Wolfstanz
- 2046
- 1
- 2622
Wolfstanz
Zitat von sabi63:hab gar nicht gemerkt, wie er mich immer kleiner gemacht hat. .... ich höre schon Stimmen;du hast es ja auch mt Dir machen lassen...Gruß an Wolf..
writer_
Zitat von sabi63:hab gar nicht gemerkt, wie er mich immer kleiner gemacht hat. .... ich höre schon Stimmen;du hast es ja auch mit Dir machen lassen...Gruß an Wolf..
lassy
Kimberly
Zitat:Das wäre so erfrischend gewesen...nee, heute seh ich es so, ich bin ein offener Mensch und hab keine großen Geheimnisse - in mir kann man lesen (konnte, hoff ich heute..ich will es nämlich nicht mehr) - und das ist einem Manipulator sehr von Nutzen.
lassy
lassy
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von Der Wolf der tanzt:Zitat von sabi63:hab gar nicht gemerkt, wie er mich immer kleiner gemacht hat. .... ich höre schon Stimmen;du hast es ja auch mt Dir machen lassen...Gruß an Wolf..
Liebe Sabi,
ich habe Dich schon öfter gelesen und ich finde es wirklich traurig, was Du erlebt hast. bitte verstehe nur meine worte nicht falsch und dies richtet sich nicht nur an dich, es sind mehr als nur du, die mich falsch verstehen könnten.
Viele von Euch haben schlimmes durchgemacht, aber es geht bei meinen Worten absolut nicht darum, jemandem ein 'selbst schuld' zuzuschieben. das würde ja auch niemandem helfen.
es geht vielmehr um verstehen und erkennen. wo sind meine pforten, wo ich wehrlos bin, wo ich manipulierbar bin, angreifbar bin.
Es gibt Menschen, die haben perfekte Sensoren für Schwachstellen beim Gegenüber. und sie nutzen sie dann gnadenlos aus.
wenn ich aber diese einfallspforten selbst nicht kenne, bin ich in der situation leicht zu überrumpeln und weitgehend wehrlos. und das gilt für andere menschen natürlich ähnlich. vielleicht macht das etwas deutlicher, aus welchem hintergrund mein posting kommt.
ich wünsche euch allen schöne ostern!
Ehemaliges-Mitg.
writer_
Zitat von Kimberly:@Writer
Ich glaube, das Schwierige am Bewusstwerden ist, dass es vielen Menschen hier und auch draußen in der Welt schwer fällt, sich vorzustellen, bzw. sich überhaupt vorstellen zu können, dass es Menschen gibt, die so anders ticken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ist, dass meinem Partner, mit dem ich lebe, letztendlich mein Wohlergehen sch... egal ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Person lebe und vorgebe, sie zu lieben und gleichzeitig einen großangelegten und dauerhaften Betrug an ihr vollziehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem Handeln billigend in Kauf nehme, dass diese Person- sollte sie es erfahren- psychischen Schaden nimmt.
Das will ich auch gar nicht!Ich will nicht wissen, wie sie ticken! Ich will nur nie wieder einen treffen und den in mein Leben lassen!
LG
Kimberly
Kimberly
Zitat:Der N**** agiert so subtil, das man es einfach gar nicht erkennt. Man ahnt wirklich nicht, das jemand so sein kann. Das traut man einfachkeinem menschlich aussehendem Wesen zu!
Zitat von Kimberly:Ich mein, man muss sich mal überlegen, ich musste Beweise suchen, das kam auch immer wieder, dieses dafür hast du keinen Beweis. In einer normalen Beziehung, selbst wenn der Partner untreu war, legt man doch die Karten irgendwann auf den Tisch, v. a. wenn man sieht, dass der andere sich quält, weil er spürt, da ist noch mehr. Natürlich muss man nicht im Detail den Betrug schildern, aber doch so viel Offenheit an den Tag legen, den Partner nicht über alles im Unklaren zu lassen. Das ist ein Akt der Fairness und der Verantwortungsübernahme, selbst wenn man riskieren muss, dass der Partner dann geht.
Zitat:Weißt du Writer, was einen immer zusätzlich quält, ist die Vorstellung, Narz hat jetzt die Next, glaubt sein eigenes Lügengerüst, was seine Ex betrifft und lebt unbeschadet heiter sein neues Leben.
Kimberly
Melody S.
Zitat:der Misstrauische hat dir immer was voraus, nämlich seine Geheimnisse. Im Gegensatz machst du dich mit der deiner Offenheit verletzlich, zeigst deine wunden Punkte.
windsbraut