3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Gabi1955
@Adler
Es ist wirklich unfassbar wenn ich das alles so lese
Unglaublich welchen Schmerz und welche Schäden an Menschen diese Narzissten
Hinterlassen
@all
Wünsche Euch allen super viel Kraft das alles zu verarbeiten

24.04.2014 10:51 • #14536

sahara
Zitat von Medium:
Liebe Phoenix07

Geht es dir gut? Du weisst, dass viele dich hier schätzen und auch noch brauchen.

Danke Medium, ich vermisse Phoenix auch sehr und hoffe, dass es ihr gut geht.

Sie bringt die Dinge mit ihrer besonderen Art kurz und treffend auf den Punkt, und ihr intelligenter Wortwitz hat mich oft zum Lachen gebracht.

Bei aller Ernsthaftigkeit... das brauchen wir hier auch, Lachen!
Ist schon traurig genug, was wir erlebt haben.

24.04.2014 11:19 • x 1 #14537

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Effi
Hallo,

dem kann ich mich nur anschliessen.

Zitat von sahara:
Zitat von Medium:
Liebe Phoenix07

Geht es dir gut? Du weisst, dass viele dich hier schätzen und auch noch brauchen.

Sie bringt die Dinge mit ihrer besonderen Art kurz und treffend auf den Punkt, und ihr intelligenter Wortwitz hat mich oft zum Lachen gebracht.

Liebe Phoenix,
hoffentlich geht es dir gut und meld dich doch mal, du fehlst hier und du bist da genial.

Liebe Grüsse

24.04.2014 12:15 • x 1 #14538

P
Zitat von sahara:
Zitat von Medium:
Liebe Phoenix07

Zitat von Effi:
Liebe Phoenix,
hoffentlich geht es dir gut und meld dich doch mal, du fehlst hier und du bist da genial.

So, ihr Lieben, dann rumpel ich mal kurz hier rein,

mir geht´s so lala.

Ich kämpfe jetzt nicht mehr mit Narzenschwein Co. KO Gedanken, sondern, ich glaube, ich hab jetzt (endlich) den ganz normalen Liebeskummer. Obwohl das auch Mist ist, ist es aber verglichen zu davor der reinste Samtkissen-Slide

Aber ich lebe das total aus, heul mir oft einen zurecht (Heul-Phoeni sozusagen), bin andererseits innen ganz ruhig, und habe diese schreckliche Achterbahn nicht mehr.

Und wenn´s paßt, dann geb´ich auch hier wieder meinen Senf dazu.

Ganz liebe Grüße! Und danke für Eure lieben Nachfragen und Worte

24.04.2014 12:24 • #14539

M
Ich mach´ mich gerade fertig für das Event und sehe, dass der Vollpfosten womöglich doch schon heute und nicht wie gedacht erst morgen anreist. Und ich frage mich wie die Partnerinnen der paar wenigen vergebenen Männer in dieser Gruppe (5 von ca. 20) es geschafft haben, die Männer dauerhaft an sich zu binden. Ich kenne diese Frauen so gut wie gar nicht, weil sie selten bei den Veranstaltungen dabei sind. Und die gebundenen Männer sind auch selten anwesend, weil sie mehr Zeit mit ihren Familien verbringen. Ich weiß aber, dass diese Paare alle schon lange zusammen sind. Einer der Männer ist Mitte 40, die anderen Mitte 30. Sie hatten ihre Partnerinnen schon in den frühen 20ern.

Sämtliche Beziehungen, die seit meiner ersten Begegnung mit dieser Gruppe vor rund 8 Jahren entstanden sind (das waren nicht viele), hielten nur wenige Monate und existieren nicht mehr. Die Frauen der gebundenen Männer bemitleiden die Dauersingles immer wieder und machen ihnen Mut. Entweder sind diese Frauen total angepasst oder sie wissen gar nicht, wie die Singlemänner in der Runde sich tatsächlich im Umgang mit Singlefrauen verhalten.

Die Clique kapselt sich allgemein häufig von anderen Menschen ab. Auf den Veranstaltungen reden sie zwar auch mit anderen Personen, aber manchmal bleiben sie fast die ganze Zeit unter sich. Sie wohnen in 2 Großstädten, in welchen es mehrere Szenekneipen gibt. Dort verkehren zahlreiche Leute aus diesem Künstlerumfeld, aber nicht diese Clique. Die gehen am Wochenende lieber in irgendwelche Restaurants zum Saufen, weil sie keine Lust haben, ständig auf bekannte Gesichter zu treffen. Wobei einige der Männer auch andere Freunde haben.

Der Vollpfosten hat nur diese Clique. In der Schule und auf der Uni hatte er gar keine Freunde, warum auch immer. Manchmal unternimmt er was mit den Arbeitskollegen, wenn die ganze Mannschaft (ist eine kleine Firma) zusammen was geplant hat. Er kennt in Künstlerkreisen auch viele andere Leute. Mit anderen fährt er aber nur sehr selten auf ein Event, eigentlich nur, wenn niemand aus seiner Gruppe Lust hat und er unbedingt dabei sein will. Er trifft sich aber nie einfach so auf ein B. mit irgendwelchen Leuten, die nicht zu seiner Clique gehören. Als ich die Clique zum ersten Mal getroffen habe, war sie noch nicht so groß wie heute. Im Laufe der Jahre wurden noch mehrere Mitglieder aufgenommen, aber nur Männer. Ich denke eine Frau gehört nur dazu, wenn sie die offizielle Partnerin eines Mannes ist. Wobei die Frauen wohl eh kaum was zu melden haben, wenn sie selten in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Bis auf eine Ausnahme haben alle Paare Kinder, und wenn die Männer mal unterwegs sind, bleiben die Frauen mit dem Nachwuchs zu Hause.

Der Vollpfosten und die anderen Singles sind immer total lieb zu den Kindern und Tieren. Er hat ja auch Haustiere. Aber auch hier fällt auf, Kinder- und Tierbilder werden bei FB auch nur geliked, wenn es sich um Kinder und Tiere von anderen Mitgliedern dieser Gruppe handelt. Sie sind schon sehr aufeinander fixiert. Ich habe mir lange gewünscht, sie näher kennenzulernen und ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Wir hatten ja auch so einige schöne Erlebnisse miteinander. Mir haben schon mehrere Männer aus der Gruppe gesagt: „Melody, du bist so eine nette, witzige, sympathische, tolle Frau... zu meinem nächsten Geburtstag musst du unbedingt kommen, da lad´ ich dich ein!“ Mir wurden auch mehrmals Hoffnungen in Bezug auf Grillfeste, Silvesterpartys und anderen Feierlichkeiten gemacht. In Wirklichkeit durfte ich nur einmal mit ihnen auf eine Veranstaltung fahren, wahrscheinlich wegen der Fahrkosten. Sie hatten bereits eine andere Unterkunft gebucht als ich. Das Angebot an mich kam sehr kurzfristig als der Vollpfosten zufällig erfuhr, dass meine eigentliche Fahrgemeinschaft geplatzt war. Ich war also nicht von Beginn an eingeplant.

Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn ich ihm und seinen Leuten bei den zufälligen Begegnungen nicht so viel Zeit geschenkt hätte. So bin ich nun mal: Wenn ich jemanden immer wieder zufällig sehe und er mir sympathisch ist, dann rede ich gerne etwas länger mit ihm. Wobei ich nach den ersten Enttäuschungen aber bei manchen Treffen wirklich wenig Zeit mit ihm verbracht habe, und es hat sich trotzdem nichts geändert. Ich hatte immer wieder Rückzugsphasen, was meine Internetaktivitäten angeht. In solchen Phasen war er ein Weilchen sehr bemüht und ließ mich wieder fallen, sobald er sich meiner zu sicher war.

Einer dieser Männer hatte letztes Jahr eine richtig destruktive Beziehung. Da sind Dinge vorgefallen, welche die Grenzen der Legalität überschreiten. Er hat die Frau über alles geliebt, aber sie hat ihn immer wieder von sich gestoßen und ihm richtig üble Dinge angetan. Die meisten Typen sind zwischen 30 und 40, einige über 40 und zwei oder drei über 50 - also gar nicht mehr so jung. Schade, dass in der heutigen Zeit so viele Menschen nicht dazu fähig/willig sind, sich selbst zu reflektieren.

24.04.2014 12:30 • #14540

M
Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn diese Frauen mal auf einer Veranstaltung anwesend sind, dann unterhalten sie sich fast nur mit ihren Partnern und deren Freunden, aber so gut wie nie mit anderen Personen. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehr Männer als Frauen, und ich bin nicht der Typ Frau, der nur auf den Partner und sein Umfeld fixiert ist. Meine männlichen Freunde/Bekannten würde ich für keinen Partner aufgeben, wobei ich auch niemals von einem Mann verlangen würde, seine sozialen Kontakte meinetwegen zu vernachlässigen.

24.04.2014 12:41 • #14541

Bettina Maria Paula
Zitat:
Und wenn´s paßt, dann geb´ich auch hier wieder meinen Senf dazu.
Ganz liebe Grüße! Und danke für Eure lieben Nachfragen und Worte

Schön von dir zu lesen - aber bitte nicht mehr das Senfwort - muss dann gleich wieder an die Würstchen denken !

Ich hatte gestern seit langem ein Treffen mit einer gemeinsamen Freundin - W war bis ganz zum Schluss nicht mal ein Thema. Warum fragte sie mich - ich - weil er mir wurscht ist.
Ja - hat sie gesagt dass hast schon öfter gesagt - aber jetzt stimmt es - du zuckst innerlich nicht mehr zusammen.

Innerlich hat die Verarbeitung einfach länger gebraucht weil Narzissmus eine schwere Krankheit ist die zu verstehen und zu begreifen auch vielen Psychotherapeuten schwer fällt.

Aber ich denke, dass dieses Löchlein das er gesucht hat und wo er mit Vorliebe herumgebohrt hat zugewachsen ist. Die Selbstheilungskräfte arbeiten einfach ohne unser Zutun - die Natur und das Leben ist so wunderbar unglaublich.

Ich weiss gar nicht wann der Zeitpunkt da war - es ist irgendwie ein schleichender Prozess wo viele Kleinigkeiten reinspielen - die alle zusammen wirken.

Ich umarme euch alle ganz toll !
Bitte geht den Weg weiter - es lohnt sich nach vorne zu blicken und nicht retour [/quote]

24.04.2014 13:24 • x 1 #14542

K
Liebe Bettina,

wie lange ist denn schon deine Narzbegegnung her?

@Phoenix,

Hurra!

LG
Kimberly

24.04.2014 13:34 • #14543

Bettina Maria Paula
Die Trennung schon 14 Monate und die letzte Begegnung ohne Worte war im Oktober und sein letztes mail (gemeinsamer Arbeitgeber - kein Blocken möglich) vor 4 Wochen.

24.04.2014 13:40 • #14544

Effi
Zitat von Medium:

@
Liebe Effi

Warum? Du warst doch schon soweit.

Liebe medium,

Nein, ich denke ich weiss ich war nie weit, ich habe das nie verkraftet, ich habe 6 monate nur vegetiert. Der erste Gedanke am morgen - was heisst Gedanke ein ganzes Karussell immer - waren all diese Sachen. Die ersten Wochen habe ich fast nur geschlafen und musste mich doch jeden Tag in die Firma schleppen, ich war völlig durch den Wind.
Ich versuchte irgend was aufrecht zu halten was ich überhaupt noch nicht begriffen hatte, trotz meinem angeblichen Sehen.
Ich wurde so oft von ihm beruhigt. er kannte meine GEschichte, wusste dass ich oft so traurig war damals und meiner Tochter da auch oft nicht mehr gerecht wurde. Das wusste er also auch und halte ich diesem Menschen am meisten vor. Er weiss nämlich recht gut - obwohl er selber keine Kinder hat - was gut für Kinder wäre und wie froh er ist, dass er so eine schöne Kindheit hatte. Und das stimmt bei ihm.

@adler,
Das perfide bei X ist, dass er niemals mit einem Aussenstehenden über Streits redet (er trägt nichts nach aussen) und sie auch nie so ausarten, ein einziges Mal vorher gab es auch so ein Streitsituation die er auch mir zuschieben wollte, weil ich ihn wegschubste, er tat so übertrieben, ich war nachvollziehbar wütend. Ich sagte dann auch damals sowas wie, dass er mich ja auch emotional verletzt hat und er meinte, das könne man aber nicht sehen (ist für ihn von daher auch nicht schlimm), wohingegen man Schlagen sehen kann (und das ist schlimm für ihn). Er hat sich so gut im Griff, solche Aussagen sollte ich mir immer wieder vorsagen, das sagt viel aus.

Mit ein Grund warum wir (seine Eltern und ich) uns so gut verstanden vom ersten Treffen an, ich erzählte so frei und ein wenig witzig über seine eigenheiten von Introvertiertheit und Extravaganz. Er war da auch nie böse.
Ich glaube sie verstehen ihren Sohn auch nicht und als ich ihnen letztes Jahr im Juni schrieb, dass es unsere gemeinsamen ausgemachten Tage bei ihm nicht geben wird da rausgekommen ist, dass er schon jahrelang ein Doppelleben führt und er ein Pferd hat usw. schrieben sie mir zwei mails zurück. Im zweiten stand dann, dass sie nicht wissen wie sie reagieren sollen, da sie ANgst haben, dass ihr Sohn dann ganz wegbleibt wenn sie ihn damit konfrontieren und er ja so selten zu ihnen kommt.

Ja ich habe soviel darüber gelesen und muss es weiter tun un vor allem auch schreiben, ich bleibe jetzt auch oft ruhig und er kann mir mein lautes emotional werden nicht mehr vorhalten.
Vielleicht brauche ich das noch um zu sehen, dass nicht ich schuld bin mit meiner Impulsivität, weil ich mir das tief drin immer noch vorwerfe. Ich weiss es nicht.

Er macht keine Szenen sondern dreht sich um und geht und lässt einen in Schmerz und trauer zurück um vielleicht später wieder so zu tun als ob alles in Butter wäre, durch Festhalten und sanfte Küsse. Das Thema ist dann allerdings auch erledigt.

Von daher Medium fand ich das Thema Verbitterungsstörung sehr interessant für mich obwohl es mich auch sehr erschreckt aber es passt ganz gut. Mann oh mann.

Ich hoffe deine Tochter und du sind wohlauf, konnte deine Psychologin mit dem Thema Verbitterungsstörung was anfangen?

24.04.2014 13:51 • #14545

Effi
Hey so schön, dass du dich gemeldet hast liebe Phoenix, mein Herz strahlt

Alles Liebe für dich

Bussi auch an liebste BMP

24.04.2014 13:53 • x 1 #14546

Effi
Und klarerweise auch an alle anderen die hier so tapfer kämpfen

Ihr seid toll

@lassy,

Zur Zeit habe ich deinen Spruch im Kopf
Mehr als alles andere beschütze dein Herz

Der ist richtig in meinem Kopf,
Dummerweise passe ich noch nicht ganz so gut drauf auf aber ihr helft mir alle so sehr

24.04.2014 13:55 • #14547

Gabi1955
@ all
Ich vermisse teilweise nein das ist falsch
Ich vermisse irgendwie seine Nähe damit meine ich, dass ich einfach die Anfangszeit vermisse als ich nicht wusste was für ein Mensch er ist und dann tut es mir richtig weh
Weiss nicht was ich dagegen machen soll
Das mit dem Aufraffen zu allem ist leider nicht besser geworden und ich bin unheimlich verletzt.
Das nie ein Wort der Entschuldigung kam,das er mir die Schuld gab in dem er sagte,
Tja hättest Du halt nicht so oft fragen sollen was Sache ist sondern einfach akzeptieren wie es ist
Das er feige ist und das ich ihm einen Dreck wert war.

Ich klettere trotzdem weiter aus dem Loch.
Funktioniere nach Plan und habe wieder eine Riesen Mauer um mich gezogen
Herz abgeschlossen und Schlüssel versteckt
Mal sehen wie lange der Zustand anhält

24.04.2014 17:09 • #14548

E
gabi ich kann dich gut verstehen….. ich arbeite wieder , mein Urlaub ist vorbei..deshalb kann ich nicht so viel hier sein. Kämpfe auch gegen das Loch an…ganz das was du sagst fehlt mir…auch jetzt im Alltag und obwohl ich ja damit angefangen mich abzugrenzen….bin ich traurig dass er kein Stück kämpft…nach all denJahren nimmt er es VÖLLIG WORTLOS einfach hin , dass ich weg bin…das ist Schmerz vom Feinsten….und ich doofe Nuss würde ihn am liebsten anrufen…NEIN ICH TUE ES NICHT….

Kimberley und Melody wie geht es euch? ich war ein paar Tage nicht hier..weil Zoo viel zu tun war…

Liebe Grüße an alle
Delfina

24.04.2014 17:32 • x 1 #14549

W
Zitat von Melody S.:
Ich mach´ mich gerade fertig für das Event und sehe, dass der Vollpfosten womöglich doch schon heute und nicht wie gedacht erst morgen anreist. Und ich frage mich wie die Partnerinnen der paar wenigen vergebenen Männer in dieser Gruppe (5 von ca. 20) es geschafft haben, die Männer dauerhaft an sich zu binden. Ich kenne diese Frauen so gut wie gar nicht, weil sie selten bei den Veranstaltungen dabei sind. Und die gebundenen Männer sind auch selten anwesend, weil sie mehr Zeit mit ihren Familien verbringen. Ich weiß aber, dass diese Paare alle schon lange zusammen sind. Einer der Männer ist Mitte 40, die anderen Mitte 30. Sie hatten ihre Partnerinnen schon in den frühen 20ern.

Sämtliche Beziehungen, die seit meiner ersten Begegnung mit dieser Gruppe vor rund 8 Jahren entstanden sind (das waren nicht viele), hielten nur wenige Monate und existieren nicht mehr. Die Frauen der gebundenen Männer bemitleiden die Dauersingles immer wieder und machen ihnen Mut. Entweder sind diese Frauen total angepasst oder sie wissen gar nicht, wie die Singlemänner in der Runde sich tatsächlich im Umgang mit Singlefrauen verhalten.

Die Clique kapselt sich allgemein häufig von anderen Menschen ab. Auf den Veranstaltungen reden sie zwar auch mit anderen Personen, aber manchmal bleiben sie fast die ganze Zeit unter sich. Sie wohnen in 2 Großstädten, in welchen es mehrere Szenekneipen gibt. Dort verkehren zahlreiche Leute aus diesem Künstlerumfeld, aber nicht diese Clique. Die gehen am Wochenende lieber in irgendwelche Restaurants zum Saufen, weil sie keine Lust haben, ständig auf bekannte Gesichter zu treffen. Wobei einige der Männer auch andere Freunde haben.

Der Vollpfosten hat nur diese Clique. In der Schule und auf der Uni hatte er gar keine Freunde, warum auch immer. Manchmal unternimmt er was mit den Arbeitskollegen, wenn die ganze Mannschaft (ist eine kleine Firma) zusammen was geplant hat. Er kennt in Künstlerkreisen auch viele andere Leute. Mit anderen fährt er aber nur sehr selten auf ein Event, eigentlich nur, wenn niemand aus seiner Gruppe Lust hat und er unbedingt dabei sein will. Er trifft sich aber nie einfach so auf ein B. mit irgendwelchen Leuten, die nicht zu seiner Clique gehören. Als ich die Clique zum ersten Mal getroffen habe, war sie noch nicht so groß wie heute. Im Laufe der Jahre wurden noch mehrere Mitglieder aufgenommen, aber nur Männer. Ich denke eine Frau gehört nur dazu, wenn sie die offizielle Partnerin eines Mannes ist. Wobei die Frauen wohl eh kaum was zu melden haben, wenn sie selten in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Bis auf eine Ausnahme haben alle Paare Kinder, und wenn die Männer mal unterwegs sind, bleiben die Frauen mit dem Nachwuchs zu Hause.

Der Vollpfosten und die anderen Singles sind immer total lieb zu den Kindern und Tieren. Er hat ja auch Haustiere. Aber auch hier fällt auf, Kinder- und Tierbilder werden bei FB auch nur geliked, wenn es sich um Kinder und Tiere von anderen Mitgliedern dieser Gruppe handelt. Sie sind schon sehr aufeinander fixiert. Ich habe mir lange gewünscht, sie näher kennenzulernen und ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Wir hatten ja auch so einige schöne Erlebnisse miteinander. Mir haben schon mehrere Männer aus der Gruppe gesagt: „Melody, du bist so eine nette, witzige, sympathische, tolle Frau... zu meinem nächsten Geburtstag musst du unbedingt kommen, da lad´ ich dich ein!“ Mir wurden auch mehrmals Hoffnungen in Bezug auf Grillfeste, Silvesterpartys und anderen Feierlichkeiten gemacht. In Wirklichkeit durfte ich nur einmal mit ihnen auf eine Veranstaltung fahren, wahrscheinlich wegen der Fahrkosten. Sie hatten bereits eine andere Unterkunft gebucht als ich. Das Angebot an mich kam sehr kurzfristig als der Vollpfosten zufällig erfuhr, dass meine eigentliche Fahrgemeinschaft geplatzt war. Ich war also nicht von Beginn an eingeplant.

Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn ich ihm und seinen Leuten bei den zufälligen Begegnungen nicht so viel Zeit geschenkt hätte. So bin ich nun mal: Wenn ich jemanden immer wieder zufällig sehe und er mir sympathisch ist, dann rede ich gerne etwas länger mit ihm. Wobei ich nach den ersten Enttäuschungen aber bei manchen Treffen wirklich wenig Zeit mit ihm verbracht habe, und es hat sich trotzdem nichts geändert. Ich hatte immer wieder Rückzugsphasen, was meine Internetaktivitäten angeht. In solchen Phasen war er ein Weilchen sehr bemüht und ließ mich wieder fallen, sobald er sich meiner zu sicher war.

Einer dieser Männer hatte letztes Jahr eine richtig destruktive Beziehung. Da sind Dinge vorgefallen, welche die Grenzen der Legalität überschreiten. Er hat die Frau über alles geliebt, aber sie hat ihn immer wieder von sich gestoßen und ihm richtig üble Dinge angetan. Die meisten Typen sind zwischen 30 und 40, einige über 40 und zwei oder drei über 50 - also gar nicht mehr so jung. Schade, dass in der heutigen Zeit so viele Menschen nicht dazu fähig/willig sind, sich selbst zu reflektieren.

24.04.2014 18:05 • #14550

A

x 4