Gabi1955
- 927
- 202
windsbraut
Anul
rosenrot
rosenrot
Stella-M
Kimberly
Stella-M
Zitat von rosenrot:Kommt genau mit der dann trägst du die Verantwortung, wenn ich das Geld nicht kriege- Nummer.
Ne! Trage ich nicht! Ich trage jetzt lieber hübsche Kleider und Schuhe, die ich mir von dem Geld kaufen werde. Und dann tanze ich damit auf dem Marktplatz. Ok, vielleicht noch ein paar schöne Dess., man weiß ja nicht...
Zitat:Ich möchte weiterhin so sein wie ich bin und offen für alles und alle. So bin ich nun mal und so bleibe ich. Der Unterschied ist nun, dass ich trotz aller Offenheit und Reflektiertheit nicht mehr selbst aufgeben werde. Wenn mich jemand nicht so akzeptiert, wie ich bin und ich umgekehrt jemanden nicht so akzeptieren will, wie er ist, weil er an mich nur überzogene Forderungen stellt, dann wars das halt. Ich bin nicht mehr in der Opferrolle. Der Preis ist nun zu hoch.
Zitat von sahara:Zitat von rosenrot:Kommt genau mit der dann trägst du die Verantwortung, wenn ich das Geld nicht kriege- Nummer.
Ne! Trage ich nicht! Ich trage jetzt lieber hübsche Kleider und Schuhe, die ich mir von dem Geld kaufen werde. Und dann tanze ich damit auf dem Marktplatz. Ok, vielleicht noch ein paar schöne Dess., man weiß ja nicht...
Jetzt hättest du mich lachen sehen sollen...
JA, du hast recht! Wir übernehmen nur noch die Verantwortung für UNS und unser Leben. Schliesslich sind die Narzen nicht unsere Kinder, sondern erwachsene Männer (auch wenn das selten zum Vorschein kommt).
Und ja, man/Frau weiss nie... und ich wünsche dir und allen von Herzen einen Mann, der lieben kann und der uns akzeptiert, uns schätzt, wie wir sind.Zitat:Ich möchte weiterhin so sein wie ich bin und offen für alles und alle. So bin ich nun mal und so bleibe ich. Der Unterschied ist nun, dass ich trotz aller Offenheit und Reflektiertheit nicht mehr selbst aufgeben werde. Wenn mich jemand nicht so akzeptiert, wie ich bin und ich umgekehrt jemanden nicht so akzeptieren will, wie er ist, weil er an mich nur überzogene Forderungen stellt, dann wars das halt. Ich bin nicht mehr in der Opferrolle. Der Preis ist nun zu hoch.
da kann ich nur zustimmen!
Phoenix07
Zitat von rosenrot:@ Phoenix
Sparvertrag: Ist halt so ein mehrjähriges Ding, wo man regelmäßig einzahlen muss, um nach einigen Jahren ein paar Zinsen mehr zu haben. Sollte eigentlich eine Anlage für meinen Sohn werden. Das meiste habe ich ja so wieso selbst einbezahlt, der Narz setze ja lieber unser (sein!) Geld mit Aktien in den Sand.
Zitat von rosenrot:Im Gegenteil, er sagte mir, er hätte seinem Vater mitgeteilt, dass er es unfair fand, dass ich die Scheidungskosten zahlen muss. Er hätte es als angemessen gefunden, dass der Narz, wenn er mich schon verlässt, auch die Scheidung zahlt. Das hat der Narz aber völlig ignoriert, es gehe meinen Sohn nix an.
Zitat von rosenrot:Aber ihn mitreinziehen, wenn es gerade in den Kram passt. Das geht?
Zitat von rosenrot:Bis jetzt hat diese Nummer auch immer ganz gut geklappt. Narz konnte mich immer noch unter Druck setzen, mit dem dezenten Hinweis, dann bekommt mein Sohn halt weniger Unterhalt, usw.
Zitat von rosenrot:Dass die Next seine Launen nun ertragen muss, gibt mir eine gewisse Genugtuung. Es ist beruhigend, hier zu lesen, dass es so ist.
Zitat von rosenrot:Aber sein Satz, er musste sein Verhalten gar nicht ändern, er bleibt sich sogar bei der Auswahl des Frauentyps treu, hat mein Herz erheitert.
Zitat von rosenrot:Alles, was seine Fliege macht, ist nun grandios. Sie hat so tolle Hobbies, Ansichten, so tolle Freunde, das ist alles so toll. Und, dass sie jetzt auch noch seine wenigen Hobbies sich aneignet, so findet er noch toller. Welche seine Hobbies? Interesse an ihren Hobbies und Freunden?
Zitat von rosenrot:Mein großer Vorteil ist, dass ich ein Gehirn habe, das ich auch immer benutzt habe.
Zitat von rosenrot:Also bleibe ich hier weiter treu!