermisse.
Ich wünsche allen hier super viel Kraft und
Man darf sein Leben wegen diesen N. Nicht aufs Abstellgleis stellen.
Eine pro und kontra Liste in dem A..Lochbuch ist auch sehr hilfreich.
Also was die Beziehung an sich wert ist
Kontra alles
Pro nichts

01.05.2014 19:42 • #14911

L
Zitat von sahara:
Zitat von Phoenix07:
Und solltest Du das Licht trotzdem mal aus den Augen lassen, leuchten wir Dir den Weg mit der Taschenlampe

Was für eine wunderschöne Ergänzung dem schliesse ich mich gerne an!

Ich bin auch dabei.

Lottchen

01.05.2014 19:49 • #14912

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Gabi1955
Danke Phönix danke sahara

01.05.2014 19:53 • #14913

F
@Phoenix
Männer wollen nur das Eine? - da ist er doch glatt von sich ausgegangen, oder?

Boah, wenn ich zurückdenke ich muss echt auf eine irre lange Zeit zurückschauen - ich habe ihm NIE Anlässe der Eifersucht gegeben. Für mich hat Treue nicht nur einen Wert - ich habe es als selbstverständlich gelebt. Aber er konstruierte mir Dinge, dass ich fast schon zur Edelnu*tte avancierte - unglaublich.....
Einmal war mein Auto in der Werkstatt mein EX rief tagsüber auf der Arbeit an, dass es bei ihm später wird. Er ging davon wohl aus, dass ich dann auch solange arbeite, aber ich sagte: okay, ich frag D. , ob er mich heimfährt (TT Cabrio ). Mein viiiiiiiel jüngerer Arbeitskollege fuhr mich pünktlich heim WER bitte stand auf unserem Balkon rauchte eine Zig.? - mein Narz

Mööööönsch, dass dem sowas nicht peinlich ist - D. fuhr los ich sagte zu meinem EX im Haus: oh, schön, dass Du doch pünktlich Feierabend hattest

LG freisein

01.05.2014 19:56 • #14914

Gabi1955
Wie mir das alles hilft, das lesen
Eure Hilfe

Wahnsinn echt
Würden wir uns alle mal treffen das wäre wirklich der Wahnsinn .

01.05.2014 19:58 • #14915

A
@all

Meine beschwerte sich immer wieder, dass ich ihr zu wenig zuwendung zeige und sage, dass ich sie liebe; obwohl ich das stets tat. Aber natürlich nicht an tagen, an denen sie mich zur sau gemacht hatte.

Glaubt mir bitte! In 24 jahren hat sie mir kein einziges mal gesagt, dass sie mich liebt.

Als ich ihr hier und da sagte, dass sie noch nie gesagt hat, sie würde mich lieben, sagte sie:' natürlich sage ich das!'

Ich:' wieso habe ich das nie gehört?'

Sie:'Zu meiner schwester und meiner mutter sage ich, dass ich dich liebe!'

Maaan maaan maaan wie grauenhaft?

Adler

01.05.2014 20:00 • #14916

A
@all

Am anfang der beziehung beschwerte sie sich immer, dass sie kein geld habe.

2 jahre später kaufte sie sich eine wohnung für ca. 140.000dm im ausland. Da fragte ich sie instinktiv. 'Du hattest doch kein geld?'

Das geld, was sie gehabt hätte seien us dollar gewesen und nicht die landeswährung! Daher würde das auch nicht als geld in diesem land zählen.

Das ist echt war, was ich schreibe! Ich dachte, ich falle vom himmel!

Ein aussenstehender denkt jetzt natürlich, wie bescheuert kann man sein, mit so einer noch zusammen zu bleiben.

Aber so einfach ist das eben nicht (leider)!

Meine hat ihr spiel nahezu perfekt gespielt.

Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass ich sie los bin!

Adler

01.05.2014 20:09 • #14917

L
Zitat von Stella-M:
Zitat von lottchen1962:
Je mehr und selbstverständlicher ich gab, desto selbstverständlicher, unverschämter und fordernder wurde N. sein NEHMEN.
Lottchen, dass ist das was ich vorhin in einem Post an Jay auch ansprach. Warum tun sie das?
So sollte ich hungrig und abhängig werden und lechzen nach den wenigen Stunden unwirklichen Glückes und den Brocken seiner, dann schon aufgesetzten, angespannten Freundlichkeit.

Ist das der Grund? Oder auch weil sie sich einfach unserer Liebe zu sicher sind und neidisch sind, dass wir wirklich lieben können und sie nicht. Oder weil sie emotional wie kleine Kinder ihre Grenzen austesten müssen?

