sahara
- 682
- 440
Zitat von Gabi1955:@all
Heute geht's so lala ... Wird schon.
freisein
Stella-M
Zitat von Gabi1955:Kann ja nicht jeden Tag irgendwie einigermaßen gut gehen dafür ist es alles noch viel zu frisch
Wird schon.
lottchen1962
Zitat von sahara:Lottchen
hatten wir etwa denselben Mann?
Meiner war anfangs auch sehr zuvorkommend, höflich, charmant, ein BilderbuchSchwiegermutterTyp.
Trotzdem hatte ich über die Verliebtheit hinaus nie ein wirklich inniges Verbundenheits-Gefühl.
Meine Intuition hat sich anfangs schon sehr stark bemerkbar gemacht, dass da was nicht stimmt. Besonders an den Tagen, an denen wir nicht zusammen waren, war dieses merkwürdige Gefühl, das da was nicht stimmt sehr stark. Ich habe oft gezweifelt, ob das der richtige für mich ist.
Sobald wir zusammen waren, hat es sich wieder gut angefühlt. Mein ungutes Gefühl wurde durch seine Zuwendung und unsere Aktivitäten in den Hintergrund gedrängt.
Meine Intuition und mein Verstand haben sich fortwährend gestritten, um es mal so auszudrücken.
Im Laufe der Beziehung hat sich das nicht geändert.
Er hat mich zunehmend in SEIN Leben mitgenommen, aus meinem Leben hinaus. Und im gleichen Zeitspann hatte ich immer mehr das Gefühl, nicht mehr klar denken zu können, meine Lebendigkeit und meine Lebensfreude erstarrte zunehmend, mein Lachen immer weniger....
Meine Erkenntnis kam, als ich nach 11 Monaten ( 1 jahr Beziehung) eine ganze Woche von ihm getrennt war. Da hat sich mein Gefühl mit meinem Verstand wieder verständigt und in Einklang gebracht. Von da an konnte ich sehenden Auges, konnte ich mit einer gewissen Distanz klarer beobachten und erkennen, wie und was er da mit mir und aus mir macht.
Durch diesen emotionalen Abstand konnte ich wirklich erst klar und deutlich erkennen, dass er gegen mich arbeitet, sich hinter meinem Rücken über mich lustig macht, mit mir spielt, wegen jeder Kleinigkeit kritisiert, mir ständig Vorwürfe macht, mich manipuliert, mir jede Freude verdirbt, sich mir mir im Kreis dreht, mich belügt und betrügt, etc.
All das erlebte und ahnte ich ja schon lange davor, aber nicht mit dieser distanzierten Klarheit wie in diesen letzten 3 Wochen.
Und absolute Gewissheit erlangte ich erst nach der Trennung, als ich in diesem Thread las und mir dabei die Augen auf gingen, und ich mich nach und nach über Narzissmus informierte. Davor wusste ich nicht einmal, dass es solche Persönlichkeitsstörungen gibt.
Zitat von lottchen1962:N. wollte mich mittels Manipulation, zunehmender, oft unangebrachter und unberechtigter Kritik, abnehmender Aufmerksamkeit, Anerkennung und Wertschätzung abhängig und gefügig machen.
Je mehr und selbstverständlicher ich gab, desto selbstverständlicher, unverschämter und fordernder wurde N. sein NEHMEN.
So sollte ich hungrig und abhängig werden und lechzen nach den wenigen Stunden unwirklichen Glückes und den Brocken seiner, dann schon aufgesetzten, angespannten Freundlichkeit.
Ich lag mit / neben N. im Bett und spürte keine Geborgenheit, keine Wärme, kein wirkliches Verlangen mehr.
Stella-M
Zitat von lottchen1962:Je mehr und selbstverständlicher ich gab, desto selbstverständlicher, unverschämter und fordernder wurde N. sein NEHMEN.
Lottchen, dass ist das was ich vorhin in einem Post an Jay auch ansprach. Warum tun sie das?
So sollte ich hungrig und abhängig werden und lechzen nach den wenigen Stunden unwirklichen Glückes und den Brocken seiner, dann schon aufgesetzten, angespannten Freundlichkeit.
lottchen1962
Phoenix07
Zitat von Lottchen1962:Es kann NIEMALS Aufgabe in einer Partnerschaft sein, einem erwachsenden Mann beibringen zu müssen, was normal, gesund, konstruktiv und richtig in einer Beziehung ist.
Zitat von windsbraut:…und ich wieder ohne partner, allein.... komm mir soooo versagt vor...
Zitat von windsbraut:und der vollpfosten hat auch immmer allen sofort gesagt, daß wir heiraten wollen... er hat es immer und zu jeder gelegenheit jedem erzählt... und jetzt werd ich dauernd darauf angesprohen und muss dann immer auch noch losheulen....
Zitat von windsbraut:jetzt geh ich zu meinem ex- vor dem narz grillen... den kontakt hatte der narz verboten.... 2jahre hatte ich keinen kontakt zu dem, weil der narz das wollte- obwohl ich mit dem ex gut klar kam immer.. und jetzt grillen wir zusammen,weil ich mir nix mehr verbieten lasse.
Zitat von Effi:und doch überlege ich manchmal und denke, dass er nie schlecht über seine Ex- bzw. Aktuellen Frauen geredet hat.
Zitat von Effi:Ich brauch das so das lesen hier, ich leide noch grauenvoll und er lässt mich hängen, trotzdem werde ich mich nicht melden.
Zitat von sahara:Sobald wir zusammen waren, hat es sich wieder gut angefühlt. Mein ungutes Gefühl wurde durch seine Zuwendung und unsere Aktivitäten in den Hintergrund gedrängt.
Zitat von freisein:Ein anderes Mal kam ich heim all´le Türen Heizungen waren kunterbunt gestrichen (rot,blau,türkis) - es war noch eine Mietwohnung
....er schaute dann immer spitzbübig, wie ich darauf reagiere - ich war sprachlos, aber freuen sieht sicher andrers aus...
Irgendwie setzte er dann immer Dinge um, stellte mich vor vollendete Tatsachen grinste sich eins....
Stella-M
Zitat von Phoenix07:Zitat von Lottchen1962:Es kann NIEMALS Aufgabe in einer Partnerschaft sein, einem erwachsenden Mann beibringen zu müssen, was normal, gesund, konstruktiv und richtig in einer Beziehung ist.
1000 x DANKE für diesen Satz!
Phoenix07
Zitat von sahara:Zitat von Gabi1955:@all
Heute geht's so lala ... Wird schon.
Liebe Gabi
ja, sie kommen immer wieder, diese Tage, erwarte also nicht zuviel von dir.
Mit der Zeit werden die Abstände grösser, die guten Tage halten immer länger an.
Du machst das richtig, setz dich einfach dahin und mach ne Pause vom Klettern.
Solange du das Licht nicht aus den Augen lässt, ist alles ok und wird gut!
Zitat von Stella-M:Ist das der Grund? Oder auch weil sie sich einfach unserer Liebe zu sicher sind und neidisch sind, dass wir wirklich lieben können und sie nicht. Oder weil sie emotional wie kleine Kinder ihre Grenzen austesten müssen?
lottchen1962
Zitat von Stella-M:Zitat von lottchen1962:Je mehr und selbstverständlicher ich gab, desto selbstverständlicher, unverschämter und fordernder wurde N. sein NEHMEN.
Lottchen, dass ist das was ich vorhin in einem Post an Jay auch ansprach. Warum tun sie das?
So sollte ich hungrig und abhängig werden und lechzen nach den wenigen Stunden unwirklichen Glückes und den Brocken seiner, dann schon aufgesetzten, angespannten Freundlichkeit.
Ist das der Grund? Oder auch weil sie sich einfach unserer Liebe zu sicher sind und neidisch sind, dass wir wirklich lieben können und sie nicht. Oder weil sie emotional wie kleine Kinder ihre Grenzen austesten müssen?
Warum? Es ist mir weiter ein Rätsel.
Liebe Grüße
Zitat von Phoenix07:Und solltest Du das Licht trotzdem mal aus den Augen lassen, leuchten wir Dir den Weg mit der Taschenlampe
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18188
105
9580
46
8310
23
7696
31
6994
234