3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Zitat von sabi63:
hab gar nicht gemerkt, wie er mich immer kleiner gemacht hat. .... ich höre schon Stimmen;du hast es ja auch mt Dir machen lassen...Gruß an Wolf..

Liebe Sabi,
ich habe Dich schon öfter gelesen und ich finde es wirklich traurig, was Du erlebt hast. bitte verstehe nur meine worte nicht falsch und dies richtet sich nicht nur an dich, es sind mehr als nur du, die mich falsch verstehen könnten.

Viele von Euch haben schlimmes durchgemacht, aber es geht bei meinen Worten absolut nicht darum, jemandem ein 'selbst schuld' zuzuschieben. das würde ja auch niemandem helfen.
es geht vielmehr um verstehen und erkennen. wo sind meine pforten, wo ich wehrlos bin, wo ich manipulierbar bin, angreifbar bin.

Es gibt Menschen, die haben perfekte Sensoren für Schwachstellen beim Gegenüber. und sie nutzen sie dann gnadenlos aus.

wenn ich aber diese einfallspforten selbst nicht kenne, bin ich in der situation leicht zu überrumpeln und weitgehend wehrlos. und das gilt für andere menschen natürlich ähnlich. vielleicht macht das etwas deutlicher, aus welchem hintergrund mein posting kommt.

ich wünsche euch allen schöne ostern!

19.04.2014 23:11 • #14386

W
Zitat von sabi63:
hab gar nicht gemerkt, wie er mich immer kleiner gemacht hat. .... ich höre schon Stimmen;du hast es ja auch mit Dir machen lassen...Gruß an Wolf..

Grundsätzlich ist es doch wohl so - das man nur etwas mit sich machen lassen kann - wenn es einem bewusst ist das gerade etwas mit einem gemacht wird! Erst dann kann ich eine bewusste Entscheidung treffen! Das Zauberwort heißt bewusst!

20.04.2014 00:23 • #14387

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Ich hab immer zu sehr mit Anpassung reagiert… wollte es allen recht machen, es richtig machen, hatte Angst vor Konflikten, wollte den Frieden, den ich zuhause nie erlebt habe, und hab dafür alles gefressen, mich geduckt, klein gemacht, mich ausbeuten lassen. Auch auf der Arbeit. Zum Kotzen!

Es ist so schwer für mich zu lernen anders zu reagieren, bzw. zu agieren statt passiv zu sein und zu warten auf die Mama, die mich an die Hand nimmt.

Es ist schwer etwas für mich zu tun, da muss ich mich immer wieder überwinden, es ist wie ein Hürde, denn wenn ich nicht verfügbar war für Muttern, gab es Stress in Form von Anschweigen, Schreien und Prügel.

Das sitzt tief im Hirn aber ich arbeite daran mich umzuprogrammieren. Jede Handlung für mich sehe ich als Übung, ich lerne für mich zu kämpfen und einzustehen, und wenn ich Dinge aufschieben will, die ich für mich tun muss wie Unterlagen kopieren u versenden, sage ich mir: Das ist das Einzige was du für heute zu tun hast, mehr musst du nicht tun - und der Druck schwindet. Tatsächlich hab ich s dann in 10 Minuten fertig und dann mache ich das Nächste so.

Ich war immer tierisch unter Leistungsdruck, das bekam ich gestern noch mal rückgemeldet. Der Narz meinte: Beweis du doch erst mal, dass du… und da hatte er mich am Kravattl.

Und plötzlich, eines Tages sagte ich: Ich muss dir garnichts beweisen!
Und da ging das Mobbing und die Gewalt so richtig los. Denn ab da war Ausbeutung gestern!

20.04.2014 06:46 • #14388

K
Ihr Lieben,

@Sabi

Zitat:
Das wäre so erfrischend gewesen...nee, heute seh ich es so, ich bin ein offener Mensch und hab keine großen Geheimnisse - in mir kann man lesen (konnte, hoff ich heute..ich will es nämlich nicht mehr) - und das ist einem Manipulator sehr von Nutzen.

Ich habe diesen Satz hier schon mehrfach zitiert, weil er sich mir so eingebrannt hat. Ich las in Masken der Niedertracht: Wenn ein Misstrauischer mit einem Offenen eine Beziehung eingehen, wird der Misstrauische i. d. R. die Macht übernehmen.

Es liegt ja auf der Hand, es entsteht ein Ungleichgewicht, der Misstrauische hat dir immer was voraus, nämlich seine Geheimnisse. Im Gegensatz machst du dich mit der deiner Offenheit verletzlich, zeigst deine wunden Punkte.

So wars auch bei uns, ich offenbarte so gut wie alles. Er nur so viel, dass ich nicht misstrauisch werden konnte.

Heute ziehe ich so wie du Sabi den Schluss, dass ich mich nur dann öffnen werde, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass es ein Mensch mit mir gut meint. Das braucht seine Zeit, und mein Bauchgefühl wird mir dabei ein guter Führer sein.

Men Ex hat ja zudem noch die Taktik gefahren, so gar nicht der Lovebomber schlechthin zu sein, er präsentierte sich als durchaus menschlicher Mensch mit Ecken und kanten, umso gefährlich war die Tarnung.

@Writer

Ich glaube, das Schwierige am Bewusstwerden ist, dass es vielen Menschen hier und auch draußen in der Welt schwer fällt, sich vorzustellen, bzw. sich überhaupt vorstellen zu können, dass es Menschen gibt, die so anders ticken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ist, dass meinem Partner, mit dem ich lebe, letztendlich mein Wohlergehen sch... egal ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Person lebe und vorgebe, sie zu lieben und gleichzeitig einen großangelegten und dauerhaften Betrug an ihr vollziehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem Handeln billigend in Kauf nehme, dass diese Person- sollte sie es erfahren- psychischen Schaden nimmt.

Das will ich auch gar nicht!Ich will nicht wissen, wie sie ticken! Ich will nur nie wieder einen treffen und den in mein Leben lassen!

LG
Kimberly

20.04.2014 07:05 • x 1 #14389

L
Liebe Melody,

wenn ich deine Beiträge lese, und bedenke wie jung du bist, du bist dir sehr bewusst und nimmst alles mit offenen Augen wahr. Gestern habe ich mir aufgrund deiner Beiträge gedacht: Wir sind zwar leidende Wesen aber wir haben dadurch auch ein Bewusst-sein - Selbst-Bewusstsein erlangt, und das ist für mich ein wesentliches Ziel der Reise.

Du beobachtest gut, kannst dich sehr gut ausdrücken und deine Beobachtungen und Empfindungen in Worte fassen, und dann frage ich mich, was hast du da auf deiner Arbeit zu suchen.

Du bist gebildet, interessierst dich für geisteswissenschaftliche Themen, als überqualifiziert wirst du fast überall gemoppt. Es kommt mir vor als solltest du studieren um in die Welt zu kommen wo du hin gehörst.

Überleg doch mal und schreibe dir bis ins Detail auf: Was wäre mein absoluter Traum, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen? Mit welchen Leuten wär ich gern zusammen? Was will ich wirklich tun? Und keine Angst vor hohen Träumen, nach und nach lässt sich alles verwirklichen.

So fristest du nur grad mal dein Dasein.

Ich habe ein sehr wohlhabendes Leben verlassen, von 14 Zimmer Villa auf Apartment, aber heut Nacht dachte ich: Lieber arm und glücklich als reich und misshandelt. Ich sah bei Svarowski in Innsbruck ein Kunstwerk: Lebe den Traum, und ab da war s aus mit der Anpassung.

Mir wurde klar, dass in mir mehr steckt, als jemand dem immer gesagt wird, was sie zu tun hat und es dann brav tut. Stets eingespannt für anderleuts Zwecke. Erst Mutter, dann XN.

Mir war allerdings auch klar, dass dazu mehr Fähigkeiten gehören, als ich hatte und ich die ausbilden muss.

Eben all das, was Leute mit gesundem Ich unbewusst und automatisch tun, so dass sie gar nicht in Mobbing-Situationen kommen, da sie von Anfang an unbewusst klar machen, dass es mit ihnen nicht zu machen ist. Und sie auch gar nicht in Umgebungen geraten, die ihnen nicht förderlich sind.

