Hallo Ihr,
ich überlege grad, ab wann mir im Verhalten des N. und in der Beziehung zu N. ETWAS auffiel und mein Bauchgefühl sich meldete.
Um mich, mein Vertrauen, meine Zuneigung und Aufmerksamkeit bemühte sich N. wie kein anderer Mann zuvor.
Die Anfangszeit war wirklich wunderbar und einzigartig!
Und doch gab es bereits in den ersten Monaten meiner Begegnung mit N. immer wieder einige, einzelne Momente, die mich unangenehm berührt und befremdet haben.
Zum Bespiel N.s Frage nach nur wenigen Wochen, ob ich mir vorstellen könnte,
bei N. einzuziehen.
Dann sein immer wieder respektloses Reden über seine all Ex - Frauen und Noch - Ehefrau.
Überhaupt war die Art und Weise, wie N. über andere Menschen sprach und wertete, meist arrogant und von oben herab - es gab nie ein Kompliment oder ein Wort des Lobes und der Anerkennung für andere Menschen.
Sogar über all die Menschen, die N. gern und oft für seine Zwecke nutzte - ausnutzte - benutzte sprach N. NUR negativ.
Ja, und dieses allgegenwärtige Misstrauen anderen Menschen gegenüber und die damit verbundene Unfähigkeit des N., sich anderen Menschen zu öffnen, anzuvertrauen und sich auf sie einzulassen, sich bei anderen Menschen zu entschuldigen, von ihnen zu lernen, sie und ihre Bedürfnisse / Leistungen / Fähigkeiten zu erkennen, anzuerkennen, zu achten und wert zu schätzen, fingen irgendwann an, mich zu bedrücken und zu erdrücken.
Ich wurde nachdenklicher und unglücklicher, meine Leichtigkeit und mein Lachen verschwanden, meine anfängliche Neugier auf mehr Beziehung wich zunehmend einem inneren Rückzug.
Durch meine zunehmende kritische und emotionale Distanz war es mir möglich, ALL DIE AUFFÄLLIGKEITEN des N. wie ein Puzzle / Mosaik zusammenzufügen.
Meine Gefühle für N. gingen über die anfängliche Verliebtheit nicht hinaus und es entstanden keine tiefe, innige Verbundenheit, keine wirkliche Nähe und Vertrautheit, da es N. nicht länger als 3, 4 Monate gelang, die Fassade aufrechtzuerhalten - N. ließ Stück für Stück seine Maske fallen.
Ich erkannte zwar seine Begrenztheit, seine Defizite und sein Unvermögen; was sich jedoch [b]DAHINTER verbirgt, weiß ich erst, seit ich gelesen und recherchiert habe.[/b]
Bis zu der Beziehung zu N. hatte ich nicht blasseste Ahnung, dass es Menschen mit so einem zerstörerischem Maß an Respektlosigkeit, Niedertracht, Ignoranz, Arroganz, Boshaftigkeit und Intoleranz gibt.
Es kann NIEMALS Aufgabe in einer Partnerschaft sein, einem erwachsendem Mann beibringen zu müssen, was normal, gesund, konstruktiv und richtig in einer Beziehung ist.
N. ist ein starres Konstrukt - da sind seitens des N. nicht einmal die geringste Entwicklung und kleinste Kompromisse möglich!
Lottchen
01.05.2014 12:50 •
x 3 #14880