3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Oh Gott, mir fällt grad noch ein Hammersatz von ihm ein, den muss ich hier mal lassen !

Wenn ich ihm gegenüber meine Bedürfnisse Befindlichkeiten äußerte (er nannte dies nach der Trennung ja FORDERUNGEN) - dann kam SEIN Satz:

Nimm Dich nicht immer so wichtig!

LG freisein

27.04.2014 16:24 • #14671


M
Zitat von Anul:
Da stimme ich freisein zu 100% zu.....nur zuerst muss man erkennen mit WEM man es zu tun hat.
Ich brauchte 12 Jahre, dieses Forum und noch einiges mehr bis ich endlich erkannte das ich mein Leben mit einem N teile.

Jetzt durchschaue ich alles was er tut. Es ist sogar so dass ich heute schon erahne was morgen kommt, und bis jetzt erwiesen sich meine Ahnungen immer als Volltreffer.

Ja sie sind durchschaubar, aber erst wenn man weiss mit wem man da zusammen ist/war.


Hallo Anul

Weiss er das du sein wahres Wesen erkannt hast? Hast du an seine Maske gezogen? Aus Erfahrung weiss ich, das die Endtarnung gravierende Folgen für einen haben kann.

LG

27.04.2014 16:24 • #14672


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
@Medium,

ich habe davon schon oft gelesen, dass es gravierende Folgen hat...welche sind das denn?

Ich hatte meinen EX damit vor gut 1,5Jahren konfrontiert die Maske heruntergerissen. Meine Vermutung, dass er ein Mensch mit starken narzisstischen Zügen ist, hat er erstmal gelangweilt ignorierend hingenommen. Ich bin aber bis heute nicht davon abgegangen es hat sich m.M. nach bestätigt.

Was habe ich denn zu befürchten?

Würde mich freuen, wenn Du mir da was schreiben könntest.

LG freisein

27.04.2014 16:28 • #14673


S
Zitat:
Nimm Dich nicht immer so wichtig!


Schon alleine IMMER ist ne verbale Backpfeife, von dem Inhalt der Aussage mal ganz zu schweigen.

Von diesen pauschalen Backpfeifen-Aussagen könnten wir wahrscheinlich einen eigenen gut gefüllten Thread aufmachen.

Wichtig ist, dass man sie erkennt und überhaupt nicht mehr mit sich rumträgt.

27.04.2014 16:33 • #14674


K
Liebe Freisein,

ja, hätten wir uns anders entschieden, wäre wir ganz im Narz aufgegangen, hätten seine Spaltung mitgelebt, zu unseren gemacht, ihm hörig gewesen, jeden Sadismus klaglos hingenommen und irgendwann wäre wir tatsächlich übers Kuckusnest geflogen.

Ich werde nie seinen Blick vergessen, als ich mich vergangenes Jahr für einen Neuanfang entschied (der ganze 1 1/2 Tage dauerte, weil ich dann Attacken bekam). Wir lagen auf dem Sofa, ich schaute zufällig hoch, und er hatte ein derart befriedigten Gesichtsausdruck, dass ich damals schon dachte, hier stimmt was nicht, seine Rechnung scheint irgendwie aufgegangen zu sein.

Was du beschreibst, war bei dem Narz in meinem Falle auch extrem ausgeprägt, die Feigheit! Klar, gibt es auch Dinge, bei denen ich lüge, weil es peinlich ist. Aber, wenn es darauf ankommt, kann ich eine Lüge auch zugeben und erklären, warum ich gelogen habe... Das fehlt in diesem Falle, da wird gelogen, auch wenn die Wahrheit offensichtlich ist.

LG
Kimberly

27.04.2014 16:37 • #14675


J
Hallo medium,
Das thema Empathie und spiegelneuronen ist sehr interessant aber ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich verstehe es so, dass Empathie die Fähigkeit ist, emotionen und gefühle gewissermassen zu teilen.
Aber was passiert dann, wenn ich mit einem gestörten menschen interagiere?
Warum fühle ich dann nicht seine schadenfreude oder seinen hass in situationen in denen das Gegenteil angebracht wäre und ich auch das gegenteil fühle (mitleid und Sympathie ) ?
Verstehe ich nicht.

Jay

27.04.2014 16:39 • #14676


F
@Stella-M:
Ich schrieb ja - er KANN mich nicht mehr verletzen - das prallt an mir ab ich habe gemerkt, wie er bei JEDEM Zusammentreffen wegen unserer Tochter, mich verletzen wollte.

Dieser Satz fiel mir grad ein, weil der so oft von ihm kam er gab mir sofort die Schuld/Verantwortung zurück, für meine Bedürfnisse selbst zu sorgen - nö, ich war ihm nie wichtig, aber IHM möchte ich auch nicht wichtig sein, denn in seiner Gunst zu stehen ist auch nicht meine Wunsch.

Ja, das Wort immer zeigt auch, dass es unverarbeitete Probleme in der Beziehung gab - ich weiß heute, dass nix aber auch gar nix mit ihm angegangen werden konnte. Vor einem guten halben Jahr hatte er mich mal kurz überrascht - als raus kam, dass es mit The Next Probleme gibt. Da meinte er: Man hat unterschiedliche meinungen, tauscht sich aus findet dann einen Kompromiss! - Leute, ich musste sooooooo lachen, ich nehm ihm da nix ab, das war Schauspielschule, denn GENAU DAS ist ja normales Verhalten da hatte er Null-Bereitschaft in 22 Jahren gezeigt außerdem: er wollte mir damit wehtun - ich glaub ihm nix!


LG freisein

27.04.2014 16:40 • #14677


K
@ Medium
Zitat:
Weiss er das du sein wahres Wesen erkannt hast? Hast du an seine Maske gezogen? Aus Erfahrung weiss ich, das die Endtarnung gravierende Folgen für einen haben kann.


Würde mich auch interessieren, denn auch ich habe sie runtergerissen und die Hooveringaktion seinerseits vor paar Wochen hatte nur die Funktion, sie wieder aufsetzten zu können, dem habe ich aber nicht Folge geleistet.

Ich will im übrigen auch, dass er weiß, dass ich weiß...Damit es wenigstens einen Menschen auf diesem Planeten gibt, der zwar spät, aber dennoch erkannt hat....
LG
Kimberly

27.04.2014 16:42 • #14678


L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:

Ich stelle mir grad vor, wie ARM und FURCHTBAR LEER es in mir wäre, wenn ich unfähig, nicht bereit und nicht in der Lage wäre, die Gedanken, Gefühle, Motive, Bedürfnisse, die Eigenständigkeit und Persönlichkeit anderer Menschen zu erkennen, zu spüren und zu verstehen.

Lebt man überhaupt, ist man lebendig ohne Anteilnahme, Freude, Mitleid, Trauer oder Schmerz.....?

Lottchen


Laut ihrem Maßstab nennen sie es leben. Aus der Sicht meiner Welt, nenne ich es existieren, da sie in meinen Augen keine positiven Emotionen leben können und nur durch Negative an anderen auslassen, existent sein können.


Hi phoenix, ich glaube, das, was N. leben nennen, ist tatsächlich rum - rumpeln....

Lottchen

27.04.2014 16:44 • #14679


Gabi1955
@windsbraut
Danke auch Dir
Hab heute Pläne für Donnerstag gemacht
Bowlen und dann kommendes Wochenende werde ich abends einfach weggehen
Kino und so.
Klar würde er wenn er sich denken
Wieso geht die weg und hat Spaß.
Ich sollte mir mein Leben nicht weiter kaputt machen lassen
Also ich meine
Es geht nur noch um mich nicht mehr um ihn.
Heute klingelt das Telefon zur selben Zeit zu der er immer angerufen hat
Und es war das erste Mal das ich nicht total nervös und unsicher wurde.
Er hatte nicht angerufen, ich wollte damit nur sagen das es mir egal war als das Telefon klingelte

Wird wohl in Zukunft auch an den Wochenenden besser

Hab heute leider nicht alle Beiträge lesen können wir mache ich heute abend noch

27.04.2014 17:00 • #14680


S
@ freisein

Zitat:
Vor einem guten halben Jahr hatte er mich mal kurz überrascht - als raus kam, dass es mit The Next Probleme gibt. Da meinte er: Man hat unterschiedliche meinungen, tauscht sich aus findet dann einen Kompromiss!


Klingt aber irgendwie auch so, dass sie wissen wo unter anderem ihr Problem (fehlende Kompromissbereitschaft) liegt, aber sie nicht imstande sind es umzusetzen. Oder traue ich hier den Ns schon zu viel zu und sie plappern einfach nur die vergeblichen Wünsche des Partners in der Zeit der Beziehung nach?

Zitat:
Leute, ich musste sooooooo lachen, ich nehm ihm da nix ab, das war Schauspielschule, denn GENAU DAS ist ja normales Verhalten da hatte er Null-Bereitschaft in 22 Jahren gezeigt außerdem: er wollte mir damit wehtun - ich glaub ihm nix!


Ja, klingt nach Wehtun, weil du das ja sicherlich genau wie jeder andere Mensch der eine konstruktive Beziehung führen möchte, dir umsonst lange und irgendwann verzweifelt genau das von ihm gewünscht hast.

Mein N-Ex hat auch krass nachgetreten nur mit anderen Methoden.

Gut, dass du ihm nichts mehr glaubst. Auf dem Stand bin ich auch. Ich finde es unglaublich bitter, weil es einen Menschen betrifft mit dem lange zusammen war und den man mal sehr geliebt hat, aber scheinbar geht es nicht anders, auch um sich selbst zu schützen.

Lieben Gruß

27.04.2014 17:04 • #14681


F
@Stella,

ich bin überzeugt davon, dasss ER wusste, WAS er bei the Next anders machen muss - er setzte ja 1:1 um, was ich immer einforderte - das geht ihm jetzt angeblich sooooo leicht von der Hand. Er kennt die Erwartungshaltung einer Frau - das war bei mir nicht anders, aber er hatte mich im Sack ab diesem Moment WOLLTE er keinen Kompromiß mehr eingehen. Als dann auch noch das Kind kam, hatte er wohl eine Abhängigkeit meinerseits erhofft, denn mit dem Kind wurde alles offen brutal.
Jetzt, bei the Next möchte er nach außen zeigen, wietoll das nun mit ihm klappt (wenn er nur die Richtige an seiner Seite hat) - aaaaaaaber, so war es bei uns doch früher auch: von aussen sieht man nur, was man sehen SOLL - also alles chic, oder?
Nö, ich glaub ihm nix - was er 30 Jahre nicht gelebt hat, kann er eventuell im Ansatz mal ausprobieren, aber letztlendlich wird ihm das alles zu anstrengend, denn er ist ein sehr bequemer Mensch, der meist auf Kosten anderer lebt.

Anfangs war ich wie vorm Kopp gestoßen - er hatte doch im Trennungsgespräch freudestrahlend erklärt, dass er ein neuer Mensch ist die Veränderungen ließ er meist mitteilen, damit ich das mitbekommen sollte - aber, ich weiß, dass er lügt manipuliert ich glaub ihm einfach nix mehr.

... es läuft immer noch die Anpassungsphase bei ihm - er zog direkt zur Next ins Elternhaus - DAS ist Existenzangst!

ich weiß ja, dass ICH der Feind bin er das Opfer - lächerlich....

....ich habe dann ab an mel eingestreut, wenn er mal wieder erzählen wollte, wie toll es bei ihm läuft:
Ich hoffe nur, Ihr vertragt euch - da ist der immer fast explodiert....

LG freisein

27.04.2014 17:15 • #14682


sahara
Zitat von Jay Da Belliou:
Das thema Empathie und spiegelneuronen ist sehr interessant aber ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich verstehe es so, dass Empathie die Fähigkeit ist, emotionen und gefühle gewissermassen zu teilen.
Aber was passiert dann, wenn ich mit einem gestörten menschen interagiere?
Warum fühle ich dann nicht seine schadenfreude oder seinen hass in situationen in denen das Gegenteil angebracht wäre und ich auch das gegenteil fühle (mitleid und Sympathie ) ?
Verstehe ich nicht.


Du fühlst es! unterschwellig, aber du kannst es nicht glauben, weil die Situation dem nicht entspricht.

Du versuchst mit deinem Verstand/rationale Wahrnehmung dein Gefühl/emotionale Wahrnehmung zu unterdrücken. Und Narz bekräftigt das und redet dir immer wieder subtil ein, dass deine emotionale Wahrnehmung nicht stimmen kann.

27.04.2014 17:25 • x 1 #14683


S
@ freisein

Zitat:
... es läuft immer noch die Anpassungsphase bei ihm - er zog direkt zur Next ins Elternhaus


In das Elternhaus der Next?!
Das klingt in der Tat SEHR anstrengend, dazu muss man nicht mal Narz sein.

Liebe Grüße

27.04.2014 17:32 • #14684


S
Zitat von sahara:
Zitat von Jay Da Belliou:
Das thema Empathie und spiegelneuronen ist sehr interessant aber ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich verstehe es so, dass Empathie die Fähigkeit ist, emotionen und gefühle gewissermassen zu teilen.
Aber was passiert dann, wenn ich mit einem gestörten menschen interagiere?
Warum fühle ich dann nicht seine schadenfreude oder seinen hass in situationen in denen das Gegenteil angebracht wäre und ich auch das gegenteil fühle (mitleid und Sympathie ) ?
Verstehe ich nicht.


Du fühlst es! unterschwellig, aber du kannst es nicht glauben, weil die Situation dem nicht entspricht.

Du versuchst mit deinem Verstand/rationale Wahrnehmung dein Gefühl/emotionale Wahrnehmung zu unterdrücken. Und Narz bekräftigt das und redet dir immer wieder subtil ein, dass deine emotionale Wahrnehmung nicht stimmen kann.


Sehr gut auf den Punkt gebracht sahara, genau so fühlte es sich an.

Und Jay, ich denke bis empathische Menschen Schadenfreude oder wirklichen Hass empfinden können, müssen sie richtig gequält werden. Meine Erfahrung ist, dass Ns Seiten an einem rauskitzeln durch ihr Verhalten, die sie mit einem normalen Menschen nie zeigen/empfinden würden.
Dein Mitleid kommt daher, so war es jedenfalls bei mir, dass du 1. erkennst, dass die Ns langfristig in ihr Unglück rennen werden und 2. eventuell weißt, was in ihrer Kindheit schief gelaufen ist und sie so geworden sind.

27.04.2014 17:39 • #14685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag