Huhu,
ich mag mich auch mal wieder kurz melden ein Herzliches Willkommen den Neuen natüüüürlich zauberfee - puuuh, diese Umgangstage sind sicher anstrengend - wie reagiert denn Sohnemann auf die Begegnung mit seinem Vater?
Mein Kind ich sind Mittlerweile gute 14 Monate frei es hat fast ein Jahr gedauert bis es soweit war, denn aufgrund des Umgangs, der nur Mittel zum Zweck (wie immer) ihm dient, hatte ich immer wieder mit dem N. zutun DAS tat mir nicht gut.
Wie Ihr geschrieben habt: sein Blick, das Schweigen, wenn eine Lüge folgte, seine Verdrehungen, seine Manipulationen, sein Abtun als wäre NICHTS gewesen - boahhhh, ich spürte förmlich, wie mich innerlich die Wut packte, dem auch nur einem Satz zuzuhören.
Ja, ich kann das alles hier bestätigen jetzt, wo ich von aussen auf ihn draufschauen kann, sehe, wie manipulativ er gnadenlos hantiert - absolut irre, das ist wie in einem falschen Film, das ist ein Monster! Ih habe noch nie so klar dieses Wesen gesehen alles, aber wirklich alles an ihm stosst mich ab, ich habe regelrecht einen Ekel vor ihm mein Kind möchte ich definitiv vor ihm beschützen....
Ich weiß, das das Kind eine Dynamik in die Beziehung brachte, wo ich spürte, wie er mich demütigte, mich in die Rolle wie vor 50Jahren drängte den Pascha spielen wollte. Das Kind diente ihm immer nur, um Anerkennung einzuheimsen - im Sinne des Kindes hatte er nie gedacht.
Ich habe ihn am Festnetz geblockt - Handy ist für e-mail/sms auch Anrufe offen. Als er merkte, dass das Festnetz für ihn dicht ist, hat er meine Handynummer NICHT gewählt - das hätte ich ja gesehen. Aber er möchte nun rechtliche Schritte gegen mich einleiten, weil ich ihn gesperrt habe - sicher wird er aussagen, dass ich ihn überall geblockt hätte - DAS habe ich aber nicht! Meine Antwort habe ich hier aus dem Forum von Phoenix07 : Jo,mach mal - mehr nicht ich bin sicher, nix kommt da von ihm ....
Der Umgang ist nun GSD eingestellt - er hat sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt (wie anwaltlich von ihm erwartet wurde) somit ist das für mich beendet - gut so, denn auf seine Anwesenheit kann ich verzichten vorallem: mein Kind. Sie fragt gar nix nach ihm ich bin mir sicher, dass sie sie dies nicht meinetwegen tut, denn ich habe ihr IMMER gesagt, wenn sie Fragen zum Papa hat, kann sie mich immer fragen. Macht sie nicht ich denke, sie vermisst ihn auch nicht, denn,was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht.
Er möchte auf keinen Fall einen geregelten Umgang - das Kind möchte er immer nur zu seiner persönlichen Aufwertung holen, wenn Besuche bei Verwandten anstehen o.ä. - aber , genau DAS werde ich nicht zulasen, denn sie wird nicht BENUTZT.
2 Punkte liegen mir noch im Magen....vielleicht hat Jemand von Euch den ein oder anderen Tipp für mich, wie ICH damit klarkomme...
1.) Meine Angst Sorgen ums Kind werden immer größer, ich bin überempfindlich geworden, dass Ihr etwas geschehen könnte - ich kenn mich so gar nicht, habe Ihr immer viele Freiräume gelassen um sich auszuprobieren. Nun schaue ich zuerst, welche Gefahren für sie lauern hab mich schon dabei erwischt, Ihr etwas zu verbieten, was eventuell einfach auch als Lebens (Entwicklungs-erfahrung dazugehört.
Sie ist mein erstes einziges Kind - ich denke, diese alleinige Verantwortung, die auf mir lastet wird immer größer ich weiß nicht, wie ich da entspannter werden soll...
2.) Mir ist trauriger Weise aufgefallen, dass seit der Trennung die komplette Verwandtschaft meines EX sich komplett aus meinem (unserem) Leben gestohlen hat. Kein Anruf, wie es einem geht oder ob/wie wir zurecht kommen - als hätte es uns nie gegeben. Wenn sie mich ausgrenzen, habe ich eventuell noch Verständnis, weil sie eben SEINE Familie sind (aber nur begrenztes Verständnis), aber zu meiner Tochter sind sie Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen - nichts, gar nichts. Ich stehe hier echt allein, als hätte es uns nie gegeben....
Man fühlt sich total ausgegrenzt, auch schweigendes Mobben - Mittlerweile ordne ich diese Leute in eine Schachtel, die zwar aus Schutzbehauptung meinen: sie möchten sich nicht einmischen, aber das Kind - einfach unfassbar für mich.....
LG freisein
21.04.2014 21:10 •