3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von Antigone:
@mymail: Ich lese immer wieder, dass Männer Gefühl und S. trennen können. Wir Frauen können das nicht nachvollziehen, aber es scheint wohl was dran zu sein. Die scheinen am Fremdgehen nichts Verwerfliches zu sehen und machen das, so wie wir eben abends zum Joggen gehen.
Da stellt man sich ja schon auch mal die Frage, ob man mit so einem Exemplar nun unbedingt Lebenszeit verbringen will, oder ob man nicht lieber alleine bleibt ...

Das ist Quatsch Antigone Männer sind gar nicht so viel anders als wir Frauen. Sie sind nur Rationaler, ihr Denken ist rationaler als unseres. Wenn du denken willst wie ein Mann, dann musst du diese ganze Gefühlsduselei einfach weg lassen! Rationaler denken eben...

Ja, viele scheinen am Fremdgehen nichts verwerfliches zu sehen... Das sind dann in meinen Augen die ganz kaputten. Die, die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen, und sich das nehmen was sie wollen ohne daran zu denken, wie sehr es den Partner zerstört so ein Betrug...
Es wird normal, auch das stimmt, weil die werte verschwimmen, Weil es doch gerade solche kranken wie die Narzissten sind, die es uns vorleben und nichts verwerfliches daran finden. Es wird immer schwerer für sich selber die Norm zu finden... Aber, menschlich gesehen, wenn man noch wirklich Mensch ist, dann weiß man wie sehr so etwas weh tut und versucht es zu vermeiden den Partner so zu verletzten.. Betrügen ist unsinnig! Wenn mir etwas fehlt, dann muss ich drüber reden...

Na ja, und mal ehrlich .... Ich kenne mitlerweilen genau so viele kaputte Frauen! wenigstens tragen mir die Männer diese Geschichten zu Und auch diese Frauen sind in meinen Augen einfach nur krank! Dieses Chaos, diese Dynamik die sie rein bringen... brauch ich nicht!

Es ist also kein Männerphänomen... Es ist für mich eher zu unterteilen in KRANK und GESUND Das wären die zwei Arten, so würde ich es trennen, aber nicht nach Geschlechtern..

Den Rest von dir muss ich erst noch mal aaaausführlich lesen

05.12.2012 16:22 • #1471

M
Zitat von bluesea:
Liebe Karma,

Zitat:
Fair ist es auch nicht wirklich, sich aus so einer Situation (Beziehung) rauszuschleichen, wie ich es momentan tue... aber was sollen wir sprechen, wenn er es doch nicht versteht, nicht verstehen kann... ?

Wieso ist das nicht fair, was Du gerade tust?

Bluesea... Wie bist du denn gebürstet bitte Natürlich ist es nicht fair, wenn auch notwendig! Aber, was soll denn dein Einwand bitte? Wie bist du denn bitte drauf?

05.12.2012 16:49 • #1472

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
@ bluesea... dir ist aber schon bewusst, das ihr Freund, die menschen über die wir hier reden, psychisch schwer kranke sind, oder Eine PS ist kein Kinderspiel... nicht ganz ungefährlich...

Interessant wäre es aber schon, dem Narzissten mal den spiegel vor zu halten und IHN zur Abwechslung einfach mal so stehen zu lassen

06.12.2012 00:25 • #1473

K
Ja, das mache ich ja nun schon 'nen ganzen Moment... ihn unkommentiert stehenlassen, nicht erst seit gestern oder vorgestern, sondern bereits seit letzten Monat...

Nur kann er das überhaupt nicht zuordnen, und peilt überhaupt nicht, weshalb und wieso... hat sich mehrfach entschuldigt (Mail, sms, telef. Nachricht, persönlich bin ich für ihn nicht zu erreichen momentan), sollte er mich irgendwie verletzt haben, er möchte dann gerne wissen wieso und weshalb... aber es ist ja so dermaßen komplex, dass ich ihm nicht mal einfach eine Antwort kurz und knapp liefern könnte... denn genau genommen verletzt er mich ja von Anfang an (auch wenn ich es erst nach ca. einem halben Jahr erstmalig spüren konnte, weil vorher der rosarote Hype anlag) und deshalb weil er eben IST, WIE ER IST... aber das rafft er ja niemals!

Alles nicht so einfach... und möchte da auch keine Grundsatzdiskussion mit ihm draus machen, weil die eh zu nichts führt und letztendlich nur Bla bla bei rum kommt und sich für mich nichts ändert (kann ja nicht).Oder versuch' mal jemandem, der von Geburt an blind ist, Farben zu erklären... !?

Werde mir demnächst mal überlegen, ihm vielleicht 1-2 Sätze zu liefern, mit denen er VIELLEICHT etwas anfangen kann... aber mir geht es da primär nicht um ihn, sondern um mich und meine Höflichkeit und Fairness, mich aus der Situation halbwegs normal zu verabschieden...

Liebe Grüsse,

06.12.2012 04:28 • #1474

C
@Karma
Ich finde es bewundernswert wie du das hinkriegst. Der häufigste Grund warum wir alle hier sind, ist, dass ER uns einfach stehen lässt, ohne eine Erklärung, oder uns einfach so austauscht. Wenn er genug gesaugt hat an dir und nichts mehr da ist, was er brauchen kann, dann lässt er einen auch fallen. Wenn du es nicht machst, dann macht er es. Früher oder später.
Ich finde es trotzdem untypisch, dass er sich mal eben auf blauen Dunst entschuldigt. Meiner würde so etwas niemals machen. Er nimmt Kontakt auf um irgendwas unwichtiges zu fragen. Egal was. Hauptsache er hat wieder Kontakt. Selbst wenn es einen Grund gäbe sich zu entschuldigen, würde er es nicht tun. Er geht einfach weiter, als wäre nichts passiert. Sein Spruch war immer: heute ist heute, und was gestern war ist vorbei.
LG cat62

06.12.2012 06:22 • #1475

K
Guten Morgen Cat,

ja, das mit dem sich bei mir entschuldigen ist nur eine Taktik, um den Kontakt zu mir wieder herzustellen und mich einzulullen...

(sieht man ja, dass er sich nicht wirklich entschuldigt, denn er wüsste ja selbst nicht mal für was überhaupt ).

Ich bin auch stehengelassen und kurz und bündig ausgetauscht worden, im Sommer... (er hatte da beschlossen, er heiratet mal kurz 'ne andere, nachdem er sie beim 2-stündigen Tanzen kennengelernt hatte nein, das ist kein Witz!).

Stand ich 3 Monate bischen doof da... *g

Habe ihn danach mit offenen Armen wieder aufgenommen (er hatte sie nicht geheiratet, die gigantische Märchenhochzeit hatte er unmittelbar vorher abgeblasen), denn da hatte ich ja überhaupt noch nichts geblickt...

Er konsumiert zwar ständig Frischfleisch und ist ständig auf der Suche nach der Erfüllung, aber offenbar hat er das Gefühl, noch nicht genug bei mir gesaugt zu haben... er erträgt es jedenfalls schlecht, von mir verstossen zu werden...

Liebe Grüsse,

06.12.2012 07:37 • #1476

N
Ja, nach mir die Sintflut. So war das bei meinem Ex auch. Als hätte es die 6 Jahre gar nicht gegeben. Einfach umgedreht und weg war er. Sofort zu der Neuen gezogen. Und noch mal draufgetreten auf einem und gesagt: Vor 3 Jahren hatte ich auch eine, vor 2 Jahren auch und letztes Weihnachten auch. Bum,bum,bum. Siehst du, wie schlecht unsere Beziehung war? Sonst hätte ich das nicht gemacht. Und das glaubt er sogar. Er hat keine Schuld. Steht da selbstherrlich, lacht und telefoniert kurz mit der Neuen, während er seinen Koffer nimmt und mein Leben den Bach runtergeht. Und ein ruf mich nicht mehr an und dafür sollte ich ihm wohl noch dankbar sein. Für die Kontaktsperre. Und ich trauere ihm immer noch hinterher. Denn es war am Anfang so verzaubernd, er war zwar tierisch kontrollierend und eifersüchtig, aber er hat sich so um mich gedreht. Und jetzt guckte er fast als hasse er mich, als widere ich ihn an. Mit der Neuen sei es ganz anders. So schön. Und ich dachte immer, bei uns das wird auch wieder. Weil wenn einen was stört, dann sagt man es. Meine Kinder haben ihn gestört, sicher. Aber die sind jetzt groß und da geht er. Wir hatten so wunderschöne Momente. Ich dachte immer, das kommt wieder. Dachte ich immer. Und er meinte immer: lass dich fallen. Du kannst mir vertrauen. Aber wie kann so ein Mensch den man doch so kannte und in sein Leben gelassen hat einen so fallenlassen

06.12.2012 07:40 • #1477

K
Finde mich (leider) auch in dem wieder, was Ihr schreibt, Cat und November...

Er sagt zwar nicht heute ist heute, und was gestern war ist vorbei, aber er LEBT genau das... (was natürlich letztenendes auch in mir ein furchtbares Chaos verursacht hat, da ich es bislang gewohnt war, mir nahestehende Menschen ernst zu nehmen, aber bei ihm war (ist) alles dermaßen schnelllebig und wechselhaft, dass man ihn nicht ernst nehmen kann).

Mit dem Umdrehen und Drauftreten das kenne ich auch gut... (dazu steht sehr viel in meinem eigentlichen Topic in diesem Forum).Da gab es allerderbeste Situationen... und auch er meinte immer, ich solle ihm doch vertrauen, und einfach alles geschehen lassen... wie gut nur, dass ich es nicht getan habe!

Ich vermisse mehr unsere Illusion als ihn, denn mir ist klar geworden, dass es IHN ja eigentlich gar nicht GIBT! Es existiert im Grunde gar nicht...

Habe ihm heute früh auch kurz eine Mail geschrieben, um mich nicht so einfach aus der zwischenmenschlichen Beziehung rauszuschleichen und habe ihm auch geschrieben, dass es mir ohne den Kontakt mit ihm besser geht als mit!

Liebe Grüsse,

06.12.2012 07:52 • #1478

N
Das mit der Illusion ist auch glaube ich das, was am meisten weh tut. Das, was hätte sein können. Er hatte so tierisch viele Pläne und Ideen und es ist irgendwie nichts, wirklich nichts draus geworden. Wenn ich es nicht letztendlich in Angriff genommen habe. Und das habe ich nicht mehr, denn ich war so geschafft. Denn der Herr kam ja nur am WE und dann meinte er : Zieh dir auch was Schönes an. Er, ausgeruht, wohnte ja noch bei Mama, ich gestresst, genervt. Und das ging ja gar nicht. Wenn sich nicht alles um ihn drehte. Wenn ich mal vergaß, zum Abschied zu winken, fühlte er sich gleich zurückgestoßen. Und dann das beleidigte Gesicht. Oder wenn ich zu lange mit meinem Ex telefoniert hatte oder vor Jahren mein Kind an der Hand hielt, wo er doch meine andere Hand hielt. Da ließ er sofort los. Und Machtspielchen und dabei so Minderwertigkeitsgefühle. Er hat mich mal mit ins Kino genommen. Absolut brutal und ich wollte gehen. Und da meinte er, das ginge ja gar nicht. Das müsse man sich jetzt auch zu ende anschauen. Wirklich no go, der Film. Und so haben wir ihn zu ende geschaut. Und ich dachte, vielleicht war es ihm nur zu peinlich, rauszugehen. Andererseits waren neben uns nur 3 Leute im Kino und ich denke mittlerweile, vielleicht hat er es genossen. Dass ich mich so unwohl gefühlt habe. Gab es das bei euch auch, so Machtspiele? Und dann denke ich wieder, mein Gott, ich war doch dabei. Wieso merkt man das alles nicht

06.12.2012 08:03 • x 1 #1479

G
hallo karma...so reagier ich auch oft. ich weiß, dass eine ks besser ist und dann schreib ich eine mail. wenn er weiß, dass es dir gut geht, kommt er sofort wieder und saugt dir die energie....ich kenn das zur genüge. manchmal ging´s mir schlecht, wir haben s. und dann waren wir essen, alles gut für mich, viel geredet und gelacht und ich sag, mir geht es jetzt richtig gut und er sagt: mein gott, bin ich gut. wenn ich dich so ansehe, wie du vorhin, als ich zu dir gekommen bin, ausgesehen hast...und schwupp, ist meine energie weg.
erzähle ich pläne, irgendwas, keine chance für unterstützung...ich bin so mutlos.
klappt mal was, isser auch da, um es zu zerreden und mir zu zeigen, wie großartig ER ist und er die besten entscheidungen trifft. einen tag redet er mir nach dem mund, den anderen tag sagt er mir meine meinung sei dumm und bildzeitung. dann immer dieses warten, man kann keine unternehmungen planen...für sich selber isser da sehr weit. im sommer hatte ich geburtstag und irgendwie war es für mich ein ungeschriebenes gesetz, dass wir abends alleine weggehen usw (über 5 jahre.. dh. ich habe immer meine kinder wegorganisiert an seinem geburtstag....und er hatte zeit für mich an meinm. dieses jahr: eine woche vor meinem geburtstag gehen wir in eine kunstausstellung (was ich mir schon so lange wünschte und ne super idee fand, die abgewürgt wurde, wir machen nie was zusammen, nix planbares), ich denk wow super, verdräng jeden gedanken an ne andere....und an meinem geburtstag: ich komm mit meiner tochter. wenn ich das schon höre....(meine tochter, die hat keinen namen, sein sohn schon) bin ich ausgeflippt. ist klar.
letztes we nennt er mich beim namen seiner ex-frau (die natürlich nach 6 jahren trennung noch nicht seine wirkliche ex-frau ist) und vorher war´s schön. ich war so verletzt. und jetzt immer noch. heute abend kommt er wieder zu mir. ich kann nicht nein sagen, weil er mir versprochen hatte mit auf den abschlussball zu gehen mit meinem sohn und mir und ich grad jedwede attacke von ihm abwehre die stimmung zu versauen. das tut weh und knabbert am selbstwert....so langsam denke ich darüber nach, mir eine affäre zu suchen, um emotional von ihm los zu kommen. dieses druckmittel emotion u. s.
lt. buch bin ich wohl auch narzisstisch. aber egal, davon abgesehen, ich merk grad was verkehrt läuft. aber er verlässtm ich nicht. weil sobald er merkt, dass ich was mache, erlebe, aufbauen will -isser zur stelle,um´s wieder klein zu machen. ...

mann, mann. heut is wieder shclimm, weil ich weiß, das er kommt.

06.12.2012 10:27 • #1480

G
aber wenn ich das grad so schreibe und darüber nachdenke, wenn das heute abend wieder emotional so verletzend wird.....kann ich´s ändern? dann geh ich morgen eben alleine mit meinem sohn dahin............ist ja klar! meine kinder.

06.12.2012 10:29 • x 1 #1481

G
und was mir noch eingefallen ist. die beziehung zu meiner mutter....ich hab immer das gefühl gehabt, ich steh hinter meinen bruder zurück (3 mädchen, 1 junge). meine mutter war letztes jahr krank, d.h. sie ist aufgrund einer op fast gestorben. sie lag da, total fertig und noch benebelt, ich bin da hin und sie hat mich angesehen, mein gott, ich hatte das gefühl, ich werde gehasst. meinen großen hat sie an´s bett geholt bzw. da ging die sonne auf. d.h. du richtig gemerkt....meinen kleinen kritisiert sie immer...wie bei meinem bruder und mir. ich krieg das nicht verarbeitet. echt nicht. mein bruder hat jetzt erst kinder bekommen, da geht auch die sonne auf, er hat´s gepackt. langjährige beziehung, beruflich super (is klar-da hat das geld gelangt für´s studium, für mich nicht), seine frau auch super..und ich hab noch icht erlebt, dass ihre augen so gestrahlt haben meinen kids und mir gegenüber, wenn sie über sie gesprochen hat. ........ich weiß null, wie ich sowas loslassen kann. zumal man sich von zeit zu zeit eben immer mit den einzelnen geschwistern auseinandersetzten muss.

super. is klar, dass ich da was kompensier.

06.12.2012 10:35 • #1482

K
Ja, dass sich nun noch eine weitere Lebens-Illusion für mich im Nichts auflöst (mit dem Tod meines Mannes im letzten Jahr löste sich die erste Lebens-Illusion mit einem Mal im Nichts auf...) macht mir auch schwer zu schaffen...

Das ist wahrhaft so ziemlich das Schlimmste und Schmerzhafteste daran, denn ich bin ihm TOTAL auf den Leim gegangen und habe ihm seine gesamte Illusion, die er für unser Leben hatte, komplett abgenommen und sie selbst verinnerlicht und mich da auch irgendwo dann regelrecht reingesteigert...

Ja, ich weiss, schön blöd...

Gefühlsmässig komme ich mir vor wie eine zweifache Witwe... real meinen Mann betrauert, und surreal die Illusion von einer glücklichen Familie mit ihm (dem Spinner) betrauert... bzw. bin ja noch mittendrin - in beiden Trauerprozessen...

Sonderbar ist es, dass er eine Freundschaft mit mir halten möchte... das ist wirklich eher untypisch für einen N., nach dem er in den Wind geschossen wurde... aber vielleicht hat es auch nicht direkt mit mir zu tun, sondern mit unserer Verbindung? Er war ja der beste Freund meines verstorbenen Mannes und hat seine Urne mit seinen eigenen Händen beigesetzt... möglicherweise fühlt er deshalb so etwas wie eine Verpflichtung mir gegenüber? Ich weiss es nicht...

Mir geht's zwar jetzt auch total schei., aber ohne den Kontakt besser als mit, da ohne den Kontakt zumindest die innere Ruhe wieder in mein Leben einkehrt, der Schmerz ist der selbe...

Liebe Grüsse,

06.12.2012 10:42 • #1483

K
Zitat von gucks_du:
aber wenn ich das grad so schreibe und darüber nachdenke, wenn das heute abend wieder emotional so verletzend wird.....kann ich´s ändern? dann geh ich morgen eben alleine mit meinem sohn dahin............ist ja klar! meine kinder.

Jo, ich würd' sagen, nu' haste in einem lichten Augenblick den Dreh raus... !

(versuche das zu verinnerlichen und Dir immer wieder zu vergegenwärtigen...)

Liebe Grüsse,

06.12.2012 10:49 • #1484

K
Zitat von gucks_du:
ich sag, mir geht es jetzt richtig gut und er sagt: mein gott, bin ich gut.

Omg, das ist ja echt Comedy PUR, wenn's nicht so verdammt traurig wäre... (und ernst, und eben kein Scherz!)

06.12.2012 10:54 • #1485

A

x 4