Stella-M
- 88559
Stella-M
Zitat:N. kann die Eigenständigkeit und Andersartigkeit der (andere) Menschen in ihrem Sein, Fühlen, Denken und Handeln NICHT erkennen, anerkennen, akzeptieren und am wenigsten respektieren.
Zitat:Für N. ist die Andersartigkeit der (anderen) Menschen eine Bedrohung und Gefahr, da das Konstrukt N. starr, unnachgiebig, intolerant, unflexibel, unbeweglich, ohne Wachstum und Entwicklung ist.
Kimberly
Kimberly
Stella-M
Zitat:Seit fast 2 Jahren ist es vorbei. Anfangs tat es weh, verdammt weh. Dann wurde es besser, da wir keinen Kontakt hatten und vor 4 Wochen traf ich auf ihn und er laberte mich voll... Und anstatt mich abzugrenzen, hörte ich ihm zu.
Zitat:Jetzt leide ich und seitdem er wieder eine Neue hat, geht es mir total mies...
Medium
Zitat von MannmitBekannter:Zitat von Phoenix07:Hallo Stella,
das sind keine N-Verhaltensweisen, es zeigt lediglich einen Schutzmechanismus, den Du aus Angst vor erneuten Verletzungen aktivierst.
Ich schätze, es würde mir momentan in einer neuen Partnerschaft genauso ergehen. Wenn Du einen ehrlichen Partner an Deiner Seite hast, wirst Du langsam wieder auftauen. Was Du jetzt mit Dir herumträgst, sind nicht verarbeite Altlasten, die Du in eine neue Beziehung einbringst.
Liebe Grüße
Vom N lernen/geprägt sein bedeutet verlieren lernen
Keineswegs ist das unter Schutzmechanismus - ist angemessen-sinnvoll-verständlich- zu begreifen. Diese Frostung ist eine n. Infektion, es trägt sich der Kopfschaden weiter in die Welt.
Wenn Du einen ehrlichen Partner an Deiner Seite hast, wirst Du langsam wieder auftauen.
Nein. Der Partner ist ein lebendes Wesen mit Liebesbedarf und bekommt selbst eine Unverständnisklatsche, er wird die Energie nicht auf Dauer liefern können. Das bricht in Fortsetzung der N-Beziehung, die energetisch ausgesaugte PartnerIn wird zum energetisch schädigenden Täter, die Opferkaskade setzt sich fort. Ansatz zu einer konstruktiven Auflösung ist Bekämpfung der Infektionsquelle selbst, da besteht eine wirksame Urheberchance auf ein langes, positives und erfüllendes Beziehungsleben der Bereicherung. Mal eben den Nachsauger leben ist sich selbst inneres Glück verbauen, die Aussenanforderung an Beziehungseinsatz ist nicht produktiv. Der Partner wird aus eigenen Stücken Beiträge liefern, der Weg ist selbst zu gehen. Im Gegenteil wird die Abfrustung bei ihm Frust erzeugen, dies in der Zeit zu einem eigenen Distanzbedarf bis zum eigenen Trennungswunsch führen. Wer die Energie nie gibt und immer nur will bekommt die Resonanz, energetisch ausgelutscht ist unattraktiv und tschüß.
Mit Writer könnte ich eine Basis für die Gedanken finden, denke ich. Die Trennung von massiven psychischen Schädigungsimpulsen hat sehr früh und sehr entschieden zu sein, keinesfalls dürfen wir die wir anders können zu träge sein und selber solche Filme drehen.
Wer soll eine menschliche Welt mit Empathie und gegenseitiger Bereicherung bauen?
Jay Da Belliou
Stella-M
Zitat:Sorry, Stella !
lottchen1962
Jay Da Belliou
Stella-M
Zitat:Und das mit den synapsen trifft es auch gut.
Es ist halt sehr tiefgehend, was n so anrichtet.
Das unbewusste - auf ebene der synapsen - hat bestimmte kranke verhaltensweisen als realität angenommen. Das zu bereinigen - b e r e i n i g e n - dauert und ist schmerzhaft.
Medium
Zitat von Stella:Mit deinen Schwächen können die Ns aber verdammt schwer bzw. gar nicht umgehen.
Medium
Zitat von Stella-M:Zitat:Sorry, Stella !
Warum sorry?
Jay Da Belliou
Zitat von Medium:Zitat von Stella:Mit deinen Schwächen können die Ns aber verdammt schwer bzw. gar nicht umgehen.
Ohne unsere Schwächen hatten wir überhaupt keinen Wert für den Narzisst.
Gruß
lottchen1962
Stella-M
Zitat von Medium:Zitat von Stella:Mit deinen Schwächen können die Ns aber verdammt schwer bzw. gar nicht umgehen.
Das wäre zu schön gewesen. Warum haben sie sich dann nicht von uns angewandt und unsere Gefühle ignoriert? Statt sich unzozial zu verhalten. Ohne unsere Schwächen hatten wir überhaupt keinen Wert für den Narzisst.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18192
105
9586
46
8321
23
7698
31
6996
234