3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Gabi1955
@melody
Du sagst es und bringst es genau auf den Punkt

22.04.2014 19:44 • #14476


sahara
Hallo Gabi

ja, es ist zum davonlaufen. Aber dort bist du auch allein!

Mir hat die Arbeit und die Tagesstruktur anfangs sehr geholfen, obwohl das nicht einfach war. Aber das hat mir zumindest einen Rahmen gegeben, sonst wäre ich total verzweifelt.
Abends war ich dann lethargisch und hab Löcher in die Luft gestarrt, geweint, der Schmerz hat mich fast umgebracht. Ich fühlte mich wie ausgekotzt, ausgesaugt, leer, total am Ende, dem Tod näher als dem Leben, ohne Perspektive! Ich konnte nächtelang nicht schlafen, weil im Gedankenkreisel, der nicht aufhören wollte.
(gegen die Schlaflosigkeit hilft ein Vitamin B-Komplex vor dem Schlafengehen)
Dazu kam, dass die meisten Menschen in meinem Umfeld nicht begriffen haben, was mir passiert ist, ich am allerwenigsten.
Die Geschichten in diesem Thread haben mich hellhörig gemacht, die Beiträge haben mir sehr geholfen zu verstehen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Nach und nach habe ich unheimlich viel über Narzissmus gelesen und erfahren, damit ich wenigstens verstehen konnte.
Das alles ist ein langer Prozess, du musst Geduld mit dir haben! Das war so viel, dass man das nur stückchenweise zulassen kann.
Aber es wird besser, nach und nach, Schritt für Schritt.

Ich umarme dich mal ganz feste

22.04.2014 19:47 • #14477


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
Huhu,

ich denke auch, alles braucht seine Zeit diese Art der Trennung umso länger - Geduld mit sich selbst zu haben. Der Schmerz - ja, wohin damit.....schreiben, Sport - irgendwohin, nur endlich raus aus mir.
Viele von Euch erinnern sich noch sehr gut an die Anfangszeit - diese unglaublich faszinierende Seelenverwandtschaft, die aber Lug Betrug war. Ich kann mich an diese Anfangszeit nur noch dünn erinnern - sie ist bereits über 23 Jahre her das macht es sicher leichter. Mir tut es vorallem weh, wie er mit mir umgegangen ist - DAS schmerzt, aber je länger ich hinter seine Fassade schauen konnte umso perverser kam mir sein Verhalten vor.
Da fällt mir etwas (für mich wichtiges) ein: Anfang März diesen Jahres, nach unendlich vielen Verletzungen Beleidigungen sagte ICH zum N: ich habe beschlossen, Dir zu verzeihen (ich will meinen Frieden). Da meint er: DAS IST GUT!. So, dann Schweigen - nach einiger Zeit fragte ich ihn: Kannst Du mir verzeihen? - jetzt dürft Ihr SEINE narzisstische Antwort erraten....










.... der sagte doch glatt zu mir: Ich hab doch gar nix mit Dir - was habe ich mir monatelang anhören müssen, was ich für Dreckstück bin, Hexe, Dreck, würde ihn nur belästigen, nur Forderungen an ihn stellen, Kapitalistin, tät nur an meine Interesen denken , Schimpf Schand hat er über mich ausgegossen dann sagt der: Mit Dir habe ich doch gar nix - der hat für mich nicht mehr alle Lampen am Glühen - fertig aus Amen.

LG freisein

22.04.2014 20:01 • x 3 #14478


Gabi1955
Hallo Sahara
Vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte
Ich werde mir morgen erstmal den Vitamin B komplex holen
Und ich werde versuchen mich noch nicht tiefer in dieses Loch einzugraben.
Denke das wird auch wieder
Scheinbar war alles was in den letzten Jahren passiert ist einfach zuviel
Ich kenne mich selbst so nicht und klar verstehen meine Bekannten und meine Familie auch kaum was los ist
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und erholsame Träume

22.04.2014 20:08 • #14479


M
Von mir auch ein ganz dicker Knuddler an alle, denen es momentan nicht so gut geht… .

