lottchen1962
- 88559
lottchen1962
Zitat von freisein:@Stella,
ich bin überzeugt davon, dasss ER wusste, WAS er bei the Next anders machen muss - er setzte ja 1:1 um, was ich immer einforderte - das geht ihm jetzt angeblich sooooo leicht von der Hand. Er kennt die Erwartungshaltung einer Frau - das war bei mir nicht anders, aber er hatte mich im Sack ab diesem Moment WOLLTE er keinen Kompromiß mehr eingehen. Als dann auch noch das Kind kam, hatte er wohl eine Abhängigkeit meinerseits erhofft, denn mit dem Kind wurde alles offen brutal.
Jetzt, bei the Next möchte er nach außen zeigen, wietoll das nun mit ihm klappt (wenn er nur die Richtige an seiner Seite hat) - aaaaaaaber, so war es bei uns doch früher auch: von aussen sieht man nur, was man sehen SOLL - also alles chic, oder?
Nö, ich glaub ihm nix - was er 30 Jahre nicht gelebt hat, kann er eventuell im Ansatz mal ausprobieren, aber letztlendlich wird ihm das alles zu anstrengend, denn er ist ein sehr bequemer Mensch, der meist auf Kosten anderer lebt.
Anfangs war ich wie vorm Kopp gestoßen - er hatte doch im Trennungsgespräch freudestrahlend erklärt, dass er ein neuer Mensch ist die Veränderungen ließ er meist mitteilen, damit ich das mitbekommen sollte - aber, ich weiß, dass er lügt manipuliert ich glaub ihm einfach nix mehr.
... es läuft immer noch die Anpassungsphase bei ihm - er zog direkt zur Next ins Elternhaus - DAS ist Existenzangst!
ich weiß ja, dass ICH der Feind bin er das Opfer - lächerlich....
....ich habe dann ab an mel eingestreut, wenn er mal wieder erzählen wollte, wie toll es bei ihm läuft:
Ich hoffe nur, Ihr vertragt euch - da ist der immer fast explodiert....
LG freisein
Stella-M
Zitat:Und Kompromissfähigkeit, da hat der N. mit großen Elefanten - Ohren zugehört und sofort abrufbereit abgespeichert, steht doch gleich neben Liebe und Vertrauen ganz weit oben auf der Prioritäten - Beziehungsliste.
Zitat:Ein Bild von sich zu vermitteln und aufrechtzuerhalten, muss für ein N. ein immens großer und anstrengender Kraftakt sein.
Medium
Zitat von Jay Da Belliou:Hallo medium,
Das thema Empathie und spiegelneuronen ist sehr interessant aber ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich verstehe es so, dass Empathie die Fähigkeit ist, emotionen und gefühle gewissermassen zu teilen.
Aber was passiert dann, wenn ich mit einem gestörten menschen interagiere?
Warum fühle ich dann nicht seine schadenfreude oder seinen hass in situationen in denen das Gegenteil angebracht wäre und ich auch das gegenteil fühle (mitleid und Sympathie ) ?
Verstehe ich nicht.
Jay
lottchen1962
Zitat von Stella-M:@ LottchenZitat:Und Kompromissfähigkeit, da hat der N. mit großen Elefanten - Ohren zugehört und sofort abrufbereit abgespeichert, steht doch gleich neben Liebe und Vertrauen ganz weit oben auf der Prioritäten - Beziehungsliste.
Danke Lottchen, war mir nicht hundertprozentig sicher, denke aber auch eher, dass es ein Nachplappern ist.
Oh man fu*k und wir haben dem N in seiner nun komplettierten vorzuplapperden Prioritätenliste für die Manipulation der Next auch noch in die Hände gespielt und den nächsten Baustein geliefert. Die arme NextZitat:Ein Bild von sich zu vermitteln und aufrechtzuerhalten, muss für ein N. ein immens großer und anstrengender Kraftakt sein.
Ich denke auch das stimmt Lottchen, mein Ex-N sieht dermaßen schlecht aus, seitdem ich mich endgültig gelöst habe und er intensiv neues Material sucht. Boah Mist es kommt schon wieder Mitleid hoch .... NEIN NEIN NEIN
Jay Da Belliou
Stella-M
Zitat:N. ist so sehr begrenzt in seinem Vermögen, zwischenmenschliche Beziehungen zu leben und andere Menschen wahrzunehmen (siehe Mangel an Empathie), da fällt N. eh bald wieder in seine Mechanismen und Muster und Strukturen.
Eine Weiterentwicklung ist ausgeschlossen!
lottchen1962
Zitat von Stella-M:@ LottchenZitat:N. ist so sehr begrenzt in seinem Vermögen, zwischenmenschliche Beziehungen zu leben und andere Menschen wahrzunehmen (siehe Mangel an Empathie), da fällt N. eh bald wieder in seine Mechanismen und Muster und Strukturen.
Es gab eine lange Zeit, da war ich soso verletzt und traurig, dass es Ns (ihm) nicht möglich ist sich weiterzuentwickeln. Dann kam eine kurze Zeit, in der ich ihm aus Wut nicht gewünscht habe, dass er sich weiterentwickeln kann, weil ich mit ihm eine schöne Beziehung haben wollte und es nicht die Next sein sollte. Jetzt kommt und ist meistens eine Zeit, in der ich ihm wünschen würde, dass er sich weiterentwickeln könnte und mit der Next glücklich wird. Aber ich glaube immer mehr und auch nochmal durch deine Bestätigung, dass das nicht möglich ist.
War ein langer Prozess.
Stella-M
Zitat von lottchen1962:Zitat von Stella-M:@ LottchenZitat:N. ist so sehr begrenzt in seinem Vermögen, zwischenmenschliche Beziehungen zu leben und andere Menschen wahrzunehmen (siehe Mangel an Empathie), da fällt N. eh bald wieder in seine Mechanismen und Muster und Strukturen.
Es gab eine lange Zeit, da war ich soso verletzt und traurig, dass es Ns (ihm) nicht möglich ist sich weiterzuentwickeln. Dann kam eine kurze Zeit, in der ich ihm aus Wut nicht gewünscht habe, dass er sich weiterentwickeln kann, weil ich mit ihm eine schöne Beziehung haben wollte und es nicht die Next sein sollte. Jetzt kommt und ist meistens eine Zeit, in der ich ihm wünschen würde, dass er sich weiterentwickeln könnte und mit der Next glücklich wird. Aber ich glaube immer mehr und auch nochmal durch deine Bestätigung, dass das nicht möglich ist.
War ein langer Prozess.Zitat:Stella, am Ende des langen Prozesses stehen im bestem Falle die Erkenntnis und die Akzeptanz, dass N. nicht DAS ist / war, was er vorgab zu sein.
Und damit auch die Akzeptanz uns zu verzeihen und zu klären wie blind und blöd wir waren.Zitat:Und wenn der Verstand - endlich - das Herz erreicht hat, dann können wir N., die Beziehung zu N. und unseren Wunsch / Traum, unsere Annahme / Illusion, mit N. glücklich werden und sein zu können, LOSLASSEN
Ja erst wenn man dem letzten Hoover-Versuch ernsthaft und mit Überzeugung widersteht, hat der Verstand das Herz erreicht. ENDLICH!Zitat:Was N. mit NextNextNextNextNext macht oder nicht macht, ist nur noch egal.
lottchen1962
Zitat von Jay Da Belliou:Aber komplexere Gefühle? Ich denke, komplexes einfühlen geht nur bei menschen, die ich gut kenne.
Oder anders ausgedrückt: wenn ich ein (fremd)Schamgefühl habe und meine, jemand müsse sich für sein verhalten jetzt schämen, dann muss das nicht zwangsläufig so sein.
Der nämlich, kann sein verhalten vielleicht als Triumph fühlen.
Stella-M
Zitat von lottchen1962:[quote: stella
Das fällt mir leider immer noch schwer. Ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht. Ich weiß aber auch, dass er so nicht glücklich wird. Die NextNextNextNext .... ja oh man was für ein rastloses schei..
Die Verantwortung endgültig dafür abzulegen, ob es ihm gut oder schlecht geht. Das fällt mir immer noch schwer
Anul
Phoenix07
Zitat von Gabi1955:Wenn sie sich verraten heisst es man habe sich verhört oder man würde ihn mit der ständigen Fragerei ganz verrückt machen
Zitat von freisein:Da meinte er: Man hat unterschiedliche meinungen, tauscht sich aus findet dann einen Kompromiss!
Zitat von freisein:Freisein Anfangs war ich wie vorm Kopp gestoßen - er hatte doch im Trennungsgespräch freudestrahlend erklärt, dass er ein neuer Mensch ist
lottchen1962