Liebe Windsbraut,
erstmal herzlich Willkommen!
Zitat:hey! ich bin seit anfang märz getrennt (er hats beendet) . Er hatte auch ganz klar narzisstische anwandlungen und jetzt, da alles um ist kommt es mir vor, als würde ich aus einem bösen traum erwachen. und trotzdem bin ich total traurig und vermisse ihn total
Es ist immer wieder das Gleiche, man kommt aus einer solchen Beziehung, ist zutiefst verletzt und traurig. Dennoch bleibt da das Gefühl, was war das? Irgendwie ist da etwas, was man nicht fassen kann. ich weiß nicht, auf wie viel Seite ich im Internet rumgeeiert bin, wie viele Stunden Gespräche ich mit meinen Freunden und mir selbst geführt habe, auch mit meinem Therapeuten, bis mir klar wurde, hoppla, da stimmte etwas ganz und gar nicht, das war nicht nur reine S...sucht bei ihm, das war nicht nur eine ins Ungleichgewicht geratene Beziehung, das war etwas, ja, wie soll man das am Anfang formulieren, ja, es war etwas Krankes.
Bis ich diese Erkenntnis hatte oder besser, bis ich wagte, mir dies einzugestehen, vergingen 2 1/2 Monate. Aber dies waren Monate, in denen ich gar keinen Kontakt hatte zu ihm, erst jetzt konnte die Erkenntnis in mir heranwachsen. Zu Zeiten des Kontakts mit ihm, auch nach der Trennung, war seine manipulative Macht über mich viel zu groß, selbst als ich begann, das Spiel zu durchschauen, war es so, dass ich mich sehenden Auges manipulieren ließ. Ich bin mir sicher, dass selbst jetzt, 6 Monate nach Ende der Beziehung, er noch Teile dieser Macht über mich besäße.
Und liebe Windsbraut, mit dem sehnsüchtigen Sehnen wirst du noch eine Weile zu kämpfen haben. Denn sie spielen ja den Good Cop und Bad Cop in einer Person. Lange Zeit willst du nicht wahr haben, dass der Bad Cop unabdingbarer Bestandteil ihrer Person ist. Wie viele schreiben hier und im Nachbarthread, dass sie lange Zeit damit verbracht haben, beide Bilder übereinander legen zu können. Fakt ist, es wird nie gelingen! Eine Spaltung ist eine Spaltung, bleibt eine Spaltung und wird nie zu einer für dich lebbaren Einheit werden.
Weißt du, mein Ex hat sich auch sofort (und ich meine sofort) via Singlebörsen auf die Suche nach Next gemacht. Es ist fast panikartig zu beschreiben, getrieben sofort einen Ersatz zu finden, um nicht einen Moment der Leere zu spüren und nicht in die Depression zu verfallen. Auch meiner hat besagte Damen, als ich die Sehnsucht nicht mehr aushielt und für 1 1/2 Tage zurückkehrte, sofort abgeschossen. Ich weiß, er würde auch jetzt seine derzeitige vordergründig (hintergründig ist eine andere Sache) in den Wind schießen, würde ich eine Rückkehr erwägen. Aber weißt du, ich habe mir darauf kein Ei gebacken (damit meine ich nicht, dass du das tust, ich beziehe das auf mich), ganz einfach, weil ich weiß, er geht da ganz rational vor, ich bin bereits abgerichtet, bei den anderen weiß er nicht, was ihn erwartet. Mir wird die Rolle der Homebase zugeschrieben, anders formuliert, die Rolle der alles verzeihenden Mutter. Tja, und die Homebase muss man wieder zementieren, von dort aus können dann weitere Expeditionen (natürlich verheimlicht) gestartete werden. Die Homebase oder alles verzeihende Mutter wird aber nicht mehr gut behandelt, sie verzeiht ja schließlich alles, ist immer da, immer bereit, alles für Sohnemann zu tun. Die Sadismen ihr gegenüber werden im Sinne der Progression härter und härte, weil sie ist ja selber Schuld, sie setzt ja keine Grenzen.
Du hast deine Beziehung richtig eingeschätzt. Das, was du beschreibst, ist nicht normal, dein Ex scheint ein Kind im Körper eines mannes zu sein.
Du wirst noch mit heftigen Sehnsuchtsattacken zu kämpfen haben, die Seele braucht sehr viel länger als der Verstand. Ich weiß immer nur eines, kehre ich zurück, unterschreibe ich die bedingungslose Kapitulation und damit in einer gewissen Form mein Todesurteil, denn man kann auch psychisch zerstört werden.
Liebe Grüß
Kimbely