3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
aber im grunde bin ich froh, daß es rum ist. bzw. mein verstand weiss es ist gut und besser und gesünder und ich hab echt nen anderen mann verdient..... aber mein herz und mein verstand sind noch nicht in einklang miteinander... nur manchmalll

20.04.2014 14:21 • #14401


M
@lassy: So jung bin ich nun auch nicht mehr, aber es ist nie zu spät, um aus Erfahrungen zu lernen. Du hast Recht, ich bin meistens qualifizierter als andere Mitarbeiter, die in ähnlichen Positionen arbeiten. Nach dem Abitur entschied ich mich bewusst gegen ein Studium. Sprachen und Geisteswissenschaften waren schon immer meine Stärke. Aber was hätte ich damit anfangen können? Lehrerin wollte ich nicht werden, und ein Studium mit Schwerpunkt Zahlen, Betriebswirtschaft und/oder Technik wäre mir 1.) zu hart gewesen und hätte mir 2.) definitiv keinen Spaß gemacht. Deshalb habe ich mich für eine kaufmännische Ausbildung entschieden.

Das bereue ich auf keinen Fall, meine Arbeit macht mir Spaß. Ich würde es wieder so machen, wenn ich noch einmal die Wahl hätte. Ich bereue eigentlich nur, dass ich keinen Auslandsaufenthalt gemacht habe. Wenn man nicht mehr bei den Eltern wohnt, ist das schwieriger. Ich lebe in einer Kleinstadt und könnte meine Wohnung nicht untervermieten, weil ich vermutlich niemanden finden würde (habe es schon mal versucht und hatte keinen Erfolg). Und in der Wohnung meiner Eltern ist zu wenig Platz für meine Sachen.

Mit einer Festanstellung in dieser Firma könnte ich diesen Traum vielleicht noch umsetzen. Wenn ich 2-3 Jahre dort wäre, könnte ich mich für ca. 2-3 Monate freistellen und von einer Leasingkraft vertreten lassen. Solange ich selbst noch in dieser Position bin, kann ich mir das nicht leisten.

Ich war immer sehr gerne mit Menschen zusammen, die ähnliche Interessen haben wie ich. Leider neigen genau solche Personen zur Ausbeutung, weil sie wissen, dass sie mir wichtiger sind als z. B. Leute, die ich menschlich sehr gerne mag, aber mit denen ich kaum Gemeinsamkeiten habe. Ich habe schon mal erwähnt, dass ich öfters mit „Künstlern“ zu tun hatte... mit Theaterschauspielern, Clowns, Hobbymusikern, Archäologen, Journalisten, Eventmanagern, Forschern, usw. Diese Menschen sind bei weitem nicht alle wohlhabend und schon gar nicht prominent. Reichtum war mir noch nie wichtig, mir ging es schon immer um die tollen Gespräche mit diesen Menschen.

Ich musste schon häufig die Erfahrung machen, dass „Künstler“ sich hauptsächlich dann bei mir meldeten, wenn ich ihnen nützlich war. Schauspieler kontaktierten mich, wenn sie Zuschauer für ihre Vorstellungen brauchten um nicht vor leeren Rängen zu spielen. Dasselbe gilt für Musiker und ihre Auftritte oder Veranstalter von kleinen Konzerten, die nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben wollten. Manchmal schrieben sie mich an, weil sie ihre neuen CDs und T-Shirts promoten wollten und auf der Suche nach potenziellen Käufern waren. Und die sog. „Gleichgesinnten“ meldeten sich bei mir, wenn sie in eine andere Stadt ins Theater oder auf ein Konzert gehen wollten und auf der Suche nach Leuten zwecks gemeinsamer Fahrt und Übernachtung waren. Es ging ihnen nicht um mich als Person, sondern um das Teilen der Kosten für Fahrt und Hotelzimmer.

Seit einigen Jahren habe ich verstärkt das Gefühl, dass es den meisten dieser „Künstler“ und ihrer Anhängerschaft nur ums Geld geht. Ich würde mich gerne mit diesen Menschen „einfach so“ treffen, z. B. bei mir zu Hause fachsimpeln, gemeinsam Musik hören, über Literatur, Bücher und Filme reden, ohne dass jemand einen finanziellen Nutzen hat. Aber meine Vorschläge wurden mit Ausnahme von einer Person grundsätzlich abgelehnt. Wenn kein Event auf dem Programm steht, sitzen viele lieber zu Hause am Laptop und schreiben stundenlang auf FB oder in irgendwelchen Foren über ihre Interessen, bevor sie sich im RL verabreden. Mich wundert es absolut nicht, dass es in diesem Umfeld sehr viele Singles gibt. D. h. die Männer verabreden sich schon manchmal, aber eben nur untereinander. Als Frau wirst du nur kontaktiert, wenn du ihnen auf eine gewisse Weise nützlich bist.

