Ehemaliges-Mitg.
- 88559
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Es folgte stille stundenlang
Abends im bett klappte es dann nicht weil er ständig an die Raketen in seinem Hintern denken
Und fragt dann
Aber du würdest das doch nicht wirklich machen?
Oder etwa doch
kopf gegen die wand
Zitat:In Narz-Version hört sich das anders an: Du kannst so viele Gespräche haben, wie Du brauchst. Stimmt, wir hatten viele Ges...irgendwas, aber keine Gespräche, es kamen auf meine Fragen keine Antworten. Er sagte entweder nix, war beleidigend oder verdrehte alles.
Zitat:In den E-Mails benutzte er genau meine Formulierungen. Das , was ich ihm sagte, was ich für einen wertschätzenden Umgang hielt, wie man sich verhalten sollte, wenn man einen einigermaßen anständigen Abgang macht.
Zitat:Also macht euch keine Hoffnungen, es wird niemals Antworten geben, zumindest keine, die ihr hören wollt. Auch keine, die euch beim Verarbeiten weiterhelfen. Das meiste würde euch nur runterziehen.
Zitat:Also sucht euch eure eigenen Antworten. Das geht nur, wenn ihr genau wisst, wie Narzen ticken und wenn euch bewusst macht, dass ihr ok seid.
Zitat:Ich denke, dass es viel schwieriger ist, zu akzeptieren, dass man selbst ok ist.
Zitat:Also schreibt euch hier lieber alles von der Seele, da findet ihr Trost und Verständnis und die Bestätigung, dass ihr ok seid.
Zitat:An dieser Stelle mal an alle ein herzliches Dankeschön, schön, dass es euch gibt!
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Für den Narzissten ist die Aufrechterhaltung der Fassade lebensnotwendig, alles andere macht ihm Todesangst.
Zitat von lottchen1962:Hallo Stella,
N. fehlt der Zugang zu seinem Selbst und zu seinen Gefühlen.
N. hat kein gesundes Selbstbewusstsein, also fehlt N. das Bewusstsein der eigenen Stärken und Schwächen.
Da N. auch nicht zu Empathie fähig ist, kann N. also auch [b]NICHT die Gefühle und Bedürfnisse seiner Mitmenschen (also unserer, solange wir eine Beziehung zu N. haben / hatten) WAHRNEHMEN. [/b]
Obgleich seiner Beziehungsunfähigkeit führt N. Beziehungen, die - immer - destruktiv und ausbeuterisch durch das Geben des Partners und das Nehmen des N. geprägt sind.
In der Beziehung des N. gibt es kein Lob, keine Anerkennung, keine Wertschätzung, keine Bestätigung, kein Wohlwollen, keine Zugewandtheit, kein Vertrauen, keine Vertrautheit, keine Nähe, keine Geborgenheit, kein Danke.
Ich denke, N. erlebt hinter seiner Maske nur Leere und die Gefühle von Unsicherheit und Minderwertigkeit.
Lottchen
Zitat:Wir bekommen keinen Antworten von Ihnen, weil: Sie sind die Ursache all unserer Fragen, unserer Sprach - und Fassungslosigkeit, unserer verzweifelten Versuche, zu verstehen.
Wisst Ihr, die Geschichte mit dem Fahrrad und meinem Stolz, ist nur eine von vielen.
Jede einzelne Geschichte verstärkt, nunmehr auch aus sicherer Entfernung betrachtet, meinen klaren Blick auf N..
Die Summe all dieser Geschichten / Erlebnisse / Begebenheiten ist ein zutiefst widersprüchlicher, unsicherer, beziehungsunfähiger und armseliger N..
freisein
freisein
lottchen1962
Zitat von sahara:Zitat von lottchen1962:Hallo Stella,
N. fehlt der Zugang zu seinem Selbst und zu seinen Gefühlen.
N. hat kein gesundes Selbstbewusstsein, also fehlt N. das Bewusstsein der eigenen Stärken und Schwächen.
Da N. auch nicht zu Empathie fähig ist, kann N. also auch [b]NICHT die Gefühle und Bedürfnisse seiner Mitmenschen (also unserer, solange wir eine Beziehung zu N. haben / hatten) WAHRNEHMEN. [/b]
Obgleich seiner Beziehungsunfähigkeit führt N. Beziehungen, die - immer - destruktiv und ausbeuterisch durch das Geben des Partners und das Nehmen des N. geprägt sind.
In der Beziehung des N. gibt es kein Lob, keine Anerkennung, keine Wertschätzung, keine Bestätigung, kein Wohlwollen, keine Zugewandtheit, kein Vertrauen, keine Vertrautheit, keine Nähe, keine Geborgenheit, kein Danke.
Ich denke, N. erlebt hinter seiner Maske nur Leere und die Gefühle von Unsicherheit und Minderwertigkeit.
LottchenZitat:Wir bekommen keinen Antworten von Ihnen, weil: Sie sind die Ursache all unserer Fragen, unserer Sprach - und Fassungslosigkeit, unserer verzweifelten Versuche, zu verstehen.
Wisst Ihr, die Geschichte mit dem Fahrrad und meinem Stolz, ist nur eine von vielen.
Jede einzelne Geschichte verstärkt, nunmehr auch aus sicherer Entfernung betrachtet, meinen klaren Blick auf N..
Die Summe all dieser Geschichten / Erlebnisse / Begebenheiten ist ein zutiefst widersprüchlicher, unsicherer, beziehungsunfähiger und armseliger N..
Hallo Lottchen
tolle Beiträge danke
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von freisein:Ich sehe hier so viele Gemeinsamkeiten der N., von denen hier berichtet wird....
Dann möchte ich mal nachfragen, ob folgendes einer/einem bekannt vorkommt.
Wenn mein EX mich anlog oder er mich austricksen wollte oder ihm etwas unagemnehm war (z.B. etwas zuzugeben), dann schniefte er IMMER kurz durch die Nase - daran erkannte ich SOFORT, dass etwas nicht stimmte.
freisein
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:In der Beziehung des N. gibt es kein Lob, keine Anerkennung, keine Wertschätzung, keine Bestätigung, kein Wohlwollen, keine Zugewandtheit, kein Vertrauen, keine Vertrautheit, keine Nähe, keine Geborgenheit, kein Danke.