Melody S.
- 137
- 34
Melody S.
Wolfstanz
Marol
Melody S.
Wolfstanz
Zitat von Melody S.:@Wolf: Ob sie eine Narze ist, weiß ich natürlich nicht. Aber sie hat schon deutlich narzisstische Verhaltensweisen an sich. Auf den ersten Blick ist sie ein zuckersüßes Mädchen, welches man einfach nur lieb haben kann. Sie sieht sehr gut aus, hat eine Model-Figur und ein hübsches Gesicht. Ihre Vorteile sind die weichen, sanften Gesichtszüge (die ich nicht besitze) und ihre kindliche Stimme (die ich auch nicht habe). Meiner Erfahrung nach haben es Menschen, die auf den ersten Blick so süß und unschuldig rüberkommen, oftmals faustdick hinter den Ohren. Die junge Frau schmeichelt sich geschickt bei zahlreichen Mitarbeitern ein und lästert hinter ihrem Rücken ganz bösartig über sie ab, was ihr viele sicher nicht zutrauen. Sie kann sich perfekt verkaufen. Diese Gabe besitze ich leider nicht.
Die Führungskräfte haben sehr viel zu tun und wenig Zeit, um sich intensiv um solchen Themen zu beschäftigen. Sie sitzen oftmals von 8 bis 19 Uhr in Meetings und haben kaum Zeit, um ihre eigenen Mails vollständig zu bearbeiten. Trotzdem finde ich, dass sie nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen sollten.
Ich denke, ich werde/kann da nicht mehr wirklich was unternehmen. Bin eh nicht mehr lange in der Abteilung und froh, dass jetzt mehrere Feiertage anstehen. Ich habe mir vieles gefallen lassen, weil ich der Frau zeigen wollte, dass sie mich nicht so einfach los wird. Es hat mir nichts gebracht.
@Marol: Deine Geschichte bestätigt mir, dass man nichts dagegen unternehmen kann, wenn man unerwünscht ist. Wenn dich jemand loswerden möchte, dann liegt es nicht in deiner Macht, das zu verhindern. Traurig, aber wahr. Du hast dich mit der jungen Kollegin ausgesprochen und neue Hoffnung geschöpft. Und die wurde dann gnadenlos zerstört. Befristete Verträge üben ganz schön viel Druck aus, finde ich. Du wurdest gemobbt und hattest dann bestimmt Angst, dass du anschließend keinen neuen Vertrag bekommst… und so ist es leider auch gekommen.
Dass du dir entsprechend Gedanken machst, ist natürlich verständlich. Meine ehemalige Therapeutin meinte, dass sich externe Mitarbeiter und Auszubildende wirklich alles bieten lassen müssen, solange ihre Arbeitsplätze nicht gesichert sind. Da bin ich anderer Meinung, denn auch wir haben unseren Stolz und arbeiten nicht weniger und auch nicht ineffizienter als interne Mitarbeiter, die schon länger in den Firmen sind.
Mein Gefühl sagt mir, dass die meisten Mobbing-Opfer entweder ängstliche Personen sind oder Leute, die gerne mal Widerworte geben.
Melody S.
Zitat von Der Wolf der tanzt:Leider denken viele Männer ziemlich hormonell und so fällt es solchen Weibchen leicht, sich eine Fangemeinde aufzubauen, die alle hoffnungsschwanger durch die Gegend wabbern und klarer Gedanken nicht mehr fähig sind.
Zitat von Der Wolf der tanzt:Mein Chef hat eine Mitarbeiterin aus solchen Gründen versetzen lassen, obwohl sie nichtmal eine Mobberin war. Er fand das zu 'unprofessionell' und hatte nicht unrecht. Dazu bedarf es aber Führungspersönlichkeiten, die Charakter und Rückgrat haben und die sind leider nicht allzu häufig, das ist das Problem.
Zitat von Der Wolf der tanzt:Du hast Dauerprobezeit, Du darfst sogut wie keine Fehler machen, Du darfst nicht krank werden, Du darfst nicht aufmucken ... Etwas überspitzt kann man das genau so beschreiben. Und egal aus welchen Gründen, wenn jemand geht, bist Du bei den ersten.
Melody S.
Wolfstanz
Melody S.
Wolfstanz
Wolfstanz
Kimberly
Ehemaliges-Mitg.