3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
Liebe Karma,

Zitat:
Naja, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es doch ein gewisser Anstand gebietet, dass jemand, mit dem man mal sehr eng verbunden war, es zumindest verdient hat zu wissen, weshalb man den Kontakt zu ihm nicht aufrecht erhalten möchte...


Stimme ich Dir zu. Sehe ich genauso.

Zitat:
Aber wie vermittelt man einem (ich behaupte mal) NPSler/Cluster B, dass man den Kontakt nicht mehr möchte, weil er krank ist und die Beziehung einen selbst auch krank macht... ? (ich meine, der KANN das doch gar nicht verstehen, oder? Weil, ansonsten rafft er ja auch nix...)


Es ihm sagen und den Kontakt abbrechen.
Er muss es doch gar nicht verstehen.

05.12.2012 10:06 • x 1 #1456


K
Zitat von bluesea:
Es ihm sagen und den Kontakt abbrechen.
Er muss es doch gar nicht verstehen.


So banal naheliegend, dass man erst mal drauf kommen muss...

(was sollte es mich im Grunde interessieren, ob ER es versteht oder nicht...)


Liebe Grüsse,

Karma

05.12.2012 10:14 • #1457


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


B

05.12.2012 10:17 • x 1 #1458


K

05.12.2012 10:23 • #1459


G
das mit dem gefühl und s trennen hängt mit dem Bindungshormon zusammen. wird bei männern zur erreichen von s. ausgeschüttet und nachdem sie das haben eben nicht mehr so heftig, oder zb. über küssen. das ausschütten von diesem oxytocin wird bei frauen während des s. ausgeschüttet und noch danach....also kein wunder. liegt wohl doch in den genen. wer kennt nicht caveman. ja klar sollte es differenzen in ner partnerschaft geben, gerne auch mal machtgerangel, aber man sollte auch drüber sprechen können oder bzw. es zeigen (sprich sich durch Handlungen ausdrücken, die mir zeigen, dass ich ein mensch bin und kein gehirnloses objekt, dem man alles sagen muss).
die neusten aussagen meines typen:
1. es kann keine freundschaften zwischen mann und frau geben (weil ich mich letztens mal wieder mit nem ex-arbeitskollegen getroffen hab und ja keinen austausch mit anderen vornehme.
2.auf mein warum, warum er das mit den profilen macht und schreibt und den weibern den gleichen schei. erzählt wie mir und das nicht mir erzählt, wo ich das grad absolut nötig hätte, sank er in sich zusammen und konnte mir keine antwort geben, doch vorher sagte er mir: wo hast du das gelesen? hast du es ausgedruckt? ich schmeiss mich weg....ehrlich.

ja, ich hab vor eifersucht seine sachen durchwühlt und sein passwort herausgefunden...ja, und ich hab alles gelesen. hab ne freundin von mir angerufen, die hat alles mitgekriegt,d Ar. ich so fertig war.

ja ich schäme mich, dass ich das machen musste, aber hallo, wenn einer nie wirklich mit dir zeit verbringen will.....da vermutet man doch was? trotzdem schäme ich mich-- ich bin ein normaler mensch!

in der zeit, in der er mal ne zeit nicht mit mir geschlafen hat, hat er wohl grad mit ner anderen getippt....jaja, da war weihnachtszeit und er hatte sein geschäft zu und war ja jeden tag trotzdem drin, weil so viel zu arbeiten, und mal zwei tage hintereinander durchgehend mit mir verbringen kann er ja nicht?

ich WILL nicht mehr hinterherschnüffeln müssen! versteht ihr das. was normales, wo ich weiß, es ist nur geflirte und geht nicht um s. etc.
3. ich sagte ihm, dass es fair gewesen wäre am anfang, wenn man sagt, man braucht nur ne affaire oder so....dann hätte ich gewusst, woran ich bin, das hätt ich ehrlich gefunden und ich hätte die wahl gehabt zwischen will ich oder will ich nicht. so hat er mir die möglichkeit der beziehung die ganze zeit vor der nase vorher getragen.
4. er bräuchte stetigkeit (haha, trennt sich nicht in letzte konsequenz von seiner ex)
usw.usw.

ich war grad bei meinem hausarzt, psychologe etc. sind ne lange geschichte. sie verstand mich auf anhieb, nachdem ich sagte, ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich durchgedreht bin zw. sich mein körper schützt gegen einen solchen zustand. mh. das hilft schon mal. psychologe hab ich wartezeit von bis zu 3 monaten. also fällt das erst mal weg.

