3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

J
Hallo ihr alle,

Gabis xn ist ja nun wirklich ein ganz besonderer.

Leider sind die n sonst nicht so eindeutig peinlich.
Es fällt meist schwer, über sie zu lachen.

Hat denn sonst noch jemand - ausser gabi- so richtige schenkelklopferstorys?

Also ich finde es immer lustig, wenn ein grandioser so richtig menschlich in den Haufen tritt. Und hier besonders die dann folgenden Ausweichmanöver um wieder genial zu sein.

Vielleicht gibts hier ne schöne gröhlrunde

Jay

Ps: was ich nicht so toll finde, sind das rauslassen intimster dinge, die in längeren Partnerschaften offenbar werden. Auch ein n hat einen Intimbereich und ich würde das gern beherzigen.

30.04.2014 09:42 • #14821

S
Vielen Dank an alle für eure Antworten: ob man von einem N klärende begreifende Antworten bekommt bzw auch nur halbwegs konstruktive Gespräche führen kann.

Im Grund wurde meine Annahme bestätigt, dass es wie in meinem Fall auch, nicht möglich ist. Auch die Gründe dafür sind mir jetzt durch euch nochmal deutlicher geworden, auch wenn jede weitere Erkenntnis, wie kaputt sie innerlich sind, erschreckend, bitter und traurig ist.

Auch ich kann im Nachhinein und mit Abstand immer mehr feststellen, dass jedes Gespräch bei mir nur noch mehr Fragezeichen (teilweise war ich so schachmatt gesetzt, dass ich mich kaum noch auf meine Kinder, Job etc konzentrieren konnte) verursacht hat auf Grund der nebulösen Aussagen, subtilen Projektion seiner Defizite auf mich, Halbwahrheiten etc. Man möchte so gern verstehen, aber es geht nicht. Man kann sich nur selber Antworten schaffen und vor allem muss man unbedingt lernen, dass man bei diesen Antworten für sich BLEIBT. Denn auch das ist das verwirrende, dass ein N deine ersten Erkenntnisse (Bauchgefühl) zu seiner Person oder der irgendwann eintretenden Schieflage in der Beziehung fast immer nur arrogant, überheblich oder passiv aggressiv beantworten wird.

NULL KONTAKT zu ihnen, lässt einen wieder auf die Beine kommen. Man muss bei seiner EIGENEN Wahrheit über sie bleiben (auch wenn das wahnsinnig schwer fällt, weil man sich ja nicht als Gott aufführen will, der das Seelenleben eines anderen Menschen SOFORT richtig einschätzen kann) sonst geht man kaputt. Meine echte Bewunderung für die Frauen hier, die es aushalten müssen, Kontakt auf Grund gemeinsamer Kinder zu haben.

@ Jay
Leider kann ich nicht solche extremen N-Peinlichkeiten wie sich Gabis N geleistet hat beisteuern. Weiß nicht, ob ich darüber froh oder traurig sein soll, denn sonst hätte ich meinen Ex-N sehr viel schneller durchschaut. So brauchte ich Jahre.

Liebe Grüße an alle und einen sonnigen Tag!

30.04.2014 10:44 • #14822

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

V
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von einem sehr interessanten aber auch für mich sehr aufwühlenden Gespräch zurück.
Ich habe gerade erfahren, dass mein OnOffN vor keiner Frau Halt macht.
Der ... alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Dabei interessiert es ihn auch nicht, ob es Mutter oder Tochter sind.

Im Grunde genommen habe ich das immer gewußt, aber jetzt habe ich die Gewissheit.
Auf der einen Seite könnte ich nur heulen, aber auf der anderen Seiten will ich für diesen Hohlpfosten
keine einzige Träne mehr vergießen, denn er ist das Masacara nicht wert.

Die ganzen Lügen, das ganze Schauspielern .... ätzend!

Leider leider hängt jetzt die Freundin einer Bekannten in seinen Fängen. Und die Freundin ist psychisch
schon ganz schwer durch ihren Ex angeschlagen.

Wo ist die Evolution, wenn man sie mal braucht

30.04.2014 11:00 • #14823

P
Zitat von Jay Da Belliou:
Hallo Jay,

der ganze Thread ist voll davon.

