3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Gabi schrieb:
Zitat:
Es folgte stille stundenlang
Abends im bett klappte es dann nicht weil er ständig an die Raketen in seinem Hintern denken
Und fragt dann
Aber du würdest das doch nicht wirklich machen?
Oder etwa doch
kopf gegen die wand

...brüll, prust, schenkelklopf

Gabi, ich hab fast keine Luft mehr gekriegt...nur beim Lesen!
Und jetzt hab ich Raketenkopfkino....!

Du erzählst ihm was von Raketen...und er ...Wie jetz....?

29.04.2014 19:42 • #14791

sahara
@gabi

das danke gilt nicht mir, sondern rosenrot !

29.04.2014 19:49 • #14792

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Effi
Hallo ihr Lieben,

Haben nur mitgelesen die letzten Tage, da ich einerseits auf Weiterbildung und andererseits ziemlich fertig war und jedes Mal zumindest hier ein wenig Kraft tanken konnte.

Ich bin so froh über das Forum.

Es gab so viele Anstösse und dieses letzte jetzt, dass man auf ein Abschlussgespräch wartet und wartet und wartet. Ja man bekommt ein Gespräch aber man braucht danach ein debriefing weil es einen so fertig macht, weil alles nebulös ungenau und unbeantwortet bleibt und einem subtil die Schuld zugeschoben wird.
Alle hier die mit solchen Menschen zu tun hatten sehen hinter die Kulissen, schwer ist es trotzdem, aber so ist es, tut gut sich verstanden zu fühlen.

Die Wahrheit oder ein klärendes Abschlussgespräch hätte ich auch gerne nach der Trennung gehabt. Hatte ich aber nie.

Zitat:
In Narz-Version hört sich das anders an: Du kannst so viele Gespräche haben, wie Du brauchst. Stimmt, wir hatten viele Ges...irgendwas, aber keine Gespräche, es kamen auf meine Fragen keine Antworten. Er sagte entweder nix, war beleidigend oder verdrehte alles.

Ja so kenne ich das auch und es ist sehr sehr kräfteraubend.

Zitat:
In den E-Mails benutzte er genau meine Formulierungen. Das , was ich ihm sagte, was ich für einen wertschätzenden Umgang hielt, wie man sich verhalten sollte, wenn man einen einigermaßen anständigen Abgang macht.

Das mit den Formulierungen kenne ich auch, teilweise auch in GEsprächen bezüglich der Scheidung von seiner Frau, da nichts vorwärts ging. Anstatt einfach klar zu sehen, dass er nichts tut konnte er es so hindrehen, dass seine Frau nicht weiter machte und ich in meiner Blödheit versuchte eine Erklärung, da sie in einer Katholischen Einrichtung arbeitet und ich eine Dokumentation darüber gesehen hatte, dass geschiedene Leute dort ungern gesehen werden und so teilte ich das mitfühlend dem X mit und er verneinte das erstmal. Wochen später kam er plötzlich drauf, dass es ja daran liegen konnte. Ich dann: Das hast du doch verneint als ich das in Erwägung zog
Er dann: Ja es könnte aber sein er hätte nur nie richtig drüber nachgedacht Ich

Ähnliches kam ja öfters vor und ich zweifelte damals echt an mir, naja heute wohl noch oft, Ich bin noch so verdammt abhängig, ich krepiere fast daran und kann gar nicht so viel essen wie ich zur Zeit mich übergeben könnte, aber das forum hilft mir sehr. Es ist mein Halt, ich fühle mich sonst sehr allein.

Zitat:
Also macht euch keine Hoffnungen, es wird niemals Antworten geben, zumindest keine, die ihr hören wollt. Auch keine, die euch beim Verarbeiten weiterhelfen. Das meiste würde euch nur runterziehen.

Ja mir wurde auch wieder zugesagt, diese Woche noch auf meine mails zu antworten, aber du hast so recht rosenrot, ich werde (falls überhaupt eine ANtwort kommt und er nicht eine Ausrede findet, den er ist ja im Urlaub mit Pferdefreundin) sicher enttäuscht sein und es wird mich nochmal mehr runterziehen. Dann muss ich mich wieder zusammenreissen keine vorwurfsvolle mail zurückszurschreiben, das habe ich ja bereits oft genug gemacht und nix nix nix, ein schwarzes Loch.

Zitat:
Also sucht euch eure eigenen Antworten. Das geht nur, wenn ihr genau wisst, wie Narzen ticken und wenn euch bewusst macht, dass ihr ok seid.

Schön geschrieben rosenrot, ich bin noch ganz tief aber hoffe echt da raus zu kommen.

Zitat:
Ich denke, dass es viel schwieriger ist, zu akzeptieren, dass man selbst ok ist.

Bin ich das wenn ich mich nicht einfach umdrehen und gehen kann, obwohl er sogar eine andere Frau hat, mich von Anfang an belogen hat diesbezüglich, mich sogar meist hint angestellt hat, bin ich dann wirklich okay?

Fand grad gestern eine mail vom letzten Jahr um die Zeit von ihm in der er schrieb, dass er nach seinem Urlaub (ich wusste nichts von Pfedefreundin) mich gerne auf eine Geschäftsreise mitnehmen würde in diese und diese schöne Stadt, wenn ich Lust hätte.
So war es. Ich als angeblich neue Freundin nach seiner Ehefrau wurde auf ca 2tägige Geschäftsreisen mitgenommen - für mich grosse Organisation da ich Jobs und Kind habe und frei nehmen musste - und er nahm seine Termine wahr und ich organisierte meinen Tag in der Stadt und abends oder manchmal auch nachmittags hatte er dann wieder Zeit.
Ich habe kein Problem, dass ich einen Tag für mich alleine verbringe und ihn dann sehe aber im Nachhinein kam das in den drei Jahren so ca. 3 bis 4x so vor und mit der Zeit fragte ich mich natürlich schon, warum er eigentlich nie ganz frei nahm sondern hauptäschlich Geschäftsreisen. Ich fragte sogar, ob ich den nur seine Geliebte sei (damals noch mit schelmischem Unterton), so käme ich mir langsam vor, den er habe ja 6 Wochen Urlaub im Jahr und nur ca. 2 Wochen verbringt er im Jahr mit mir und fast die ganzen Feiertage lieber alleine (dachte ich da noch). Man war (bin) ich naiv. Na ja er hatte natürlich irgendwelche Argumente, waren nie so ganz schlüssig für mich und ich rebellierte und das war dann schon wieder ein gRund warum er mal Ruhe brauchte.
Ich könnte mich ohrfeigen.

Zitat:
Also schreibt euch hier lieber alles von der Seele, da findet ihr Trost und Verständnis und die Bestätigung, dass ihr ok seid.

Ja das tue ich und brauche ich, den auch wenn ich schon so lange hier bin hatte ich insgeheim immer Bedenken, da er ja mit einer Frau so lange verheiratet war und mit der anderen Pferdefreundin noch liiert ist und es anscheinend bestens läuft, nur ich bin die Zicke.
Ich zweifle jetzt noch oft und jetzt ist er mit ihr wieder in diesem einwöchigen Urlaub.

Vor zwei Jahren half ich ihm dann zu Pfingsten umzuziehen. Den Maiurlaub und die Feiertage danach sah ich ihn kaum aber zu Pfingsten war ich gut genug seine Wohnung zu räumen und Stress zu haben und bekam dann nichtmal einen Schokoriegel (weil er es vergass, dass ich darum bat vom Auto in die Tankstelle) aber er seine Zeitung, die hatte er dann dabei.
Ich bin zur Zeit oft sehr wütend und muss dann schreien, richtig laut schreien und ihn anschreien, als ob er da wäre.

Zitat:
An dieser Stelle mal an alle ein herzliches Dankeschön, schön, dass es euch gibt!

Dem kann ich mich nur anschliessen, danke

29.04.2014 19:55 • #14793

E
Kimberly schrieb:
Zitat:
Für den Narzissten ist die Aufrechterhaltung der Fassade lebensnotwendig, alles andere macht ihm Todesangst.

Ja, das ist wohl so. Aber wir haben ..manche viele Jahre...damit verbracht, über IHN/SIE nachzudenken...irgendwo funkt bei mir auch manchmal noch Mitleid auf....mittlerweile find ich es vollkommen fehl am Platz.

Drehn wir's um bzw stellen wirs richtig:

Für mich ist das Einreißen der Fassade lebensnotwendig, die Aufrechterhaltung macht MIR Todesangst!

29.04.2014 19:56 • x 1 #14794

sahara
Zitat von lottchen1962:
Hallo Stella,
N. fehlt der Zugang zu seinem Selbst und zu seinen Gefühlen.

N. hat kein gesundes Selbstbewusstsein, also fehlt N. das Bewusstsein der eigenen Stärken und Schwächen.

Da N. auch nicht zu Empathie fähig ist, kann N. also auch [b]NICHT die Gefühle und Bedürfnisse seiner Mitmenschen (also unserer, solange wir eine Beziehung zu N. haben / hatten) WAHRNEHMEN. [/b]

Obgleich seiner Beziehungsunfähigkeit führt N. Beziehungen, die - immer - destruktiv und ausbeuterisch durch das Geben des Partners und das Nehmen des N. geprägt sind.

In der Beziehung des N. gibt es kein Lob, keine Anerkennung, keine Wertschätzung, keine Bestätigung, kein Wohlwollen, keine Zugewandtheit, kein Vertrauen, keine Vertrautheit, keine Nähe, keine Geborgenheit, kein Danke.

Ich denke, N. erlebt hinter seiner Maske nur Leere und die Gefühle von Unsicherheit und Minderwertigkeit.
Lottchen

Zitat:
Wir bekommen keinen Antworten von Ihnen, weil: Sie sind die Ursache all unserer Fragen, unserer Sprach - und Fassungslosigkeit, unserer verzweifelten Versuche, zu verstehen.

Wisst Ihr, die Geschichte mit dem Fahrrad und meinem Stolz, ist nur eine von vielen.

Jede einzelne Geschichte verstärkt, nunmehr auch aus sicherer Entfernung betrachtet, meinen klaren Blick auf N..

Die Summe all dieser Geschichten / Erlebnisse / Begebenheiten ist ein zutiefst widersprüchlicher, unsicherer, beziehungsunfähiger und armseliger N..

Hallo Lottchen

tolle Beiträge danke

29.04.2014 19:57 • x 1 #14795

F
Ja, dieser Post von rosenrot vor ein paar Wochen hatte mir auch endgültig gezeigt, dass es niemals ein klärendes Gespräch geben wird - wie schrieb dann hier Jemand: DANACH hat man noch mehr Fragezeichen im Kopf als vorher. DAS habe ich mir vorgestellt damit für mich abgehakt.

Ich selbst weiß nun, dass ER gestört ist - , auch wenn es für mich als Alleinerziehende ganz sicher nicht einfach ist, aber ich bin mir sicher, mein Leben wird jetzt einfacher (im Sinne von entspannter).

Dieses Böse in ihm soll dort bleiben, ich möchte nicht (mehr) das Ventil seiner destruktiven Seite sein.
Heute hat er bereits den Unterhalt überwiesen (Frist ist der 3. des Monates). DAS hat einen Grund.....

Laut Jahreskalender wäre ab morgen bis Sonntag Umgang Vater-Kind (der Form halber hatte ich ihm diesen Kalender Anfang des Jahres geschickt). Er hatte JEDEM Termin brav zugestimmt - eingehalten hat er davon keinen einzigen - nur stundenweise verbummelte er mt seiner Tochter die Zeit....). Diesen kommenden Termin wollte er mir absagen (vor Wochen bereits), weil seine Freundin da wegfahren will, aber arbeitstechnisch konnte ich nicht nochmal tauschen ich machte ihm den Vorschlag, seine Tochte mit in den Urlaub zu nehmen. Er knallte mir ins Ohr: Dir geht es doch nur um Deinen Job - den Zusammenhang verstehe ich bis heute nicht
Weil er eben heute schon überwies, gehe ich davon aus, dass er mit Freundin wegfahren muss - weil eigentlich wollte er das Geld NICHT verplempern, denn Urlaub kannte ich mit ihm gar nicht.
Wenn sie dann zurückkommen, wird er vielleicht erneut den Kontakt zu uns suchen, denn dann ist ja das für ihn kritische Wochenende Geschichte, aaaaaber da hat er sich geschnitten, denn pünktlich Mitte nächste Woche bekommt er einen Zweizeiler, dass er den Umgang einklagen muss, denn DAS haben Anwältin ich heute so besorochen das JA hatte mir dies bereits letzten November geraten.

Dieser Schritt ist für vieles final ich hatte diesen Weg nicht als erste Option gesehen, aber es fühlt sich richtig an, denn das wird er nicht tun - das weiß er ich auch somit ist der Zug für ihn abgefahren. Uns geht es seit der KS wirklich gut ich weiß, dieser Typ hat in meinem Leben nix mehr zu melden.

Übrigens, das Unterbrechen war Standard bei ihm ich musste z.T. aufpassen, dass ich das nicht übernehme, denn es war unmöglich, einen Satz auszusprechen - sobald er nur im Ansatz merkte, dass Kritik kommt - zack, unterband er mich.

Heute weiß ich, dass mir anfangs auffiel, wie er extrem unhöflich beleidigend mit seiner Mutter umsprang (Null Respekt), seinem Vater konnte er noch nicht mal in die Augen schauen, geschweige denn reden - nur wenn sie auf der Staffel was zusammentranken, dann ging es - mein EX gab sich Mühe, seinem Vater wohlwollend recht zugeben. Ich habe den Eindruck, er hatte angst vor seinem Vater - wie auch immer, ich bin die Brut los das Beste ist: da sie sich NICHT um Ihre Enkelin scheren, habe ich auch darüber keinen Kontakt.

Sollte ich einem Mann begegnen, der derartig respektlos mit seiner Mutter umgeht, war es meine letzte Begegnung mit dem....

Oh Gott - Bayern liegt 0:2 hinten - die müssten jetzt noch VIER Tore zum Weiterkommen schiessen - WER soll denn die Tore schiessen?

LG freisein

29.04.2014 20:11 • #14796

sahara
Zum Thema Nachplappern...
Es ist merkwürdig, aber ich hatte schon ganz zu Anfang meiner Beziehung das Gefühl, dass die Aussagen, die Narz von sich gab, nicht von ihm stammen. Ich kann das gar nicht richtig erklären. Mein Gefühl wusste es einfach! Und komischerweise hatte ich auch gleich ein Bild der Person vor mir, die das gesagt haben könnte, was Narz da nachplappert. Das konnte ich mir damals nicht erklären.
Meistens waren es die tiefsinnige oder gefühlvollen Aussagen. Oder Aussagen, die schlüssig und vernünftig waren. Oder besondere Sätze, die Eindruck bei anderen machen.
Genauso hörte ich später auch Sätze von seinen Freunden, die ich mal gesagt hatte. Auch denen hat er meine Sätze und Aussagen als seine Eigenen verkauft.

29.04.2014 20:11 • #14797

Effi
Liebe Sahara,
Dir möchte ich noch danken für deinen Tip zum Artikel im Stern, fand es sehr interessant und die Worte von Fallon, dass er nie die vergisst, die ihm in die Quere kommen verursachte unter anderem ein Unwohlsein in mir.

Es erinnerte mich an das Gespräch mit X beim Heimfahren am Ostermontag von seinen Eltern. Wir redeten über alles mögliche so auch über die Zeit im Juni als wir ziemlich aneinanderkrachten, da er mich belogen hatte, jaaa er war auch böse wie ich reagierte, ist ja das schon im Nachhinein betrachtet krass, aber das nur nebenbei.

Auf alle Fälle hatte er mir damals gedroht (und es war das einzige Mal, dass er mir so offensichtlich gedroht hatte) er werde wenn ich ihn verrate an seine Pferdefreundin mir auch sehr weh tun indem er dies und jenes über mich erzähle auch meiner Tochter usw. Es triggerte mich, da es mich an N 1 erinnerte und seinen Brief den er damals an meine Mutter geschrieben hatte mit lauter Lügen, N2 wusste davon. Er sagte noch was wie, dass es schlimmer wie so ein Brief wäre. Damals war ich echt erschrocken, rief die Pferdefreundin aber trotzdem an und änderte zur Sicherheit sofort die Telefonnummer meiner Tochter, wegen dem anderen informierte ich meine Freundin, die mir daraufhin die Freundschaft kündigte (anderes Thema) und es passierte aber nix, er tat nix.

JEtzt beim Heimfahren fragte er mich, ob ich echt angenommen hätte, dass er mich da verraten hätte und ich erklärte ihm, dass ich zur SIcheheit zumindest die Telefonnummer meiner Tochter sofort geändert hatte.
Er tat dann etwas schockiert, dass ich ihm sowas zutrauen würde und ich erinnerte ihn an N1.
Ja aber das würde er niemals tun, es wäre nur aus der Situation heraus so gewesen, er wäre nicht so.
Irgendwie gruselig. Es klang alles so wahnsinnig normal und dabei wusste ich da schon, dass er diese Woche jetzt mit Pferdefreundin in Urlaub geht und wieder auf zumindest einer Seitensprungbörse ist, nichts ist normal.

Ich hatte dann ja letzten Donnerstag keine Zeit, Lust mehr zu skypen und am Freitag nacht bekam ich dann noch eine SMS, dass er es schade fand nicht mehr mit mir sprechen zu können und mir auf meine Mails (ich hatte zwei wegen der unmöglichen Situtation geschrieben) in den nächsten Tagen antworten wird (nur zur Info ich warte noch). Ich würde immer alles so schwarz und weiss sehen, so sei es aber nicht, in manchen Sachen habe ich recht in manchen nicht. Ich solle bitte etwas mehr differenzieren, er versuche es in den nächsten Tagen zu beschreiben Bussi

Dann am Sonntag gegen nachmittag noch eine kurze mail, dass er gut angekommen sei, schon einen Ausritt unternommen hat und in der Nacht bei der GEburt eines Fohlen dabei gewesen wäre.

Hat der überhaupt den Schimmer einer Ahnung wie weh er mir damit tut? Er hat mich immer hinten angestellt während ich versucht habe ihn zu verstehen und seine Introvertiertheit nicht zu persönlich nehmen wollte und er vergnügt sich derweil in mehreren Leben.

Wie gesagt ich kann gar nicht soviel essen wie ich mich zur Zeit übergeben könnte.

Keep going

29.04.2014 20:21 • #14798

F
Ich sehe hier so viele Gemeinsamkeiten der N., von denen hier berichtet wird....
Dann möchte ich mal nachfragen, ob folgendes einer/einem bekannt vorkommt.

Wenn mein EX mich anlog oder er mich austricksen wollte oder ihm etwas unagemnehm war (z.B. etwas zuzugeben), dann schniefte er IMMER kurz durch die Nase - daran erkannte ich SOFORT, dass etwas nicht stimmte. Leider sagte ich ihm irgendwann mal dieses Wiedererkennungszeichen an ihm er versuchte, dies zu vermeiden. Aber das klappte nicht ich tippte mir dann nur noch an die eigene Nase er fühlte sich von mir sofort erwischt rastete förmlich aus - war ihm vorher die Situation unangenehme, oder sagte er die Unwahrheit, schnauzte er mich nach meinem Nasenstuppser anschließend an die Böse war ICH !

LG freisein

29.04.2014 20:21 • x 1 #14799

Gabi1955
Ich hab oft geglaubt, und das geht vielen sicher so, wenn er sich hinsetzt und dann sagt
Gabi pass mal auf ich erzähle Dir jetzt alles auch warum ich so gelogen habe und das ich das nur gemacht habe um Dich nicht zu verlieren etc das ich ihm dann alles verzeihen würde
Ich habe mir das einfach so vorgestellt er würde das machen.
Wie verrückt sowas zu denken.

Neeeee bloß ja nicht solchen Gedanken nachgeben.
Lieber leide ich unter der Tatsache dass Schluss ist, denn der Schmerz geht vorbei, als unter einer Beziehung wo ich keinen Ausweg sehe und meine Liebe und Leben an einen Narz verschwende

29.04.2014 20:22 • #14800

L
Zitat von sahara:
Zitat von lottchen1962:
Hallo Stella,

N. hat kein gesundes Selbstbewusstsein, also fehlt N. das Bewusstsein der eigenen Stärken und Schwächen.

Da N. auch nicht zu Empathie fähig ist, kann N. also auch [b]NICHT die Gefühle und Bedürfnisse seiner Mitmenschen (also unserer, solange wir eine Beziehung zu N. haben / hatten) WAHRNEHMEN. [/b]

Obgleich seiner Beziehungsunfähigkeit führt N. Beziehungen, die - immer - destruktiv und ausbeuterisch durch das Geben des Partners und das Nehmen des N. geprägt sind.

In der Beziehung des N. gibt es kein Lob, keine Anerkennung, keine Wertschätzung, keine Bestätigung, kein Wohlwollen, keine Zugewandtheit, kein Vertrauen, keine Vertrautheit, keine Nähe, keine Geborgenheit, kein Danke.

Ich denke, N. erlebt hinter seiner Maske nur Leere und die Gefühle von Unsicherheit und Minderwertigkeit.
Lottchen

Zitat:
Wir bekommen keinen Antworten von Ihnen, weil: Sie sind die Ursache all unserer Fragen, unserer Sprach - und Fassungslosigkeit, unserer verzweifelten Versuche, zu verstehen.

Wisst Ihr, die Geschichte mit dem Fahrrad und meinem Stolz, ist nur eine von vielen.

Jede einzelne Geschichte verstärkt, nunmehr auch aus sicherer Entfernung betrachtet, meinen klaren Blick auf N..

Die Summe all dieser Geschichten / Erlebnisse / Begebenheiten ist ein zutiefst widersprüchlicher, unsicherer, beziehungsunfähiger und armseliger N..

Hallo Lottchen

tolle Beiträge danke

Danke sahara!

Ich bin sehr dankbar, all Euch lebensklugen, herzlichen, fühlenden, mitfühlenden, intelligenten, liebenden, starken und humorvollen Frauen (und Männer) in diesem Forum zu begegnen.

Lottchen

29.04.2014 20:26 • x 2 #14801

E
lottchen1962 schrieb:
Hallo Stella,

X hat sogar mal zu mir gesagt... EINMAL, als ich ihm sagte, ich find es sehr merkwürdig, dass man sich abends gut versteht, dann kommt ein Satz von mir ..er unterstellt mir, über ihn bestimmt zu haben..und morgens weiß er nicht mehr , ob er mich noch lieb hat...und wir fahren 2000km aus dem Urlaub zurück, 5 Tage eher als geplant?

ICH KOMM AN MEINE GEFÜHLE NICHT RAN! Wortwörtlich! Dann gings noch 2 Jahre weiter mit Achterbahnfahrt und Eiertanz.

Das war wohl der einzig AUTHENTISCHE Satz in 4 Jahren!

29.04.2014 20:29 • #14802

sahara
Zitat von freisein:
Ich sehe hier so viele Gemeinsamkeiten der N., von denen hier berichtet wird....
Dann möchte ich mal nachfragen, ob folgendes einer/einem bekannt vorkommt.

Wenn mein EX mich anlog oder er mich austricksen wollte oder ihm etwas unagemnehm war (z.B. etwas zuzugeben), dann schniefte er IMMER kurz durch die Nase - daran erkannte ich SOFORT, dass etwas nicht stimmte.

Mensch freisein, jetzt wo dus sagst....
fällt es mir wie Schuppen vor den Augen. Tatsächlich hat das meiner auch gemacht, nur konnte ich das nicht so glasklar zuordnen wie du.

29.04.2014 20:33 • #14803

F
Du, ich hatte auch 22 Jahre dafür Zeit

In der Trennungsphase kamen NUR noch Schniefer von ihm ich tippte wieder an meine Nase - der platzte ich fragte, ob er eine Pollenallergie hat ( es war November ) - er hat es geschnallt !

LG freisein

29.04.2014 20:35 • #14804

E
Zitat:

Oh doch, Lottchen, das gibt's bei den besonders Ausgebufften...er hat mich wg meiner Sprachkenntnisse gelobt (war ja auch praktisch bei Urlauben!)..danke gab's für ALLES, selbst wenn ich ihn auf ne rote Ampel hingewiesen hab.

Aber was es nicht gab: ZUGEWANDTHEIT;VERTRAUEN;NÄHE;GEBORGENHEIT!
Das war nur gespielt...er sagte immer Du kannst mir ALLES sagen, wenn ich mal fragte interessiert's Dich überhaupt?

Mein Bauch schrie schon lange...ABER WEHE, WENN ich alles sage..

29.04.2014 20:36 • #14805

A

x 4