3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
also kann ich nicht krank sein. ich hab noch gesunden menschenverstand. und wenn ich mich da auf sein niveau runterlasse...echt.

schei.. jetzt hab ich rumgebrüllt mit meinem sohn heute abend..jeh, jeh...hfftl. krieg ich das grad gebogen.

04.12.2012 23:08 • #1441

G
und der witz ist: vor geraumer zeit konnte ich ihm das noch erzählen.....und es war echt ein gespräch. nun kann ich es nicht mehr, weil ich voll eingefahren krieg, wie unfähig und unmöglich ich bin.

das einzige problem ist er.

04.12.2012 23:10 • #1442

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

G
na ich hoffe, ich krieg den durch dieses jahr.

schreibt. sonst krieg ich´s nicht geregelt.

es wäre mal interessant, was für arten von therapien ihr beim psychologen gemacht habt.

wie und mit welchen tips haben die geholfen.

habt ihr geredet? etc. oder gab´s ratschläge.

wann und in welcher situation.....

ich hab irgendwie nicht den nerv, wieder allen kram durchzukauen............

den möcht ich mir in ruhe suchen den psychologen. ohne den helden, den ich grad versuch los zu kriegen. (ironischguck)

ich bin so froh, dass ich ne eigene wohnung hab.

04.12.2012 23:21 • #1443

M
Ich will dir mal etwas zeigen Antigone.... und es ist mir egal, ob es öffentlich ist! Er ist kein Mensch, außerdem wisst ihr nicht wer er ist...

Was sagst du zu dem was er geschrieben hat? Hättest du es erkannt? ich frage mit Interesse, nicht das du mich mißverstehst

ch wollte Dir doch nie was böses und immer wieder wurde versucht, mir n Strick zu drehen...Es tut einfach nur noch weh, Dich nicht mehr bei mir zu haben....Glaub es oder nicht, Ich liebe Dich über alles.....Du wirst wieder sagen, nur laberei und mir geht’s blendend.....Schwachsinn nur weil ich einmal Fußball gucken war oder so, heißt das nicht immer gleich, dass alles gegen dich gerichtet ist Hast du nie verstanden, dass ich einfach nicht alleine und ohne dich sein wollte?!?!?!? wenn ich Fußball gucken war oder einmal in der Kneipe vorbeigeschaut hab, das war nicht, weil ich ohne dich dahin wollte, sondern einzig und allein, weil ich nicht allein sein wollte....
Ich bin so oft von dir nach hause gefahren und war traurig und hab geweint, weil ich in den Nächten nicht bei dir sein kann...

Die Weihnachtszeit.... Ich würde sie so gerne mit dir verbringen...aber ich hatte nur noch vor Augen, dass ich dir abends tschüss sage und nach hause fahren muss, dass ich zuhause sitze und mir nichts mehr wünsche, als neben dir zu liegen und dich in den armen zu halten....ist das so schwer gewesen, diese schritt zusammen zu machen? Hattest du wirklich so lange noch das Gefühl, dass ich dir böses wollte? Ich wollte doch nur liebe....nur ein bisschen liebe und Geborgenheit von der Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will...

Und immer dies vorwürfe.... Mensch, ich habe nie behauptet, ich wäre perfekt und fehlerlos, und ich habe dir immer wieder bewiesen, das ich dich liebe und das alles nicht mit Absicht oder bösem willen getan habe Hast du kein Verständnis gehabt dafür, dass ich auch Bedürfnisse habe? Meinst DU wirklich, ich hätte das ALLES, ob das mit ….., das mit der Schwangerschaft, das mit dem arbeiten oder sonstigem alles mitgemacht, wenn ich dich nicht lieben würde?!?!?!? Ich würde so viel geben, um dir in den schwierigen Zeiten beistehen zu können, würde vieles zurückstecken um unsere liebe zu erhalten und uns beide das leben zu vereinfachen....

oder

was das soll.....ganz einfach, ich merke von Minute zu Minute immer mehr, dass ich zu Grunde gehe, dass ich liebe brauche und das ich liebe....
das mit der Kneipe ist ein Problem, welches du schon immer viel größer gemacht hast, als es ist.....versteh doch, ich brauch und will die Kneipe gar nicht, ich will liebe, ich will Familie und....
omann, ich will dich....
es ist nur einfach so, dass ich angst habe.....und ja, so gesehen angst vor dir....hört sich blöd an, aber es ist nur mal so, dass ich alles, ausnahmslos alles für dich/uns geben würde und die angst, dann enttäuscht zu werden......
willst du mir jetzt jede einzelne Silbe von dem schei. zum Vorwurf machen? Mensch, ich habe dir immer wieder bewiesen, was ich will und was du mir wert bist.... ich will mein gewissen nicht beruhigen....
Ich will dich.....weil ich merke, dass ich niemals ohne dich sein kann/will

Was denkst du antigone? Ich hatte damals ein Foto von ihm gefunden im internet. Er in dieser Kneipe... Es war seltsam, warum hatte er das nicht einfach erzählt, ich hatte damals einfach ein seltsames Gefühl. Ich nahm ihn ziemlich in die Mangel, glaubte ihm nicht, wollte Antworten... Die Maisl oben war dann das was er mir schrieb...

verdammt ich habe ihm diesen schei. geglaubt..
Es gab keine Vorwürfe! Das ist etwas was ich immer wieder gefragt werde, welche Vorwürfe meint er? Ich fragte mich das damals auch... Genau so wie ich mich fragte, was hat der mit einem mal mit Weihnachten? Das war zu der Zeit gar kein Thema...
Na ja, und mit den Nächten nicht bei dir sein...schnief... da hatte er mich! Zu der Zeit war es Schwierig bei mir, und ich fühlte mich wirklich schuldig... Och der Arme, die Nächte ohne mich, wie er doch litt...
Die Psychologin brachte dann später die clevere Antwort Und wieso verbrachten sie dann die Nächte nicht bei ihm, wenn es ihm doch so wichtig war? Seltsamer Weise Antigone, waren wir alle so sehr auf SEIN Leid geprägt, das auf die logischte schlußfolgerung irgendwie echt keiner kam

Ich weiß heute, das er mich genau zu der zeit als er diese mails schrieb schon seit 2,5 Monaten betrog. Mein Gefühl war also richtig... Ich bildet es mir nicht ein wie er sagte, und ich war auch nicht krank im kopf weil ich ihm Mißtraute...
Es war so ein elendiges spiel...
Seiner Affäre hatte er erzählt,wir seinen getrennt aber er wolle mich in jedem Fall wieder haben... tztz... und sie sagte, er wollte nie mit auf fotos! Sogar daran hatte er gedacht! Er wusste das ich suchen würde, wollte sicher gehen, das ich im internet keine Bilder von ihm finden würde...
Er betrog mich also, und spielte das Opfer...

heute könnte ich mich auch in den hintern beißen...

Hättest du es erkannt antigone?

Das sind die maisl die ich damals der Psychologin zeigte, und klar wusste sie was er ist... Es ist so deutlich, alles...und ich hatte keine ahnung, narzissmus exestierte in meinem Wortschatz noch nicht...

Beschreibst du mehr dieses erkennen können der manipulation, aber das sich nicht wehren können?

lg

04.12.2012 23:24 • #1444

G
@antigone:

den spruch hab ich auch schon gelesen....und einml zu ihm gesagt. hat der riesenböse augen gemacht. hm. was dann kam, kann man sich vorstellen.

andere hätten gelacht. er fand´s null spaßig glaub ich.

04.12.2012 23:25 • #1445

G
und mein kind schreit nach hilfe, irgendwie, weil ich mehr kopp in den a.. investiere als zu gucken, dass ich unser leben in den griff krieg. verständlich....

oh mann. endlich raff ich´s

04.12.2012 23:39 • #1446

M
Es folgen Berge an Mails... Mein Gott, war der gut im Lügen... Wenn man das so lies,mit dem Wissen von heute... Das ist völlig irre! Das ist Wahnsinn,völliger Wahnsinn... Er klingt bei allem so überlegen, so klar, so sachlich...

Wenn man heute die wahrheit kennt und das liest, dann kann man echt nur sagen, mein Gott, was ist der fertig, aber komplett...

Ich fragte mal, kurz nachdem er aufgeflogen ist einen Freund, wer ist er eigentlich? Wie ist er wirklich? Ohne dieses ganzes gefake...

Aber, genau DAS ist er! Er ist gar nicht ohne ich, ohne ein eigenes Selbst! DAS ist sein Selbst, DAS ist er! Jemand der nur Lügt, der Betrügt. Der andere eiskalt zu Grunde richtet...

Bei ihm im Facebook Profil steht Ehrlichkeit ist für ihn das wichtigste in einer Beziehung! und er weiß schon jetzt, das das gelogen ist.. Wieder beginnt das spiel von vorne, wieder so lange es geht, bis er erkannt wird. Und wieder wird er jemanden zu Grunde gerichtet haben...

Sei stolz auf dich du Sch... Typ!

Ich liebte eine Illusion, ein Trugbild welches man mir vorspielte... DICH, dich habe ich nie gewollt! Erschlichen hast du dir die Beziehung zu mir. Hätte ich gewusst, wer du wirklich bist, ich hätte dich nie genommen! Niemals! Geborgte Zeit die du dir nur erschlichen hast... Und meine vergeudet

Oh gott, ich habe wieder berge geschrieben und Gott scheint mein neues Lieblingswort zu sein... Muss keiner lesen, es tut einfach nur gut

Wisst ihr, mich irritiert, das eine Narzisstin mir gestern schrieb, sie halte mich für gesund, ich gehöre hier doch gar nicht her (zum Narzissmus-Net)... Und das nachdem alles anfing damit, das ein Narzisst MIR sagte ICH sei doch die Kranke... Vielleicht ist genau das das Zeichen um es zu beenden... Mich verwunderte diese Aussage nur wirklich, kann sie aus dem schlund eines Narzissten gar nicht deuten...

04.12.2012 23:43 • #1447

M
Zitat von gucks_du:
na ich hoffe, ich krieg den durch dieses jahr.

schreibt. sonst krieg ich´s nicht geregelt.

es wäre mal interessant, was für arten von therapien ihr beim psychologen gemacht habt.

wie und mit welchen tips haben die geholfen.

habt ihr geredet? etc. oder gab´s ratschläge.

wann und in welcher situation.....

ich hab irgendwie nicht den nerv, wieder allen kram durchzukauen............

den möcht ich mir in ruhe suchen den psychologen. ohne den helden, den ich grad versuch los zu kriegen. (ironischguck)

ich bin so froh, dass ich ne eigene wohnung hab.

Guckst_du... ich frage mal anders Warum gehst du zum Psychologen?

05.12.2012 00:01 • #1448

M
Gelöscht....

05.12.2012 00:10 • #1449

M
Zitat von gucks_du:
also kann ich nicht krank sein. ich hab noch gesunden menschenverstand. und wenn ich mich da auf sein niveau runterlasse...echt.

schei.. jetzt hab ich rumgebrüllt mit meinem sohn heute abend..jeh, jeh...hfftl. krieg ich das grad gebogen.

Guckst_du... Fang dich mal! Mal gaaanz ruhig... Du hast ein Kind, und das musst du jetzt schützen!

Atme mal tief durch....

So ganz schlau werde ich bei dir aus all dem auch nicht, aber das ist normal das man nach einem Narzissten so durch den Wind ist!

Eine psychisch labile ausgesaugte Mutter ist keinen Stütze für ihr Kind,also bitte, fang dich mal... Richte deine Energie jetzt mal auf das was wirklich wichtig ist, auf dein Kind, und vergiss mal ne Zeitlang den Narzissten...

Wie alt ist dein Kind? Morgen ist Schule, richtig? Hmm.. kaum zeit für große Unternehmungen... Lese ihm morgen Abend vor, verbringe Zeit mit ihm, kuschel mit ihm.... Nur du und das Kind Geht toben draußen, regen sachen an...

Komm mal weg von dem Narzissten!

Und,du bist total unsicher! Warum deine Fragen nach dem Psychologen? Geh einfach hin, erzähle was los ist, nehme die Mails mit!

ich brauchte damals einfach antworten... erklären sie mir diesen mann, das war die ansage. und, bringen sie mich wieder auf die beine, ich war kampfunfähig, wehrlos.... heute habe ich eine heiden angst vor dem menschen der sich so sehr zum opfer spielte in seiner eigenen Wahrnehmung...
Schnapp dir die Mails und dann soll dir ein Fachmann mal erklären was da läuft und wie der tickt
Meine psychologin stabilisierte mich damals nur! sie stärkte mich, das nicht ICH die kranke sei, half mir dadurch einfach...
Ich wusste ja, und das war etwas woran ich mich immer festhielt, das mein Narzisst der war, der sich so komisch benahm... ER machte all diese komischen dinge, traf diese komischen Aussagen...

Hole mal Luft, und verbringe morgen ganz intensive Zeit mit deinem Kind!

lg

05.12.2012 00:32 • #1450

A
@mymail:

Die Zeilen von deinem Ex erinnern mich stark an das, was mir mein Kranker dauernd geschrieben hat. Ich habe auch noch den kompletten Chat-Verkehr gespeichert, das sind bei uns so an die 300 DIN-A4-Seiten, das war echt der Wahnsinn. Leider hab ich aus Wut immer sein blödes Geschreibe in Konfliktsituationen (die entstanden jedesmal, wenn ich auch nur ein einziges Detail in seinem Leben hinterfragte und ihn kritisierte!) gelöscht - heute sehe ich, dass mir das Durchlesen gerade dieser Textseiten bei der Aufarbeitung enorm geholfen hätte, hat es sich doch so sehr vom sonstigen Text unterschieden.
Warum ich das alles erkennen konnte, was er mit mir machte? Wahrscheinlich, weil ich aus sehr schwierigem Elternhaus komme, Zeit meines Lebens am aufarbeiten war und schon sehr viel zum Thema Psychologie gelesen habe. Allerdings hat es gedauert, bis mir das GANZE Ausmaß seiner Erkrankung aufging. Anfangs merkt man ja nur, da stimmt was nicht. Man hat ein komisches Bauchgefühl, aber man will es nicht so genau wissen, schließlich ist man verliebt. Er hat auch alles ganz vorsichtig und nach und nach höher dosiert. Gegen Ende der Beziehung war es offensichtlich, dass das ein Höllentrip ist. Das Fatale ist ja, dass man zwar merkt, was da abgeht, aber trotzdem nicht gehen kann, oder will. Man hofft ja immer auf eine Lösung. Aber die gibt es nicht. Davon bin ich inzwischen auch überzeugt. Dass diese Typen gar nicht lieben können, glaub ich nicht so ganz, ich denke, in den eng begrenzten Bereichen, die denen zur Verfügung stehen, ist sowas wie ein Gefühl für andere schon vorhanden. Aber ich glaube, meiner hat die Panik gekriegt als er merkte, dass ich ihm sehr nahe gekommen bin. Da hatte der Angst ohne Ende. Ein bisschen kann ich es auch verstehen, mir geht es auch so ähnlich, wenn mir jemand sehr nahe kommt. Da krieg ich auch Angst, dass mir das letzten Endes so weh tun könnte, wenn was danebenläuft, dass ich es nicht aushalten werde .... Und genau so ist es ja gekommen, monatelang gelitten wie ein Hund ....

Das mit der Betrügerei ist auch so eine Sache. Ich glaube, das machen die zwangsläufig immer so. Bin mir auch sicher, dass meiner danebenging, kann es aber nicht beweisen. Er sagte nur manchmal er pflegt sein Image, und ich fand das anfangs auch noch witzig, blöd wie ich war. Der war eigentlich immer am Weiber aufreissen, obwohl er Impot. war. Komischerweise sind die Frauen trotzdem verrückt nach ihm. Na ja, er hat halt andere Sachen drauf ... Man hört ja oft, dass die Probleme mit S. haben, was meint ihr dazu? War das bei euch auch so?

Wenn man nur mal endgültig abschließen könnte mit dem Ganzen. Aber die lassen einen ja mit den ganzen Fragen im Regen stehen und verpissen sich einfach. Verweigern JEDE Kommunikation. Zumindest meiner. Hätte es eine Aussprache gegeben, ging es mir besser. Aber genau das wollen die ja nicht. Am liebsten soll man verrecken, das käme ihnen gerade recht. Na ja, es geht auch so vorbei, allerdings dauert es länger. Aber ich merke schon, dass mir auch diese schreckliche Erfahrung viel an Erkenntnis eingebracht hat. Hab zwar einen verdammt hohen Preis bezahlt, aber wer weiß, wofür das alles gut war.

Also lasst uns immer daran denken: NIE an der eigenen Wahrnehmung zweifeln und im Ernstfall IMMER auf das Bauchgefühl hören - und vor allem: Danach handeln ...

Und noch zu deinen Fragen: War bei mir auch so, dass das Umfeld den Kerl ganz anders wahrgenommen hat. Die können sich ja perfekt verstellen und was ganz anderes darstellen, als sie eigentlich sind. Und vergiss nicht: Die meisten Menschen rennen mit Scheuklappen durch die Gegend, haben selbst wenig existentiell bedrohliche Situationen miterlebt und ihnen fehlt einfach der Zugang zu solchen Themen. Und wir wissen doch alle, dass die meisten Menschen die Wahrheit doch gar nicht wissen wollen. Man hat es gerne einfach und bequem, und alles Unbequeme wird halt ausgeblendet. Die meisten Leute sind simpel konstruiert und genauso denken sie auch ... Die Dummheit meines Umfelds hat mich auch immer noch zusätzlich geschwächt und mich noch mehr verzweifeln lassen ...

05.12.2012 05:20 • #1451

A
@mymail: Ich lese immer wieder, dass Männer Gefühl und S. trennen können. Wir Frauen können das nicht nachvollziehen, aber es scheint wohl was dran zu sein. Die scheinen am Fremdgehen nichts Verwerfliches zu sehen und machen das, so wie wir eben abends zum Joggen gehen.
Da stellt man sich ja schon auch mal die Frage, ob man mit so einem Exemplar nun unbedingt Lebenszeit verbringen will, oder ob man nicht lieber alleine bleibt ... Ich glaube, die Unvereinbarkeit zwischen männlicher und weiblicher Denke ist ein Fakt, dem man ins Auge blicken muss. Auch ohne Narzissmus. Kommt die Dimension Narzissmus noch dazu, wirds gänzlich undurchschaubar und ist mit dem normalen Verstand nicht mehr zu begreifen.
Mymail, ich weiß auch nicht, ob man aus den Zeilen von deinem Ex herauslesen konnte, dass er dich betrügt. Ich weiß inzwischen nur, dass man bei Narzissten IMMER davon ausgehen kann, ganz egal was sie schreiben und wie sie sich verhalten, dass es da auch noch ein Leben NEBEN der Beziehung gibt, von dem wir nichts wissen. Die Bestätigung von außen muss kommen, ganz egal, woher. Mitgenommen wird, was geht, schließlich ist man bedürftig und hungert nach Bewunderung. Und wenn ich mir das Profil im Internet von meinem Zombie ansehe, wird mir sowas von übel, dass ich nur noch kotzen könnte: Er schildert seinen Charakter in den höchsten Tönen, da wird mir ganz schlecht. Und bei Hobbies gibt er an: Marionetten! Und keine Frau denkt sich was Böses dabei, wenn sie das liest! Dieses Licht geht ihnen erst auf, wenn sie mit ihm zusammen sind ....

05.12.2012 06:11 • #1452

K
Hi Ihr Lieben,

also, muss da doch mal kurz für die Männer in die Bresche springen ich denke mal, dass es gewiss auch körperlich treue Männer gibt und welche, die auch S. ohne Liebe und tiefe Verbundenheit nicht möchten (zumindest scheint der Wunsch zu bestehen), und es gibt auch viele Frauen, die ihre Männer betrügen (habe schon mehrfach gelesen, dass Frauen sogar mehr fremd gehen sollen als Männer...).Glaube auf der einen Seite, dass das nicht geschlechterspezifisch ist... andererseits sollte es einem natürlich wiederum zu denken geben, dass täglich allein in Deutschland weibliche Prost. Millionenumsätze machen und männliche Hetero-Prostituierte auf dem Markt praktisch nicht bestehen können...

(okay, OT, aber fiel mir gerade dazu ein...)

Aber zum Thema... bei mir ist es so, dass ich den Kontakt zu meinem ehemaligen Spinner im letzten Monat komplett abgebrochen habe und seitdem auch auf keine Mail, Anruf (Mailbox, mein Handy ist aus), sms, usw. reagiere...

Es war mir ja klar, dass er sowieso versuchen wird, den Kontakt zu halten und irgendwann wieder an kommt... nachdem, was ich seit Sommer erlebt habe, ist er mittlerweile ein offenes Buch für mich, und in meinem neu erworbenen Wissen um den Narzissten und Cluster B nun sowieso...

Die kommen wohl immer wieder an... wenn das Frischfleisch nicht lohnend genug für sie ist, sie daraus nicht genug für sich ziehen (saugen) können...

Habe das schon erwartet... und genauso ist es natürlich auch...

Bei uns ist es so, dass ER einen Redebedarf hat (wissen möchte, was er verbrochen hat) und ICH wiederum nicht...

Was soll ich ihm denn erzählen, weshalb ich den Kontakt nicht mehr möchte? Der RAFFT DOCH EH NIX... !?! Er kapiert's doch sowieso nicht... er KANN es doch gar nicht verstehen... er saugt mich nur aus und egal wie viel wir labern, er versteht's eh nicht...

Oder soll ich ihm sagen, hey du bist ein Irrer lass' dich mal auf NPS und Cluster B untersuchen... ?!?

Fair ist es auch nicht wirklich, sich aus so einer Situation (Beziehung) rauszuschleichen, wie ich es momentan tue... aber was sollen wir sprechen, wenn er es doch nicht versteht, nicht verstehen kann... ?

Liebe Grüsse,

05.12.2012 06:52 • #1453

B
Liebe Karma,

Zitat:
Fair ist es auch nicht wirklich, sich aus so einer Situation (Beziehung) rauszuschleichen, wie ich es momentan tue... aber was sollen wir sprechen, wenn er es doch nicht versteht, nicht verstehen kann... ?

Wieso ist das nicht fair, was Du gerade tust?

05.12.2012 09:21 • #1454

K
Zitat von bluesea:
Liebe Karma,

Zitat:

Wieso ist das nicht fair, was Du gerade tust?

Naja, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es doch ein gewisser Anstand gebietet, dass jemand, mit dem man mal sehr eng verbunden war, es zumindest verdient hat zu wissen, weshalb man den Kontakt zu ihm nicht aufrecht erhalten möchte... das wäre für mich eigentlich so das Normale, das ich mir auch selbst für mich erwarten würde im umgekehrten Falle...

Sich aus einer Beziehung (in welcher Form auch immer) regelrecht rauszuschleichen und den anderen im Dunkeln tappen zu lassen weshalb, ist für mich eigentlich linkisch und unfair, und an sich meiner persönlichen Art zuwider...

Aber wie vermittelt man einem (ich behaupte mal) NPSler/Cluster B, dass man den Kontakt nicht mehr möchte, weil er krank ist und die Beziehung einen selbst auch krank macht... ? (ich meine, der KANN das doch gar nicht verstehen, oder? Weil, ansonsten rafft er ja auch nix...)

Liebe Grüsse,

05.12.2012 09:51 • #1455

A

x 4