3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Gabi1955
Wie oft ich immer kurz davor bin ihm eine SMS zu schreiben und oder ihn auf dem Handy anrufen hab ich schon gar nicht mehr gezählt
Aber ich werde es nicht machen
Und mit jedem Tag mehr der ich dieser Versuchung widerstehe merke ich das es mir besser geht

Menschen wie diese haben in meinem Leben keinen Platz mehr und in meinem Herzen darf auch kein Eckchen mehr frei sein für so etwas
Der verschwendet mit Sicherheit keinen Gedanken mehr an mich

26.04.2014 10:34 • #14611


W
oh *beep*, mir gehts total schlecht... auf dem weg von der arbeit nach hause war dann ne umleitung und ich musste fast durch seinen ort fahren.... schei. aber auch! denn wars noch blöder.... das ist alles sooooo schlimm! ja, die aussage mit dem erschossenen hund fand ich auch sooo krass.... weiß noch, daß ich damals dachte: WAS TU ICH HIER? DAS MACHT DOCH ALLES KEINEN SINN! und doch hab ich doofe nuss weiter gekämpft, wie eine löwin um ihn zurück zu bekommen.... wie irre! was wär mir alles erspart geblieben? dann wär ich jetzt schonn 2jahre weiter! aber neee, ich wollte ihn als meinen mann haben und sogar heiraten.... wie vollbeknackt! und jetzt ist mein hausnachbar auch noch total verknalt ihn seine neue freundin und schwebt auf rosa wolken durchs haus und ich flenn vor mich hin! was ein riesen schei.! alles gute euch! hab mir jetzt bachblüten eingepfiffe, baldrian auch gleich hinter her.... das letzte mal mit bachblüten hab ich ,mir dann das motorrad gekauft.... vermutlich wirds jetzt dann n hausboot oder ein flugzeug!

26.04.2014 11:10 • #14612


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
Die Aussage wenn du mein Hund wärst, dann hätte ich dich längst erschossen kommt in etwa an an die Aussage meines Narz ran....

Jeden Tag beim nach hause fahren wünsche ich mir, du liegst tot am Boden

Das ist alles so Irr und krank....wie kann ein Mensch so abgrundtief bösartig sein? Ein Mensch den wir geliebt haben? Einfach ehrlich geliebt haben?

26.04.2014 11:27 • #14613


R
@ Phoenix

Sparvertrag: Ist halt so ein mehrjähriges Ding, wo man regelmäßig einzahlen muss, um nach einigen Jahren ein paar Zinsen mehr zu haben. Sollte eigentlich eine Anlage für meinen Sohn werden. Das meiste habe ich ja so wieso selbst einbezahlt, der Narz setze ja lieber unser (sein!) Geld mit Aktien in den Sand. Dann hat er ja 2 Jahre nix gearbeitet und auf meine Kosten gelebt. Das waren die 2 Jahre, wo er auf Frauenjagd ging, während ich die Kohle ranschaffte. Um mir hinterher vorwerfen lassen zu müssen, ich hätte ihn in der Zeit gedehmütigt und wäre nicht für seine Probleme da gewesen. (Ist ja richtig, tagsüber war ich arbeiten, nur am Abend konnte ich meinem Gott dienen..)

Aber egal, verdrehte Narzenwelt, es gibt jedenfalls kein Geld mehr.

Natürlich hat er jetzt versucht, unseren Sohn aufzuhetzen.Von wegen, das ist dein Geld. Mein Sohn weiß aber, dass ich Schulden und sehr viele Ausgaben noch alleine tragen muss. Und er weiß, dass ich ihm jederzeit, wenn er Geld bräuchte, unterstütze. Das ist für ihn kein Problem. Im Gegenteil, er sagte mir, er hätte seinem Vater mitgeteilt, dass er es unfair fand, dass ich die Scheidungskosten zahlen muss. Er hätte es als angemessen gefunden, dass der Narz, wenn er mich schon verlässt, auch die Scheidung zahlt. Das hat der Narz aber völlig ignoriert, es gehe meinen Sohn nix an.