Ps: was ich nicht so toll finde, sind das rauslassen intimster dinge, die in längeren Partnerschaften offenbar werden. Auch ein n hat einen Intimbereich und ich würde das gern beherzigen.

Ich kann da nur für mich reden, ich schreibe hier über alles, ob das lustig verpackt oder ins Lächerliche gezogen sein Hirn, Wesen, die Kommunikation, Verhalten oder Intimstes betrifft. Hier werden keine exakten Beschreibungen oder Namen genannt.

Ich kann nachvollziehen, dass Du das nicht so toll findest.

Dennoch ergibt manchmal ein N.Thema das nächste und so schliddert man auch ab und zu in dieses Thema. Ich (wir) greifen damit keinen lieben Menschen und niemanden hier im Forum an.

Liebe Grüße

30.04.2014 11:09 • x 3 #14824

S
Und ich hätte da auch nochmal eine andere Frage an euch.

Viele von euch schreiben, dass sie eigentlich von Anfang an Sachen an ihrem N komisch/bedenklich fanden oder ein leichtes eigenartiges Bauchgefühlt etc hatten. Irgendwann war man jedoch in seinem Sog und vernachlässigte diese Gefühle aus verschiedenen Gründen viel zu sehr bis man irgendwann merkte, dass es einem immer schlechter geht bzw völlig am Boden ist (bei mir war es dann die Notaufnahme eines Tages) und man sich aus dieser Beziehung befreien muss bzw man wurde befreit, weil die Next vor der Tür stand.

Nun die Frage: Wie habt ihr kamt ihr zu dem endgültigen Wissen, was an eurem N nicht stimmt? Was hat euch endgültig die Augen geöffnet?

Bei mir war der Anfang des Weges das Buch Jein von Stefanie Stahl. (Falls es jemand nicht kennt, dort geht es um beziehungsunfähige/beziehungsängliche Menschen). Ich dachte anfänglich das er NUR beziehungsunfähig ist. Als ich ihn mit dem Buch und meinem neuen Wissen konfrontierte .... puhhhh war da was los. Aber über dieses Buch kam ich immer weiter und immer weiter (andere Bücher, Internetrecherchen, dieses Forum) bis irgendwann alle Puzzleteile einen Sinn ergaben.

30.04.2014 11:14 • #14825

Gabi1955
@Phönix
Ich hatte mal hier gelesen über diese blauen pillen
Und mir ist - ohne hier jemanden jetzt anzugreifen -
Eben genau das bei ihm auch aufgefallen
Das waren zwar keine Pillen aber Tropfen
Die nahm er nachher regelmäßig
Dann hat er immer
Jeden Tag sich diese
Nahrungsmittel reingepfiffen
B 12
Vitamine
Calcium
Magnesium
Etc
Da wollte ich fragen ob das bei euren
N. Auch so war

30.04.2014 11:20 • #14826

V
@Gabi
bei meinem N war es so:

die blauen Pillen
Antidepressiva
Nahrungsergänzungen
Eiweiß
Testosteron
Fettabsaugung
Fitnessstudio
Duftwässerchen

@Stella
Ironischerweise habe ich direkt zu Anfang immer gesagt, dass er kein Mann für eine Beziehung ist. Kein Mann, mit dem Frau glücklich wird oder sogar keine Familie gründen könnte. Ich habe ihn sogar als Ablenkung betitelt.
Blöderweise hat dann mein Herz die Kontrolle übernommen .... und das Elend begann.

30.04.2014 11:34 • #14827

J
Zitat von Phoenix07:
Hallo Jay,

der ganze Thread ist voll davon.

Ich kann da nur für mich reden, ich schreibe hier über alles, ob das lustig verpackt oder ins Lächerliche gezogen sein Hirn, Wesen, die Kommunikation, Verhalten oder Intimstes betrifft. Hier werden keine exakten Beschreibungen oder Namen genannt.

Ich kann nachvollziehen, dass Du das nicht so toll findest.

Dennoch ergibt manchmal ein N.Thema das nächste und so schliddert man auch ab und zu in dieses Thema. Ich (wir) greifen damit keinen lieben Menschen und niemanden hier im Forum an.

Liebe Grüße

Liebe Phoenix,
nur mein Empfinden und meine Grenzen sind da - wenns um n geht - recht niedrig gesteckt.
Im normalen leben erwarte und biete ich während und auch nach der beziehung diskretion.
Aber hier gehts ja nicht um normal.

Und im Zweifel muss ich ja nicht hier sein.

Ich hab auch KEIN Problem mit Schniedel-ab-themen.

Jay

30.04.2014 11:51 • #14828

A
@Stella,

ich hatte bereits nach ca 6 Monaten ein komisches Gefühl, erklären kann ich das gar nicht richtig.
Mir fiel einfach auf, dass seine Worte und seine Taten grundverschieden waren.
Auch sein Verhalten war mir oft ein Rätsel, aber ich sagte mir, ich sehe das zu eng. Er hatte keine Freunde, keinen Kontakt zu seinen Geschwistern....
naja nicht so tragisch....so fand ich für alles eine Erklärung/Entschuldigung.

Als ich dann erfuhr dass er mich mit unzähligen Frauen betrügt dachte ich,
er sei ein notorischer Fremdgänger (hatte seine Ex-Frau auch x mal betrogen) Da war ich in seinem Netz schon viel zu sehr gefangen, je mehr ich strampelte umso enger zogen sich die Maschen um mich.

RICHTIG aufgewacht bin ich durch dieses Forum, ich las und las.....
nächtelang......und hatte das Gefühl (fast) alle hier schreiben von meinem Mann, kennen ihn so gut wie ich.
Es passte einfach ALLES!

30.04.2014 11:56 • #14829

P
Zitat von Stella-M:

Nun die Frage: Wie habt ihr kamt ihr zu dem endgültigen Wissen, was an eurem N nicht stimmt? Was hat euch endgültig die Augen geöffnet?

Liebe Stella,

das endgültige Wissen (AHA Effekt) hatte ich erst nach Anmeldung in diesem Forum und diverser Lektüre.
Ich merkte ab ca. 6 Monaten Bez., das ETWAS nicht rund läuft.

Irgendwann wurde ich immer nervöser, grantiger und zum Ende hin selbst ein Spielchentreiber und Mauerbauer. Ich fing an zu überlegen WIE ich mich verhalten muss, damit er dies oder das, und falls..., analysierte, lachte kaum noch, hatte permanent diesen Stein in der Brust, der immer schwerer wurde.

Ich kannte dieses permanent unsichere, ungute Gefühl von meinen bisherigen Beziehungen nicht (noch nicht mal bei Mini Ehe mit N1). Wie Lottchen mal schrieb, es ist die Summe aller Dinge. Fing mit einem kleinen Müllhäufchen an, und irgendwann war der Berg so groß, dass ich darin fast versank ABER keine Lust auf Erstickungstod hatte.

Der Auslöser der Trennung war für mich nicht die Erkenntnis oder das Wissen, sondern sein letztes Abwertungs-I-Tüpfelchen. Innere Stimme: Jetzt reichts, das war´s . Ich möchtes es mal so ausdrücken, ich brauche lange, bis ich fertig mit jemandem bin, ich habe eine sehr hohe Leidensgrenze. Aber wenn´s reicht, dann auch wirklich. Und dieses Gefühl war größer als irgendwas, was ich noch für ihn empfand. Weißt Du, was das Gefühl war? DAS WAR ICH! ICH meldete mich zurück!

Und eben weil ich zurück bin, wußte ich genau, die Zeit danach schaffe ich ! Dank freisein und ihrem 4 Jahreszeiten Tipp das Ganze ohne Druck!

30.04.2014 12:16 • x 1 #14830

P
Zitat von Gabi1955:
@Phönix
Ich hatte mal hier gelesen über diese blauen pillen
Und mir ist - ohne hier jemanden jetzt anzugreifen -
Eben genau das bei ihm auch aufgefallen
Das waren zwar keine Pillen aber Tropfen
Die nahm er nachher regelmäßig
Dann hat er immer
Jeden Tag sich diese
Nahrungsmittel reingepfiffen
B 12
Vitamine
Calcium
Magnesium
Etc
Da wollte ich fragen ob das bei euren
N. Auch so war

Hallo Gabi,

hoffe, geht Dir heute einigermaßen !

Der XN hatte nur so´ne Vitaminpaste, die er sich teuer in der Apotheke kaufte. Er sagte mir, er solle das nehmen, wegen der Nachwirkungen seines schweren Motorradunfalls. Ich messe so etwas keine Bedeutung bei. Ich weiß nur, dass er meinem Stiefvater mal die blaue Pille andrehte (der warf sie danach weg).

Von mir aus konnte der Vitamine, Sauerkrautsaft oder gehackte Ameisenrippchen zu sich nehmen. Auf anderer Menschen Essen oder Vit.Pillen habe ich noch nie geachtet. Fuchsig werde ich nur, wenn man mir den schei. andrehen oder mich dazu überreden will.

30.04.2014 12:40 • #14831

Z
Hallo ihr lieben,

Ich Grüße euch aus dem sonnigen Dänemark .

Abschalten und genießen - herrlich!

Ich kann Phönix nur recht geben, ich habe auch relativ früh gemerkt das etwas nicht stimmt, mein Bauch sagte Achtung, mein Herz leider nicht ... Ich sehe es mittlerweile als Lebenserfahrung ... Schwierig immer noch zu verstehen ...

Gestern schickte ich ein Bild vom kleinen und kurzem Text a la hallo Papa, habe hier viel Spaß tolles Wetter .... Blabla, dein Mini zurück kam danke.vermisse ihn.viel spass noch.

Er fragt von sich aus ja nicht nach dem kleinen. Und ich möchte mich nicht auf sein Niveau begeben ... Aber wahrscheinlich legt er seine Energie jetzt erstmal in die 2. next - das kostet auch wieder zeit und kraft ...

Am liebsten würde ich hier bleiben ...

Liebe Grüße!

30.04.2014 12:50 • #14832

W
yooooouuuuuuuu! :grinsen: mir gehts besser! wie gut! gestern musst ich geschäftsmässig durch seinen ort fahren und ich bin -NICHT TOT UMGEFALLEN, -musst nicht kotzen, -musst nicht weinen und die schnappatmung ist auch ausgeblieben! :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
Auch werde ich IMMER wütender! :boese: das fühlt sich sooo gut an! und auch so kraftvoll und gesund! wie gut! ich freu mich da sooo über diese entwicklung, auch wenn ich weiß, daß es erst der beginn ist und ich bestimmt auch immer wieder ins loch fall! immer wieder fallen mir situationen ein, sätze... die so bescheuert sind, so unglaublich und auch echt unmenschlich.... normalerweise haben sie mich dann geschwächt und ich fühlte mich total zerhackt und kaputt. jetzt fühl ich mich wie ein löwe mit mord-lust der auf nem berg steht und brüllt! das ist besser und kraftvoller! danke euch allen! :gruppenkuscheln: ihr habt da mit dazu beigetragen! durch euer vertrauen, eure geschichten, eure trauer, euer entsetzen und durch euern witz! ja, lachen ist echt super toll! eure einträge in letzer zeit so witzig und die nehmen denen die macht und die kraft. und ich glaube, genau das ist wichtig: die entmachtung! ich denke genau die dinge an mir, in die er sich verliebt hat sind die dinge, die er am ende bekämpfen musste.... irgendjemand hier meinte neulich: sie nehmen einem die lebendigkeit! genau das ist der punkt. wenn man dann leer und ausgesaugt ist, dann werfen sie die hülle weg und nehmen sich die näxte lebendigkeit! wie schrecklich! wenn sie nicht so gefährlich wären müssten sie einem echt leid tun.... aber die sind fässer ohne böden.... emotionale abgründe mit sog effekt... treibsandmässig.... ich hatte noch nie in einer beziehung das gefühl, daß ich richtig wahr nehm, wie sie mich killt wie ich kaputt geh! aber in dieser beziehung konnt ichs richtig spühren.... und dann trennen die sich und man fällt um und hat alles verloren, was man davor war. das ist das schlimmste... man verliert auch dinge- aber die sind nicht das problem. das problem ist, man verliert SICH SELBST und bleibt zurück als ein nix! und die kunst ist es dann sich wieder zu finden und zu entdecken wer man ist/bzw. war.... ich denke die sind echt gefährlich! ich habe mich noch NIE so in abgrundsnähe erlebt wie in dieser bezehung... ich wurde noch nie so viel belogen, verletzt und erniedrigt..... nur glaubt man es nicht, weil sie auf den ersten blick so nett wirken.... so zugewandt.... aber genau der trug killt einen... und dann wacht man auf aus nem emotionalen alptraum und man liegt zerstückelt am boden und muss anfangen mit der abgehackten hand seine einzelteile wieder zusammen zu kratzen und zusammen zu fügen und das , obwohl der kopf mit den augen am anderen ende des raumes befindet.... vielleicht hab ich so viele teile wieder zusammen gefügt, daß ich nun anfangen kann wütend zu werden..... soooooooo sooooo sehr! und endlich auf IHN und nicht mehr auf mich! zu ihm gehört die wut und nicht zu mir! ich hab mir nix zu schulden kommen lassen... ich wollte einen mann, der den anschein erweckte, ein toller zu sein lieben und es mit ihm gut haben. daran ist nix verwerfliches.... diesen wusch haben darf man.... aber man darf diesen wunsch NIE an nen narz haben, weil der killt dich genau an dieser stelle.... ganz langsam nimmt er dir alles, was dich ausmacht.... was DU bist.... und wenn dus merkst ist schon viel kaputt..... aber wir sind stark (darum haben sie uns geliebt!) und weil wir stark sind sind wir jetzt hier in diesem forum und deshalb können wir alle brüllen wie die löwen und dann haben wir gewonnen... da war eine frau in seinem umfeld. die mochte ich ganz besonders... er hat mir in der trennungs sms quasie verboten mit irgendjemandem von seinen leuten kontakt zu haben! tja, sein pech!ich lass mir von dem nix mehr verbieten... ich werde näxte woche diese frau anrufen und dann werd ich mich mit ihr treffen.... nicht, um mit ihr über ihn zu reden. da will ich gar nix hören. sondern, um sie zu sehen.... so gehts nun mal, wenn normale menschen miteinander in konntakt treten... da entstehen nunmal beziehungen.... aber davon hat der keine ahnung. der legt den schalter um.... kann dann sofort nach ner trennung auch ne anzeig in die zeitung setzen.... ohne altlasten sucht.... haha! ohne altlasten... die lasten sind soooo alt wie er selber, die er hat.... soll mal suchen. nen neuen bettschmuck wird er schon finden.... aber auch dieser wird gehen oder gegangen werden.... zum glück kann ich mir zeit lassen.... zeit für alles! so, genug für jetzt! ich wünsch euch die wut und die power eines löwen ins herz! nehmt euer leben und vergesst diese schwachmaten! hug, ich habe gesprochen! :D

30.04.2014 12:54 • #14833

W
an dem tag, zu der sekunde,als ich ihn zum aller ersten mal sah war mein aller erster gedanke: das wird schwierig! damals hätte ich auf der stelle meinen hund schnappen sollen und soooo schnell, wie noch nie in meinem leben davon laufen sollen! dann wär mir viel erspart geblieben..... aber ich hätte auch vieles schöne nie erlebt und ic hätte auch viele erkenntnisse nie bekommen! so schmerzhaft alles ist und wahr- ich denke es ist dazu gut in zukunft besser auf sein gefühl zu achten! und das ist doch auch schon prima!

30.04.2014 13:04 • #14834

Gabi1955
Aaaah diese Vitaminpaste
Dann alles mögliche an Nahrungsergänzungsmittel
Und alles teuer in der Apotheke gekauft
Abends nahm er vitassprint
Wie gesagt Abends!
Und dann immer leinöl
5 Esslöffel jeden morgen
Oh man
Sicher noch etliches andere Zeug
Was mir nimmer einfällt