3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Bei mir wars sowas wie letztes Aufbäumen..ich wusste, ich geh RICHTIG vor die Hunde, wenn ich bleibe.

Ich konnte ja schon fast unterm Teppich Fallschirm springen, so klein hat er mich gekriegt mit seiner subtilen Kacke!

und IMMER kam er angeschissen, wenn's mir zuviel wurde mit seinen Rückzügen ...DANN kam..er hätte diese Zeit gebraucht, schwätz, Süßholzraspel und wir hätten ja ein soooo hohes Level, wo andere in 100 Jahren nicht hinkommen..höhere Level bedeuten vl auch höhere Schwierigkeiten und lauter son Blödsinn.

Und was tu ich hirnverkleisterte Nuss? Überseh VÖLLIG, dass ich einen für 90 Prozent der Bevölkerung harmlosen Satz gesagt hab....wo sich kaum jemand drüber aufgeregt hätte. Und wenn, dann nicht mit tage-, wochenlangem Rückzug.

Vollidiot!

Ich weiß nicht, ob man damit jemals Frieden schließen kann...eigentlich will ichs auch gar nicht, will ihn nie wieder sehn und gut ist.

Ich wüsste nämlich GAR keinen Grund, auch nur einen Satz it ihm zu wechseln.
Und das ging mir noch mit keinem Expartner so!

28.04.2014 21:08 • #14761


F
Zitat von Phoenix07:

Zitat von freisein:
Da meinte er: Man hat unterschiedliche meinungen, tauscht sich aus findet dann einen Kompromiss!


Den Satz hat er wahrscheinlich bei Dir irgendwann mal oder bei Next aufgeschnappt. Wie lottchen schon sagt: N. plappert NUR nach


Ja Phönix, so sehe ich das (Mittlerweile) auch - anfangs der Trennung kamen Sätze von ihm, da dachte ich, seine Next steht vor mir ... der hatte ein soziales Gelabere von sich gegeben, was ich IHM niemals abnahm.: Der Verlassene ist immer beschissen dran - heute sehe ich das als Nachtreten Verletzen !

Du musst aus dem Haus ziehen, weil Dich ALLES an UNS erinnert - ja klar, der wollte die schnelle Kohle, wenn ich dem Verkauf zustimme....als tät IHN mein Gefühlsleben interessieren

Jetzt fallen mir wieder tausend Schimpfworte für ihn ein doch habe ich seit der konsequenten KS ein wirklich entspanntes schönes Leben. Meine Tochter ich haben das Reisen entdeckt (so mit Hotel - das mag die Kleine) auch ich merke, wie gut das tut. Eben auch die Freiheit, DAS einfach zu tun - denn der Bestimmer - also wie im Sandkasten war IMMER er.

Ich hoffe, dass bald der Scheidungstermin mal eintrudelt, dann habe ich es auch schriftlich, vom Narz nicht mehr behelligt zu werden.
Den Umgangstermin letztes Wochenende hat er (wie erwartet) nicht wahrgenommen, kein Kontakt nix - gut so. Somit werde ich mit meiner Anwältin besprechen, ob wir gar nicht reagieren oder ihn auffordern, wenn er Umgang möchte, dass er den einklagen muss, da die aktuelle Umgangsregelung von ihm nicht zuverlässig wahrgenommen wird.
Ich weiß ja, dass er die Kleine nur holen möchte, wenn es ihm nutzt der nächste Termin wäre dann der 70.Geburtstag von Narzens Mutter Mitte August - ich werde konsequent zu keiner Familienfeier mehr eingeladen (wohlgemerkt, es sind meine S-Eltern die neben mir wohnen). Somit wird mein EX sich 3 Wochen vorher (Anlass wird dann MEIN Geburtstag sein) bei mir melden, ein auf chic machen - wenn etwas Gras über die Unterlassungsaufforderung vom März gewachsen ist, braucht man auch nix mehr dazu sagen dann wird er die Kleine zur grooooooßen Geburtstagsfeier präsentieren ER ist der Super-Daddy.
Ich sag Euch dann bescheid, DASS es genauso gekommen ist WEIL ich das heute schon weiß, werde ich meine Tochter vor diesen Zweck bewahren!

LG freisein

28.04.2014 21:13 • #14762


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


sahara
Zitat von rosenrot:
Habe nicht darauf reagiert. Ihm steht ja angeblich noch Geld zu....Dazu sei ich moralisch verpflichtet.
Ist das ein guter N-Witz? Ja, gell!


Recht hast du rosenrot,
das würd mich genauso wenig interessieren, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Narze und Moral ergänzt sich wie ein Kühlschrank am Nordpol

28.04.2014 21:16 • #14763


F
Zitat von rosenrot:
Mein Ex-N hat mich ja nun tagelang wieder mit E-mails bombadiert. Vorwürfe, Forderungen, Belehrungen, Beleidigungen.
Habe nicht darauf reagiert. Ihm steht ja angeblich noch Geld zu....Dazu sei ich moralisch verpflichtet.


DAS ist wirklich uuuuunfassbar - er reibt Dir moralischen Anstand unter die Nase ? das als Narz!
Er muss schon sehr verzweifelt sein, wenn er Dir mit Moral kommt - eventuell hofft er, Dich an diesem Punkt zu erwischen - er kennt Dich als aufrichtigen Menschen (auch wenn er es anders kommuniziert) - doch rosenrot, der WILL das Geld, aber der Zug ist abgefahren....

LG freisein

28.04.2014 21:26 • #14764


R
@sabi
diese subtile Abwertung kenne ich nur zu gut. Und dazu noch die Verdreherei.

Meiner sagte, er schätze meine Intelligenz und Kultiviertheit, aber gerade das hätte ihn so gedehmütigt. Weil er eben nicht so kultiviert und intelligent sei. Und ich hätte kein Verständnis und Gefühl für ihn, weil ich nicht akzeptierte, dass es seine Gefühle nicht so zeigen und nicht so gut reden kann.
Gefühle hätte er aber nicht gezeigt, weil ich kein Verständnis für ihn hätte. Geredet hätte er nicht, weil ich ihm nicht zuhören würde.
Wenn ich ihm aber zuhörte, hätte ich immer seine Behauptungen hinterfragt und ihn dazu gebracht, Dinge zu sagen, die er sich nicht überlegt hat. Und weil er nicht so schnell überlegen kann, hat er dann nix mehr gesagt.
Darum hat er sich dann heiraten lassen, hat Kinder gegen seinen Willen mit mir gehabt und musste Karriere machen. Darum hat er getrunken, Geld verzockt und sich eine verständnisvolle Freundin genommen. Darum musste er mich verlassen. Und jetzt musste er auch noch in eine andere Wohnung mit seiner Freundin ziehen und eine Scheidung über sich ergehen lassen. Und daher musste er jetzt sogar auf mein Gehalt verzichten und hat jetzt steuerliche Einbußen.

Ja, daran knabbere ich auch noch sehr. Nach über 25 Jahren Ehe und Ertragen dieser subtilen Demütigungen und Verdrehungen ist das ständige Nachtreten meines Ex-N immer noch unerträglich.

Und es ist auch meiner Mitwelt und selbst meinen engsten Freunden schwer begreiflich zu machen, dass man das nicht so einfach verkraftet wie bei einer normalen Trennung.

Wenn wieder einmal so ein Nachtreten meines Ex-N kommt, dann reagieren die meisten meiner Freunde mit Unverständins. Zum einen begreifen sie nicht, warum der Typ nicht endlich Ruhe gibt (er versucht noch weiterhin Kontaktaufnahmen mit meinen Freunden und macht mich dabei schlecht), zum anderen verstehen sie nicht, warum mich das noch so belastet. Dann heißt es, ich solle das nicht so an mich heranlassen, es abhaken.

Klar, ich reagiere nicht direkt auf die Boshaftigkeiten- in der Hoffnung, der Ex-N gibt endlich auf- aber emotional trifft es mich eben doch noch. Weil man als normal empfindender nicht damit rechnet, weil man sich selbst nicht so wie eine Wildsau verhält.

Und weil es einem schwer fällt, hart zu bleiben und ständig misstrauisch zu reagieren.

Dieses ständig auf der Hut sein und für den Gegenschlag gewappnet zu sein, das kostet immer noch sehr viel Energie. Das wird wohl in meinem Fall erst zu Ende sein, wenn unser gemeinsamer Sohn keine Unterstützung mehr von mir braucht. Das ist noch mein wunder Punkt und das weiß der Narz- und schägt erbarmungslos zu. Nur zum Wohle des Kindes natürlich. Es ist so erbärmlich.

Feige Ratte! Und mit so was war man verheiratet.

So, genug Energie verschwendet. jetzt mal wieder in die Zukunft blicken. Und die kann eigentlich nur schön sein! Bin ja auch gerade dabei, mir diese schön zu gestalten.