Finger weg von Männern, die schon in der Kennenlernphase den Kontakt abbrechen und irgendwann wieder ankommen. Dasselbe gilt für Männer, die eine Beziehung nach kurzer Zeit beenden und wenige Tage/Wochen später einen Neuanfang wollen.

Und - zumindest aus meiner Sicht - gaaaaanz wichtig: Finger weg von den ganzen Beziehungsratgebern.

22.04.2014 20:15 • #14480


A
Zitat von freisein:
Da fällt mir etwas (für mich wichtiges) ein: Anfang März diesen Jahres, nach unendlich vielen Verletzungen Beleidigungen sagte ICH zum N: ich habe beschlossen, Dir zu verzeihen (ich will meinen Frieden). Da meint er: DAS IST GUT!. So, dann Schweigen - nach einiger Zeit fragte ich ihn: Kannst Du mir verzeihen? - jetzt dürft Ihr SEINE narzisstische Antwort erraten....
.... der sagte doch glatt zu mir: Ich hab doch gar nix mit Dir - was habe ich mir monatelang anhören müssen, was ich für Dreckstück bin, Hexe, Dreck, würde ihn nur belästigen, nur Forderungen an ihn stellen, Kapitalistin, tät nur an meine Interesen denken , Schimpf Schand hat er über mich ausgegossen dann sagt der: Mit Dir habe ich doch gar nix - der hat für mich nicht mehr alle Lampen am Glühen - fertig aus Amen.

LG freisein

Da sitz ich bei meiner allabendlichen Zig. und schau hier kurz rein ,dann les ich dein Text und muss loslachen GENAU den selben satz hörte ich auch schon,aber in einem etwas anderen zusammenhang . Der Satzbau alleine schon finde ich merkwürdig. Das einzig unfassbare wird immer sein das hier 100 Leute von ein und dem selben typen quatschen
Da draußen ist irgentwo eine Alienbasis, da werden solche typen hergestellt,mit ein und dem selben Bezriebssystem ausgestattet unterwandern sie nun die Welt daher immer die selben Worte und Methoden
Schönen abend euch allen

22.04.2014 20:35 • x 1 #14481


Gabi1955
@Amsel
Das hab ich neulich auch gedacht
-So nach dem Motto - sag mal reden die alle vom gleichen Typen oder rennen alle klons herum
Wirklich sehr merkwürdig :-/

22.04.2014 20:42 • #14482


E
sie MÜSSEN geklont sein

ich bin völlig verwundert dass gerade nix funktioniert was sonst ging…er erreicht mich einfach nicht;) GUT SO! Ich denke an ihn…ich vermisse das ,was ich ich sehen wollte…bin zwischendrin mal wütend…dann wieder gucken andauernd ob er sich gemeldet hat ABER ICH MACHE NIX. das ist voll neu. Er meldet sich..ich antworte nicht oder knapp…er meldet sich jetzt öfter…und ich fühle in jedem Wort wie beleidigt er ist…und mache NICHTS. Kennt ihr das? dieses NICHTS-Phase…?

glg
Delfina

22.04.2014 21:10 • #14483


sahara
SUPER delfina, du machst das sehr gut!

Mit dem, was du jetzt weisst, kannst du besser damit umgehen und kannst seine Absichten besser vorrausehen und vor allen Dingen durchschauen.

Ich drück dir alle Daumen

22.04.2014 21:14 • x 1 #14484


E
Liebe Windabraut...ich drück Dich auch mal ganz doll virtuell!

Zitat:
und er musste sich daran gewöhnen, daß er mich mit materiellen dingen nicht hinterm ofen hervor locken kann, dass ich es gewohnt bin meine Rechnungen selber zu zahlen.... und immer hat er gesagt: alles im Respekt,.... das war so ein beschissener standartsatz, wie auch: ganz ohne vorwürfe... und dann kam der sibirische winter! und ich musst mich so wundern über DIE vorwürfe... die anscheinend alle was mit MIR zu tun hatten... nur konnt ich mich da nicht wiederfinden in den Vorwürfen


Es waren ALLES BESCHISSENE STANDARDSÄTZE!

wer austeilt, muss auch einstecken können!...macht meinen Sohn runter wie nix Gutes...ne Stunde vorher war er noch auf einem guten Weg...er erzählte nur von seinem neuen Nebenjob und dass er es jetzt anders machen sollte, als er es gelernt hatte...Gastronomie...sollte plötzlich B. im trockenen Glas zapfen,,,dauert ewig,wenn viel Betreieb ist...das war alles. es wurde so interpretiert, dass er den ganzen Laden umschmeißen wollte....und am Ende war mein Sohn ein Nichts und ein Niemand, ein A....ohne Freunde....und wenn er mal hartz 4 kriegt, würde man sich wieder sehen....

und irgendwann hat mein Sohn ihm mit 16 Jahren gesagt:und du bist ein emotional vekrüppelter alter Mann!Du siehst gar nicht, was du den Menschen antust und jetzt verpiss Dich und ich will Dich hier nie wieder sehen....ich hab da gesessen wie das Kaninchen vor der Schlange und konnte noch nicht mal mein eigenes kind schützen....das läuft mir heute noch nach.

22.04.2014 21:41 • #14485


E
..dann kam er wieder...er wollte ein harmonisches Leben mit mir und meinem Sohn....und dafür sollte mein Sohn sich entschuldigen.....denn wo ist das Huhn und wo ist das Ei?

Hab drauf bestanden, dass das gar nicht geht...mein Sohn hatte sich gewehrt - punkt. und es hat ein halbes Jahr gedauert...ich dumme Nuss...und die Entschuldigung kam erst dann,als ich gesagt hatte, ich komme nicht zu Dir, weil ich heute gearbeitet hab und dann wieder früh raus muss...130km dazwischen...da kam er an....es wäre ja noch was zu klären....mit dem Wissen von heute ...manmanman...er wollte Aufmerksamkeit und nimmt DANN eine Entschuldigung in Kauf, die eh nicht ernst gemeint war.

Und sowas muss man erst mal kapieren....wobei, wenn es mir Leid tut, mach ich das am nächsten Tag, wenn ich jemanden so derart in die Tonne getreten hab.....und dann ist es ganz bestimmt NICHT so, dass ich kurz vorher noch betont hab, wie TOLL alles ist!

Raus aus der kranken Welt...und es geht GENAU SO weiter in der Arbeitswelt! Da werden Leute wg Zivilcourage gelobt...blabla...und der Vertrag nicht verlängert.

22.04.2014 21:53 • #14486


W
danke für den link.... sehr gut. hab ihn mir ausgedruckt und wird ihn jetzt immer wie ne Bibel lesen... auch das macht spuren im hirn.... vielleicht laufen die ja dann mal über die alten drüber... und dann smst ein alter freund aus Jugendzeiten mit mir, fragt wies mir geht und benützt immer so Vokabeln wie traum schlafloser nächte, Traumfrau, Schatz..... und ich wird total agro, weils mich so antriggert und weil ich ja in der Beziehung mit dem vollpfosten gelernt hab: Hände weg von allen männern... ohweh! und wenn ich mit dem Hund lauf und mir kommt ein mann entgegen spring ich im hohen bogen in wald.. bloß keine Begegnung mit nem mann... kanns das denn sein? ich war glaub echt irgendwann mal ziemlich normal.... und jetzt hab ich echt ne vollklatsche!

das mit den alliens fand ich super! die kommen echt alle von soner grusel station. und es ist echt, als würden hier alle von einem typen erzählen. wie schrecklich. nur im umgarnen sind sie sich auf der station noch nicht einig.... aber da werden sie auch mal noch einheitliche vollpfosten schaffen auf dauer! dann kann man sie aber vielleicht auch kennzeichnen. die erste von uns, die einem begegnet kennzeichnet ihn und dann sind die anderen gewarnt!

22.04.2014 22:27 • #14487


W
Zitat von Melody S.:
Ich denke es ist nicht verkehrt, eine Sache nach der ersten psychischen Verletzung zu beenden. Wer mich einmal verletzt, der wird es in der Regel wieder tun. Je mehr man sich gefallen lässt, umso häufiger werden die Vorfälle. Die Hemmschwelle sinkt immer weiter. Und je länger man mit dem Loslassen wartet, umso schwieriger wird es.


aber jeder wird in jeder Beziehung früher oder später mal verletzt und man kann doch nicht dann immer sofort alles hinschmeissen. auch wir verletzen doch in Beziehungen. ich finde so kanns doch dann auch nicht gehen.... aber es kommt vermutlich auf die art der Verletzung an... oder wie soll das denn sonst gehen? also, auch wenn man freunde hat wird man von denen mal verletzt... ich denke eher es kommt darauf an, WAS geschieht NACH der Verletzung. WIE wird in der bez. damit umgegangen. gibt es zb Entschuldigungen? wird auch mal verziehen? also das gabs bei mir mit vollpfosten immer nur von meiner seite aus. ich hab verziehen, war aber auch immer an allem auf jedenfall schuld und mir wurde nie verziehen. es wurde nur dann immer alles schlimmer.... boah! wie gruslig.... ich war auch an den schlechten träumen schuld. das ist ja super!

22.04.2014 22:35 • #14488


E
Zitat:
Es ist die Mittel und mit immer weniger an Nähe und Liebe mussten wir zurecht kommen und das macht so emotional abhängig.
...hast Du geschrieben , effie...ich unterschreibe es zu 100 Prozent...

X hat mir GESAGT...ich liebe dich, innen und außen, genau so wie du bist.....passt irgendwie nicht zu dem Spruch wenn Dein Liebster es so möchte, kannst Du es doch einfach so machen,,,, wenn ICH es eben so möchte...

und auch nicht - per sms natürlich- ich stehe zu dir, egal in welcher Situation du dich befindest und wie es dir gerade geht...Missverständnis auf der Arbeit mit Chefin..die ist jetzt weg, weil ich ihr Betrug nachweisen konnte..als kleines Licht..und er will sich mit mir nicht zeigen.

hab schon vor Jahren gesagt, was seine Worte sollen....Momentaufnahmen. Lippenbekenntnisse...genauso sahs aus.

22.04.2014 22:37 • #14489


W
Zitat von sabi63:
Liebe Windabraut...ich drück Dich auch mal ganz doll virtuell!

Zitat:
und er musste sich daran gewöhnen, daß er mich mit materiellen dingen nicht hinterm ofen hervor locken kann, dass ich es gewohnt bin meine Rechnungen selber zu zahlen.... und immer hat er gesagt: alles im Respekt,.... das war so ein beschissener standartsatz, wie auch: ganz ohne vorwürfe... und dann kam der sibirische winter! und ich musst mich so wundern über DIE vorwürfe... die anscheinend alle was mit MIR zu tun hatten... nur konnt ich mich da nicht wiederfinden in den Vorwürfen


Es waren ALLES BESCHISSENE STANDARDSÄTZE!

wer austeilt, muss auch einstecken können!...macht meinen Sohn runter wie nix Gutes...ne Stunde vorher war er noch auf einem guten Weg...er erzählte nur von seinem neuen Nebenjob und dass er es jetzt anders machen sollte, als er es gelernt hatte...Gastronomie...sollte plötzlich B. im trockenen Glas zapfen,,,dauert ewig,wenn viel Betreieb ist...das war alles. es wurde so interpretiert, dass er den ganzen Laden umschmeißen wollte....und am Ende war mein Sohn ein Nichts und ein Niemand, ein A....ohne Freunde....und wenn er mal hartz 4 kriegt, würde man sich wieder sehen....

und irgendwann hat mein Sohn ihm mit 16 Jahren gesagt:und du bist ein emotional vekrüppelter alter Mann!Du siehst gar nicht, was du den Menschen antust und jetzt verpiss Dich und ich will Dich hier nie wieder sehen....ich hab da gesessen wie das Kaninchen vor der Schlange und konnte noch nicht mal mein eigenes kind schützen....das läuft mir heute noch nach.

22.04.2014 22:43 • #14490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag