3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Und scheinbar törnte es ihn an, während S. Worte wie im P.orno zu verwenden.....

18.04.2014 12:36 • #14356

M
Also S. war gut, aber ich hatte immer das Gefühl, er nimmt mich in dem Moment nicht war......

18.04.2014 12:37 • #14357

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

sahara
Zitat von Marol:
Also S. war gut, aber ich hatte immer das Gefühl, er nimmt mich in dem Moment nicht war......

S. war mechanisch und ich hatte auch das Gefühl, nur eine Sache/ein Objekt zu sein. Hätte Jede sein können.
Aber ich habe mir das natürlich lange nicht eingestanden! Erst als mein Denken wieder einsetzte, also erst nach der Narz-Geschichte.

Ich liebe dich...das habe ich täglich mehrmals gehört oder gelesen! Marol, du nie oder seltenst.
Ergo, beides liegt nicht in einem normalen Rahmen!

18.04.2014 12:49 • #14358

M
Am Anfang der Beziehung hat er es auch oft gesagt bzw. geschrieben, in den letzten 1-2 Jahren eigentlich garnicht mehr.

18.04.2014 13:00 • #14359

M
Zitat von writer_:
Er hat übrigens seit Sommer oder so eine neue Beziehung. Na ja, wenigstens eine,die offiziell ist. Sie postete es bei Facebook - sein Profil ist natürlich sauber!
Er begann diese neue Beziehung wieder mit einer Lüge Ehrlichkeit ist das wichtigste für ihn in einer Beziehung! (Gedanklich klopfte ich ihm auf die Schulter - und dachte Du bist so ein Held - mal sehen, wann sie dahinter kommt! Wie lange es diesmal dauert!) Wie kann man nur so dämlich sein, den selben Fehler immer und immer wieder zu machen? Eine neue Beziehung immer und immer wieder mit Lügen zu beginnen. Völlig bescheuert!

Ich warnte sie - und das war hier mal ein Thema. Ob ich es tun sollte oder nicht! Ich konnte einfach nicht anders. Zu sehr hatte ich mir doch gewünscht, irgendeine hätte mich mal gewarnt! Ich weiß, das sie mir nicht glaubt (hätte ich ja auch nicht) - aber sie wird jetzt vielleicht besser hingucken, weiß dann wonach sie suchen muss. Wird es ihr einfacher machen, und irgendwann wird sie wissen, das ich es nur gut meinte
Gutes zu tun ist niemals falsch - sagte in dem Zusammenhang mal jemand zu mir. Es kann gar nicht lächerlich sein, jemanden zu warnen, also tat ich es!
Damit war das Thema dann für mich erledigt! Jetzt hat sie ihn am Hals - und wenn sie erst die Ex ist - dann bin nicht mehr ich die böse Ex - sondern sie Damit werde ich dann endlich völlig frei sein von der Geschichte....

Schöne Ostern euch allen - und Kopf hoch - jeder Tag ohne diesen Kranken - ist ein Tag in die richtige Richtung

Mein N. ist seit letzten Sommer auch mit seiner Neuen zusammen, hat bei Fb aber immer noch den Status getrennt angegeben. Frage mich manchmal auch, warum er sich nicht richtig dazu bekennen will. Hintertürchen offen halten?
Hat über Fb oft genug schon Frauen gleichgeschlechtlich angeschrieben und ich denke deswegen wird er diesen Status nicht ändern.....

18.04.2014 13:06 • #14360

M
@lottchen: Wenn ich tief ich mich hineingehe, fällt mir ein, dass meine Gutgläubigkeit und meine starke Offenheit für andere Menschen, die häufig in Enttäuschungen mündete, zumindest in jüngeren Jahren eine Art Flucht vor meinem Elternhaus war. Zwar wurde ich nicht vernachlässigt und bekam vieles, was Kinder brauchen... Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe, ich hatte immer genügend zu essen, eigene Spielsachen, Bücher und Puzzles und wurde bzgl. in meiner schulischen Laufbahn unterstützt, auch wenn mir meine Eltern nicht viel bei den Aufgaben helfen konnten, weil ihre Deutschkenntnisse nicht ausreichend waren (das war aber auch nicht wirklich nötig).

Aber eine Sache habe ich als Kind und Jugendliche vermisst: Die Freiheit, mich so richtig als Mensch zu entfalten. Als Schülerin durfte ich keinen Freund haben, und gemeinsame Zeit mit Freunden wurde von meiner Mutter stark eingegrenzt. Meistens musste ich ihr Gesellschaft leisten, abends weggehen war fast nie möglich. Manchmal fühlte ich mich wie im goldenen Käfig. In meinen 20ern holte ich vieles nach, was ich als Teenager verpasst hatte. Es ist schon ein kleines Wunder, dass ich noch nie viel Alk. getrunken habe und Dro. schon immer reizlos für mich waren, haha... Leider musste ich irgendwann die Feststellung machen, dass mich meine Sehnsucht nach einem Partner und ehrlichen Freunden oftmals in die Arme der falschen Leute getrieben hatte.

Der Umgang mit Menschen ist nicht einfach, wenn man jahrelang von der Außenwelt abgeschirmt wurde und hauptsächlich mit der Familie oder mit Freunden der Familie Kontakt hatte, aber keine eigenen Kontakte, die eben nur meine Kontakte waren. Ich denke die schlechten Erfahrungen werden mir eine Lehre sein. Aus jeder Enttäuschung habe ich etwas für die Zukunft mitgenommen, und manche Fehler habe ich nur einmal gemacht.

@Marol: Partnertausch innerhalb eines Freundeskreis gibt es sehr oft, und zwar nicht nur bei Narzen. Wenn die Leute damit klar kommen, ist es okay... und sonst eben nicht.
Was du über euren Sohn schreibst, liest man auf Narzen-Seiten auch häufig... also dass sie selbst auf ihre eigenen Kinder eifersüchtig reagieren, weil diese ihnen ein Stück Bewunderung seitens der Frau wegnehmen. Das finde ich richtig krank. Ich meine, dein Sohn ist doch auch SEIN Sohn, also auch ein Teil SEINES Lebens. Oder wenn ich hier lese, dass manche Typen selbst auf Haustiere eifersüchtig sind, dann wird mir doch ganz anders. Die Liebe zu einem Kind oder Tier, das ist doch nicht dasselbe wie die Liebe zum Partner. Können die das nicht trennen?

Den Satz „Ich liebe dich“ habe ich übrigens noch nie zu einem Mann gesagt. Ich finde diesen Satz wunderschön und hätte eigentlich kein Problem damit, aber ich konnte es nicht. Ich hatte Angst, dass ich die Männer damit überfordern würde. Ging es dir manchmal auch so? Kuscheln konnten/wollten meine Typen auch nicht so richtig, und ich steh´ ja total drauf. Meinst du wirklich, dass N. und Kuscheln in einem Zusammenhang stehen? In den ganzen Beziehungsratgebern liest man doch immer wieder, dass Männer generell damit Probleme haben, ihre Gefühle offen zu zeigen. Mein Vater hatte damit nie Probleme, und ich war dementsprechend verwirrt.

Zum Thema Beziehungsstatus auf FB: Meinst du nicht, dass du etwas zu viel in diese Sache reininterpretierst? Ich habe in dieser Zeile nichts angegeben und würde es auch so halten, wenn ich einen Partner hätte. Das hat bei mir aber nichts mit Hintertürchen zu tun, ich will nur nicht meinen Beziehungsstatus überall rausposaunen. In meiner Liste sind nur Menschen, die mich persönlich kennen. Und wer meinen Status wissen will, der kann mich ganz direkt fragen .

@delfina: Ja, er verdreht die Tatsachen und übernimmt keine Verantwortung für seine Fehler. Das siehst du ganz richtig. Egal was passiert, er schiebt immer alles auf dich. Seine Freunde halten natürlich zu ihm, wie das in solchen Gruppen halt so üblich ist. Niemand nimmt sich das Recht heraus, ein anderes Mitglied zu kritisieren und seine Handlungen genauer zu hinterfragen.
Ich kann dir nicht sagen ob es was bringt, wenn du Kontakt zu seinem Mann aufnimmst. Es kann sein, dass er dir zuhört und darüber nachdenkt. Es kann aber auch sein, dass er dich als Lügnerin abstempelt und dir unterstellt, dass du nur neidisch bist, weil er ihn geheiratet hat und nicht dich. Das kann niemand wissen. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch´ dir ganz viel Glück !

