3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
ha! zauberfee, das kenn ich auch, daß ich mich nicht mehr traute dinge über mich zu erzählen aus angst, daß er sie gegen mich verwenden könnte... ein ewiges dauerbrennerthema war mein exex. also der davor.... bevor ich mit vollpfosten zusammen kam haben wir uns viel aus unserem leben erzählt- auch von unseren ex-beziehungen... welch fataler fehler.... da hat der mir so n strick draus gedreht..... alles was ich ihm im vertrauen und gutgläubig erzählt hab hab ich dann um die ohren bekommen.... mein letzter beziehungsrettungsversuch war dann mit ihm in ne paartherapie zu gehen... aber das geht dann ja gar nicht! und da behauptet der doch steiff und fest, daß ich das mit dem davor ja auch gemacht hätte und dann mit dem beim tanzkurs geendet wäre.... hä? mit dem war ich nie in therapie und den tanzkurs haben wir gemacht,weil wir da lust drauf hatten..... aber vollpfosten wusste alles besser.... auch das. wie irre! und dann legts den schalter um, grusliges gesicht, krasse augen und nicht mehr erreichbar! echt total irre.... ihc bin sooooo froh, daß ich mit dem keine kinder hab!

21.04.2014 21:44 • #14446

Z
Hallo freisein,

Schön dich zu lesen .

Hier ist es fast wie bei euch. Der Umgang ist bisher auf Montag und Mittwoch 9-17 Uhr geregelt. Jetzt in der Saison holt er ihn nur montags. Ab August geht der kleine in die Krippe wie es dann wird steht in den Sternen, denn mein ex schweigt sich aus.

Angeblich ist der kleine ja soooooooo wichtig, aber das er sich kümmert den Umgang anders zu regeln? Nein ... Es passiert nichts!

Über Nacht wollte er ihn haben und hat nicht mal ein Bett! Kein Geld. Aber mit der next neckt immer mit dem kleinen in den Zoo um zu zeigen was er für ein Super das ist!

Ich warte darauf das er den Umgang einklagt! Aber wahrscheinlich bringt er ihn dann wenn der kleine in der Krippe ist ungefragt erst um 19 Uhr zurück und da kann ich lt JA nicht mal etwas gehen machen!

Hier ist es auch so das zur ex schwiegerfàmilie kein Kontakt besteht. Ich bin damit auch durch. Ist so fertig aus. Die haben schon ein Kind verkorkst! Meins nicht auch noch.

Ich habe ihnen erst mal eine gepfefferte Mail geschrieben das sie auf dem laufenden sind was ihr missratener Sohn so macht. Keine Antwort aber zu wissen das sie schlaflose nächte Haben reicht mir schon .

Neuer Gerichtstermin ist der 10.6. - Scheidung wird jetzt auch von mir eingereicht. Er kümmert sich ja von Anfang an im nichts. Die Richterin ist zumindest auf meiner Seite und er hat letztes mal ziemlich eine auf den Deckel bekommen .

Aber wie soll man sich auch kümmern wenn immer wieder neue Frauen im Spiel sind?

Ahhhhhhhh dieser Vollpfosten ...

Ich hoffe nur nicht das ich wegen seiner Steuer noch einen drauf bekomme.

Liebe Grüße

21.04.2014 21:54 • #14447

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von freisein:
Wenn EX etwas erklärte ich verstand das einfach nicht (also nicht weil ich was an den Ohren hatte, sondern in der Sache verstand ich es nicht) - meist erzählte er auch (absichtlich) nur die Hälfte, DAMIT ich naiv blöde dastehen sollte wenn ich dann nachfragte, damit er es mir nochmal genauer erklärt, hatte er sich wortwörtlich wiederholt - ich stand wieder da wie blöd bei erneutem Nachfragen, kam dann der finale Abschuss: Sach mal, bist Du blöde?!

Dieses Verhalten ist sehr typisch für meine Kollegin im Büro, wenn sie mir eine neue Aufgabe erklärt.

@windsbraut: Dem Vollpfosten hab´ ich zum Glück nichts über meine Ex-Beziehungen erzählt. Ich wollte ihn schonen und nicht durcheinander bringen, weil er doch so unerfahren ist. Dass selbst ein Mann, der bei Frauen absolut keinen Erfolg hat und aussieht wie eine kleine Puppe (nicht unbedingt schön, aber sehr unschuldig und harmlos) dermaßen bösartig sein könnte, hätte ich im Traum nicht gedacht. Immerhin kannte ich ihn schon ein paar Jahre flüchtig, bevor ich mich in ihn verliebte.

So langsam wird mir klar, dass wohl auch die meisten seiner Freunde von Anfang an bei diesem hinterhältigen Spiel mitgemacht haben. Es ärgert mich so sehr, dass ich so lange manipuliert wurde und es ewig nicht gemerkt hatte. Ich frage mich v. a. wie es sein kann, dass gleich mehrere Personen innerhalb einer Gruppe so drauf sind und über einen längeren Zeitraum völlig skrupellos ihre Masche durchziehen. Ich weiß, dass einige der älteren Typen in der Clique in jungen Jahren große Enttäuschungen mit Frauen hinnehmen mussten. Kann sein, dass sie sich jetzt rächen. Aber warum müssen auch die Jüngeren mitziehen, v. a. einer der noch nie eine Beziehung hatte? Es ist doch nicht meine Schuld, wenn irgendwelche Frauen vor 20-30 Jahren ihre Ex-Partner verletzt/verlassen haben.

21.04.2014 22:03 • #14448

L
Als ich XNs Mutter, die immer zu mir meinte, ich könne sie jederzeit anrufen wenn ich Probleme habe, anrief und erzählte, dass XN gewalttätig gegen mich war, war ihr einziger Kommentar: Wenn es so schlimm ist dann lass dich doch scheiden aber glaub ja nicht dass dir dann noch was zusteht.

Ich dachte echt ich habe mich verhört. Aber es ist die komplett verdrehte Narz-Mutter eines Narz, wie sollte sie sich anders als genau so verhalten: Im Stich lassen, verhöhnen. Sie hat s mit ihm gemacht, drum ist er so, und ich hab erfahren dürfen wie das ist, von ihr das Kind zu sein: Ein Alptraum. Er ist ihr total hörig, alle Kinder sind total abhängig gehalten und werden nie erwachsen werden.

Von daher seid froh und dankbar, wenn ihr das gesamte Umfeld des Narz los seid: Es ist genauso verdreht und bösartig. Es tut euch nicht nur nicht gut, sondern richtet laufend weiteren Schaden an - bei euch und euren Kindern. Auch XNs Tochter ist krankhaft bösartig und intrigant und macht ständig auf Mitleidsmasche und die Dummen fallen auf sie rein. Nachdem ich für ihre Zwecke als Mülleimer und Dauertröster nicht mehr verwendbar war, intrigierte sie massiv gegen mich, hetzte XNs Mutter und die ganze Familie gegen mich auf, darauf ging XN auf mich los (wie ferngesteuert!) und sie hat letztendlich auch einen Anteil am Scheitern der Ehe, was XN aber nie blicken wird, weil sie doch die Arme ist.

So machen sie sich alle gegenseitig das Leben kaputt und sabotieren sich gegenseitig.

Die Welt ist voll von guten Menschen, also weg mit den schlechten!

Klar tut es erst mal weh, aber danach die Befreiung ist mit nichts aufzuwiegen.

Man ist ihnen einen Dreck wert, und wenn man sich das stets vor Augen hält, fällt es leicht, erleichtert zu sein. Jeder Tag ohne die Psychopathen ist ein echter Gewinn an Lebensqualität.

Das Leben ist narzfrei so schön!

22.04.2014 08:17 • #14449

V
Ich habe gestern diesen Spruch in Bezug auf eine Narz-Mutter gehört.

Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht.
Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht.
Sie lehren dich, wie sie zu sein und sie zu denken
und vergessen nie, dir neue Fehler zu schenken.

Phillip Larkin

22.04.2014 08:27 • #14450

L
Ja, es tut weh, immer auf s handy zu schauen und kein Anruf!

Natürlich hat man bei jeder Trennung Liebeskummer und wünscht sich den alten Zustand zurück. Liebeskummer ist auch ein körperlicher Entzug von Endorphinen und Dopamin, so ne Art kalter turkey.

Die gibt's aber auch durch Sport.

Im Internet gibt s zahlreiche gute Tipps gegen Liebeskummer, und mir haben sie gut geholfen.

Der Liebeskummer ist ganz normal bei jeder Trennung.

Was allerdings eine Trennung von einem Narz besonders schmerzhaft macht, ist:

Die feindliche Trennung
das viele Unbeendete
das Sitzen-Bleiben auf Konflikten
die Selbst-Zweifel, die zurückbleiben, auch wenn sie unbegründet sind: Mit Psychopathen kommt niemand klar, die sind halt krank
die seelischen Verletzungen durch Betrug und Abwertung, was als Ablehnung gewertet wird

Es dauert etwas bis man erkennt: Der Typ ist halt krank
ich hab ggf. nen Fehler gemacht (man erkennt sie ja nicht gleich aus Mangel an Lebenserfahrung)
ich hab draus gelernt
ich geh weiter.

22.04.2014 08:32 • #14451

L
Heute sehe ich klarer:

Kein Mann kommt für mich als Partner in Frage, der gebunden ist durch
- andere Partner oder Ex-Partner (Ich muss am Samstag den Garten meiner Ex umgraben!)
- Süchte incl. Arbeitssucht, Arbeitsscheu, Lügen, Opferhaltung (auf Mitleid machen, Meckern über andere, die anderen sind Schuld)
- schwere Altlasten (Schulden, Unterhalts-Zahlungen)
- dauerhafte Arbeitslosigkeit
- Unordnung in seinem Leben, sichtbar an sichtbarer Unordnung
- Mangel an Umgangsformen und Erziehung
- Auf- und Entwertungen und Kritik schon am Anfang
- Geiz in Form von Zeit, Kraft, Geld, Liebe, Fahrtkosten
- Rebellion, sich nicht einordnen können
- Wenn…dann - Forderungen (Narz-Freund von XN: wenn sie mein Auto nicht geputzt hätte dann hätte ich sie nicht geheiratet - die Frau wurde krankenhausreif geschlagen!)

XN war von Anfang an stets im Clinch mit seinem Chef. Er hatte schwere Altlasten in Form von nerviger Ex und sozial verwahrlosten Kids, UH-Zahlungen in Menge, Dreck und Verhau in seiner Wohnung, eine Dreckkarre statt einem Auto, Arbeitswut, Selbstüberschätzung, kontrollierendes Verhalten.

Heute erkenne ich im Netz solche Typen nicht nur am Blick schon auf ihren Fotos, sondern auch am Verhalten auf Anhieb.

Z.B.:
Beim Chatkontakt:

Du siehst toll aus, du bist meine Traumfrau…
Was würdest du für eine Beziehung tun?
nach Kurz-Kontakt: Ich halte nicht viel vom langen Schreiben, ich bin hier selten, gib mir deine email/Telnummer - es ist immer eine Art von Unter Druck setzen.
Kein Bild in der Single Börse - im Zweifelsfall versteckt er sich vor der bestehenden Beziehung,
in jedem Fall steht er nicht zu seinen Taten
- keine Angaben zu Hobbys/ Fragen nicht beantwortet: Er investiert nichts/will sich für jede offenhalten um möglichst viele Opfer zur Verfügung zu haben
- Fotos mit Darstellung in verwegenen Sportarten/tollem Auto
- nur sehr wenig Fragen allgemein beantwortet
- Foto (s) aus früheren Zeiten
- Fotos mit Sonnenbrille und Pose
- S. Anfragen
- Massenanschreiben ohne Namentliche Anrede
- Hoovering schon im Anschreiben: Du bist schön, für mich allerdings auch... gefolgt von einer Abwertung (siehe u-tube: PUA)

Beim 1. Date: Übertriebenes Gehabe um selbstverständliche Dinge, z b aus dem Mantel helfen
Abwertung der Dinge die du tust (Deine gemalten Giraffen haben ein Leopardenmuster. Ich frag 10 andere Leute, sie sagen: So n Quatsch!)
Geiz: Es ist immer noch üblich dass beim 1. Date der Mann bezahlt.
Unterhaltung: Wenig oder unnatürlich tiefer Blickkontakt
Und für mich das Wichtigste Indiz: Er rennt vorne weg und sieht sich nicht nach mir um, ob ich hinterher komme, z B im Restaurant.
Keine Rücksichtnahme, z.B. ich sage: Es ist mir zu laut hier, er: Jetzt sind wir schon mal da und bestellt.
Er trinkt zu viel
er hat angeblich sein Geld nicht dabei
er redet schlecht über die Ex und nicht über seine Anteile

Jedes für mich ein Killer-Punkt.

Klar habt ihr Recht wenn ihr sagt, bloss keine Single Börsen, aber da gibt s auch jede Menge nette Normale. Für mich war das eine Art Bildungsreise in Sachen Männer, von denen ich keine Ahnung hatte.

22.04.2014 09:26 • x 2 #14452

L
Früher dachte ich: Zu mir kommen alle Idioten, aber die probieren es bei jeder Frau.
Der Unterschied ist, die anderen Frauen sortieren sie aus!

Sie überbewerten nicht aus Bedürftigkeit kleinste Anzeichen von Zuneigung.

Sie gehen nicht mit einem ins Bett, bevor sie ihn echt gut kennen gelernt haben.

Auch kleinste Tests lassen sie sich nicht gefallen, sie sind nicht über harmoniebedürftig sondern weisen von Anfang an Grenzen aus.

Sie sind wie sie sind, und sollte es dem noch so tollen Anwärter nicht gefallen, hat er halt Pech gehabt.

Sie brauchen keinen Mann, sind aber offen für eine Beziehung.

Sie erkennen wann eine Beziehung ihnen nicht mehr gut tut.

Sie haben die Fähigkeit, sich aus einer Beziehung zu lösen, die ihnen nicht gut tut.

Sie definieren sich nicht über die Beziehung, sondern über sich und was sie tun.

Sie sind und bleiben finanziell unabhängig und können jederzeit gehen.

22.04.2014 09:46 • x 1 #14453

Gabi1955
Das mit dem Vorneweg rennen hab ich auch bei ihm erlebt
Was ich absolut schlimm empfand
Wir wollten irgendwo essen gehen
Er rennt von einem Restaurant zum Anderen
Schaut immer vorne auf die Speisekarte -Abteilung Getränke - dann kam sein Spruch - was kostet denn hier das B. - war es.zu teuer sagte er- schaun wir mal weiter
Kochen können wir auch zu Hause wer weiß wie groß die Portionen sind!- nachher ärgern wir uns.

Mit uns meinte er sich.
Mit wir kochen meinte er mich und das jemand der morgens 8 Brötchen ist dann noch fragt sind noch Toast da und sagt kannst du noch 4 für mich machen - und dann nach 4 Std schon wieder sagt ich bin grosses Essen gewohnt heute morgen das war ja nicht viel!
echt sowas von Dreist und unverschämt.

Auch sagte er sehr oft - ich kann jederzeit mit B. trinken aufhören zu. Sowas sagen nur Alkis.
Angeblich hat er ja als Bagger Und Kipperfahrer gearbeitet
Führerschein hatte er nie dabei wenn er hier war
Und was sein Super ach so teures Auto anbetrifft

Da wollte er unbedingt komplett neue Bremsanlagen haben
Da er ja nie mit dem Auto herkam suchte er bzw ich dann im Internet stundenlang nach den teuersten Anlagen
Er selber hat ja keinen PC und konnte auch nicht damit umgehen
Jedenfalls musste man die Schlüsselnummer von Kfz schein eingeben damit das richtige gefunden wird
Er wusste nicht mal was eine Schlüsselnummer ist und den Schein hatte er auch nicht dabei
Woher denn auch - hatte ja nichts von alle dem.

Ach einfach widerlich
Oder ständig diese boshafte grinsen wenn ich ihn wieder beim Lügen ertappt hatte und zur Rede stelle

22.04.2014 10:13 • #14454

M
Zitat von freisein:
1.) Meine Angst Sorgen ums Kind werden immer größer, ich bin überempfindlich geworden, dass Ihr etwas geschehen könnte - ich kenn mich so gar nicht, habe Ihr immer viele Freiräume gelassen um sich auszuprobieren. Nun schaue ich zuerst, welche Gefahren für sie lauern hab mich schon dabei erwischt, Ihr etwas zu verbieten, was eventuell einfach auch als Lebens (Entwicklungs-erfahrung dazugehört.
Sie ist mein erstes einziges Kind - ich denke, diese alleinige Verantwortung, die auf mir lastet wird immer größer ich weiß nicht, wie ich da entspannter werden soll...

Ja liebe Freisein,
so geht es mir auch.....Ich habe wahnsinnige Angst, das dem Kleinen etwas zustößt und man oder vielmehr ich denke immer schon mindestens 2 Schritte im Voraus und habe dann Bilder vor mir.
Ich werde aber oft von meinen Freunden dann freundlich darauf hingewiesen, dem Kleinen mehr Freiraum zu lassen und ihm auch etwas zuzutrauen, weil nur das ihr eigenes kleines Selbstbewusstsein stärken kann und ich muss sagen sie haben Recht. Und das freundige Strahlen in dem kleinen Gesicht nach ihrem eigenen Austesten und erreichen ihrer sich selbst gesteckten Ziele, geben meinen Freunden auch Recht.

Gestern war auch wieder mal Vatertag. Das heißt er holt den Kleinen um 10.00 Uhr ab und bringt ihn um 16.00 Uhr wieder. Es ist jetzt auch schon ein paar Wochen her, das ich ihn gesehen habe. Früher kam er immer hoch an die Tür und wollte mir ein Gespräch aufdrängen. Habe ich dann immer komplett abgewürgt.
Jetzt schicke ich den Kleinen runter wenn er klingelt und er kommt alleine wieder hoch. Das heißt ich muss ihn zum Glück auch nicht mehr sehen.
Bei uns merkt man auch, das es nur ein Pflichtprogramm ist, er holt ihn sich nicht, weil er es wirklich gerne möchte. Ich unterstelle ihm einfach, er holt ihn nur, damit ihm die Leute nicht nachsagen können, er kümmert sich nicht um ihn. Und der Kleine hat auch keine richtige Lust auf ihn.
Irgendwer schrieb hier so schön, was die N. in der Beziehung schon nicht für ihr Kind getan haben, tun sie auch nach einer Trennung nicht. Und ich sage mir immer, die Zeit arbeitet für mich.
Es ist nicht so, das ich ihm den Vater vorenthalten will. Jedes Kind braucht unbedingt einen Vater. Aber wenn dieser auch in den Zeiten der Beziehung nie seine Vaterrolle wahrgenommen hat und keine große Bindung zum Kind aufbaute, wird sich das Verhältnis auch nach der Trennung nicht bessern.

LG Marol

22.04.2014 10:21 • #14455

M
@lassy: Mich wundert das gar nicht, dass seine Mutter dir nicht geholfen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Umfeld eines solchen Menschen entweder genauso drauf ist wie er oder sich leicht von ihm beeinflussen lässt. Ex 2 war ein Scheidungskind, die Eltern trennten sich als er ca. 11-12 Jahre alt war. Er und die beiden älteren Brüder wohnten dann beim Vater und hatten nur selten Kontakt zur Mutter. Mein Ex fühlte sich von ihr im Stich gelassen. Ich habe den Vater kennengelernt und mehrmals mit ihm gesprochen. Irgendwann wunderte mich das gar nicht mehr, dass seine Ehe zerbrochen war, so abwertend wie er sich generell über Frauen äußerte. Ich war für ihn eine faule Sesselpupserin, weil ich einen Bürojob hatte und nicht körperlich arbeitete.

Die Eltern des Vollpfostens habe ich nie kennengelernt, nur die kleine Schwester. Wahrscheinlich habe ich nicht viel verpasst wenn ich sehe, wie sie sich mit diversen Aktionen in der Tageszeitung ihrer Region darstellen. Hauptsache, sie sind immer im Gespräch und jeder weiß, dass sie in ihrem Umkreis bekannte Leute sind. Der Vollpfosten hat mir Fotos von diversen Familienfeiern gezeigt. Der Vater und die Brüder hatten auch diese gruseligen Augen und wirkten irgendwie unheimlich auf den Bildern.

Die Freunde der Typen hielten immer fest zu ihnen und beteiligten sich an den manipulativen Aktionen gegen mich. Z. B. hat sich ein Kumpels des Vollpfosten zu Beginn unserer Kennenlernphase auch an mich rangeschmissen (ist für mich unter Freunden ein No-Go, wenn sich zwischen einer Freundin und einem Mann schon ein wenig was entwickelt hat) und einen auf Mitleid gemacht. Er erzählte mir, er sei ein armer Mensch mit nur ganz wenigen Freunden, ohne Geschwister, Frau und Kinder, und seine Eltern lebten schon lange nicht mehr. Letztes Jahr erzählte mir genau derselbe Mann, dass ihm der Vermieter seine Wohnung gekündigt hätte und er deshalb wieder bei seinen Eltern eingezogen sei. Auf meine Bemerkung, er hätte mir erzählt dass seine Eltern längst nicht mehr lebten, wollte er wissen wie ich auf sowas käme, denn seinen Eltern ginge es bestens. Als er gegangen war, habe ich den Vollpfosten drauf angesprochen, der mir dann einreden wollte, ich hätte mir diese Aussage nur eingebildet und die Eltern seines Kumpels sich bester Gesundheit erfreuten.

In unserer „Hochphase“ vor 3 Jahren erzählte mir der Vollpfosten, dass seine Eltern beide Akademiker seien und sein Vater öfters dienstlich verreisen müsse, weil er in einer leitenden Position arbeitete. Er schwärmte immer in so sehr von dieser ach so tollen Firma, dass ich neugierig wurde und den Namen des Unternehmens bei google eingab. Und dann erfuhr ich, dass sein Vater tatsächlich eine Führungskraft in der Firma war, aber schon seit 2005 oder 2006 im Ruhestand ist. Warum erzählt mir der Sohn im Jahr 2011, dass sein Vater viel arbeitet und häufig auf Reisen ist, wenn das längst der Vergangenheit angehört? Ungefähr ein Jahr später war ich in ein Gespräch mit ihm vertieft (es ging um was anderes), und auf einmal meinte er, sein Vater wäre ja mal Führungskraft gewesen, aber er wäre schon seit ein paar Jahren im Ruhestand. Ein Jahr vorher hatte er mir was anderes erzählt. Was hat ihm diese Lüge gebracht?

Was deine Liste angeht, kann ich dir nicht in allen Punkten zustimmen. Keiner von meinen Männern war jemals verheiratet, keiner hatte Nachwuchs, sie waren weder langzeitarbeitslos noch hochverschuldet. Der Partner meiner besten Freundin ist geschieden und hat aus seiner Ehe 2 Kinder, und seine jetzige Beziehung läuft bestens. Zwar macht seine Ex Probleme, aber er steht total zu meiner Freundin, die Beiden lieben sich sehr.

Mit den Abwertungen hast du natürlich Recht. Wer seinen Partner leibt, der wertet ihn nicht ab. Jeder Mensch, der irgendwann begonnen hat mich abzuwerten, hat sich als energieraubende Persönlichkeit herausgestellt. Beim Thema Geiz bin ich nicht ganz so kleinlich. Es gibt kein Gesetz, dass der Mann beim ersten Date die Rechnung übernehmen muss. Ich bin sicher keine Frau, die grundsätzlich eingeladen werden möchte. Aber wenn ich merke, dass er viel mehr Geld zur Verfügung hat als ich und wir trotzdem jedes Mal entweder getrennt bezahlen oder die Rechnung nur auf mich geht, dann ist etwas faul. Ich finde es auch nicht selbstverständlich, dass ein Mann mir aus dem Mantel hilft oder mir die Autotür aufhält. Das kann ich auch alleine und setze es nicht voraus.

Bei dir habe ich den Eindruck, dass du das Gentleman-Verhalten schon für sehr selbstverständlich nimmt. Gerade mit so einer Einstellung gerät man eher an Männer, die das genaue Gegenteil sind.

Ich war übrigens noch nie in einer SB registriert, weil ich im Netz schon öfters von solchen Storys gelesen habe und mir diese Art des Kennenlernens schon immer suspekt war. Solche Typen tummeln sich eben nicht nur auf solchen Seiten, es gibt sie auch im RL unter „normalen“ Menschen.

Richtig, andere Frauen sortieren schneller aus. Warum haben wir das nicht getan? Ich kann da nur für mich sprechen. Ich war niemals bewusst auf der Suche, die Liebe hat sich bei mir immer zufällig ergeben. Außerdem verliebe ich mich sehr selten. Jetzt stell´ dir mal vor, du verliebst dich nach langer Zeit mal wieder und dem Mann scheint es genauso zu ergehen. 1000 Schmetterlinge im Bauch, du bist glücklich ohne Ende, und auf einmal leistet er sich er sich etwas, was dir gar nicht gefällt. An diesem Punkt hätte ich das Ganze für immer abhaken sollen. Aber wenn du ihn bereits in Gedanken zum liebevollen Partner idealisiert und dir so manches wundervolle Erlebnis in der Zukunft mit ihm ausgemalt hast, dann willst du den schönen Traum nicht von einer Sekunde auf die andere aufgeben.

Ich hatte mal eine Freundin, die mehrere Typen in der Kennenlernphase oder nach kurzer Beziehung wegen einer einzigen Aktion abserviert hat. Damals konnte ich das gar nicht verstehen und fand ihr Verhalten total übertrieben. Heute denke ich, dass sie sich damit jede Menge Leid erspart hat.

22.04.2014 10:29 • #14456

M
Zitat von Melody S.:
Bei deiner 2. Geschichte vermute ich, dass du in einem kleinen Familienunternehmen beschäftigt warst. Kann das sein? Ich hatte schon 2 Festanstellungen in kleineren Firmen und fand das Mobbing dort noch viel schlimmer als in meiner aktuellen Firma. Um ehrlich zu sein will ich nie mehr in einer kleinen Firma arbeiten. Dort ist eine Festanstellung absolut keine Garantie für einen längerfristigen Job. Da fliegst du schneller raus, als du bis 3 zählen kannst, wenn dich jemand nicht leiden kann. Und in Familienunternehmen werden die Mitarbeiter häufig grundlos schikaniert. Hast du denn mittlerweile einen Arbeitsplatz gefunden, mit dem du glücklich bist?

Hallo Melody,
du hast Recht, es handelte sich um ein kleines Familienunternehmen.....
Als ich dort anfing, waren wir auch gerade in der 1. Trennung. Ich fühlte mich dort so wohl und super gut aufgehoben. Die Arbeit machte mir ganz viel Spass und ich konnte nach vorne schauen. Nach zwei Jahren veränderten sich Chef und Chefin und ich eckte bei der Chefin öfters an, war nicht immer ihrer Meinung. Und das konnte sie überhaupt nicht leiden, wenn ihr jemand wiedersprach. Ich denke auch, das ich wegen ihr gekündigt worden bin, weileigentlich sie die Hosen anhat. Fachlich konnten sie mir nichts vorwerfen. Mein Chef sagte noch, ich könnte ja klagen, weil ich ja länger dort war als meine von mir eingearbeitete Kollegin und ich auch alleinerziehend war. Er könnte nur zur Zeit nicht anders handeln, versprach mir aber mich wieder einzustellen, wenn es der Firma besser gehen sollte. Ich dachte ich kannte ihn nach über 4 Jahren und kann auf sein Wort vertrauen. Und so sagte ich ihm das ich nicht klagen werde und auf eine Abfindung verzichte, weil ich ja sein Wort hatte und ich ihm vertraute. Ja was soll ich sagen, der Firma ging es kurze Zeit später wieder besser.....Ich habe ihn nochmal angerufen nachdem sich der N. von mir getrennt hatte und habe nachgefragt, aber bla bla bla.......
Ich habe zur Zeit keine Arbeit, bin noch auf der Suche. Mein Psychologe sagt, ich solle mir Zeit lassen. Aber ich will ja arbeiten, weil das Krankengeld doch ganz schön knapp ist und ich auch wieder was für mein Ego machen möchte.

LG Marol

22.04.2014 10:48 • #14457

M
Zitat von Melody S.:
Ich war für ihn eine faule Sesselpupserin, weil ich einen Bürojob hatte und nicht körperlich arbeitete.

Na wie ich diesen Spruch kenne......
Wovon bist du denn fertig?
Das bisschen Bürojob.....Ich muss schließlich richtig arbeiten......

22.04.2014 10:50 • #14458

E
Hallo und ein herzliches Willkommen an alle !

liebe lassy, was Du schreibst, wie ein Mann von Anfang an sein sollte...genau so sehe ich es auch.

Das Problem ist nur, so einen hatte ich....vermeintlich.

Er hat mich IMMER vorgehen lassen z. B im Restaurant...hat lange it mir geschrieben, bevor wir uns trafen...war sehr höflich und zuvorkommend...
predigte liebevoller Umgang wäre das Wichtigste in einer Beziehung und Vorwürfe wären IMMER schlecht.

Außerdem bezeichnete er sich als zutiefst unaggressiv, tolerant, nicht nachtragend (eine seiner BESTEN Eigenschaften!), seine größte Stärke ist Geduld....

Was mir aber von Anfang an auffiel, war der Blick auf dem Foto...ich sagte damals zu einem Freund:Der hat den Wahnsinn im Blick
Und wenn ich mir Fotos ansehe (hab ich aber schon ewig nicht mehr gemacht), kann ichs nur bestätigen.

Nach 2 Wochen saßen wir in einer Runde und Ex (Vater meines Kindes) machte eine doofe Bemerkung - Insider von früher und um mich zu ärgern...X sah mich fragend an..ich winkte ab und sagte Das verstehst Du jetzt nicht -OHNE es böse zu meinen, denn er kannte die Zusammenhänge ja noch nicht.

Daraufhin zog er mich am Arm um die Ecke und blaffte mich an:Was MAßt Du Dir an? Mich als doof hinzustellen...ich war der EINZIGE, der es verstanden hatte! - er kannte die Leute ne Stunde.

Allein die Wortwahl hat mich damals massiv gestört...was maßt du dir an...kann man das nicht anders sagen?
Wenn ich mich geärgert hab, weil er mir Sachen unterstellt hat, die weder so gesagt noch so gemeint waren...hieß es:Wieso bist du so?Du kannst mir ALLES sagen, aber auf das WIE kommt es an!

Und dann hab ich mich beschissen gefühlt.

Und wenn ich Dich so lese, lassy...frag ich mich ernsthaft, ob ICH diejenige war, die ihn schon anfangs entwertet hat mit meinem Spruch...

Es war alles so übertrieben bei uns von Anfang an...ich sage ihm, sei bitte nicht böse ...als er fragte, ob er sich zu meinen Freunden und mir auf den Campingplatz stellen kann....Antwort :ich werde dir NIE böse sein! per sms.

Was rauskam, war, dass ein falscher Satz gereicht hat um auszuziehen bzw sich tagelang nicht zu melden.

Sie kommen in tausend Masken ... X war nur kurz arbeitslos (Mauerfall), nicht unordentlich, 27 Jahre verheiratet (ex hatte längere Zeit ein Verhältnis - Scheidungsgrund), ewig in dem Job...

man sollte sehr auf der Hut sein, wenn jemand einem nach sehr kurzer Zeit schon tolle Sachen sagt....er hatte seine Mitgliedschaft in dieser Singlebörse gekündigt, nachdem er mich 2 Wochen kannte ...Grund:Ich habe meine Traumfrau gefunden!

Hab uch xfach gehört bei den Hooveringaktionen....er war mit mir mehr VERKNOTET (ist mir auch übel aufgestoßen, das Wort!) als in seiner Ehe in einem Vierteljahrhundert....

jetzt ists schon wieder mehr geworden, als ich schreiben wollte...

22.04.2014 11:05 • #14459

M
@lassy: Ach übrigens, ca. ein Jahr bevor ich mich in den sog. Vollpfosten verliebte, hatte ich einen kurzen Flirt mit einem seiner Freunde. Dieser andere Kerl ist der einzige optisch wirklich attraktive Mann in der Gruppe. Aber für mich war das nur Spaß, ich wollte keine Beziehung mit ihm. 1.) war er viel jünger als ich, 2.) merkte ich schon frühzeitig, dass der Kerl schwere psychische Probleme hatte. Haben auf einer Feier miteinander geflirtet und ein wenig gekuschelt. Und dann hat er auf einmal so wirres Zeug geredet, das war zu deutlich um es zu verbergen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es mir aber trotzdem nicht in den Sinn gekommen, dass seine ganzen Freunde inkl. des Vollpfostens auch so sein könnten. Wobei ich damals noch keine Ahnung von Persönlichkeitsstörungen hatte. Ich war schon um die 30, als ich zu Hause uneingeschränkt das Internet nutzen konnte.
Ein halbes Jahr später sah ich ihn zufällig wieder, und er fragte mich warum ich mich nie bei ihm gemeldet hätte, er würde mich gerne öfter sehen und mit mir was unternehmen. Ich meinte, wie hätte ich mich melden sollen, wo ich doch gar keine Nummer von ihm hatte. Dann haben wir Nummern ausgetauscht. Ich war nach wie vor nicht an ihm interessiert, wollte ihn aber gerne auf platonisch-freundschaftlicher Basis kennenlernen, weil er interessante Hobbys hatte und ein toller Gesprächspartner war. Als ich ihn auf seinem Handy anrief, ging er weder ran noch rief er mich zurück. Auf meine SMS antwortete er nicht. Ich hab´ den Typen als unzuverlässig eingestuft und mich nie wieder bei ihm gemeldet.
Beim nächsten zufälligen Treffen war er unfreundlich und abwertend, was mich damals sehr überraschte, so emotional wie er sonst immer war. Mittlerweile weiß ich von gemeinsamen Bekannten, dass er Männern gegenüber absolut nicht unzuverlässig ist. Ich habe diesen Mann nach dieser Aktion niemals wieder freundschaftlich oder sonstwie näher an mich herangelassen, obwohl er es mehrmals versuchte. Ich hatte danach nie wieder Probleme mit ihm, weil er mir letztendlich egal war.

Warum nur war ich beim Vollpfosten nicht so konsequent wie bei ihm? Sein Kumpel ist extrem attraktiv, sehr sportlich, er ist der geborene Charmeur, ein redegewandter Mann, sehr extrovertiert, kann sich bestens verkaufen. Solche Typen mag ich aber lieber für unverbindliche Flirts und platonische Freundschaften. Der Vollpfosten wirkte auf mich viel bodenständiger und ehrlicher. Kein charmanter Labersack, der ständig im Mittelpunkt steht, kein besonders schöner und erst Recht kein sportlicher Mann, ein unscheinbares schüchternes Kerlchen halt. Sehr zuverlässig und mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet, die mich tief beeindruckte. Obwohl diese beiden Männer sowohl optisch als auch von ihrer Art her nicht unterschiedlicher sein könnten, gleichen sie sich sehr, was ihr Frauenbild angeht. Beide reden von Treue, Ehrlichkeit, usw…. aber Treffen gibt es nur, wenn die Männer etwas vorschlagen. Ansonsten wird die Frau ignoriert, es gibt keine Erklärung und keine Entschuldigung, während sie ständig Ansprüche stellen. Ich habe auch 2-3 andere Männer aus dieser Gruppe nach freundschaftlichen Treffen gefragt (sie hatten mich im Vorfeld explizit darum gebeten, weil ich beruflich eine Weile öfters in ihrer Region zu tun hatte) und wurde immer nur ignoriert oder mit lächerlichen Ausreden abgespeist. Schade, dass mir das erst spät aufgefallen ist.

Ich wäre jetzt sehr misstrauisch, wenn es wieder ein Mann bei mir versuchen würde, nachdem ich schon negative Erfahrungen mit Personen aus seinem Freundeskreis gemacht habe.

@freisein + Marol: Diese Ängste um eure Kinder sind nur verständlich. Lasst euch mal drücken... .
Wenn man von Narzen Kinder hat, ist man bis an sein Lebensende irgendwie mit ihnen verbunden…für mich eine Horrorvorstellung, auch wenn ich ein Kind von einem Monster genauso sehr lieben würde wie eins von einem „normalen“ Mann – es wäre schließlich mein Kind .

22.04.2014 11:21 • #14460

A

x 4