Sabi, ich wünsche Dir eine schöne Neujahrsfeier! Ich hatte sie schon, und sie war schön! Schön wie schon lange zuvor nicht mehr! Alos lass die Sektkorken knallen!

28.04.2014 21:30 • #14765


sahara
Zitat von rosenrot:
Wenn wieder einmal so ein Nachtreten meines Ex-N kommt, dann reagieren die meisten meiner Freunde mit Unverständins. Zum einen begreifen sie nicht, warum der Typ nicht endlich Ruhe gibt (er versucht noch weiterhin Kontaktaufnahmen mit meinen Freunden und macht mich dabei schlecht), zum anderen verstehen sie nicht, warum mich das noch so belastet. Dann heißt es, ich solle das nicht so an mich heranlassen, es abhaken.


Klar...abhaken und weitergehen kenn ich!

Das alles kann wirklich nur verstehen, der direkte Narz-Erfahrungen gemacht hat. Und besonders die, die hinter den verschlossenen Türen oder ausser Reichweite anderer stattfindet. Allein DAS jemand zu erzählen macht dich schon unglaubwürdig. Vom Nachvollziehen der Situationen gar nicht erst zu reden. Wie soll man das auch erklären?
Was bin ich froh, dass Euch gefunden habe! Danke, hier finde ich wirklich volles Verständnis!

28.04.2014 21:49 • x 1 #14766


R
@sahara und freisein

Klar ist der Zug abgefahren, mit der Scheidung ist schließlich alles geklärt.
Und moralisch gesehen müsste er mir bis zu meinem Lebensende noch was zahlen.
Gut, dass er mir gerade solche Sätze schreibt: Das hätte ich nicht von dir gedacht, du bist doch moralisch verpflichtet, oh bist du tief gesunken, wenigstens das wäre von dir zu erwarten, darauf habe ich noch Anspruch, ich hatte dir vertraut, das steht mir noch zu, du hast da wieder einen Fehler gemacht, das wird dann Konsequenzen haben. Oder wenn er zu meinem Sohn sagt, deine Mutter ist eiskalt und berechnend.

Dann drückt er inzwischen bei mir den Knopf für das Pippilangstrumpflied. ich mach mir die Welt widdewiddewi wie sie mir gefällt...

und in dieser Welt widdiewiddewi..kriegt ein Narz kein Geld!

28.04.2014 21:52 • #14767


E
manno! schon wieder der Text weg!

Und nun muss ich ins Bett, morgen halb 6 klingelt der Wecker....schlaft gut
Es ist schon erstaunlich, dass man sich in einer virtuellen Welt mit Menschen, die man nicht kennt, so verbunden fühlen kann! Mehr als mit dem X jemals.

Hier antwortet ja auch niemand auf die Frage Was frisst ein Affe? mit Gelb..wenn Ihr wisst, was ich meine.

Ganz liebe Grüße Sabi

28.04.2014 22:49 • x 1 #14768


O
[quote=lottchen1962]Eine kleine Geschichte aus dem Leben eines N.:

Wir fuhren abends mit dem Fahrrad, gutes Tempo, kein Stress.

Plötzlich wurde ich von einem ebenfalls Rad fahrenden Paar überholt - N. fragte mich mit bitterernster Mine und empörter Stimme: Ob Lottchen denn kein Stolz hat, sich von einer dicken Frau überholen zu lassen...Oh Lottchen hat Stolz! Und Lottchen ist ganz besonders stolz auf sich, dass sie genau diesen Stolz nicht in solch bekloppten Situationen braucht und zeigen muss.


Guten morgen,

genau diese Situation hatte ich auch. .. Diese Versuche einen so hinzubiegen wie er es wollte... Kleinmachen und Nachtreten, das hat er geschafft. Und ich versuche schon seit 2 Jahren wieder auf die Füße zu kommen,
langsam aber stetig

LG Otternase

29.04.2014 07:26 • #14769


A
Hi Forumis
Im hause Amsel is ruhe eingekehrt So ein komplett neues Leben kann schon wunder wirken. Keine altlasten die dich an Verganges erinnern.
Naja wollte was witziges berichten.
Mein Anwalt schrieb mein ex ja an wegen Unterhalt, Gericht etc und in jedem Brief erwähnt er ja immer das er weiß das er Gelder unterschlägt.
In der berechnung des Unterhalts fließen ja auch noch die anderen Kinder von ihm mit ein,ist immer mit aufgelistet in den Briefen. Jedenfalls hat er jetzt mir und der anderen ex jeweils die 94euro überwiesen Da hat jemand muffensausen haha. In der Panik hat er gar nicht gecheckt das es dabei nur um unsere Tochter geht Er dachte die andere und ich haben gemeinsam einen Anwalt
Da macht er mal eben fast 200EURO locker ,obwohl er das gar nicht musste. Wir haben uns köstlich amüsiert Da ist der arme ja doch nicht so Arm Ich bin mal gespannt wo das noch hin führt, so verwirrt wie er ist Daaaaaa hat jemand gewaltig Dreck am stecken hihi

Genießt das wunderbare Wetter ihr lieben sie bekommen alle was sie verdienen

29.04.2014 09:30 • x 1 #14770


P
Zitat von Kimberly:
Besonders ergötzlich fand ich aber, dass Narz mich häufiger unterbrach,….


Ach diese Unterbrechungen. STÄNDIG. Irgendwann fragte ich ihn mal mitten in der 10. Unterbrechung sag mal, Schätzelein, deine Mutter hat dir doch bestimmt beigebracht, dass ständiges unterbrechen unhöflich ist

Ich weiß, es ist fies, aber damit wollte ich ihm eigentlich unterschwellig mitteilen (die Betonung in der Fragestellung dementsprechend gelegt + mir mal kurzfristig sein blödes überlegenes Grinsen angeeignet) , dass er noch nicht mal die einfachsten Dinge, die man ihm beibrachte, hinbekommt. Der Blick, den ich darauf hin zurückbekam war eine Mischung aus 100 Fragezeichen, 7 mal überlegt und du blöde Kuh. Gefolgt von er müsse jetzt erst mal eine rauchen.

Bei weiteren Unterhaltungen hieß es dann immer wieder oh sorry, habe dich schon wieder unterbrochen . Ich dachte dann immer nur an seine gern benutzte Aussage, um seine Ex und andere Leute auf IQ unterm Nullpunkt zu degradieren: Man kann Dummheit nicht heilen.


Zitat von rosenrot:
Vielleicht sollte ich mal einen Gärtner bestellen?


Vergiss die Blumen, HER MIT DEM GÄRTNER :lol:

Zitat von sabi63:
... sieben kleine Narzendödel hatten ne Plauderei , der eine nahm den Mund zu voll, da platzte ihm das Ei.
:grinsen: :grinsen:

Zitat von sabi63:
vier kleine Narzenfüße auf dem Himalaya
der eine wollt noch höher raus und landet...
(freie Interpretation...Füßen vielleicht?hihi)


…gar nicht mehr,
und alle schrei´n HURRA


Zitat von lottchen1962:
N. fragte mich mit bitterernster Miene und empörter Stimme: Ob Lottchen denn kein Stolz hat, sich von einer dicken Frau überholen zu lassen


Auf was die so Wert legen, herrlich :lol:

Zitat von rosenrot:
Und ich hätte kein Verständnis und Gefühl für ihn, weil ich nicht akzeptierte, dass es seine Gefühle nicht so zeigen und nicht so gut reden kann.
Gefühle hätte er aber nicht gezeigt, weil ich kein Verständnis für ihn hätte. Geredet hätte er nicht, weil ich ihm nicht zuhören würde.
Wenn ich ihm aber zuhörte, hätte ich immer seine Behauptungen hinterfragt und ihn dazu gebracht, Dinge zu sagen, die er sich nicht überlegt hat. Und weil er nicht so schnell überlegen kann, hat er dann nix mehr gesagt.
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: *durcheinanderNarzgelaberichblicknichtmehrdurchsmiley* :shock:

29.04.2014 09:51 • #14771


S
Zitat von sabi63:
Hier antwortet ja auch niemand auf die Frage Was frisst ein Affe? mit Gelb..wenn Ihr wisst, was ich meine.


Sabi, sehr einfach und treffend auf den Punkt gebracht und unter anderem DAS ist sicherlich ein Hauptpunkt, warum es so schwer ist, sich von einem N zu trennen. Weder in der Beziehung noch nach der zumindest bei mir zigsten Trennung dieses mal jedoch endgültig, bekommt man halbwegs zu fassende oder erklärende Antworten von ihnen.

Auch jetzt noch stelle ich mir ab und an die Frage: Gehört das nur zu einer ihrer Methoden (sich unter anderem unnahbar und damit unverletzbar zu machen, dich in kreisende Gedanken um ihre Personen zu halten etc) oder haben sie schlicht GAR KEINEN Zugang zu ihrem Innenleben?

