3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Zitat von Melody S.:
Ich mach´ mich gerade fertig für das Event und sehe, dass der Vollpfosten womöglich doch schon heute und nicht wie gedacht erst morgen anreist. Und ich frage mich wie die Partnerinnen der paar wenigen vergebenen Männer in dieser Gruppe (5 von ca. 20) es geschafft haben, die Männer dauerhaft an sich zu binden. Ich kenne diese Frauen so gut wie gar nicht, weil sie selten bei den Veranstaltungen dabei sind. Und die gebundenen Männer sind auch selten anwesend, weil sie mehr Zeit mit ihren Familien verbringen. Ich weiß aber, dass diese Paare alle schon lange zusammen sind. Einer der Männer ist Mitte 40, die anderen Mitte 30. Sie hatten ihre Partnerinnen schon in den frühen 20ern.

Sämtliche Beziehungen, die seit meiner ersten Begegnung mit dieser Gruppe vor rund 8 Jahren entstanden sind (das waren nicht viele), hielten nur wenige Monate und existieren nicht mehr. Die Frauen der gebundenen Männer bemitleiden die Dauersingles immer wieder und machen ihnen Mut. Entweder sind diese Frauen total angepasst oder sie wissen gar nicht, wie die Singlemänner in der Runde sich tatsächlich im Umgang mit Singlefrauen verhalten.

Die Clique kapselt sich allgemein häufig von anderen Menschen ab. Auf den Veranstaltungen reden sie zwar auch mit anderen Personen, aber manchmal bleiben sie fast die ganze Zeit unter sich. Sie wohnen in 2 Großstädten, in welchen es mehrere Szenekneipen gibt. Dort verkehren zahlreiche Leute aus diesem Künstlerumfeld, aber nicht diese Clique. Die gehen am Wochenende lieber in irgendwelche Restaurants zum Saufen, weil sie keine Lust haben, ständig auf bekannte Gesichter zu treffen. Wobei einige der Männer auch andere Freunde haben.

Der Vollpfosten hat nur diese Clique. In der Schule und auf der Uni hatte er gar keine Freunde, warum auch immer. Manchmal unternimmt er was mit den Arbeitskollegen, wenn die ganze Mannschaft (ist eine kleine Firma) zusammen was geplant hat. Er kennt in Künstlerkreisen auch viele andere Leute. Mit anderen fährt er aber nur sehr selten auf ein Event, eigentlich nur, wenn niemand aus seiner Gruppe Lust hat und er unbedingt dabei sein will. Er trifft sich aber nie einfach so auf ein B. mit irgendwelchen Leuten, die nicht zu seiner Clique gehören. Als ich die Clique zum ersten Mal getroffen habe, war sie noch nicht so groß wie heute. Im Laufe der Jahre wurden noch mehrere Mitglieder aufgenommen, aber nur Männer. Ich denke eine Frau gehört nur dazu, wenn sie die offizielle Partnerin eines Mannes ist. Wobei die Frauen wohl eh kaum was zu melden haben, wenn sie selten in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Bis auf eine Ausnahme haben alle Paare Kinder, und wenn die Männer mal unterwegs sind, bleiben die Frauen mit dem Nachwuchs zu Hause.

Der Vollpfosten und die anderen Singles sind immer total lieb zu den Kindern und Tieren. Er hat ja auch Haustiere. Aber auch hier fällt auf, Kinder- und Tierbilder werden bei FB auch nur geliked, wenn es sich um Kinder und Tiere von anderen Mitgliedern dieser Gruppe handelt. Sie sind schon sehr aufeinander fixiert. Ich habe mir lange gewünscht, sie näher kennenzulernen und ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Wir hatten ja auch so einige schöne Erlebnisse miteinander. Mir haben schon mehrere Männer aus der Gruppe gesagt: „Melody, du bist so eine nette, witzige, sympathische, tolle Frau... zu meinem nächsten Geburtstag musst du unbedingt kommen, da lad´ ich dich ein!“ Mir wurden auch mehrmals Hoffnungen in Bezug auf Grillfeste, Silvesterpartys und anderen Feierlichkeiten gemacht. In Wirklichkeit durfte ich nur einmal mit ihnen auf eine Veranstaltung fahren, wahrscheinlich wegen der Fahrkosten. Sie hatten bereits eine andere Unterkunft gebucht als ich. Das Angebot an mich kam sehr kurzfristig als der Vollpfosten zufällig erfuhr, dass meine eigentliche Fahrgemeinschaft geplatzt war. Ich war also nicht von Beginn an eingeplant.

Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn ich ihm und seinen Leuten bei den zufälligen Begegnungen nicht so viel Zeit geschenkt hätte. So bin ich nun mal: Wenn ich jemanden immer wieder zufällig sehe und er mir sympathisch ist, dann rede ich gerne etwas länger mit ihm. Wobei ich nach den ersten Enttäuschungen aber bei manchen Treffen wirklich wenig Zeit mit ihm verbracht habe, und es hat sich trotzdem nichts geändert. Ich hatte immer wieder Rückzugsphasen, was meine Internetaktivitäten angeht. In solchen Phasen war er ein Weilchen sehr bemüht und ließ mich wieder fallen, sobald er sich meiner zu sicher war.

Einer dieser Männer hatte letztes Jahr eine richtig destruktive Beziehung. Da sind Dinge vorgefallen, welche die Grenzen der Legalität überschreiten. Er hat die Frau über alles geliebt, aber sie hat ihn immer wieder von sich gestoßen und ihm richtig üble Dinge angetan. Die meisten Typen sind zwischen 30 und 40, einige über 40 und zwei oder drei über 50 - also gar nicht mehr so jung. Schade, dass in der heutigen Zeit so viele Menschen nicht dazu fähig/willig sind, sich selbst zu reflektieren.

24.04.2014 18:09 • #14551

W
sorry melody! ich wollt nicht deinen ganzen bericht kopieren.... ich denke mein vollpfosten kam aus den selben kreisen, wie deiner... die strukturen innerhalb der gruppe sindidentisch... in diesen kreisen sind frauen nur schmückendes beiwerk und wenn sie nicht mehr schmückt muss sie weg. außer ihr status hat sich durch kinder ec gefestigt... dann ist sie geschütztes schmückendes beiwerk...aber wenn sie pech hat schützt sie das auc nicht ewig... ich habe seit ich hier bei euch bin oft darüber nachgedacht, obs in diesen kreisen mehr narzen gibt als in anderen kreisen... ich denke da gehört das ja fast schon zum männerbild dazu. frau schwach, schützenswert, jedoch auch entsorgbar.... alles liebe an dich und pass auf dich auf!

24.04.2014 18:23 • #14552

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Liebe Delfina and all,

ehrlich gesagt, immer wieder mal besch...! Ich habe zwar schon immer sehr gelitten, wenn Beziehungen zu Ende gingen, das ist mein großes Kindheitsmanko, aber jetzt ist es schon sehr heftig.

Es gibt Tage, da geht es o.k., dann auf einmal, ohne einen besonderen Anlass geht die Stimmung wieder in den Keller. Ich las irgendwo, es handele sich um die kognitive Dissonanz, die es einem besonders schwer macht, auf gut deutsch, man bekommt die beiden Seiten des Narzes nicht unter einen Hut, was das Loslassen erschwert.

@Bettina

Na, dann habe ich ja wohl noch 8 Monate vor mir , um dann hoffentlich so gelöst zu sein wie du!

@Effi
Ihm ist es sch...egal, in welcher Lebenssituation du steckst, welches Trauma du hinter dir hast, ganz egal. Mein Narz wusste, dass das Ende meiner Ehe heftig war, dass ich am Betrug meines Exmannes und dessen Crazymaking heftig zu knacken hatte, und er haut genau in die gleiche Kerbe, nein, er hat den Zweig, den mein Exmann angebrochen hatte, endgültig zerbrochen, ganz ohne Skrupel, ganz ohne Moral!

LG
Kimberly

24.04.2014 18:27 • #14553

P
Zitat von Gabi1955:
@ all
Ich vermisse teilweise nein das ist falsch
Ich vermisse irgendwie seine Nähe damit meine ich, dass ich einfach die Anfangszeit vermisse als ich nicht wusste was für ein Mensch er ist und dann tut es mir richtig weh
Weiss nicht was ich dagegen machen soll

Mach gar nichts dagegen, Gabi. Mach dafür!

Du trauerst, und das mußt Du. In der Beziehung kamst Du nicht dazu, weil immer wieder Neues zukam. Also konnten die Schocks gar nicht angegangen werden; sie wurden ja durch den nächsten gleich wieder ausgeblendet.

Jetzt, ohne ihn, siehst Du etwas klarer. Und Du wirst NOCH klarer sehen, nämlich wenn Dein Gehirn anfängt alles zu sortieren. Sei ihm/ihr (Gehirn/Gehirnin) dabei behilflich, vielleicht schaffst Du Dir ein Ex-Kritzelbuch an. Immer, wenn Dir eine negative Situation oder etwas Gesagtes, mit/von ihm einfällt, schreibst Du es sofort auf. SO WIE DU ES empfunden hast, nicht wie Du meinst er hätte es so oder so gemeint. ER ist jetzt nicht mehr wichtig. Wichtig konnte er nur durch Dich werden. Jetzt bist DU dran.

Das Buch - ich nenne es A-Loch Buch - half mir z.B. sehr. Ich hatte nämlich gar keinen Platz mehr diese ganzen Infos in meinem Hirn unterzubringen. Was aufgeschrieben war, war erstmal raus aus den grauen Zellen. Platz für Neues. Ich habe sortiert. Langer Prozess, aber ein wichtiger Schritt.

Zitat von Gabi1955:
Das mit dem Aufraffen zu allem ist leider nicht besser geworden und ich bin unheimlich verletzt.

Gabi, WER sagt denn, dass Du Dich aufraffen mußt? Mach erstmal nur das Nötigste. Das reicht für den Anfang. Setz Dich nicht unter Druck, den hattest Du genug!

Zitat von Gabi1955:
Das nie ein Wort der Entschuldigung kam,das er mir die Schuld gab in dem er sagte,
Tja hättest Du halt nicht so oft fragen sollen was Sache ist sondern einfach akzeptieren wie es ist

Denk daran, er gibt Dir die Schuld, damit er fein raus ist. So schwer es ist, laß ihn. Du wirst nie eine ernstgemeinte Entschuldigung hören. Entschuldigungen sind für die nichts wert, sondern nur um ruhigzustellen und bei Laune zu halten.

Zitat von Gabi1955:
Ich klettere trotzdem weiter aus dem Loch.

Schritt für Schritt!
Und verurteile Dich nicht, wenn Du wieder hineinfällst. Das ist so, weil es dazu gehört. Das gehört zu dem ganzen Prozess dazu.

Zitat von Gabi1955:
Funktioniere nach Plan und habe wieder eine Riesen Mauer um mich gezogen
Herz abgeschlossen und Schlüssel versteckt
Mal sehen wie lange der Zustand anhält

So lange wie es braucht!
Keiner setzt Dich unter Druck, außer Du selbst. Du willst, dass die Schmerzen ein Ende haben, hast 1000 Fragezeichen, hegst Groll, Wut, und Trauer, Unverständnis, Sehnsucht, Angst. Das sind GANZ normale Gefühle nach so einem Hick-Hack-Kack!

Auch wenn Du es nicht glauben magst, Dein Herz wird sich wieder öffnen. Leg den Schlüssel erstmal beiseite, aber vergiß trotz allem nicht, wo Du ihn hingelegt hast. Denn Du wirst ihn brauchen, um das Schloß für DICH zu öffnen.

24.04.2014 18:46 • #14554

Gabi1955
@phönix
Hab vielen lieben Dank für die Tipps
Das mit dem Buch werde ich sofort machen
Und all die anderen Tipps
Danke!
Ich werde das einfach beherzigen

Denke das wird schon werden

24.04.2014 18:58 • #14555

sahara
Zitat von Phoenix07:
Auch wenn Du es nicht glauben magst, Dein Herz wird sich wieder öffnen. Leg den Schlüssel erstmal beiseite, aber vergiß trotz allem nicht, wo Du ihn hingelegt hast. Denn Du wirst ihn brauchen, um das Schloß für DICH zu öffnen.

Phoenix
...ich bin schon wieder fasziniert sooo schön gesagt!

Ich freue mich sehr dass du da bist!

@ gabi

Ich kann die Worte von Phoenix nur unterschreiben!
Wir alle sind für dich da!

24.04.2014 19:00 • x 1 #14556

P
Zitat von Bettina Maria Paula:
- aber bitte nicht mehr das Senfwort - muss dann gleich wieder an die Würstchen denken !

Geht in Ordnung, BMP

Und was ist damit?:

Ich hatte gestern seit langem ein Treffen mit einer gemeinsamen Freundin - W war bis ganz zum Schluss nicht mal ein Thema. Warum fragte sie mich - ich - weil er mir wurscht ist.

Würstchen mal anders augedrückt

Gebe zu, dass er ist mir Würstchen auch etwas seltsam klingen würde...

24.04.2014 19:05 • x 1 #14557

Gabi1955
Ihr seid alle echt super und gebt mir richtig Halt
So toll und ich hatte hier schon oft gelesen das es absolut super ist das man dieses Forum gefunden hat
Das kann ich nur bestätigen

Ihr seid alle toll und ich drücke Euch alle

24.04.2014 19:08 • #14558

sahara
Im neuen Stern ist ein sehr interessantes Interview mit dem Neurologen Fallen ( Vorname fällt mir grad nicht ein)
Titel : Das Böse in mir

Fallen berichtet über verschiedene Stufen der Psychopathie, Studien aus der Hirnforschung.
Er selbst bezeichnet sich als mittlerer Psychopath (Stufe 20 von 40) und sehr interessant, wie er seine Gefühlskälte anderen gegenüber beschreibt, was in ihm vorgeht, wenn er mit Mitmenschen zusammen ist u.s.w

sehr lesenswert!

24.04.2014 19:13 • #14559

Effi
Zitat von Kimberly:

@Effi
Ihm ist es sch...egal, in welcher Lebenssituation du steckst, welches Trauma du hinter dir hast, ganz egal. Mein Narz wusste, dass das Ende meiner Ehe heftig war, dass ich am Betrug meines Exmannes und dessen Crazymaking heftig zu knacken hatte, und er haut genau in die gleiche Kerbe, nein, er hat den Zweig, den mein Exmann angebrochen hatte, endgültig zerbrochen, ganz ohne Skrupel, ganz ohne Moral!

LG
Kimberly

Hallo kimberley,
Ja das ist so und es schürt meinen Widerstand und er wird sehen, dass er von meinem Mitgefühl nichts mehr abbekommt, meine ganzen Gefühle waren und sind ihm schei..
Ich hatte ihm gestern ein Mail geschrieben, wie ich das fand bei seinen Eltern, dass sie mein Mitgefühl Haben, da sie nichts zu ihm sagen da sie Angst haben ihn sonst ganz zu verlieren. Drei Stunden haben wir beim heimfahren geredet - ich so ruhig wie selten - ach ja wenn ich so ruhig Rede könne er mich verstehen.

Haha er und die Gefühle eines anderen verstehen, welch Hohn.

Er las mein Mail und bot an heute später am Abend mit mir zu skypen. Er wäre gestern mit DIV dingen so beschäftigt gewesen, Passverlängerung (braucht er sicher für den reiturlaub nächste Woche, danke). Das Finanzamt hat ihn nach der Scheidung in eine neue Steuerklasse gesetzt, er werden ihm jetzt monatlich über 600 Euro mehr an Steuern abgezogen (der arme).
Ich hab's geschafft ihm für heute Skype dankend abzusagen, ich bin nicht da,

Ich bin eifersüchtig auf die andere Frau die schon 14 Jahre so lebt und jetzt zusammen mit ihm ein Pferd trainiert und jedes Jahr diesen reiturlaub mit ihm hat, ich hatte so gut wie nix nur trotz emotionalität - Verständnis, es reicht, auf was in Gottes Namen bin ich eifersüchtig?
Ach ja durch die mehrsteuern ist er jetzt auch gleich noch aus der Kirche ausgetreten, früher hieß er er zahlt das halt, weil damit auch die ganzen Kirchen usw. Restauriert und in Schuss gehalten werden.
Boah.
Seine perfekte Fassade möchte ich bröckeln lassen. Das geht nur mit Abgeklärtheit wie er es hat, manchmal fühle ich mich stark genug, meist fühle ich mich leer, ausgelaugt und schwach.

Auf alle Fälle muss ich nächste Woche meine Schisachen holen wenn er weg ist.

Oh Mann kimberley, delfina @all es ist sooo krass krank, ich bin eifersüchtig, weil er mit seiner exfrau 20 Jahre eine solide ehe geführt hat und mit der anderen Frau 14 Jahre, meine längste Partnerschaft ging 8 Jahre(Vater meiner Tochter) bin nicht doch ich falsch?

Drück euch und verzeiht meinen Kauderwelsch, ich muss das loswerden

24.04.2014 19:19 • #14560

Effi
Ach Phoenix tolle tips für Gaby, für alle

Und das hier brachte mich grad sehr zum lachen, das löst

Danke
Zitat von Phoenix07:
- aber bitte nicht mehr das Senfwort - muss dann gleich wieder an die Würstchen denken !

Geht in Ordnung, BMP

Und was ist damit?:

Ich hatte gestern seit langem ein Treffen mit einer gemeinsamen Freundin - W war bis ganz zum Schluss nicht mal ein Thema. Warum fragte sie mich - ich - weil er mir wurscht ist.

Würstchen mal anders augedrückt

Gebe zu, dass er ist mir Würstchen auch etwas seltsam klingen würde...

Einsame Spitze

24.04.2014 19:26 • x 1 #14561

sahara
Zitat von Effi:
Oh Mann kimberley, delfina @all es ist sooo krass krank, ich bin eifersüchtig, weil er mit seiner exfrau 20 Jahre eine solide ehe geführt hat und mit der anderen Frau 14 Jahre, meine längste Partnerschaft ging 8 Jahre(Vater meiner Tochter) bin nicht doch ich falsch?

Hallo Effi
Du bist nicht falsch, ganz und gar nicht!
Du hast nicht 20 oder 14 Jahre gebraucht, um zu merken, dass da was falsch läuft. Du hast ihn nur eher durchschaut als die anderen Frauen.
Ebenso hast du dich sehr wahrscheinlich nicht so sehr in die Opferrolle fallen lassen, hast dir also deutlich weniger gefallen lassen als die anderen, warst für den Narz weniger gut händelbar.
Das spricht doch sehr FÜR DICH als Frau und Mensch!

Was spricht eigentlich dagegen auf diese Pferdefreundin eifersüchtig zu sein? Erstens ist das ein normales Gefühl, weil es zweitens vom Narz geschürt wird und drittens ist es sicher nicht grundlos!

Lass dich nicht unterkriegen!

24.04.2014 19:47 • #14562

E
hallo Ihr Lieben!

ich wollte nochmal daran erinnern, was Lassie gesagt hat....die negativen Sachen in der Vergangenheit vorlesen...

er WAR mein Würstchen..seine fette Pelle ließ ihn als Wurst erscheinen...

24.04.2014 20:01 • #14563

K
@Sahara,

Danke für den Tipp

@Phoenix

du heiß Dog, du !

@Effi

Zitat:

Merkst du Effi, wie du wieder auf die narztypische Gehirnwäsche reinfällst?! Ich dachte auch, mein Gott nur dir ist er mittels Seitensprungbörsen untreu geworden, den anderen war er vieellll länger treu.

So ein Schwachsinn! Diese Männer haben immer so gelebt, werden immer so leben und werden so auch sterben. Punkt, Basta, Aus!

Dieser Mann hatte eine Ehe, eine Affaire und noch eine Affaire mit dir! Jetzt ist er auf Seitensprungbörsen! Glaubst du ernsthaft, das war nicht schon immer in ihm angelegt. meinst du, er wird dir alles erzählt haben, was während seiner Ehe ablief? Lies nochmals Jein. Stefanie Stahl beschreibt da wunderbar, wie manchen Menschen die Augen vor der Untreue ihres Partners systematisch die Augen verschließen! Ich selbst habe 5 1/2 Jahre mit einem untreuen Partner gelebt und hätte sich mein Unterbewusstsein nicht gemeldet, wären es wahrscheinlich weitere 5 Jahre oder länger geworden.

Die implementierten Selbstzweifel von Narzopfern sind typisch, du suchst etwas in dir, was du beim ihm ansiedeln musst. Mein Narz hat das am Ende auch noch versucht, er sagte, du hast mich im juni erwischt, jetzt ist die Beziehung beendet und ich bin frei und bin doch nicht auf solchen Börsen, da könnte man meinen, es hätte nur an der Beziehung gelegen. Nein und nochmals Nein, es lag und liegt an seiner Promiskuität und die ist nun mal narztypisch.

Mir ist heute nochmals klar geworden, dass Narz am Ende der Beziehung mit Gewalt durchzusetzen versuchte, dass ich seine Spaltung weiter mitmachen, jetzt nur wissentlich. Um die Beziehung zu erhalten, hätte ich sagen müssen, ich glaube deine bescheuerten Erklärungen, du bist doch ein guter Kerl, vergessen wir alles.

Weil ich das nicht tat, war ich der Betonkopf! Wie krank ist das denn?!

LG
Kimberly

24.04.2014 20:26 • #14564

sahara
Zitat von sabi63:
er WAR mein Würstchen..seine fette Pelle ließ ihn als Wurst erscheinen...

also mein Narz ist ne leere Dose... aussen vielversprechendes Marketing und innen hohl

24.04.2014 20:45 • #14565

A

x 4