18.04.2014 13:18 • #14361

M
Zitat von Melody S.:
@Marol: Partnertausch innerhalb eines Freundeskreis gibt es sehr oft, und zwar nicht nur bei Narzen. Wenn die Leute damit klar kommen, ist es okay... und sonst eben nicht.
Was du über euren Sohn schreibst, liest man auf Narzen-Seiten auch häufig... also dass sie selbst auf ihre eigenen Kinder eifersüchtig reagieren, weil diese ihnen ein Stück Bewunderung seitens der Frau wegnehmen. Das finde ich richtig krank. Ich meine, dein Sohn ist doch auch SEIN Sohn, also auch ein Teil SEINES Lebens. Oder wenn ich hier lese, dass manche Typen selbst auf Haustiere eifersüchtig sind, dann wird mir doch ganz anders. Die Liebe zu einem Kind oder Tier, das ist doch nicht dasselbe wie die Liebe zum Partner. Können die das nicht trennen?

Den Satz „Ich liebe dich“ habe ich übrigens noch nie zu einem Mann gesagt. Ich finde diesen Satz wunderschön und hätte eigentlich kein Problem damit, aber ich konnte es nicht. Ich hatte Angst, dass ich die Männer damit überfordern würde. Ging es dir manchmal auch so? Kuscheln konnten/wollten meine Typen auch nicht so richtig, und ich steh´ ja total drauf. Meinst du wirklich, dass N. und Kuscheln in einem Zusammenhang stehen? In den ganzen Beziehungsratgebern liest man doch immer wieder, dass Männer generell damit Probleme haben, ihre Gefühle offen zu zeigen. Mein Vater hatte damit nie Probleme, und ich war dementsprechend verwirrt.

Zum Thema Beziehungsstatus auf FB: Meinst du nicht, dass du etwas zu viel in diese Sache reininterpretierst? Ich habe in dieser Zeile nichts angegeben und würde es auch so halten, wenn ich einen Partner hätte. Das hat bei mir aber nichts mit Hintertürchen zu tun, ich will nur nicht meinen Beziehungsstatus überall rausposaunen. In meiner Liste sind nur Menschen, die mich persönlich kennen. Und wer meinen Status wissen will, der kann mich ganz direkt fragen .

Ja vielleicht interprediere ich zuviel in seinen bei Fb angegebenen Status, wobei er ja auch seine Neue lange geheim hielt. Er war und ist allerdings auch der Typ, der jede anbaggert und immer austestet, ob er eventuell Chancen hat bei dieser Person. Das war wohl schon in der Beziehung vor mir so, das er jede auch in seinem Freundeskreis angebaggert hat, egal ob sie in Beziehung war oder nicht.
Wenn ich jemand aus vollem Herzen liebe, sage ich das auch demjenigen, weil ich dann wirklich dies auch aus tiefstem Herzen mache und es wirklich meine Gefühle sind. Bei ihm hatte ich aber eher immer das Gefühl, das es Worte sind, sie aber nicht wirklich intensiv von ihm gefühlt werden.
Über diese Eifersucht auf sein eigen Fleisch und Blut habe ich auch schon des Öfteren gelesen. Das ist in meinen Augen echt krank. Er hat mir zum Abschied auch gesagt, das ich ihn ja nur benutzt habe, um ein Kind zu bekommen und das er nur dafür herhalten sollte. Das hat mich doch sehr verletzt, weil er ja am Anfang unserer Beziehung mir mit dem Wunsch nach einem gemeinsamen Kind kam, weil er seinen großen Sohn nicht aufwachsen sehen konnte. Er hatte sich von seiner Frau getrennt, als der Junge 4 Jahre alt war.
Heute sehe ich ihn aber wirklich nur noch als Erzeuger an, weil er seine Vaterrolle nicht wahr nimmt und auch in der Beziehung nicht wahr genommen hat.
Er zieht alle 14 Tage ein Pflichtprogramm von 6 Stunden durch und der Kleine möchte eigentlich auch nicht mehr zu ihm. Er langweilt sich dort, weil sein Vater nichts mit ihm unternimmt.
Ich sitze da immer so zwischen Baum und Borke.

18.04.2014 13:39 • #14362

E
Zitat von Melody S.:

@delfina: Ja, er verdreht die Tatsachen und übernimmt keine Verantwortung für seine Fehler. Das siehst du ganz richtig. Egal was passiert, er schiebt immer alles auf dich. Seine Freunde halten natürlich zu ihm, wie das in solchen Gruppen halt so üblich ist. Niemand nimmt sich das Recht heraus, ein anderes Mitglied zu kritisieren und seine Handlungen genauer zu hinterfragen.
Ich kann dir nicht sagen ob es was bringt, wenn du Kontakt zu seinem Mann aufnimmst. Es kann sein, dass er dir zuhört und darüber nachdenkt. Es kann aber auch sein, dass er dich als Lügnerin abstempelt und dir unterstellt, dass du nur neidisch bist, weil er ihn geheiratet hat und nicht dich. Das kann niemand wissen. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch´ dir ganz viel Glück !

der wird ja auch verheimlicht….offiziell weiss niemand von der Hochzeit…nur der allerengste Freundeskreis und nach außen würde er es NIE zugeben. ich muss noch mal nachdenken…denn irgendwie …das mit dem Geld bleibt so nicht…meine Tochter braucht es wenn sie groß ist…vielleicht traue ich mich und frag den, b er sich auf Kaffee trifft….

zum Thema S : er hält sich für Gottes Antwort auf die Frage der Schöpfung;)) ist so nicht finde bei dem Thema gerade mal meinen Humor wieder. Ich hätte ihm gern in die Augen geschaut wenn er zum Höhepunkt kommt und sagte das zu ihm. Antwort: es ist mal wieder typisch für dich, mir beim sterben zusehen zu wollen , brach ab und ging aus dem Bett ) wenn es nicht so traurig wäre könnte ich gerade echt einen Lachflash kriegen so dämlich ist das….vor Monaten dachte ich noch, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe…

Das mit der Eifersucht auf Kinder scheint auch typisch zu sein….auf eigene…oder nicht-eigene…meiner bemüht sich immer sehr das nicht so doll zu zeigen, aber es ist mehr als spürbar…und hier und da auch offen…braucht sie schon wieder neue Schuhe? meinst du nicht sie kann diese noch tragen sie ist alt genug um allein zu bleiben dass Kinder Füsse wachsen versteht er nicht und dass ich eine 10 jährige nicht 28 km von der nächsten Stadt entfernt mal eben so ne Nacht allein lassen kann auch nicht

18.04.2014 14:21 • #14363

Effi
Hallo ihr,
@delfina,
Meine Güte ich kenne das mit dem klar kommen sollen, wenn für einen selbst grad die Welt zusammenbricht. Als ich damals selbst rausfand, dass er all die zeit (2,5 Jahre) eine andere Frau hatte (schon 14 Jahre) und das neben seiner nochehefrau, Stress gab es öfters wegen ihr, weil er die Scheidung nie durchzog, sie lebten aber schon getrennt. Anfangs erklärte ich ihm, dass er bitte das mit seiner Frau schnellstmöglichst regelt. Nun ja 2,5 Jahre später erfahre ich, dass ja nicht die Frau das eigentliche Problem ist sondern seine langjährige pferdefreundin mit der er auch schon über ein Jahr schon wieder ein Pferd hatte. Trotzdem wurde mir noch vorgehalten, dass ich mich blöd benehme und da ja jetzt alles raus sei, es nun einfacher sei und er froh darüber wäre. Später erkannte ich, dass einfacher hieß, dass ich jetzt bitte mehr Rücksicht nehmen solle, wenn er z.b kurzfristig zum Pferd muss. Beim Pferd sein heißt auch immer bei der anderen Frau sein.
Und ich stecke wieder fest und verrecke fast darin, aber ich will raus. Zur zeit habe ich große rachegelüste, er hält mich so kurz und ich lasse es zu. Das einzige was ich bisher noch geschafft habe ist es ihn nicht wieder in mein Leben zu lassen. Lange war er der der mich nicht so richtig in seines ließ, und er immer in meinem sein wollte, jetzt scheint es ihn nicht mehr zu tangieren, wir fahren über Ostern zu seinen Eltern. Er hat mich von gestern Mittag bis heute vor kurzem hängenlassen, da ich mich sehr darüber geärgert habe, dass er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt am Treffpunkt sein wird. Dann las ich heute hier: Ignoranz ist gleich Dominanz

Wie wahr, so oft erlebt. Heute ruft er an als ob nichts wäre und es wird jetzt aber nochmal später und er käme mich zuhause abholen und eventuell könnten wir ja bei mir übernachten und erst morgen fahren, von hier sind es 500km zu seinen Eltern, das zumindest lehnte ich ab.
In einem SMS von gestern fand er es noch unmöglich von mir, dass ich so wenig Verständnis für seine Verantwortung gegenüber dem Pferd habe, so eine Partnerin wolle er nicht, das enttäusche ihn maßlos. Als ich ihm antwortete, dass er sich das hätte überlegen müssen als er mit der anderen Frau das Pferd gekauft habe und gleichzeitig mir erzählte was ich für ihn alles bin bekam ich nochmals ne SMS in der er darauf verwies, dass es wegen so einer Verzögerung für die er nichts kann (das Pferd hatte ein Hufeisen verloren und seine andere Freundin einen schon lange ausgemachten Termin - WIR JA NICHT) ich kein so Theater machen müsse (ich fühlte mich stehen gelassen und reagierte eifersüchtig) das würde kein außenstehender verstehen! Ich kann mir vorstellen was ihr euch denkt, ich habe selber Angst vor meiner emotionalen Abhängigkeit ihm gegenüber,
Ich fahre mit zu seinen Eltern die mich über ein Jahr nicht mehr gesehen habe und denen ich letztes Jahr im Juni schrieb, dass der Besuch von ihnen wohl nicht klappen wird da ihr Sohn schon jahrelang ein Doppelleben führt und ich das raus gefunden habe und ich nichts mehr verstehe auch nicht seine ehe usw.
Ich fühle mich wie gelähmt und Angst und Wut sind in mir, dankbar bin ich für das Forum hier.
Ihm ist alles egal, seine Reputation nach außen muss passen, nehme ich alles hin ohne Widerspruch ist es gut ansonsten bin ich eine anstrengende Frau und ich hab viel hinterfragt und war impulsiv. Warum stecke ich trotzdem so fest?

Bezüglich des s. Möchte ich noch was sagen: danach immer viel Zärtlichkeit und kuscheln liebt er, Vorspiel könnte ausgiebiger sein aber durch ansprechen meinerseits besser. Seit wir wieder Kontakt haben (Ende Dezember) ist s. Nicht mehr so wie vorher, er war immer sehr heiß auf mich das ist jetzt merklich kühler, kuscheln ja.

Ich war nach dem großen Zusammenbruch im Juni nur drei mal bei einer Therapeutin, ich denke ich brauche dringend Hilfe um Weg zu kommen von ihm.

Alles liebe und viel stärke

18.04.2014 14:37 • #14364

A
@delfina

Zu der eifersucht zwischen mir und unserer gemeinsamen tochter kann ich auch etwas beitragen:

Wir waren zu dritt im kino. Als wir raus gingen, gingen meine tochter und ich einen kleinen schritt vor der nps und lachten über eine szene im film.

Sofort kam die bemerkung 'toll wie ihr lacht ohne. Mit mir lacht ihr nicht so!'

Oder auch sonst wenn ich spass mit meiner tochter hatte, war sie stets beleidigt und gönnte uns den spass niemals.

Gott sei dank bin ich sie los!

Grüsse

Adler

18.04.2014 14:41 • #14365

E
@Effie,
du schaffst das und ich auch;) es geht jeden Tag ein kleines Stück…ich merke dass es mir leichter fällt mir selbst gegenüber ehrlich zu sein, weil ich mich von den anderen hier beschützt-eingerahmt fühle…mich nicht schämen brauche…es mindestens immer eine/n gibt die/der es auch so kennt ..dadurch blockiert mich das Schamgefühl nicht mehr, dass ich einen Menschen so glaube zu brauchen, der mich so oft so schlecht behandelt. Ich kam mir vor wie die Frauen im Frauenhaus, die wissen dass er sie nicht schlagen darf und dennoch immer wieder zurückgehen…und deswegen selbst schuld sind….dass emotionale Schläge auch Prügel sind..hatte ich vergessen….ebenso dass ich selbst entscheiden kann ob ich mir das antun möchte oder nicht….es war inzwischen völlig automatisiert...

mir ist hier sehr klar geworden, dass es ohne Halt von außen bzw ein Gegengewicht zum Narz für mich nicht geht….ich hatte vieles vorher gewusst..was aber schon zu geschwächt, mich zu wehren…das fängt jetzt erst an…heute bin ich nach einer ganzen Woche Sofa endlich mal wieder draussen gewesen;) ich hab mich ihm gegenüber behauptet .verstehe meine Müdigkeit, lasse mich von ihr nicht leiten und gehe gleich dennoch in die Küche kochen…

und ich glaube, dass jeder kleine Schritt ein echter Schritt weg ist weil ich ja nicht so tun kann als wäre ich ihn nicht gegangen…ich kann nicht mehr vergessen, wie es gestern war, als er mich zu getextet hat..wie unmöglich ich bin nur weil ich normale Kommunikation möchte…nächste Woche wird's noch schwerer für ihn mich in die Knie zu kriegen …glaub mir..wenn du einmal anfängst, kehrt der Prozess ,der einmal in den Schlamassel geführt hat, sich umzudrehen.. zäh, langsam..schmerzhaft aber mit dem Blick ins Licht;) Halt gut durch… lg Delfina

18.04.2014 14:58 • #14366

Effi
Danke delfina,
Das hat mir sehr gut getan, ich darf mich nicht provozieren lassen sondern muss ihm gegenüber genau so ruhig bleiben wie er immer ist, es geht schon viel besser, für ihn ist es dann ein angenehmes anpassen, sage ich zuviel klar und deutlich und werde impulsiv da er passiv aggressiv bleibt bekomme ich das sofort durch Ignoranz zu spüren, er lässt mich dann eiskalt hängen, bin schon gespannt auf seine Eltern obwohl ich zur zeit auch so oft dieses Gefühl der Gelähmtheit habe und nichts tun kann. Das ist sehr kräfteraubend da ich immer mit tausend Sachen in der Firma - trotz Lehrstunden - nachhinke, noch einen anderen nebenjob habe - damit eine lang ersehnte Ausbildung finanziere - und noch eine Tochter habe. Wenn ich dann so gelähmt bin schaffe ich gar nichts und der Kreislauf des überfordert mit allem fühlen ist permanent da.
Ach x hatte 74 punkte.

Danke auch für den Beitrag über die verbitterungsstörung, ich finde mich da wieder.
Und ja delfina wir schaffen das auch, was die für normal annehmen ist bei weitem nicht normal und übrigens wäre x in meiner Rolle keineswegs angetan obwohl er mal sagte, wenn er jemanden echt liebt könnte er das akzeptieren, ich solle es bitte versuchen, er würde mich ungern verliere. Diese Verdrehungen sind so irre man (ich) kann es nicht erfassen.
Es wird noch später als es schon verschoben wurde, es ist soooo typisch und wie aalglatt er nichts dazu kann wegen der Umstände noch viel mehr. Ich werde ruhig bleiben
Alles liebe

18.04.2014 15:47 • #14367

B
Ich möcte nur mal shreiben, das ic kein fake bin. wenn ich gewust hätte, das ich zum schreiben keine anmeldung brauche, hätte ich gar nict angemeldet und wie ihr mich empfangen habt war wirklic nict schön. nur weil ich meine meinung geshrieben habe, bin ich bishimpft worden und sei ein fake und aufgefordert, mich zu verp...

aber ich finde nict richtig was da von einigen gelaufen ist und will das aber nicht nocmal hochwärmen.
ic habe jarelang lernen müssen, das ok ist, meine meinung sagen, weil ich jahrelang nicht durfte und ich hab hier gelesen, das viele von euch eine menge schlimme dinge erlebt aben. aber ir dürft nict den fehler machen, nun jeden menschen und erst rect jeden man böse zu sehen und so zu behandeln und alle die dann gegen euc reden in einen topf werfen. damit mact ir euch nicht besser und zieht andere nur runter, denen es sowieso schon nict gut get.

und jetzt werde ic mich nict mehr hier einloggen, das hat mir nicht gut getan, aber es hat scon schlimmeres in meinem leben gegeben.

sorry, meine tastatur hat eine macke, deshalb

18.04.2014 16:14 • #14368

E
Zitat von Effi:
Danke delfina,
Das hat mir sehr gut getan, ich darf mich nicht provozieren lassen sondern muss ihm gegenüber genau so ruhig bleiben wie er immer ist, es geht schon viel besser, für ihn ist es dann ein angenehmes anpassen, sage ich zuviel klar und deutlich und werde impulsiv da er passiv aggressiv bleibt bekomme ich das sofort durch Ignoranz zu spüren, er lässt mich dann eiskalt hängen, bin schon gespannt auf seine Eltern obwohl ich zur zeit auch so oft dieses Gefühl der Gelähmtheit habe und nichts tun kann. Das ist sehr kräfteraubend da ich immer mit tausend Sachen in der Firma - trotz Lehrstunden - nachhinke, noch einen anderen nebenjob habe - damit eine lang ersehnte Ausbildung finanziere - und noch eine Tochter habe. Wenn ich dann so gelähmt bin schaffe ich gar nichts und der Kreislauf des überfordert mit allem fühlen ist permanent da.
Ach x hatte 74 punkte.
Alles liebe

es IST kräfteraubend…ich hab es lange nicht gemerkt, weil ich dauernd damit beschäftigt war, ihn glücklich machen zu wollen…inzwischen bin ich nach einem Abend mit ihm 2 Tage völlig platt….ich kenne das auch mit der Ruhe…ich hab das genutzt um mich zu fragen, wie es sich in solchen Momenten wirklich anfühlt…ich war noch keiner Konfrontation mit ihm gewachsen….hab zwar hier und da gemeckert aber immer wieder eingelenkt…….aber auch diese Zeit, in der man einfach mal nur den Mund hält..kann man gut für sich nutzen…und es stärkt….einfach nur fühlen wie es ist…ich war vom Donner gerührt als ch immer öfter merkte dass ich ihn in vielen Situationen plötzlich gar nicht mehr so toll fand..und deswegen auch noch ein schlechtes Gewissen hatte..spätestens wusste mein Verstand dass ich dem narzisstischen Auftrag lieb mich unter allen Bedingungen ohne eigene Bürfnisse aufgesessen war….hat erst mal auch nur einen großen Schreck gegeben…und ich bin los gerannt wieder….und von da bis mich jetzt allmählich abgrenzen und gehen liegen Welten. Liebe Effi sei dir nicht böse, dass du ihn immer noch liebst…das tue ich meinen auch noch…vielleicht geht's nur darauf zu sehen, dass nicht jede Liebe lebbar ist …wenn man nicht zerbrechen will…Pass gut auf dich auf! glg delfina

18.04.2014 17:35 • #14369

M
Zitat von Marol:
Er war und ist allerdings auch der Typ, der jede anbaggert und immer austestet, ob er eventuell Chancen hat bei dieser Person.

Das ist sehr typisch für Männer mit einem schwachen Selbstwertgefühl. Sie brauchen immer wieder Bestätigung von außen.

Zitat von Marol:
Bei ihm hatte ich aber eher immer das Gefühl, das es Worte sind, sie aber nicht wirklich intensiv von ihm gefühlt werden.

Da hat dich dein Bauchgefühl nicht getäuscht. Wenn du dich auf dein Bauchgefühl verlassen kannst, wäre es gut wenn du auch weiterhin darauf hörst.

Zitat von Marol:
Er hat mir zum Abschied auch gesagt, das ich ihn ja nur benutzt habe, um ein Kind zu bekommen und das er nur dafür herhalten sollte. Das hat mich doch sehr verletzt, weil er ja am Anfang unserer Beziehung mir mit dem Wunsch nach einem gemeinsamen Kind kam, weil er seinen großen Sohn nicht aufwachsen sehen konnte.

Ich kann verstehen, dass dir das weh tut. Jede liebende Mutter ist nach so einer Aussage verletzt. Andererseits weißt du, dass es nur Gelaber ist. Schließlich wollte er das Kind doch auch haben.

Zitat von Marol:
Er zieht alle 14 Tage ein Pflichtprogramm von 6 Stunden durch und der Kleine möchte eigentlich auch nicht mehr zu ihm. Er langweilt sich dort, weil sein Vater nichts mit ihm unternimmt.

Muss dein Sohn denn zu ihm, wenn er das nicht möchte? Ich habe keine Kinder und kenne mich mit den entsprechenden Gesetzen nicht aus.

Zitat von Effi:
Trotzdem wurde mir noch vorgehalten, dass ich mich blöd benehme und da ja jetzt alles raus sei, es nun einfacher sei und er froh darüber wäre. Später erkannte ich, dass einfacher hieß, dass ich jetzt bitte mehr Rücksicht nehmen solle, wenn er z.b kurzfristig zum Pferd muss.

Nein Effi, du bist nicht das Problem… du musst gar nichts. Es ist weder dein Pferd noch deine Geliebte, also musst du auch keine Verantwortung dafür übernehmen. Er ist derjenige, auf dessen Mist die Sache gewachsen ist.

Zitat von Effi:
Heute ruft er an als ob nichts wäre

Keine Entschuldigung, gar nichts. Das ist so typisch. Kannst du dir vorstellen, ihm mal so richtig die Meinung zu geigen? Es fällt dir vermutlich schwer, weil es sein könnte, dass er dann weg wäre. Aber mal ehrlich, glaubst du es wäre ein echter Verlust für dein Leben?

Zitat von Effi:
Ich fahre mit zu seinen Eltern die mich über ein Jahr nicht mehr gesehen habe und denen ich letztes Jahr im Juni schrieb, dass der Besuch von ihnen wohl nicht klappen wird da ihr Sohn schon jahrelang ein Doppelleben führt und ich das raus gefunden habe und ich nichts mehr verstehe auch nicht seine ehe usw.

Hast du auf diese Aussage von ihnen eine Antwort bekommen und wenn ja, was haben sie geschrieben?

Zitat von Effi:
Ihm ist alles egal, seine Reputation nach außen muss passen, nehme ich alles hin ohne Widerspruch ist es gut ansonsten bin ich eine anstrengende Frau und ich hab viel hinterfragt und war impulsiv.

Auch ein Klassiker. Hauptsache, sein Image in der Öffentlichkeit stimmt. Die Frau ist anstrengend, wenn sie nicht den Mund hält und seine Taten hinterfragt. Wahrscheinlich musstest du dir auch schon anhören, dass du nicht nerven sollst u. ä. Aber er darf das natürlich.

Effi, mir ist klar, dass du nicht glücklich bist. Sonst wärst du nicht hier. Vielleicht brauchst du noch etwas Zeit um dir darüber bewusst zu werden, was dich wirklich bei ihm hält.

Zitat von Adler:
Sofort kam die bemerkung 'toll wie ihr lacht ohne. Mit mir lacht ihr nicht so!'

Du hast es gewagt, ihr die Mittelpunkt-Position zu nehmen… ganz ganz böse von dir .

Zitat von delfina:
der wird ja auch verheimlicht

Dann wird diese Ehe auch nicht lange halten. Wer lässt sich schon bis an sein Lebensende vom Ehepartner verheimlichen? Irgendwann wird ihm dieser Mann auch zu anstrengend werden, da bin ich mir sicher.

Zitat von delfina:
sie ist alt genug um allein zu bleiben

Nach dem Lesen dieses Satzes dachte ich, dass deine Tochter volljährig ist und auf eigenen Füßen steht. Was für ein Hirni !

Zitat von delfina:
heute bin ich nach einer ganzen Woche Sofa endlich mal wieder draussen gewesen;) ich hab mich ihm gegenüber behauptet .verstehe meine Müdigkeit, lasse mich von ihr nicht leiten und gehe gleich dennoch in die Küche kochen…

Das ist schön. Lebe dein Leben und mache all die Sachen, auf die du Lust hast. Umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun.

Leute, bleibt stark und lasst euch nicht so einfach unterkriegen… der Alptraum hat eines Tages ein Ende. Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber Ihr werdet noch über euch hinauswachsen, ganz sicher .

18.04.2014 18:00 • #14370

A

x 4