Aber ihn mitreinziehen, wenn es gerade in den Kram passt. Das geht?
Bis jetzt hat diese Nummer auch immer ganz gut geklappt. Narz konnte mich immer noch unter Druck setzen, mit dem dezenten Hinweis, dann bekommt mein Sohn halt weniger Unterhalt, usw.

Inzwischen interessiert mich das auch nicht mehr. Mein Anwalt hat mir erklärt, ich bin nur für meinen Teil verantwortlich, mein Sohn muss halt dann notfalls den Unterhalt gegen seinen Vater einklagen. Dafür solle ich mich einfach nicht mehr verantwortlich fühlen. Ich kann ja nix dafür dass der Narz sich wie eine Wildsau verhält.

Das hat mir schon sehr geholfen. Genau das ist ja bei uns allen der Knackpunkt. Dass wir immer die Verantwortung für den Narzen und seine Schweinereien übernommen haben. Und genau diese Nummer will mein Ex jetzt wieder abziehen. Kommt genau mit der dann trägst du die Verantwortung, wenn ich das Geld nicht kriege- Nummer.

Ne! Trage ich nicht! Ich trage jetzt lieber hübsche Kleider und Schuhe, die ich mir von dem Geld kaufen werde. Und dann tanze ich damit auf dem Marktplatz. Ok, vielleicht noch ein paar schöne Dess., man weiß ja nicht...

Dass die Next seine Launen nun ertragen muss, gibt mir eine gewisse Genugtuung. Es ist beruhigend, hier zu lesen, dass es so ist. Denn natürlich stellt der Narz alles ganz toll hin. Und da kommt man zunächst schon ins Grübeln.

Aber sein Satz, er musste sein Verhalten gar nicht ändern, er bleibt sich sogar bei der Auswahl des Frauentyps treu, hat mein Herz erheitert. Next und ich haben so viel gemeinsam wie eine Fliege mit einem Löwen: Beide atmen und sind Lebenwesen. Aber ich glaube, das wäre auch der Satz, den der Narz sagen würde, wenn er eine Fliege mit einem Löwen vergleichen würde. Unterschiede könnte er gar nicht wahrnehmen, weil es ihn ja nicht interessert. Für ihn zählt nur: Kann man es ausnutzen, zu Geld machen oder damit angeben. Wenn Narz seine Beute mal fixiert hat, dann ist die Fliege eben ein Löwe und der Löwe mutiert zur Fliege.

Alles, was seine Fliege macht, ist nun grandios. Sie hat so tolle Hobbies, Ansichten, so tolle Freunde, das ist alles so toll. Und, dass sie jetzt auch noch seine wenigen Hobbies sich aneignet, so findet er noch toller. Welche seine Hobbies? Interesse an ihren Hobbies und Freunden?

Hatte er bei mir nicht (und da hätte er ein Riesenauswahl gehabt), das sollte sich auf einmal nach 30 Jahren ändern? Aha, da staunt der Laie!

Mein großer Vorteil ist, dass ich ein Gehirn habe, das ich auch immer benutzt habe. Das hat mir wohl auch beim Überleben geholfen und mich schnell klar denken lassen. Meine über Jahre gelernten Mechanismen, die mich blind gemacht haben, breche ich nun endgültig auf.

Das neue Wissen über Narzen hat mir dabei sehr geholfen. Und dieses Forum auch.

Also bleibe ich hier weiter treu!

26.04.2014 11:47 • #14614


R
@kimberly:

Das Loch, das das Beziehungsende riss...

Welches Loch, welche Beziehung?

In meiner Beziehung spürte ich das Loch nur vor dem Ende. Echte verantwortungsvolle, liebevolle Beziehungen, die auf Gegenseitigkeit beruhen, hatte ich in der Beziehung nur zu meinen Freunden. Wobei ich erst jetzt mich wieder richtig meinen Beziehungen zu meinen feunden widmen kann. Diese hatte ich zugunsdten des Narzen weitgehend reduziert.

Das Loch füllt sich jetzt gerade auf. Ganz automatisch. Weil es nicht das Beziehungsende war, das das Loch riss, sondern der Narz. Und da er nix Positives hinterlassen hat, kann da auch nix Positives sein. Also ist das Negative mit ihm verschwunden. Es taucht nur immer wieder auf, wenn er auftaucht. In Gedanken, Erinnerungen, wenn er sich mal wieder ins Spiel bringt. Aber das Loch hat er definitv mitgenommen.

Die Leere, die Du jetzt empfindest, ist deine Leere. Und das ist doch wunderbar! Du kannst sie jetzt füllen, mit dem, was Du möchtest. Oder auch leer lassen und darauf warten, dass es sich selbst füllt. Oder ein Stück Leere lassen, als Puffer, als Freiraum, als Rückzugsraum, als etwas was man aushalten lernen muss.

Es ist völlig normal, dass es zunächst schwierig ist, umzudenken, umzufühlen, umzulenken. Denn lange Zeit hast Du ja nur Deine ganze Energie in den Narzen investiert. Du warst programmiert und manipuliert. Das musst du jetzt umprogrammieren und dich selbst manipulieren. Da ist auch zunächst vieles aufgesetzt. Aber das ist ja beim Lernen genau so: Man kann aus einer Situation, die man erlebt lernen. Das ist wohl am nachhaltigsten und intensivsten und emotionalsten. Aber man kann, wenn gerade keine Situation da ist, auch künstlich Situationen schaffen, um zu lernen. Das erlebt man dann halt auch als aufgesetzt.

Aber das verliert sich mit der Zeit. Vor einigen Jahren hat mir eine Sportfreundin geraten, ich solle doch in eine Muckibude gehen. Ich kam mir anfangs so lächerlich vor. Da soll ich auf ein Laufband und in der realen Welt könnte ich durch die Natur rennen. Ich traniere Muskelgruppen, die ich in der realen Welt genau so trainieren könnte, wenn ich auf Auto, Fahrstuhl und sonstige elektrische Hilfen im Haushalt verzichten würde. ...Aber man machst halt nicht...oder noch nicht, weil mans nicht mehr gewöhnt ist und der Skla. von den technischen Errungenschaften unserer Zeit ist. Keiner will zurück in die Steinzeit. Also haben wir schlaffe Muskeln, Rückenschmerzen und Zivilisationskrankheiten. Und Muckibuden!

Aber auch hier kann ich mich entscheiden: Was will ich? Ich habe mich zunächst für die Muckibude enschieden, dann liebte ich sie und fands nicht mehr aufgesetzt. Inzwischen habe ich die Muckibude mit Natur und Reduzierung der technischen Errungenschaften eingetauscht. Was ich auf gar keinen Fall mehr will: Schlaffe Muskeln, Rückenschmerzen und Zivilisationskrankheiten!

Ja, und das ist nicht nur Freude, sondern ein Stück konsequente Arbeit und Training! Aber ich weiß, wofür das gut ist. Meine Energie gehört nun nicht mehr Chipstüten, Fernsehen und fürs Auto sparen, ich verschwende meine Zeit nicht mehr bei Ärzten und mit seltsamen Therapien.

Und das ist das Gleiche mit den Narzen. Keine Energie mehr für schwarze Löcher, sondern für die eigenen weißen Löcher. Wenn die jetzt schwarz werden, dann, weil ich es so will!
Die Muckibude ist hier die Therapie, der Psychologe, die Selbsthilfegruppe, die konsequent aufgesetzten Aktionen, was auch immer. Das muss sein! Aber irgendwann wird man das nicht mehr brauchen, weil man seine Löcher und seine Leere als ein Geschenk empfindet. Leere ausfüllen und Leerräume lassen- Supersach!

...So, jetzt empfinde ich gerade eine Leere in der Magengrube, ich muss mal was einkaufen gehen, wenn ich nicht nur trockene Nudeln futtern will....

Schönen Tag!

26.04.2014 12:28 • #14615


S
ich lese hier schon länger mit und bin froh, denn viele Beiträge haben mir die Augen geöffnet, dass auch mein Ex ziemlich narzisstische Tendenzen oder sogar ne NPS hat.

Mein endgültiger Abschuss:

- nach Monaten der Trennung wieder Hoovering seinerseits - 8 Jahre on/off (habe geantwortet , mich auf Kommunikation eingelassen und bin fast wieder weich geworden, alle alten Wunden waren wieder aufgerissen und es ging mir wieder beschissen)
- habe ihn dann unter Fakeprofil auf der Singlelbörse angeschrieben auf der er ist
- fast gekotzt, wie er mich angebaggert hat
- mich im Chat entlarvt
- schönes Leben gewünscht!

Spielchen mit Spielchen bekämpft. War nicht stolz drauf und hatte erst auch ein schlechtes Gewissen. Aber nicht lange. So weiß ich jetzt endgültig woran ich bin!

Lieben Gruß an alle!

26.04.2014 13:08 • #14616


K
Liebe Rosenrot,

danke für deinen Beitrag! Es fällt mir noch schwer, meine Zeit zufrieden zu füllen, vorher war jedes WE Beziehung angesagt. Jetzt fühle ich mich manchmal schon einsam. Aber vielleicht normal im Moment, un du hast Recht, ich muss die Leere aushalten lernen.

@Stella
Herzlich Willkommen!

LG
Kimberly

26.04.2014 13:42 • #14617


S
Danke schön Kimberly für den Willkommensgruß und ich kann da auch nur bestätigen was Rosenrot schrieb: Sport war das einzige, was neben Gesprächen mit Freunden, temporär geholfen hat, die Zeit (Loch) in der schlimmsten Zeit irgendwie tot zu schlagen. Aber dann kommt relativ schnell, dass man wieder stolz auf sich sein kann und nebenbei gibt es auch noch nen knackigen Popo. Sich aufzuraffen ist fürchterlich schwer am Anfang, zumal man sich nach der Beziehung ja eh schon vollkommen ausgelaugt und ohne jegliche Energie fühlt. Gelungen ist es mir auch nur durch Sportgemeinschaften, die motivieren und mitreißen. Vielleicht kannst du dich irgendwo anschließen am Anfang. Später ist es ein Selbstläufer.

Liebe Grüße

26.04.2014 13:59 • #14618


sahara
Zitat von rosenrot:
Kommt genau mit der dann trägst du die Verantwortung, wenn ich das Geld nicht kriege- Nummer.
Ne! Trage ich nicht! Ich trage jetzt lieber hübsche Kleider und Schuhe, die ich mir von dem Geld kaufen werde. Und dann tanze ich damit auf dem Marktplatz. Ok, vielleicht noch ein paar schöne Dess., man weiß ja nicht...


Jetzt hättest du mich lachen sehen sollen...
JA, du hast recht! Wir übernehmen nur noch die Verantwortung für UNS und unser Leben. Schliesslich sind die Narzen nicht unsere Kinder, sondern erwachsene Männer (auch wenn selten zum Vorschein kommt).

Und ja, man/Frau weiss nie... und ich wünsche dir und allen von Herzen einen Mann, der lieben kann und der uns akzeptiert, uns schätzt, wie wir sind.

Zitat:
Ich möchte weiterhin so sein wie ich bin und offen für alles und alle. So bin ich nun mal und so bleibe ich. Der Unterschied ist nun, dass ich trotz aller Offenheit und Reflektiertheit nicht mehr selbst aufgeben werde. Wenn mich jemand nicht so akzeptiert, wie ich bin und ich umgekehrt jemanden nicht so akzeptieren will, wie er ist, weil er an mich nur überzogene Forderungen stellt, dann wars das halt. Ich bin nicht mehr in der Opferrolle. Der Preis ist nun zu hoch.

da kann ich nur zustimmen!

26.04.2014 15:25 • #14619


sahara
Zitat von sahara:
Zitat von rosenrot:
Kommt genau mit der dann trägst du die Verantwortung, wenn ich das Geld nicht kriege- Nummer.
Ne! Trage ich nicht! Ich trage jetzt lieber hübsche Kleider und Schuhe, die ich mir von dem Geld kaufen werde. Und dann tanze ich damit auf dem Marktplatz. Ok, vielleicht noch ein paar schöne Dess., man weiß ja nicht...


Jetzt hättest du mich lachen sehen sollen...
JA, du hast recht! Wir übernehmen nur noch die Verantwortung für UNS und unser Leben. Schliesslich sind die Narzen nicht unsere Kinder, sondern erwachsene Männer (auch wenn das selten zum Vorschein kommt).

Und ja, man/Frau weiss nie... und ich wünsche dir und allen von Herzen einen Mann, der lieben kann und der uns akzeptiert, uns schätzt, wie wir sind.

Zitat:
Ich möchte weiterhin so sein wie ich bin und offen für alles und alle. So bin ich nun mal und so bleibe ich. Der Unterschied ist nun, dass ich trotz aller Offenheit und Reflektiertheit nicht mehr selbst aufgeben werde. Wenn mich jemand nicht so akzeptiert, wie ich bin und ich umgekehrt jemanden nicht so akzeptieren will, wie er ist, weil er an mich nur überzogene Forderungen stellt, dann wars das halt. Ich bin nicht mehr in der Opferrolle. Der Preis ist nun zu hoch.

da kann ich nur zustimmen!

26.04.2014 15:26 • #14620


Gabi1955
Brrrr
Heute geht's mir richtig mies.
Übel und ich fühle mich total einsam.
Hoffe das es morgen besser ist
Wie ich diese Wochenenden hasse.

Wünsche allen denen es auch so geht
Ganz viel Kraft und Energie

Bin total traurig

26.04.2014 17:54 • #14621


sahara
Hallo Gabi

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Einerseits will man was unternehmen, andererseits hat man seine Freunde vernachlässigt (werde ich nie wieder tun, versprochen!), während man mit Narz zusammen war. Dann sind da noch die Paare im Bekanntenkreis, bei denen man sich vorkommt, wie das fünfte Rad am Wagen.
Nur mal so als Vorschlag:
Fang einfach mal langsam an, mal eine deiner Freundin nach der anderen zu animieren, was mit dir zu unternehmen. Aber nicht einfach nur mal nachfragen, wies geht, sondern sich vorher überlegen, was sie denn gerne mit dir machen würde.
Such in der regionalen Zeitung und im Internet nach interessanten Veranstaltungen, die euch beiden gefallen würden. Dann frag, ob sie Lust hat mitzukommen. Schaff Anreize zu besonderen Unternehmungen, mach Vorschläge. Nur zum Quatschen bringst du niemanden hinter dem Ofen vor.
Versuch es, wenn nicht gleich klappt, egal, du hast den Anfang gemacht. Mit der Zeit wird das immer besser.

Und ganz wichtig! Der Narz darf kein Gesprächsthema werden, der MUSS daheim bleiben!

26.04.2014 18:23 • #14622


sahara
Liste zum Zeitvertreib:

Buch lesen (kein Narzbuch!) ins Kino gehen, Musik hören, alleine Kaffee trinken gehen (Zeitschrift mitnehmen), einen guten Film ansehen, tanzen gehen, wegfahren und spazieren gehen (nicht nur in der Umgebung), zum Brunch gehen, wandern, in Konzerte gehen, zum Grillen Leute einladen, auf ein Fest gehen, ins Museum, abends was trinken gehen wo man noch nie war, Ausstellungen besuchen, Picknick im Grünen am See, Sport machen, zum Frühstück einladen, Fahrad- oder Motorradtour machen, in die Sauna gehen, mit ner Freundin klönen, schwimmen gehen, telefonieren, eine KörperMassa. buchen, ein Wellness-Wochende machen, eine Musikveranstaltung besuchen, eine schöne DVD ausleihen und sich gemütlich ansehen, ein Entspannungsbad machen und anschliessend ausgiebig eincremen, Zeitung und Magazine lesen, sich einer Wandergruppe anschliessen, fein essen gehen, schöne Gedichte und Gedanken aufschreiben, in die Sonne sitzen, ein Musical besuchen, mal in einer anderen Stadt shoppen gehen, Eis holen gehen, sich an einer Tanzschule anmelden und neue Tänze lernen, .....

@all
bitte vervollständigen

26.04.2014 18:49 • #14623


Gabi1955
Liebe Sahara
Danke Dir für Deine Tipps
Das werde ich auf jeden Fall versuchen umzusetzen
Jetzt wo das Wetter immer besser wird gibt es auch wieder die open air Festivals hier.
Oder open air Kino
Werde einfach mal den Anstoß geben und schauen was passiert

Der Narz muss außen vor bleiben.

26.04.2014 18:55 • #14624


P
Zitat von rosenrot:
@ Phoenix

Sparvertrag: Ist halt so ein mehrjähriges Ding, wo man regelmäßig einzahlen muss, um nach einigen Jahren ein paar Zinsen mehr zu haben. Sollte eigentlich eine Anlage für meinen Sohn werden. Das meiste habe ich ja so wieso selbst einbezahlt, der Narz setze ja lieber unser (sein!) Geld mit Aktien in den Sand.


Ich habe das verstanden, mit dem Sparvertrag. Meine Äußerung war mehr für ihn gemeint. So nach dem Motto ich weiß nicht wovon Du redest, Du Blase, hab keinen Sparvertrag, hab auch NIE davon erzählt. Mußt du was falsch verstanden haben

Zitat von rosenrot:
Im Gegenteil, er sagte mir, er hätte seinem Vater mitgeteilt, dass er es unfair fand, dass ich die Scheidungskosten zahlen muss. Er hätte es als angemessen gefunden, dass der Narz, wenn er mich schon verlässt, auch die Scheidung zahlt. Das hat der Narz aber völlig ignoriert, es gehe meinen Sohn nix an.


Was sonst? Ignorieren ist ihre Spezialität!

Zitat von rosenrot:
Aber ihn mitreinziehen, wenn es gerade in den Kram passt. Das geht?


Weil´s IHM DIENT

Zitat von rosenrot:
Bis jetzt hat diese Nummer auch immer ganz gut geklappt. Narz konnte mich immer noch unter Druck setzen, mit dem dezenten Hinweis, dann bekommt mein Sohn halt weniger Unterhalt, usw.


NARZARSCHLOCH eben.

Zitat von rosenrot:
Dass die Next seine Launen nun ertragen muss, gibt mir eine gewisse Genugtuung. Es ist beruhigend, hier zu lesen, dass es so ist.


Glaube mir, ES IST SO! Nebenbei erzählte er ihr aber noch, wie toll sie ist. TÄGLICH wird sie mit der bösen Ex konfrontiert. Ich gab mir immer mehr Mühe, nicht so wie seine Ex zu sein, BIS, ja bis ich dachte irgendwas stimmt doch an dem Gelaber nicht.

Zitat von rosenrot:
Aber sein Satz, er musste sein Verhalten gar nicht ändern, er bleibt sich sogar bei der Auswahl des Frauentyps treu, hat mein Herz erheitert.


Müssen die ja auch nicht, solange sie Nachschub bekommen. Es wird immer Ladies geben, die das tolerieren. Abhängige Damen, so wie wir!

Zitat von rosenrot:
Alles, was seine Fliege macht, ist nun grandios. Sie hat so tolle Hobbies, Ansichten, so tolle Freunde, das ist alles so toll. Und, dass sie jetzt auch noch seine wenigen Hobbies sich aneignet, so findet er noch toller. Welche seine Hobbies? Interesse an ihren Hobbies und Freunden?


Was meinst Du, wie grandios ich war?! Trotzdem hörte ich zwischendurch, sie würden sich jetzt wieder besser verstehen, sie trug ihr Haar auf Walle Walle (so, wie er es mochte), sie trug an dem und dem Tag (man sah sich wegen des Kindes) Netzstrümpfe und einen Minirock. Er telefonierte mit ihr aufeinmal ganz ruhig und wünschte ihr eine gute Nacht. Ich fand einen Zettel geschrieben mit liebe Schwiegermutter, worin er sich erklärte... HÄH? Ich sollte den Zettel finden, so offensichtlich lag er auf der Ablage, und bereitwillig erzählte er mir was drin stand. Rosenrot, die Next ist eine Next. Und die nächste auch. Und die haben´s nicht leicht.

Zitat von rosenrot:
Mein großer Vorteil ist, dass ich ein Gehirn habe, das ich auch immer benutzt habe.


Bist ihm einen großen Schritt voraus. Und darauf sind sie neidisch !

Zitat von rosenrot:
Also bleibe ich hier weiter treu!


Ich bin begeistert

26.04.2014 19:52 • #14625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag