Kimberly
- 88682
Kimberly
Zitat:Einmal die letzte zeit hatten wir einen ziemlichen Streit und ich zog meine Hand abrupt weg von ihm aber irgendwie aufwärts und streifte sein Gesicht, kein schlagen aber er tat so entsetzt und meinte, dass ihn noch nie jemand geschlagen hätte und das wir da in ein Fahrwasser kommen, welches absolut unvorstellbar für ihn ist, ich war entsetzt, dass er das von mir annahm und versuchte ihm zu erklären, dass das passiert ist weil er mich halten wollte und ich mich halt losriss. Er legte sich dann ins Bett und Tat weiter entsetzt, ich völlig überfordert wollte ihn halten und reden, er wies mich zurück und bat mich ihn jetzt nicht anzufassen, ich ging dann völlig geschockt, der drehte das mir zu spürte ich instinktiv, es war so irreal. Ich wäre da sowieso gegangen da ich heim musste. Es war eine grauenvolle zweeinhalbstündige fahrt. Später meldete er sich und fragte ob ich gut angekommen bin und wie schrecklich dieser Streit war und das ich mich künftig bitte besser im Griff haben muss, er habe mich sehr lieb, habe aber bei sowas dann echt Angst vor mir.
Kimberly
Zitat:Das Mittel “Sprache” wird sehr oft und in grundsätzlicher Weise als Manipulationsinstrument gebraucht.
Zum Besseren Verständnis im Folgenden ein Zitat eines Psychopathen, der in 2007 erstmals tiefgreifendere Einblicke als alle bisherigen wissenschaftlichen Abhandlungen zu diesem Thema gab.
Dieses Zitat ist daher so interessant, da es aus dem Kopf eines Aggressors stammt und detailiert die Denkweise beschreibt:
„Sprache ist eine Waffe der Selbstverteidigung. Man benutzt sie, um a(b)zuwehren, zu verstecken und auszuweichen, um zu vermeiden, etwas zu verbergen, die Bedeutung zu verschieben, nichts in wirklicher Ausführlichkeit zu sagen, um ausweichende Syntax zu benutzen, die Quelle der Information zu verbergen, um „“an“ andere zu reden (nicht, um mit ihnen zu reden) , um sie zu zu belehren, seine eigene private Sprache zu benutzen, um die eigenen Verschwörungstheorien, Gerüchte und Phobien zu untermauern. Sprache „ist nicht“, um zu kommunizieren sondern um zu…vernebeln, nicht, um zu teilen sondern um sich zu entziehen; um zu wiedersprechen, ohne Wut zu schüren; um zu kritisieren ohne sich dazu zu bekennen; um zuzustimmen, ohne so zu erscheinen. Sprache ist eine Waffe, ist Kapital, ein tödliches Stück Eigentum, eine Mätresse “to be gang-raped”. Sprache ist eine Geliebte, eine Komposition jedoch ohne wahren Inhalt“.
(freie Übersetzung)
…schreibt der israelische Autor und Psychopath Samuel Vaknin in seinem in 2007 erstmals erschienenen Buch- Malignant Narcissism revisited. Dieses Buch ist deshalb so außergewöhnlich, weil es erstmals in tiefster Komplexität die Aspekte, Denkweisen und Handlungsweisen von sog. Narzissten und Psychopathen beschreibt- und zwar aus der authentischen Sicht eines diagnostizierten Psychopathen. Der Author selbst hat einen nachgewiesenen Intelligenzquotienten von 180 Punkten und dieses wirklich herausragende, aber schockierende Buch liefert unbekannte Einsichten in die Gedanken-Welten einer Person, die kaum bis nichts „menschliches“ fühlt (lt. Eigener Aussage). (Vaknin, 2007)
Adler
Adler
Medium
lassy
Zitat von Melody S.:Von mir auch ein ganz dicker Knuddler an alle, denen es momentan nicht so gut geht… .
Finger weg von Männern, die schon in der Kennenlernphase den Kontakt abbrechen und irgendwann wieder ankommen. Dasselbe gilt für Männer, die eine Beziehung nach kurzer Zeit beenden und wenige Tage/Wochen später einen Neuanfang wollen.
Und - zumindest aus meiner Sicht - gaaaaanz wichtig: Finger weg von den ganzen Beziehungsratgebern.
lassy
lassy
Zitat von windsbraut:Zitat von Melody S.:Ich denke es ist nicht verkehrt, eine Sache nach der ersten psychischen Verletzung zu beenden. Wer mich einmal verletzt, der wird es in der Regel wieder tun. Je mehr man sich gefallen lässt, umso häufiger werden die Vorfälle. Die Hemmschwelle sinkt immer weiter. Und je länger man mit dem Loslassen wartet, umso schwieriger wird es.
aber jeder wird in jeder Beziehung früher oder später mal verletzt und man kann doch nicht dann immer sofort alles hinschmeissen. auch wir verletzen doch in Beziehungen. ich finde so kanns doch dann auch nicht gehen.... aber es kommt vermutlich auf die art der Verletzung an... oder wie soll das denn sonst gehen? also, auch wenn man freunde hat wird man von denen mal verletzt... ich denke eher es kommt darauf an, WAS geschieht NACH der Verletzung. WIE wird in der bez. damit umgegangen. gibt es zb Entschuldigungen? wird auch mal verziehen? also das gabs bei mir mit vollpfosten immer nur von meiner seite aus. ich hab verziehen, war aber auch immer an allem auf jedenfall schuld und mir wurde nie verziehen. es wurde nur dann immer alles schlimmer.... boah! wie gruslig.... ich war auch an den schlechten träumen schuld. das ist ja super!
lassy
Zitat von Melody S.:
Ein Mann, der von seinem Umfeld (das gilt auch für die Familie) abhängig ist, wird euch niemals auf Augenhöhe behandeln. Wenn Mitglieder seiner Familie oder des Freundeskreises schlecht mit euch umspringen, wird er sich nicht für euch einsetzen. Er braucht diese Menschen und kann sich nicht gegen sie stellen, sonst wird er enterbt, aus der Clique verstoßen, etc. Ich habe mich lange gefragt, wieso manche Männer eher zu Familie und Freunden halten als zur Partnerin. Jetzt weiß ich, dass es an ihrer eigenen Abhängigkeit von diesen Menschen liegt.
lassy
Zitat von Adler:Bei vielen streits schloss sie die haustür und versteckte den schlüssel in ihrer tasche und stellte sich demonstrativ vor die tür, dass man ja nicht raus gehen konnte.
Sie wollte dann mit grösster agression sprechen und schäumte im mund! Grausame szene sage ich euch!
Der einzige weg, eine katastrophe zu verhindern war es, sich zu entschuldigen und ihr recht zu geben.
Einmal schloss sie sich um 00:00 bei minus 10-15 grad im auto vor dem haus ein. Meine damals 12-jährige tochter und ich gingen abwechselnd zum auto, um sie dazu zu bewegen, wieder in das haus zu kommen.
Meine tochter heulte wie ein schlosshund. Nach 2-3 stunden begab sie sich dann wieder in das haus!
Wäre ich bei dieser frau geblieben, hätte es einen tag eine grosse katastrophe gegeben.
Bei einem streit mit ihr hatte ich sogar einen stummen herzinfarkt erlitten. Ihr hättet mal in dem moment als es mir wirklich beschissen ging und ich kaum
Atmen konnte, ihren gesichtsausdruck sehen sollen.
Ein gesichtsausdruck vollster genugtuung! 'Jetzt habe ich dich dort, wo ich dich haben möchte!'
Diese fresse werde ich niemals vergessen!
lassy
Melody S.
Momosan;-)
Zitat von lassy:Ich denke man kann die Art der Verletzungen unterscheiden.
Normaler Freund: sagt was Dummes oder enttäuscht dich
Narz: Entwertet, macht runter, moralisiert von oben herab, verunsichert, gesamt: Destabilisation
Gutes Beispiel ist doch das mit meinen gemalten Giraffen, wo der Typ meinte die hätten Leopardenflecken: Das Ziel ist Verunsicherung. Folgt anschließend die Isolation, gelingt die Verunsicherung noch besser.
.
Adler