Liebe Grüße an alle!

29.04.2014 10:51 • #14772


L
Zitat von Stella-M:
Zitat von sabi63:
Hier antwortet ja auch niemand auf die Frage Was frisst ein Affe? mit Gelb..wenn Ihr wisst, was ich meine.


Sabi, sehr einfach und treffend auf den Punkt gebracht und unter anderem DAS ist sicherlich ein Hauptpunkt, warum es so schwer ist, sich von einem N zu trennen. Weder in der Beziehung noch nach der zumindest bei mir zigsten Trennung dieses mal jedoch endgültig, bekommt man halbwegs zu fassende oder erklärende Antworten von ihnen.

Auch jetzt noch stelle ich mir ab und an die Frage: Gehört das nur zu einer ihrer Methoden (sich unter anderem unnahbar und damit unverletzbar zu machen, dich in kreisende Gedanken um ihre Personen zu halten etc) oder haben sie schlicht GAR KEINEN Zugang zu ihrem Innenleben?

Liebe Grüße an alle!


Wir bekommen keinen Antworten von Ihnen, weil: Sie sind die Ursache all unserer Fragen, unserer Sprach - und Fassungslosigkeit, unserer verzweifelten Versuche, zu verstehen.

Wisst Ihr, die Geschichte mit dem Fahrrad und meinem Stolz, ist nur eine von vielen.

Jede einzelne Geschichte verstärkt, nunmehr auch aus sicherer Entfernung betrachtet, meinen klaren Blick auf N..

Die Summe all dieser Geschichten / Erlebnisse / Begebenheiten ist ein zutiefst widersprüchlicher, unsicherer, beziehungsunfähiger und armseliger N..

Lottchen

29.04.2014 12:05 • x 3 #14773


S
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Stella-M:
Zitat von sabi63:
Hier antwortet ja auch niemand auf die Frage Was frisst ein Affe? mit Gelb..wenn Ihr wisst, was ich meine.


Sabi, sehr einfach und treffend auf den Punkt gebracht und unter anderem DAS ist sicherlich ein Hauptpunkt, warum es so schwer ist, sich von einem N zu trennen. Weder in der Beziehung noch nach der zumindest bei mir zigsten Trennung dieses mal jedoch endgültig, bekommt man halbwegs zu fassende oder erklärende Antworten von ihnen.

Auch jetzt noch stelle ich mir ab und an die Frage: Gehört das nur zu einer ihrer Methoden (sich unter anderem unnahbar und damit unverletzbar zu machen, dich in kreisende Gedanken um ihre Personen zu halten etc) oder haben sie schlicht GAR KEINEN Zugang zu ihrem Innenleben?

Liebe Grüße an alle!


Wir bekommen keinen Antworten von Ihnen, weil: Sie sind die Ursache all unserer Fragen, unserer Sprach - und Fassungslosigkeit, unserer verzweifelten Versuche, zu verstehen.


Ja Lottchen das ist wohl so. Meinst du ihnen ist diese Tatsache auch nur ansatzweise bewusst oder sie spüren es wenigstens ab und an mal?

Liebe Grüße

29.04.2014 12:26 • #14774


E
ich fürchte dass wir auch keine Antworten bekommen weil sie sie einfach nicht haben!für sie ist die Antwort GELB auf was frisst ein Affe die RICHTIGE Antwort..Ich denke sie KÖNNEN es einfach nicht anders…und mir fällt es unsagbar schwer zu akzeptieren dass das so ist…sie sind oft sehr klug was ihre kognitive Intelligenz angeht aber mir scheinen sie emotional beinahe debil zu sein. ..die klugen lernen schnell welche WÖRTER sie sagen müssen bei welchen Geschehen…aber das ist nix IN den Wörtern…und man liebt sie und liebt sie und liebt sie um was reinzufüllen….weil wir ihren grossen Mangel fühlen….um am Ende festzustellen dass sie emotionale Anorektiker sind. Sie kotzen jedes echte Gefühl aus oder lassen es gar nicht rein…benutzen ihre Bosheit und Abwertung als Abführmittel all dessen was wir ihnen geben….und von vorne los geht's wieder…bis WIR psychisch leer sind…der Mist ist nur..wir hätten das alles auch gleich in die Tonne kloppen können, denn sie haben nichts davon je in sich behalten…oder so….sind wir leer sind wir schuld…und sie suchen sich die nächste….

glg
Delfina

29.04.2014 13:34 • #14775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag