3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Ihr Lieben,

@Vargy

Zitat:
Gott gibt die härtesten Schlachten seinen stärksten Kriegern!

Ganz ehrlich? Auch wenn mich die Narzbeziehung wieder zu den ganz alten Themen geführt hat, ich hätte gern auf diese Erfahrung verzichtet.

LG
Kimberly

21.04.2014 16:06 • #14431

M
Zitat von Kimberly:
Ich dankte noch vor 2 Jharen Gott, dass er mir diesen Mann geschickt hat

Das kannst du dir jetzt bestimmt noch nicht vorstellen, aber vielleicht wirst du trotz der heftigen Erlebnisse eines Tages doch froh sein, dass du ihn kennengelernt hast. Weißt du, ich war erst mit einem Mann zusammen, der regelmäßig Gras rauchte und computerspielsüchtig war. Sein Nachfolger hatte keinen Schulabschluss, nahm seine Arbeit nicht so richtig ernst und entpuppte sich während der Beziehung als Alk.. Außerdem stammte er aus zerrütteten Familienverhältnissen.

Als sich dann ein Mann mit abgeschlossenem Studium inkl. breitgefächertem Allgemeinwissen und interessantem Beruf, der nur wenig trank und Dro.gen völlig ablehnte sowie aus einer (angeblichen) Bilderbuchfamilie stammte, für mich zu interessieren begann, schwebte ich im 7. Himmel. Die Vorstellung dass ein normaler Mann, der alles andere als ein Frauenheld war, Interesse an mir entwickelte, hatte mich völlig geblendet. Viel zu lange schob ich das schlechte Benehmen meiner Ex-Partner auf ihre Suchtprobleme und im Fall von Ex 2 auch auf seine Familienverhältnisse. Inzwischen weiß ich, dass solche Dinge zwar irgendwann zu Problemen in der Partnerschaft führen können, aber auch sog. nette Kerle von nebenan nicht unbedingt das sein müssen, was sie in der Öffentlichkeit verkörpern.

21.04.2014 16:16 • #14432

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Gabi1955
@melody
Ich weiß nicht auf die Beziehung hätte ich liebend gerne verzichtet, zumal ich viele Jahre gebraucht habe um wieder einem Mann zu vertrauen und überhaupt jemanden an mich einzulassen und Liebe zu empfinden
Die Beziehung davor endete für mich fast im Sarg weil der Partner mich fast umgebracht hat.
Dies kam damals überfallartig ohne jede Vorzeichen und für ihn endete es mit Gefängnis für mich mit Jahre der abkapslung und Angst
Ich hab bei der jetzigen Beziehung nur grob berichtet was war.
Aber er hat bei all seinen Besuchen immer wieder mehr B. getrunken und sein ganzer Lebenslauf war gelogen.
Incl Arbeit.
Nie hat er mir von sich aus mal gesagt das er mich liebt oder vermisst. Nur wenn ich es gesagt habe hat er mit - ich dich auch - geantwortet.
Aber bei jedem Besuch hat er immer wieder betont das er keine Verpflichtungen hat und sich alles kaufen kann was er will. Nie gab es ein Geschenk - nie Blumen - Blumen hat er im Garten und da wir alles haben brauche er nichts kaufen
Er hatte bereits extrem viele Sachen hier wollte einziehen etc
Hat sich wie ein Pascha aufgeführt nie im Haushalt mitgeholfen aber den Kühlschrank komplett leergegessen ohne zu fragen ob ich evt was davon haben will.
Er konnte ohne Probleme wochenlang hier sein, weil er viel alturlaub hatte oder unbezahlten
Ich musste ja arbeiten weil ich eine Firma habe und das hat er nie verstanden
Er sagte immer es ist immer gut wenn man soviel Geld hat daß man nur zum Hobby arbeiten geht
-
Und dann ist er so feige und so ein Lügner.
Er wusste was ich erlebt habe und sein Kommentar war immer-
Mh- und dann hat er nie zugehört
All das hat mich erneut in dieses endlos tiefe Loch geworfen und ich finde da keinen Weg raus
Zur Zeit nicht

21.04.2014 17:29 • #14433

Gabi1955
Und ich ertappe mich immer wieder dabei dass ich aufs Handy schau oder abends wenn ich heimkomme aufs Telefon ob er vielleicht doch angerufen hat um sich zu entschuldigen oder mir sagen komm ich erzähle dir alles
Schlimm, für sowas hasse ich mich

21.04.2014 17:53 • #14434

V
Hallo,

vielen Dank für die Begrüßung.

Ich denke jeder, der in irgendeiner Art und Weise mit einem Narzissten zu tun hatte, wünscht sich eine solche Begegnung nicht ein 2. Mal.
Aber leider fragt das Leben nicht danach, wie wir uns unseren Lebensweg vorstellen. Wir können noch so sehr planen ... meistens kommt es eh anders und ich habe für mich beschlossen, dass das ok ist.
Uns werden immer Menschen begegnen, auf die wir gut und gerne hätten verzichten können. Und genau diese Menschen hinterlassen Spuren. Entweder als Narben auf der Seele, als blasse Erinnerung oder als Vorbild wie wir nicht sein wollen.

In meiner ganz schweren Phase, als auch noch meine Freundin meinem Ex-Chef Lügen über mich erzählt hat und ich jeden Tag im Büro die Hölle auf Erde hatte, habe ich auf dem Nachhauseweg oft überlegt, welchen Baum ich nehmen soll.
Ich habe zudem eine Entscheidung getroffen, für die ich mich 2 Jahre gehasst habe und an der ich jetzt immer noch zu knabbern habe. Aber heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, dass meine Beziehung zu meinem Ex-Lover nie so eng war, dass er mich fertig machen konnte.

Ich habe irgendwann beschlossen, dass ich mehr wert bin, als das, was er mich fühlen läßt. Ich habe angefangen auf meinen Bauch zu hören und habe Dinge offen angesprochen. Und ich weigere mich einfach mein Leben von einem Menschen bestimmen zu lassen, dem ich so wenig bedeute.

Gabi, auch ich gucke oft aufs Handy, ob er sich meldet. Weil er das immer getan und auch weiter tun wird. Aber ich werde mich hüten ihm zu antworten. Er ist die Kalorien nicht wert, die ich beim Tippen verschwende.
Mittlerweile würde ich mich auch als beziehungsgestört bezeichnen, weil ich jedes nett gemeinte Annähern von einem Mann kategorisch abblocke. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann von irgendwoher ein Mann kommt, der es schafft meine Mauern einzureißen.

21.04.2014 18:38 • #14435

M
@Gabi: Das ist heftig. Da warst du schon vor dieser Beziehung so vorbelastet. Viele andere Menschen würden nach so einer üblen Erfahrung gar kein Vertrauen mehr aufbauen können. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll… mich schüttelt es am ganzen Körper.

Ich habe früher auch lange auf eine Entschuldigung gewartet. Wenn er mich treffen wollte oder wir uns zufällig begegneten und er mich dann zaghaft in ein Gespräch verwickelte, dachte ich er hätte diese Hemmungen gehabt, weil er nicht wusste wie er mir am Besten vermitteln konnte, dass es ihm leid tat. Heute weiß ich, dass er gar nichts bereut und einfach nur testen wollte, ob ich überhaupt noch mit ihm redete.

@Vargynja: Das war also was Lockeres, du warst nicht verliebt? Da kannst du echt froh sein. Wenn tiefere Gefühle im Spiel sind, kommst du viel schwerer wieder raus. Obwohl gegen Ende schreibst du, dass du immer noch mit den Folgen zu kämpfen hast - so ganz locker war es also nicht. Richtig so, der Kerl ist keinen einzigen Klick mehr wert… an den brauchst du keine wertvolle Sekunde deines Lebens mehr verschwenden.

Deine Reaktionen auf andere Männer sind mehr als nachvollziehbar. Ich gehe kaum noch abends unter Leute, weil ich nicht von Fremden angesprochen werden möchte.

21.04.2014 19:17 • #14436

V
Hallo Melody,

am Anfang war es eine Ablenkung, so haben wir beide es betitelt, weil wir uns beide von unseren langjährigen Partner getrennt hatten.
Aber er hat schon recht früh meinen damaligen Freundinnen und seinem besten Freund erzählt, dass ich die Frau seines Lebens wäre. Dummerweise hatte er vergessen das mir zu erzählen.
Ich habe es erst Monate später erfahren, zu einem Zeitpunkt, an dem ich zum ersten Mal eine Distanz aufgebaut hatte. Das hat mich wieder völlig aus der Bahn geworfen.
Ich würde lügen, wenn ich sage, ich liebe ihn nicht. Aber jetzt wo ich weiß, dass es für ihn keine Rettung gibt und alles was er gesagt hat, nur leere Worte waren um mir zu schmeicheln, komme ich Gefühlsmäßig langsam runter.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich echt noch die Hoffnung, dass er mich wirklich mag ... irgendwie. Aber nach der Narzisst-Erkenntnis bin ich geheilt.

Gabi, ich wünsche dir alles alles Gute und die Kraft, diese Erlebnisse zu verarbeiten. Fühl dich von mir gedrückt!

21.04.2014 19:34 • #14437

Gabi1955
@melody
Ich hab mir gesagt, nicht jeder Mann ist so ein schw... Wie er es war und dann gerate ich an einen der zwar keine körperliche Gewalt ausgeübt hat mich aber seelisch völlig fertig gemacht hat und ich kam mir wie ein bündel Dreck vor als ich einen Teil seiner Lügen aufgedeckt habe und anstatt das er was dazu sagt - geht er in die Küche holt sich ne Flasche B. aus dem Kühlschrank grinst mich an und sagt
Dann schaun wir mal was das Wetter morgen macht!
Mein erster Impuls war - werf ihn raus sofort und dann sagte mir mein Inneres wenn du das machst dann rastet der aus
Er ist dann ja nach einigen Tagen gefahren
Aber danach folgten dann anrufe tut ihm leid etc und dann fing er wieder mit Lügen an.
Natürlich hat er mit unterdrückter Nummer angerufen
Was sonst.

@Vargynja
Hoffe Du packst das gut weg und ich kann das super gut nachvollziehen das Du sofort zumachst wenn Dich einer anlächelt

21.04.2014 19:48 • #14438

Z
hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder. herzliches willkommen an alle neuen .

heute war hier wieder papa tag. mittlerweile gehe ich damit ganz gelassen um. wir reden ja kaum miteinander bzw. nur das nötigste was den kleinen betrifft.

hatte ich schon erwähnt, das er jetzt schon die 2. frau - ähm das 2. mädchen - an seiner seite hat? ich finde das so widerlich. auch für unseren kleinen, alle paar monate eine neue ... und dann wird immer gleich auf happy family gemacht und ich darf mit anhören das sie im zoo oder sonst wo waren. da könnte ich echt brechen!

vor allem kutschiert er seine tussis in unserem auto rum und zahlt mir einfach meinen anteil nicht aus. dieser typ ist so unverschämt, so ohne benehmen und verantwortung.

ich habe schon überlegt, der neuen einen anonymen brief zu schicken, bei seinen ganzen frauen kann es ja sonst wer gewesen sein, aber würde sie drauf hören? wohl kaum. wer weiß was er ihr wieder für geschichten über mich auftischt ... ich glaube ich lasse es.

irgendjemand schrieb hier das man sich von 2 personen verabschieden muss ... ja, richtig. und daran habe ich auch noch nach 8 monaten zu kämpfen. wenn ich seine neue im auto sitzen sehe denke ich immer daran wie charmant und liebevoll er anfangs war. dann denke ich wieder ich bin schuld und er ist doch ganz anders als ich denke ... aber ich schaffe es gott sei dank mich immer wieder wach zu rütteln. vielleicht ist sie ja auch diesmal die richtige für ihn. kann mir ja auch so egal sein. WARUM macht man sich da eigentlich noch immer solche gedanken drum? ich weiss, das ich nicht unnormal bin und auch nicht meine erwartungen an eine beziehung. ich wage mal zu behaupten, das fast alle frauen sich das selbe in einer partnerschaft wünschen. da kann doch nicht ich nur was falsch gemacht haben?

ich sollte doch froh sein, ihn los zu sein ... ich habe heute erstmal gestrichen, esszimmer und wohnzimmer, damit auch der letzte rest von ihm hier raus ist .

ich hoffe, ihr hattet alle schöne ostertage.

liebe grüße
zauberfee

ps: schön writer dich hier zu lesen und auch medium

21.04.2014 20:08 • #14439

W
ohhhhhhh gaby! das mach ich auch immer: immer der blick aufs handy. dabei würde er sich nach ner trennung NIE! MELDEN! und es wär ja auch fatal. UND trotzdem schau ich nach... wie bescheuert.... und ich könnt mich echt ohrfeigen dann immer.... alles liebe euch allen und haltet die ohren steiff

21.04.2014 20:22 • #14440

Z
hallo noch mal,

das mit den gruseligen augen kenne ich auch, meiner hat stahlblaue ... der blick konnte von weich bei nur einem falschen wort ins eiskalte wechseln.

der freundeskreis meines ex beschränkte sich auf 2 freunde ... zu denen er heute gar keinen kontakt mehr hat. der eine ist patenonkel unseres kleinen, ich sehe ihn regelmässig.

meine therapeutin meint er hat eine klare nsp und wäre auch ein besonderes exemplar - bravo zauberfee gut gemacht. ich beneide jede ex die kein kind mit ihm hat. ich möchte den kleinen nicht missen, überhaupt nicht, aber den kontakt zu meinem ex jetzt weitere jahre? furchtbar. ausserdem scheint er eine ausgeprägte beziehungsstörung zu haben. seine eltern haben ihm so einiges nicht mitgeben bzw vermittelt.

dann sein Alk. ... 3 weizen abends war nichts ... furchtbar.

er war anfangs auch so lieb, aufgeschlossen, offen. ich dachte immer seelenverwandt sind wir, er versteht dich blind... kennt ihr das lied von helene fischer du lässt mich sein, so wie ich bin? DAS dachte ich immer.

und dann? schleichend nahm er mich nicht mehr so wie ich bin, er manipulierte wo er konnte, das ich zum schluss schon nicht mehr ich selber war.

warum schreibe ich das alles noch mal? ich muss mir das gerade einfach mal wieder ins gedächtnis rufen. das mein gedanken karussel, es könnte mit der next next jetzt anders laufen, aufhören.

er wird wieder klagen, wie gestresst er ist, das ihm alles zu viel ist, er wird nicht aufräumen, seine unterhosen im bad liegen lassen, seine klamotten werden sich zu bergen häufen, seine leeren bierflaschen werden stehen gelassen, er wird lange im bett liegen bleiben .... aber er wird ordnung erwarten ...

es ist doch immer wieder dasselbe muster ... und ich denke darüber nach, das es sich ändern könnte?

lieben gruss, zauberfee

21.04.2014 20:52 • #14441

F
Huhu,

ich mag mich auch mal wieder kurz melden ein Herzliches Willkommen den Neuen natüüüürlich zauberfee - puuuh, diese Umgangstage sind sicher anstrengend - wie reagiert denn Sohnemann auf die Begegnung mit seinem Vater?

Mein Kind ich sind Mittlerweile gute 14 Monate frei es hat fast ein Jahr gedauert bis es soweit war, denn aufgrund des Umgangs, der nur Mittel zum Zweck (wie immer) ihm dient, hatte ich immer wieder mit dem N. zutun DAS tat mir nicht gut.

Wie Ihr geschrieben habt: sein Blick, das Schweigen, wenn eine Lüge folgte, seine Verdrehungen, seine Manipulationen, sein Abtun als wäre NICHTS gewesen - boahhhh, ich spürte förmlich, wie mich innerlich die Wut packte, dem auch nur einem Satz zuzuhören.
Ja, ich kann das alles hier bestätigen jetzt, wo ich von aussen auf ihn draufschauen kann, sehe, wie manipulativ er gnadenlos hantiert - absolut irre, das ist wie in einem falschen Film, das ist ein Monster! Ih habe noch nie so klar dieses Wesen gesehen alles, aber wirklich alles an ihm stosst mich ab, ich habe regelrecht einen Ekel vor ihm mein Kind möchte ich definitiv vor ihm beschützen....
Ich weiß, das das Kind eine Dynamik in die Beziehung brachte, wo ich spürte, wie er mich demütigte, mich in die Rolle wie vor 50Jahren drängte den Pascha spielen wollte. Das Kind diente ihm immer nur, um Anerkennung einzuheimsen - im Sinne des Kindes hatte er nie gedacht.

Ich habe ihn am Festnetz geblockt - Handy ist für e-mail/sms auch Anrufe offen. Als er merkte, dass das Festnetz für ihn dicht ist, hat er meine Handynummer NICHT gewählt - das hätte ich ja gesehen. Aber er möchte nun rechtliche Schritte gegen mich einleiten, weil ich ihn gesperrt habe - sicher wird er aussagen, dass ich ihn überall geblockt hätte - DAS habe ich aber nicht! Meine Antwort habe ich hier aus dem Forum von Phoenix07 : Jo,mach mal - mehr nicht ich bin sicher, nix kommt da von ihm ....

Der Umgang ist nun GSD eingestellt - er hat sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt (wie anwaltlich von ihm erwartet wurde) somit ist das für mich beendet - gut so, denn auf seine Anwesenheit kann ich verzichten vorallem: mein Kind. Sie fragt gar nix nach ihm ich bin mir sicher, dass sie sie dies nicht meinetwegen tut, denn ich habe ihr IMMER gesagt, wenn sie Fragen zum Papa hat, kann sie mich immer fragen. Macht sie nicht ich denke, sie vermisst ihn auch nicht, denn,was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht.

Er möchte auf keinen Fall einen geregelten Umgang - das Kind möchte er immer nur zu seiner persönlichen Aufwertung holen, wenn Besuche bei Verwandten anstehen o.ä. - aber , genau DAS werde ich nicht zulasen, denn sie wird nicht BENUTZT.

2 Punkte liegen mir noch im Magen....vielleicht hat Jemand von Euch den ein oder anderen Tipp für mich, wie ICH damit klarkomme...

1.) Meine Angst Sorgen ums Kind werden immer größer, ich bin überempfindlich geworden, dass Ihr etwas geschehen könnte - ich kenn mich so gar nicht, habe Ihr immer viele Freiräume gelassen um sich auszuprobieren. Nun schaue ich zuerst, welche Gefahren für sie lauern hab mich schon dabei erwischt, Ihr etwas zu verbieten, was eventuell einfach auch als Lebens (Entwicklungs-erfahrung dazugehört.
Sie ist mein erstes einziges Kind - ich denke, diese alleinige Verantwortung, die auf mir lastet wird immer größer ich weiß nicht, wie ich da entspannter werden soll...

2.) Mir ist trauriger Weise aufgefallen, dass seit der Trennung die komplette Verwandtschaft meines EX sich komplett aus meinem (unserem) Leben gestohlen hat. Kein Anruf, wie es einem geht oder ob/wie wir zurecht kommen - als hätte es uns nie gegeben. Wenn sie mich ausgrenzen, habe ich eventuell noch Verständnis, weil sie eben SEINE Familie sind (aber nur begrenztes Verständnis), aber zu meiner Tochter sind sie Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen - nichts, gar nichts. Ich stehe hier echt allein, als hätte es uns nie gegeben....
Man fühlt sich total ausgegrenzt, auch schweigendes Mobben - Mittlerweile ordne ich diese Leute in eine Schachtel, die zwar aus Schutzbehauptung meinen: sie möchten sich nicht einmischen, aber das Kind - einfach unfassbar für mich.....

LG freisein

21.04.2014 21:10 • #14442

Gabi1955
Hallo Zauberfee
Wie übel und wie sich das alles in der Grundstruktur ähnlich ist
3-5 Weizen -Flaschen waren auch bei ihm nichts
Alles liegen und stehen lassen und dann jedesmal meinen Katzen das B. unter die Nase halten mit dem Spruch - gutes B.! Wollt ihr auch ein B..
Total bekloppt, egal was ivh sagte und wie oft, es wurde immer wieder gemacht
Auch so Dinge wie
Da ist jemand im Rhein ertrunken nicht weit von mir entfernt, da sagte er die sind alle zu blöde zum schwimmen da schwimmt man quer gegen die Strömung und dann klappt das auch
Oooooh man - die Diskussion darüber endete damit das er einfach das Thema wechselte oder meinte ihm würde sowas nie passieren
Nee klar! Jemand der so gefühlskalt ist würde auch nie in den Rhein springen um jemanden zu retten
Ach ich rege mich wieder extrem auf und dann fällt mir soviel Zeug ein da gruselt es mich.
Ich denke der hatte nicht nur narzissmus und schwere Pseudoligie sondern auch einen richtigen Dachschaden

21.04.2014 21:12 • #14443

M
Zitat von Zauberfee:
das mit den gruseligen augen kenne ich auch, meiner hat stahlblaue ... der blick konnte von weich bei nur einem falschen wort ins eiskalte wechseln.

Meistens kommt dieser Blick, wenn die andere Person ihm nicht die erhoffte Bestätigung gibt oder etwas sagt, was ihm nicht passt (z. B. leichte Kritik äußert) - so zumindest war es bei mir. Wenn dieser Blick aufgesetzt wird, dann sagt er in der Regel nichts dazu. Ich hatte dann immer das Gefühl, als ob sie mich damit auffordern wollten, meinen Mund zu halten bzw. ihnen zu geben was sie wollten… ansonsten würde ich mit negativen Konsequenzen rechnen müssen - emotionale Erpressung halt.

Sehr auffällig fand ich auch diesen Ah, so ist das also!-Blick, wenn ich etwas Vertrauliches erzählt habe und dies vom Mann zwar deutlich registriert wurde, er aber im Gespräch nicht wirklich drauf eingegangen ist. Da bekam ich das Gefühl, für äußerst naiv gehalten zu werden und hatte Angst, dass meine Erzählungen irgendwann gegen mich verwendet werden konnten.

21.04.2014 21:31 • #14444

F
Zitat von Melody S.:

Sehr auffällig fand ich auch diesen Ah, so ist das also!-Blick, wenn ich etwas Vertrauliches erzählt habe und dies vom Mann zwar deutlich registriert wurde, er aber im Gespräch nicht wirklich drauf eingegangen ist. Da bekam ich das Gefühl, für äußerst naiv gehalten zu werden und hatte Angst, dass meine Erzählungen irgendwann gegen mich verwendet werden konnten.

So ähnlich habe ich das auch erleben müssen....
Wenn EX etwas erklärte ich verstand das einfach nicht (also nicht weil ich was an den Ohren hatte, sondern in der Sache verstand ich es nicht) - meist erzählte er auch (absichtlich) nur die Hälfte, DAMIT ich naiv blöde dastehen sollte wenn ich dann nachfragte, damit er es mir nochmal genauer erklärt, hatte er sich wortwörtlich wiederholt - ich stand wieder da wie blöd bei erneutem Nachfragen, kam dann der finale Abschuss: Sach mal, bist Du blöde?!
Situation anders herum: wenn er etwas nicht verstand, von dem ich erzählte, kam nur ein hochmütiges: na jetzt erzählst Du aber ein Blödsinn! - oder das es Quatsch wär, was ich sage.
Die letzten Jahre habe ich dann zu ihm gesagt: Nur weil Du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Quatsch - Rumms, DAS war für ihn eine Ohrfeige.

LG freisein

21.04.2014 21:37 • #14445

A

x 4