Ehemaliges-Mitg.
- 88682
Ehemaliges-Mitg.
Melody S.
Melody S.
Kimberly
Melody S.
gute.zeiten
Zitat von Melody S.:Ich denke es ist nicht verkehrt, eine Sache nach der ersten psychischen Verletzung zu beenden. Wer mich einmal verletzt, der wird es in der Regel wieder tun. Je mehr man sich gefallen lässt, umso häufiger werden die Vorfälle. Die Hemmschwelle sinkt immer weiter. Und je länger man mit dem Loslassen wartet, umso schwieriger wird es.
lassy
lassy
Zitat von freisein:Huhu,
ich denke auch, alles braucht seine Zeit diese Art der Trennung umso länger - Geduld mit sich selbst zu haben. Der Schmerz - ja, wohin damit.....schreiben, Sport - irgendwohin, nur endlich raus aus mir.
Viele von Euch erinnern sich noch sehr gut an die Anfangszeit - diese unglaublich faszinierende Seelenverwandtschaft, die aber Lug Betrug war. Ich kann mich an diese Anfangszeit nur noch dünn erinnern - sie ist bereits über 23 Jahre her das macht es sicher leichter. Mir tut es vorallem weh, wie er mit mir umgegangen ist - DAS schmerzt, aber je länger ich hinter seine Fassade schauen konnte umso perverser kam mir sein Verhalten vor.
Da fällt mir etwas (für mich wichtiges) ein: Anfang März diesen Jahres, nach unendlich vielen Verletzungen Beleidigungen sagte ICH zum N: ich habe beschlossen, Dir zu verzeihen (ich will meinen Frieden). Da meint er: DAS IST GUT!. So, dann Schweigen - nach einiger Zeit fragte ich ihn: Kannst Du mir verzeihen? - jetzt dürft Ihr SEINE narzisstische Antwort erraten....
.... der sagte doch glatt zu mir: Ich hab doch gar nix mit Dir - was habe ich mir monatelang anhören müssen, was ich für Dreckstück bin, Hexe, Dreck, würde ihn nur belästigen, nur Forderungen an ihn stellen, Kapitalistin, tät nur an meine Interesen denken , Schimpf Schand hat er über mich ausgegossen dann sagt der: Mit Dir habe ich doch gar nix - der hat für mich nicht mehr alle Lampen am Glühen - fertig aus Amen.
LG freisein
lassy
lassy
Zitat von freisein:Zitat von Melody S.:
Sehr auffällig fand ich auch diesen Ah, so ist das also!-Blick, wenn ich etwas Vertrauliches erzählt habe und dies vom Mann zwar deutlich registriert wurde, er aber im Gespräch nicht wirklich drauf eingegangen ist. Da bekam ich das Gefühl, für äußerst naiv gehalten zu werden und hatte Angst, dass meine Erzählungen irgendwann gegen mich verwendet werden konnten.
So ähnlich habe ich das auch erleben müssen....
Wenn EX etwas erklärte ich verstand das einfach nicht (also nicht weil ich was an den Ohren hatte, sondern in der Sache verstand ich es nicht) - meist erzählte er auch (absichtlich) nur die Hälfte, DAMIT ich naiv blöde dastehen sollte wenn ich dann nachfragte, damit er es mir nochmal genauer erklärt, hatte er sich wortwörtlich wiederholt - ich stand wieder da wie blöd bei erneutem Nachfragen, kam dann der finale Abschuss: Sach mal, bist Du blöde?!
Situation anders herum: wenn er etwas nicht verstand, von dem ich erzählte, kam nur ein hochmütiges: na jetzt erzählst Du aber ein Blödsinn! - oder das es Quatsch wär, was ich sage.
Die letzten Jahre habe ich dann zu ihm gesagt: Nur weil Du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Quatsch - Rumms, DAS war für ihn eine Ohrfeige.
LG freisein
lassy
lassy
lassy