Ja ich hatte vor dem Ausstieg von XN und auch noch danach, schon in der Kindheit und mein Leben lang und auch jetzt noch das Gefühl: Ich bin im Falschen Film, und jetzt richte ich mir alles ein, um allmählich zu meinen Kerngeschäft zu kommen: Was will ich wirklich leben?

Das erste Ziel: Gesund werden. (Ha! Heut Abend geh ich auf nen Heilungsgottesdienst, da kommt ein amerikanisches Gebetsteam und wenn die für einen beten, kommt es oft zu Spontan-Heilungen.)

2. Ziel: Mit dem, was ich dann tue, mein Geld verdienen, auch wenn es erst mal wenig ist. Ich möchte nie nie nie nie nie nie (ad inf.) mehr von einem Mann oder sonst wem abhängig sein.

20.04.2014 07:09 • #14390

L
Und was will die liebe Lassy jetzt? Jetzt will die liebe Lassy einen Kaffee.

20.04.2014 07:28 • #14391

E
Zitat von Der Wolf der tanzt:
Zitat von sabi63:
hab gar nicht gemerkt, wie er mich immer kleiner gemacht hat. .... ich höre schon Stimmen;du hast es ja auch mt Dir machen lassen...Gruß an Wolf..

Liebe Sabi,
ich habe Dich schon öfter gelesen und ich finde es wirklich traurig, was Du erlebt hast. bitte verstehe nur meine worte nicht falsch und dies richtet sich nicht nur an dich, es sind mehr als nur du, die mich falsch verstehen könnten.

Viele von Euch haben schlimmes durchgemacht, aber es geht bei meinen Worten absolut nicht darum, jemandem ein 'selbst schuld' zuzuschieben. das würde ja auch niemandem helfen.
es geht vielmehr um verstehen und erkennen. wo sind meine pforten, wo ich wehrlos bin, wo ich manipulierbar bin, angreifbar bin.

Es gibt Menschen, die haben perfekte Sensoren für Schwachstellen beim Gegenüber. und sie nutzen sie dann gnadenlos aus.

wenn ich aber diese einfallspforten selbst nicht kenne, bin ich in der situation leicht zu überrumpeln und weitgehend wehrlos. und das gilt für andere menschen natürlich ähnlich. vielleicht macht das etwas deutlicher, aus welchem hintergrund mein posting kommt.

ich wünsche euch allen schöne ostern!

Dir auch Wolf! Und was sind DEINE Stellen? ich finde die Dinge ,die du sagst oft interessant ich frage mich nur warum du auf einer für mich eher DOZIER-Ebene verbleibst? Du kannst zu allen etwas sagen…zu dir auch? lg Delfins

20.04.2014 07:59 • x 4 #14392

E
@Kimberly
das mit dem Haus finde ich einen tollen Vergleich….und habe noch keine Antwort... in deinem Bild habe ich FUssketten und Handschellen abgelegt..sitze nun in der Küche des Hauses…guck auf eine grüne Wiese mit unten Blumen und hab nicht einmal PROBIERT ob die Terrassentür oder das Fenster aufgehen…sitze nur da und gucke…das was inzwischen geht, ist ,die Kücheltür unter mir abschließen…so dass Narz draussen vor der Tür stehen blieben muss und sich KEIN ESSEN bekommt….soll er sich das woanders holen…vielleicht ist es die Wut , die will, dass er nun vor der Tür steht und bettelt…vielleicht die Illusion..er könnte doch noch kapieren…keine Ahnung aber immer hin weiss ich dass das nix wird;) also ein guter Plan mal zu gucken, wie die Welt draussen ist….

Dir und allen anderen einen schönen Tag in der Sonne. Hier sind 24 Grad…

lg Delfina

20.04.2014 08:07 • #14393

Gabi1955
Guten morgen zusammen und erstmal Frohe Ostern
Heute morgen bin ich wachgeworden und habe gedacht es muss sich umgehend was ändern.
Es kann nicht sein dass ich wirklich gedacht habe er würde sich melden und um mich kämpfen oder mir einfach alles sagen also so wie es wirklich ist. Also die Wahrheit auf den Tisch legen.
Wie naiv so ein Denken von mir war und ist.
Das er vor seinem mit Sicherheit trostlosem Leben davon gerannt ist und es lieber mit Lügen ausgefüllt hat erschreckt ich mich sehr.
Und wie eben schon geschrieben wurde ich muss loslassen.
Nur genau in dem Moment kommt immer der Gedanke was stimmte denn überhaupt?
Und es geht aufs neue los mit der Denkerei und dem Schmerz.
Schade das man nicht wie er es mit Sicherheit gemacht hat einfach löscht und sich innerlich auch noch darüber lustig macht
Hoffe mal sehr das ich sehr bald wieder -normal -fühle und nicht ständig an ihn denken muss

20.04.2014 08:12 • #14394

W
Zitat von Kimberly:
@Writer

Ich glaube, das Schwierige am Bewusstwerden ist, dass es vielen Menschen hier und auch draußen in der Welt schwer fällt, sich vorzustellen, bzw. sich überhaupt vorstellen zu können, dass es Menschen gibt, die so anders ticken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ist, dass meinem Partner, mit dem ich lebe, letztendlich mein Wohlergehen sch... egal ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Person lebe und vorgebe, sie zu lieben und gleichzeitig einen großangelegten und dauerhaften Betrug an ihr vollziehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem Handeln billigend in Kauf nehme, dass diese Person- sollte sie es erfahren- psychischen Schaden nimmt.

Das will ich auch gar nicht!Ich will nicht wissen, wie sie ticken! Ich will nur nie wieder einen treffen und den in mein Leben lassen!

LG
Kimberly

Liebe Kimberly

ich wollte damit auch nur sagen, das man sich den Vorwurf Warum habe ich das mit mir machen lassen nur machen kann, wenn man überhaupt sieht was gerade geschied! Wenn es also bewusst ist!

Der N**** agiert so subtil, das man es einfach gar nicht erkennt. Man ahnt wirklich nicht, das jemand so sein kann. Das traut man einfachkeinem menschlich aussehendem Wesen zu!

Liebe bedeutet, den anderen zu Schützen, ihm Gutes zu wollen - der N**** will uns aber schlechtes. Er will uns klein halten (um sein eigenes Ego aufzubauen, um sich selber größer zu fühlen, aber seine Beweggründe sind eigentlich auch egal). Tatsache ist, das man sich jemanden fern halten sollte, der einem nichts Gutes will! Es ist keine Liebe dem anderen zu Schaden (aus welchen Gründen auch immer).

Und ne, mit Sicherheit NIE WIEDER einen Narzissten! Mein Bedarf ist auch für die nächsten 7 Leben gedeckt (Jetzt zu schreiben für die nächsten 80 Jahre war mit zu unsicher. Wer weiß, was nach diesem Leben kommt - nicht das noch jemand sagt, du hast nur gesagt für die nächsten 80 Jahre! Und ich dann da stehe und weinerlich sage Ich wusste doch nicht, das nach diesem noch weitere 7 Leben kommen. Sicher ist sicher

Es ist doch so - unsere Narzissten werden nie eine Beziehung führen! Dazu sind sie gar nicht in der Lage! Das was sie bei uns gemacht haben, werde sie ihr Leben lang machen. Immer von einer zur Anderes. Immer wieder werden sie verlassen werden (auch wenn sie es gerne anders hin drehen) , sind sie es doch, die Verlassen werden. Die Beziehungsunfähig sind! Die Eine wird ein wenig länger brauchen um zu erkennen, die andere etwas schneller. Aber am Ende steht doch immer die Trennung von ihnen!

Ganz lieben Grüße zurück

20.04.2014 08:36 • x 1 #14395

K
Liebe Writer,

Zitat:
Der N**** agiert so subtil, das man es einfach gar nicht erkennt. Man ahnt wirklich nicht, das jemand so sein kann. Das traut man einfachkeinem menschlich aussehendem Wesen zu!

So ist es! Selbst als alles (so viel ich weiß) rauskam, konnte ich ihm das nicht zutrauen. Selbst heute noch schiebt sich das Bild des Anderen darüber.

Ich mein, man muss sich mal überlegen, ich musste Beweise suchen, das kam auch immer wieder, dieses dafür hast du keinen Beweis. In einer normalen Beziehung, selbst wenn der Partner untreu war, legt man doch die Karten irgendwann auf den Tisch, v. a. wenn man sieht, dass der andere sich quält, weil er spürt, da ist noch mehr. Natürlich muss man nicht im Detail den Betrug schildern, aber doch so viel Offenheit an den Tag legen, den Partner nicht über alles im Unklaren zu lassen. Das ist ein Akt der Fairness und der Verantwortungsübernahme, selbst wenn man riskieren muss, dass der Partner dann geht.

Für mich sind die Feiertage noch sehr schwer, zu allem Mist muss man ja auch das Loch füllen, dass das Beziehungsende gerissen hat.

@Delfina, du siehst, so richtig bin ich aus meinem Gefängnis auch noch nicht raus.

Weißt du Writer, was einen immer zusätzlich quält, ist die Vorstellung, Narz hat jetzt die Next, glaubt sein eigenes Lügengerüst, was seine Ex betrifft und lebt unbeschadet heiter sein neues Leben.

LG
Kimberly

20.04.2014 10:25 • x 1 #14396

sahara
Zitat von Kimberly:
Ich mein, man muss sich mal überlegen, ich musste Beweise suchen, das kam auch immer wieder, dieses dafür hast du keinen Beweis. In einer normalen Beziehung, selbst wenn der Partner untreu war, legt man doch die Karten irgendwann auf den Tisch, v. a. wenn man sieht, dass der andere sich quält, weil er spürt, da ist noch mehr. Natürlich muss man nicht im Detail den Betrug schildern, aber doch so viel Offenheit an den Tag legen, den Partner nicht über alles im Unklaren zu lassen. Das ist ein Akt der Fairness und der Verantwortungsübernahme, selbst wenn man riskieren muss, dass der Partner dann geht.

Der Narz handelt nicht verantwortlich, weil er keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will.
Wenn er agiert, dann ist er sich keiner Schuld bewusst, denkt nicht an die Konsequenzen, weil er seine Impulse sofort befriedigt haben will!
Ohne Empathie für andere, und damit weitgehend gewissenlos ist das leicht umzusetzen.

Wir können das nicht nachvollziehen, weil wir Menschen sind, die Mitgefühl haben, die sich in den Anderen hineinversetzen können, die Konsequenz unseres Handelns überdenken, uns in der Beziehung verantwortlich verhalten...
Solch einen Menschen MUSS ich nicht bis in seine tiefsten Abgründe verstehen. Das was ich bis heute weiss und verstanden habe, reicht mir für alle Zeit.

Zitat:
Weißt du Writer, was einen immer zusätzlich quält, ist die Vorstellung, Narz hat jetzt die Next, glaubt sein eigenes Lügengerüst, was seine Ex betrifft und lebt unbeschadet heiter sein neues Leben.

Das zeigt ja seine Empathielosigkeit klar und deutlich!

20.04.2014 10:50 • x 1 #14397

K
Liebe Sahara,

du hast es auf den Punkt gebracht. Und außerdem zeigt es, dass er nicht lieben kann!

LG
Kimberly

20.04.2014 11:45 • x 2 #14398

M
Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein frohes Osterfest !

@Gabi: Die Schilderung deiner „Beziehung“ würde mich auch misstrauisch machen. Immer wollte er zu dir fahren, aber du durftest ihn nicht besuchen. Ob er gebunden ist oder etwas anderes dahinter steckt, ist egal. Aber in einer Partnerschaft sollte man sich gegenseitig vertrauen. Wenn sich jemand so verhält wie dieser Kerl, kann das Vertrauen doch gar nicht entstehen. Ich finde deine Entscheidung mehr als nachvollziehbar. Wieso sollst du Geld und Zeit für lange Fahrten investieren, wenn du ihm eh nicht über den Weg trauen kannst? Ich denke du hast im richtigen Moment die Notbremse gezogen .

@sabi63: Zwischen dir und mir gibt es so einige Parallelen. Auch ich war früher empfänglich für schöne Worte und bin drauf reingefallen. Das siehst du ganz richtig, schöne Worte sind nichts anderes als das was sie sind – schöne Worte und sonst NICHTS.

Du beschreibst dich als offene Persönlichkeit, die kaum Geheimnisse hat. Weißt du was? In meiner Familie gibt es kulturbedingt so gut wie keine Geheimnisse. Meine Eltern teilen noch heute Freud und Leid mit uns Kindern, anderen Familienangehörigen und Freunden. Und umgekehrt genauso. Für mich war das immer ganz natürlich. Wenn es z. B. meiner Mutter mal nicht so gut geht, ruft sie ihre Schwester oder eine Freundin oder mich an und redet über ihr Problem. Ich kenne das gar nicht aus meinem Elternhaus, dass man Probleme mit sich selbst ausmacht. Bei uns gibt es auch keine Tabuthemen, das gab es noch nie.

Ich konnte lange nicht begreifen, warum manch andere mir gegenüber so verschlossen waren. Die ersten Male wurde mein Vertrauen in der Schulzeit missbraucht. Damals sagte meine Mutter, das hätte am Alter und an der Unreife meiner Schulfreunde gelegen und würde im höheren Alter nicht mehr passieren. Jetzt bin ich längst erwachsen und weiß, dass das keine Frage des Alters ist. Ich weiß wie es dir geht, wenn du es gewohnt bist, deine Gedanken und Gefühle mit Partner, Familie und Freunden zu teilen und eines Tages hintergangen wirst... und dann passiert es wieder... und noch einmal... und schon wieder. Das zermürbt dich irgendwann. Es ist verdammt schwer, sein Inneres weitestgehend für sich zu behalten, wenn man das jahrelang nicht getan hat. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Kimberly hat es richtig formuliert:

Zitat:
der Misstrauische hat dir immer was voraus, nämlich seine Geheimnisse. Im Gegensatz machst du dich mit der deiner Offenheit verletzlich, zeigst deine wunden Punkte.

Nur woher sollen Kinder/Jugendliche das wissen, wenn sie ganz anders aufgewachsen sind und ihre Eltern im Umgang mit Menschen immer sehr offen sind? sabi, deine Schilderungen machen mich traurig... weil mir bewusst wird, dass mich über 90% der Menschen, mit denen ich jemals in Kontakt war, für eine naive dumme Gans halten, die man jederzeit beliebig verA.en kann. Wie soll ich denn bitte weitere Kontakte knüpfen, wenn ich ständig aufpassen muss, was ich sage und mache? Mich hemmt das extrem, weil ich es nicht gewohnt bin. Es strengt mich wahnsinnig an. Ich will Kontakt mit Menschen, deren Respekt ich mir nicht erst verdienen muss... die gegenseitigen Respekt für ebenso selbstverständlich halten wie ich das tue. Das macht mich echt fertig.

@sahara: Stimmt, wir müssen nicht alles verstehen. Es ist wohl auch besser so. Wieso sollten wir jemanden verstehen wollen, der kein Gewissen hat? Da hab´ ich Besseres zu tun .

20.04.2014 13:49 • #14399

W
hey! ich bin seit anfang märz getrennt (er hats beendet) . Er hatte auch ganz klar narzisstische anwandlungen und jetzt, da alles um ist kommt es mir vor, als würde ich aus einem bösen traum erwachen. und trotzdem bin ich total traurig und vermisse ihn total... wir waren ca 6jahre zusammen- on-off beziehung... zwischen drin hatte er immer sofort wieder neue partnerinnen, die er dann immer, wenns mit mir wieder was wurde absägte... teils waren diese frauen dann auch schon bei ihm eingezogen und mussten dann wieder ausziehen, weil ich ja dann wieder da war... (die armen!) die letzte zusammen-episode dauerte jetzt 2jahre und wir hatten uns verlobt und wollten dieses jahr heiraten.... er war extremst zugewand unf fürsorglich, liebevoll und - na einfach unglaublich- aber NUR, wenn ich brav war- bzw. seinen vorstellungen entsprach...wenn nicht, dann wurde alles mit sofortigem liebesentzug bestraft. es war im grunde immer, wie wenn man ne schwarzwälder kirschtorte isst, von der man denkt, daß sie auch nach salami schmeckt.... und weil man weiß, daß ne schwarzwälder NIE nach Salami schmeckt kann man es nicht glauben, was man schmeckt.... und das fiese ist, die salami ist sogar auch noch vergiftet... aber das merkt man erst später....
die ganze Beziehung war geprägt davon, daß ich mir enorme mühe geben musste seinen ansprüchen und seinen idealen von liebe zu entsprechen. wenn das nicht geklappt hat, dann war holland in not. aber holland geriet schon in not wegen ganz kleinen dingen: z.b: wir wohnten getrennt... da schläft der bei sich zu hause auf dem sofa ein.... ich bei mir zu hause... am nächsten tag ist das totale drama am laufen, WEIL ich ihn nicht nochmal spät angerufen hab und ihn quasi ins bett geschickt hab, daß der herr gemütlich in seinem bett weiter schlafen kann.... (!?) da kann man dann auch nicht agumentieren, weil ganz klar ich schuld bin... oder meine handy nr war aus irgendeinem grund bei seinem handy in die sperrliste gerutscht so bekam er dann ewig halt keine sms von mir... es ist halt nicht so schön, wenn man von seinem schatz tagelang nichts hört....! sagt er dann und smst dann auch nicht mehr.... aber immer vorwürfe an mich. so weit, daß ich schon dachte mein händy sei kaputt und ich bräucht ein neues... dann kommt das mit der sperrliste raus..... da entschuldigt der sich noch nicht mal bei mir.... nix... manche themen waren gar nicht anzusprechen.... keine chance. da ist der total abgegangen... so sehr, daß es kein durchkommen oder wieder miteinander mehr gab..... am ende hat er versucht mein e-mail account zu knacken... 11x! ich hab ihn darauf angesprochen... er ist total ruhig geblieben. hat alles abgestritten . aber im grunde seine reaktion war für mich sehr schlüssig.... als ich in meiner verzwieflung irgendwann einen seiner freunde angerufen hab und mich mit ihm ausauschen wolllt, da sagt der zu mir, ich sollte meinen freundeskreis auslichten ich hätte zu viele freunde... (die hatte ich aber in nem 3/4 Jahr nur 3x gesehen.... als der das gesagt hat, da ist mir ganz schlecht geworden. das sind freunde, die ich seit teils über 20jahren hab.... und nur mädels, keine männer.... in der beziehung ist mir immer mehr die luft weg geblieben. am schlimmsten war, wenn sich jemand mit mir verabreden wollt. da bin ich in so einen konflikt gekommen.... die zeit die ich hatte war eh viel zu kurz. bin hin und her gejagt zwischen meiner tochter,die bei mir zu hause gewohnt hat noch, arbeit und ihm.... dann kam der hagel im sommer: sein haus total kaputt.... er am jammern, daß er vor lauter arbeit keine zeit hat sich ums essen zu kümmern.... also ich daheim große töpfe mit suppe od. ähnlich gekocht, die 20km zu ihm gerast, futter gebracht, dann wieder nach hause zu meiner tochter oder in die arbeit oder bei ihm geblieben und da geholfen.... monate lang. am end bekomm ich zu hören, daß ich immer mit abwesenheit glänz, wenn er mich echt braucht..... jetzt ist aus. keiner seiner freunde mit denen ich mich ja auch angefreundet hab hat sich jemals bei mir gemeldet. er hat direkt ne anzeige in die zeitung gesetzt, daß er ne partnerin sucht. er ohne altlasten. leben eingetütet.... wie irre.... vermutlich hockt das näxte opfer schon auf seinem bett und kann sein glück gar nicht fassen, daß sie so nen tollen fang gemacht hat.... und ich....? ich zwiefel an meinem verstand, an meiner urteilsfähigkeit, bin total verletzt und wütend- TROTZ alle dem und bin dann SOGAR noch traurig, daß er weg ist.... als aus war hab ich sofort astma bekommen..... die erste zeit... aber das ist jetzt weg. wie krass die einem das hirn verknicken.... ganz übel.....

20.04.2014 14:12 • #14400

A

x 4