Du bist eine sehr mutige Frau, hast ein Leben im Wohlstand gegen ein anderes Leben eingetauscht. Meinen Respekt hast du auf jeden Fall. Dein XN war/ist also ein reicher Mann? Irgendwie hab´ ich das Gefühl, dass viele wohlhabende Leute die Anpassung ihrer Mitmenschen für selbstverständlich halten. Ich kann mich auch täuschen, aber in meinem Umfeld war das schon immer so.

Es stimmt, manche geraten tatsächlich nie in Mobbing-Situationen, während es anderen wie mir immer wieder passiert. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hielt es sich zumindest beruflich in Grenzen. Seit ich meine Wohnung habe, ist es öfter und v. a. schlimmer geworden. Und das obwohl ich mir nicht mehr so viel gefallen lasse wie in jüngeren Jahren. Ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann... ich bin ratlos.

20.04.2014 14:32 • #14402


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Effi
Hallo ihr,
@melody

Seine Eltern schrieben zurück und waren sehr enttäuscht von ihrem Sohn, so hätten sie ihn nicht erzogen, es täte ihnen so leid, da sie mich als Menschen so liebgewonnen hätten und warum er mich ihnen dann vorgestellt hat usw. Sie konnten es auch nicht verstehen usw., ich war ja erst die dritte Frau die sie kennen lernten und mit beiden war er ja einmal 10 und einmal 20 Jahre zusammen und sie waren erstmal einfach enttäuscht aber dann auch es ist ihr Sohn und den sehen sie eh so selten und wenn sie ihn darauf ansprechen wendet er sich möglicherweise total ab.

Also jetzt sitze ich hier bei ihnen idyllisch im Garten und alles ist perfekt da ich bisher keinen Stress gemacht habe auch nicht als wir alleine waren. Von x kommt bezüglich meiner Nachrichten nur Ignoranz, also auch wenn ich nicht gleich impulsiv bin, ist es schei., es wird nichts angesprochen Hauptsache alles läuft idyllisch und harmonisch ab. Mit mir hat er dann ja zeit verbracht und kann dann beruhigt mit pferdefreundin und weiteren pferdekollegen in Urlaub zum reiten.
Ich versuche das grad ruhig und ohne sonstige emotionalität und impulsivität zu verinnerlichen und meinen wahren und wirklich wahren Status zu verkraften,

Euch allen noch einen schönen Ostersonntag
Drück euch

20.04.2014 16:33 • #14403


sahara
Zitat von windsbraut:
es war im grunde immer, wie wenn man ne schwarzwälder kirschtorte isst, von der man denkt, daß sie auch nach salami schmeckt.... und weil man weiß, daß ne schwarzwälder NIE nach Salami schmeckt kann man es nicht glauben, was man schmeckt.... und das fiese ist, die salami ist sogar auch noch vergiftet... aber das merkt man erst später....


Willkommen Windsbraut

ich musste grade so lachen bei deinem Vergleich mit der Kirschtorte, aber das triffts 1a

Zitat:
aber im grunde bin ich froh, daß es rum ist. bzw. mein verstand weiss es ist gut und besser und gesünder und ich hab echt nen anderen mann verdient..... aber mein herz und mein verstand sind noch nicht in einklang miteinander... nur manchmalll


Deine Gedanken sind schon weiter, als dein Herz. Das braucht etwas mehr Zeit zur Heilung. Du schafft das!

20.04.2014 18:03 • #14404


L
Buah! Hab grad Ex getroffen samt seinen Kids, die auf jede Art gegen mich und die Ehe intrigiert haben. Freue mich dass ich mit all ihrem Mist und Müll und ihren gesammelten Bosheiten nichts mehr zu tun hab. Ätsch!
Narz macht immer ne versteinerte Miene bei meinem Anblick, er sieht aus wie n Wolf der nicht weiß ob er angekrochen kommen soll oder auf mich los stürzen.

Bei der Gerichtsverhandlung meinte er mit hasserfülltem Blick: Ich will dass du zurück kommst. Der Blick war schwarz vor Hass, mir wurde schlecht. Klar, er will dass ich zurück komme um sich an mir zu rächen, und er meint ich wär immer noch das blöde kleine Rotkäppchen das vor lauter Wald die Bäume nicht sieht.

Jetzt haben sie keine Blöde mehr die ihnen das Essen kocht und die Putze macht, jetzt gibt´s lecker Fertigfrass - wohl bekomm´s!

Und Möbel haben sie auch keine, sie sitzen alle in ner möbellosen Bude bzw. irgend nem Müll dem ihm seine Loser-Freunde angeschleppt haben, weil XN ja so geizig ist und kein Geschmack hat, die Wohnung sieht aus wie ne Müllhalde gemischt mit Flohmarkt-Kram, vermutlich damit er schön bemitleidet wird.

Ich finde das zum Wegrollen komisch, XN dachte, ich gehe und er behält alles und das böse böse Rotkäppchen nimmt alle ihre Plörren mit - so ne Gemeinheit aber auch!

Ja XN hat Geld, Melody, aber er ist immer der ganz Arme, der nichts hat und findet immer wen zum Ausbeuten. Als ich seinen Freunden erzählt habe was der 2013 zur Verfügung hatte, haben sie laut aufgeheult vor Wut und Schock, weil ihm einer, der nur Sozialhilfe bezieht, einen Tisch abgegeben hat. Im Ernst!

Haha, aber ich bin´s nicht mehr!

Jetzt kann er zusehen wie er mit all seinem Mist, Verhau und Dreck fertig wird! Seine Putzfrau ist er auch los, ich kann zusehen wie er Stück für Stück auseinander fällt. Er hatte geplant ab 50 aufzuhören zu arbeiten, aber dank seinem bösen benehmen und den Konsequenzen also der Scheidung darf er brav weiterarbeiten bis er 100 wird. Weil ich als er zu Geld kam einen Ehevertrag unterschreiben sollte, aber so blöd wasr ich nach 20 Jahren XN-Dauer-Coaching dann doch nicht. Jetzt mein Glück! Dann wollte er mir noch massig Bürgschaften unterjubeln für all seinen Irrsinn, das habe ich auch verhindert.

Unterschreibt nie etwas ohne euren Anwalt! Egal wie nett und vorteilhaft sie es verpacken, jeder der deine Unterschrift will, will etwas von dir, was dir dann fehlt.

20.04.2014 22:02 • #14405


L
Seine Eltern kamen 450 km angefahren und haben sich das angeschaut wie ihr XN_Sohn in der leeren Bruch-Bude sitzt und haben dann auf ihrem zerfallenden Bauernhof ihren Müll überall raus gesucht und vorbei gebracht und dazu beigetragen dass die Müllhalde sich noch vergrößert. Toll gell?

20.04.2014 22:23 • #14406


L
Dafür braucht er demnächst auch keinen Umzugswagen sondern nur einen Müllwagen in dem schmeißt er alles hinten rein, läßt es schreddern, fährt es an den neuen Bruchbudenkofel wo er jetzt einzieht und kippt es auf die Schwelle.

Seine Sozialhilfefreunde werden ihm für 1 Euro die Stunde alles auffegen und an die entsprechenden Stellen im Haus schaufeln.

20.04.2014 22:27 • #14407


L
Und wenn er nicht gestorben ist dann vermutlich demnächst, weil ihn die Ratten auffressen.

Was ja auch nicht verkehrt wäre.

20.04.2014 22:31 • #14408


L
Wie erkenne ich einen gefährlichen Mann? Das Dating Buch:

21.04.2014 04:58 • #14409


L
Ich war nach dem S. immer verstört exakt wie es hier beschrieben wird. Es diente ihm nur mir meine Energie zu nehmen und sich nach einer anstrengenden Arbeitswoche daran aufzubauen - und ich war danach down, energielos und depressiv.

Versöhnungss. kenne ich nur allzu gut. Zum Ko.zen! Gottseidank durchschaute ich das Spiel, stoppte S. nach Mobbing und reagierte auf alles negative nur noch negativ statt beschwichtigend, versöhnlich und angepasst.

Daraufhin verstärkte XN seine Manipulationen da er nur agieren kann wie ein Automat. Nichts half mehr!

Ätsch XN. Ich bin weg!



Und freu mich meines Lebens. Jeden Tag auf s Neue bin ich froh dass ich diese Psycho-Folter überlebt habe.

21.04.2014 06:03 • #14410


L
In Energievampire steht auch jede Menge über Narze und Religion. Das wurde bei mir noch zusätzlich von ihm als Gehirnwäsche genutzt: Christliche Durchhalte-Parolen um mich weiter auszusaugen.

Igitt!

Mir scheint es immer noch wie ein Wunder, wie ich das geschafft habe, da weg zu kommen, so fertig wie ich war.

21.04.2014 06:13 • #14411


L
So, und jetzt will die liebe Lassy wieder einen Kaffee. Guten Morgen ihr Lieben! Seid jetzt sicher auch schon wach.

Ich erwachte heut so früh weil bei mir innerlich wieder alles brummte - so ein inneres Nervenbrummen durch den ganzen Körper - ein Anblick von dem Folterer - und sofort das.

Trigger trigger trigger!

21.04.2014 06:42 • #14412


K
Liebe Windsbraut,

erstmal herzlich Willkommen!

Zitat:
hey! ich bin seit anfang märz getrennt (er hats beendet) . Er hatte auch ganz klar narzisstische anwandlungen und jetzt, da alles um ist kommt es mir vor, als würde ich aus einem bösen traum erwachen. und trotzdem bin ich total traurig und vermisse ihn total


Es ist immer wieder das Gleiche, man kommt aus einer solchen Beziehung, ist zutiefst verletzt und traurig. Dennoch bleibt da das Gefühl, was war das? Irgendwie ist da etwas, was man nicht fassen kann. ich weiß nicht, auf wie viel Seite ich im Internet rumgeeiert bin, wie viele Stunden Gespräche ich mit meinen Freunden und mir selbst geführt habe, auch mit meinem Therapeuten, bis mir klar wurde, hoppla, da stimmte etwas ganz und gar nicht, das war nicht nur reine S...sucht bei ihm, das war nicht nur eine ins Ungleichgewicht geratene Beziehung, das war etwas, ja, wie soll man das am Anfang formulieren, ja, es war etwas Krankes.

Bis ich diese Erkenntnis hatte oder besser, bis ich wagte, mir dies einzugestehen, vergingen 2 1/2 Monate. Aber dies waren Monate, in denen ich gar keinen Kontakt hatte zu ihm, erst jetzt konnte die Erkenntnis in mir heranwachsen. Zu Zeiten des Kontakts mit ihm, auch nach der Trennung, war seine manipulative Macht über mich viel zu groß, selbst als ich begann, das Spiel zu durchschauen, war es so, dass ich mich sehenden Auges manipulieren ließ. Ich bin mir sicher, dass selbst jetzt, 6 Monate nach Ende der Beziehung, er noch Teile dieser Macht über mich besäße.

Und liebe Windsbraut, mit dem sehnsüchtigen Sehnen wirst du noch eine Weile zu kämpfen haben. Denn sie spielen ja den Good Cop und Bad Cop in einer Person. Lange Zeit willst du nicht wahr haben, dass der Bad Cop unabdingbarer Bestandteil ihrer Person ist. Wie viele schreiben hier und im Nachbarthread, dass sie lange Zeit damit verbracht haben, beide Bilder übereinander legen zu können. Fakt ist, es wird nie gelingen! Eine Spaltung ist eine Spaltung, bleibt eine Spaltung und wird nie zu einer für dich lebbaren Einheit werden.

Weißt du, mein Ex hat sich auch sofort (und ich meine sofort) via Singlebörsen auf die Suche nach Next gemacht. Es ist fast panikartig zu beschreiben, getrieben sofort einen Ersatz zu finden, um nicht einen Moment der Leere zu spüren und nicht in die Depression zu verfallen. Auch meiner hat besagte Damen, als ich die Sehnsucht nicht mehr aushielt und für 1 1/2 Tage zurückkehrte, sofort abgeschossen. Ich weiß, er würde auch jetzt seine derzeitige vordergründig (hintergründig ist eine andere Sache) in den Wind schießen, würde ich eine Rückkehr erwägen. Aber weißt du, ich habe mir darauf kein Ei gebacken (damit meine ich nicht, dass du das tust, ich beziehe das auf mich), ganz einfach, weil ich weiß, er geht da ganz rational vor, ich bin bereits abgerichtet, bei den anderen weiß er nicht, was ihn erwartet. Mir wird die Rolle der Homebase zugeschrieben, anders formuliert, die Rolle der alles verzeihenden Mutter. Tja, und die Homebase muss man wieder zementieren, von dort aus können dann weitere Expeditionen (natürlich verheimlicht) gestartete werden. Die Homebase oder alles verzeihende Mutter wird aber nicht mehr gut behandelt, sie verzeiht ja schließlich alles, ist immer da, immer bereit, alles für Sohnemann zu tun. Die Sadismen ihr gegenüber werden im Sinne der Progression härter und härte, weil sie ist ja selber Schuld, sie setzt ja keine Grenzen.

Du hast deine Beziehung richtig eingeschätzt. Das, was du beschreibst, ist nicht normal, dein Ex scheint ein Kind im Körper eines mannes zu sein.

Du wirst noch mit heftigen Sehnsuchtsattacken zu kämpfen haben, die Seele braucht sehr viel länger als der Verstand. Ich weiß immer nur eines, kehre ich zurück, unterschreibe ich die bedingungslose Kapitulation und damit in einer gewissen Form mein Todesurteil, denn man kann auch psychisch zerstört werden.

Liebe Grüß
Kimbely

21.04.2014 07:27 • x 1 #14413


K
P.S.

@Windsbraut

Zitat:
er ist total ruhig geblieben. hat alles abgestritten .


Das halte ich übrigens für typisch. Stand meinerseits ein ungeheurer verdacht im Raum, blieb er total ruhig und stritt ab. Daran merkte ich, wenn er log, denn eigentlich hätte er in die Luft gehen müssen.

21.04.2014 07:34 • #14414


E
Guten Morgen Alles;)

@ Kimbery: auch dieses Mal kann ich jeden Deiner Sätze unterschreiben.
Was mich immer wieder beschäftig ist die Frage wozu es soooo lange braucht…ich hab jetzt 5 Jahre gebraucht um zu MERKEN, was ich weiss… es waren ja gar nicht nur die großen Dinge..sondern die vielen vielen Kleinigkeiten..bei denen ich kurz gestutzt hab und sie in so ner Kiste mit der Riesen-Aufschrit: muss ich mir einbilden, falsch-oder überwerten verschwinden hab lassen. KEIN Weihnachten hatte er pünktlich ein Geschenk für mich..Amazon war schuld natürlich….nichts zum Geburtstag…und selbst jetzt wenn ich es hier aufschreibe hab ich ein schlechtes Gewissen mich zu beschweren…denn er schenkte mir ja zwischendurch mal was….die Wahrheit ist..ich war sooooo oft enttäuscht…wenn er mir von seinen Weihnachtseinkäufen berichtete , für mich dann aber nichts hatte…aus dem Urlaub kam ohne ne Kleinigkeit für mich….während er zeitgleich immer mit kleinen Bemerkungen dafür sorgte dass ich großzügiger war als es je hätte sein dürfen….ich weiss dass er nix dafür kann wenn ich mein GEld locker sitzen habe…wäre da nur nicht das Gefühl dass er das genutzt hat..wie sagte er einmal…unser Wochenende war so schei. wegen deiner ewigen Diskussionen ich könnte nur beim shoppen merken das du mich liebst….inwischen denke ich, es ist sogar die Wahrheit die er da sagte…er KANN es anders gar nicht fühlen! Dann das ewige NICHT oder sehr viel später beantworten von Post sein auch sonst teilweise UNGLAUBLICH unhöfliches und unverschämtes Benehmen…achtlos…gezielt abwertend..immer kurz und schmerzvoll..um dann wieder mit der anderen Seite zu verhindern…dass ich gehe…hat geklappt .und ich weiss nicht mal wieso es jetzt nicht mehr klappt…ich bin einfach wie betäubt…er erreicht mich nicht mehr…das ist nix ausser diesem dumpfen Schmerz und so nem Aufwachgefühl ….und erst mal ganz neu orientieren müssen…jedenfalls KEIN Impuls ans Tele zu gehen…kein bisschen…und sollte er eure wie schon öfter dann mit seiner Mutter vor der Tür stehen ich bin nicht da….
schönen Tag euch glg Delfina

21.04.2014 08:19 • #14415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag