3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
zum glück fast den ganzen tag gut und froh überstanden....
hab mir das buch geholt: emotionale Erpressung von susan Forward. sehr toll. auch gut geschrieben. aber irgendwie bin ich jetzt traurig und frustriert.... da geht's dann irgendwann über das Innenleben des erpressers... da hats mich dann gepackt. wie blöd. jetzt könnt ich grad vorbei fahren und ihm sagen: schau DARAN sind wir bist du gescheitert... darum sind wir getrennt und ich wär so gern mit DIR zusammen gewesen, glücklich.... und jetzt hock ich da und du vö.... vermutlich schon die näxte aus der Kontaktanzeige.... wir bescheuert... ich wird diese Haltung, dieses denken NIE kapieren können und ich finde es so dermassend verletzend.... und dann bin ich wieder froh, daß dieses still halten, luft anhalten, immer abscannen, was als näxtes kommen könnt ein ende hat. jetzt muss ich nur noch in mir drin schauen, was als näxtes kommen könnt.... das ist gut. aber alles andere ist sch...! ich hock hier in der arbeit und er ist soooo nah! seufz! so, jetzt muss ich weiter machen... danke für euch und den austausch mit euch! das tut sooo gut! und dieser Irrsinn sortiert sich glaub nur so- im austausch und nicht allein!
alles liebe euch1 ich komm später nochmal hier rein!

25.04.2014 20:06 • #14596

sahara
Zitat von Gabi1955:
Die Wochenenden finde ich immer schlimm
Ich überlege dann immer am Rheinufer zu joggen aber dann erinnert mich selbst das an ihn

Also da wollte ich mich von Anfang an nicht unterkriegen und meine Welt nicht einschränken lassen. Von nichts und niemand!
Obwohl ich vor Triggern gewarnt wurde, bin ich trotzdem dahin gegangen, wohin ich wollte und habe das gemacht, wozu ich im Moment Lust hatte! Auf die Gefahr hin Narz zu treffen oder an ihn erinnert zu werden.
Glaub mir, das eine oder andere Mal hab ich Schweissausbrüche bekommen, bevor ich aus dem Haus bin. Aber ich hab mir gesagt, entweder du gehst JETZT oder du wirst vor lauter Angst bald nirgends mehr hingehen!
Ich wollte mir von diesem kleinen A...... nicht noch mehr nehmen lassen!

Meine Freiheitsliebe und meine Lebenskraft haben gesiegt!
Und heute gehe ich sehr viel unbeschwerter aus dem Haus, reines Training!

Also geh, wohin du gehen willst und tu das, was dir gut tut. Wann und wohin auch immer.

25.04.2014 20:14 • #14597

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

sahara
Zitat von Phoenix07:
Als Sackwärmer!
Und wenn´s vibriert, werden seine Glocken in Schuß gehalten.

...dass die nicht schon längst abgefallen sind bei DER Abnutzung, das ist mir ein Rätsel

25.04.2014 20:20 • #14598

R
Danke sahara,

es tat gut, Deine Worte zu lesen.

25.04.2014 20:39 • x 2 #14599

Gabi1955
Danke dir auch Sahara

Du hast völlig Recht.

25.04.2014 20:48 • x 1 #14600

E
Hallo Ihr,
ich hoffe, dass es euch einigermassen geht. Narz ist gerade ganz weich und lieb und nett…..sagt alles was ich gerne höre…so gerne glauben würde…halt mich an Büchern fest….hab übrigens noch eins eindeckt und gekauft aber noch nicht gelesen: Hilfe ich liebe einen Narzissten..bin gespannt ansonsten nur angestrengt und kämpfend, keinen Rückfall zu bauen….ausserdem denke ich dass er hier mitliest….was mich echt verunsichert…. schon wieder Angst, er könnte sauer sein, weil ich was preis gebe…Himmel die Gehirnwäsche hat echt geklappt…das ist wie Gelee im Kopf…

und nein, ich werde nicht rückfällig und nicht wieder versuchen im Fischladen Schokolade zu kriegen aber es ist soooo anstrengend… ich bin voll platt…

liebe Grüße
DElfina

25.04.2014 21:06 • #14601

sahara
Zitat von delfina:
und nein, ich werde nicht rückfällig und nicht wieder versuchen im Fischladen Schokolade zu kriegen aber es ist soooo anstrengend… ich bin voll platt…

Hallo delfina
ich bin erstaunt, wie gut du dich hälst! Du bist wirklich eine starke Frau, Hut ab!
Nicht jede von uns würde bei solchen 'zuckersüssen Nettigkeiten' stark bleiben können. Da ist es wirklich hart und anstrengend dagegen zu halten.
Du hast meinen Respekt!

Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen, tus FÜR DICH

25.04.2014 21:18 • #14602

E
ich bin selbst erstaunt….ich denke es war einfach genug.. so viele Jahre immer das gleiche…an was soll ich noch glauben…ich weiss..es ist der Mensch der er AUCH sein kann…der mir auch so fehlt…aber dafür den Preis der Dauerverletzung zu zahlen? NEIN! und mir hilft zu wissen, dass ich meiner Tochter ein Vorbild sein möchte…und nicht ne Mutter bei der sie lernt, dass Frauen alles mit sich machen lassen für ein bisschen Wärme Liebe und Leichtigkeit…
Danke Sahara !

glg
Delfina

25.04.2014 21:42 • #14603

Effi
So habe nun über zwei Stunden mit schreiben verbracht und zweimal war mein Beitrag weg, bin todmüde, darum nur noch kurz ein ganz ganz herzliches danke für all die wunderbaren Hilfestellungen und den halt den ich hier bekomme, Phönix ich hab mich schlapp gelacht wegen des Reiters, mannoman der Tag heute war so bescheiden und ihr habt mir so geholfen ihn zu überstehen, habe natürlich nichts mehr gehört und bin diesbezüglich einfach leer und müde, werde ihn auf keinen fall anschreiben, mag nicht mehr um Zuwendung und Antwort betteln. Brauche einfach ruhe habe aber Samstag und Sonntag Weiterbildung, ist alles zuviel muss darum schlafen

Alles liebe und gut Nacht

25.04.2014 21:58 • #14604

R
Heute hat sich mein Narz wieder gemeldet. Wie immer geht es ums Geld- das Geld, das er angeblich noch von mir bekommt. Und natürlich Vorwürfe und Belehrungen. Pech für ihn- mit der Scheidung ist alles fixiert. Kein Geld mehr für ihn. Pech aber auch! Inzwischen bin ich so weit das fast schon mit Humor zu nehmen. Er ist so berechenbar! Aber diese Einbildung ist schon wahnsinnig. Ich darf die ganzen Kosten für die Scheidung zahlen, obwohl abgemacht war, dass wir sie teilen. Und jetzt will er noch die Hälfte von einem Sparvertrag, der auf meinen Namen läuft. Nur weil er vor der Scheidung bestimmt hat, dass wir das Geld teilen. Der Satz damals, der mich sofort stuzig gemacht hat: Ich vertraue darauf, dass du auch ohne gerichtliche Regelung mir das Geld gibst. Zwei Möglichkeiten: Entweder er hielt mich wirklich für so bescheuert, dass die Narzenbeschwörungen und der Zauberbann noch auf mich wirkt (dabei hat er mir mal Intelligenz bescheinigt), oder er hatte zu dem Zeitpunkt schon Geld zur Seite geschafft, von dem ich nichts wusste, und das Ganze war ein Abölenkungsmanöver, damit ich da nicht nachbohre.

Tja, und von Letzterem gehe ich aus. Er hat mich die letzten Jahre ohnehin wie eine Weihnachtsgans ausgenommen (damit habe ich ihn gedehmütigt/ - keine Logik?-Ja, das ist das Problem, ich konnte darin auch keine Logik erkennen- außer eine Narzenlogik), sdaher bekommt er kein Geld mehr von mir. Naja, jetzt wird er wie Rumpelstilzchen im Quadrat hüpfen. Ich wappne mich mal schon für den Gegenschlag. Was mich freut: Die Next kriegt seinen Frust ab. Ich werd mich inzwischen mit dem Teufel vergnügen.

Hatte heute ein schönes Erlebnis. Genau vor einem Jahr bin die selbe Strecke wie heute gefahren- über blühende Felder, vorbei an blühenden Apfelbäumen bei strahlend blauem Himmel. Damals habe ich im Auto geheult wie ein Schlosshund und dachte: Wie romatisch und schön wäre es, mit meinem Mann hier den Frühling zu genießen. Und jetzt ist er nach mehr als 25 jahren Ehe bei Next. Es brach mir das Herz und ich war am Boden zerstört vor Kummer. Dass es sich bei meinem Mann um waschechten Bilderbuchnarzen handeln könnte, war mir damals (!...vor einem Jahr ist damals!) noch nicht klar. Ich wollte ihn noch unbedingt zurück, hielt ihn für das Größte, mich für sch., glaubte seinen Aussagen, ich wäre an allem schuld. Aber schon damals rebellierte in mir alles, ich hielt alles für verdreht. Aber ich war nicht in der Lage, klar zu sehen. Freunde haben mir dann reinen Wein eingeschenkt. Diesen bin ich ewig dankbar! Das war genau an diesem Tag, als ich heulend durch die gegend fuhr. Damals war ich noch sauer auf meine Freunde. Wie können sie so reden über meinen Göttergatten. Muss doch ein Zurück geben. In guten und in schlechten Zeiten Treue halten, das war meine Devise. Ich wäre bereit gewesen, dabei vor die Hunde zu gehen. Und das wäre jetzt spätestens passiert!

Also, heute fahre ich diese Strecke und denke an letztes Jahr. Und ich fahre die Strecke im vollen Genuss, in voller Dankbarkeit und Freude. Mir geht es so gut wie nie, ich genieße alles, ich halte auch die Trauer und den Alltagsirrsinn aus, aber ich verschende keine Sekunde mehr an den Narz.

Ich dachte beim Fahren, er hätte es gar nicht genießen können, weil er die Schönheit der Natur gar nicht wahrgenommen hätte. Und er hätte mir das genießen sowieso durchtrieben. Es hätte mich nur runtergezogen. Wenn ich nicht schon in der Anstalt gelandet wäre. Davon bin ich überzeugt, ich hätte kein Jahr mehr durchgehalten.

Mein Leben hat eine neue Qualität bekommen. Es gibt nach wie vor Höhen und Tiefen, so wie halt im richtigen Leben. Aber jetzt beginnt eben mein richtiges Leben. Kein Narzgesteuertes Leben, sondern meins. meine Verantwortung, meine Freiheit, meine Gefühle, meine Gedanken, meine kostbare Zeit. Nur für mich! Und das lasse ich mir nicht mehr nehmen. Ich glaube auch sicher, dass ich nun bei jedem Menschen, den ich treffe, erkennen kann, ob er mir gut tut oder nicht. Die Indikatoren habe ich nun erfasst. Ich kann mich nicht immer dagegen wehren, es gibt immer Menschen die mich ausnützen.

Aber es fühlt sich nun schlecht an, es ist sofort ein komisches Gefühl da, in mir rebelliert etwas, ich habe ein Deja vu. Und seltsamerweise nehme ich auch einen bestimmten Geruch wahr. Es ist wie ein Narzgeruch. Verrückt, aber es ist so! Gibst gar nicht, bilde ich mir vielleicht ein, aber ich rieche es!

Das ist schon ein großer Fortschritt, finde ich.

Ich möchte weiterhin so sein wie ich bin und offen für alles und alle. So bin ich nun mal und so bleibe ich. Der Unterschied ist nun, dass ich trotz aller Offenheit und Reflektiertheit nicht mehr selbst aufgeben werde. Wenn mich jemand nicht so akzeptiert, wie ich bin und ich umgekehrt jemanden nicht so akzeptieren will, wie er ist, weil er an mich nur überzogene Forderungen stellt, dann wars das halt. Ich bin nicht mehr in der Opferrolle. Der Preis ist nun zu hoch.

An alle, die ihr noch zweifelt und verzweifelt seid: Seid weiterhin verzweifelt und zweifelt, aber bitte nur um euer selbst Willen und nicht um den Narz und die Beziehung zu diesem. Das Glück liegt garantiert vor euch! Aber nur, wenn ihr euch euch selbst mit Freundlichkeit und Liebe zuwendet. Ihr könnt nur gewinnen, wenn ihr euere Gedanken umlenkt- zu euch und euren Bedürfnissen. Und wenn ihr euch was Gutes tut! Dazu ist jedes Mittel recht! gebt euch die Chance, ihr habt sie verdient!

Ich wünsche euch alle Kraft und Liebe, um diese Lebenskrise zu bewältigen. Es ist anstrengend, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich muss es auch immer wieder neu erfahren, aber es lohnt sich.

Und jede(r), die/der es bis jetzt geschafft hat, die Energie für einen Narz zu verschwenden, schafft es vergleichsweise spielend, die Energie in sich selbst zu investieren. Ladet eure Akkus auf, es warten spannende Abenteuer auf euch.

Liebe Grüße

rosenrot

26.04.2014 00:04 • x 1 #14605

P
Zitat von rosenrot:
Pech aber auch! Inzwischen bin ich so weit das fast schon mit Humor zu nehmen. Er ist so berechenbar! Aber diese Einbildung ist schon wahnsinnig. Ich darf die ganzen Kosten für die Scheidung zahlen, obwohl abgemacht war, dass wir sie teilen. Und jetzt will er noch die Hälfte von einem Sparvertrag, der auf meinen Namen läuft. Nur weil er vor der Scheidung bestimmt hat, dass wir das Geld teilen.

Hallo liebe rosenrot,

schön, wieder von Dir zu lesen.

Übrigens, was für ein Sparvertrag?

Und wie Du schon sagst, mit der Scheidung ist alles fixiert. Da kann der noch so oft einen Handstand machen und mit dem Arsc*h fliegen fangen! Es gibt kein Geld. Ist doch OK, wenn ich mal kurz über Deine Finanzen bestimme?

Zitat von rosenrot:
Naja, jetzt wird er wie Rumpelstilzchen im Quadrat hüpfen. Ich wappne mich mal schon für den Gegenschlag. Was mich freut: Die Next kriegt seinen Frust ab. Ich werd mich inzwischen mit dem Teufel vergnügen.

Als eine ehemalige Next, kenne ich diesen Frust nur zu gut. Na, viel Spaß!

Zitat von rosenrot:
In guten und in schlechten Zeiten Treue halten, das war meine Devise. Ich wäre bereit gewesen, dabei vor die Hunde zu gehen.

Bei der Eheschließung wird beiden dieser Satz gesagt, heißt, er gilt dann auch beide.

Zitat von rosenrot:
Also, heute fahre ich diese Strecke und denke an letztes Jahr. Und ich fahre die Strecke im vollen Genuss, in voller Dankbarkeit und Freude. Mir geht es so gut wie nie, ich genieße alles, ich halte auch die Trauer und den Alltagsirrsinn aus, aber ich verschende keine Sekunde mehr an den Narz.

Da erinnere ich mich an Freiseins Worte: Alle 4 Jahreszeiten durchleben. Siehst Du rosenrot, es funktioniert, die selbe Strecke 1 Jahr später und Du fühlst Dich gut!

Zitat von rosenrot:
Wenn ich nicht schon in der Anstalt gelandet wäre.

Erinnert mich so an Deinen Vorschlag mit dem Marktplatz

Zitat von rosenrot:
Ich glaube auch sicher, dass ich nun bei jedem Menschen, den ich treffe, erkennen kann, ob er mir gut tut oder nicht. Die Indikatoren habe ich nun erfasst. Ich kann mich nicht immer dagegen wehren, es gibt immer Menschen die mich ausnützen.

Diese Menschen und Auf- und Ab´s gab es schon immer. Man hat´s nur nicht so intensiv wahrgenommen. Manchmal frage ich mich, was genau habe ich jetzt gelernt, und wie verhalte ich mich wenn.... Diese Fragen werden mir heute aus einer Kombination von Sensoren und automatischem Handeln beantwortet. Ich reagiere in vielen Situationen heute ganz anders, und erst danach fällt mir auf, WAS ich neu erlernt habe.

Zitat von rosenrot:
Aber es fühlt sich nun schlecht an, es ist sofort ein komisches Gefühl da, in mir rebelliert etwas, ich habe ein Deja vu. Und seltsamerweise nehme ich auch einen bestimmten Geruch wahr. Es ist wie ein Narzgeruch. Verrückt, aber es ist so! Gibst gar nicht, bilde ich mir vielleicht ein, aber ich rieche es! Das ist schon ein großer Fortschritt, finde ich.

Deine Wahrnehmung, die Du jetzt ernst nimmst! Jetzt ist sie wieder ein Teil von Dir und ihr 2 seid ein unschlagbares Team geworden. EIN SEHR GROSSER FORTSCHRITT.

26.04.2014 06:33 • x 1 #14606

K
Ihr Lieben,

ich bin in der Anstalt gelandet, exakt vor einem Jahr habe ich mich selber eingewiesen, weil mir mein Bauchgefühl etwas vermeldete, das ich seinerzeit nicht einordnen konnte, wohl auch deshalb, hätte ich de wahren Abgründe erkannt, hätte ich das wohl nicht ausgehalten. Also musste die Erkenntnis schrittchenweise erfolgen, und immer stand mir seine Fassade des Gutmenschen dabei im Weg. Denn es durfte ja nicht sein, was nicht sein konnte.

Solche Beziehungen machen krank!

Und dennoch gibt es auch heute noch Momente des Selbstzweifels, die er ja auch geschickt gefördert hatte, nämlich, mein Gott, es gibt Millionen von Männern, die auf Seitensprungbörsen sind und leugnen, wenn sie ertappt werden, weil das schambesetzt ist, die werden doch nicht alle einen an der Klatsche haben?! Oder die andere Variante: Vielleicht war nur nie genug verliebt in dich, so dass er Alternativen suchte.

Was mir aber aufgefallen ist, dass dieser antis.istische Gutmensch seinen Radar von Anfang an stets auch immer auf andere Frauen ausgerichtet hatte. Bei Normalos läuft das so, die sehen eine, schauen die an, finden die gut, das wars. Sind sie aber verliebt, bleibt der Focus zunächst einmal auf das Objekt der Begierde gerichtet, der Blick ist temporär eindimensional. Bei diesem Mann dagegen hatte ich das Gefühl, das Radarschild dreht sich permanent, egal wie verliebt er tat.

Vielleicht sind diese Selbstzweifel aber wirklich nur Ausdruck dessen, dass die Erkenntnis einem Narzissten aufgesessen zu sein, viel zu schmerzhaft ist, weil sich dann einem eine Niedertracht offenbart, wo dir Liebe vorgespielt wurde. Und das macht Angst, weil sich Abgründe auftun, die du nicht kennst.

@Rosenrot

Das hört sich gut an! was mir aber noch nicht so gut gelingt, ist die Energie von Narz auf mich umzulenken. Natürlich tue ich Dinge, die mir gut tuen sollten, aber das wirkt noch aufgesetzt, nicht echt. Denn natürlich verspüre ich auch das Loch, das das Beziehungsende riss.

LG
Kimberly

26.04.2014 07:59 • x 1 #14607

W
guten morgen alle zusammen! aufgewacht mit eisenklammer ums herz.... ohje! jetzt wars gestern so gut- fast den ganzen tag und jetzt.... keine Ahnung. aber wär ja wohl auch zu viel verlangt gewesen, wenns 2tage gut gewesen wär.... er fehlt mir sooo und ich muss so an mich halten da nicht vorbei zu fahren und mir dann die abfuhrmeines lebens einzuholen... als ich das bei der letzten Trennung mal gemacht hab, da meinte er: wenn du mein Hund wärst, dann hätte ich dich längst erschossen.... danke für den spruch. an den denk ich dann immer und den will ich echt nie mehr hören! nie mehr! startet ihr besser in diesen tag und achtet auf eure Gefühle! alles liebe euch!

26.04.2014 08:17 • #14608

K
@Windbraut

Zitat:
wenn du mein Hund wärst, dann hätte ich dich längst erschossen.

Das ist keine Abfuhr, das ist menschenverachtend und zeigt sein Denken und ist einfach nur widerlich! Im Grundgesetz heißt es: Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Mit Liebe hat das nichts zu tun!

LG
Kimberly

26.04.2014 09:18 • x 2 #14609

Gabi1955
Windsbraut ich kann mich Kimberly nur anschließen
Ich bin total entsetzt

Was für ein menschlicher Abschaum er ist

26.04.2014 09:31 • #14610

A

x 4