fragt, wenn ihr fragen habt.

ich hab zwei kinder, die sind ...im teenageralter. also klar, dass bei denen alles doppelt und dreifach ankommt, je nachdem, wie ich mich verhalte, wie das umfeld ist usw.....

ich brauch ne lösung und arbeite dran, grad weil ich hier reinschreibe.


meiner sagte, ich wäre überhaupt nicht locker und lustig (ist klar, wer den ganzen tag sein genöhle hört, hat genug), hab ich versucht zu ändern, bin weg etc. nicht mehr über irgendwas von mir gesprochen, was mich betrifft etc. mir nur seinen schei. angehört, etc. kann es das sein? als mir dann nach und nach fast alles verreckt ist (gut bei arbeitslosigkeit, sprich auto, sprich waschmaschine, etc.) und ich mal sagte, nach absagen von arbeitgebern, weil mein alter so einen tollen ruf hatte: ich kann nicht mehr und geheult habe und was kam? nix....nur kritik, dann bewirb dich halt weiter, du kannst nicht mit geld umgehen etc. und ich soll dann mut fassen? so würd ich nie einen behandeln. echt nicht.

und das mit den nicknamen kenn ich. wer will kann mich anschreiben. ich schreib sie euch.
er hat sich als das absolute gegenteil entpuppt.

und vllt. könnt ihr mich nicht nachvollziehen, weil ich einfach keinen gedanken mehr daran verschwenden will, warum er das gemacht hat....es ist mir im moment egal. weil meine kinder und der rest irgendwie wichtiger sind. er hat echt chancen gehabt, die er nicht wirklich genutzt hat, weil er mir gleich in der nächsten minute wieder eins vor den latz geknallt hat, egal, wie und was ich gemacht hab.

und sorry, ich darf auch mal schwach sein.

wenn er schon überfordert ist, das er einmal alle vierzehn tage am we von sa/so die kinder hat und unumstößlich mittwochs...dann tut es mir leid. ich hatte auch ne leitende stelle und musste ihn kompensieren mit seinen klagen über die bösen kunden, angestellten etc. also. dann kann er doch das auch mal für mich tun?

meine kinder hab ich oft zurückgestellt. er macht es nicht. weil er sie nicht sieht.

und noch was.

meiner ist glaub ich nur so, weil er sich´s anders nicht leisten kann.....irgendeine, die besser aussieht als ich (gesichtstechnisch, seht ihr, da hat er mich echt gekriegt) wird in vllt. nehmen. aber das ich ihm sag wie? den eindruck habe ich nämlich auch. alles was er bei mir *lernt* wendet er bei anderen weibern an (sorry, nix gegen euch.) so sieht´s aus. ich hab´s gefühl gehabt, als ich seine mails gelesen an die anderen gelesen hab, dass alles was ich ihm gesagt hab in bezug auf mich, er *angewandt* hat.....und so einen hat ich schon mal....verrückt....ist ja auch ok. erfahrung wendet man ja an. aber warum bleibt er bei mir und zeigt keine konsequenz? lasst mich in ruhe und wendet sein gelerntes bei ner neuen an?

jetzt weiß ich´s. kein selbtswert, die angst nix besseres zu kriegen als mich. und das ist das, was ich auch vermutet habe. und das so offensichtlich mir gegenüber zu leben ist ja auch ne art abwertung.

wenn ihr sonst irgenwie fragen habt, ich hab ne längere vorgeschichte.

aber ich glaube, ich bin im moment an dem punkt in meinem leben, an dem ich das gefühl hab, meine beziehungen, die ich gehabt/geführt hab, zu durchschauen. und wenn in zukunft noch jemand so schwafelt....ich glaub´s ihm nicht........ich hab keine lust auf herunterhängende mundwinkel im alter, wenn ich mir so manche frauen anschau, die eben wahrscheinlich bei so einem typ gebliebn sind....

und noch was. schä isser wirklich net. und das sit sein problem. da er von athletisch nun einen bauch angeseztt hat und mir dafür nun auch noch die verantwortung anlasten will (wie sagt er: am liebsten würdest du mich im fitnessstudio stehen, hab ich gesagt, nein, ich mag das sogar, wenn´s nicht so perfekt ist. und ich kann ja nichts dafür, wenn er soviel ist. er will mich immer füttern, aber den gefallen tu ich ihm nicht. und wiederum das benutzt er. es ist einfach krank.
da bringt es fürmich nichts, wenn ich zum psychologen renn und versuch mein verhalten zu ändern und es bringt einfach nix....

danke für die antworten.

ich bin nur geschäftlich gut im texte schreiben *lach*...es ist seit langem das erste mal, dass ich versuch schriftlich Ordnung in meine Gedanken zu bringen.............................

05.12.2012 12:46 • #1460


G
mit oben genannten *mein alter*....meinte ich meinen alten arbeitgeber.

und noch eins:
das buch ich stehe nicht mehr zur verfügung ist gut. weil das wird nicht verlangt, dass man immer kämpft....und das tut gut.

ich bin sonst immer nur am kämpfen. auch ein wichtiger schritt für mich. auch mal was annehmen, dass es so ist und loslassen.

so. noch zwei seiten in dem buch lesen und dann schuhe für den sohn kaufen.

05.12.2012 12:54 • #1461


B
Liebe gucks_du,

bist Du noch mit ihm zusammen?

05.12.2012 12:59 • #1462


G
ja. ich hab weihnachten (da könnt ich jetzt auch nohc ne geschichte und fiesheit dazu beschreiben) und das finanzielle im hinterkopf. es ist peinlich, wie ich mich erniedrige, um an geld zu kommen. (siehe anderer thread).

leider lässt sich meine lebensversicherung grad zeit mit der antwort. ich brauch dringend das geld. bissl kopf frei, um klassenfahrt und etc. für die kinder zu finanzieren. dann könnt ich mich freirudern. ich hab ihm das gesagt, dass ich das kündige, und er sagte nein, ich soll nicht, weil´s meine altersvorsorge ist, aber gleichzeitig unterstüzt er mich nur, wenn ich bettle. versteht das einer? is klar, dass er das nicht will.

ich find´s auch nicht gut, die zu kündigen. aber ich nehm´s risiko in kauf. und ich fang dann eben bei null an. eben anders. und mit neuem mut und hfftl. was gelernt dabei.

wieso fragst du? ich sag ja. mir gehen in der letzten zeit die augen auf. ich hab das gefühl, der merkt in der letzten zeit, dass ich sein handeln durchschaue. weil ich mir eben nicht alles gefallen lasse etc.

05.12.2012 13:09 • #1463


G
ich hab ihm def. gesagt, dass ich konsequent bin. zu meinen handlungen stehe. entscheidungen treffe. weil´s mein leben ist. dass ich alles versucht hab, um ihm entgegenzukommen. und wenn er mir eben keine unterstützung gibt, wie das wohl in einer partnerschaft sein soll (wenn´s schlecht läuft, auch mal da sein, nicht hängen lassen bei einem unfall, vor ner op, bei bewerbungen (die er ja nicht beurteilen kann, ob ich das richtig schreib...-ja klar.

ich kann nimmer. und wehr mich eben. hab wohl auch noch einen überlebenswillen.

er nutzt im moment geld auch als druckmittel.

siehe: er kauft mir einen ring, und pinst gleichzeitig über sein geschäft, weil´s schlecht läuft. und dabei tut es das garnicht lt. bilanz.....und vorher bin ich da immer drauf eingegangen usw. aber mir gibt der auch keine bestätigung von wegen: kriegst du geregelt...und etc.

also.

05.12.2012 13:14 • #1464


G
sagt zum bespiel das mit den prüfungsgebühren kriegen WIR auch hin. da meld ich mich darauf hin zur prüfung, ich hätt mich sonst nicht gemeldet, und das geld seh ich nicht dafür....

05.12.2012 13:16 • #1465


G
er hat sogar noch vollmacht über´s konto seiner ex. und vorher hat er gelogen und gesagt, sie haben alles getrennt.

super. oder?

UND: es geht nicht um´s materielle. aber es zeigt sich automatisch, wenn´s um´s überleben geht.

05.12.2012 13:17 • #1466


G
so, muss jeztt aufhören zu shcreiben.

ich mach jetzt eins nach dem anderen....

05.12.2012 13:17 • #1467


B
Zitat:
ch hab ihm def. gesagt, dass ich konsequent bin. zu meinen handlungen stehe. entscheidungen treffe. weil´s mein leben ist.


Das ist prima.

Mach es konkret.
Welche Entscheidungen hast Du getroffen?
Was willst Du konkret tun?

05.12.2012 13:49 • #1468


G
wer bist du ;o)

05.12.2012 13:56 • #1469


G
nur, da du oft einfach nur schreibst in deinen beiträgen: was machst du? wie gehst du es an? etc.....

05.12.2012 13:59 • #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag