3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von Effi:
Obwohl ich es gestern ja geschafft hatte nein zu sagen für Skypetelefonat hätte ich mir noch irgendeine Reaktion erwartet von ihm. Kam natürlich überhaupt und gar nichts. Tat heute morgen sehr weh aber unter dem Schmerz und dieser grauenvollen Unruhe die ich dann habe ist es sicher besser so

Liebe Effi,

ich denke es tat Dir weh, weil Du immernoch denkst, ER denkt und fühlt wie DU.
Und solange Du etwas tust, um IHM eins auszuwischen (Skype dankend abgesagt), oder eine Reaktion zu erwarten, wirst Du enttäuscht werden.

Wenn er nun reagiert hätte, was hättest Du mit einem Schade, dass wir nicht skypen von ihm angefangen? (Hätte er wahrscheinlich in der Form eh nicht geschrieben). Was genau hättest Du mit irgendeiner Reaktion von ihm angefangen? WOFÜR wäre seine Reaktion gut für Dich? Richtig: Es hilft Dir für den MOMENT, Dich besser zu fühlen. Du legst es in seine Hände, wie Du Dich fühlst. Ist es so?

Eigentlich müßte es aber so sein, dass Du Dich gut fühlst, weil Du FÜR DICH Skype abgesagt hast! Dazu stehen - hinter DEM, was Du entschieden hast. Und sieh mal diese Kinderkacke von dem Gestörten an mit dem NICHT REAGIEREN. Dieses Komm-her-geh-weg Spielchen, Effi. Laß ihn sein Pferd satteln und als gewollt aber nicht gekonnter Marlboro Man in den Canyon reiten!

Zitat von Effi:
Ich hatte es nicht geschafft ihm abzusagen obwohl das ja letzte Woche alles auch noch so mühsam war.

Hast Du dabei Schuldgefühle? Vergiß die Schuld und kümmere Dich um Deine Gefühle. Es ist an der Zeit

Mitleid , ihn abzuwürgen? Du solltest kein Mitleid mit ihm haben, damit kann er nichts anfangen

Hast Du Angst vor seiner Reaktion, wenn Du ihn zurückweist? Denkst Du, Du würdest ihm Unrecht tun? Du weist ihn nicht zurück, jedoch mit jedem Treffen weist Du DICH zurück!

Sie denken nicht wie wir, Effi!

Zitat von Effi:
Schon da schrieb ich ihm SMS auf die ich keine ANtwort bekam, ich fühle mich dann so unglaublich wenig wertgeschätzt

Ich sag ja: KINDERKACKE

Zitat von Effi:
(Komisch schon immer sagte er öfters zu mir, dass ich mich mehr wertschätzen soll, dabei tat er das ja nie). Das war in Situationen wo ich um Klärung anfragte und mich übergangen fühlte.

Als wenn der wüßte, was Wertschätzung überhaupt ist. Wie sagte Groupie mal so treffend:
Sie kennen die Bedeutung, aber sie fühlen es nicht

Zitat:
Irgendwie schaffte ich es dann am Donnerstag locker flockig zu schreiben, dass wir uns dann ja wie geplant am Karfreitag gegen 12.30 dort und da treffen, beim mir durfte er mich nicht holen. Da kam ein SMS zurück mit dem Hinweis, dass er es leider nicht zur geplanten Zeit schaffen würde, da mit dem Pferd was sei und es ca. 15. bis 15.30 Uhr werden würde und seine Pferdefreundin da schon einen lange geplanten Termin habe und er somit schauen müsse.

Na guck mal, wie Reiter-Joe aufeinmal zurückschreiben kann, wenn´s um ihn geht!
Der Rest ist nicht zufällig eine kleine Retourkutsche für keine Zeit für Skype?

Effi, schau Dir mal Deinen Satz an: Irgendwie schaffte ich es dann am Donnerstag locker flockig zu schreiben - ich kenne diese Aussagen auch von mir, aber DAS ist so absolut UNNORMAL. Man hat es irgendwie hinbekommen locker und flockig zu sein..... Das ist das eigentlich normalste auf der Welt mit einem Partner locker umgehen zu können, ohne es schaffen zu müssen/können

....und so mit schauen müsse....Effi wird in die Warteschleife gepackt. Er behält sich vor, zu entscheiden OB oder OB NICHT. Das Geplante ist außer Kraft gesetzt und gilt für ihn nicht!

Zitat von Effi:
Mein Stolz war verletzt, ...

