freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Medium
Zitat von Anul:Da stimme ich freisein zu 100% zu.....nur zuerst muss man erkennen mit WEM man es zu tun hat.
Ich brauchte 12 Jahre, dieses Forum und noch einiges mehr bis ich endlich erkannte das ich mein Leben mit einem N teile.
Jetzt durchschaue ich alles was er tut. Es ist sogar so dass ich heute schon erahne was morgen kommt, und bis jetzt erwiesen sich meine Ahnungen immer als Volltreffer.
Ja sie sind durchschaubar, aber erst wenn man weiss mit wem man da zusammen ist/war.
freisein
Stella-M
Zitat:Nimm Dich nicht immer so wichtig!
Kimberly
Jay Da Belliou
freisein
Kimberly
Zitat:Weiss er das du sein wahres Wesen erkannt hast? Hast du an seine Maske gezogen? Aus Erfahrung weiss ich, das die Endtarnung gravierende Folgen für einen haben kann.
lottchen1962
Zitat von Phoenix07:Zitat von lottchen1962:
Ich stelle mir grad vor, wie ARM und FURCHTBAR LEER es in mir wäre, wenn ich unfähig, nicht bereit und nicht in der Lage wäre, die Gedanken, Gefühle, Motive, Bedürfnisse, die Eigenständigkeit und Persönlichkeit anderer Menschen zu erkennen, zu spüren und zu verstehen.
Lebt man überhaupt, ist man lebendig ohne Anteilnahme, Freude, Mitleid, Trauer oder Schmerz.....?
Lottchen
Laut ihrem Maßstab nennen sie es leben. Aus der Sicht meiner Welt, nenne ich es existieren, da sie in meinen Augen keine positiven Emotionen leben können und nur durch Negative an anderen auslassen, existent sein können.
Stella-M
Zitat:Vor einem guten halben Jahr hatte er mich mal kurz überrascht - als raus kam, dass es mit The Next Probleme gibt. Da meinte er: Man hat unterschiedliche meinungen, tauscht sich aus findet dann einen Kompromiss!
Zitat:Leute, ich musste sooooooo lachen, ich nehm ihm da nix ab, das war Schauspielschule, denn GENAU DAS ist ja normales Verhalten da hatte er Null-Bereitschaft in 22 Jahren gezeigt außerdem: er wollte mir damit wehtun - ich glaub ihm nix!
freisein
Zitat von Jay Da Belliou:Das thema Empathie und spiegelneuronen ist sehr interessant aber ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich verstehe es so, dass Empathie die Fähigkeit ist, emotionen und gefühle gewissermassen zu teilen.
Aber was passiert dann, wenn ich mit einem gestörten menschen interagiere?
Warum fühle ich dann nicht seine schadenfreude oder seinen hass in situationen in denen das Gegenteil angebracht wäre und ich auch das gegenteil fühle (mitleid und Sympathie ) ?
Verstehe ich nicht.
Stella-M
Zitat:... es läuft immer noch die Anpassungsphase bei ihm - er zog direkt zur Next ins Elternhaus
Stella-M
Zitat von sahara:Zitat von Jay Da Belliou:Das thema Empathie und spiegelneuronen ist sehr interessant aber ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich verstehe es so, dass Empathie die Fähigkeit ist, emotionen und gefühle gewissermassen zu teilen.
Aber was passiert dann, wenn ich mit einem gestörten menschen interagiere?
Warum fühle ich dann nicht seine schadenfreude oder seinen hass in situationen in denen das Gegenteil angebracht wäre und ich auch das gegenteil fühle (mitleid und Sympathie ) ?
Verstehe ich nicht.
Du fühlst es! unterschwellig, aber du kannst es nicht glauben, weil die Situation dem nicht entspricht.
Du versuchst mit deinem Verstand/rationale Wahrnehmung dein Gefühl/emotionale Wahrnehmung zu unterdrücken. Und Narz bekräftigt das und redet dir immer wieder subtil ein, dass deine emotionale Wahrnehmung nicht stimmen kann.