3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Guten Morgen ihr Lieben

es ist wahnsinnig schön draußen, etwas Regen zwar, aber schön. Dreht eine Runde um den Block, genießt, wie alles zum Leben erwacht,alles so schön grün ist. Schritt für Schritt zurück ins Leben - und ich möchte wirklich mit keinem von euch tauschen! Zu sehr erinnere ich mich noch an die Zeit der Alpträume, an all das Leid ....

Ich lese gerade noch mal die Masken der Niedertracht - ein Buch was mir zu der Zeit das Leben gerettet hat! Es war der erste Schritt um ihn zu erkennen, hat mich gestärkt - und auch jetzt beim zweiten mal lesen - ist dieses Buch immer noch Weltklasse!
Eigentlich brauchen wir gar nichts anders als dieses Buch, dieses Wissen - und doch muss man den Narzissmus, den anderen verstehen. Für uns sagt dieses buch aber eigentlich alles, was es für uns braucht!

Marie-France-Hirigoyen hat noch ein anderes Buch geschrieben sah ich gerade:
Mobbing - Wenn der Job zu Hölle wird. Im Rahmen der Themen hier vielleicht für den ein oder anderen eine große Hilfe.

Und ich merke gerade, das ich oftmals sogar schon wieder lachen kann über meinen Ex N***! Es ist eigentlich einfach nur lächerlich Das Problem ist nur, das es extrem schadet, das man wirklich in eine Spirale der Gewalt kommt, gegen die man sich kaum wehren kann. Gefährlich ist er aber eigentlich nur, wenn man ihn ernst nimmt (auf der psychischen Ebene. Ich halte ihn immer noch für Gefährlich, weil er einfach ein Irrer ist). Mir ist klar geworden, das ich oft über ihn lachen kann, weil ich ein Umfeld habe, was bescheid weiß. Was weiß was er ist. Was ihm nicht glauben würde, und das stärkt mich! Bringt mich in die gestärkte Position - ihn nur noch als das zu sehen was er ist - als armen Gestörten!

Alles Gute Und Liebe für Euch

21.04.2014 08:49 • #14416


W
guten morgen! gut hier zu sein.... da komm ich mir nicht so bkloppt vor, wenn ich erzähl, wie bei meinen freunden manchmal.... ganz irre fand ich auch, daß er 2 (!) gesichter hatte... einmal das glücks-Gesicht... das war rund mit leuchtenden augen und echt sehr nett... dann das monster gesicht. das war ganz lang und hatte total grauslige augen und dann war immer polen offen.... da wusste ich jetzt geht GAR NIX MEHR! und das hat mir dann auch echt angst gemacht... auch kenn ich sehr genau das gefühl, daß ich was wahrnehm, irgendwelche schwingungen... sie seltsam finde und in die kiste steck: wohl eingebildet, oder irrtum... dabei waren diese wahrnehmungen im grunde total wichtig.. bestimmt aus der steinzeit und lebenserhaltend... aber heute 2014 leicht zu ignorieren... LEIDER! s. war auch ein total wichtiges thema... am besten immer.... und wenn ich nicht wollte, dann war das äußerst kritisch und absolut GEGEN seine Person gerichtet.... einmal bin ich einfach eingepennt.... der herr konnte dann die ganze nacht nicht schlafen, weil er NICHT wusste, wohin mit seinen händen. egal. wie er lag es war dann falsch... in nem 160er bett..... hätt mich ja nur einfach in arm nehmen müssen.... am näxten morgen gabs dann ne krasse diskussion in der er TATSÄCHLICH sagte, daß er schon findet, daß eine frau ihrem mann zuliebe auch einfach mal was machen kann, was sie nicht will.... ich war total entsetzt... obwohl er nicht handgreiflich gworden war fühlte es sich echt wie eine vergewaltigung an... ich war soooo verletzt und konnts echt nicht glauben, daß der mann, der behauptet, daß er mich liebt, daß er mich respektiert... solche äußerungen macht und es ihm nicht mal peinlich ist.... wozu sind die frauen damals auf die strasse gegangen? genau gegen solche vollpfosten! so, jetzt muß ich mit meinem hund laufen.... ein gutes erwachen euch allen, ohne stress im herzen, geniesst das schöne wetter und bis später!

21.04.2014 09:01 • #14417


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


sahara
Sagenhaft in Worte gefasst, Kimberly

am besten gefällt mir die Formulierung 'Homebase' Exakt das ist es!
Wenn der Narz auf der Pirsch ist, dann ist es verdammt leicht, den Charmanten zu spielen, weil ja die Homebase alles Negative abkriegt und die Nebenfrau im gleichen Zug in den Himmel gehoben wird.

21.04.2014 09:35 • #14418


W
@ Windsbraut - zu ganz gruseligen Augen - könnte ich dir nen ganzen Roman schreiben *schüttel,grusel* Mich hat das damals genau so Verunsichert wie dich!

Menschen die in Psychiatrien arbeiten kennen diesen Blick sehr gut. Wollte auch wissen, was dieser Blick bedeutet, wie jemand bitte so gucken kann (Verdammte Logik die der Verstand immer anwendet). Es gibt keine Logik! Völlig durchgeknallt eben -war die Antwort die ich bekam! Die Verrückten gucken immer so! Google mal nach Psychopathen und Blicke oder so. Da bekommst du Bilder mit eben genau diesen Augen.

*Schüttelt mich immer noch wenn ich daran denke*

21.04.2014 09:36 • #14419


sahara
Windsbraut
mir ist auch aufgefallen, dass ich schon am Gesicht erkennen konnte, mit wem ich es gerade zu tun hatte.

Der eine war jünger, listiger verschlagener Gesichtsausdruck, von oben herab, verwegen, unkontrolliert, hat sich über mich lustig gemacht, mir die Freude verdorben, war aufgeregt zappelig...

Der andere war älter, vernünftiger, hatte klare Gedanken, war kopfgesteuert, hatte eine tiefere Stimme, die Bewegungen waren langsamer und kontrolliert, rücksichtsvoll, charmant, ruhig, mir zugewandt...

21.04.2014 09:50 • x 1 #14420


L
Hier eine Strategie mit Narzen sinnvoll umzugehen:

Klodeckel auf - abziehen - Klodeckel zu!

21.04.2014 09:57 • #14421


W
schwierig finde ich echt,daß ich den eindruck hab, ich muss mich von 2 verschiedenen personen verabschieden: einmal von dem netten, mit dem es toll war, den ich geliebt hab,... und dann der, der irre ist. mit dem irren blick, der von jetzt auf nachher total unberechenbar ist, der seltsame anschuldigungen macht und der die regeln für mich bestimmt... hab noch dinge von ihm hier in ner schachtel.... die räum ich x-mal ein und aus...räum ich sie ein, für den A....., dann werf ich allles rein, nix behalten, keine erinnerungen.... räum ich sie ein, für den den ich geliebt hab, dann pack ich sie nett, behalte erinnerungen auch für mich.... pack für ihn fotos dazu... und weil ich nicht weiss, für wen ich sie pack- den doofen, irren oder den netten, pack ich sie am näxten tag wieder aus und um.... meine therapeutin sagt, daß ist auch der weg des abschiedes und das wahrnehmen der veschiedenen gesichter- personen... und ich komm mir dabei immer bissle irre vor... aber das komm ich mir ja eh....
auch die ewigen schuldgefühle, die mich plagen... obwohl ichs so klar seh: krank, irre, .... fühl ich mich schuldig, daß diese bez kaputt gegangen ist... immer wieder ertapp ich mich dabei, wie ich überleg was hätt ICH anders machen können? an welcher stelle wars mein Versagen am sichtbarsten?.... wie grauslig. aber echt! wie die einem die wahrnehmung verknicken.... unglaublich... die sind echt wie fleischfressende pflanzen: riechen toll und schwupps bist du gefressen und deine persönlichkeit auch gleich los!

21.04.2014 13:28 • #14422


W
übrigens durch das buch masken der niedertracht hab ich erst begriffen, was da eigendlich in meiner beziehung vorgefallen ist.... danke für dieses buch! ohne dieses buch hätte ich mich vermutlich längst wieder bei ihm gemeldet, weil ich gedacht hätte ICH sei das problem.... und das buch stand bei mir in der arbeit seit jahren im regal.... seltsam, daß es mir ausgerechnet gleich nach der trennung in die hände gefallen ist... so ein glück! und dann ists aus und man weint sich die augen aus, um die verlorene beziehung, um die liebe und auch weint man um sich selbst, daß einem dass passieren konnte..... WARUM man so dusslig war sich so hat missbrauchen zu lassen.... sooo lang und es nicht erkannt hat. ganz klar ist das eine form von missbrauch.... und immer wieder bedient man alte muster.... da werden knöpfe gedrückt die so alt bekannt sind.... und auch darüber weint man dann, daß es nach so vielen jahren wieder passiert ist.... und letztes jahr sag ich noch zu meiner therapeutin: ich biin sooo stolz, daß ich jetzt so nen richtig tollen mann gefunden hab, daß ich mir es gönn so einen tollen mann zu haben! wie schrecklich! da war die fleischfressende pflanze wieder..... supp die fliege rein und weg......

21.04.2014 13:41 • #14423


W
muss jetzt hier echt bissle rumschreiben, sortiert gut meine gedanken..... da trennt der sich dann so ganz krass... mit echt üblen anschuldigungen... von jetzt auf gleich und dann ist alles was um ihn rum war auch weg... allle freunde.... alles. da meldet sich GAR NIEMAND und fragt mal, wies mir geht. nix. das ist doch echt irre. immer wars total wichtig, daß ICH seine freunde kenn und mag. und dann freunde ich mich an, und dann alles fürs klo. das ist doch zum kotzen... wenn ich überleg ich hätte -so wie ers wollte meine freunde ausgelichtet, meine tochter verloren, meinen job aufgegeben, meinen hundeladen zu gemacht, dann wär ich zu ihm gezogen- in seine löwengrube und er hätte mich gaaaanz langsam filitiert.... nix wär übrig geblieben von der frau,die er mal toll fand, die unterwegs war, die spaß am leben hatte... und dann hätt er mich aus dem nest gejagt und sich ne neue schnitte geholt... zum glück hat ers nicht geschafft aus nem wassermann einen goldfisch zu machen. wassermänner schwimmen in vielen wassern... aber damit kam er nicht klar. viele wasser haben nix mit brav sein zu tun. ich wäre total isoliert und arbeitislos gewesen... dann.... aber er konnt sein werk nicht vollenden! so, jetzt geh ich ostereier futtern, weil er es auch nicht geschafft hat mir meine familie zu nehmen..... hahah! alles liebe euch und danke für diese möglichkeit hier mich zu öffnen und verstanden zu werden!

21.04.2014 14:10 • #14424


V
Hallo liebe Forengemeinde,

vor einigen Tagen bin ich über den Psychopathen-Artikel in der SPON gestolpert und mußte beim Durchlesen der Punkte mit Erschrecken feststellen, dass mein on-off-Lover ganze 76 Punkte erzielt hat.
Dass der Kerl nicht ganz „knusper“ ist was sein zwischenmenschliches Verhalten angeht, ist mir schon lange klar. Aber dass es eine Bezeichnung für dieses Verhalten gibt, war mir neu.

Ich habe mich also die letzten Tage mit dem Thema Narzissmus beschäftigt und bei weitem noch nicht alles gelesen geschweige denn verstanden.
Aber ich weiß nun, dass ihm definitiv nicht zu helfen ist und dass ich ihm mit meinem Ar. nur noch mehr Energie liefere, die er einfach nicht verdient hat.
Ich habe schon so oft den Kontakt abgebrochen, ihm ein schönes Leben gewünscht, aber immer wieder hat er sich gemeldet. Ich fand das toll, weil das mir das zeigte, irgendwie mag er mich ja doch.
Wie ich jetzt weiß, hat dieses Verhalten rein gar nichts mit „mögen“ zu tun: der wollte wieder nur rumjammern, bemitleidet werden, über Kollegen und Mitarbeiter aufs übelste herziehen, sich als Superman darstellen und S..

Ein paar Mal war ich noch bei ihm und habe mir seine Lügengeschichten und seine Prahlerei angehört, aber es hat mich immer mehr angewidert. Er hat mich immer mehr genervt. Wie kann ein erfolgreicher Mann, mit mehreren Wohnungen, nem dicken Auto, viel Geld und nem schwerstbehinderten Bruder nur so jämmerlich rumjammern, so rumlügen, so schlecht über andere Menschen reden. Das war und ist nach wie vor für mich unbegreiflich.

Auch wenn sich das jetzt vielleicht so „locker“ liest …. Ich kämpfe immer noch. Vor 2,5 Jahren habe ich ihn kennengelernt, wegen ihm eine langjährige Beziehung beendet (das beste was ich damals machen konnte), meinen heißgeliebten Job gekündigt, mehrere gute Freundschaften beendet und ich habe mir „Andenken“ während der Zeit in die Haut stechen lassen. Vor 4 Wochen habe ich ihn das letzte Mal gesehen. Heute Morgen kam eine SMS, dass er ein Geschenk für mich hat … das kann er sich mal gepflegt dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.

Auch wenn ich momentan in einer Phase bin, wo ich jemanden brauche, der mich mal in den Arm nimmt und mir sagt „alles wird gut!“, will ich stark sein und nicht wieder auf ihn reinfallen. Denn er wird mich nie im Leben in den Arm nehmen, weil er das nicht kann, weil er nicht weiß wie das geht. Und wenn er es machen würde, dann nur zu dem Zweck, danach eine Gefälligkeit von mir zu verlangen.

Er hat mich nie angeschrien oder fertig gemacht, aber er hat sehr sehr böse Lügen über mich erzählt und anschließend mich belogen, als ich ihn darauf angesprochen habe. Er war immer derjenige, der nahm. Der meine Liebe nahm, meine Zärtlichkeiten, meine Gefühle, meine Bewunderung, meine Zeit, meinen Einsatz im Job, meine Energie …. Dafür durfte ich bei ihm sein. Das war sozusagen ein Privileg für mich. Ich konnte mich glücklich schätzen.

Ob er wirklich narzisstische Züge hat oder einfach nur ein dummer blöder Egoist ist, ist mir mittlerweile egal.
Ich weiß nur, dass er Narben bei mir hinterlassen hat und dass ich ein anderer Mensch geworden bin. Ich weiß jetzt aber auch wie stark ich bin, was ich aushalte und was ich ertragen kann.
Und ich habe Mitleid mit ihm. Mitleid, weil er nie wissen wird was bedingungslose Liebe ist, was Leid ist, aber auch nie was Freude ist, was es heißt anderen Menschen aus tiefstem Herzen zu helfen einfach nur weil man es möchte.

Ich habe nur dieses eine Leben und ich habe nur diese eine Chance mein Leben so gut wie möglich zu leben und mir so viele Träume wie möglich zu erfüllen. In meinem Leben ist kein Platz für Narzissten, Energiefresser, Jammerlappen, Fake-Supermänner und dumme Egoisten.
Ich möchte mein Leben mit Menschen verbringen, die mir gut tun, die mir positive Energie geben und die meine Schwächen nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Ich wünsche allen, die in ihrem Leben mit einem Psychopathen zu tun hatten oder haben, ganz viel Kraft und Energie. Denkt immer daran: Gott gibt die härtesten Schlachten seinen stärksten Kriegern!

21.04.2014 14:19 • #14425


K
Liebe Sahara and all,

ja Homebase aber auch, weil du ja für Trost und Sicherheit, für die gedankliche Stütze u. ä. verantwortlich bist. So wie der Narz gespalten ist in Jekyll und Hyde, so ist sein Leben gespalten. Da die alles vergebende Mutter, wo Narz zu Hause ist, dort der nach Bestätigung der holden Weiblichkeit jagende Narz.

Zitat:
Was mich immer wieder beschäftig ist die Frage wozu es soooo lange braucht…ich hab jetzt 5 Jahre gebraucht um zu MERKEN, was ich weiss… es waren ja gar nicht nur die großen Dinge..sondern die vielen vielen Kleinigkeiten..bei denen ich kurz gestutzt hab und sie in so ner Kiste mit der Riesen-Aufschrit: muss ich mir einbilden, falsch-oder überwerten verschwinden hab lassen.


Delfina, dito! Noch heute, also so ungefähr zum gefühlten 90000000x frage ich mich, wie konnte es ihm gelingen, mich so lange zu täuschen. Es war genauso wie du es beschreibst, die ersten 4 1/2 Jahre gabe es nur vereinzelt Dinge, die ungereimt waren, abgehakt! Aber diese ganzen abgehakten Vorkommnisse werde ich in der Summe im Unterbewussten gespeichert habe. Es fehlte nur noch ein Auslöser, der dann ja in Form seiner Selbständigkeit auch kam. Dann kam sie, die große Depression, als Zeichen, dass mein Bauch mir was ganz dringendes zu vermelden hat.

Wisst ihr, was mir auch klar geworden ist, ohne es zu wissen, habe ich seine Spaltung mitgemacht. Denn dass es da einen anderen gab, habe ich zumindest ganz leise erahnt, wenn auch nicht in der dann tatsächlich erlebten Dimension. Aber immer wieder habe ich dem Gutmenschen Glauben geschenkt, der war einfach überzeugender.

Gestern meinte ein Freund, du redest, als kämest du aus dem Krieg. Wisst ihr, da ist was wahres dran. Immer wieder erzähle ich die gleichen Dinge wie früher mein kriegstraumatisierter Opa.

Wenn ich bedenke, was ich mir letztes Jahr habe alles gefallen lassen, wird mir heute noch schlecht.

LG
Kimberly

21.04.2014 14:39 • #14426


M
Das mit den „gruseligen“ Augen ist also auch typisch für diese Leute. Als Kind/Jugendliche kannte ich das nur von Kinski, Fonda, usw... also von unattraktiven Schauspielern, die in ihren Rollen hauptsächlich „böse“ Charaktere verkörperten. Als aktuelles Beispiel fällt mir nur Putins „furchterregender“ Gesichtsausdruck ein.

Mir ist schon vor geraumer Zeit aufgefallen, dass sämtliche Personen, die ich hier näher beschrieben und unter denen ich gelitten habe (v. a. meine Exen, der Vollpfosten, die beiden Kumpel-Brüder, meine frühere Vorgesetzte und auch meine Noch-Arbeitskollegin) ebenfalls diesen Blick aufsetzten, wenn ich nicht funktionierte. Wenn ich mit Außenstehenden darüber reden wollte, hieß es ich würde mir das nur einbilden. Schließlich würde niemand ein fröhliches Gesicht ziehen, wenn er wütend ist. Das ist mir schon klar, aber die ganzen Menschen aus meinem Umfeld schauen mich nicht an wie ein Stück Dreck, wenn wir mal verschiedener Meinung sind und uns streiten. Sie sind dann wütend, genervt oder sonstwas, aber Kälte, Hass und Verachtung kann ich in ihren Gesichtern nicht erkennen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht übertreibe. Sämtliche Personen, welche mich eines Tages auf diese Weise angeschaut hatten, erwiesen sich letztendlich als Menschen, von denen man sich lieber fernhalten sollte.

21.04.2014 15:08 • #14427


K
Liebe Vargy,

herzlich Willkommen, glaube mir, kein Mensch ist umsonst auf dieser Seite gelandet. Bis man zur Sehenden wird, bedarf es einiger Zeit. Mit jedem tag mehr ohne Kontakt lüftet sich der Nebel.

@Windbraut
Zitat:
brigens durch das buch masken der niedertracht hab ich erst begriffen, was da eigendlich in meiner beziehung vorgefallen ist.... danke für dieses buch! ohne dieses buch hätte ich mich vermutlich längst wieder bei ihm gemeldet, weil ich gedacht hätte ICH sei das problem.... und das buch stand bei mir in der arbeit seit jahren im regal.... seltsam, daß es mir ausgerechnet gleich nach der trennung in die hände gefallen ist... so ein glück! und dann ists aus und man weint sich die augen aus, um die verlorene beziehung, um die liebe und auch weint man um sich selbst, daß einem dass passieren konnte..... WARUM man so dusslig war sich so hat missbrauchen zu lassen.... sooo lang und es nicht erkannt hat. ganz klar ist das eine form von missbrauch.... und immer wieder bedient man alte muster.... da werden knöpfe gedrückt die so alt bekannt sind.... und auch darüber weint man dann, daß es nach so vielen jahren wieder passiert ist.... und letztes jahr sag ich noch zu meiner therapeutin: ich biin sooo stolz, daß ich jetzt so nen richtig tollen mann gefunden hab, daß ich mir es gönn so einen tollen mann zu haben! kopf gegen die wand kopf gegen die wand kopf gegen die wand wie schrecklich! da war die fleischfressende pflanze wieder..... supp die fliege rein und weg......


Besser hätte ich meine Beziehung auch nicht beschreiben können. Ich dankte noch vor 2 Jharen Gott, dass er mir diesen Mann geschickt hat

Und auch bei mir ist die größte Schwierigkeit, von wem verabschiede ich mich jetzt eigentlich? Von dem Gutmenschen oder von dem niederträchtigen, hinterlistigen Egomanen?

Wie mainpulativ sie agieren, beweist für mich einer der letzten Sätze meines Exemplares: Jetzt stell dir vor, ich hätte Recht mit meinen Erklärungen (seine fadenscheinigen Gründe, warum er auf S...börsen war) und du nicht und du riskierst mitdem Schlussmachen eine 5 1/2 jährige gute Beziehung. Crazymaking vom Feinsten, er wusste, dass ich ein sehr (selbst-) zweifelnder Mensch bin, was gibt es besseres, als da Zweifel zu säen?!

LG
Kimberly

21.04.2014 15:12 • #14428


sahara
Vargynia schrieb:
Zitat:
Gott gibt die härtesten Schlachten seinen stärksten Kriegern!


Vargynia, willkommen

Wir sind stark, das ist richtig! Das LEBEN und die Erfahrungen daraus haben uns stark gemacht.

Gott kann nichts dafür und hat mich nirgends hingeschickt. Weder in Schlachten noch in destruktive Beziehungen, die Kriegen ähneln.
Da nehm ich mich schon selbst in die Verantwortung für mein Leben, für meine Entscheidungen und meine daraus resultierenden Erfahrungen.

21.04.2014 15:51 • x 1 #14429


M
@windsbraut: Dann möchte ich dich auch mal begrüßen . Ja, so ist es – sie sind liebevoll und aufmerksam, solange du nach ihren Vorstellungen funktionierst. Und wenn nicht, dann lernst du sie von einer ganz anderen Seite kennen und verstehst die Welt nicht mehr.
Ich denke du brauchst noch etwas Zeit, bis dein Herz sich an den Verstand anpasst. Im Grunde genommen weißt du schon, dass die Trennung wohl das Beste ist, was dir passieren konnte. Aber es ist nachvollziehbar, dass die Verarbeitung nicht von jetzt auf nachher abgeschlossen werden kann.

@Effi: Glaubst du, dass die Worte seiner Eltern aufrichtig oder nur gespielt waren? Das kann ich als Außenstehende nicht wirklich einschätzen. Dass negative Sachen nie angesprochen werden, ist für solche Leute „normal“. Alles wird schön verdrängt, aber wenn er von dir eine Erklärung für irgendwas erwartet, hält er das wohl für selbstverständlich, dass er sie auch bekommt, oder?

@lassy: Au weia, der arme Kerl hatte gar kein Geld, hahaha... . Die Ausbeutung von finanziell schlechter gestellten Menschen ist wohl auch typisch für diese Leute. Dem Tipp mit der Verweigerung einer Unterschrift möchte ich mich anschließen. Unterschreibt niemals ein Dokument, wenn Ihr ein schlechtes Gefühl dabei habt.

@Vargynja: Auch an dich ein Willkommen in unserer Runde . Ja, wenn ein Mensch sich immer wieder meldet, dann können wir ihm doch nicht egal sein... schön wär´s. Diesen Typen geht es nur um ihr Ego. Sie lieben sich selbst nicht und brauchen ständig Bestätigung von anderen Personen.
Du machst auf mich einen starken, positiven Eindruck. Du weißt genau, was du willst und was dir gut tut. Und ich bin mir sicher, dass du dich auch daran halten wirst *nick*.

@Kimberly: Diese Spaltung hat dich verwirrt. Der N. hat eben nicht nur eine böse Seite, sonst hättest du dich bestimmt niemals auf ihn eingelassen. Welche Frau verliebt sich schon in einen Mann, der immer mürrisch, genervt, schlecht gelaunt, cholerisch, etc. ist? In der Eroberungsphase zeigen sich die Männer von ihrer Schokoladenseite, sonst hätten sie keine Chance. Außerdem neigen wir dazu, diese schlechten Eigenschaften als Macken zu betrachten, weil doch jeder Mensch seine Macken hat und niemand vollkommen ist. Aber eine Macke ist eben eine Macke und dient nicht der bewussten Verletzung der Seele eines Partners.

21.04.2014 15:55 • #14430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag