3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
...was mir die Erkenntnis über seine P.S. brachte? Nach 14 Jahren Beziehung hat er mir alles um die Ohren gescheppert und auch für Dinge, für die er sich zuvor unter Tränen entschuldigt hat, die Verantwortung geben wollen und somit alles zur Lüge erklärt, was je war!

14-Tage hat er einen Konflikt, den er verursacht hat super sauer ausgesessen. Genug Zeit für mich, klar zu sehen!

Letztlich hat mir das Forum geholfen (Daaannnkkkeee!) klar zu bleiben. Seine Verhaltensweisen im Nachhinein sprechen für sich: nach der Demaskierung bleibt nur noch eine häßliche Fratze und geplatzte eigene Seifen-Traum-Blasen. Ich wisch sie auf und gönn mir ein Luxus-bubble-Bad LG Momo

30.04.2014 22:23 • #14866

Gabi1955
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht

Erholsame Träume und allen die noch in diesem Loch feststecken weiterhin die Kraft weiter hoch zu klettern
Ich klettere auch noch und diese Woche ging es ganz gut
Aber heute ist erst Mittwoch oder noch Mittwoch.
Das Leben kann so schön sein
Wir sollten wieder lernen es zu genießen.

Ich drück Euch alle!
Morgen früh stell ich die Klingel wieder an.

30.04.2014 22:54 • #14867

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Ihr Lieben,

auch bei mir ist es jetzt 6 Monate und 10 Tage der Trennung, und seit 2 Tagen geht es mir besser, zwar irgendwie noch in Watte gepackt, aber dieser elende Schmerz bleibt aus. Gelegentlich schimmert noch Wehmut durch, vielleicht kommen auch noch schlimme Tage, aber irgendwie ist ein Meilenstein geschafft, so mein Gefühl.

@Gaby und Windbraut

Haltet durch! Es gab eine lange Zeit bei mir, da konnte ich nicht weg von ihm, aber auch nicht zu ihm hin. Das war das Schwerste, aber mich hat sein Verhalten nach der Trennung so angewidert, dieses fast schon panische Suchen nach Ersatz, den schnellen S. mit einem Trostobjekt mit anschließender Neurodermitis (Schadenfreude!), dann sein bewusstes Quälen mit den potentiell zur Auswahl stehenden Objekten (ähnlich wie bei Sahara, gab es wohl keine Grenzen mehr), die zu Sylvester die gleiche SMS wie ich bekamen. Sein genüssliches Ich habe Schmetterlinge im Bauch für eines der Trostobjekte. Sein Ich-habe-jetzt-vier-zur-Auswahl-eine-davon-muss-es-sein-dann-verliebe-ich-mich-eben- Verhalten. Und all das in einem Zeitraum von drei Monaten nach der Trennung.

Ich glaube, da habe ich die Achtung verloren! Und immer wenn ich drohte schwach zu werden, dachte ich daran, was er schrieb, als ich als Fake mit ihm auf besagter Seitensprungbörse korrespondierte.

Diesen Mann wollte ich nicht!

Und ihr braucht das auch nicht! Meiner ist auch nicht von der Sorte, die sich melden. In Zeiten der Beziehung war ich diejenige, die sich in 9 von 10 Fällen an der Tür kratzte. Er sitzt jetzt also auch die Zeit ab, in der Hoffnung, ich melde mich wieder. Aber dies wird nicht geschehen.

@Momosan

Auch bei mir ist es so, dass die gemeinsamen Träume und ihr Zerplatzen noch weh tun. Unabhängigkeit, also der Weg, die eigenen Träume allein zu verwirklichen, ist schwer und bereitet Mühe. Und dennoch genau da geht mein Weg hin!

LG
Kimberly

30.04.2014 23:00 • #14868

Gabi1955
Damit das A....Buch weiter Futter bekommt ist mir eben wieder sowas eingefallen wo ich mich heute richtig für schäme
Bevor ich ihn damals zu diesen Schweißausbrüchen brachte habe ich anders versucht ihn dahin zu bringen das er einsieht das ich zu ihm fahre
Diese Ungewissheit und diese lügerei haben mich ja fast um den Verstand gebracht
Also hab ich gesagt
- Ich möchte sooo schrecklich gerne mal zu Dir runterkommen, egal wie du lebst und so.
Ich liebe Berge und das Alles
Da sagte er
Schaun wir mal- vielleicht eventuell irgendwann mal, einfach abwarten.

Man man der muss sich innerlich gebogen haben vor lachen weil er mich so verarschen und hinhalten konnte.

Neee echt als ob man total benebelt wäre so kommt mir das heute vor

Wollte das einfach mal loswerden.
Nun aber wirklich gute Nacht

01.05.2014 00:21 • #14869

J
Hallo adler,
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie der jetzige stand ist.
Deine x geht ins ausland und deine tochter will zur cousine nach israel?
Wo ist deine tochter denn jetzt?
Und wo ist die x jetzt? Wo will die denn hin?
Warum muss das alles so schnell gehen?

Ich sehe, dass, was immer passiert, du ihr den weg zurück zu dir offen hältst.
Das ist auch wohl das beste und wichtigste.

Jay

01.05.2014 09:43 • #14870

Z
Hallo ihr lieben,

Hatte kurz zeit und hab ein wenig gelesen.

@adler, ich finde bmps vorschlagauch gut und drücke dir die Daumen das deine Tochter auf deinen Vorschlag eingeht. Toll so einen Vater zu haben!

@all, meinem sah ich nicht immer an das er log. Mittlerweile ist das leichter. Anschàuen könnte er mich in Gesprächen generell nie! Ich kann mich auch nicht daran erinnern das er mal sagte ich liebe dich. Alles was er tat war für sich und purer Egoismus. Sich über etwas freuen, darüber das andere etwas gut machen ... Fehlanzeige. Wird alles nur schlecht geredet.

Mich wurmt es trotzdem das er noch so in meinen Kopf spuckt und das immer noch viele Gedanken über ihn da sind. Vor allem dieses er könnte jetzt ganz anders sein - immer und immer wieder ... Was für ein Schwachsinn! Er wird sich nie ändern! Warum geht das nicht in mein Hirn!?!?

3/4 Jahr ist rum ... Es geht mir besser klar aber trotzdem sind da noch Spuren der Manipulation, wie ein Albtraum außen man langsam erwacht.

Ich werde nach dem Urlaub auch alles aufschreiben, dann brauch ich nur nachlesen was für ein Vollidiot er ist ... Ohne Anstand, Benehmen, Empathie, Ordnung und Respekt.

Hätten wir kein Kind, ich wäre auch für ihn gestorben. Bin ich auch so denn melden tut er sich nicht, ist auch gut so. So sehe ich ihn nur wenn er den kleinen holt. Gespräche bringen eh nichts, man ist und bleibt für diese vollidioten noch weiter die Schuldige und die doofe. Bloß nicht mal bei sich anfangen - ist ja auch mit Arbeit verbunden . Schuld sind immer die anderen ...

Ich hoffe ich werde irgendwann wirklich mal wieder normal denken können ohne das er noch so viel Raum einnimmt! Denn er denkt doch Null über das alles nach was er getan hat. Ich habe geliebt von ganzen herzen, alles geteilt und ihn unterstützt. Und er? Gelogen, betrogen, ausgenutzt ... Heiratet, will nicht zahlen, Null Verantwortung und das Geld vom Auto ... Seh ich wohl nie wieder!

Dieses Ar.!

Sorry ... Musste mal raus.

Lieben Gruß
Zauberfee

01.05.2014 09:50 • x 1 #14871

F
@Jay - magst Du uns mal Deine Geschichte erzählen, welche Erfahrungen hast Du mit Narz.?

Viele Grüße freisein

01.05.2014 10:06 • #14872

A
@jay

Meine tochter ist zur zeit in deutschland und geht in die 10.klasse (gymnasium).

Die mutter will ins ausland zu ihrer eigenen mutter, aber da will meine tochter nicht hin.

Meine tochter wollte auch vor einigen monaten nicht nach israel, aber durch die totale isolation meiner tochter zu meiner familie und zu mir, hat x das mädchen soweit manipuliert, dass meine tochter jetzt denkt, eine ausreise nach israel wäre gut für sie.

Das ganze muss sehr schnell gehen, damit richtiger druck auf mich aufgebaut wird, weil angeblich die zeit für die anmeldung zur ausreise abläuft.

Damit ich später auch beschuldigt werden kann, sollte es doch nicht klappen.

Adler

01.05.2014 10:08 • #14873

J
Hallo freisein,

Ich wurde betrogen von meiner langjährigen Partnerin.
Körperlich und mit Gefühlen hatte sie eine heimliche Beziehung zu einen anderen mann.

Ihr verhalten jetzt ist für mich manchmal sehr verwirrend.
Manches mal bin ich mir sicher eine sehr liebende und gesunde Person zu sehen.
Und manchmal fühle ich eine unerklärliche Kälte.
So als ob ich jegliche Verantwortung für unsere Situation alleine zu vertreten hätte.
Als würde sie mit zweierlei mass messen.

Bei mir kommt nun oft ein schmerz hoch, der eine Mischung aus vielen unangenehmen Gefühlen zu sein scheint. Damit kann sie gar nicht umgehen.
Ich wiederum versuche diesen schmerz keiner bestimmten Situation oder Person zuzuordnen. Er ist da - warum auch immer- und er wird nicht weckgeschlossen.

Ob sie narzisstische Züge hat ist mir nicht klar. Wenn, dann nicht so, wie das hier beschrieben wird. Sie reagiert aber auf Ablehnung von menschen mit deutlicher kälte. Diese Störung hat viele Gesichter.

Ich habe ansonsten mit Narzissten in meinem leben schon oft Kontakt gehabt und auch teils heftige Konflikte.

Dieser thread hier hilft mir, klarer zu sehen und zu verstehen.

Jay

01.05.2014 10:52 • #14874

S
Zitat von Jay Da Belliou:
Hallo freisein,

Ich wurde betrogen von meiner langjährigen Partnerin.
Körperlich und mit Gefühlen hatte sie eine heimliche Beziehung zu einen anderen mann.

Hallo Jay, das tut mir sehr leid.

Zitat von Jay Da Belliou:
Als würde sie mit zweierlei mass messen.

Das tun alle Ns. Mal unabhängig davon, ob deine Partnerin jetzt eine NPS hat oder nicht.
Erkennen kannst du das oft nur durch die Summe der Dinge und meistens auch erst mit Abstand (so war es jedenfalls bei mir).
Dass war mit ihnen nicht stimmt, dafür hat man oft vorher schon so ein gewisses Gefühl.

Lieben Gruß

01.05.2014 11:10 • #14875

S
Hallo ihr Lieben,

was mir auch nochmal klar gemacht hat, wie leer sie innerlich sind und wie unreflektiert:

Mein N ist wirklich der Meinung, dass er in 8 Jahren on/off Chaosbeziehung NIE (ich wiederhole N I E !) einen Fehler gemacht hat.
Ist das lächerlich

Ach und auch noch NIE in seinem ganzen Leben ... hau mich weg

Des Weiteren NIE eine Entschuldigung für eine seiner Verletzungen etc

Was für ein Größenwahn

Liebe Grüße an alle

01.05.2014 11:15 • #14876

S
Hallo Adler,

das ist wirklich eine sehr belastende Situation für dich.

Auch mein Kind war sehr jung 1 Jahr alleine im Ausland trotz meiner Bedenken. Es hat sie jedoch stark und unabhängig gemacht. Es ist alles gut gegangen. Und trotz räumlichem Abstand (oder gerade wahrscheinlich deswegen) ist unser Verhältnis in der Zeit wieder sehr viel besser und intensiver geworden. Sie hat sehr oft angerufen und wir schrieben.

Bei dir ist es jedoch durch das Wort Auswandern erst einmal eine andere Situation und klingt zeitlich nicht begrenzt, was sicherlich bei dir auch deswegen viel Schmerz, Kummer und Bedenken auslöst.

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass sich der Prozess nicht aufhalten lässt durch deinen Widerspruch, wenn sie momentan so manipuliert wurde. Eher wirst du damit ihren Zorn und Widerstand ernten.
Ich denke auch, es ist besser sie erst einmal ziehen zu lassen mit deiner ihr gegenüber sehr stark formulierten Bereitschaft, dass du jederzeit für sie da bist und sie jederzeit zurück kommen kann.

Liebe Grüße

01.05.2014 11:25 • x 1 #14877

J
Sie sagt mal, dass sie sich nicht für ihn entschieden hätte, wenn sie hätte wählen müssen. Entweder es wäre ich oder keiner von uns gewesen.
Ich fragte dann, was passiert wäre, wenn er sich unsterblich verliebt hätte.
Sie sagte, das wäre dann sein Problem gewesen.
Also um was oder wen ging's ihr dann,frage ich mich?

Diese emotionale Verstrickung, wie sie hier von manchen beschrieben wird, habe ich aber nicht. Ich brauche nicht erst den monatelangen abstand, weil ich mich nicht vernebelt fühle
(Oh, ich hoffe das stimmt )

@adler
Tut mir leid.
Einen tip kann ich dir leider nicht geben.
So gern ich dir auch helfen würde.
Ich wünsche dir, dass bald mal bessere Zeiten kommen.
Und lass deine Tür für deine Tochter immer auf.
Jay

01.05.2014 11:33 • x 1 #14878

Gabi1955
@Jay
Ich hoffe das stimmt wirklich das du keinen Monate langen Abstand brauchst
Das kann gut sein, dass Du es einfach verdrängst
Denn die Verletzungen die sie Dir zufügt hat sind ja da.

Und es tut mir auch sehr leid für Dich

01.05.2014 12:32 • #14879

L
Hallo Ihr,
ich überlege grad, ab wann mir im Verhalten des N. und in der Beziehung zu N. ETWAS auffiel und mein Bauchgefühl sich meldete.

Um mich, mein Vertrauen, meine Zuneigung und Aufmerksamkeit bemühte sich N. wie kein anderer Mann zuvor.
Die Anfangszeit war wirklich wunderbar und einzigartig!

Und doch gab es bereits in den ersten Monaten meiner Begegnung mit N. immer wieder einige, einzelne Momente, die mich unangenehm berührt und befremdet haben.

Zum Bespiel N.s Frage nach nur wenigen Wochen, ob ich mir vorstellen könnte,
bei N. einzuziehen.
Dann sein immer wieder respektloses Reden über seine all Ex - Frauen und Noch - Ehefrau.

Überhaupt war die Art und Weise, wie N. über andere Menschen sprach und wertete, meist arrogant und von oben herab - es gab nie ein Kompliment oder ein Wort des Lobes und der Anerkennung für andere Menschen.
Sogar über all die Menschen, die N. gern und oft für seine Zwecke nutzte - ausnutzte - benutzte sprach N. NUR negativ.

Ja, und dieses allgegenwärtige Misstrauen anderen Menschen gegenüber und die damit verbundene Unfähigkeit des N., sich anderen Menschen zu öffnen, anzuvertrauen und sich auf sie einzulassen, sich bei anderen Menschen zu entschuldigen, von ihnen zu lernen, sie und ihre Bedürfnisse / Leistungen / Fähigkeiten zu erkennen, anzuerkennen, zu achten und wert zu schätzen, fingen irgendwann an, mich zu bedrücken und zu erdrücken.

Ich wurde nachdenklicher und unglücklicher, meine Leichtigkeit und mein Lachen verschwanden, meine anfängliche Neugier auf mehr Beziehung wich zunehmend einem inneren Rückzug.

Durch meine zunehmende kritische und emotionale Distanz war es mir möglich, ALL DIE AUFFÄLLIGKEITEN des N. wie ein Puzzle / Mosaik zusammenzufügen.

Meine Gefühle für N. gingen über die anfängliche Verliebtheit nicht hinaus und es entstanden keine tiefe, innige Verbundenheit, keine wirkliche Nähe und Vertrautheit, da es N. nicht länger als 3, 4 Monate gelang, die Fassade aufrechtzuerhalten - N. ließ Stück für Stück seine Maske fallen.

Ich erkannte zwar seine Begrenztheit, seine Defizite und sein Unvermögen; was sich jedoch [b]DAHINTER verbirgt, weiß ich erst, seit ich gelesen und recherchiert habe.[/b]

Bis zu der Beziehung zu N. hatte ich nicht blasseste Ahnung, dass es Menschen mit so einem zerstörerischem Maß an Respektlosigkeit, Niedertracht, Ignoranz, Arroganz, Boshaftigkeit und Intoleranz gibt.

Es kann NIEMALS Aufgabe in einer Partnerschaft sein, einem erwachsendem Mann beibringen zu müssen, was normal, gesund, konstruktiv und richtig in einer Beziehung ist.

N. ist ein starres Konstrukt - da sind seitens des N. nicht einmal die geringste Entwicklung und kleinste Kompromisse möglich!

Lottchen

01.05.2014 12:50 • x 3 #14880

A

x 4