3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Gabi1955
@Stella @ Jay
Jetzt muss ich wirklich lachen
Auch das mit der Brücke oder den U und Straßenbahnen hier in Köln weil die mal rammelvoll waren,
Entsprang ihm die Idee das man das alles hätte anders machen müssen
Gleich zu Beginn 3 meter breite Bahnen also spurbreite dann wären die Bahnen leerer weil mehr Platz und niemand müsse stehen.
Aber weil die ja alle keine Ahnung haben etc..

In meinem Schwiegersohn hatte er seinen Meister gefunden
Er laberte und laberte und dann kam mein Schwiegersohn auf ihn zu
Legte ihm Papier und Bleistift hin und sagte dann entwerfe mal schnell innerhalb von 5 Minuten das wovon du die ganze zeit jetzt gelabert hast und wehe da stimmen auch nur kleinste Details nicht
Das was auf dem Blatt dann war war so krass das wir alle in gröhlendes Gelächter ausgebrochen sind
Und mein Schwiegersohn sagte
So ist das dann wenn jemand null Ahnung hat

28.04.2014 11:56 • #14731

Gabi1955
Danke
Das tut richtig gut

28.04.2014 11:59 • #14732

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

J
Ich sag doch.....aus der ferne sind sie sogar lustig.

Einem n- Musiker machte ich immer klar, dass das alles so toll ist, was er macht.
Der wähnt dann ein a.ss im Ärmel zu haben und spielte es aus mit einer Forderung an mich auf die keine Lust hatte.
Er sagt dann erwartungsgemäß, dass ich dann rausfliege.
Und was sagte ich: geht klar!

Den hättet ihr mal zurückrudern sehen müssen.

Dann zog er eines abends mit einer Dame ab, die sicher auf mich stand.
Ich fragte sie -in seinem beisein- ob sie sich das sicher antun wolle?

Dat war dann kein freund mehr von mir.
Wie schaaaaade

Jay

28.04.2014 12:07 • #14733

Gabi1955
Super!
Echt

Bei dem Entwurf ging es darum das er
Nicht verstanden hat
Wieso wir alle weil ja dumm und unwissend
in die Reifen unserer Autos alle nur Luft
Und nicht wie er Helium reinmacht
Das er schlichtweg etwas dabei verwechselt hatte nämlich
Stickstoff mit Helium ist ihm nicht aufgefallen
Es ist Helium und basta
Und da sollte er nun dieses Auto mit den prall gefüllten reifen malen
Sein Auto
Seine luftnummr

28.04.2014 12:20 • #14734

S
Zitat von Stella-M:
Früher war ich so ein vertrauensvoller Mensch. Aber auch genau das hat es N erleichtert seine Spielchen mit mir zu spielen. Ich hoffe sehr, dass man sich nach der N-Erfahrung auf ein normales Maß an Vertrauen einmitteln kann. Also kein blindes mehr aber auch kein zu misstrauisches .... Ich bin guter Hoffnung, aber es ist kein einfacher Weg dahin. Man muss erst einmal sehr viel für SICH tun und das braucht auch Zeit.

Zitat von sahara:
Weisst du Stella, ich weiss das da etwas in mir ist, das in der Mitte ist. Ich suche noch danach, aber ich werde mich finden.

Ich glaube sahara, wenn du dieses zarte Pflänzchen noch oder wieder in dir spürst, ist das Schlimmste überstanden. Es gab Zeiten, da war ich so leer, dass ich nichts Hoffnungsvolles mehr in mir spüren konnte. Dieses zarte Pflänzchen musst du nun pflegen, damit es wächst. Gieße es gut mit Sachen, dir dir Freude machen und Selbstbestätigung bringen. Schütze es unbedingt vor Wind und Wetter, sprich neuen Verletzungen.
Zitat von sahara:
Ich bin ein Mensch, der immer an das Gute im Menschen geglaubt hat und daran, dass mich Menschen nicht wissentlich und willentlich verletzen wollen.

Ja genau das war unser Fehler. Und nun mussten wir unter Schmerzen lernen, dass nicht alle Menschen so sind, was uns vorher unvorstellbar war. Trotz allem bin ich weiter stolz darauf, dass ich, wenn auch vorsichtiger, an das Gute im Menschen glaube. Das konnten sie nicht kaputt machen. Ergo: wir sind stark, auch wenn man es lange nicht so fühlen kann.
Zitat von sahara:
Auch ein tiefer Urwunsch, dass da irgendjemand auf der Welt ist, der mich versteht, der mich schützt, der mich schätzt, der mein Wesen behutsam annimmt und liebt, dem ich mich vertrauensvoll hingeben kann.

Ein tiefer und gesunder Urwunsch, welchen wir auch irgendwann wieder leben KÖNNEN. Da sind wir anderen weit voraus, die es nie können werden.

Zitat von sahara:
Von meinem Narz habe ich sehr viel über mich selbst, meinem Denken und Verhalten gelernt. Und auch, dass es noch einiges gibt, was noch nicht ganz aufgearbeitet ist.

Wem sagst du das. Eine Beziehung mit einem N scheint ein Persönlichkeits-Crashkurs zu sein.
Zitat von sahara:
Daran arbeite ich und ich bin sicher, dass ich Schritt für Schritt zu meiner Mitte finde, mein Vertrauen anderen gegenüber sich mit einer gesunden Distanz auch wieder einstellt, mich wieder auf Menschen, insbesondere Männer, einlassen kann.

Das wird es Stück für Stück und man muss geduldig sein. (Und Geduld war nie meine Stärke) Oft hatte ich Tage da war ich zwischendurch aus heiterem Himmel wieder so am Boden, dass ich dachte, der Mist hört nie auf. Aber es gibt Zeiten, da geht es 2 Schritt vor und 1 Schritt zurück. Seit ich das akzeptiert habe, nehme ich die schlechten Tage einfach nicht mehr so ernst, da ich weiß, es kommen danach wieder gute Tage.

Liebe Grüße

28.04.2014 12:23 • x 1 #14735

P
Zitat von Gabi1955:
Ich renne ins Wohnzimmer hat er die Katzen abgesaugt und sagt
Das macht man soooooo dann haaren die nicht mehr

Zitat von Stella-M:
Das bei Facebook mit seinem Namen reingestellt, wie der die Katze staubsaugt und der wäre seines Lebens nicht mehr froh geworden.

Als Kater-Besitzerin schwillt mir natürlich der Kamm und ich unterstütze den FB Vorschlag.

Vielleicht hättest Du gleich mal die Saugertülle an und rund um seinen Dödel ansetzen sollen. Macht man so Hasi, dann haarst Du auch endlich nicht mehr so. Huch, das ist ja gar kein Haar, das ist ja Dein bestes Stück. .

28.04.2014 13:03 • x 1 #14736

sahara
Zitat von Phoenix07:
Vielleicht hättest Du gleich mal die Saugertülle an und rund um seinen Dödel ansetzen sollen. Macht man so Hasi, dann haarst Du auch endlich nicht mehr so. Huch, das ist ja gar kein Haar, das ist ja Dein bestes Stück. .

Mensch Phoenix, ich musste grade lauthals lachen... ist das schön mit Dir hier! *Give me five*

Die 'blauen Pillen' würd ich auch gleich mitsaugen, dann passt Schlaffi noch besser in den Staubbeutel

28.04.2014 13:23 • x 3 #14737

Gabi1955
@Phönix
Tolle Idee hätte ich wirklich machen sollen
Auch incl dem tollen Spruch

28.04.2014 13:33 • #14738

sahara
Danke Stella, für das schöne Pflänzchen-Bild! Ein wirklich schöner Vergleich

...aus dem zarten Pflänzchen ist schon ein ganzer Busch geworden - mit vielen Knospen dran.
Wind und Wetter hält der schon sehr viel besser aus und das braucht das Grün auch, um kräftiger zu werden.
Ich freu mich schon drauf, wenn die Blüten kommen

28.04.2014 13:54 • #14739

S
Zitat von sahara:
Danke Stella, für das schöne Pflänzchen-Bild! Ein wirklich schöner Vergleich

...aus dem zarten Pflänzchen ist schon ein ganzer Busch geworden - mit vielen Knospen dran.
Wind und Wetter hält der schon sehr viel besser aus und das braucht das Grün auch, um kräftiger zu werden.
Ich freu mich schon drauf, wenn die Blüten kommen

Gern liebe sahara

Und hey hey das klingt doch wunderschön!

Ich kaufte mir letztens eine Magnolie. Sie war im Angebot und ganz schön mickrig. Hab sie gepflegt und aufgepäppelt. Und jetzt blüht sie sooooooo wunderschön.
Wir sollten uns an diese Metapher erinnern, wenn mal wieder ein 1-Schritt-zurück-Tag ist.

Liebe Grüße

28.04.2014 14:02 • x 1 #14740

Gabi1955
Kann mich Stellas Worten nur anschließen
Echt toll liebe Sahara

28.04.2014 14:29 • x 1 #14741

L
Hi Mädels, ich hab wieder mal das Beste verpasst - Staubsauger, Dödel, Schlaffi - Ihr seid wirklich gut und auf dem bestem Wege!

Ich sag doch: Irgendwann sind N. nur noch lächerlich!

Lottchen, die vor Lachen grad nicht mehr arbeiten kann, ach, die gar nichts mehr kann....

28.04.2014 15:48 • x 1 #14742

P
Zitat von Stella-M:
Gabis N wird stundenweise vermietet.

Rent a Narz ? - JAYYYY, bring uns hier nicht auf dumme Gedanken

Zitat von Stella-M:
delfinas N erlebt aufgrund ihrer fiesen Forderungen Nahtoderfahrungen.

Sehr hübsche Kurzfassung, Stella

Zitat von delfina:
....begleitet mit dem Stöhnen drohender Nahtoderfahrungen

delfina, ich kann mich nicht mehr beruhigen. Das ist ja mit die genialste Beschreibung ever!
Die fragen hier alle schon, warum ich so lache, vor allem so lange. Wie will man das beantworten ?

Zitat von Stella-M:
Ich kaufte mir letztens eine Magnolie. Sie war im Angebot und ganz schön mickrig. Hab sie gepflegt und aufgepäppelt. Und jetzt blüht sie sooooooo wunderschön.

Stella, dann sei beruhigt, dann ist es keine Narzmagnolie !

@sahara
*I give you ten*
Danke übrigens für den Spiegel-Artikel Hinweis. Sehr interessanter Artikel!

28.04.2014 15:54 • #14743

R
Hey, ihr alle,

seid ja wieder ganz schön am lästern!
Macht Spaß, das alles zu lesen. Und auch alles mögliche wiederzufinden.
Mein Ex-N hat mich ja nun tagelang wieder mit E-mails bombadiert. Vorwürfe, Forderungen, Belehrungen, Beleidigungen.
Habe nicht darauf reagiert. Ihm steht ja angeblich noch Geld zu....Dazu sei ich moralisch verpflichtet.
Ist das ein guter N-Witz? Ja, gell!

Ich würde ihm zu gern eine Antwort schicken, dachte schon an das PippiLangstrumpf-Lied, die macht isch auch die Welt wie sie ihr gefällt. Ich jetzt auch. Böse, böse Frau!

Nun bin ich so wie er mich anderen beschreibt: Böse, berechnend und ich mag gar nicht mehr bei Fuß gehen und spielen.

Übrigens zu Narzen in der Chefetage: Das stimmt, es wimmelt da nur so. Nun bin ich aber auch Chef. Mein Ex-N wäre gerne, hats aber nicht geschafft. Seine Reaktion, als ich befördert wurde. Naja, da sind ja lauter inkompetente Vollidioten und Narzissten, da bin ich ja eigentlich froh, dass ich da nicht dazu gehöre. Als ich ihm sagte, dasser das doch bitte differenzieren möge, da er mich ja wohl dann auch für einen inkomptenten Narzvollidioten halten würden, meinte er: Nimm dich nicht so wichtig, dich hab ich nicht gemeint, du bist nicht der Nabel der Welt.

Warum trifft er dann ausgerechnet diese Feststellung, als ich und nicht er befördert wurde.

Anderes Beispiel: Da er mir ja jahrelang erklärt hat, wie toll er ist, wie inkompetent andere, hatte ich ihn bewundert und dann auch bedauert, dass er nicht befördert wurde.

Als ich befördert wurde, hatte er mich ständig ungefragt belehrt und versucht Fehler bei mir zu finden (wir arbeiten nicht zusammen!). Als ich ihm das mal sagte und meinte, ich wäre von seiner Leistung überzeugt, warum er denn nicht auch von meiner überzeugt wäre, er kenne mich doch lange genug und außerdem hätte er das meiste seines Knowhows von mir gelernt. Da meinte er drauf: Ich habe mir alles selbst beigebracht, und deine Leistung kann ich nicht beurteilen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du so gut bist.
Ich sagte, dass meine Mitarbeiter mich sehr loben und mir sogar sehr persönliche Geschenke machen. Seine Antwort: Klar, die schleimen sich ja einen ab, damit sie vor dir gut dastehen. Das wäre nur Angeberei von mir.

Umgekehrt, wenn ich für meine Mitarbeiter zum Gebrutstag oder zu Weihnachten sehr persönliche Geschenke raussuchte, hat er sich beschwert, dass ich unser Geld für die ausgebe, das völlig unnötig wäre und ich mir die Gunst der Leute nur erkaufen will.

Der Geizkragen hat nie was springen lassen. Nur gezielt bei Leuten, wo er sich Vorteile erhoffte, durfte ich dann Präsente zusammenstellen und Kärtchen schreiben nach dem Motto Du hast doch da immer so nette Ideen. Hinterher verkaufte er es als seine Ideen sogar mir!

28.04.2014 18:04 • #14744

K
Ihr Lieben,

@Phoenix

Zitat:
Zum Thema gleiche Gedanken fällt mir schon wieder etwas ein (dachte ich hab schon alles durch geschockt - aber irgendwie hilft´s sehr das Lächerliche zu erkennen und nur noch zu schmunzeln )

ICH: bliblablublum
ER: das gibt´s nicht, genau DAS dachte ich eben auch

ICH: schnumpelschnödeldingsbums...
ER: also jetzt spring ich gleich vom Balkon, GENAU DAS wollte ich auch gerade sagen. We match!

und immer so weiter

1 1/2 Jahre später...(langsam aus meinem Delirium Stadium raus)

ICH: ...............
ER: Also, wenn wir jetzt wieder gleich denken...
ICH: Wieso, was denkst Du?
ER: bliblablu
ICH: Ich dachte nichts
ER: geschockt

Hätte ich ihm erzählt, dass ich dachte UHU wär das neue Gleitmittel, hätte er garantiert gesagt Das dachte ich auch gerade, ist ja´n Ding!

2 Jahre 6 Monate Beziehungsversuch später....

SMS:

ER: Tritratrullala
ICH: Wußte ich, dass Du das sagst
ER: Deshalb passen wir ja auch zusammen

Dies aus heutiger Sicht betrachtet, hatte ich wesentlich realistischere telepathische Kommunikationen mit ner gedünsteten Leber und meinem Wollpulli

gähnen

Hat Exnarz auch immer gemacht, insbesondere am Ende, da wurde teilweise sogar mein Therapeut und seine Aussagen angezapft. Ich hatte aber das Gefühl, dass Narz gar nicht mehr wusste, was seins und meins waren, also es ging nicht nur um Gleichmacherei!

Besonders ergötzlich fand ich aber, dass Narz mich häufiger unterbrach, derweil es eine Majestätsbeleidigung war, passierte das umgekehrt, ich mich sodann beschwerte, um zu hören, ich weiß sowieso, was du sagen wolltest...

LG
Kimberly

28.04.2014 18:20 • x 1 #14745

A

x 4