3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von November:
Denn der Herr kam ja nur am WE und dann meinte er : Zieh dir auch was Schönes an. Er, ausgeruht, wohnte ja noch bei Mama, ich gestresst, genervt.

November.. wie alt war er? Ich meine, meiner wohnte auch immer noch bei Mama, deshalb frage ich.

06.12.2012 10:58 • #1486

M
Ja November, es ist die Illusion in der sie einen haben leben lassen, die so weh tut... das wissen um das, was alles hätte sein können...
Zu erkennen, das es eigentlich nie so war, das es eine Illusion war...
Die narzisstische Beziehung endet eigentlich bevor sie wirklich beginnt sagt man.

Deine Geschichten mit dem beleidigt sein kenne ich Und ich fragte mich immer nur irritiert, was hat der nur? Habe ich etwas falsch gemacht? Das er eine verfälschte Wahrnehmung hat ahnte ich ja nicht. Konnte das immer nur nicht einordnen...

Am schlimmsten fand ich aber die Verdrehung, die verdrehte Kommunikation, die Manipulation... Damit bringt man jemanden wirklich in die Psychathrie! Und sie sehen es, halten aber doch krankhaft daran fest...

06.12.2012 11:07 • #1487

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Wie wahr, wenn man da nicht kerngesund ist, bringen die einen u.U. wirklich in die Psychiatrie... (mindestens).Möchte gar nicht wissen, wie hoch die Selbstmordrate bei den Opfern von N. ist.

Ich hatte ihm ja heute früh eine kurze Mail geschrieben und so direkt wie möglich, aber dennoch irgendwo durch die Blume und frei von einem Vorwurf, meine Meinung kundgetan, dass er irgendwo nicht ganz knusper ist (sinngemäss) und dass es mir ohne den Kontakt zu ihm besser geht.

Habe sogar recht prompt eine Antwort bekommen, u.a. schreibt er:

Ich denke nach, was ich angerichtet habe und was ich für Signale sendete...

Bin beinahe geneigt ihm genau davon abzuraten, sonst müsste er sich eigentlich in 'nem lichten Augenblick selbst einweisen lassen oder Schlimmeres, wenn er wirklich erfassen würde, was er angerichtet hat (allein bei mir, alle anderen Frauen vor mir, mal aussen vor gelassen!).Nun, aber das erspare ich mir letztenendes, weil ich den Kontakt nicht mehr möchte.

Liebe Grüsse,

06.12.2012 11:22 • #1488

K
Ergänzung: nun, aber immerhin hat er wohl doch ein gewisses Einsehen, denn er schreibt ferner:

Doch ich habe dich ganz offensichtlich missbraucht mit meiner Vorstellungskraft und dem was ich vor habe...

Jepp, Monsieur... das kann man wohl genau so sagen!

Immerhin, der Verstand funktioniert...

........

06.12.2012 11:25 • #1489

M
Karma, gespielte Einsicht um dich bei der Stange zu halten... Über den Verstand kann er das alles ja wunderbar regulieren.

Bitte halte uns weiter auf dem laufenden

06.12.2012 11:34 • #1490

K
Da wird's nix mehr Laufendes geben, denn ich werde den Kontakt mit ihm nicht wieder aufnehmen, bzw. nicht fortführen...

Hatte ihm meine Mail heut früh nur um meinet selbst willen geschickt, damit ich mich besser fühle, weil ich mich eben nicht so davon schleichen möchte nach über einem Jahr.

Liebe Grüsse,

06.12.2012 11:44 • #1491

M
Das mit dem selber besser fühlen, kann ich gut verstehen. Trotz allem möchte man sich selber doch immer noch gerne in die Augen gucken können, das Gefühl haben, nichts verkehrt gemacht zu haben, sondern fair gewesen zu sein....

Ich beneide Dich Du hast all dieses Wissen vorher, kannst dich drauf vorbereiten... (Ein weißer Neid, du verstehst ... Gönne es dir, wünschte nur, ich hätte es auch früher gewusst).

Wenn ich dieses Wissen früher gehabt hätte...

Damals im Winter.. Heiligabend, ja es war Weihnachten.. wir waren laufen im Naturschutzgebiet, es war echt schön... Aber, irgendetwas stimmte einfach nicht! Wir hatten Stress, weil er mich ewig ausschloss... Geschickt verharmloste er es, redete drum rum, aber ich wollte das so alles nicht mehr. und so sagte ich es ihm auch! Eigentlich ging ich in dieser Nacht, und kehrte eigentlich auch nie mehr wirklich zurück...

Heiligabend...

bis Silvester hörte ich nichts von ihm.

Da hatte ich den Hörsturz und erfuhr von Freunden, das sie ihn gesehen hatten zwischen Weihnachten und Silvester.. Zufällig natürlich.... Ja, ich dachte wirklich es sei Zufall... Sie erzählten mir, das er echt schlecht aussah. So schlecht, das sie ihn drauf ansprachen... Und er stand vor ihnen, erzählte was passiert war, das ich mich distanziert hatte (ich böse, die war ich ja eh immer..) Heulend stand er vor ihnen und sagte, er liebe mich über alles, er würde alles, wirklich alles für mich tun... Und ich unterstelle ihm untreue

Ich erzählte meine Version der Geschichte, das ich das Gefühl habe er liebe mich nicht, betrüge mich, belüge mich... aber sie sagten, mensch, bekomm dich mal wieder ein! Der sah wirklich schlecht aus! Der Liebt dich über alles...Komm mal wieder runter. Du spinnst dir echt was zusammen....

Ja ....

und ich nahm ihn zurück, hatte noch ein schlechtes Gewissen, und handelte gegen das was ich fühlte. ICH musste mich mit dem was ich fühlte ja offensichtlich irren...

Wenn so etwas öfter vorkommt, der andere einen immer linkt, dann fängt man wirklich irgendwann an an sich selber und das was man fühlt in frage zu stellen. Alles sieht ja anders aus als das was man fühlt, also muss man sich irren!

Das bringt einen früher oder später in die Anstalt! Das Zweifel an der eigenen Wahrnehmung, an sich selber

Es war Show! Ja, ich hatte mit allem recht. Er betrog mich zu der zeit, und zwar wie...
Und das er Zufällig meinen Freunden über den Weg lief, war kein Zufall! Er wusste genau wo er sie finden konnte, wo er ihnen über den Weg laufen konnte... und es sah wie Zufall aus!
Es war Show, Manipualtion... Wie perv.! Ich war zu der Zeit schwer krank, hing am Tropf, bekam kaum Luft, weil das Herz durch den hohen Blutdruck nicht mehr richtig arbeitet... Und ja, er wusste es... Mir drohte die Aorta zu reißen - man verblutet dann innerlich, Rettung kaum möglich, es sei, denn, man kommt da schnell ran und kann die Blutung stoppen - und er zog sein Ding eiskalt durch... Nur auf sich gerichtet...
Und ja, er wusste wirklich wie ernst es ist, wie es mir ging... Und trotzdem lies er nicht nach....

Ich wünschte wirklich, das ich da schon gewusst hätte was er ist, wie krank er funktioniert...

Tja...

Ich mache meinen Freunden keinen Vorwurf. Er manipulierte sie alle, woher hätten sie auch wissen sollen, das er so krank ist. Sie glaubten dem was sie sahen...nein, ich kann ihnen nichts vorwerfen..

06.12.2012 12:22 • #1492

M
Und wie liebevoll er war, wie besorgt... Süße, ruh dich aus, leg dich hin. Du bist krank!

Ja, damit er mehr Zeit für die andere hatte...

Es ist perv., oh ja, das ist es... Abartig so etwas zu tun...

Versetzt euch mal in seine Lage. Der Mensch,den ihr liebt ist so krank.Und ihr spielt den besorgten, macht ihm noch ewig Vorwürfe, weil er unterwegs ist... Und das nur, um ihn ruhig zu stellen, um ihn aus dem Weg zu räumen, freie Bahn zu haben...

Sorry, aber ich könnte das nicht bringen.
aber in einem hatte er Recht, das alles war doch nie gegen mich gerichtet, das stimmt. Nur änderte es nichts an dem Resultat... Blutsauger bis zum bitteren ende...

Die Freunde die er damals so manipulierte, denen er das vorspielte, finden ihn übrigens nur noch zum Kotzen, nachdem sie davon erfuhren was wirklich war... für das was er tat, für das was er mit mir machte....
Zu Recht denke ich

06.12.2012 12:28 • #1493

K
So ganz echt kommen mir seine Anrufe auf Mailbox, seine sms und Mails der letzten Zeit auch nicht vor, auch nicht die heutige Mailantwort...

Zumal ich ja sicher weiss, dass er ständig wieder auf der Suche nach Frischfleisch ist und zwischendurch auch immer kurz mal fündig wird.Deshalb frage ich mich, was will er noch von mir? Er möchte die Freundschaft fortführen... tja, nur welche Freundschaft meint er? Erinnere mich nicht, dass wir Freunde sind... erinnere mich lediglich daran, dass ich bis vor einigen Monaten die Frau war, die er heiraten und mit der er eine Familie gründen wollte (in seinem kranken Kopf) dann kam die nächste, mit der er das wollte, die wurde abserviert ('ne ganz arme Sau, t'schuldigung, aber die hatte bereits ihr pompöses Hochzeitskleid gekauft und das Aufgebot war schon bestellt!)... und nun sucht er soeben wieder die Frau für's Leben ach ja, und im vergangenen Monat wollte er mich dann auch mal wieder für immer, für sein ganzes Leben... behalten... mit mir nach Sri Lanka gehen, etc.pp. (war aber schon fleissig anderweitig am daten!).

Ich wüsste auch nicht, was er aus mir noch raussaugen kann; bin ja selbst total am A. und leer, und am Ende... entweder es geht wirklich um ein Gefühl der Verpflichtung wegen meinem verstorbenen Mann oder er hat in irgendeiner Weise Angst vor mir... ich weiss es nicht; weiss auch gar nicht, ob ich's wirklich wissen und mir wirklich darum noch Gedanken machen MÖCHTE... aber wiederum kann man die Gedanken auch nicht so einfach abstellen, nicht wahr?!

Könnte gerad' nur kotzen, wenn ich die Songs im Radio höre: Thank god, it's christmas... (Freddy Mercury?)

06.12.2012 12:35 • #1494

K
Ja, liebe mymail, bin auch sehr froh, dass ich das jetzt schon blicke, was offenbar mit ihm los ist...

(noch froher wäre ich allerdings gewesen, ich hätte das schon vor einem Jahr geblickt, denn dann hätte ich mir (abgesehen vom plötzlichen Tod meines Mannes) die mit Abstand schlimmste, schmerzhaftetste und wohl am nachhaltigsten prägende Erfahrung meines Leben erspart... )

Liebe Grüsse,
06.12.2012 12:44 • #1495

M
Zitat von Karma:
So ganz echt kommen mir seine Anrufe auf Mailbox, seine sms und Mails der letzten Zeit auch nicht vor, auch nicht die heutige Mailantwort...

..dann kam die nächste, mit der er das wollte, die wurde abserviert ('ne ganz arme Sau, t'schuldigung, aber die hatte bereits ihr pompöses Hochzeitskleid gekauft und das Aufgebot war schon bestellt!)...

Sei vorsichtig Karma, lerne aus meiner Geschichte...

Und, oh mein Gott, ist das übel

06.12.2012 12:45 • x 1 #1496

K
Ja, mymail, bin wirklich sehr, sehr, sehr froh, dass Ihr hier Eure Geschichten niedergeschrieben habt und immer mehr berichtet... sonst hätte ich das wohl bis heute nicht kapiert, WAS mit dem los ist...

(dass er irgendwie nicht ganz auf der Höhe ist im Kopf, war mir nun schon 'ne Weile klar, aber nun kann ich das endlich durch Eure Erfahrungen fassen, auch wenn es eigentlich unfassbar ist...)

Sauge auch alles auf, was Ihr hier schreibt... (wobei das Wort saugen wohl für mich zum Unwort des Jahr 2012 wird )

06.12.2012 12:49 • #1497

M
Karma... das mit der Angst kann sein! Meiner schrieb ja auch von Angst, und ich verstand immer nicht... Angst, vor mir Wieso Angst vor mir? Ich meine klar, mich zu betrügen ist nicht besonders klug, aber Angst? Ich wiege 55 Kilo... Mein Narzisst locker das Doppelte. Selbst wenn, der fällt einmal auf mich drauf, und ich bin Kampfunfähig Wieso also Angst

Sie übertragen die Erfahrungen mit ihren Müttern, Kindheitserfahrungen die sie übertragen... Und du darfst nicht vergessen... ERKANNT zu werden, bedeutet für sie, ihr brüchiges ICH bricht komplett zusammen...
Kritik ist das schlimmste für sie, dann brechen sie völlig zusammen...

Sei vorsichtig!

06.12.2012 12:51 • #1498

M
Mein Unwort wird eher Alien! Blutsauger, Wesen, wie auch immer..

Und mein Lieblingswort wohl Gott und Glaube... Das ist das, was dem Narzissten entgegen steht

Ich muss jetzt mal zum Doc humpeln irgendwie... Passt auf euch auf!

06.12.2012 12:54 • #1499

G
zum thema *mir gehts schlecht*....ihm gehts auch immer sauschlecht. er vermisst mich usw.
hab mich mal für spass ein fakeprofil angelegt, dachte das hilft mir, wenn er mich da anmacht...wesentlih jünger (da hat er echt ein problem) und anders eben. als ich ihn fragte, warum seine beziehung in die brüche gegangen ist: er dachte, er sei angekommen. aber das lebn ginge weiter. ich kotze echt. ich hab mich abgemeldet. noch so ein paar spielchen hab ich getrieben, aber aushalten tu ich das nicht. ich kann dir hunderprozent sagen, wenn ich text lese, dass das von ihm ist. schon verrückt. profiltext? ich weiß das es er ist...
weihnachten: aktuell meine story: die letzen fünf jahre haben wir nie zusammen verbracht. ich hab werte, so wie familie und dösel an weihnachten usw.. ist ja natürlich lächerlich. was krieg ich erste weihnachten: lacht sich kaputt, während ich weihnachtsbaum schmücke. das ist ja nicht sein ding. er wollte mir mein weihnachtsgeschenk vorbeibringen...was war´s...s...spielzeug. auch genial, wie mir mir das gesicht entglitten ist....dann hat er 3 jahre bei seiner ex mit kindern verbracht. im vierten, weil ich mich beschwert hab: ich mach garnix diesen heiligabend. und dieses jahr? ich hab schon für mich und meine kinder organisiert bzw. freu mich, dass meine family für mich da ist.....bzgl. geschenke f. die kids (zwei geschwister gucken immer, dass es denen zwei zwischendurch gut geht (manchmal frag ich mich im familiendösel, ob die auch schuldgefühle haben bzgl. verhalten von früher oder so-egal-anderes thema) und da sagt er (ich hatte noch nix erzählt) mein sohn hat mich gefragt, ob ich alleine bin. (mir gleich wieder ein schlechtes gewissen eingeredet bzgl. seinen kids) und ich sagte zu ihm, ich weiß nicht, ob ich eingeladen bin. mitkommen will er aber nicht zu dir. da sag ich: ich bin bei meinen eltern. guckt er vorwurfsvoll. sag ich: du, so wie´s die letzen jahre gelaufen ist...ich bin so verletzt, ich wollte mich nicht wieder an dir festmachen. an heiligabend bin ich be meinen eltern. sagt er: da ginge er niht mit....am1.feiertag ja. was soll das? hä? da hab ich mich gewehrt und gesagt, du bist sowieso nicht erwünscht...verbrings mit deinem sohn, mach was du willst.

kann man das nicht anders sagen? zb. mein sohn ist genervt von den zwei frauen. er möchte mit mir weihnachten verbringen. ich möchte das für ihn tun. (find ich gut, meine kinder haben keien papa, der das für sie tut, versteht ihr?)

da muss ich wieder entscheiden, und mich gleich wieder shuldig fühlen egal wegen was. krank. echt krank.

und schwupp die wupp, war ich wieder blöd (natürlich nur subtil vermittelt, egal, wenn´s um politik geht, etc....er weiß ja alles....) und ich bin blöd...neuerdings. blöd.

ich will diese auszahlung von der lv. unbedingt.

06.12.2012 12:59 • #1500

A

x 4