Warum? Es ist mir weiter ein Rätsel.
Liebe Grüße

N. wurde als Kind NICHT um seiner Selbst geliebt, deshalb konnte N. auch kein sicheres, starkes Selbst und Vertrauen zu und in sich und andere entwickeln.

N. hat NIE erlebt, gefühlt, gespürt, erfahren, was eine selbstverständliche, freiwillige, von Leistungen völlig unabhängige Liebe ist.

N. kennt die Liebe nicht.

N. braucht die Liebe und Zuwendung anderer, um seine Leere zu füllen und um sich wenigstens eine Zeit zu spüren.

Wirkliche Nähe, Vertrautheit und Geborgenheit kann N. weder geben noch ertragen - sie sind N. fremd und unheimlich.

N. liebt sich SELBST NICHT.
Doch nur wer sich in einem gesundem Maße liebt und annimmt, kann andere Menschen lieben und wird von anderen Menschen geliebt.

Lottchen

01.05.2014 20:10 • x 1 #14918

sahara
Zitat von Adler:
Sie:'Zu meiner schwester und meiner mutter sage ich, dass ich dich liebe!'

Mensch Adler, mit was für Unsinn wir uns doch zufrieden gegen mussten.... das ist einfach nur krank!
Ich schüttle heute noch den Kopf über soviel Unwissenheit über Empathie und Liebe!

01.05.2014 20:10 • #14919

W
@sahara! jaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau, er hat mich auch zunehmends mehr aus meinem leben raus geholt und in seines rein.... mir kams manchmal vor, als wären meine freunde es nicht wert, daß man sich mit ihnen abgibt.... dann am ende wär ich vereinsamt mit seinem alten herren klub.... und auch waren alle anderen männer eine absolute gefahr für mich... die sind alle total übergriffig... für ihn gabs die idee gar nicht, daß bei echt ALTEN bekanntschaften sich sowas wie ein geschwister-gefühl einstellt und dann auch nix mehr passieren würde... einmal meinte er, daß wenn meine uralt freunde- also männer merken würden, daß ich jezt in festen händen bin würden sich diese freundschaften erledigen.... hä? das sind echt freunde die ich länger als 20jahren hab, mit denen ich echt viel erlebt hab.... die sind doch nich einfach weg.... wie kann man seiner liebe sowas wünschen? ich hab immer gesagt, jeder hat sowas wie einen garten um sich herum. da wachsen bäume, blumen, alles auch sehr alte pfllanzen... da meinte er in meinem garten gäbe es bereiche, die im angst machen würden... ich hab ihm gesagt, daß er alle bereiche kennt. ich hab ihm alle pflanzen erklärt und vorgestellt und er braucht vor nix angst zu haben. und die ganz bedrohlichen pflanzen (zb meinen ex) hab ich gerodet.... tja. aber mein garten war zu groß... ich hätte mir gewünscht,er hätte sich über ihn freuen können... ich hab mich über seinen garten gefreut! jetzt bekommt er vielleicht ne gärtnerin mit balkon und einer topfpflanze.... soll er doch dort auf den balkonstühlen sitzen.... a.... man kann doch nicht einem menschen seine vergangenheit nehmen..... und immer diese angst vor allen anderen männern... echt. meine tochter meinte einmal: früher hattte ich nie angst, aber seit x da ist hab ich angst, mir könnte was passieren.... zu hart oder? so eine luftpumpe! und immer war ich die, die schuld ist an ALLEM! echt unglaublich, WIE schuldig man sein kann! und ich dachte oft: gib ihm nicht die bühne, die er braucht um mich zu verletzen.... hab dann oft auf verletzungen gar nicht reagiert, um ihm nicht die macht zu geben.... aber das war dann halt wieder ein zeichen dafür, daß ich im grunde kein interesse hatte.... und dann natürlich funktioniert die selbsterfüllende prophezeing: sie wird gehen.... hä? er hat so lang quasie die tür zu gemacht, mich nicht mehr treffen wollen... und dann wirft ER mir vor, ich hätte keine zeit! HÄÄÄ? ich hab alles dann angefangen im kalender auf zu schreiben,weil ich wusste, daß er mir nen strick dreht.... und ich wusst auch, daß ich dann nicht mehr sicher sein werde, wie es wirklich war... so hatte ich es schwarz auf weiß und wusste: ich hab alles getan- mehr war nicht möglich! im sommer, ich hab soooo viel zeit bei ihm verbracht ihm geholfen mit seinem / unserem haus, davor als seine mutter gestorben war, hab ich meinen urlaub geopfert um ihr haus mit auszu räumen..... dann hab ich futter zu ihm gefahren, daß er und die handwerker was zu futtern hatten.... und dann sagt der: immmer wenn ich dich brauch glänzt du mit abwesenheit!
auch hatte ich überhaupt gar keine ahnung von männern und das nur, weil ich mich geweigert hab ihm s.uell zur verfügung zu stehen, wenns dem herrn danach ist- egal, wies mir geht. auch bei migräne.... und dass man sowas ja wohl von seiner frau erwarten kann, daß sie sowas dann mal kurz dem herrn zu liebe macht! hallo!? aber da bin ich echt ne totale ausnahme. seine ganzen frauen vor mir waren da anders. die wollten IMMER! nur ich bin so verkrokst.... a..... a..... a...... a....... und ich dachte damals: WIE BITTE? wie kann im jahre 2013 ein ,mann einer frau sowas sagen, OHNE dabei rot zu werden? und er hat gesehen, daß es mich total verletzt hat und daß ich echt fassungslos war. aber er war natürlich im recht! und dann wundert der sich, daß ich gar keine lust mehr auf s. hatte.... GARGARGAR nicht! ohje! und bei so einem schwachkopf hock ich daheim und heul und trauer.... wie blöd! habt ihr eigendlich mal über AIDS nachgedacht? da muss ich die tage immer wieder drüber nachdenken..... er meinte immer, er habe kein aids, weil er es einer frau anmerkt, ob sies hat oder nicht!? AHA! aber mal echt: irgendwie beruhigt mich das nicht!

01.05.2014 20:15 • #14920

W
ach ja, zum heiraten: ICH wollte den doch heiraten, weil ich dachte, dann hat der ganze irrsin mal ein ende... er weiß, er hat mich sicher und er braucht sich keine gedanken zu machen..... hahhah! dabei wär da der ganze irrsin erst richtig losgegangen.....ZUM GLÜCK IST ES NICHT SO WEIT GEKOMMEN....

01.05.2014 20:19 • #14921

P
Zitat von lottchen1962:
N. wurde als Kind NICHT um seiner Selbst geliebt, deshalb konnte N. auch kein sicheres, starkes Selbst und Vertrauen zu und in sich und andere entwickeln.

N. hat NIE erlebt, gefühlt, gespürt, erfahren, was eine selbstverständliche, freiwillige, von Leistungen völlig unabhängige Liebe ist.

N. kennt die Liebe nicht.

N. braucht die Liebe und Zuwendung anderer, um seine Leere zu füllen und um sich wenigstens eine Zeit zu spüren.

Wirkliche Nähe, Vertrautheit und Geborgenheit kann N. weder geben noch ertragen - sie sind N. fremd und unheimlich.

N. liebt sich SELBST NICHT.
Doch nur wer sich in einem gesundem Maße liebt und annimmt, kann andere Menschen lieben und wird von anderen Menschen geliebt.

Von mir aus ! Ich hab damit nichts mehr zu tun. Wenn ich wieder auf´n Damm bin, füllt der immernoch Wasser ins Waschbecken ohne Stöpsel, und hofft dass es voll wird

01.05.2014 20:20 • #14922

L
phoenix: Von mir aus ! Ich hab damit nichts mehr zu tun. Wenn ich wieder auf´n Damm bin, füllt der immer noch Wasser ins offene Waschbecken, und hofft dass es voll wird.

NursSolange N. eine (Wasser - ) Quelle findet.

Lottchen

01.05.2014 20:25 • #14923

sahara
Zitat von windsbraut:
habt ihr eigendlich mal über AIDS nachgedacht? da muss ich die tage immer wieder drüber nachdenken..... er meinte immer, er habe kein aids, weil er es einer frau anmerkt, ob sies hat oder nicht!? AHA! aber mal echt: irgendwie beruhigt mich das nicht!

windsbraut,
anmerkt? wie bescheuert ist DAS denn?

Ich hab da nicht nur drüber nachgedacht, ich hab einen Test machen lassen! Was meinst du, was für ne Angst ich hatte, nachdem ich die ganzen Betrügereien in Erfahrung gebracht hatte.
Ich weiss gar nicht, was ich mit dem gemacht hätte, wenn.... Gibt es hier Smileys mit Axt?

01.05.2014 20:25 • #14924

F
Zitat von windsbraut:
ach ja, zum heiraten: ICH wollte den doch heiraten, weil ich dachte, dann hat der ganze irrsin mal ein ende... er weiß, er hat mich sicher und er braucht sich keine gedanken zu machen..... hahhah! dabei wär da der ganze irrsin erst richtig losgegangen.....ZUM GLÜCK IST ES NICHT SO WEIT GEKOMMEN....

@Windsbraut
Weißt Du, was NACH der Hochzeit gekommen wäre: Sei Dir nicht sooooo sicher - genau DIESES Gefühl hatte er mir dann immer vermittelt. Ich musste immer auf der Hab-Acht-Position sein er war einfach unberechenbar - das blieb Dir erspart!

LG freisein

01.05.2014 20:27 • #14925

A

x 4