Das wird auch so bleiben, wenn Du Dich weiter mit ihm abgibst und Dich immer weiter von Dir selbst entfernst. Für ihn bist Du ein Geschenk Gottes, Du funktionierst , bis auf ein paar kleine Absagen, wunderbar für ihn. Schublade auf - Schublade zu.

Ich war auch mal eine Marionette, Effi. Hab mich selbst dazu gemacht!

Zitat von Effi:
Ich machte mich also wieder mal klein,....

Warum machst Du Dich klein? Tiefgehende Frage...

Zitat von Effi:
Er fand es dann böse von mir, dass ich keine Rücksicht nehmen würde auf sein Pferd, es wäre ein unvorhergesehenens Ereignis (Hufeisen weg) eingetreten und da könne er nix dafür. Er habe für dieses Tier die Verantwortung übernommen und dies sei ihm sehr wichtig und eine Partnerin die das nicht einsieht könne er nicht gebrauchen. Bumm.

Ja, im Himmel ist Jahrmarkt und wenn er popelt und sich den Finger in der Nase bricht, kann er auch nichts dafür.

Man ist der großartig, wie er da so aberwitzig die Verantwortung übernimmt! Was labert der da von Partnerschaft. Ist dem das Hufeisen an den Kopp geknallt?!

Zitat von Effi:
Ich schrieb ihm dann noch zurück, dass hätte er sich überlegen müssen bevor er mir auch laufend Zusagen und eine heile Partnerschaft vorspielte, während er mit der anderen Frau dies Pferd kaufte. Er habe also auch für meine Gefühle Verantwortung übernommen.

Effi, Du brauchst ihm nichts zurückschreiben. Du rennst gegen Windmühlen an. SIE VERSTEHEN ES NICHT, WEIL SIE ES NICHT KÖNNEN ! Das hat mit irgendwelchen fehlenden Lappen im Hirn zu tun und die wachsen nicht mehr, egal wie oft Du erklärst, machst tust. Schon mal einen Kaktus lange uind zu viel gegossen? Da ist´s genauso, der verfault von innen, aber mehr passiert da nicht.

Zitat von Effi:
So es kam dann noch zurück, dass es so sei und fertig und das ihm das ganze mit mir ein Magengeschwür verursachen würde, er fühle seine Kräfte schwinden, ich würde ihm nicht gut tun.

Kann ja ins nächste Krankenhaus reiten

Zitat von Effi:
Ich hörte dann von Donnerstag mittag bis Freitag gegen 14 Uhr nichts mehr. Ich litt unendlich, ich hatte schon gesagt, dass ich Ostern nicht da bin und hatte Panik, dass ich jetzt festhängen würde und fühlte mich echt schlecht.

Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug - Abhängigkeit - Entzug -
Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug -Abhängigkeit - Entzug -

Zitat:
Ein wenig später meldete er sich nochmal und ich ging ran und er tat so normal, dass ich wie erleichtert war und wieder mitspielte (das ist grauenvoll). Es wurde natürlich 17 Uhr und er wollte sich nochmal melden wenn er ca. eine halbe Stunde vor dem Treffpunkt ist damit ich auch da hinkomme.

Magengeschwür war wieder weg?

Zitat:
Die Berg- und talfahrten in solchen Situationen sind so kräfteraubend.

Nutze das Werkzeug, was Du hast, um das zu beenden: DICH

Effi, eine Trennung ist nicht einfach, und es wird Dich schmerzen, ja und der Weg wird beschissen. Aber ich verspreche Dir, was Du jetzt hast ist noch viel beschissener, weil der Unterschied ist, Du wirst mit ihm nie ankommen!

[/quote][/quote]

25.04.2014 11:26 • x 1 #14581

Gabi1955
Windsbraut
Wie schön!
Deine sonne scheint hier auch magst Du Dir vor dem emotionsloch ein kleines Warnschild hinstellen?
Betreten nur im Notfall?

Ich hab mir übrigens dieses A....Buch jetzt zugelegt
Und da hab ich weil ich gestern Abend wieder dieses
ACH herrje Gefühl bekam und mir dann direkt wieder einer seiner Aktionen eingefallen ist
dann schonmal angefangen zu schreiben

Wünsche Euch allen einen tollen Tag mit ganz viel Sonne

25.04.2014 11:31 • #14582

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Gabi1955
@elfi
Das mit dem Locker flockig umgehen das kenne ich also der Versuch das zu machen
Das hatte ich bei seinen letzten Besuchen hier immer
Ich hab mir immer gesagt, sprich ihn auf nichts an, genieße einfach das er da ist und zeig ihm wie sehr du ihn liebst
Keine Fragen stellen! Auch nicht wieso er zum telefonieren ins Schlafzimmer geht Türe zu macht und wenn ich dann unerwartet reinkomme sofort auflegt und sich ertappt fühlt
Frag ihn auch nicht wieso er das Handy immer am Körper trägt
Etc
Was für ein Irrsinn.
Nie mehr werde ich nur um jemanden nicht verlieren zu wollen so etwas machen
Und
Man kann nichts verlieren was einem nie gehört hat

Drück dich

25.04.2014 12:14 • #14583

Gabi1955
Effi hab deinen Namen falsch geschrieben
Sorry

25.04.2014 12:15 • #14584

P
Zitat von Gabi1955:

1) Ich hab mir immer gesagt, sprich ihn auf nichts an, ....

2) Keine Fragen stellen! Auch nicht wieso er zum telefonieren ins Schlafzimmer geht Türe zu macht und wenn ich dann unerwartet reinkomme sofort auflegt und sich ertappt fühlt

Ist ein schöne Einleitung für Dein neues A-Loch Buch, Gabi

25.04.2014 12:25 • #14585

A
@ Gabi, genauso wie du habe ich auch gedacht und gehandelt.
Was brachte es? Er wurde immer dreister, die Türe wurde nicht mehr geschlossen, für mich sah es so aus als wollte er mich absichtlich verletzen.... oder testen wie weit er gehen kann.

Wenn ich heute darüber nachdenke wird mir schlecht.

25.04.2014 13:02 • #14586

Gabi1955
Phoenix
Das stimmt
Sehr schön Danke

25.04.2014 13:19 • #14587

K
Ihr Lieben,

erstmal eine kurze Zwischenmeldung, nachdem ich mehr über die Kognitive Dissonanz erfahren habe, hat sich seit gestern ein größere Ruhe über mich gelegt. All das Auf und Ab (Narzissmus ja/nein, war alles eine Illusion ja/nein etc) ist nur Ergebnis unseres Hirns, das sich zunächst nicht in der Lage ist Hyde und Jekyll unter einen Hut zu bekommen.

Diese Fragen stelle ich mir seit gesten nicht mehr, sondern akzeptiere, dass dieser Mensch krank war und ist. Das, was wir hatten war das Ergebnis einer großangelegten Manipulation, um mich in die Rolle der Homebase zu bringen. Waren seine Expeditionen zunächst verheimlicht vor der Homebase, sollten sie nun fortan legitimiert geschehen, wäre die Homebase nicht gegangen.

All dies passiert dir, Effi, aber schon. Er hat dich erzogen, eine Nebenfrau zu akzeptieren, jetzt ist er auf Seitensprungbörsen, um sich neue narzisstische Zufuhr zu suchen.

Lies, was Gabi und Anul beschreiben:

Zitat:
Was brachte es? Er wurde immer dreister, die Türe wurde nicht mehr geschlossen, für mich sah es so aus als wollte er mich absichtlich verletzen.... oder testen wie weit er gehen kann.

Was ist Effi, wenn ihm seine Vielweiberei mal zu viel wird, und er beschließt, dich auszusondern? Ich will dir keine Ratschläge erteilen, denn auch diese können Schläge sein, aber -so wie Phoenix und Bettina- rette deinen Rest an Selbstwertgefühl und gehe! Suche dir therapeutische Unterstützung oder gehe von vornherein in eine Rehaklinik, damit du den Absprung schaffst!

Fühle dich erstmal gedrückt!

Kimberly

25.04.2014 17:06 • #14588

M
An Effi von:
Zitat von Phoenix07:
Eigentlich müßte es aber so sein, dass Du Dich gut fühlst, weil Du FÜR DICH Skype abgesagt hast! Dazu stehen - hinter DEM, was Du entschieden hast. Und sieh mal diese Kinderkacke von dem Gestörten an mit dem NICHT REAGIEREN. Dieses Komm-her-geh-weg Spielchen, Effi. Laß ihn sein Pferd satteln und als gewollt aber nicht gekonnter Marlboro Man in den Canyon reiten!

Ja! Unsere Ex-N. können sich dann auch langsam mal satteln, um sich mit auf dem Weg in die Schlucht machen.

LG

25.04.2014 17:21 • #14589

M
An Effi von:
Zitat von Phoenix07:

Ja! Unsere Ex-N. können sich dann auch langsam mal satteln, um sich mit auf dem Weg in die Schlucht zu machen.

LG

25.04.2014 17:22 • #14590

M
Zitat von Gabi1955:
@elfi
Das mit dem Locker flockig umgehen das kenne ich also der Versuch das zu machen
Das hatte ich bei seinen letzten Besuchen hier immer
Ich hab mir immer gesagt, sprich ihn auf nichts an, genieße einfach das er da ist und zeig ihm wie sehr du ihn liebst
Keine Fragen stellen! Auch nicht wieso er zum telefonieren ins Schlafzimmer geht Türe zu macht und wenn ich dann unerwartet reinkomme sofort auflegt und sich ertappt fühlt
Etc
Was für ein Irrsinn.
Nie mehr werde ich nur um jemanden nicht verlieren zu wollen so etwas machen
Und
Man kann nichts verlieren was einem nie gehört hat

Drück dich

Zitat von Anul:

Willkommen Gabi, hallo liebe Anul

Ein interessanter Aspekt. Zeigen uns doch beide Beiträge, dass der Narzisst innerhalb eines Konflikt immer noch nach einer Steigerung sucht und meistens auch findet.
Liebe Anul, als nächstes hätte er bestimmt die Türen ausgehängt, wenn du nicht schon vorab auf sein unmögliches Verhalten reagiert hättest. Erst wenn es für sie keine Steigerungmöglichkeiten mehr gibt, sie alles ausgereisst haben, kracht es nur noch. Dieses Verhalten zieht sich durch die ganze Beziehung. Zum Schluss habe ich mir nur noch die Frage gestellt: Und was passiert als nächstes. Das Wort einfallsreich hat seitdem eine andere Bedeutung für mich.

LG

25.04.2014 18:29 • #14591

Gabi1955
@Medium
Doch es gibt noch eine Steigerung
Dann sitzt er im Wohnzimmer, mitten im spannendsten Teil des Films schaltet er auf dmax um erwartet das ich dann was sage.
Dann schaut er und sagt - ich geh mal rüber ins Schlafzimmer - telefonieren!
Und ich hab nichts gesagt nicht gefragt nur gedacht warum macht er das.
Dann kommt er zurück und fragt willst Du gar nicht wissen mit wem ich telefoniert habe?
Auf meine Antwort -selbst wenn ich fragen würde - du würdest mich sowieso belügen - folgte sein sch... Grinsen und der Blick auf seine tragbare Wetterstation - die er immer dabei hatte - und der Spruch
Mal schaun was das Wetter morgen macht
Ooooh man was für ein Ars....

Ich hab heute noch etliche Sachen von ihm gefunden also Klamotten und all so Kram.
Da ich heute sowieso ausgemistet habe hab ich die Sachen alle in den Müll gehauen

25.04.2014 19:32 • #14592

P
Zitat von Medium:
Ja! Unsere Ex-N. können sich dann auch langsam mal satteln, um sich mit auf dem Weg in die Schlucht machen.

LG

Oh Gott, die arme Schlucht!

Zitat von Gabi1955:

Als Sackwärmer!
Und wenn´s vibriert, werden seine Glocken in Schuß gehalten.

Zitat von Gabi1955:
Dann sitzt er im Wohnzimmer, mitten im spannendsten Teil des Films schaltet er auf dmax um erwartet das ich dann was sage.
Dann schaut er und sagt - ich geh mal rüber ins Schlafzimmer - telefonieren!

Ich faß es nicht!
Der ist nicht nur gestört, der hat hat´n auch noch´n Ei auf´m Kragen!

25.04.2014 19:40 • #14593

Gabi1955
Die Wochenenden finde ich immer schlimm
Da weiß ich nichts mit mir anzufangen
Meine erwachsenen Kinder sagen immer komm her hast du was Abwechslung.
Irgendwie will ich aber einerseits alleine sein anderseits aber auch nicht.
Und dann ist ja auch der ganze Bürokram fällig weil ich in der Woche nicht dazu komme das zu machen.
Ich überlege dann immer am Rheinufer zu joggen aber dann erinnert mich selbst das an ihn

Also werde ich morgen einfach schauen was ich mache.

Neulich hab ich mit meiner ältesten Tochter so gesprochen und sie sagte dann so
Wie hat er eigentlich reagiert als du ihm das mit der Gewalttat erzählt hast
Ich hab ihr dann gesagt das er aufgeschrieen hat hoch gesprungen ist und dann gesagt hat
Oh gott um Himmelswillen-
Der Luftdruck auf der Station ist jetzt binnen 15 Minuten ten also die Zeit die du zum reden gebraucht hast um so und so viel gefallen

25.04.2014 19:51 • #14594

Gabi1955
Sorry
Jetzt muss ich echt lachen
Sackwärmer
Wie herrlich

25.04.2014 19:53 • #14595

A

x 4