3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
@adler meine tochterist nun 19... kann mich glaub gut in dich und auch in sie hineinversetzen... auch beruflich arbeite ich mit jugendlichen.... ich denke, du musst sie gehen lassen.... ich würde jedoch versuchen das auswandern in erstmal ein jahr auf probe umzuwandeln.... ich denke israel ist ja jetzt auch nicht der traumort den man sich für seine tochter zum auswandern wünscht.... nicht kulturell, sondern wegen der politischen lage. ich würde sie unterstützen und darin bestärken. auch würde ich ihr die option jederzeit zurück zu können sehr dtl mitteilen. ich würde ihr aber unter keinen umständen, wie du es vor hattest eine wohnung anbieten und du machst für sie den haushalt... also wer groß sein will soll es auch sein und wenn du ihr ne wohnung suchst und du machst dann alles machst du dich zum hampelmann. vorallem, wenn sie eh so unnahbar zur zeit ist. sie ist eine jugendliche und keine diva. pass da gut auf! lass die kirche im dorf! die mädels sind im nehmen immer sehr gut! und auf sie könnte es wirken, als würdest du sie quasie einkaufen wollen... lass sie gehen und sie wird zurück kommen... aber lass dir nicht die pistole auf die brust setzen... auch wegen dem zeit druck nicht.... das ist ja auch ne über-falls-methode und so ein jahr oder ne auswanderung muss geplant sein.... also kühl das eisen. aber nicht verhindern... ich hoffe meine gedanken waren hilfreich! ich wünsch dir viel glück und bin gespannt was passiert...

ja, er würde mich auch weg schicken wie einen hund. da bin ich überzeugt und solche sätze,die kommen würden halten mich auch echt ab. vorhin rief meine tochter an, abifeier ist demnächst. da hock ich dann am tisch, mit ihr und mir gegenüber ihr vater mit seiner ehefrau und baby und ich wieder ohne partner, allein.... komm mir soooo versagt vor... und der vollpfosten hat auch immmer allen sofort gesagt, daß wir heiraten wollen... er hat es immer und zu jeder gelegenheit jedem erzählt... und jetzt werd ich dauernd darauf angesprohen und muss dann immer auch noch losheulen.... wie schei. ist denn das?und da hab heute wieder so eine SAU WUT bekommen auf ihn. hätte so gern bei ihm angerufen und ihm meine meinung und meine endtäuschung und verletzung um die ohren gehauen.... aber am end wärs nur wieder ich gewesen. ich wär schuld an an allem gewesen... das stimmt total mit dem spiegel: alles, was er MIR immer vorgeworfen hat hätte er im grunde 1:1 sich vorwerfen müssen... und ALLES,auf das er immer so großen wert gelegt hat, sind dinge, die er im grunde nicht hin bekommt.. z.b privatsphäre respektieren.... ER hat versucht mein e-mail passwort zu knacken, er hat gelogen.... aber sowas würde er NIE tun.... A....Loch! jetzt geh ich zu meinem ex- vor dem narz grillen... den kontakt hatte der narz verboten.... 2jahre hatte ich keinen kontakt zu dem, weil der narz das wollte- obwohl ich mit dem ex gut klar kam immer.. und jetzt grillen wir zusammen,weil ich mir nix mehr verbieten lasse. damals dachte ich, der narz kann halt mit ex nicht umgehen. aber da wusst ich ja nicht, daß er im grunde meine ganzen freunde nicht aushalten kann.... soooo krank! sooooo sooooo soooo und ich freu mich soooo auf die zeit, wenn ich nicht mehr traurig bin, wenn ich wieder leben kann... leben ohne diesen irrsinnn im kopf.... ich bin sooo froh um euch hier und dass ich hier gelandet bin.... normalen menschen kann man das doch gar nicht erzählen.... gut, jetzt werd ich wieder wütend! das ist besser! ein besserer motor! und dann irgendwann hab ich meinen motorradführerschein und dann fahr ich lustig durch die lande und grins mir eins! so, alles liebe euch, einen schönen ersten mai und lasst die köpfe nicht hängen.... macht dinge, die eure herzen frei machen! bis heute abend. da komm ich bestimmt wieder hier her!

01.05.2014 12:52 • x 1 #14881

J
Es ist schon eine zeit lang her mit dem betrug.
Aber auch heute noch habe ich dieses schmerzhafte Gefühl, was ohne erkennbaren Anlass aufkommt.
Ich habe immer, auch ihr gegenüber, gesagt, dass das nicht nur neuer, sondern auch alter schmerz ist.
Sie fing aber sehr früh, schon nach Wochen an, nahezu alles auf meine Vergangenheit zu schieben.
Und bis heute bekomme ich in downphasen den heftigsten stress gemacht.
Vorwürfe gemacht und die Verantwortung, dass es ihr deshalb nicht gut geht.
Ich kann es machen wie ich will, es ist immer falsch.

Manchmal glaube ich, dass ihre liebe zu mir abhängig ist von meiner liebe zu ihr.
Lieb mich, dann lieb ich dich auch.

Jay

01.05.2014 13:14 • #14882

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
windsbraut,

Ob N. sich getrennt hat, N. immer mal wieder anklopft oder es auch sein lässt oder die Trennung unsere gewesen ist, muss mit all unserem Wissen über N. zu der einzig möglichen Erkenntnis / Einsicht / Konsequenz führen;

N. kann aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur, seines unsicheren Selbst, aufgrund all seiner Defizite und seines Unvermögens NIEMALS ein liebender, fühlender, mitfühlender, zuverlässiger, verlässlicher, authentischer, wahrhaftiger, ehrlicher, aufrichtiger, verständnis - und rücksichtsvoller, kompromissfähiger Partner sein!

Mit einem N. ist eine liebevolle, gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe mit einem gesundem Gleichmaß an Geben und Nehmen NIEMALS möglich!

Nach dem Verinnerlichen und der Akzeptanz dieser Erkenntnisse gönne ich mir wieder ein N. freies und von N. befreites Leben, meine Unabhängigkeit und meine größt - mögliche Freiheit im Sein, Denken und Fühlen.

N. kann ganz viele Next haben und noch mehr eigene Hochzeiten feiern - N. kann mir niemals ein, mein Partner sein.

Lottchen

01.05.2014 13:30 • #14883

Effi
Ach Lottchen,
Dein fettgedrucktes bringt es so wunderbar auf den Punkt, genau so ist es und doch überlege ich manchmal und denke, dass er nie schlecht über seine Ex- bzw. Aktuellen Frauen geredet hat. War oft ein Punkt der mich zweifeln ließ und von daher ist egal ob sie stalken oder sich gar nicht mehr melden, sie sind nicht fähig eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen.

Dabei redete x anfangs und auch später noch so supergescheit wie wichtig ihm eine Beziehung auf Augenhöhe sei und wie selbstreflektiert er ist.

Von daher danke Lottchen auf dem Fahrrad (war superwitzig wie du das hier aufgeschrieben hast)
Ich brauch das so das lesen hier, ich leide noch grauenvoll und er lässt mich hängen, trotzdem werde ich mich nicht melden. Das schaffe ich dank euch

01.05.2014 14:06 • x 1 #14884

Effi
Zitat von Jay Da Belliou:

Manchmal glaube ich, dass ihre liebe zu mir abhängig ist von meiner liebe zu ihr.
Lieb mich, dann lieb ich dich auch.

Das ist so Jay, genauso ist es und ich kenne das auch. Es gibt einige Arten von Narzissmus, nicht alle sind ganz extrem aber keiner kann lieben oder mitfühlend sein. Die narzissmusfalle von dr. Haller ist diesbezüglich ein gutes Buch.

Obwohl x mich betrügt möchte er von mir geliebt werden und liebe Worte und streicheleinheiten bekommen, ich soll lieb zu ihm sein, dann ist er auch lieb zu mir. Er kann nicht verstehen was er mir damit antut, es interessiert ihn nicht, ich könnte schreien. Es geht nur um sie

Lieber gruss

01.05.2014 14:18 • x 1 #14885

J
Narzissten haben sehr früh gelernt, dass das wahre selbst zu zeigen zu Verlust von liebe führt.
So tief, dass auch Partner, bei den das eigentlich nicht passieren würde, da geradezu zu gebracht werden.

Du kannst mich nicht lieben, also mache ich dass es so kommt.

Es ist aussichtslos. Man kann sie liebe wie man will. Sie beweisen das Gegenteil, zur not mit Aktionen, für die man sie mit recht nicht mehr mag. Oder sich aus Selbstschutz in Sicherheit bringt.

Und dann sagen sie: siehst du, ich hatte recht.

Meine Frau ist nicht krass narzisstisch gestört.
Aber ihr wahres selbst sehe ich nur g a n z selten.
Und dann zerfliesse ich vor lauter liebe.

Jay

01.05.2014 14:24 • x 1 #14886

S
Es ist aussichtslos. Man kann sie liebe wie man will. Sie beweisen das Gegenteil, zur not mit Aktionen, für die man sie mit recht nicht mehr mag. Oder sich aus Selbstschutz in Sicherheit bringt.

Und dann sagen sie: siehst du, ich hatte recht.

Jay

Mein XN hat mich auch oft so sehr provoziert, dass ich förmlich gezwungen war, die Kiste zu beenden.

Ich war mir oft nicht sicher, ob der Grund dein genannter war oder auch, dass sich Ns auf dem emotionalen Stand von Kindern befinden oder er sich meiner Liebe einfach zu sicher war.

Sehe es ähnlich wie Gabi, dass es sehr schwer ist in der Situation und nicht erst mit Abstand den N vollständig zu erkennen.

Zu euren partnerschaftlichen Problemen: eventuell ne Paartherapie machen? Würde mich aber wundern, wenn sie mitmacht. Mein N, LOGISCH, hat sich gewehrt.

Liebe Grüße

01.05.2014 14:34 • #14887

L
Zitat von Effi:
Ach Lottchen,
Dein fettgedrucktes bringt es so wunderbar auf den Punkt, genau so ist es und doch überlege ich manchmal und denke, dass er nie schlecht über seine Ex- bzw. Aktuellen Frauen geredet hat. War oft ein Punkt der mich zweifeln ließ und von daher ist egal ob sie stalken oder sich gar nicht mehr melden, sie sind nicht fähig eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen.

Dabei redete x anfangs und auch später noch so supergescheit wie wichtig ihm eine Beziehung auf Augenhöhe sei und wie selbstreflektiert er ist.

Von daher danke Lottchen auf dem Fahrrad (war superwitzig wie du das hier aufgeschrieben hast)
Ich brauch das so das lesen hier, ich leide noch grauenvoll und er lässt mich hängen, trotzdem werde ich mich nicht melden. Das schaffe ich dank euch

Hallo effi,
versuche, Dich in / mit kleinen Schritten (Portionen) unabhängig von seinem Tun, Nichttun, seinem Gelaber / Geplapper / Gesülze, seinen leeren Versprechungen unabhängig zu machen!

Gib Deine Würde nicht für ein paar Krumen vermeintlicher Glückseligkeit und einen klitzekleinen Funken Hoffnung her!

Deine Gefühle, Bedürfnisse, Befindlichkeiten, Meinung, Wünsche und Sehnsüchte sind und bleiben so einem N. mehr als egal!

Mit einem N. wird NIEMALS eine Beziehung, in wir glücklich, zufrieden und wir selbst sind, uns gut und richtig fühlen, möglich sein!

Es bleibt vergebende Kraft und Liebesmüh.

Lottchen

01.05.2014 14:34 • #14888

J
Effi,
Partherapien haben wir schon mehrere gemacht.
Es ging immer nur um mich.
Sie war quasi Zuschauerin.

Bei einer habe ich eine vor 20 Jahren gestorbene x symbolisch in den Fluss geworfen und losgelassen. Das war wichtig für sie.

Warum schmeisst sie nicht von sich aus ihre Affäre in den Fluss frage ich?

Jay

01.05.2014 14:42 • #14889

A
@windsbraut

Danke für deinen beitrag.

Ja, du hast recht!

Ich werde das eisen kühlen. Ich werde ihr die sicherheit geben, dass sie jederzeit zurück kommen.

Ein fünkchen hoffnung habe ich noch, dass sie nicht geht!?

Ich wünsch ihre - noch verbliebenen - freunde werden sie überzeugen, nicht zu gehen. Die freunde werden systematisch von der mutter entfernt!

Wie kann ein mensch seiner eigenen tochter so etwas antun.

Im herbst 2013 hat sie meine tochter 2,5 monate alleine gelassen und war bei ihrer mutter im ausland!

Lügen ohne ende!

Was mich hier und da wundert, ist es, dass meine tochter dies (noch) nicht sieht. Aber dann sage ich mir, dass ich als erwachsener dieses spiel jahrelang nicht erkannt habe.

Sie spielen ihr spiel sehr gut diese schwachköpfe!

Adler

01.05.2014 17:09 • #14890

A
@jay

Ich war 24(!) jahre mit meiner x-nps zusammen.

Kein einziges mal hat sie einen fehler zugegeben!

Da hätte ich noch weitere 240 jahre warten können.

Gott sei dank, habe ich es (zwar sehr spät) erkannt!

Adler

01.05.2014 17:12 • #14891

sahara
Aber ihr wahres selbst sehe ich nur g a n z selten.
Und dann zerfliesse ich vor lauter liebe.

Hallo Jay
ihr wahres Selbst, hmmm, welches meinst du?
Und was genau lässt dich vor Liebe zerfliessen?

01.05.2014 17:53 • #14892

S
@ Jay

Zitat von Adler:
@jay

Ich war 24(!) jahre mit meiner x-nps zusammen.

Kein einziges mal hat sie einen fehler zugegeben!

Da hätte ich noch weitere 240 jahre warten können.

Dass deine Frau ihre Affäre nicht als Fehler angesehen und sich bei dir entschuldigt hat, sprich die Verantwortung für IHR Handeln übernommen hat sondern DIR noch die Schuld dafür gibt, macht es dir sicherlich auch so schwer darüber hinwegzukommen, auch wenn es schon lange her ist.

01.05.2014 18:10 • #14893

Gabi1955
@all
Heute geht's so lala
Will nicht immer jammern aber irgendwie fühle ich mich wieder leer.
Dazu noch ein bisl Streitigkeiten in der Familie und ich dachte dann heute so.
Dann lass ich es einfach mal wieder zu das ich in dem Loch ne Ausbuchtung suche und mich da reinsetze.
Ich hasse das Gefühl der totalen Leere so sehr aber ich muss es zulassen.
Kann ja nicht jeden Tag irgendwie einigermaßen gut gehen dafür ist es alles noch viel zu frisch

Wird schon.

01.05.2014 18:15 • #14894

S
Partherapien haben wir schon mehrere gemacht.
Es ging immer nur um mich.
Sie war quasi Zuschauerin.

Komisch wundert mich jetzt nicht.

Bei einer habe ich eine vor 20 Jahren gestorbene x symbolisch in den Fluss geworfen und losgelassen. Das war wichtig für sie.
Warum schmeisst sie nicht von sich aus ihre Affäre in den Fluss frage ich?

Frag sie doch einfach mal!

01.05.2014 18:15 • #14895

A

x 4